NoSupermans DV-Rechner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stelle hier nicht mich, sondern meinen eigenen DV-Rechner vor.


    [Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/5903/unbenanntwor.png]


    Erstellt mit Delphi.


    Downloadbar unter dem Link in meiner Signatur. (Bereits die neuere Version!)


    Nach anklicken des Links einfach die Email-Adresse eintragen und Downloadlink zusenden lassen.


    Ich freue mich über alle Tester und Lob und Kritik :)


    Wer dem Daten-Hoster nicht traut, kann mir auch ne Mail schicken... ich kann die Datei auch über ICQ oder per EMail verschicken :D

  • Man muss nich jedesmal nachschauen welche Werte das Wesen erhöht.
    die Reihenfolge ist wie im Statusbericht: KP,ANG,DEF,SPANG,SPDEF,INIT.


    es ist ne ausführbare exe-Datei... also ist es offline nutzbar.

  • danke, aber leider fehlen mir dazu die Information und die Formeln die dafür nötig sind... ich finde keine Seite auf der steht inwiefern der DV Spruch Einfluss auf die Berechnung der DVs hat...


    und gibts den MetalKid auch als Download? bzw Offline Version?

  • Die DV-Sprüche geben lediglich Hinweise darauf, welche DVs möglich sind, und welche nicht. Daraus kann man eben bestimmte DVs ausschließen, wenn der Spruch bekannt ist. Wenn z.B. nach der Berechnung der Angr-DV 25-28 ist und das Pokemon als Spruch "besitzt Temperament" hat, ist er definitiv 27, weil die anderen möglichen WErte aufgrund des DV-Spruchs ausgeschlossen werden können.
    Siehe auch hier für genauere Infos: Liste der DV-Sprüche

  • das wirft bei mir ne weitere Frage auf...
    Wie berechnet man die mögliche Varianz?? also dass es zwischen 25 und 28 ist?? Mit der herkömmlichen Formel bekomme ich einen genauen Wert ( der allerdings bei Pokemon unter Level 50 nicht immer exakt ist...

  • Einfach rückwärts, setze andere DVs in die Statuswerteformel ein, dann kriegst du alle möglichen Werte. Man kann es auch exakt machen, indem man überall aufrundet statt abrundet und am Ende eventuell eins abzieht oder so. Musst du halt mal nachrechnen, ist nicht besonders schwierig. Übrigens ist deine Formel auch für 50+ nicht exakt, nur auf 100 stimmt sie und da ist es sinnlos, da kann mans auch im Kopf machen. Ausserdem wäre es extrem nützlich, wenn man mehrere Levels gleichzeitig eingeben könnte, siehe Link von Fatum. DV-Sprüche sind auch gut, ja.

  • Finde ich sehr schöne idee,endlich was das man nutzen kann wenn gerade das internet kaputt ist ^^
    auch wenn der hintergrund etwas schöner gestaltet werden könnte.
    naja will ja nicht meckern.
    was ich vermisse ist so ein rechner als portables gerät,entweder fürs hyndy,den ipod oder im 3Ds store^^ aber das nur so am rande.
    Wie gesagt:
    Herzlichen Glückwunsch und mögest du iele erfolge damit erzielen.
    Gefällt mir :nummer1:


    einer person gefällt das

  • danke euch beiden :) das Design kann ich jederzeit ändern :) also wenn ihr wunschhintergrundfarben habt, könnt ihr mir die gerne schicken :D:D



    EDIT: Hab mir schon was überlegt... ein Reshiram oder n Zekrom-Design :)


    mal sehen wie weit ich Delphi im Griff habe, vllt krieg ich dann auch n Button hin um sich selbst n Hintergrund auszuwählen...

  • RELEASE: Version 1.1


    hier der Link zum neuen Rechner:
    http://www.daten-hoster.de/file/details/255992/NDR2.rar


    die ältere Version gibts weiterhin hier:
    http://www.daten-hoster.de/file/details/251852/NDR.rar


    ChangeLog:
    Technisch genau wie vorher.
    Optisch verbessert (nicht auf dem ersten Blick)
    Die Schriftart der 4 Fonts (Überschrift, Pokemon/Wesen wählen, Werte,Anleitung) kann geändert werden (Farbwahl allerdings eingeschränkt)
    Ein Hintergrundbild kann ausgwählt werden und passt sich automatisch dem Rechner an
    man kann seine Skins speichern und laden
    Wer möchte, dass sein persönlicher Skin bei jedem Programmstart geladen wird, muss die Datei Standart.ini nennen und die alte Standart.ini somit überschreiben.


    Viel Spaß damit :)

  • Einfach rückwärts, setze andere DVs in die Statuswerteformel ein, dann kriegst du alle möglichen Werte. Man kann es auch exakt machen, indem man überall aufrundet statt abrundet und am Ende eventuell eins abzieht oder so. Musst du halt mal nachrechnen, ist nicht besonders schwierig. Übrigens ist deine Formel auch für 50+ nicht exakt, nur auf 100 stimmt sie und da ist es sinnlos, da kann mans auch im Kopf machen. Ausserdem wäre es extrem nützlich, wenn man mehrere Levels gleichzeitig eingeben könnte, siehe Link von Fatum. DV-Sprüche sind auch gut, ja.



    hab die nachricht leider völlig überlesen... ist genau der Denkanstoß den ich gebraucht habe :)
    wichtig ist es ja erstmal es zu verstehen... dann mach ich mich mal an die Umsetzung... wird aber noch ne weile dauern denk ich bis dann 2.0 released wird :)