Wave of Destruction

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich danke Flinn Fletcher und Jaroda the Assassin, da sie mir als Betaleser geholfen haben und mir bei meiner Karte geholfen haben. Und... ja das wars auch schon.


    Dieses RPG ist ein Eindzeit-RPG, das heißt die Menscheit ist sogut wie komplett ausgelöscht. Die Menschen fliehen zu den Elfenlanden, da die Hauptstadt unter Belagerung steht und das komplette Reich kurz vor dem Umsturz steht. Die Skelette verbreiten ihre Seuche in den ehemaligen Gebieten des Menschen-Königreiches, wodurch es unbewohnbar wird und alles abstirbt. Während die Hauptstadt unter Belagerung, sowohl von innen als auch von außen, steht, werden die Leute evakuiert, damit höhere Chanchen für das Überleben der Menschenrasse bestehen.











    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

    23 Mal editiert, zuletzt von Lord Haiki III () aus folgendem Grund: Ziel des RPG erweitert.

  • Auch wenn es angeblich nur aus Spaß gemeint ist...
    Anstatt dieses schwachsinnige Vorwort zu verfassen, hättest du dir mehr Gedanken um die Story machen können, denn die ist schlichtweg zu kurz und macht nicht den Eindruck, als ob du dir Gedanken darüber gemacht hast.


    Alles andere ist viel zu kurz beschrieben und sieht eher nach Sekundenarbeit aus.
    Vielleicht solltest du die Welt mehr beschreiben, statt nur eine Karte hinzuklatschen.
    Ich würde dir dringenst empfehlen angenommene Vorschläge anzuschauhen, damit du auch eine Vorstellung hast, was wir im Komitee erwarten.


    Ich gebe dir eine Chance es besser zu machen und werde deshalb diesen Vorschlag nicht direkt schließen.

  • Ich muss gestehen, ich hab es nicht geschafft diesen Vorschlag zu Ende zu lesen.


    Wie zum Teufel bist du nur auf diese absolut bescheuerte Idee mit dem Tabmenü gekommen?
    Sry, aber das geht gar nicht. O.o Das ist so ziemlich die schlechteste Möglichkeit einen Vorschlag zu struktorieren und zu präsentieren. Arbeite lieber mit Spoiler
    Zudem ist dein Vorschlag nicht wirklich strukturiert. Ich wusste anfangs gar nicht, was du von mir willst als du gleich mit Magie und Völker angefangen hast. Deinem Vorschlag fehlt nicht nur eine vernünftige Struktur, sondern auch keine vernünftige Einleitung.


    Selbst als Komiteemitglied weigere ich mich ernsthaft diesen undurchsichtigen Vorschlag durchzulesen und ich hab noch nicht mal den Ansatz einer Ahnung vom Inhalt.
    Tut mir Leid, aber egal, wie gut dein Vorschlag auch sein mag, ohne vernünftige Aufmachung kannst du es eigentlich gleich sein lassen.



    Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich selbstverständlich an mich oder einen meiner Kameraden vom Komitee wenden.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Da antworte ich mal...
    Es war meine Idee! :möchte ich mal sagen.
    Und wenn du das so bescheuert findest, möchte ich gerne mal wissen wieso ihr den Vorschlag von Lone Wolf genommen habt!? (du bist seine Co-Leiterin XD dann ist wohl klar warum.. Trotzdem finde ich es unfair)
    Ich vermute zu 100% das du für den Vorschlag von Lone Wolf ein Ja abgegben hast und der stand auch im nem Tabmenü...(Aristokrati~)


    Allerdings Stimm ich dir mit der Einleitung zu, das Vorwort( was ich persönlich witzig fand) hat ja Dragonfire einfach so ausgemerzelt. Sonst würde es das wenigstens noch geben.


    Ich nehm übrigends den posten des Co-Leiters gerne an wenns genommen wird^^
    Im Grundsatz ist es ein gutes RPG, dennoch fehlt es am Feinschliff.

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Flinn, mal ernsthaft...
    VERGLEICHE diesen Vorschlag mit dem von Lone Wolf, dann wirst du einen GEWALTIGEN Unterschied finden.
    Ich spreche nicht über das Tab-Menü, denn gegen das habe ich nichts, aber der Umfang ist um einiges größer als das hier.
    Außerdem ist hier überhaupt keine schöne Beschreibung. Es wurden wild hier und da kleine Texte geschrieben, keine Struktur und nichts, was darauf schließen lässt, dass man sich viele Gedanken über die Story gemacht hat.


    Außerdem unterlasse deinen frechen Kommentar, dass Komiteemitglieder bestechlich seien.
    Lone Wolfs Vorschlag hat sogar BEI DIR Zuspruch gefunden, also war der Vorschlag gut und wurde angenommen. Hier muss man vom Gegenteil sprechen.


    Hier fehlt nicht nur ein Feinschliff, sondern eine Baustelle, der von Grund auf neu gemacht werden muss.


    So wie es ist, wird der Vorschlag nicht genommen und ich dulde auch nicht solche frechen und sinnlose Kommentare.
    Ansonsten wird der Vorschlag zu gemacht und der Ersteller kann einen neuen, hoffentlich besseren, Versuch starten.

  • Wird sich eigentlich nur wegen mir gestritten? Na super, ich bin ja mal ein Unglücksengel^^.
    Nungut, ich werde jetzt mal über die nächsten Tage noch einigen hinzufügen, genaueres über die Magie und ihre Unterarten, ich habe ja auch schon alles umstrukturiert, ich habe nichts gegen Kritik solange sie ernst und nicht böse gemeint ist^^. Ich arbeite dran.

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • @meine beiden Vorposter: Sorry, aber wenn ihr das Kritik nennt weiß ich auch nichtmehr weiter... Das ganze sollte dazu dienen, das RPG zu verbessern und nicht nieder zumachen. o.o


    Naja, hab hier zwar schon lange Zeit nichts mehr geschrieben, werd aber trotzdem mal gucken, was ich dir an Tipps geben kann. Tut ja offenbar sonst niemand...
    Well, man sieht, du hast dir wirklich Mühe gegeben, ist ja ein ellenlanger Text.^^
    Erstmal zur Geschichte. Du hast dir wirklich viel einfallen lassen, die verschiedenen Zeitalter und Götter sind gut beschrieben und der Text ist schön gestaltet. Das Problem imo ist, dass der Text fast schon zu lang ist und ich nicht verstanden habe, welche Rolle er in Hinsicht auf deine Story steht. Ist zwar schön, eine lange Vorgeschichte zu haben, allerdings sehe ich halt wenig Sinn im ganzen.^^

    Zitat

    ES IST GENUG! Denkt ihr, wir lassen uns einfach so verarschen? Denkt ihr, wir währen dumm? Ich sage euch, wir lassen uns das nicht weiter gefallen! Seit JAHREN werden wir verarscht, und ihr denkt wir merken das nicht?

    Einzig der letzte Abschnitt ist nicht gelungen. Im Vergleich zu den Vorigen ist es ein recht unverständlicher Zeitsprung und ich man weiß zwar, dass eine Konferenz zugange ist und die Skellete offenbar schlecht behandelt werden, aber das ganze ist zu verbal geschrieben. Beispielsweise würde ich die Stelle mit dem "verarschen" umformulieren, in Angesicht eines Königs (auch wenn er noch so inkompetent sein mag lol) sind normalerweise bessere Umgangsformen gefragt und man macht sich die anderen sonst ja nur zum Feind.
    Alles in allem würde ich die Geschichte nocheinmal in der Länge überarbeiten und vielleicht eine Episode auslassen, denn es ist doch wirklich viel Text, von dem ich nicht immer weiß, inwiefern er zum RPG beitragen soll.


    Nun zu den Völkern:
    Auch hier wieder ein Lob an deine Schreibarbeit. Hier hab ich weniger zu bemängeln, die Völker wurden ganz gut beschrieben, man kann sich ein Bild von ihnen verschaffen und die Teile sind nicht zu lang.
    Ein kleiner Vorschlag von mir wäre, ihre Position in deinem Reich etwas zu beschreiben. Man hat ja vorher gesehen, dass die Skelette regelrecht diskriminiert. Aber wer ist denn das führende Volk, wer hat welche Vorteile in der Wirtschaft und welche Position in der Rangordnung? Auch die militärische Stärke spielt in solchen RPGs eine Rolle.
    Was ich nicht ganz so gelungen finde, ist die große Anzahl an verschiedenen Völkern. An sich wäre es kein Problem, es ist nur etwas schwierig, dass sie alle getrennt leben. Würden sie wie z.B. in ZadSu oder SdZ halbwegs sozial zusammenleben wäre es einfach, aber dadurch, dass sie eigene Reiche bilden, ist die Karte recht unübersichtlich und es ist zu viel Spielraum für dein RPG da. Was natürlich funktionieren würde, aber relativ unlogisch ist, wäre, wenn die einzelnen Reiche so klein wären, dass man nicht sonderlich lang braucht, um deinen "Kessel" zu durchqueren.
    In dieser Hinsicht solltesr du vielleicht einfach ein Volk rausnehmen oder, sie zusammenleben lassen. Ist natürlich nur eine Idee, aber ich denke, das gibt dem RPG mehr Übersicht.^^


    Die Sache mit den Monstern finde ich zwar allgemein ganz gut, es klingt mit den Gefahrenstufen aber irgendwie etwas komisch und kommt wie die Idee eines Videospiels rüber. Auch hier sind es wieder zu viele, dein RPG wird durch die riesige Anzahl an Ideen die du eingebracht hast einfach überfüllt und es wird wirklich schwer sein, so ein RPG zu leiten.
    Hier hat auch die Karte ihr Problem. Sie ist wirklich unübersichtlich. Es ist ja nicht tragisch, wenn du keine Karten zeichnen kannst. (Ich kanns ja auch nicht.^^) Aber vielleicht solltest du dir Hilfe holen und sie etwas übersichtlicher machen. Auch die vielen Völker sind hier ein Nachteil, denn dadurch wird die Karte nochmal mehr überfüllt.


    An den Verhältnissen der Staaten kann ich nichts aussetzen, ist eine gute Idee und braucht auch keine Beschreibung. Lediglich ist es schwer sich die vielen Verbindungen zu merken, wobei das ja mit den vielen Völkern zusammenhängt und nichts mit den Verhältnissen selbst zu tun hat.^^


    Nun zur Magie.
    Das ist eindeutig zu viel des Guten.^^ Du hast wiedereinmal viel zu viel geschrieben. Es ist natürlich kein Fehler, Vielfalt in so ein wichtiges Thema einzubringen, aber die vielen verschiedenen Magietypen überfordern einen doch schon ziemlich. Eine gute Abhilfe für dieses Problem wäre, einfach große Kategorien zu erstellen, maximal 8 würde ich sagen und in diesen dann kurz die Freiheiten zu erläutern. Beispielsweise bei Wasser, dass man die Aggregatzustände (richtig geschrieben? =/) kontrollieren kann, aber den Spielern auch Möglichkeiten geben sollte. D.h. dass es zu viele Ideen gibt, als dass du sie alle aufschreiben musst, solange man nichts zu abwegiges erfindet und die Magie im Rahmen der Hauptkategorien liegt, wäre es sinnvoll auch den Spielern Einfluss in ihre eigene Wunschfähigkeit zu geben. Das erleichtert nichtnur dir die Arbeit, sondern auch den Spaß am mitmachen.^^


    Auf die Religion gehe ich nicht weiter ein, ich finde sie zwar okay, aber verstehe nicht so ganz, was du damit bezweckst.^^


    Als letztes kommt wohl der wirklich wunde Punkt in deinem Vorschlag.
    Erstmal ist es doch relativ unlogisch, dass die Skellete wirklich alle anderen Völker ausgeschalten haben. Das bleibt allerdings deine Sache. Leider ist deine Beschreibung wirklich kurz, im kompletten RPG soll es nur um eine einzige Belagerung gehen? Und wen spielt man? Wo startet man? Was ist das Ziel? Was kann man mit der Magie machen? Darf man alle Rassen spielen? Es sind wirklich extrem viele wirklich wichtige Fragen offen und wenn du dein RPG angenommen sehen willst musst du die unbedingt beantworten. Auch sinnvoll wäre, einen Beispielsteckbrief und eine Vorlage zu erstellen, damit wir auch ein konkretes Bild davon haben, was wir alles machen können. Dann ist da natürlich noch der weitere Verlauf. Ich verlange nicht, dass du mir die komplette Story aufschreibst, aber eine grobe Richtung, wie die Skellete stürzen und die Länder zu vereinen wäre wirklich angebracht. Du könntest auch einfachmal in bereits angenommenen Vorschlägen stöbern und dir ansehen, wie die ihre Handlung im Groben gegliedert haben.
    Außerdem sieht es rein optisch nicht so gut aus, wenn du erst riesen Texte schreibst und danach am eigentlich wichtigstem Punkt so wenig schreibst. :p


    *schwitz*
    Sooo, ich hoffe diese Kritik hilft dir etwas und du nimmst es mir nicht böse, dass ich teilweise etwas hart war. ;)
    liebe Grüße und viel Glück mit deinem RPG,
    Spy^^


    /e: Hab ich beleidigt? Naja, wenn das so ist sorry.^^"

  • User0903: Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass Haiki einiges editiert hat. Genau um diese Textteile und Veränderungen ging es meiner Meinung nach bei deinen "beiden Vorpostern" und ihrer Kritik. Da hier jeder anmerken kann, was er möchte und grundsätzlich nicht gezwungen ist alles komplett zu bewerten, würde ich dich bitten, niemanden zu beleidigen, wenn du hier postest ;)


    So, nun zu dir Tom.
    Du hast mir ja leider keine PN mehr geschrieben, also gehe ich mal davon aus, dass du weitestgehend fertig bist.
    Ich gehe jetzt nicht auf jedes Detail ein, allerdings würde ich dich bitten den Text auch nochmal von einem Rechtschreibprogramm checken zu lassen (gibts online oder in Word/Open Office), ich habe leider einige davon gefunden.
    Spyro hat dir ja schon sehr gutes Feedback gegeben und ich schließe mich ihm mal an:
    Super Anerkennung schonmal von mir, für die Schreibarbeit und Mühe, die du dir gemacht hast. Es ist wirklich ausführlich geworden. Leider mangelt es aus diesen Gründen ein wenig an Übersichtlichkeit. Außerdem musst du nicht alles in Spoiler packen, Grundinfos kannst du gerne offen stehen lassen und dann mit Details in Spoilern ergänzen.
    Was Rassen, Magie und Verhältnis der Rassen zueinander angeht, bitte bitte bitte erstelle hier eine andere Übersicht. Und wenn du in Paint beschriftete Kästchen mit Pfeilen malst, mit Gleichheitszeichen und Fließtext lassen sich solche komplexe Verbindungen einfach nicht klar machen.
    Ich werde dir nicht sagen, dass die Zahl der Magiearten und Rassen zu viel ist. Das kann funktionieren, keine Frage, aber es erfordert sehr viel Struktur und Aufwand. Überlege dir vielleicht einfach, ob du nicht wenigstens bei der Magie ein bisschen was weglässt oder in ein Element zusammenfast. Vielleicht fällt dir ja auch noch eine abgewandelte Art der Zauberkraft ein, denn es gibt bereits 4 RPGs (Zadsu, Battle of Revolution, Tales of Symphonia und Komori) die in irgendeiner Weise den Schwerpunkt auf Elementarmagie haben.
    Auch sind deine Rassen meiner persönlichen Meinung nach jetzt nichts Besonderes. Das ist zwar grundsätzlich nicht schlimm, aber insgesamt gesehen ist deine ganze Kreativität in der Geschichte deiner Welt gelandet. Das, womit später dann wirklich gearbeitet bzw. gespielt wird, sind aber eher Rassen und Magie. Und so spannend finde ich deine nicht ^^"
    Damit komme ich auch zum problematischsten Punkt: Deine Geschichte bzw. das Ziel des Rollenspiels. Es ist einfach sehr wenig, besonders im Vergleich zu dem, was du sonst so geschrieben hast. Überleg dir mögliche Nebenhandlungen, erklär was für interessante Situationen sich ergeben könnten und werden und versuch einfach etwas aus deiner Idee herauszukitzeln, was sie einzigartig macht =)


    So gut du vllt geschrieben hast, oder wie witzig du dein Vorwort fandest, das alles ist für das spätere RPG völlig irrelevant ;)

  • Wow..
    Ich hab eigentlich nicht viel zu sagen, und es wird sich auch grötenteils mit den Meinungen meiner Vorposter decken, deswegen halte ich es mal kurz.
    Ich finde das Gerüst klasse: Rassen, Magie, Welt und Völker hast du wirklich ausrecihend beschrieben, sodass eigentlich keine Fragen offen bleiben. Das die Magie sich mit anderen RPGs deckt, finde ich persönlich nicht schlimm.
    Das einzige Problem ist die Handlung.
    Geht es wirklich nur darum aus der Stadt zu entkommen? Was passiert danach? Sollen die restlichen Flüchtlinge gerettet werden?
    Das is eigentlich das einzige, was mir negativ auffiel. Ansonsten bin ich sehr interessiert, was hierraus wird.
    LG