Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tobutz und Cresselia könnte man auch nennen, wobei Tobutz eher mit dem Suicide Lead überzeugt der aber abgeschwächt wurde weil Explosion nichtmehr so stark ist, und Cresselia hat eben einen Enormen Bulk, man könnte sogar Selfe noch erwähnen. Ich wüsste nur wie man Tobutz spielt.
    Tobutz@Lichthelm
    252kp, 252init, 4ang//30kp 252ang, 226init
    Froh//Froh
    -Kehrtwende/Explosion
    -Reflektor
    -Lichtschild
    -Tarnsteine/Zen-Kopstoß


    Der erste Split ist eher zum Explodieren und ein Bisschen schaden zu machen, während der 2. Split dazu da ist um ein Wenig mehr schaden zu machen. Man sollte den ersten Split eigentlich nur mit Tarnsteinen spielen, dann ist es auch der Klassische Suicide Lead.


    Selfe Spielt man glaube ich Kühn/Pfiffig mit max Kp und def evs.


    Cresselia kann man auch mit etwas exotischem Spielen wie Lunartanz, damit es im Midgame noch etwas taugt, wenn du z.B merkst das dein Gegner keinen Counter mehr für XYZ hat, welches du einfach wiederbelebst mit Cresselia. Da schaust du lieber mal auf Smogon oder vielleicht gibt es hier wen der das weiß.

  • @oben: Leben-Orb



    Wie spiele ich Latios + Terrakium am besten im Doppel, wenn sie als Lead nebeneinander stehen (Primär Metro, aber auch für online gedacht)
    Es geht hauptsächlich um item+ 4 attacken


    Latios (M) @ juwel, Wahlglas, Leben-orb, ??
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Schutzschild
    -Drachenpuls
    -Psychokinese
    -Psychock
    -Trickbetrug
    -surfer
    -hp feuer


    Einen guten Stab hätte ich schon gerne. Jedoch ist es doof, wenn Draco Meteor nur einmal geht. Also vllt Psycho als stab und draco als mächtiger stab? Oder nur drachenpuls?


    Terrakium @ Fokus-Gurt, Wahlband, Leben-Orb,??
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Steinhagel
    - Ruckzuckhieb/Erdbeben
    - Schutzschild



    Wer noch bessere Attacken kennt, bitte vorschlagen. Wer bessere Partner zu Latios oder Terrakium kennt auch bitte vorschlagen.

  • das tier sollte eher speed haben, um schnell zu seten und zu passen, sonst wird es einfach in der luft zerrissen!


    auf dem letzten slot würde ggf. Heal Bell oder Whish ganz gut tun (gerade wenn es nimmer passen kann....aber der delegator noch von nutzen ist!)


  • Kann mir wenigstens jemand sagen, ob HP Feuer schonmal sinn oder keinen sinn macht? Dann könnte ich nämlich das Pokemon schonmal rngn lassen. (immerhin wird sp angr und init um eins gesenkt. und bei einem einmaligen Pokemon möchte ich das gut vorher überlegt haben)

  • Ich denk schon, dass die HP Sinn macht, wird oft gespielt und Stuff. Kommt aber auf Typenabdeckung an.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Schlafrede ist effektiver. Entweder es oder das Fluch-Set mit Sleeptalk und Kraftreserve Stahl.


    Alternativ könnte man sich den Slot für so etwas wie Konter sparen, falls man wie in vielen defensiven TSS-Teams der 3. Generation Heiteira mit Aromatherapie spielt.
    Bei defensiven Pokémon hilft meist nur Praxis um zu ermitteln, gegen welche Bedrohungen Registeel auch öfters zum Einsatz kommt und das Set anzupassen.

  • Austos @ Fokusgurt / Schlohkraut
    Fähigkeit: Panzerhaut / Wertelink
    Wesen: Scheu / Naiv
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 6 Ang I KP
    - Hausbruch
    - Surfer / Hydropumpe
    - Eisstrahl / Eisspeer
    - Schutzschild / Kraftreserve Feuer / Explosion


    Kannst du am besten im Regen spielen, obwohl Amoroso diesen Job generell besser macht, dann solltest du natürlich auf die Kraftreserve verzichten. Hausbruch ist klar, Schlohkraft ist insofern sinnvoll, weil Metagross oder andere physische Pokemon kaum Schaden auf Austos machen können, wählst du Naiv, kannst du auf Eisspeer zurückgreifen, Froh ist dann besser, wenn du es komplett speziell mit Schlohkraut spielst. Kraftreserve gegen Tentantel oder Metagross, welches du allerdings mit Hydropumpe härter triffst.
    Generell macht Amoroso den Job als spezieller Sweeper im Doppel besser, weil es 1. gegen den häufigen Sandsturm immun ist und 2. die bessere Fähigkeit hat.