Eier Limit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meinst du jetzt ob sie schlüpfen oder wann ein shiny kommt??
    ein shiny: brauchst du mind. ca. 300 eier bis eines kommt!!
    Sie schlüpfen: das kannst man schneller machen, 1 mit den Fahrrad und 2 mit einem Pokemon das die Fähigkeit Flammenkörper hat, ins Team mitnehemen
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • achso!! :patsch:
    entweder du musst warten, oder vielleicht hast du mal vergessen den Alten mann anzusprecchen und er wartet nur darauf und sagt deswegen nichts...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Schon versucht die beiden "Eltern" aus der Pension zu entfernen und sie nochmal reinzusetzen ? Vielleicht ist es einfach nur ein Bug, das ihr euer Spiel überlastet habt und somit das Spiel kein weiteres Breeding zulässt.

  • Wenn man vor der Pension herumläuft, spricht einen der ältere Herr nur dann wegen dem Ei an, wenn man wenigstens noch einen freien Platz im Team hat. Hat man keinen, kann man ihm das Ei ja auch gar nicht abnehmen. Ich würde daher empfehlen, regelmäßig mit den geschlüpften Pokémon zum PC zu gehen und sie freizulassen/zu lagern, so dass du nach Möglichkeit immer einen freien Platz im Team hast. (Ansonsten gilt das, was Ray gesagt hat, wann ein Ei kommt ist einfach Zufall, manchmal gibt er einem fast jede gefahrene Runde vor der Pension ein Ei, manchmal kommt sehr lange einfach nichts.)

  • Wenn man vor der Pension herumläuft, spricht einen der ältere Herr nur dann wegen dem Ei an, wenn man wenigstens noch einen freien Platz im Team hat. Hat man keinen, kann man ihm das Ei ja auch gar nicht abnehmen.

    Nein, der spricht dich auch an, wenn dein Team voll ist. Bloß dass du das Ei erst mit Platz im Team abholen kannst, ist klar.


    @Topic: Nur Mut, eier ruhig weiter. Deine Chancen stehen immerhin 1:8192. Nie die Hoffnung verlieren!

  • Nein, der spricht dich auch an, wenn dein Team voll ist. Bloß dass du das Ei erst mit Platz im Team abholen kannst, ist klar.


    @Topic: Nur Mut, eier ruhig weiter. Deine Chancen stehen immerhin 1:8192. Nie die Hoffnung verlieren!



    Rosa hat recht! Du wirst nur angehalten und angesprochen, wenn du platz im Team hast. (bin mal 10 minuten immer hin und her gefahren bis ich das dann gemerkt habe...). Man kann den Mann ansprechen, dann sagt er, er hat ein Ei, aber er wird dich halt nicht von alleine ansprechen!


    Zudem wird er shiny-beeding ja wohl mit der Masuda-Methode machen. Dann ist die chance schon 6/8192 ~ 1/1300

  • Ist es nicht langweilig 300 Eier schlüpfen zu lassen ? Warum macht ihr das eigentlich Oo Ich meine die Chance auf einen Shiny ist doch total niedrig. (Oder gibt es da was ich nicht weiß, ich habe von einer Med. Methode gelesen, aber die nie gerafft)

  • Ist es nicht langweilig 300 Eier schlüpfen zu lassen ? Warum macht ihr das eigentlich Oo Ich meine die Chance auf einen Shiny ist doch total niedrig. (Oder gibt es da was ich nicht weiß, ich habe von einer Med. Methode gelesen, aber die nie gerafft)

    Natürlich ist das langweilig, vor allem ist nicht sicher ob das Shiny auch wirklich nach 300 Eiern kommt. Es kann auch wesentlich länger oder kürzer dauern. Die chance auf ein Shiny ist eben nicht niedrig, sondern normal um die 1:8000. Mit der sogenannten masuda Methode kann man diese wahrscheinlichkeit aber heraufsetzen, oindem man ein eigenes Pokemon und ein ausländisches der selben Ei-Gruppe zusammen in die pension gibt. Damit ist die Chance dann schon 6/8192 ~ 1/1300.

  • Ist es nicht langweilig 300 Eier schlüpfen zu lassen ? Warum macht ihr das eigentlich Oo Ich meine die Chance auf einen Shiny ist doch total niedrig. (Oder gibt es da was ich nicht weiß, ich habe von einer Med. Methode gelesen, aber die nie gerafft)


    Langweilig ist es schon, natürlich, aber die Chance, dabei ein Shiny zu erwischen, ist sogar vergleichsmäßig hoch, wenn man mit der Masuda Methode züchtet. Dazu benötigt man zwei Pokémon aus unterschiedlichen Sprachräumen, beispielsweise Deutschland und Japan, die man dann miteinander verpaart - Die Chance, das eines ihrer Kinder ein Shiny wird, beträgt dann 1:1365,33.

  • Also wenn ich ein Jap. Ditto nehme und es mit jeglichen anderen paare, habe ich eine viel höhere Chance ? Als Beispiel, oder geht das mit einem Ditto nicht ? Sondern zb nur mit 2 Pikachus ? (und bleiben die Shinys , Shinys wenn sie sich weiterentwickeln ?)

  • Du brauchst ein pokemon aus deiner eigenen edition und aus einem anderem Land...
    Wenn du also ein japanisches ditto mit deinen kreuzt ist die Chance höher.
    Es können aber auch zwei andere Pokemon sein, sie müssen eben in der selben Ei-Gruppe sein.
    Ein Shiny bleibt immer ein Shiny.