Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stromstoß würde ich Donnerschlag wegen der höheren Stärke vorziehen. Ansonsten noch Eishieb, um Pflanzenpokémon und Libelldra zu besiegen. Kreuzhieb > Gigastoß für Stahlpokémon, Chansey (Übrigens sollte man Gigastoß nie spielen, außer auf Letarking) und Kreuzhieb über Durchbruch, weil die Stärke ebenfalls höher ist. EVs und so passen. :>


  • Hätte immernoch gerne ne Rückmeldung, eine wirkliche kam noch nicht ^.^

  • Boreos (Boreos-T) (M) @ Leben-Orb
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Orkan
    - Fokusstoß
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [?]


    Hi,
    macht als Lead Fokusgurt Sinn? Eigentlich hat es ja ne ganz gute Defensive und Belebekraft zusätzlich. Sinnvoll?


    Hitzewelle dürfte doch nicht viel bringen habe ich gemerkt. Das deckt nur die typen ab, die Kampf+Flug sowieso abdecken. Nur das es eben öfter trifft.


    Sprich welche 2 attacken würdet ihr noch spielen? Kehrtwende steh ich nicht ganz so drauf, macht aber eigentlich wegen der init und belebkraft sinn. nur dass es eben physisch ist :/ Also was wäre als Lead noch gut?

  • Kann man Machomei als Alternative für Meistagrif im TR Team spielen?
    Ungefähr so:


    Nennt es wie ihr es wollt
    Machomei @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/toxik-orb.png] / [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png]
    Fähigk: Schildlos / Adrenalin
    Wesen: Hart (Ang: + / Sp.Ang: - ) / Mutig (Ang: + / Init: - ) [Letzteres optimal für ein TR Team]
    EV's: 252 Ang / 252 KP / 4 Def
    Attacken:
    ~Kreuzhieb
    ~Erdbeben
    ~Fassade/Schleuder
    ~Gifthieb


    Dann mal ran.
    Das Wesen kommt auf das Team an. Mutig senkt die Initiative was es perfekt für ein TR (Bizzaroraum) Team macht.
    Für alles andere lieber ein Hartes Wesen da man den Spezial Angriff eh nicht braucht.
    Die EV's sind so verteilt, dass man die maximale Offensive Power hat und möglichst langsam ist.
    Die anderen 252 EV's gehen auf die KP damit Machomei zum Offensiven Bulk mutiert.


    Adrenalin wird in Zusammenarbeit mit einem Toxic-Orb gespielt um so den Angiffs Wert automatisch zu Boosten. Zudem kann man jetzt nicht mehr Paralysiert, verbrannt oder eingeschläfert werden.
    Leben-Orb als Alternative denn so richten die Attacken mehr Schaden an.


    Nun zu den Attacken.
    Kreuzhieb als STAB, Erdbeben und Gifthieb als Couverage (welche zudem die Schwächen meines Team ausgleicht) und Schleuder um nach einer vergiftung den Feind zu vergiften. Alternativ kann man hier auch Fassade nehmen, da diese Attacke während der Vergiftung schön stark ist.

  • Was hast du mit Rückstoß?Editiert er es einfach raus, tse... Schildlos sorgt dafür, dass die Attacken von Machomei 100%ig treffen (und es auch zu 100% getroffen wird) und ist quasi Machomeis Signaturfähigkeit. Den sollte man eigentlich immer benutzen, da Adrenalin von anderen Pokémon (imo) wie Meistagrif (auch TR), Hariyama (auch TR) und/oder Skaraborn (wenn man jetzt bei den Kämpfern bleibt) outclassed wird und man dann schön Wuchtschlag spammen kann (gleiche Stärke wie Kreuzhieb [wieso eigentlich Kreuzhieb? Nahkampf ist 20% stärker und hat keine Drecksgenauigkeit] + besserer Nebeneffekt). Steinkante (bzw Steinhagel für Mehrfachkämpfe [kein Muss da, sondern auch vom Team und persönlichen Erfahrungen und Neigungen abhängig]) und/oder Eishieb bieten sich dann eher an als Erdbeben und Gifthieb. Stahl und Gestein triffst du mit Wuchtschlag schon hart genug, als dass du für die ein Erdbeben brauchst, und Steinkante/-hagel killt das Feuer genauso und schießt zudem noch Vögel vom Himmel. Eishieb trifft hingegen Pflanzen sehr effektiv, die du auch mit Gifthieb treffen würdest, aber ein Wuchtschlag ist auf die genau so stark (100*1.5 = 75*2 undso), weshalb der dann primär für Drachen (oder sonstiges Zeug mit 4facher Eisschwäche) ist. Schleuder ist (im TR) durchaus ne Möglichkeit, aber dann mit Eisenkugel, um Psychos einmal extrem eine reinzuwürgen oder, falls das nicht nötig ist, noch lahmer als sowieso schon zu sein. In Mehrfachkämpfen sollte man auf einen der Moves verzichten (bevorzugt nicht Wuchtschlag) und Schutzschild stattdessen spielen.
    Das offensichtlichste Item (für Handicapkämpfe) wäre wohl ein Kampfjuwel (hi Fatum), Leben-Orb oder Tsitrubeere (Handicap-/Mehrfachkampf) bzw Überreste (kein Handicap-/Mehrfachkampf) bieten sich aber auch sehr an.

  • @Evenus:
    Meistagrif mit 124 KP / 132 SDef, weil das a) mehr Overall Bulk bringt (wegen des schwachen SDef-Basestats) und b) auch einen recht guten KP-Wert für die Minimierung des Toxik-Orb-Schadens gibt (da die nächste durch 16 teilbare Zahl knapp (2 Punkte) darüber liegt und man somit 1 KP weniger verliert als mit 2 KP mehr).


    Bei Dragoran die letzten 4 EVs lieber in einen der Verteidigungswerte stecken, um einen Punkt weniger Tarnsteineschaden zu erhalten.



    Nico:
    Hitzewelle deckt durchaus noch einige weitere Threats wie Jirachi und Bronzong, die das Set sonst komplett wallen, ab. Ansonsten hat Banane ja schon die Alternativen genannt, wobei Kraftreserve Eis gegen Voltolos, Zapdos und für einen stärkeren Treffer gegen Dragoran und Brutalanda auch spielbar ist.


    Fokusgurt bringt es meiner Meinung nach nicht wirklich, dadurch verliert es signifikant an Durchschlagskraft und man sollte es i.d.R. ohnehin nicht unbedingt in Gegnern drinlassen, die es OHKOen können. Im 6vs6 ist der Gurt bei der enormen Präsenz von Sandsturm und Tarnsteinen noch ineffektiver.

  • Suche einen recht offensiven nicht-Psycho-Staller, der Kampf-Attacken abfangen kann (Modus OU Handycap)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Im Doppel:


    Boreos Tiergeistform
    Boreos (Boreos-T) (M) @ Leben-Orb
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd/4Angriff
    Naiv Nature (+Spd, -Sp Vert)
    - Orkan
    - Fokusstoß
    - Kehrtwende
    - Kraftreserve [Boden/Eis]


    Wenn ich im doppel Spiele ist Schutzschild ja eigentlich immer Pflicht. Welche attacke sollte ich deswegen hier ersetzen? Oder doch ohne Schutzschild?

  • Normal wird Flamara ja (fast) immer als spezielle leichte Wall verwendet.
    Ich habe mich aber mal für ein offensives Set entschieden, und es an das WallBreaker Set von Dragoran angelegt.
    Nun wollte ich fragen, ob sich dieses Set überhaupt lohnt...
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/d/draken/flamara.jpg] @ Leben-Orb
    Feuerfänger/Adrenalin
    EVs: Angriff 120 / Sp.Angriff 252 / Initiative 132
    Wesen: Mild (+Sp.Angr/-Verteidigung)
    - Kraftkoloss
    - Hitzekoller
    - Kraftreserve[Pflanze]
    - Ruckzuckhieb/Gigastoß/Fassade
    Gigastoß als letzte offensives Mittel, falls Gegner hohe Sp.Def aber wenig Phy.Def hat. Ruckzuckhieb um überhaupt eine Art von Prio zu haben und Fassade, falls ich ein Adrenalinset nehme.
    In einen Toxin wechseln, und mit einer saustarken AdrenalinFassade angreifen.
    Bisher kam ich damit recht gut zurecht, insbesondere gegen Morlord und Sumpex wurde es oft lustig, wenn sie von einer 4x effektiven HP getroffen werden <3

  • Die bessere Frage wäre, ob es überhaupt Sinn macht, Flamara zu spielen. Ich bin der Meinung, dass du mit Flamara nicht weit kommen wirst und schon gar nicht im OU. Mit Pokémon wie Panferno (Verfügt ebenfalls über Hitzekoller / Feuersturm, Strauchler > Kraftreserve Pflanze, STAB Nahkampf > Kraftkoloss...) wärst du da eindeutig besser dran.
    Ansonsten würde ich mich eher an diesem Set hier richten.


  • nico-2006: Wenn dein Scherox ein SDer ist, dann würde ich Durchbruch nehmen, da beim SDer ein Atk und Def Drop unvorteilhaft wär, wenn nicht dann Kraftkoloss um mehr großen Schaden zu machen ;)


    LG:
    WorldStar Sumpex

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer