[SdZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt habe ich mal eine Frage: Es wurde ja schon öfters erwähnt dass Murluks die Nahrung von einigen anderen Animalischen darstellen, also heißt dass das Murluks keine Rechte haben? Oder ganz allgemein: Gibt es so etwas wie Gesetze an die sich alle Rassen halten müssen oder eben nur solche der Stadt in der sie sich gerade befinden? Das RPG spielt zwar im Mittelalter aber Mord war damals wohl auch strafbar.^^

  • Theoretisch haben alle Rassen die gleichen Rechte, die auch auf fast ganz Gremia einheitlich sind, nur zwischen den Königreichen gibt es minimale Unterschiede. Während die meisten Menschen halt der Art ihres Seins folgend diese Gesetze als etwas gegebenes unumstößliches sehen, während Rassen, die nur teilweise menschlicher Natur sind, dies durchaus auch nicht so eng sehen. So kann es durch aus mal passieren, das der ein oder andere Angehörige einer Beutetieren ähnelnden Rasse auf dem Speiseplan landet. Und bei dem Verhältnis, das Menschen Animalischen gegenüber haben, kann es auch mal passieren, dass sie einfach weg schauen oder das ganze nicht richtig verfolgen.
    Das heißt, in der Theorie herrschen Gesetze, die unter anderem Mord unter Strafe stellen und das für Angehörige aller Wesensgruppen, doch ist die praktische Handhabung dieser Gesetze dann doch eher fallabhängig. Und Menschen, die in der Allgemeinheit nicht sonderlich viel von Animalischen halten, wird es nicht so viel interessieren, wenn ein Animalischer ermordet / gefressen wird, als wenn es einen ihrer Rasse trifft, doch sind es die Menschen, die die führenden Postitionen innehaben und somit über Recht und Unrecht entscheiden.
    Hoffe, das hat die Frage beantwortet.

  • Ich spiel zwar nicht mit, aber ich habe da ein paar Fragen:
    Sind Mischungen wie Yeti-Papagaien-Menschen möglich?
    Wie steht es mit der Wasserversorgung in der Wüste- gibt es da Quellen und Flüsse (wie in Ägibten) oder viel Regen...
    und was ist am Rand der vier Länder? Wasser oder unentdecktes Gebiert?
    Und ich hatte das mit den Magieblütern nicht vertsanden; wie erlernt man Magie bzw. kann das jeder oder muss man das erlernen.
    Was muss man machen um Magie zu bekommen, oder önnen das nur Magieblütige?

  • Mischungen sind durchaus möglich, solange sie vor dem Kontext einer Welt, in der durchaus Evolution und Naturgesetze herrschen, plausibel sind. Bei dem angeführten Beispiel bezweifle ich, dass es möglich wäre das zu erreichen. Also solange die Rasse halbwegs mit Evolution und Naturgesetzen vereinbar ist, sollte sie möglich sein, wenn nicht, dann eher nicht.
    Die Wasserversorgung ist durchaus unterschiedlich, wobei die häufigsten Varianten sind Import Sammlung der Feuchtigkeit der Luft und Regenspeicherung.
    Der Rand ist ein Meer, Gremia ist nur ein Kontinent, auf einer ganzen Welt.
    Magie kann an sich von jedem Wesen erlernt werden, das magisch begabt ist. Die magische Begabung resultiert aus einem mehr oder weniger ausgebildeten Geist, wobei bei einem ausgeprägteren auch die Magiefertigkeit stärker ausgeprägt ist. Um letztendlich Magie jedoch verwenden zu können, muss man sie erlernen, entweder, was sehr selten vorkommt, weil es lebensgefährlich ist, im Selbststudium oder anhand der Bücher der Bibliotheken Redons. Magieblute stellen da an sich auch keine Ausnehme von dar, auch sie müssen Magie erlernen, doch verfügen sie meist über eine magische Fertigkeit, die sie instinktiv beherrschen. Das einzige, das Magieblute von normalen Wesen unterscheidet ist letztendlich, dass sie Magie in sich tragen und dadurch auch körperlich ein wenig verändert sind.


    Sind deine Fragen damit geklärt?

  • Jup, es gibt durchaus Tiere aus unserer Welt. Im Infotopic hatte ich es in der Tat erwähnt ("Die Tierwelt spiegelt die Artenvielfalt der ganzen Welt wieder, doch haben die teils sehr extremen Lebensbedingung zu einigen ungeahnten Evolutionen geführt und auch der Einfluss von Magie hat einige neue Arten entstehen lassen."), aber da habe ich ja eine ganze Menge erwähnt.
    Es ist also quasi so, dass auf Gremia die normale Tierwelt nur erweitert und in machen Fällen vielleicht die ein oder andere Rasse durch eine an Gremia besser angepasste ersetzt wurde.

  • Bedeutet das, das man auch einen Charakter entwerfen könnte der von außerhalb, über das große meer gekommen ist? (auch wenn das vielleicht nicht sehr einfallsreich wäre)


    bzw. nehmt ihr eigentlich noch Leute auf? Und gibts da überhaupt ein Mindestalter, Mindesterfahrung für RPGs? Ich mein ja nur...ich finde es auf jeden fall sehr interessant wie viel mühe sich manche machen, auch mit dieser ganzen welt und den wesen ect. aber ich bin ein totaler anfänger was rpgs betrifft und es ist oft so, das ich manchmal über etwas stolpere was...etwas zu blutig für mich ist...

  • Nein, von außerhalb dürfen Charaktere nicht kommen. Gremia ist vollkommen abgeschnitten, es gibt keine Navigationsrouten zu anderen Kontinenten und auf Grund dieser fehlenden Kenntnisse nicht mal wirklich Schiffe. Auch würde der Bezug zu den Göttern fehlen, der jedoch fester Bestandteil des Lebens auf Gremia ist.
    Aber ja, wir nehmen noch neue Anmeldungen an, gerade vor vier Tagen hat sich jemand angemeldet, der nun auch schon eingestiegen ist. An sich setzte ich auch keine großen Kenntnisse voraus, nur das Grundprinzip eines RPG sollte man verstanden haben. Es hat sich jedoch auch mittlerweile herausgestellt, dass ich für die Welt ein recht kompliziertes Magiesystem entworfen habe, das jedoch um richtig mitspielen zu können, halbwegs verstanden werden können muss. Auch ein festes Mindestalter gibt es nicht, wenn du jedoch jetzt schon Dinge findest, die du als zu blutig empfindest, dann kann ich nur sagen, das die Handlung des RPGs alles andere als frei von solchen Elementen sein wird. Bisher ging's noch halbwegs friedlich zu, allerdings werden bald erste Kämpfe folgen und es wird auch einige andere "härte" Handlungselemente vorkommen. Gremia steht kurz vor einem Bürgerkrieg und einige aus der momentanen Gruppe sind nicht gerade zimperlich... Es wird keine Gewaltexzesse geben, dürfte aber durch aus auch immer mal wieder ein wenig brutaler und / oder blutiger zugehen.

  • Hallo;
    da momentan anscheinend viele darauf warten, dass es weitergeht, weil sie mit ihren Charas momentan nicht allzu viel schreiben können, wollte ich mal fragen, ob da bis zum Wochenende noch jemand auf Sasamis Einwurf eingehen würde (er hat alle Infos über die Schlösser, könnte also entsprechend antworten). Am Wochenende wollte ich nämlich eigentlich weitermachen, damit alle weitermachen können, deshalb wäre es ganz gut, wenn sich jemand melde könnte, der das Schloss öffnen kann.


    Ein einsamer Wolf

  • Tut mir sehr leid aber ich steige aus diesem RPG aus, vorallem weil ich keine Zeit mehr dafür finde... danke für die kurze, aber angenehme Spielzeit

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^