Wie findet ihr die neuen Black/White Karten ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viel zu stark. Zekrom und Reshiram sind einfach extrem gut und noch dazu Basispokemon, also z.B. nicht durch Celebi Prime konterbar wie andere Pokemon, die viel Schaden machen und viel aushalten. Nachtara kann die beiden auch nicht kontern (genau wie übrigens alle anderen BW-Pokemon), weil sie keine Power/Body haben. Insgesamt merkt man schon deutlich, dass die Karten einem neuen Zyklus angehören und es darauf abgesehen haben, den vorherigen Zyklus zu verdrängen oder zu absorbieren (Pachirisu/Shaymin seien hier genannt).

  • Viel zu stark. Zekrom und Reshiram sind einfach extrem gut und noch dazu Basispokemon, also z.B. nicht durch Celebi Prime konterbar wie andere Pokemon, die viel Schaden machen und viel aushalten.

    Eben. 130 KP und Für ein Basis-Viech super Angriffe. Früher hatten die Legis z.T. 60 KP und auch nicht bessere Angriffe, als gute Basics.



    Ich finde die neuen S/W Karten einfach zu NEU. Die Sammelnummern sind jetzt nach Typen geordnet, was ich total dumm finde. Die Pokémon sind vieeel zu stark im Gegensatz du den HG/SS's. Die Hälfte der Karten sind 2 mal enthalten. Für Sammler ein fettes -
    Und komischerweise ist der Inhalt der Booster zu komplex. In 20 Boostern hatte ich in 10 Boostern Serpiefeu, in 7 Efoserp und in 2 Serpiroyal, aber 0 Monozyto, 0 Mitodos und 0 Zytomega.
    Zufall?

  • Die neuen sind einfach zu stark da muss ich den andere zustimmen. Obwohl die neue Erweiterung von den Karten nachgelassen hat, wenn man ein paar Pokemon vergleicht. wie Zoroark und anderen. Zudem finde ich die neue Ability richtig gelungen, da man jetzt neue Combos spielen kann. Ich spiele gerne Rehsiram und Flambirex und auch andere. Leider macht das spielen aber manchmal nur wenig spaß. Ich komme gegen Decks mit Leichtigkeit an die sonst ein Problem waren.


    Vom Design her finde ich die Karten recht gut gemacht

  • Und komischerweise ist der Inhalt der Booster zu komplex. In 20 Boostern hatte ich in 10 Boostern Serpiefeu, in 7 Efoserp und in 2 Serpiroyal, aber 0 Monozyto, 0 Mitodos und 0 Zytomega.
    Zufall?


    Ja. Ich kaufe nie einzelne Booster, sondern grundsätzlich Displays, und kann bestätigen, dass in einem Display jede Karte etwa gleich oft wie andere Karten der gleichen Seltenheit enthalten ist. Ausnahme bilden natürlich reverse Holos, die sind scheinbar völlig willkürlich verteilt.

  • och ich habe fast jede einzige B/W karten und ICH LIEBE DIESE KARTEN


    Ich finde sie:
    -Schön
    -Gut gemacht
    -Gute Stärke
    -Gut einsetzbar
    -schöner Glanz


    tja das wars etwa und se gefallen mer

  • Die neuen Karten sind allgemein nicht stärker als die anderen.


    Was stärker ist, sind Legends, und zwar in einem Maße die schon sehr nah an die Situation in den Videospielen rankommt wo solche Pokémon selbst von offizieller Seite her gebannt sind.


    Die einzige übertriebene Entwicklung seit BW ist Emboar und selbst das ist mittlerweile nicht mehr so schlimm.


    Design ist ganz nett gemacht, ich find es durchaus schicker als die vorigen, aber das ist Geschmackssache. Full-Arts sehen allgemein toll aus, und das betrifft zumindest auch spielbare Karten. Seit Emerging Powers sehen zumindest auch mal die Reverse Holos wieder besser aus.

  • Also ich habe ja gerade vor einem Monat wieder mit dem Sammeln angefangen und muss sagen ich mag von B&W, wenn überhaupt die Japanischen Karten, da die Holos viel besser in Szene gesetzt sind (siehe Red Collection)

    "I go hard forever, thats just how I'm designed, thats just how I was built, see the look in my eyes, you take all of this from me, and I'm still gon' survive"