Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • scizor, ferrothorn, forretress, escavalier, metagross, bronzong, jirachi nehmen alle von hp fire mehr schaden. außerdem hat hp 100% acc.
    ein item zur verbesserung der tq ist nicht zu empfehlen, weil es bessere und wichtigere (wie leben orb) gibt.
    Kyurem @Leben Orb
    Scheu
    252 SpAtk / 252 Spd
    -Eisstrahl
    -Draco Meteor
    -Fokusstoß
    -Drachenpuls


    Wahlglas kann man für mehr DMG Output spielen auf Kosten der Attackenfreiheit. Eiszeit könnte man noch als Überraschung für einwechselnde Revenger über Eisstrahl oder eher Drachenpuls spielen, dann aber auf keinen Fall Wahlglas.

  • Elektroball ist niemals zu empfehlen, da es in den seltensten Fällen auch nur ansatzweise die Stärke von Donnerblitz oder Donner errreicht. Prinzipiell spielt man - wenn überhaupt - Donner, vor allem wenn man Kyogre im Team hat, wobei gegnerische Kyogre und Ho-Oh von Psychostoß härter getroffen werden, nur bei Ausnahmen wie z.B. Lugia hilft Donner.

  • Mewtu's Max. Init bei 31 DVs liegt bei fast 400, also durchaus überdurchschnittlich.
    Trotzdem würde ich Donnerblitz empfehlen, da die Elektroball trotz der hohen Initiative nur eine Stärke von 60 hat, wenn der Gegner 50% und mehr der Initiative von Mewtu besitzt.
    Gegen Sweeper ist Elektroball also weitgehend unnütz.


    edit: Guineapig war schneller...



    LG

  • Also ich hab ein Mewtu wesen Scheu, 252 ev je auf sp.ang und inti.
    Es kann Psychstoß, Spukball und Aurasphäre.
    Welche Attacke soll ich ihm als 4tes beibringen, Eistrahl Flammenwurf oder Donnerblitz.
    ICh tendire ja für donnerblitz, hätte trozdem gern eure meinung gehört

  • Elektroball ist niemals zu empfehlen, da es in den seltensten Fällen auch nur ansatzweise die Stärke von Donnerblitz oder Donner errreicht. Prinzipiell spielt man - wenn überhaupt - Donner, vor allem wenn man Kyogre im Team hat, wobei gegnerische Kyogre und Ho-Oh von Psychostoß härter getroffen werden, nur bei Ausnahmen wie z.B. Lugia hilft Donner.

  • Danke sehr. Ich hab gemerkt, dass Heitera gegen Trikephalo sehr praktisch ist. Nun ist meine Frage ob es in ein Team mit Trikephalo und Lohgock passt? Es ist ja recht bulky was spezielle Moves angeht.
    Wenn ja, mit welchem Set würde es einen angeschlagenen Feind, zB Zytomega am besten ausschalten?

  • Heiteira ist allerdings im WiFi Handicap Modus ziemlich unnütz, weswegen es dort auch so gut wie nie gespielt wird.
    Ein Pokémon, das dagegen häufiger vorkommt und Trikephalo Probleme bereitet - gerade wenn es ohne Erdkräfte gespielt wird - ist Heatran, das aber von Lohgock ganz gut gecheckt wird. Gegen gegnerische Trikephalo ist dieses auch ziemlich gut, weswegen du hier eigentlich keine weitere Absicherung brauchst.
    Du solltest du dir nun noch Gedanken darüber machen, welche Pokémon Trikpephalo und Lohgock gefährlich werden können, und auf diese Weise dein Team weiterbauen. Das wichtigste ist dabei immer, dass möglichst alle Schwächen gut abgedeckt sind und du gegen jedes Team passende 3 von deinen 6 Pokémon auswählen kannst.

  • Würde es sich lohnen, im Einzel Uber ein Maxax (Hart/Froh) mit Wahlschal zu spielen?
    Konkreter, um damit Mewtu (via Wutanfall) zu sweepen, oder 'behindere' ich mich damit nur selbst?
    Wenn dann das Harte nehme ich an.
    Ansonsten wäre Drakojuwel/Leben-Orb+Drachentanz, wenn man dazu kommt es einzusetzen, auch eine Möglichkeit.


    THx

  • Knakrack ist Maxax im Uber deutlich überlegen, da es noch schneller ist. Im Uber werden sehr viele Pokemon mit Wahlschal gespielt, weswegen du Knakrack IMMER mit Frohem Wesen spielen solltest, um nicht von diversen anderen Scarfern (Rayquaza, Kyogre, Palkia, Dialga...) überholt und OHKOt zu werden.
    Eine noch bessere Alterwnative wäre Palkia, es überholt mit seiner 100-Initiative-Base alles außer Knakrack und hat deutlich mehr Power.


    Palkia @Wahlschal
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 6 KP
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    -Draco-Meteor / Raumschlag
    -Donner (gegen Kyogre)
    -Surfer / Hydropumpe
    -Aurasphäre / Feuersturm / Flammenwurf
    >>>DM oder Raumschlag sind gegen andere Drachen, Donner gegen Kyogre, Surfer und Hydropumpe können im Regen einiges an Schaden machen, Aurasphäre gegen Dialga, Feuersturm oder Flammenwurf gegen Tentantel.

  • Ich hab grade meine Uber-Box durchgeschaut, und hab folgendes gefunden:
    Palkia (schillernd)
    Wesen Scheu; flawless bisher UT


    Kyogre (schillernd)
    Wesen Mäßig; flawless bisher UT


    Die sind momentan beide nicht im Team- wäre das denn zu empfehlen?
    Konkret:
    Kyurem (Scheu, Scarfer) gegen Kyogre, Scarfer austauschen
    Maxax (Froh, Choicer) gegen Palkia, Scarfer austauschen


    Und: empfiehlt es sich Palkia als Lead zu spielen?
    (Gegen sowas wie Tentantel oder Forstellka)


    LG