[Vote] Fanartwettbewerb # 20- Märchen Illustrieren (wichtige Änderung, bitte Startpost lesen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bild 3


    Mein absoluter Favorit! Die Farben sind super aufeinander abgestimmt. Sehr viele kleine Details die das Bild so lebendig machen. Wie auch die Staralili die die Krümel aufessen. Auch das Grypheldis passt super in die Rolle der Hexe und auch Plusle und Minun sind perfekt für Hänsel und Gretel! Die Umgebung wurde mit viel Fantasie gestaltet. Büsche und Wolken sind sehr schön herausgearbeitet worden. Auch die Schatten auf dem Rasen wurden toll eingesetzt. Einer der schönsten Teile des Bildes ist sicher das Haus, wieder mit sehr vielen Details, wie z.B. den Staubzucker auf Teilen des Hauses. Einfach wanhsinns Bild, für mich das schönste!


    Bild 5


    Derjenige hat sich sicher viele Gedanken über das Thema gemacht. Die Pokemon Hypnomorba, Morbitesse und Picochilla fand ich am Anfang seltsam für das Thema Aschenputtel, aber bei näherem Betrachten ist vorallem der Unterschied zwischen diesen Pokemon sehr schön. Das kleine Picochilla mit dem weißen Fell und den großen braunen Augen, einfach nur niedlich und sieht serhr brav aus, während Hypnomorba und Morbitesse sehr dunkel und böse gezeichnet werden. Sehr schön gemacht! Finde es auch sehr schön, dass Knurspe auf den Boden geschüttet werden das wirkt richtig super!


    Bild 9


    Meine letzte Stimme. Die Augen sind sehr schön geworden. Auch der Glanzpunkt. Finde auch das Kleid toll. Der Himmel ist am schönsten und an ihm wurde auch sicher sehr viel gearbeitet. Sterne in allen Größen wurde verwendet und das ergiebt ein sehr schönes Gesamtbild. Durch die verschiedenen Farbtöne im Himmel entsteht eine tolle Atmosphäre. Die Licht und Schattenverhältnisse sind toll dargestellt worden. Super Gesamtbild!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Bild 1
    Süßes Bild. Die Idee ist dem Künstler/der Künstlerin gut gelungen. Nur finde ich das Bild auch einfach noch ein bisschen zu leer. Die Outlines sind gut geworden, ein bisschen gerader und abgerundeter hätten sie sein können. Die Proportionen sind dem Künstler/der Künstlerin gut gelungen. Die Coloration wurde ordentlich ausgeführt, ich finde nur die Farben etwas zu grell, besonders das Gras sticht leider sehr in den Augen. Andere Dinge hatte Rabeneid ja bereits genannt, gemeint sind die Farben von Krone und Ei. Die Schattierung ist noch ein bisschen zu hart, die Lichtreflexe gefallen mir aber recht gut. Der Hintergrund ist dir gut gelungen. Der Himmel ist sehr schön geworden, genau wie die Sonne. Beim Gras fehlen noch die Halme (auf der ganzen Fläche). Alles in allem ein super Bild, mit einer super Idee, aber die Konkurrenz ist zu groß. Deswegen leider kein Vote.


    Bild 2
    Auch eine echt nette Idee, aber leider ein bisschen unordentlich umgesetzt. Besonders die Coloration ist ziemlich unordentlich umgesetzt worden. Der Himmel als Beispiel wäre da ganz gut, man sieht nämlich überall noch weiße, freie Stellen. Die Farben wurden an ein paar Stellen auch nicht ganz so richtig verteilt. Der Himmel wäre heller ein bisschen besser gewesen und das Gras hat einen ein bisschen zu grellen Ton. Das keine Schattierung vorhanden ist lässt das Bild ein bisschen platt wirken. Auch hier: Kein Vote.


    Bild 3
    Dieses Bild ist einfach der absolute Oberknaller!! Einfach perfekt. Die Pokémonbesetzung ist sehr passend getroffen worden. Perfekte und passende Gesichtsausdrücke, perfekte Coloration, Proportionen und Outlines… Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Die „Szenenunterteilung“ ist dem Künstler/der Künstlerin auch ausgezeichnet gelungen. Nothing else to say: Natürlich ein Vote!


    Bild 4
    Auch eine tolle Idee. Die Besetzung ist dem Künstler/der Künstler gut gelungen. Die Outlines sind gut geworden. Die Coloration hätte an ein paar Stellen vielleicht etwas ordentlicher gekonnt. Die Schattierung sieht man leider kaum, die hätte ich mir ein bisschen stärker gewünscht. Auch stärkere Lichtreflexe hätten ein besseres Finish gegeben. Der Hintergrund sieht ein bisschen platt aus, den hätte man von der Perspektive ein bisschen anders zeichnen können. Alles in allem ein schönes Bild, aber auch hier ist die Konkurrenz zu groß: Kein Vote.


    Bild 5
    Super Bild! Die Idee mit dem Picochilla ist einfach zum Knuddeln. Die Besetzung passt die die Faust auf´s Auge. Ebenso die Gesichtsausdrücke, die gemeinen Schwestern sind super gelungen. Auch Picochilla ist in seiner Rolle echt gut. Nicht nur weil ich mal im Anime gesehen hatte das es einen Putzwahn hat. Der Gesichtsausdruck… oh, man möchte es sofort in den Arm nehmen und trösten. Ich hätte vielleicht die Schrift am Rand weggelassen, aber das ist wohl Geschmack. ~ Die Coloration ist gut gelungen, genauso wie die Proportionen, sowie Schattierung und Lichtreflexe. Hier gibt´s einen Vote!


    Bild 6
    Auch super! Hier sind die Pokémon wieder perfekt ausgewählt und jede der 7 Entwicklungen hat so seinen eigenen persönlichen Gesichtsausdruck. Knuffig! Schlapohr gibt sich auch super in der Rolle des Schneewittchen´s. Die Umsetzung ist wirklich gut, auch der Hintergrund gefällt mir. Hier muss ich Rabeneid wieder Recht geben, es sieht im Gegensatz zu den Pokémon ein bisschen lieblos gestaltet aus. Sonst von der Umsetzung her einwandfrei, aber hier werde ich mich noch nicht dazu äußern ob ich einen Vote vergebe, ich schwanke nämlich gerade noch zwischen einem anderen Bild. :/ Ich werde mich im Schlusssatz entscheiden.


    Bild 7
    Hier ist schonmal der Schriftzug ein kleiner Mangel, da der Blick eigentlich fast sofort darauf fällt. Die sonstige Umsetzung des Bildes ist gut, nur ich habe etwas an den Proportionen von den Pika´s zu bemängeln, denn deren Kopf sieht leider ein bisschen aus wie eine Glühbirne. Die Coloration finde ich gut gelungen, man sieht nur an ein paar Stellen im Lebkuchen wie Farbe über die Outlines geht. So, mehr habe ich nicht zu kritisieren. Die Konkurrenz ist leider zu groß, deswegen: Kein Vote.


    Bild 8
    Eine schöne Idee. Nur ist hier der Hintergrund wieder ein bisschen zu leer. Die Umsetzung sonst ist gut geworden, nur finde ich das die Pokémon dort einfach ein bisschen allein aussehen, vielleicht wäre das Lebkuchenhaus der Hexe im Hintergrund noch gut gewesen. Hier auch leider kein Vote.


    Bild 9
    Dies ist das Bild bei dem ich mir noch nicht ganz im Klaren bin, also zwischen Bild 6 und 9. Die Umsetzung gefällt mir auch hier sehr gut, die Farben sind passend und die Leuchteffekte wurden brilliant umgesetzt. Mehr habe ich hier gar nicht zu sagen, außer das mir das Bild echt super gefällt.


    Bild 10
    Ich muss hier auch ganz ehrlich sagen das ich das Bild ohne Untertitel nicht erkannt hätte, was auch bei mir einen Minuspunkt bedeutet. Die Umsetzung allerdings finde ich super, nur die ESPRIT-Schrift passt da jetzt nicht ganz so gut. Alles in allem doch ein super Bild, allerdings hätte ich es keinem Märchen zuordnen können. Sry an den Künstler/die Künstlerin, aber auch hier gibt es keinen Vote.


    Bild 11
    Schöne Idee. Die Besetzung der Pokémon passt gut. Die Umsetzung hätte man an manchen Stellen noch ein bisschen aufarbeiten können. Da wären z.B die Proportionen von Zoroark. Der Kopf ist ein bisschen unförmig, der Unterkiefer hätte etwas schmaler gekonnt. Die Coloration ist allerdings gut gelungen und auch ordentlich was beim Hintergrund leider wieder etwas nachlässt. Alles in allem gut gemacht, aber auch hier: Kein Vote.


    Bild 12
    Das Märchen habe ich auch nicht gleich erkannt, aber das kommt daher das ich das Märchen gar nicht kannte. Die Umsetzung gefällt mir ganz gut. Hier kann ich gar nicht so Recht sagen ob der Scanner die Farben geschluckt hat oder nur ungünstiges Papier verwendet wurde. Das sieht nämlich so ein bisschen geriffelt aus. Sonst ist allerdings alles schön geworden. Auch die Pokémon im Hintergrund finde ich super. Hier gibt es ganz, ganz knapp keinen Vote. Sry!


    Bild 13
    Dieses Bild ist auch super geworden. Hier sehe ich nur ein paar kleine Fehlerchen. Die Proportionen sind z.B nicht überall einstimmig und die Schattierung ist auch ein bisschen wenig. Sonst gefällt mir eigentlich alles ziemlich gut und auch hier gibt es nur ganz knapp keinen Vote!


    Bild 14
    Finde ich auch schön. Nur die Outlines sind etwas verwackelt und ich hätte mir eine Schattierung gewünscht. Dadurch sieht alles ein bisschen platt aus. Die Sprechblasen finde ich auch eine schöne Idee. Ich habe nur zuerst nicht ganz verstanden warum Pummeluff für Quaxo singt. Hier gibt es leider keinen Vote.


    Ich möchte mich eigentlich nochmal dafür bedanken dass so viele User/innen mitgemacht haben und das wir solch schöne Abgaben zu sehen bekommen haben. Und das gilt für alle Bilder. Und seid nicht böse oder traurig wenn ihr keinen Vote bekommen habt, eure Bilder waren auch superschön!
    Achso, und meinen letzten Vote gebe ich keinem, da ich mich einfach nicht entscheiden kann und beide Bilder super sind. Sry, an beide!
    LG~

  • Oha, da hätte ich doch beinahe vergessen zu voten. Alle kommentieren werde ich wohl nicht mehr, weil insgesamt schon viel zu den Bildern gesagt wurde und sich Dinge dann irgendwann nur noch gleichen würden. Find es aber großartig, wie viele mitgemacht haben und was für tolle Ideen entstanden sind. Ich mochte die Märchenauswahl an sich zwar nicht, hätte aber mein Bild auch abgegeben, wäre nicht ein kurzfristiger Urlaub dazwischen gekommen. :v Lange Rede, kurzer Sinn, dann gebe ich nun mal meine Stimmen ab.


    Bild 3
    Ich wollte mich erst fast weigern, dass Bild zu voten, da mir klar ist, von welcher Künstlerin es ist und naja… die anderen Werke sollten schließlich auch eine Chance haben. Letztendlich konnte ich an dem Werk aber doch nicht vorbeigehen, da es wirklich unglaublich gut gemacht ist und es gibt sehr viele Details, die man auf den ersten Blick gar nicht alle findet. Da muss man erst nochmal genauer hinschauen, aber das lohnt sich natürlich auch. Erst mal sind ja Minun und Plusle gut gewählt als Hänsel und Gretel. Selbst wenn es so simpel erscheint, ich wäre nicht drauf gekommen. Mit Grypheldis geschieht jedoch genau das, was ich nicht mag: Es wird als böse dargestellt. ._. Immer auf die armen Unlicht-Pokémon *hust*. Aber gut, auch da gefällt mir die Gestaltung, man sieht die einzelnen Federn sogar. Das wird echt eine Menge Arbeit gewesen sein. Nur finde ich, hätte man die einzelnen Bilder noch etwas trennen sollen, vielleicht sowas wie Risse oder so. Hätte ich persönlich eindeutiger gefunden.


    Bild 5
    Okay, die Coloration sagt mir nicht ganz so zu, da sie für meinen Geschmack etwas zu strichig ist, aber endlich wurde sich auch mal an Aschenputtel rangewagt. Ich habe an dem Märchen lange überlegt und versucht, einen guten Ausschnitt zu finden, aber den gab es in meinen Augen nicht. Auch die Schwestern kamen mir irgendwie nie passend vor, geschweige denn Aschenputtel. Aber in diesem Bild wurden die Darsteller einfach perfekt gewählt, würde ich mal glatt behaupten. Die beiden Hypnomorba und das Morbitesse sehen richtig verachtend auf das kleine Picochilla herab, welches sich aber dem Willen der „Familie“ beugt und unaufhörlich arbeitet. Das arme Kleine. :v Die Idee mit den Knurpsen mag ich auch, schön in die Pokémon-Welt umgesetzt also und dennoch nicht zu viel verändert. Enttäuscht war ich dann nur etwas vom Hintergrund. Der Boden an sich sieht nicht schlecht aus, aber was ist mit der Wand? Der Spruch ist mir da auch zu gewöhnlich, aber gut, insgesamt finde ich, hat das Bild auch sehr herausgestochen, was die Gestaltung/Kreativität angeht. :3


    Bild 9
    Ja… die letzte Stimme fiel mir dann doch etwas schwerer, aber habe mich dann doch noch für Bild 9 entschieden. Lustigerweise hatte ich nämlich bei Sternentaler genau die gleiche Skizze gemalt (nur mit einem Guardevoir) und selbst wenn es so einfach erscheint, gerade das mag ich so sehr daran. Es ist das typische Bild, was man von Sternentaler hat, finde ich. Kirila selbst ist an manchen Stellen etwas „wackelig“ von den Outlines her, beispielsweise am Kopf, was mich ein bisschen stört. Auch normale „Kleid“ von Kirlia hätte man erhalten können, finde ich, da das hier mich so sehr an ein Nachthemd erinnert. Ebenso hätte bei den Augen auch noch etwas mehr Leben reingekonnt, wie ich finde. Den Hintergrund finde ich zwar auch recht simpel, aber ich mag den dunklen Himmel und die Wolken, die man diesem noch schwach entnimmt. Eigentlich hätte dann ja auch Kirlia etwas dunkler sein müssen, da Nacht ist oder sie wird besonders von den Sternen angestrahlt? Auch möglich, an manchen Stellen sogar sehr wahrscheinlich. Bei dem Sternenregen hätte ich es toll gefunden, wenn auch schon ein Glitzerstern in ihrem Kleid liegen würde oder Ähnliches, da er mir irgendwie so weit weg erscheint. Quasi hinter dem Mädel. Aber gut, irgendwie hört sich das alles so negativ an, entschuldige. Denn insgesamt mag ich das Werk und weiß es zu schätzen. ^_^


    Sow, das war es dann von mir. Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
    Grüße~

  • lol, ok, noch *auf die Uhr seh* 19 Minuten - ich wollte eigentlich alle kommentieren, aber das werde ich dann wohl in den Topics nachholen müssen.
    Welch Glück, dass ich mich schon vor ein paar Tagen entschieden habe, wen/was ich voten werde. <':
    Und zwar verteile ich von meinen drei Punkten nur einen. Ich habe lange überlegt, wie ich hier die Punkte verteile und habe auch die Votes anderer verfolgt. Dass Nummer 3 mit Abstand der Favorit hier ist, und auch in meinen Augen den Sieg verdient hat, ist nicht zu bestreiten. Dennoch bekommt dieses Bild keine weitere Stimme von mir. Auch Nummer 5 übergehe ich guten Gewissens und komme zu Nummer 6. Das Thema "Schneewitchen und die sieben Zwerge" wurde nahezu perfekt umgesetzt. Wir erinnern uns: In dem Märchen trifft Schneewitchen, welche völlig fremd ist auf die sieben Zwerge, die sich ähneln, da sie ja alle Zwerge sind ;D
    Eben dies wurde echt toll umgesetzt, indem die Evolievolutionen mit eingebracht wurden (welche ja auch zufällig 7 an der Zahl sind) und jedem ein eigener Charakter zugeordnet wurde. So scheint es zumindest. Dass Schneewitchen hier ein völlig anderes Pokemon darstellt, welches sogar auf 2 und nicht auf 4 Beinen läuft, setzt für mich dem Ganzen die Krone auf und veranlasst mich zu sagen, dass hier das Thema wohl am durchdachtesten durchgesetzt wurde; sieht für mch zumindest so aus (lol). Die Coloration ist übrigens auch nicht ohne - im Gegenteil.
    Für mich stimmt hier einfach alles, weshalb Nummer 6 meine Stimme bekommt \o/

  • Bild 3
    Diesess Bild ist einfach richtig schön gemacht, mit liebe ins detail. Besonders gefällt mir, das hier die gesamte geschichte erzählt wird und das in nur einem Bild! Die Coloration ist 1A spitzenklasse geworden und diese Süßigkeiten, die sehen so echt aus *-* ich will sie essen! Ein überaus verdienten Vote von mir


    Bild 6
    Richtig schöne computercoloration. Die schatten sind sehr schön gesetzt und die Idee die 7 Evoli evolutionen als 7 Zwerge zu benutzen ist einfach genial. Zwar finde ich hier das Gras nicht gut gemacht, aber trotzdem ein sehr schönes Bild! Mein zweiter vote hierfür


    Bild 13
    Dieses Bild muss wie Bild 3 sehr viel aufwant gewewswn sein. Es sind so viele Pokemon zu sehen und die Coloration gefällt mir sehr, vorallem die bunten Outline haben es mir angetan. Das Bild macht auf mich auch einen sehr fröhlichen Ausdruck. Daher bekommt auch dieses Bild meinen Vote.

  • Souh, damit wäre das Voting auch dieses Mal beendet (erstaunlich, wie schnell doch die Zeit vergeht) und ich bedanke mich - auch im Namen des Komitees- recht herzlich bei allen, die hier so ausführlich ihre Stimme abgegeben haben. Nun denn, machen wir es kurz und kommen zur Auszählung bzw. zur Verkündung des Gewinners.


    Trommelwirbe bitte!


    Also, Platz drei mit unglaublichen zehn Stimmen geht an EvoliL♥VER


    Herzlichen Glückwunsch.
    ------------------------


    Den zweiten Platz mit fünfzehn Stimmen geht an Hiri-chan


    Ein wohlverdienter Platz, leider nur ganz knapp am ersten vorbeigerauscht. Trotzdem darfst du dich freuen. Auch hier herzlichen Glückwunsch.
    ------------------------


    Und den ersten Platz darf ich freudigverkündend an MILOTICIA vergeben, die mit ACHTZEHN Stimmen das Rennen gemacht hat. *Applaus, Applaus*


    Du darfst dich gerne bei Akatsuki oder Wolkenhase melden und dir deinen Preis in Form von Ranggrafik und temporärem Titel abholen. Congratulation!!!


    Und an alle anderen: Bitte nicht enttäuscht sein, ihr habt alle Großartiges geleistet und ihr könnt auf die Ergebnisse stolz sein. (Ich selber fand alle Bilder klasse) Ich hoffe auch beim nächsten Mal auf eine rege Beteilligung.