[Vote] Fanartwettbewerb # 20- Märchen Illustrieren (wichtige Änderung, bitte Startpost lesen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, der Wettbewerb „Märchen Illustrieren“ hat nun sein Ende gefunden und jetzt geht es ans Eingemachte: Das Voting.
    Vorab möchte ich mich und im Namen des Komitees bei allen Teilnehmern für die ganz ausgezeichneten und zahlreichen Einsendungen bedanken. Ihr habt alle echt tolle Arbeit geleistet, denn ein Werk ist schöner als das andere. Aber wie bei jedem Wettbewerb kann es nur einen Gewinner geben (Schade, schade)


    Jeder hat drei Stimmen und darf diese auch niederschreiben und zwar in ausführlicher Textform. Schreibt also hin, warum ihr eben jenes Bild auf dem Siegertreppchen seht und ein anderes nicht. Was hat euch umgehauen? Einsatzbegründungen, wie zum Beispiel: „isch finde Bilt 23 cool unso, weil Pikatschu drauf ist und das is voll fett mein Liblingspockemon.“ werden ignoriert.
    Als kleine Hilfe (aber nicht als Vorgabe zu betrachten): Farben, Perspektive, Umsetzung des Themas, Hintergrund, Details, Einfallsreichtum, Sauberkeit. Alles Dinge, auf die man eingehen kann.
    Zudem seid bitte fair und gebt eure Stimme nur dem Zeichner, der euch optisch am meisten überzeugt hat und nicht, weil er ein dufter Kumpel ist, der euch einen Schokoriegel schenkt, wenn ihr für ihn votet.
    Des Weiteren dürft ihr nicht für das eigene Bild abstimmen, aber das dürfte wohl klar sein.


    Das Voting läuft auch so wie beim letzten Mal zehn Tage, also bis zum 04. 08. 2011 um 23.00 Uhr und dann ist Feierabend.


    Hier nun die Abgaben:


    Abgabe 1 - Der Froschkönig



    Abgabe 2 - Rapunzel



    Abgabe 3 - Hänsel und Gretel



    Abgabe 4 -Dornröschen



    Abgabe 5 - Aschenputtel
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 6 - Schneewitchen und die sieben Zwerge



    Abgabe 7 - Hänsel und Gretel



    Abgabe 8 - Hänsel und Gretel



    Abgabe 9 - Sternentaler



    Abgabe 10 - Das hässliche Entlein
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 11 - Rotkäppchen



    Abgabe 12 - Die kleine Meerjungfrau
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 13 -Guardewittchen und die 7 Zwerge



    Abgabe 14 - Der Froschkönig


    Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, oder ich ein Bild vergessen haben, dann sagt mir bitte ganz, ganz schnell Bescheid, damit ich es berichtigen kann.
    Viel Glück an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen.

    »Austauschbarkeit durch Fehlen von Einzigartigkeit und Stärke.«

    5 Mal editiert, zuletzt von Noxa ()

  • Am besten finde ich Bild 3 und Bild 5 und Bild 6, Die Bilder passen sehr gut zum Tehma und Bild 3 ist das beste .
    Die Pokemon Plusle und Minun passen sehr gut zum Mearchen und Grypheldis als boese Hexe ist auch nicht schlecht.
    Das Bild wurde auch sehr gut gezeichnet und ausgemalt, weahrend man das an anderen Bildern nicht gut erkennen kann .
    Es ist auch sehr sauber und man kann sehen das man sich angestrengt hat um das Bild fertig zu machen.
    Bild 5: Gefeallt mir so sehr weil es mit Buntstiften sehr gut ausgemalt worde und weil Piccochila so gut geworden ist mit dem Tuch auf dem Kopf sowas finde ich einfach genial! ,der Kuenstler der es gezeichnet hat kann sehr gut zeichnen .
    Bild 6: Tja was kann ich noch so sagen, das gleiche wie oben, am meisten geffealt mir hier dem Lichteffeckt und die Pokemon (evolis Wieterentwicklungen) passen sehr gut zum Mearchen.
    Mich wunderts nicht wenn eins derdrei obengenannten Bildern gewinnt.
    Kann mir jemand helfen ? Ich kann nicht das ganze Bild sehen.



    MfG Amer.

  • Dann werd ich's auch mal mit dem Voten versuchen ^^


    Ein Vote geht an Bild 3


    Erstmal finde ich es toll, dass das Bild die komplette Geschichte zeigt, naja fast. Es ist schön, wie das Bild von Szene zu Szene weiter fließt. Das Thema wurde sehr schön umgesetzt und ich könnte mir grad keine Pokemon vorstellen die mehr zu diesem Märchen passen als die hier aufgeführten, alleine schon Plusle und Minun so als Geschwister; die einzelnen Charaktere und Gefühle der Protagonisten kommen auch wunderbar rüber. Das Hexen'häuschen' an sich ist ja schon alleine ein Hingucker, da würde man am liebsten gleich selber reinbeißen (; Die Schatten sind auch super gesetzt, hier war jemand am Werk der nicht zum ersten mal malt. Der/Die Künstler/in hat das alles sehr schön gestaltet, nur stört mich links oben der rote Hintergrund bei Plusle und Minun, das passt, meiner Meinung nach, da einfach nicht hin. Ansonsten harmoniert hier alles sehr schön und die Wölkchen runden das gesamte Bild dann noch ab. Von der Idee bis zur Umsetzung finde ich dieses Bild fast perfekt (weils halt nichts perfektes gibt) und es hat mich auch sofort in seinen Bann gezogen. Im wahrsten Sinne des Wortes einfach märchenhaft 8-)


    Dann gibts noch einen für Bild 5


    Als erstes ist der Gesamteindruck schonmal sehr schön, alles scheint irgendwie zu passen. Die Pokemon passen wie die Faust auf's Auge zu Aschenputtel und dieses Picochilla ist so unendlich niedlich (: Die Idee mit den Knurspen (ist doch die Mehrzahl, oder?) ist auch nicht schlecht, nur frag ich mich, wie Hypnomorba die Tüte halten kann, da fehlt doch Daumen, oder xD? Was mich ein bisschen stört, ist der Hintergrund. Da hätte ruhig noch ein bisschen mehr passieren können. Aber ansonsten, genau wie Nummer 3 ein sehr schönes Bild.


    Mein letzter Vote geht an Bild 9


    Vielleicht sieht auf den ersten Blick etwas simpel aus (was ich nicht finde), aber irgendwie hat das Bild was. Die Sternchen und der Himmel sehen echt toll aus, ganz zu schweigen von dem Kirlia. Nur finde ich es etwas, naja 'doof' (find kein anderes Wort), das die Haut und das Nachthemd die selben Farben haben. Sonst sieht alles richtig hübsch aus, deshalb bekommt dieses Bild meinen dritten und letzten Vote.


    Natürlich waren auch die anderen Werke echt hübsch, ich hätte dazu nicht das Zeug :whistling:




    Hoffe, das ist so okay.
    ~Senseless~

  • Bild Nr. 3
    Diese Zeichenart, der Inhalt, alles ist einfach nur perfekt.
    Der Zeichner hat es geschafft, die ganze Geschichte so schön zu erzählen, das finde ich einfach nur wunderbar. Jede einzelne Zeichnung wurde mit Sorgfalt gezeichnet und ich sehe dort keinen einzelnen Fehler. Ich finde die Rollen, die die Pokémon spielen, einfach nur sehr gut passen. Das was mich überzeugt hat, nicht Bild 5 zu wählen, war das Haus der Hexe / Grypheldis. Die Details sind alle sehr gut gezeichnet worden, es wirkt so speziell, der verdient einfach einen Vote. Die Wolken, die das Bild umranden, sind ebenfalls, wie der Rest der Zeichnung, sehr gut gezeichnet und ich finde dieses Bild einfach nur sehr toll.


    Bild Nr. 5
    Hier kommen die Emotionen sehr gut herüber, das ganze Bild passt gut zueinander.
    Ich finde die Perspektive hier toll, man sieht das arme Picochilla, die älteren Schwestern und dem fiesen Morbitesse, das passt einfach sehr gut zueinander.
    Die Pokémon sind gut gewählt, mir gefällt die Colorierung sehr.
    Zwar gibt es nicht soviele Details wie bei Bild Nr 3, jedoch verdient es einen Punkt.


    Bild Nr. 6
    Hier hat mich die Colorierung sehr gefallen und mich überzeugt zu stimmen.
    Auch finde ich die Sieben Zwerge gut dargestellt, ich kann jeden entdecken und die Emotionen kommen sehr gut hervor, auch Schneewittchen sieht sehr gut aus.
    Der Lichteinfall durch die Bäume finde ich ganz gut geworden, sehr hübsch und es gibt dem Bild einen schönen Effekt.
    Die Perspektive finde ich hier sehr schön, denn alle Charaktere sind abgebildet.

    Sayonara!

  • Also ich finde alle bilder eig. sehr gelungen aber mein Favorit ist Bild 6, weil ich das Märchen mag und das auch sehr gut umgesetzt wurde, Farblich & Schattierung passen einfach, Hintergrund so schöne Lichteinspielungen *.* und ich finde die Wahl der Pokemon passen zu Schneewitchen :)
    Stimme Nr.1 geht an Bild 6 :)


    Auch Bild 3 ist einfach nur episch, sehr viele wundervolle Details und die Geschichte wurde auch gut umgesetzt, die zwei Pokemon passen einfach zu Hänsel & Gretel. Die Schattierung macht das Bild lebendiger und ich finde das ist dem Teilnehmer sehr gelungen.
    Stimme #2 geht dann an Bild 3 x3

  • Von den digitalen Grafiken finde ich erwähnenswert Nr.6(toller Lichtmaler)Nr.1 und Nr.9. Bei den Buntstiftzeichnungen Nr.4, Rosenpokemon toll und Nr .5 Pikochilla als Aschenpuddel perfekt. Aber mein absoluter Favorit ist Nr.3, das ist ein sehr zeitaufwendiges Bild mit viel Liebe zum Detail und mit dem Pinsel gemalt. Stimme allem was schon erwähnt wurde zu, außer das die rosa Hintergrundfarbe links oben im Bild nicht passen soll. Ich finde das Rosa ist die Aura, die man hat, wenn man etwas sehr schönes erlebt. Die Pfefferkuchen sind in der Geschichte das Höchste, für die in Armut lebenden Kinder. Von daher ist der Rosa Hintergrund einfach perfekt. Ganz toll, dass sogar die Blümchen auf der Wiese einen Schatten haben, dadurch wirkt das Bild nicht so flach.
    Ergänzung: 1.Vote für Bild 3, wenn ich das mit den 3 Stimmen richtig verstanden habe, bekommt Bild 3 meine 3 Stimmen.

  • Huhu n_n


    Wollte sagen, dass mein Bild fehlt.
    Könntest du Heaven darum fragen?
    Denn ich hab ihr mein Bild geschickt.

  • Meine Favos in diesem Wettbewerb sind ganz klar Bild 5 und 3!
    Mein Vote geht an Bild 3'' und 5''!


    Bild 5:
    Man sieht diesem Bild die Geschichte an.
    Es ist Aschenputtel mit der fiesen Morbitesse-Mutter.
    Ich bin ein großer Fan dieses Märchens und ich denke das der Künstler es fantastisch in Pomemon "umgewandelt" hat.
    Der Zeichenstil gefällt mir gut und die Schatten sind schön gelegt. Die Emotionen des Picocillas kommen fantastisch 'rüber und ich fühle mit!
    Das ist es was dieses Bild so schön macht!


    Bild 3:
    Dieses wunderbare, fantastisch, megageile, extrem toll gezeichnete Bild....*stöhn*.
    In meinen Augen ist es genial. Es erklärt das ganze Märchen in einem (supertollen) Bild.
    Es tut mir leid aber ich werde mein ganzes Lobreperetoire aufwenden mssen um es genug zu würdigen!
    Es ist einfach genial gezeichnet und der Stil imponiert mir sehr.
    Auch nach (wirklich) 10 Minuten-Betrachtung fällt mir immerwieder ein Detail in die Augen.
    Es ist ("kaum") ein Fehler zu sehen!

  • Huhu n_n

    Bild 3:

    Einfach wunderschönes Bild.
    Da sieht man die wichtigsten Stellen, die im Märchen vorkommen.
    Außerdem passen die zwei Pokemon Minun und Plusle perfekt in die Rolle von Hänsel und Gretel.
    Und dieses andere Pokemon, von dem ich den Namen nicht weiß passt auch gut als fiese Hexe.
    Die drei Pokemon haben nämlich sogar Klamotten an, die auch gut dazu passen und süß aussehn (bei Minun und Plusle).
    Der Wolkenrahmen ist auch voll gut gelungen und das Lebkuchenhaus sieht mal echt gut aus.


    Bild 5:
    Einfach geil *o*
    Dieses süße Picochilla passt wie angegossen in die Rolle und die anderen Pokemon sehn daneben auch voll cool aus.
    Der Zeichenstil sieht echt toll und gut aus.
    Picochilla hat sogar so ein Tuch auf und leider etwas zu arbeiten.
    Der Text an den Seiten passt auch gut, denn so fängt ja ein Märchen an.
    Auch ne süße Idee war, dass eins der Pokemon die Tüte mit Knursp etwas fallen lässt.
    Auch wenn Bild 3 echt viel zu arbeiten hatte, find ich Bild 5 etwas cooler.


    Das wars dann.
    Später gib ich noch einem anderen Bild meine Stimme.

  • Einmal für alle: Der Sinn der Sache ist es nicht, dass ihr drei Punkte an die Bilder verteilt, sondern ihr drei Wahlstimmen habt, wovon jedes eurer gewählten Bilder jeweils eine bekommen. Halt so, wie es bei einer feinen Demokratie auch ist, nur dass man drei Stimmen hat. ;3
    Und für die vorigen Voter: Bitte Beiträge noch einmal bearbeiten wegen der Änderung. :O

  • Und wieder habe ich es nicht auf die Reihe gekriegt, selbst am Wettbewerb teilzunehmen... Nun gut, dann will ich wenigstens voten^^


    Übrigens finde ich die Tatsache, dass man jetzt drei Stimmen hat, sehr gut. Erstens haben so mehr Bilder eine Chance, Votes zu bekommen (im Grunde wissen wir ja alle schon, welches Bild gewinnt...). Und zweitens habe ich, obwohl mir eigentlich alle Bilder gefallen, genau drei Favoriten, zwischen denen ich mich jetzt nicht mehr entscheiden muss. Hoffentlich bleibt das mit den mehreren Stimmen jetzt bei jedem Wettbewerb so^^


    ~


    Meine drei Stimmen gehen an:


    Bild 3 – Hänsel und Gretel:
    Woa O.o Das war sicherlich unheimlich viel Arbeit und ich bewundere den/die KünstlerIn schon allein dafür, dieses Bild rechtzeitig fertiggebracht zu haben. All diese Details, und die Technik ist atemberaubend gut geworden! Das Einzige, was mich an diesem Bild etwas stört, ist einmal Hänsels (Minuns) komischer Blick, als er im Käfig sitzt. Ich weiß nicht, aber irgendwie passt er einfach nicht zu seiner Situation... Kann auch sein, dass das nur an mir liegt >__<.
    Zweitens finde ich das Bild ein bisschen zu voll, eine einzige Szene hätte wohl schon gereicht. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, das muss sich der/die KünstlerIn nicht zu Herzen nehmen. Ich mag Rummelbilder und alles Ähnliche einfach nicht sonderlich gerne.
    Trotz allem bekommt dieses Bild wegen atemberaubender Umsetzung, wunderschönen Details und einer passenden und kreativen Wahl der Pokémon (auf Grypheldis wäre ich wohl nie gekommen) einen Vote von mir^^


    Bild 5 - Aschenputtel:
    Auch hier mag ich die Technik sehr gerne. Klar, es ist wahrscheinlich weniger Arbeit als bei Bild drei gewesen, aber die sanfte Colo hat es mir durchaus angetan^^. Die Pokémon finde ich sehr passend und besonders die herabschauende Art der anderen gegenüber Picochilla kommt sehr gut rüber, dieses Bild ist unglaublich gefühlsstark!
    Im Übrigen finde ich die Knursptüte echt cool^^


    Bild 6 – Schneewittchen und die sieben Zwerge:
    Eine tolle Idee, Evolis Entwicklungen zu den sieben Zwergen zu machen – sie passen zusammen und trotzdem wirkt es nicht langweilig, weil sie dennoch unterschiedliche Pokémon sind =3. Schlapohr passt auch gut in die Rolle des Schneewittchen.
    An der Technik bin ich besonders vom Licht- und Schattenspiel beeindruckt. Die Lichtflecken, die durch die Baumkronen kommen, stelle ich mir selbst nämlich ziemlich schwierig zu setzen vor. Der Boden wurde auch super gemacht, nur hätte man eventuell noch etwas Gras vor die Pfoten setzen können, denn so wirkt er bei genauem Hinschauen recht platt ;)
    Alles in allem bin ich auch von diesem Bild begeistert =D


    ~


    Ich hoffe, meine Stimmenvergabe ist nachvollziehbar. Hätte ich nur eine Stimme gehabt, wäre mir die Entscheidung wohl um einiges schwerer gefallen ;3.


    Grüße, Gargoyle

  • Ich fange jetzt einfach mal an die Einsendungen mit ein paar Worten zu kommentieren. Ich hoffe ich schaffe gleich alle, ansonsten folgen die restlichen später. Meine 3 Votes gebe ich ebenfalls gleich ab ^^


    Bild 1
    Die Idee ist naheliegend den grünen Quaxofrosch als Prinzen aus einem Brunnen zu zeichnen :D Beim ersten Blick fällt natürlich auch gleich auf um welches Märchen es sich handelt. Die Farben sind passend gewählt, leuchten schön im Sonnenschein und auf Schatten wurde ebenfalls geachtet. Was mich ein wenig enttäuscht ist der eher karge Hintergrund ._.' und man hätte ein paar mehr Details einbauen können. Dass das Quaxo Heiterias Ei wiederfindet ist schon mal ein guter Ansatz, aber das wars auch schon. Dennoch schön geworden ^^


    Bild 2
    Dass Pikachu Haspiror aus dem Turm retten will ist ja wirklich eine süße Idee, mit Schwert und Mut bewaffnet C: Hier kann ich eigentlich auch nur sagen, dass der zeichner sichbeim nächsten Bild noch ein wenig mehr Mühe geben könnte bei den paar details. Das Schwert und auch der Zopf sind schon mal ein guter Ansatz, aber zB der Turm ist ZU symetrisch, schon eher wie ein Betonbunker. Die Strichführung vom Himmel ist auch noch etwas zu durcheinander. Versuche lieber kleinere Striche zu machen, diese dann aber gleich stark auftragen, sodass man einzelne Striche nicht sofort heraus sieht.


    Bild 3
    Naja, schwer hier etwas zu bemängeln xD Es ist wirklich SEHR detailiert. Das komplette Bild erzählt eine Geschichte und auch die Pokemon hierfür wurden perfekt gewählt. Die Farben sind allesamt sehr kräftig, was sehr gut zu Märchen passt und mit dem Wolkenrahmen fasst du wieder das Thema einer fantastischen Geschichte auf, was schließlich und endlich Märchen ja sind. Ich will nicht wissen wie lange du für dieses zuckersüße Schloss gebraucht hast xD aber gäbe es dass im RL, wäre ich die erste, die daran herum knabbert :B


    Bild 4
    Das Dornröschen Bild ist sehr hübsch geworden und ich bin froh, mal nicht dieses Zwangspairing von Galagladi und Guardevoir sehen zu müssen xD Die passen zwar auch zusammen, aber ein Roserade sieht auch hübsch aus und passt eben noch besser zum Dornröschen Titel. Die Posen sehen wirklich allesamt recht dynamisch aus, der Farbauftrag ist sehr sauber geworden aber versuche doch das nächste mal ein wenig mehr Licht und Schatten auszuarbeiten, dann wirkt es noch lebendiger^^


    Bild 5
    Das Aschenputtel Bild ist wirklich super dollig niedlich geworden :D Die Wahl der Pokemon finde ich auch sehr treffen, da ja Picochilla als Staubwedel Pkmn bekannt ist und diese 2 neuen Psychopkmn, deren namen mir nicht einfallen, sehen auch richtig gut aus als böse Schwestern und garstige Stiefmutti x3 Der Farbauftrag ist schön gleichmäßig, Details sind vorhanden und man erkennt Licht und Schatten sehr gut. Einziger Kritikpunkt, der aber auch am Scanner liegen kann, wären die etwas matten Farben. Ruhig stärker auftragen und vlt noch den BG ausarbeiten, aber so passt er auch ganz gut.
    Dieses Bild bekommt von mir einen Vote!


    Bild 6
    Mir fällt ers jetzt auf, dass es ja tatsächlich schon 7 Evoli-Entwicklungen gibt :D Wieder eine sehr gute Wahl der Pokemon. Das Schlapor zum Schneewitchen zu machen finde ich ebenfalls sehr passend, weil es an sich schon sehr feminin wirkt und durch das Kleid und diese Hasenohren an Niedlichkeit nochmal zulegt. Dass die Zwerge auch miteinander agieren und nicht nur stereotypisch hinterher laufen, finde ich ebenfalls gut. Die wirklich schöne Waldbeleuchtung ist ebenfalls sehr gut gewählt. Kritisieren kann ich hier eigentlich nur, dass manche Köpfe bzw. Gesichter der Zwerge fast schon identisch aussehen wie die von Folipurba, Glaziola, Psiana und Flamara. Sicherlich fällt es schwer 7 ähnlichen Pokemon unterschiedliche Gesichter zugeben, aber möglich ist es ;)
    Auch dieses Bild bekommt von mir einen Vote!


    Bild 7
    Noch einmal Häsel und Gretel, diesmal aber mit 2 Pikas und Traunfugil. Sicher auch keine schlechte Wahl, aber ohne es mit Bild 3 vergleichen zu wollen, gibt es bessere Pokemon Darsteller ;o Dennoch ist die Szene ganz hübsch umgesetzt und auch auf viele Details beim Knusperhaus wurden geachtet. Klug wäre es ebenfalls bei der nächsten Einsendung den Nickname im BB wegzulassen, damit wirklich fair abgestimmt werden kann :x Die Grundcoloration ist gut und gleichmäßig, aber auch hier fehlen mir Schatten. Die Wand hätte damit noch plastischer aussehen können, denn im Moment kann sie genauso gut aus Papier sein :'D


    Bild 8
    Hänsel und Gretel³. Um ehrlich zu sein, hätte ich es nicht sofort gedeutet, da die 2 Pokemon allein im Wald wenig aussagen :x Zudem, weil es nicht ein typisches Pokemonpaar wie Nachtara und Psiana oder Glaziola und Folipurba ist. Was mir hier wirklich sehr gut gefällt ist die Coloration und die Pflanzen, die sind wirklich sehr schön geworden. Die Pokemon selbst sind auch gut (wobei mir die Schleife bei Aquana zu kitschig wäre, aber ist geschmackssache). Wie gesagt, es ist schwer einzuordnen, weil der Hintergrund und auch die Position der Pokemon wenig Aussage gibt :/ Vlt wäre es klug gewesen den zweien noch nen Beutel mit Krümmeln zu geben oder was-weiß-ich.


    Bild 9
    Auch wenn die Ouls ein wenig wackelig sind, finde ich die Farben dafür umso schöner, sie sind leuchtend aber dennoch so sanft, dass es in den Augen nicht schmerzt :) Kirlia ein Hemd anzuziehen finde ich auch recht süß, wobei es ja als Artwork schon aussieht, als hätte es ein Kleid oder zumindest einen Rock. Die Sterne sind wirklich schön geworden und Kirlias Ausdruck passt auch sehr gut zu der Situation. Bitte das nächste mal keinen Nick angeben :x könnte sonst unfair enden und, was ich noch zu kritisieren hab, wären die *hab-kb-mehr* grashalme da unten xD Sehen ein wenig zu unordentlich aus, aber die fallen bei dem Glitzersternenhimmel gar nicht auf ;D
    Mein 3. und letzter Vote geht an dieses Bild!


    Bild 10
    Ich habe lange gebraucht bis ich das mit dem hässlichen Entlein verstanden habe xD aber es basiert wohl auf den Namen von WattZapf, dass es nicht zu den Zapfen passt. Die Idee ist wirklich klasse, aber ich finde es schade, dass das Bild etwas unscharf ist und auf Esprit- Papier gezeichnet wurde ö_ö Das sieht immer so aus, als wäre es nebenbei entstanden und euch eigentlich egal, wie es rüber kommt. Bitte macht sowas nicht mehr! :x Ihr wollt doch auch nicht euer Zeugnis auf Altpapier oder Löschpapier gedruckt bekommen <krasses Beispiel>


    Bild 11
    Warum hat das Rotkäppchen keine rote Kappe? ;__; Hier hätte man dem Kirlia wirklich mal was auf den Kopf setzen können oder man wählt ein anderes Beispiel, wobei Kirlia und Zoruark schon gut passen. Die Posen sind wirklich sehr gut gewordem, aber die Bäume stören mich ein wenig xD Ist zwar schön, dass sie da sind aber die Baumkronen selbst sehen eher aus wie Büsche. Ich denke daran kann man noch arbeiten ;D Aber schön, dass du auf Licht und Schatten geachtet hast ^^


    Bild 12
    Da keine Beschreibun vorhanden ist, nehme ich mal an es soll Die kleine Meerjungfrau sein :> Die Idee ist zwar sehr putzig, Pummeluff als Gesangsfee unter Wasser zuschicken aber ich habe wirklich Probleme das Bild als Märchen einzuordnen D: Es könnte ebenso ein einfaches Sommer- Unter- Wasser Bild sein ;/ Die Pokemon jedenfalls sind gut getroffen und mir gefällt auch diese raue Strukturieung. Du hattest sicher ein bestimmtes Blatt/ Unterlage darunter sodass es dann so aussieht, oder?


    Bild 13
    Lol, Guardewittchen. Die Idee ist wirklich knuffig 7 kleinere Pokemon dafür auszuwählen. An Details mangelt es diesem Bild auch nicht. Der Hintergrund ist auch schön groß geworden und sogar ein paar Waldtierepokemon haben sich dorthin verirrt. Die Coloration ist ganz gut geworden auch Schatten ist vorhanden, aber bei manchen Pokemon fällt es mir schwer sie sich als Zwerge vorzustellen. Menky zB erinnert mich durch seinen Tanz eher an einen Troll :'D aber ansonsten ist es wirklich hübsch geworden ^^


    Bild 14
    Last but not least- wie es begann, so endet es mit einem weiteren Quaxo-froschkönig :'D Eigentlich trifft hier auch dasselbe zu wie beim anderen Froschkönigbild. Der BG und auch die Details könnten noch besser ausgearbeitet werden ;o aber die Farben sind hier ganz hübsch. Die Überschrift wäre eigentlich nicht notwendig gewesen und an manchen Stellen könnte die Coloration auch etwas gleichmäßiger sein wie zB im Himmel. Es wundert mich dass alle 4 Wolken in einer Reihe stehen :x und irgendie frage ich mich auch, warum die Prinzessin dem König etwas vorsingt D:


    So, alles geschafft :D Ich hoffe die einzelnen Zeichner können mit dem bisschen Kritik etwas anfangen und sind nicht traurig, wenn sie keinen Vote von mir bekommen ;o Den 3en, für die ich gevotet habe, wünsche ich weiterhin viel Glück und es möge der/die Beste gewinnen! :D

  • Zwar bin ich selber jetzt nicht gerade ein guter Zeichner und habe an sich auch nicht sooo viel Ahnung, aber das hält mich ja nicht davon ab meine Meinung zu sagen, somit zu voten und joar. xD


    Bild 1
    Also an sich ist es ein ganz nettes Bild, allerdings fällt mir gleich etwas ganz stark ins Auge, nämlich nichts und das meine ich jetzt leider weniger positiv, denn damit will ich ausdrücken, dass ich das Bild insgesamt zu leer finde. Denn wenn man ehrlich ist, ist um den Mittelpunkt herum, den Pokémon, einfach noch viel Platz vorhanden und dies nicht großartig genutzte Fläche wirkt durch die entstandene Monotie in jener eben einfach nur leer, schade. Ein ganz großes Plus ist hier aber, dass man sofort das dargestellte märchen erkennt. Auch die Pokémon finde ich soweit ganz gut. Zwar hat Heiteira nicht überall perspektivisch ganz hin und die Krone finde ich auch nicht wirklich gelungen, aber gut. Und den Steinteil der Brunnens finde ich wirklich toll, das Dach allerdings nicht soo gelungen, wirkt noch zu 2-dimensional. Auch sind die Mons hier und da noch ziemlich eckig, aber das sei mal zu verzeihen. An sich wiegesagt ein nettes Bild, welches dann, hätte man versucht mehr herauszukitzeln, wirklich noch besser sein können.
    --> Kein Vote


    Bild 2
    Abgesehen von der Tatsache das man es etwas schlecht erkennt, erkennt man aber zumindest gleich um welches märchen es sich handeln soll. Allerdings muss der oder die Zeichnerin hier wohl noch etwas üben, zumindest wenn es darum geht die seeehr starke Konkurrenz zu schlagen. Ich würde hier raten, versuchen nach und nach Schatten zu setzen, da dadurch ein Fläche quasi 3-dimensional erscheinen kann, was oftmals ein Bild enorm attraktiver, lebhafter und vorallem besser erscheinen / wirken lässt. Auch ist mir das ein wenig zu gekritzelt. Hier ist das Rezept üben, üben, üben. Aber solange man Spaß bei dem hat was man macht, dann kann es eigentlich nur bergauf gehen. ^^
    --> Kein Vote

    Bild 3

    J-j-j-just A-a-a-awesome!? =O
    Ohne scheiß hier stimmt einfach alles.
    Es wurde märchenhaft gestaltet, man erkennt das märchen auf Anhieb, es wurden geschickt verschiedene Szenen optisch perfekt zu einem einzigen Werk vereint, die Charaktere sind 100%-ig top ausgewählt, boar geil, geil, geil, geil, geil. Mit gaaaanz großem Abstand das beste Bild des Wettbewerbs. Top. ♥
    --> Vote


    Bild 4
    Ohne Zweifel ist dies auch ein nettes Bild und man erkennt das Märchen natürlich auch sofort, sehr schön. Auch hier wurden 2 Szenen in einem Bild vereint und das ist soweit auch ganz gut gelungen, auch, so ehrlich muss ich sein, nicht so gut wie bei Bild 3, aber gegen jenes ists ja auch keine Schande, denn das Bild hier ist ja trotzdem gut. Besonders toll finde ich ja die Ranke, denn die wurde meines Erachtens wirklich ziemlich gut gezeichnet. Galloppa gefällt mir soweit auch ziemlich gut und Galagladi auch, wobei es das Schwert irwi total komisch hält, denn wenn er das Schwert so hält, könne er sicher keine einzige Ranke damit zerschneiden. Roserade fidne ich soweit auch gut, auch wenn ich immer dachte, der eine Blumenstrauß wäre blau und nicht schwarz, aber das ist ja nebensächlich. Allerdings finde ich, dass der Bereich Hals zum Kopf hi netwas merkwürdig aussieht, aber gut. alles in allem ei nwirklich gute Bild mit wirklich ziemlich guten Ansätzen, allerdings insgesamt, wie eig. bei jedem irwo in der ein oder anderen Art und Weise, selbstredend noch ausbaufähig und die Konkurrenz war für einen Vote leider auch zu stark.
    --> Kein Vote

    Bild 5

    Man erkennt sofort das Märchen, die Pokémonwahl gefällt mir soweit auch sehr gut und da die Pokémon den Großteil des Bildes einnehmen, ist der Hintergrund eher nebensächlich, weswegen man sich mit jenem auch nciht großartig beschäftigen und ihn pompäs gestalten musste, gut gemacht. Besonders gefallen mir hier, nat. die Pokémon allg., allerdings spezfisch ihre Mimik und Gestik haben es mir angetan, wirklich großartig gemacht. Ein Bild was mich auch sehr überzeugt und welchem ich meinen Vote nat. keinesfalls verwehren möchte. ^^
    --> Vote


    Bild 6
    Huh, mal ein anderes Format, wie erfrischend, für mich allerdings viel zu klein, sry. Allerdings erkennt man das märchen sofort udn die Pokémonwahl finde ich zwar irgendwo naheliegend, aber dennoch sehr gut gewählt, vor allem die Evoli-Evos mit ihren süßen Mützchen. Insg. ist das Bidl sehr detailliert und wirklich gut gelungen, auch wurde hier dem Licht ganz schön gespielt und eig. deutet das alles auf einen Vote hin. Allerdings bekommt dieses Bild bedauerlicher Weise keinen Vote von mir, weil es für mich einfach viel zu klein ist und auch, wenn auch für 'nen dichten Wald typisch und somit realistisch, viel zu dunkel insgesamt. Ansonsten ist das Bild aber wirklich absolut genial und hätte ich eine vierte Stimme, würde ich sie wohl auch diesem Bild geben.
    --> Kein Vote

    Bild 7
    Auch ein wirklich schönes Bild, vor allem die Pikachu finde ich schon gelungen, irgendwie sogar niedlich udn dass obwohl ich die ratte ansonsten überhaupt nicht abkann. Auch finde ich es auch hier wieder gut, dass man das märchen auf Anhieb erkennt. Traunmagil fidne ich soweit auch ganz gut, nur das Gesicht sieht etwas merkwürdig und für eine böse Hexe eher unpassend, aber zumindest lässt einen das Schmunzeln, da es ja wenigstens ulkig aussieht. ^^
    Die Fassade des Hauses gefällt mir soweit auch, allerdings ist die Tür und die Fassade (von uns aus) rechts der Tür perspektivisch nicht 100%-ig gelungen. Alles in allem aber ein wirklich gutes Bild, leider nur nicht gut genug. :x
    --> Kein Vote


    Bild 8
    Hier ist das erste Bild, wo es etwas schwerer zu erkennen ist, welches Märchen dargestellt sei nsoll, allerdings kann man es nach einiger Zeit doch erahnen aufgrund dessen 2 Pokémon dargestellt wurden und das in einem tiefen, dunklen Wald. Alles in allem wirklich ganz gelungen, vor allem vo nden Schattierungen her, allerdings liegt das Hauptaugenmerk auf den eher monotoneren Wald udn die Pflanzen udn viel zu wenig auf den Pokémon, was wohl daran liegt, dass sie sich nicht zentral im Bild befinden und viel zu klein, zu unauffällig gezeichnet wurden, was schade ist.
    --> Kein Vote


    Bild 9
    Sehr schönes Bild. Mit "Sterntaler", welches man übrigens gut erkennt, ist hier wenigstens mal wenigstens ein anderes Märchen ausgewählt wurden und es ist soweit zeichnerisch wirklich ziemlich gelungen. Die Atmospähre ist super, besonders die Sterne tun es einem an. Allerdings wirkt das Bild auf mich, schlag mich ruhig, trotzdem zu langweilig, so als würde irgendetwas Entscheidendes fehlen. Sfz. :/ Leider auch hier kein Vote, doch gäbe es 5 Votes anstatt 3, dann hätte das Bild hier meinen Vote erhalten. :/
    --> Kein Vote

    Bild 10

    Hier muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Bild ohne den Untertitel nicht ekrannt habe, was natürlich ein Minuspunkt in meinen Augen ist. Abgesehen davon, dass Wattzapf, als spinnenartiges Viech halt auch nicht an eine Ente denken lässt, weißt das Bild auch sonst nicht wirklich darauf hin. Rein technisch fidne ich das Bild allerdings gut gemacht, auch wenn das Format wieder etwas klein ist und das es in die ESPRIT-Schrift hineingeht ist natürlich auch alles anderes als toll...hm nya...
    --> Kein Vote


    Bild 11
    Hm nettes Bild, und die Charaktere wurden an sich auch gut ausgewählt, Zoroark stellt an sich eig. einen ganz guten Wolf da finde, zumal Zoroark ja das Illusionspokémon ist und das echte Rotkäppchen ja vom Wolf auch in die Irre geführt wird. Allerdings finde ich Zoroark eher nicht so gelungen, tut mir Leid. Zum Rotkäppchen. Kirlia ist an sich eben auch ganz gut gewählt, allerdings hätte man dem Mädel doch wenigstens 'ne Rotte Kappe oder einen roten Kapuzenmantel geben können, oder? Denn so geht irgendwie das Rotkäppchen im Rotkäppchen verloren. :/
    De Hintergrund ist an sich ganz gut gemacht, mir allerdings zu verwaschen / unscharf / verschwommen...
    --> Kein Vote


    Bild 12
    Abgesehen davon, dass ich überhaupt keinen Plan habe, was für ein Märchen hier dargestellt wird, finde ich das Bild an sich ganz gut gemacht. Aber da man das Märchen meiner Meinung nach überhaupt nicht genau bestimmen kann, bzw. es auch dadurch alles andere darstellen kann, ist für mich irwo das Thema verfehlt und wirklich sooo spektakulär ists nun auch nicht. Trotzdem ein Lob für die Umsetzung der Poklémon, die wie ich fidne gut gelungen ist/sind.
    --> Kein Vote


    Bild 13
    Also ich mag das Bild hier wirklich auch sehr gern. Ich finde es toll wie viele verschiedene Pokémon hier gezeichnet wurden udn fidne die Auswahl durchaus interessant, auch irhe Kostümchen sind niedlich. Guardevoir ist natürlich für Schneewitchen auch eine gute Wahl und natürlich erkennt man hier das Märchen sehr gut, das Kleid Kostüm Guardevoris wurde sogar ziemlich originalgetreu aus der Zeichentrickvariante von Disney übernommen, süß. ^^
    Ansonsten wurde hier schon auf's Shading geachtet und perpektivisch fidne ich das bild auch weitestgehend gelungen. Es ist zwar nicht perfekt, aber ein Bild muss nicht immer perfekt sein um gut zu sein und es erhält mit gutem Gewissen meinen Vote.
    --> Vote

    Bild 14

    Zum Abschluss auch nochmal ein nettes Bild, allerdings wirkt es durch fehlende Schatten auch zu 2-dimensional und hier fehlen auch einfach die Details, abgesehen davon steht Pummeluff auf dem Horizont, was natürlich auch nicht geht. :x
    Hier muss der oder die Zeicher/in wohl auch noch ei nganzes STückchen üben, doch wenn man mit Willen und Spaß an die ganze Sache herangeht, steht dem Verbessern allg. nichts im Wege denke ich. ;P
    --> Kein Vote


    Zusammengefasst: Vote an Bild Nr.3, 5 und 13.


    LG Rexy

  • Bild 3:
    Es ist sehr gut gezeichnet.Die Schatten sind sehr präzise gesetzt und Der Hintergrund ist sehr ordentlich.
    Ich finde aber Grypheldis als Hexe unpassend. Aber Minum und Plusle passen perfekt.
    Ich wundere mich nur, wie man das so zeichnen kann. (Stifte und Colerierung)
    Bild 5:
    Mir gefällt die Schattierung sehr gut. Die auswahl der Pokemon ist passend. Ich mag auch die darstellung jedes einzelnen Pokemon.
    Nur der Hintergrund ist etwas dürftig. Da fehlt mir etwas.
    Bild 6:
    Hier ist die auswahl der Pokemon sehr gut. Das Bild finde ich am besten.
    Auch der Hintergrund und die Schattierung ist sehr Präzise.
    Die Evolie-Evolutionen sind passend zu dem Thema.
    Doch wie bei Bild 3, wundere ich mich, wie das gezeichnet ist( Stifte Colerierung)


    Mal sehen, wie mein Bild bewertet wird.


    Aber ich finde die Zeichnungen, alle Zeichnungen toll und Respekt, wie talentiert sie sind.

  • Hallöchen,


    den ersten Vote vergebe ich an das Bild mit der Nummer 3 "Hänsel und Gretel".
    Ich finde es ist dem Zeichner eine wirklich gut, süße und ideenreiche Umsetzung gelungen.
    Besonders gefallen tut mir die Colo, denn es sieht es sieht für mich einfach schon märchenhaft aus. Auch hat er in kleinen Zeichnungen in dem Bild die Geschichte von dem Märchen dargestellt. Eine sehr gute Idee.



    Mein zweiter Vote geht an das Bild Nummer 5 "Aschenputtel".
    Wirklich erstaunlich, was man noch so mit bloßen Stiften ebenfalls hinzaubern kann. Ich mag das Bild total. Es ist ebenfalls eine richtig fabelhafte Idee des Zeichners gewesen und hat einfach nur perfekte Pokemon für die Charaktere ausgesucht.
    Auch die Schattierungen sind ihm gut gelungen.



    Meinen letzen Vote vergebe ich an das Bild mit der Nummer 11 "Rotkäppchen".
    Ich hatte ebenfalls eine ähnliche Idee, nur wäre das Zoroark bei mir ein Magnayen gewesen (Da mir gar nicht Zoroark eingefallen wäre :huch: ).
    Nun denn. Eine sehr schöne Idee und auch eine nette Umsetzung hat der Zeichner geleistet. Auch wenn nicht mit dem PC gearbeitet wurde, mag ich und spricht mich das Bild daher trotzdem auch an. (:

  • Hey,
    es sind wirklich alle Bilder-wie hier schon hundert mal erwähnt wurde-wunderschön.
    Darum fällt es natürlich umso schwerer zu voten. :love:


    Vote 1
    geht für mich an...trommelwirbel....Bild 13
    Weil
    Ich finde dieser Künstler hat eine Menge Dinge im Bild,was somit auch mit mehr Arbeit verbunden ist.
    Mir gefallen die Ganzen einzelheiten.
    Ich finde auch die Auswahl der Pokis sehr gelungen.
    Die Hintergrund ist wie gesagt, nicht einfach nur Himmel,Sonne oder Meer,sondern sehr umpfangreich.


    Vote 2
    geht für mich an Bild 8.
    Das Bild hat einfach was.
    Der Hintergrund spricht mich richtig an, da er irgendwie einzigartig ist mit dem schwarzen Himmel und den weißen Lücken.
    Die Szene ist auch nicht die übliche,was ich sehrgut finde.
    Zwar könnte auf dem Waldboden noch ein Blümchen zu finden sein, aber so ist auch hübsch.
    Die Personen sind auch mit vielen Einzelheiten ausgeschmückt, gefällt mir gut.


    Vote 3
    geht an Bild 9.
    Dieses Bild wirkt auf den ersten Blick,ohne Fehler.
    Für mich aber auch auf den zweiten. :yeah:
    Mich stört allerdings das Hemd, Hautfarbe die selbe Farbe haben.
    Vielleicht hätte man noch ein paar Schmutzflecken aufs Hemd machen können...
    Sonst ist das Bild wirklich sehr sehr schön.


    Puuh ich könnte das alles auf gar keinen Fall.


    MfG Palim

  • Mir gefallen alle Bilder gut, und ich finde es schön, wie viele mitgemacht haben, aber ich muss mich ja auf drei Bilder beschränken, also:


    Stimme 1: Bild 3
    Wow, das ist echt schön! Episch, schöne, bunte Farben und schöne Details. Es sieht wie eine Art Gedankengang aus, das ist eigentlich sehr schwer zu malen, so viele Szenen umzusetzen. Deshalb besonderes Lob


    Stimme 2: Bild 6
    Ich finde die Idee toll, die sieben Eeveelutionen als die sieben Zwerge darzustellen^^ Aber mir hat es hier wieder die Colo angetan, ich finde sie sehr schön und der Schatten ist auch sehr Präzise gesetzt.


    Stimme 3: Bild 9
    Hier gefallen mir am besten die Sterne, einfach schön und leuchtend... das einzige das mich stört, ist das das Kleid die selbe Farbe hat wie die Haut, aber so sieht das Poki eben aus^^ Vielleicht hätte man das Kleid etwas schmutziger machen können...

  • Ersteinmal an Lob an alle Zeichner, die teilgenommen haben - die Bilder sind wirklich gelungen und sehr interessant, wobei das Thema ja nur zu solchen kreativen Ideen anregen konnte. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie gut hier die beiden Themen Märchen und Pokemon zusammengeschweißt worden sind und welche bekannten Szenarien man wiedererkennt.


    Die erste Stimme geht an Bild Nummer 3
    Dieses Bild ist meiner Meinung nach das beste Bild des Wettbewerbes und auf jeden Fall ein klarer Favorit. Nicht nur, dass es sehr schön gezeichnet wurde, die Farben sehr kräftig und schön sind, sondern auch die Idee hinter dem Bild spricht sehr an. Der Zeichner hat es geschafft, dass mit diesem Bild nicht nur eine Szene aus einem bekannten Märchen dargestellt wird, die man vielleicht erkennt, sondern sogar, die ganze Geschichte in einer einzigen Zeichnung zu erzählen und das alles wunderbar zu Schau zu stellen. Die Zeichnung ist äußert detailreich und märchengetreu, und gerade die Wahl der Pokemon ist hier wirklich sehr gut getroffen. :>


    Zweite Stimme bekommt Bild Nummer 5
    Eine passende Inszenierung zu dem Märchen wurde auf jeden Fall gewählt und imo erkennt man auch gleich, welches Märchen die Zeichnung darstellen soll. Das Thema wurde auf jeden Fall auch hier gut getroffen. Besonders die Pokemonwahl für die Stiefmutter und die beiden Stiefschwestern begeistert mich, da diese beiden Pokemon perfekt die Charaktere aus dem Märchen wiedergeben und mMn auch die selbe Ausstrahlung besitzen. Für Aschenputtel hätte hier eventuell noch anstatt eines Picochilla ein Trasla oder ein Kirlia wählen können, welches eigentlich das genaue Gegenteil zu den anderen darstellt. Nichts desto trotz eine passende Wahl. Zudem stimmen die Details ebenfalls, besonders das kleine aber feine Detail auf der Tüte, auf der "Knursp" steht, ist auch klasse. :)


    Die letzte Stimme geht an Bild Nummer 6
    Hier musste ich mich ehrlich gesagt sehr zwischen Nummer 13 und Nummer 6 entscheiden, wobei ich erst für Nummer 13 war - wahrscheinlich weil Nummer 6 ziemlich unauffällig auf den ersten Blick aussieht und im Spoiler auch ziemlich klein dargestellt ist. Die Wahl für Schneewittchen finde ich ziemlich gut und imo sogar kreativer als Guardevoir, weil Guardevoir eigentlich ziemlich naheliegend ist und Schlapor mMn nicht so sehr, sich jedoch trotzdem super eignet. Die sieben Zwerge finde ich bei Nummer 13 ehrlich gesagt einen ticken kreativer als die Eeveelutions bei Bild 6, allerdings sprechen die gesamten Details bei 6 für sich und sind auch ausschlaggebend für die Stimme. Mit dem Licht wurde hier sehr schön gespielt, gerade das spricht sehr an und wirkt interessant. Neben Nummer 3 für mich eigentlich ein Favorit.



    Viel Glück noch an alle Teilnehmer, auch wenn sie keine Stimme bekommen haben. Wie gesagt, es sind wirklich sehr gute und interessante Sachen dabei und da kann sich imo jeder Teilnehmer angesprochen fühlen. :>

  • Bild 1
    Hach, der Froschkönig in seiner besten Besetzung in Form von Quaxo. Ich finde die Idee, mit dem verlorengegangenen Ei als Goldkugelersatz wirklich niedlich. Also diese Illustration ist im Großen und ganzen wirklich überzeugend umgesetzt worden und man könnte auch getrost auf den Untertitel verzichten, weil man schlichtweg gut erkennen kann, um welches Märchen es sich dabei handelt.
    Nur mag ich die braune Farbe vom Ei und der Krone nicht. Ein schönes Ocker als Goldersatzt wäre wohl angebrachter gewesen.



    Bild 2
    Sodale, auch hier muss ich sagen, ist Rapunzel einwandfrei illustriert und man kann das Märchen toll heraus erkennen. Freilich hat sich der Künstler bestimmt viel Mühe gegeben, doch ist mir die Koloration hier etwas zu unsauber geraten. Mit Buntstiften ist es schwer zu malen…
    Aber das Ritterpikachu sieht richtig niedlich aus *es mitnehm*


    Bild 3
    UNGLAUBLICH. Einfach zum niederknien gut. Schon allein weil Dusselgurr `nen Poloch hat. Harhar, ich weiß ja nicht so recht, wer den schlimmeren Humor hat, ich, die es gesehen oder derjenige, der es gemalt hat.
    Eine ganz, ganz tolle Blattaufteilung, wunderbare Koloration, schöne Rollenverteilung, überzeugende Gesichtsausdrücke (besonders das Minun, welches ganz offensichtlich die Hexe mit einem Knochen veräppelt) und gut abgewogene Details. Ich denke, da brauch ich nicht mehr allzu lange um den heißen Brei herum reden, das hat ganz klar meine Stimme.
    Vote!



    Bild 4
    Ganz ehrlich, auch wenn Gallopa drauf ist, mag ich das Bild wirklich sehr, sehr gerne. Roserade ist das perfekteste Pokémon für diese Rolle und Galagladi passt als Ritter ganz hervorragend dazu.
    Mit einem etwas besserem Scann (das gilt hier übrigens für alle Werke, die hier nur fotografiert wurden) würde dieses Werk einen besseren Eindruck erzielen und bestimmt bei den Favoriten mitmischen. Zudem könnte man bei der Schattierung noch einiges aus dem Bild herausholen, gerade was die Ranken betrifft oder das Feuer vom Pony.
    Trotzdem: schöne Inszenierung und Komposition.



    Bild 5
    Ich bin begeistert. Zugegeben, die Koloration ist nicht sehr ordentlich geworden, aber diese ganzen Gesichtsausdrücke und das Spiel mit Licht und Schatten ist einfach unglaublich überzeugend geworden. Piccochilla sieht so knuffig in seiner Rolle aus und wenn es so dreinschaut, dann möchte man es einfach in den Arm nehmen. Morbitesse ist mit ihrem recht divenhaften Auftreten sehr gut gewählt, für die Stiefmutti.
    Trotz der zum Teil unsauberen Coloration und dem mangelndem Hintergrund gebe ich diesem Bild ebenfalls meine Stimme.
    Vote!


    Bild 6
    Zugegeben, Licht und Schatten sind phänomenal gut ausgearbeitet, aber einen tiefen Schnitzer macht hier auch wieder der Hintergrund, der im Gegensatz zu den Pokémon, schon recht lieblos aussieht. Da hilft die beste Beleuchtung auch nichts mehr. Die Pokémon an sich sind aber schön ausgewählt und gut umgesetzt worden.



    Bild 7
    Ein weiteres Hänsel und Gretel Fanart, dieses Mal mit der Oberhexe schlechthin: Traunmagil. Mit dieser Wahl kann man also nicht viel falsch machen ^^ Schön finde ich, das hier eine Kerze als Lichtquelle genommen und somit auch die Schattierung ausgebaut wurde. Dennoch wirkt das ganze Lebkuchenhäuschen etwas platt, weil die perspektivische Tiefe fehlt (besonders an der Tür wahrnehmbar). Auf dem ersten Blick sieht die Koloration schon mal recht gut aus, aber auf dem zweiten, sieht man, das hier und da ein wenig übermalt wurde. Zudem sind die Outlines noch ein wenig wackelig, sollten aber nach ein wenig Übung sicherer werden.



    Bild 8
    Ich muss sagen, das ich ohne den Titel niemals darauf gekommen wäre, das es sich hierbei um ein Hänsel und Gretel Werk handelt. Da sind zwei Pokémon im Wald… in wie vielen Märchen sind sie Haupthandlungsorte? Eben. In einigen.
    Gut, wie auch immer.
    Hier ist die Koloration mit den Buntstiften sehr gut geworden, auch wenn ich bei der Benutzung von Buntis von strukturierten Papieren abraten würde… So kann man viel besser kleinere Details ausarbeiten. Die Pokis an sich sind sehr gut und besonders die Flosse von Aquana hat es mir angetan ^^. Auch der Farn ist ganz, ganz toll geworden.
    Als letztes noch hätte der Bildausschnitt um die Pokémon herum etwas kleiner ausfallen können (also links, rechts und oben etwas abschnippeln), damit sie auf dem Blatt nicht ganz so verloren aussehen (halt, Moment, ist das die beabsichtigte Pointe???)



    Bild 9
    Ich geb ja zu, ich hab von PC- Arbeiten keine Ahnung und so fällt es mir wirklich sehr schwer, da etwas zu finden, was man bemängeln könnte. Einzig der Detailierte Aufwand ist nicht so hoch, wie bei den anderen Beiträgen, aber manchmal ist weniger eben mehr. Und weil es in seiner Schlichtheit so überzeugend ist, bekommt es meine Stimme
    Vote!



    Bild 10
    Erm, nein, ich wär im Leben nicht darauf gekommen, was das für ein Märchen sein soll und erst als ich die Bemerkung der anderen gelesen habe, ist auch bei mir der Groschen gefallen, das es sich hierbei um ein Wortspiel handelt. Dennoch muss man hier zu sehr um die Ecke denken, deswegen bin ich der Meinung, dass die Thematik nicht gut umgesetzt wurde. Dennoch muss ich sagen, dass es technisch wirklich sehr eindrucksvoll aussieht. Wie schon oben geschrieben, würde es bei einem vernünftigen Scann (und ohne Espritzeichen- was hast du dir dabei eigentlich gedacht???-) ganz wunderbar aussehen. Und Mannomann, diese Zapfen sehen so geil echt aus.
    Ich würde dieses Bild mir mal gerne in live ansehen wollen…


    Bild 11
    Oh, ich hatte eigentlich damit gerechnet, das es viel mehr Rotkäppchenwerke geben würde °v°
    Und bei diesem Werk spürt man richtig die Liebe zum Detail. Wenn ich das kleine Paras da sehe, oder das rumbaumelnde Kokuna, dann wird mir ganz warm ums Herz. Zudem finde ich die Anordnung des Bildes wirklich gut gewählt, das das Kirlia im Hintergrund steht, mit dem Rücken zum Betrachter lässt es wirklich so wirken, als ginge sie immer tiefer in den Wald hinein.
    Nett finde ich die Idee, das der Zeichner, die wichtigen Charaktere mit den Lines nachggezogen hat, um sie im Bild hervorzuheben. Nur hat das Bild aber dadurch die Tiefe verloren, weil Kirlia in Bleistiftlinien weiter weg erschienen wäre. Auch sind die Proportionen der Pokémon noch nicht ganz ausgereift, aber bei dem Gespür für langweilige Szenen interessant darzustellen, denke ich schon, das derjenige das auch nach langer Übung meistern wird. Und an der Koloration könnte noch gearbeitet werden.



    Bild 12
    Die kleine Meerjungfrau ist mit Abstand das schwerste Märchen gewesen. Und dafür gibt es meinen Respekt.
    Die Zeichnungen sind wirklich schön geworden und die Details lassen einen länger als nur drei Minuten auf das Bild glotzen. Aber auch hier gilt wie oben schon geschrieben: bei Buntstiftzeichnungen auf grob strukturiertes Papier verzichten. Ist vleicht Geschmackssache, aber ich mag es definitiv nicht. Teilweise überschneiden sich die Lines zwar, aber ich mag ihre geschwungene und lebhafte Art. Könnte das sogar mit Feder gezeichnet sein?



    Bild 13
    Guardewittchen. Wunderschöne Ausarbeitung.
    Ich finde es so schön, das der Zeichner die Zwerge nicht aus einer bestimmten Familie, sondern die Unterschiedlichsten Pokémon gewählt hat, die in der Eigenschaft klein und putzig eingeordnet werden können. Und yeah. Hoothoot mit Bart ist der absolute Oberknüller.
    Sehr schön finde ich die Idee, die Outlines passend zur Fläche farbig anzulegen, was das Bild sehr sanft aussehen lässt.
    Hier könnte aber noch an Proportionen und Faltenwürfe (insbesondere Belichtung von Kleidung) geschliffen werden.


    Bild 14
    Oh man, Quaxo sieht sooooo niedlich aus. Die Onkels (Zehen) >.< Es zieht so meine Aufmerksamkeit auf sich, das es mir schwer fällt, sich auf anders zu konzentrieren.
    Doof nur das da dick und fett „Froschkönig“ drauf steht, was das ganze Bild runter zieht.
    Leider kommt es vom handwerklichen Geschick her einfach noch nicht an die Werke der anderen heran, wie zum Beispiel die Koloration, Die Outlines, die Sauberkeit und die Ausarbeitung des Hintergrundes. Trotzdem sieht man dem Bild die Mühe an, die sich der Zeichner da gegeben hat. Und dieses Quaxo hier, ist insgesamt das geilste Pokémon, das für diesen Wettbewerb gezeichnet wurde.