Neue Pokémon züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, also ich bin da eher geteilter Meinung, weil es mir komisch erscheinen würde, wenn ich da auf einmal ein "Kauschwa" ( oder "Barmalat" ) bekommen würde. Ich weiß auch gar nicht, wie das funktionieren sollte. Es ist zwar eine gute Idee, aber ich halte es eher für unnütz. Wo ist da der Sinn? Wofür, bitteschön, sind denn sonst die einzelnen Generationen? In denen gibt es doch schon immer wieder neue Pokemon.

  • Warum denn eigentlich nicht? Dadurch könnte man im besten Falle Pokemon erhalten, die man erst nach Abschluss der Hauptstory fangen könnte, denn wenn man, wie im Startpost als Beispiel stand, ein Milotic mit einem Knakrack paaren will, und dadurch dann Pokemon x entsteht, man allerdings erst nach der Hauptstory ein Milotic fangen kann, dann bekommt man ja auch die entsprechende Zucht erst später. Und wenn jetzt jemand mit dem Argument ankommt "Dann kann ich ja gar kein Kaumalat/Barschwa mehr züchten", das ist auch völliger Schwachsinn, denn man könnte es ja auch mit einem anderen Pokemon oder einfach nur Ditto paaren.

    Na ja, also ich bin da eher geteilter Meinung, weil es mir komisch erscheinen würde, wenn ich da auf einmal ein "Kauschwa" ( oder "Barmalat" ) bekommen würde. Ich weiß auch gar nicht, wie das funktionieren sollte. Es ist zwar eine gute Idee, aber ich halte es eher für unnütz. Wo ist da der Sinn? Wofür, bitteschön, sind denn sonst die einzelnen Generationen? In denen gibt es doch schon immer wieder neue Pokemon.


    Man muss von den jeweiligen Pokemon ja auch nicht unbedingt einfach nur die Namen kreuzen, sondern könnte bzw. sollte sogar besser völlig neue Pokemon erstellen. Und warum bitteschön kommen in älteren Generationen neue Pokemon raus? Wenn schon dann in neueren.

  • Die Idee finde ich extremst unnötig. Weil, warum bzw. was solls bringen? Es entstehen ja eh nur pkmn, die es sowieso schon gibt und die auch im Pokedex eingetragen sind. Irgendwelche neuen, zufälligen Kreuzungen wären ja aufgrund des Prinzips, aus dem alles aufbaut gar nicht möglich. Vielleicht könnte ich mir noch vorstellen, dass man von einem pkmn dann eins in einer anderen Farbe erhalten kann, aber selbst das halte ich für überflüssig.
    Möglicherweise wäre das für einen bestimmten Einzelfall mal eine Idee, die sie sogar wirklich umsetzen würden, aber das sollte dann auch eine absolute Ausnahme bleiben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich glaub nich das so etwas gut währe.
    Es währe etwas übertrieben und ein enormer Programier aufwand, wenn man sich vor stellt das es 651 Pokemon gibt dann müsste es ja zwischen all diesen ja noch Kreuzungen geben die wieder gekreutzt werden. Auf alle fähle währ ich nich so dafür wenn so etwas ein geführt wird. Vieleicht zwischen zwei bestimmten Pokemon als kleines Gimik aber auch nich so richtig toll.
    Ausserdem möchte ich mir gar nicht vorstellen wie eine mischung aus Sleimok und z.B. Milotik aussehen würde. :wasp:

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • So etwas wäre wahrscheinlich ganz lustig, aber das brauche ich nicht.Und das alles wäre bestimmt auch ziemlich kompliziert.Das könnte man sich wahrscheinlich gar nicht alles merken und so......Naja, ich würde das halt nicht so super finden..... :thumbdown::genau:

  • Könnten dann nur andere Pokémon rauskommen oder komplett neue die es garnicht gibt,also kreuzungen?
    Also so und so würde ich es schreklich finden. Was soll denn sonst rauskommen?
    Wenn sie eben keinen Gene der anderen Pokémon besitzen was soll denn passieren? Das würde auch zu viel Arbeit kosten dass alles einzuteilen. Ich finde sowas schlecht!
    Lg~

  • Es gibt eh schon genug Pokemon und mit Gen 6 werden es noch mehr, also theoretisch gäbe es durch die Zucht und die Mischung aus beiden wieder unzählig viele neue Möglichkeiten, das ist irgendwann dann doch zu viel für meinen Geschmack XD... außerdem finde ich es, wie soll ich sagen, unnatürlich... viele Pokemon haben dann doch eine gewissen Ähnlichkeit mit Tieren, und wenn man sich zB. Gallopa und Ursaring anschaut... was sollte da dann rauskommen, ein Bärenpferd? XD Wenn, dann sollte man schon ähnliche mit ähnlichen kreuzen können, wie zB. Gallopa mit Zebritz, sodass ein Zorse daraus wird (gibt es ja wirklich).
    Aber diese Zucht erinnert mich ein bisschen an das Spiel Dragon Quest Monsters... Pokemon sollte bei seiner Art Zucht bleiben.

  • Ich persönlich glaube es wären dann zu viele Pokémoms , schon allen werden immer mehr >Pokémons auf den Markt gebracht und dann sollte man noch jedes mit jeden Kreuzen können , bestimmt wäre es bei manchen schon gut aber ich glaube da würde keiner mehr durchblicken . Wenn man sich Pokémon vor paar Jahren ansieht und heute ist soviel anders geworden . Und dann kreuzen (ich wiederhole mich ) wäre zu viel . Jedoch es ist meine Meinung . Und ich will auch keinen sagen was er zutun hat und seine eigene Meinung sagen .


    mit freundlichen grüßen : Gina0210 Entei

  • Auch wenn es nur wenige Mons wären, die durch Zucht mit zwei verschiedenen Elternpaaren entstehen, bin ich dagegen. Die Zucht mit verschiedenen Elternteilen hat ja normalerweise den Sinn, Zuchtattacken zu vererben.


    Mit einer Neuregelung würde der Breedingkomplex unnötig kompliziert werden. Ausnahmen, die momentan noch 20 wären, könnten in einigen Jahren 50-100 sein. So, wie Mons auch nicht ausnahmsweise 5 Attacken erlernen/beherrschen können sollten, sollten diese auch nicht per Paarung völlig neue Wesen kreieren.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.