Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mew @ ???
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Still
    EVs: ???


    - Vitalglocke
    - Weichei
    - ???
    - ???


    Soll gedacht sein, um meine Sweepers von Verbrennungen/Paralyse zu befreien. Soll eher speziell defensiv sein, damit mein Team mehr defensive Balance hat. Weichei will ich auch um das zu schnelle Ableben zu verhindern. Brauche bei den Fragezeichen Hilfe.

  • Mew @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 216 SpV / 40 Init
    - Weichei
    - Vitalglocke
    - Irrlicht / Verhöhner
    - Psychokinese / Geowurf


    Der Split garantiert das Überholen von max Speed Despotar und Pokemon mit genug Init, um dieses gerade zu überholen. Hält man das für unwichtig, kann man auch einfach max/max spielen oder man wählt einen etwas schnelleren Split, wenn man noch bestimmte andere Gegner überholen will, da gibt es durchaus etwas Variationsspielraum. Der Rest wird in die KP und SpV gesteckt, da du ja auf der speziellen Seite mehr Widerstandskraft wolltest; grundsätzlich ist ein physisch defensives Set aber auch spielbar.
    Irrlicht bietet sich auf dem dritten Slot stark an, da es Mew auf seiner nun schwächeren physischen Seite aushilft und gegen Pokemon wie Despotar und Scherox äußerst effektiv ist, welche Mew sonst problemlos kontern könnten. Verhöhner ist eine denkbare Alternative, die Gegner am Boosten, Stacheln auslegen u.Ä. hindert; jedoch ist der Move in Kombination mit Irrlicht und einem Angriff noch effektiver, wofür man bei Verwendung von Vitalglocke aber keinen Slot mehr frei hat. Im letzten Slot spielt man halt noch einen Angriff, um auch direkten Schaden zufügen zu können. Psychokinese ist die naheliegendste Option, aber Geowurf kann man durchaus auch spielen, v.a. wenn man Psychoresistenzen mehr Schaden zufügen will.



    Flocko:
    Die Wesen-EV-Kombination ist so nicht sinnvoll, mit kühnem Wesen und angepassten EVs könnte er mehr Punkte ohne Nachteil rausholen. Allerdings würde ich das sowieso nicht so spielen, weil ein Psycho-Monoattacker nicht gerade der effektivste Setup-Sweeper ist und rein defensive Boostmoves wie Amnesie lohnen sich eigentlich fast nie, so auch hier, da Mew dadurch problemlos von fast allen Gegnern, die von Psychokinese kaum Schaden nehmen, zum Setup benutzt werden kann, und auf der physischen Seite nicht stark genug ist, um nicht nach der Amnesie auch noch relativ problemlos besiegt werden zu können. Dazu kommen noch die üblichen Probleme von solchen Sets wie Verhöhner, Phazing-MOves wie Brüller sowie Volltreffer.

  • @oben:


    Kapilz spiel ich am liebsten so:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/rs/286.png] @ Überreste
    EVs: 52 KP|252 Ang |204 Init
    Wesen: Hart
    ~Pilzspore
    ~Power-Punch
    ~Egelsamen
    ~Delegator ^.~

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Metagross @Koakobeere
    EVs: 244 HP / 252 Atk / 12 Spd (Hart)
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    Ist eigentlich relativ klar. Dank der Koakobeere hält es auch mal einen Firemove aus und mit dem EV Split hat es einfach den perfekten Angriff. Die Moves sollten eigentlich klar sein; aber im Allgemeinen kannst du auch z.B. Zen-Kopfstoß und IcePunch über EQ und Patronenhieb spielen udn vllt Explosion über Schutzschild, wobei ich Protect eigentlich ooler finder. Ja, also Metagross ist ein cooler physischer Sweeper.


    Cresselia @ Überreste / Tsitrubeere (/ Maronbeere)
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver (Still)
    - Eissturm / Donnerwelle
    - Psychokinese
    - Lichtschild / Reflektor
    - Mondschein / Erholung / Rechte Hand
    Standart Cresse im VGC Modus. Kann die Screens rausbringen und mit Psychokinese auch mal ein bisschen schaden machen. TW oder Eissturm ist so die Frage, da es eigentlich im Grunde beide das selbe erreicht. Mit Eissturm senkt man die Initiative beider Pokémon um 1 mit TW senkt man die Initiative on einem Mon nur. Das kann man selbst entscheiden. Auf Slot 4 kann man sich dann überlegen was man lieber hat: Mondschein ist ganz gut kommt aber aufs Wetter an, Erholung ist zuverlässiger aber der "Schlafeffekt" stört; dann solltest du Maronbeere spielen. Rechte Hand ist ein schöner Move zum supporten, zb für Meta. Ach ja, die Schilder passt du deinem Team an! Ist es physisch anfällig dann den Reflektor, ist es speziell anfällig dann Lichtschild.

  • Also ich bräuchte ein moveset für aquana mit h2o absorber
    so sieht es im moment aus:
    lv 66
    kp 270
    ang 111
    vert 113
    sp-a 162
    sp-v 155
    init 114
    attacken:
    siedewasser
    säurepanzer
    regentanz
    eisstrahl
    item: überreste
    (überlege ihm wieder wasserring statt regentanz beizubringen.

  • Lol? Und was soll der Sinn von Rain Dance sein? Niesel gibt's doch... Rain Dance macht nur Sinn ein bisschen Sinn, wenn das Mon Nassbrocken hat. Ohne Kreuzschere ist es eh ziemlich dämlich weil sonst der Sub keinen Sinn hat. Wenn man Aromakur spielen möchte dann Protect > Sub.

  • Das Set scheitert halt nur an Rayquazas ziemlich guter Initiative. Zum Beispiel ist es mit Mutig und 0 Initiative-EVs noch immer schneller als Groudon ohne Initiative-EVs und einem neutralen Wesen. Zum anderen, warum? Rayquaza hat mit Drachentanz einer der besten Boost-Moves, diesen müsstest du für ein TR-Set aufgeben. Im Prinzip ist es aber spielbar, jedoch nicht ratsam.

  • Könnte man Sengo so spielen?


    Sengo @ Wahlband / Normaljuwel
    Wesen: Hart (+Ang. -Sp.Ang)
    Fähigkeit: Immunität (kann man Giftwahn MIT Toxik-Orb benutzen?)
    EV's: 252 Atk / 252 Ini / 4 KP
    Attacken:
    -Ruckzuckhieb
    -Kreuzschere / Nachthieb
    -Nahkampf
    -Dunkelklaue / Rückkehr


    Ein Set dass sich etwas vom Normalen unterscheidet.
    Ruckzuckhieb ist normalerweise nicht wirklich stark. Aber mit dem Wahlband + Hartes Wesen + 252 Ang EV's + STAB das dürfte etwas Schaden verursachen, oder? Ach und Prio Move ist es auch noch.
    Kreuzhieb ist für Psychos und Pflanzen, Nahkampf für Stahl und Gestein und Dunkelklaue für Geister. Nachthieb würde auch gehen, aber dann habe ich nix gegen Pflanzen.


    Andernfalls würde auch ein Normaljuwel gehen, dann die Attacke Nachthieb statt Kreuzschere und Rückkehr anstelle von Dunkelklaue.


    Eine andere Variante wäre Toxik-Orb + die Fähigkeit Giftwahn, aber ich weiß nicht ob beides kompatibel ist :/