Kann mir jemand ein Doppelkampf Bizarroraum Guardevoir Set sagen, oder ist es so völlig unbrauchbar?
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Es hat Base Speed 80, ist zwar nicht gerade gut als normaler Sweeper, aber eigentlich ein bisschen zu schnell für den Trick Room. Falls du es spielen möchtest, dann so;
@Leben-Orb / Eisenkugel / Schwerschweif
EVs: 252 SpeAng / 252 KP / 6 Ver
Ruhig (natürlich auch 0 Speed DVs)
-Psychokinese / Psychoschock
-Ampelleuchte
-Fokusstoß / Kraftreserve {Kampf / Eis} / Begrenzer
-Donnerblitz / Strauchler/ Energieball / TR / SchutzschildMaximale Power durch Leben-Orb oder im TR maximale Geschwindigkeit durch Eisenkugel oder Schwerschweif. Ruhig um im TR schnell zu sein und stark auszuteilen. 1. Slot ein starker STAB, auf dem zweiten Slot was gegen Unlichtviecher. Auf dem 3. Slot entweder eine Kampfattacke (wenn du viel Power willst Fokusstoß, wenn du treffsicher sein willst Kraftreserve Kampf) oder eine Eisattacke. Auf dem 4. Slot entweder Donnerblitz welches in Kombination mit Kraftreserve Eis fast alles trifft oder eine Pflanzenattacke gegen die ganzen Boden- und Wasserviecher.
Wenn du willst kannst du auch auf den 4. Slot TR nehmen um den TR zu bringen. -
Hab vor kurzem in S2 ein Shiny Fleknoil gefangen Es ist Hart
Kann man das trotzdem nutzen? So als überraschung?Tollpatsch
@ Toxik-Orb / Heiß-Orb
Wesen: Hart
Fähigk: Tollpatsch
EV's: 252 Ini / 160 KP / 96 Atk
Attacken:
Zen-Kopfstoß
Luftschnitt
Trickbetrug
Kehrtwende/Donnerwelle/andere Support Moves (Screens usw.)Der Sinn dürfte sich von selbst erklären. Ich mach's trotzdem, also durch die Fähigkeit Tollpatsch kann Fletiamo die Orb's nicht nutzen doch es kann die Items per Trickbetrug tauschen und so hat dann der Feind die Vergiftung/Verbrennung am Hals. Zen-Kopfstoß und Luftschnitt als Physische STAB's. Nach getaner Arbeit zieht sich Fletiamo mit Kehtwende zurück es benutzt noch einen Support Move um Inder nächsten Runde drauf zu gehen.
Leider hat das Viech nicht das richtige Wesen um schnell genug zu sein (Ini-Base 117) und die Stayingpower ist in jeder Hinsicht miserabel (deshalb die 160 KP EV's, auch wenn ich glaube dass die nix bringen werden) Zudem hat es einen blöden Typen erwischt :(
Gibt es Hoffnung für mein Hartes Fletiamo?
Viellecht per Schlohkraut + Himmelsfeger oder als Fokusgurt-Toxin / Donnerwelle Verkrüppler ?
Oder kann ich das Teil in die Tonne hauen? -
Wie viele KP-EVs braucht ein mäßiges Heatran mit Schukebeere um ein Erdbeben von max Atk Chomp im Doppel zu überleben? Kann grad nich an PC deswegen die Frage.
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Nimm 252 auf HP
Weil Chomp kann so ein Heatran nicht 0HKOen, sondern nur 80.8% - 95.3% Schaden machen -
Im Doppel bräuchtest du mit einer Schukebeere gar keine defensiven EVs.^^
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Ich frag mal anders: wie viele wären denn ratsam? Btw, ich spiels im Sand.
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Und wieder einmal habe ich ne' Frage.
Was ist besser?[tabmenu]
[tab=X]
X
[tab=Gedankengut-Sweeper]
@
Fähigk: Schnüffler
Wesen: Mäßig (+Sp.Atk / -Atk)
EV's: 252 Sp.Atk / 160 KP / 96 Sp.Def
Attacken:
-Gedankengut
-Psychokinese
-Spukball / Delegator
-Donnerblitz/EnergieballWesen und EV's um die maximale Stärke rauszuholen. Da das Goth-Girl sehr langsam ist und eher defensive Werte hat sind die EV's ebenfalls Defensiv verteilt.
Einmal Gedankengut und die restlichen Attacken um Schaden zu machen. Donnerblitz/Energieball als Couverage. Spukball kann auch durch Delegator ersetzt werden um ungehindert Boosten zu können (ist Spukball bei einem Sweeper Morbitesse nicht der wichtigste Move? lol)
Leben-Orb um mehr Schaden zu verursachen.[tab=Defensiv]
@
Fähigk: Wegsperre
Wesen: Kühn (+Def / -Atk)
EV's: 252 Sp.Def / 160 KP / 96 Def
Attacken:
-Toxin/Donnerwelle
-Verhöhner
-Delegator
-PsychokineseWesen + EV's um den niedrigeren Def. Wert auszugleichen (Still geht natürlich auch)
Toxin/Donnerwelle um den Feind zu verkrüppeln, Psychinokinese als einzigste Attacke die Damage macht und zeitgleich eine starke STAB Attacke ist.
Was den Rest betrifft, bin ich ratlos. Verhöhner auf ein soo lahmes Pokémon zu spielen macht wenig Sinn und die meisten Annoyer sind ohnehin Strolche ( / ) also würde nicht einmal Bizzaro-Raum etwas daran ändern, dass die Attacke sinnlos ist. Sie ist allerhöchstens dazu gut um andere Gedankengut/Schwerttanz Sweeper aufzuhalten. Der Delegator ist auch etwas fehl am Platz da Morbitesse nicht den hamma KP Base Wert hat und auch sonst ist es eher sinnlos einen Delegator aufzustellen, oder?
[/tabmenu] -
Morbitesse im OU ist sowieso problematisch. Wenn man es spielt dann entweder die von dir genannte Calm Mind Variante oder was meines Erachtens nach ein interessanter Anti-Lead ist;
@Wahlglas
Wegsperre
Mäßig
EVs: 252 SpeAng & Speed
-Psychokinese / Psychoschock
-Spukball
-Energieball / Donnerblitz
-Kraftreserve {Kampf / Eis }Der Gegner kann nicht austauschen und man kann meistens den gegnerischen Wetterbringer dadurch trappen und killen.
Wenn man sein eigenes Wetter durchsetzen will ist das eine gute Möglichkeit um den gegnerischen Wetterbringer zu erwischen, ehe der Gegner austauschen kann... -
Bitte möglichst defensives Set für ein Baton-Passer-Scizor
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Scherox @ Überreste
Fähigkeit: Techniker
Pfiffiges Wesen (+Def, -Sp.Atk)
248 KP / 88 Def / 172 Spd
- Patronenhieb
- Schwerttanz / Agilität / Ruheort
- Schwerttanz / Agilität / Ruheort
- StaffetteZuerst musst du dich entscheiden, ob du den Angriff, die Initiative oder beides boosten möchtest, im Falle von nur einer Boostattacke kannst du Ruheort spielen, damit Scherox ggf. noch länger boosten kann. Spielst du Agilität, sind 172 Spd-EVs von Vorteil, da du mit diesen Wahlschal-Heatran überholst, wenn du nur Schwerttanz verwendest, kannst du die EVs auch in die Defensive investieren.
-
Kann man Brockoloss so spielen?
@ /
Wesen: Hart
Fähigk: Robustheit
EV's: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
Attacken:
-Steikante
-Erdbeben
-Eisenschädel / Rammboss
-KraftkolossJoa, geht das so durch? Viel möglichkeiten gibt es ja nicht grad.
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Kann man grundsätzlich, wobei vom Leben-Orb als Item abzuraten ist, weil er Brockoloss' doch recht guten Bulk untergräbt; für offensivere Varianten würde ich eher das Wahlband versuchen, der Lock in eine Attacke ist bei Brockoloss nicht ganz so nachteilhaft wie bei manch anderen Pokemon, da es von vielen häufigen Switch-Ins direkt herausgezwungen wird, da diese es sonst überholen und mit einer sehr effektiven Attacke ausschalten/stark treffen können.
Ansonsten bringt Rammboss/Eisenschädel eigentlich nichts für die Coverage, Eispokemon kannst du mit Steinkante und Kraftkoloss schon sehr effektiv treffen, gegen Gesteinstypen hast du dagegen Erdbeben und Kraftkoloss. Eine bessere Alternative wäre Felswurf, der Gegnern mit Delegator einen Strich durch die Rechnung machen kann. Explosion ist auch noch eine Option, wobei man auch zugunsten von Felswurf und Explosion neben der Stahlattacke auch auf Erdbeben oder Kraftkoloss, die eine ähnliche Coverage bringen, verzichten könnte. Bleibt man bei Überresten, sind auch Tarnsteine eine Option (wobei die sich wohl auch auf dem Wahlbandset unterbringen ließen, wenn man im Team sonst keinen Ausleger hat).
44 Init EVs (statt KP) kann man übrigens spielen, um v.a. Hutsassa ohne Init-Investition zu überholen, wobei auch noch mehr Init-EVs denkbar sind, um bestimmte Threats zu überholen, die relativ langsam, aber trotzdem schneller als 0 EV-Brockoloss sind. -
kann man Gengar als Lead so spielen:
@Focussash
~Spukball
~Donnerblitz
~Kraftreserve [Drache] <- Spielbar?
~Abgesang -
Nein. Kraftreserve {Drache} ist Unsinn, wenn, dann spielt man Kraftreserve {Eis}, um Knakrack, Dragoran und co. super effektiv zu treffen. Prinzipiell sinnvoller ist hier aber Fokusstoß, mit dem Gengar noch viel mehr effektiv treffen kann. Abgesang bringt auf Gengar ebenfalls gar nichts, weil es viel zu fragil ist, sinnvoll wäre hier Abgangsbund, das auf Gengar häufig gespielt wird und durch den Fokusgurt sehr effektiv sein kann.
Seit der fünften Generation hat dieses Set bzw. Gengar allgemein an Effektivität verloren, doch im Kampfmetro ist es immer noch äußerst nützlich, weil der Gegner nicht denken kann und du mit Abgangsbund eigentlich immer ein weiteres Pokémon besiegen kannst.
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sry, ich meinte auch abgangsbund. kann man denn mit dem Standard-set auch gegen Menschliche Gegner (japaner und so) kämpfen?
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Natürlich kannst du das und die Chance auf Erfolg ist auch durchaus da, aber wenn dein Gegner eben ein am Fokusgurt hängendes Gengar vor sich hat, dann denkt er im Normalfall sofort an Abgangsbund und versucht, dem zu entgehen, indem er z.B. einen Delegator aufstellt, boostet, dich mit einer indirekten Attacke wie z.B. Irrlicht attackiert, wechselt, usw...
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Kann ich Donphan so spielen :
Donphan@ Überreste
Sacht
252 kp und sp.def 4 def
Turbodreher
Tarnsteine
Erdbeben
Brüllersoll eigentlich nur als supporter dienen.habe es ein bisschen von der amalyse verändert, da ich es sinnlos finde,noch mehr ev auf die sowieso schon hohe def zu verteilen. Also habe ich die ev`s auf die niedrige sp.def verteilt
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Von den Attacken her kannst du es auf jeden Fall so spielen, ja. Die gesamten EVs in die Verteidigung zu investieren macht aber schon Sinn, da Donphan nicht viele Resistenzen hat und somit von sehr starken, neutralen, physischen Attacken ohne EV-Investition in die Verteidigung häufig zu viel Schaden nimmt, sprich 2HKO't wird.
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aber dafür würde es doch in der sp.def vieeeeeel weniger aushälten, oder nicht ?