Sollen Pokémon in den Spielen sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin eindeutig für ein Ja. Nintendo soll die Spiele gefälligst realistischer machen, es stört mich eh schon seit Langem, dass die Pokémon immer nur "kampfunfähig" sind. Natürlich, das wäre dann nichts für so kleine Kinder, aber wenn Nintendo eine Warnung davor auf die Packung schreibst, ist da kein Problem mehr. Selbstverständlich soll jetzt nicht so ein Bild von einem Pikachu mit aufgeschlitztem Bauch da zu sehen sein, das ist ja wohl klar. Aber wenn eine Pflanze eben von einem Feuer getroffen wird, dann ist die Pflanze was? Klar, sie ist tot! Und da hilft kein bisschen Wasser mehr, denn der Brand tötet ja alles ab, nicht nur die Blüte. Demnach soll Nintendo das realistischer machen, aber das werden sie eh nicht - sie sind eh fast nur aufs Geld aus, also wollen sie auch, dass die Spiele von kleineren Kindern gekauft werden, die so etwas natürlich nicht von ihren Eltern erlaubt bekommen (die meisten wenigstens...). Meine bescheidene Meinung ^^

  • Ja wenn das spiel ab 18ist !
    das ist ein spiel ab 0 Freigegeben aussderdem wäre es nicht schön !!!!!!
    Das wäre dann so: level 1 geboren lv.100+volle ep leiste = gestorben ????
    Das wäre sehr doof !
    Und es gnge nicht garnicht das sonst wenn alle sterben da dann auch stehen müsste "Rannte zum P.C. .... ?bechützte die Toten Pokemon?"



    mfg Galaxy Pegasus

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"

  • ich fände das nicht gut, denn wenn man grad stunden geschwitzt hat, um z.B. ein pikachu auf level 100 zu leveln, ist es gestorben...
    das wäre echt schlecht :ugly:
    und die kleinen kids...
    wenn da stehen würde "dein bisa ist tot", was würden sie machen?
    weinen, es ihren eltern zu sagen etc.
    dann würden saftige beschwerden kommen und nintendo würde viel geld verlieren....
    LG

  • Zu aller erst, kleine Kinder spielen auch mit Tamagotchis und die sterben ja auch wenn man sich nicht um sie kümmert. Also wäre die Sache an sich, finde ich nicht so grausam wie alle behaupten. Jedoch gebe ich zu das es wirklich mehr als nur ärgerlich wäre, wenn gerade das Lieblingspokemon oder ein hart trainiertes Pokemon auf Level 100 stirbt. Ich denke, dann würde ich auch ganz schnell die Fassung verlieren und das Spiel gegen die Wand schmeißen. Andererseits wäre es ein Tick realistischer, denn niemand lebt ewig und bei Kämpfen mit Blitzen und Flammen wäre es nicht verwunderlich wenn so ein Ding abkratzt, aber ich denke in ein Pokemon Spiel gehört sowas einfach nicht rein. Im Anime mag es ja vielleicht besser aufgehoben sein.

  • Ne, bin nicht dafür^^


    Stellt euch vor, ihr trainiert euer Pokemon, dass euch besonders ans Herz gewachsen ist, mit viel Mühe auf Level 100 und dann stirbt es? Ich glaub, dann würd ich das Spiel in die Ecke schmettern. Ist manchmal hart, wenn mein bestes Tier in Harvest Moon oder meine Lieblingseinheit bei Fire Emblem das zeitliche segnet. Pokemon würde dann zu sehr zu Tamagotchi ausarten. Das gefällt mir nicht.
    Auch wenns nur ein Spiel ist, die kleinen Daten wachsen doch einem schon ans Herz.


    Stellt euch vor, Togepi setzt Metronom ein und verwendet dadurch Explosion. "Togepi setzt Explosion (durch Metronom) ein. Togepi ist gestorben." E-he -_-
    Lieber ohnmächtig und kampfunfähig als ein Tod und Sauerei.


    Na ja, und weiß nicht, wie die Kinder reagieren würden...weil das eben auch Kinder sind und anders begreifen als die älteren.


    Und es reichen ja die ganzen Friedhöfe in den Pokemonspielen, um zu sehen, dass ein Pokemonleben nicht unendlich ist, nicht wahr?

  • Ich fände es nicht so toll du baust dir ein gutes team auf und plötzlich stirbt dein haupfpokemon und das team funktioniert nicht mehr. Aber anderer Seits stirbt ein Pokemon brauchst du ein neues im Team also würde man wieder trainieren. Dennoch ich bin dagegen da ich hne mein Chellterrar und meine andern Pokémon nicht mehr richtig kämpfen könnte.
    Lg Chelast 14

  • Eindeutig NEIN!
    Ich würde es schrecklich finde,wenn auf einmal tagelange Arbeit einfach so dahinschwinden.
    Wenn man nun z.B. irgendein Pokemon ewig gezüchtet hat um gute DVs zu erhalten,
    dann noch ewig gekämpft hat für gute EVs und schließlich noch das lange Training um auf Level 100 zu kommen
    und dann eines Tages stirbt das Pokemon und die ganze Arbeit ist WEG! :thumbdown:
    Dann kommen noch viele weitere Pokemon wie z.B. legendäre,Shinys und Events hinzu
    die man nur schwer bekommt.Auch hier wäre es blöd wenn die irgendwann verschwinden.
    Außerdem wäre das alles andere als motivierend.Das würde so manchen Spielern
    den Spielspaß rauben wenn die wertvollsten Pokemon die man hat sterben würde.


    Ich finde es gut so wie es ist.Gamefreak hat sich schon was dabei gedacht,dass
    sie dieses Feature nicht mit ins Spiel einbringen.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Nein Verdammt ! Also echt , wenn man mal Theoretisch ist wäre das total dumm , jetzt zu einem kleinen Beispiel : Man holt sich für viele gute Pokemon im Tauschbasar ein Arceus Level 100 Event , auf einem hat man es auf der Edition und dort steht dann : Herzlichenglückwunsch dein Arceus ist tot ! Das ist doch sowas von dumm auserdem wenn von einem das Aller Aller Lieblingspokemon stirbt , wäre das für micha uch SCHRECKLICH ! -nein

  • Ich musste eben schmunzeln, was die Umfrage im Startpost angeht.
    Es gibt 2 Antwortmöglichkeiten, die sich gegenseitig im Bezug auf die Frage wiedersprechen und dennoch wurde die Möglichkeit gegeben, 2 verschiedene Antworten zu geben, herrlich. :) Nun zum Thema:


    Ich bin strikt DAGEGEN, dass Pokemon in den Spielen sterben sollen. Mal ganz davon abgesehen, was aus den Fassungsvermögen der Kinder wird, deren Pokemon sterben, von jenen, die mit dem Tod noch nicht umgehen können. Davon abgesehen: Stell sich mal einer vor, nach jedem verlorenen Kampf von vorne anfangen zu müssen. Nein, das würde das Grundgesetz von Pokemon in Stücke reißen. Pokemon maximal K.O. zu kriegen und nicht mehr. Beide der erwähnten Gründe sind Schlüsselgründe und dürfen nicht vernachlässigt werden!
    Nein, ich bin 100% dagegen! Im Alltag wird man so und so schon oft genug mit dem Tod konfrontiert, da muss es nicht auch noch in Pokemon passieren!

  • Naja, einerseits wäre das ja schon etwas realistischer und vielleicht auch schwerer, wenn einem dann alle starken Pokis wegsterben würden :D , aber andererseits wäre das auch ziemlich traurig/deprimierend, vorallem für die jüngeren Spieler. Also, meiner Meinung nach sollte Nintendo das lieber lassen, auch wegen den anderen, schon erwähnten Gründen.

  • Ich bin auch dagegen.Das wäre wirklich traurig und ich würde wahrscheinlich nicht mehr Pokémon spielen ;(


    Es ist auch doof,wenn man sich abrackert und ein Pokémon auf Lv.100 trainiert mit tollen Attacken und Werten.Was passiert?Es kommt die Meldung:"Dein (Name des Pokémon) ist gestorben"! ;( Da wäre ja die ganze Arbeit umsonst gewesen... ;(


    Ich finde es gut,dass sie nicht sterben können...Wäre einfach zu traurig... ;(

  • Auf. Keinen. Fall.


    Das wär ja wohl die Krönung! Wie sollte das denn ablaufen? Auf einma ist z.B. Luxtra nicht mehr im Team und man bekommt 'ne Meldung wie "Dein Luxtra ist leider vor zwei Stunden abgeknickt. Unser herzlichstes Beileid.", oder was? Das wär erstmal meistens ein riesen verlust und stellt euch, zweitens, mal die ganzen kleinen Kinder vor, die sich bei den Eltern ausheulen weil ihr Pikachu gestorben ist. Diese Eltern würden sich dann garantiert noch beschweren, von wegen Pokemon wird noch brutaler usw.
    Also ich bin absolut dagegen.


    ~Senseless~

  • Ich bin eindeutig für ein Ja. Nintendo soll die Spiele gefälligst realistischer machen, es stört mich eh schon seit Langem, dass die Pokémon immer nur "kampfunfähig" sind. Natürlich, das wäre dann nichts für so kleine Kinder, aber wenn Nintendo eine Warnung davor auf die Packung schreibst, ist da kein Problem mehr. Selbstverständlich soll jetzt nicht so ein Bild von einem Pikachu mit aufgeschlitztem Bauch da zu sehen sein, das ist ja wohl klar. Aber wenn eine Pflanze eben von einem Feuer getroffen wird, dann ist die Pflanze was? Klar, sie ist tot! Und da hilft kein bisschen Wasser mehr, denn der Brand tötet ja alles ab, nicht nur die Blüte. Demnach soll Nintendo das realistischer machen, aber das werden sie eh nicht - sie sind eh fast nur aufs Geld aus, also wollen sie auch, dass die Spiele von kleineren Kindern gekauft werden, die so etwas natürlich nicht von ihren Eltern erlaubt bekommen (die meisten wenigstens...). Meine bescheidene Meinung ^^


    Realistisch? So wie es jetzt ist, ist es realistisch, das sind Wettkämpfe, keine Kriege.
    Ein fairer Wettstreit, nicht mit dem Ziel den Gegner zu töten, wo wäre das bitte realistisch?
    Sorry das ich jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche, aber wenn du Fußball schaust soll doch auch nicht das Verliererteam tot umfallen, oder?


    Ich bin ganz klar dagegen!

  • Bei mir ist die Meinung endeutig NEIN!! Pokémon ist ein Abenteur und Kinderspiel nicht irgendein Spiel wo die Pokémon einer nach dem anderen Sterben! Da stellt sich auch die Frage was das überhaupt für einen sinn hat wenn pokémopn sterben, okay ich würde auch nicht gerne unendlich lange leben, aber wenn sie schopn sterben würden dann aber erst nach Jahren und nicht nach so kurzer Zeit und deswegen bin ich auch froh das es dass nicht gibt, was meiner meinung nach auch ein völliger Schwachsinn ist!! Also hoffentlich kommt Nintendo nie auf die Idee so etwas zu machen.

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich währe voll dagegen, das Pokemon in den Spielen/Serien sterben. Da dies erstens ein Kinderspiel und -Serie ist. Zweitens finde ich das nicht gerade in die Pokemon Welt hinein passt. Ausserdem würden viele jüngere Fans, kein Pokemon mehr sehen, da die armen Kinder die Serie wahrscheinlich nicht mehr sehen dürfen, da diese nicht mehr Jugendfrei ist. Wenn Pokemon sterben und viel Blut vorkommt.


    Mfg.

  • Ich glaube Pokemon wäre nicht so beliebt wie es ist, wenn die Pokemon sterben könnten
    Ich bezweifele das sich jemand die Mühe macht, ein Pokemon mit perfekten Dvs zu RNGen oder Züchten und dann noch aufs EV-Training achtet, wenn er weiß das sein Pokemon irgendwann sterben würde


    Yo Val

  • Pokémon sterben bereits in den Editionen. Zumindest taten sie dies in den früheren.
    Um konkret zu werden:


    In Lavandia existiert ein Pokémon Friedhof, in dem verstorbene Pokémon bestattet werden. Blaus Rattikarl ist in Blau/Rot auf dem Kreuzfahrtschiff während der Turbulenzen gestorben, nachdem Rot es besiegte und er es nicht rechzeitig in ein Pokémon Center bringen konnte. Dies ist allerdings nicht offensichtlich in das Spiel integriert, wohl um zu verhindern, dass sich kleine Kinder vorzuwerfen haben, an dem Tod eines Pokémons ihres Rivalen Schuld zu tragen.
    Desweiteren wird in der Arena von Orania City erwähnt, dass es einen Krieg gab. Dies erklärt die Tatsache, dass der Protagonist keinen Vater und der Rivale keine Eltern hat, dass es massenhaft Krankenstationen (Pokémon Center) und kaum Unterhaltungseinrichtungen gibt und den geringen Anteil der männlichen Bevölkerung, der nicht sehr alt oder sehr jung ist.

  • Es wäre schrecklich wenn ich mit ansehen müsste wenn eins meiner geliebten pokemon sterben müsste .Ich meine das wäre die sclimmste für pokemon was passiere kann keiner würde noch pokemon spielen wenn er weisst das seine pokemon irgendwan mal sterben also ich würde nicht mehr spielen und die eltern würden es nicht mehr erlauben weil das spiel dan viel mit tot zu tun hat

  • Sie sterben bereits [siehe Beitrag von ∳ Dark Rain], allerdings erlebt man das nicht, was ich auch gut finde.
    Ich hab mal für "Nein" gestimmt, meine damit aber, dass der Spieler nicht direkt mitbekommen soll, wenn ein Pokémon stirbt. Ich denke nicht, dass es dem jüngeren Spieler und vorallem seinen Eltern gefallen würde, wenn das eigene Pokémon oder auch ein anderes stirbt. Ganz im Gegenteil. Daher bin ich auch dagegen (obwohl ich's lustig ja ich bin sadistisch fänd), schließlich wollen wir nicht wieder so einen Darkrei-Skandel [bescheurte Sache -.-].
    Dann stellt sich da außerdem noch die Frage, woran die Pokémon denn sterben sollen. Altersschwäche wäre schwer möglich, da keiner sein Spiel so lange hat/spielt, dass das Pokémon alt genug wäre, um zu sterben. Auch in den Kämpfen, deren Ziel ja nicht ist, den anderen zu töten, wäre das nur schwer möglich. Hab irgendwo schonmal gehört/gelesen/gesehen, dass es auch einen Schiedsrichter bei den Kämfen gibt, der das Pokémon für kampfunfähig erklärt. Im Anime sieht man das auch oft bei Arena kämpfen, aber bei normalen Kämpfen wär das wohl auch so. *nicht sicher sei*
    Jedenfalls bin ich klar dagegen, da sowas einfach nicht in ein Kinderspiel passt und man die Altersbeschränkung wohl auch verändern müsste. Das Sterben der Pokémon umzusetzen, wäre auch nicht leicht. Mit der momentanen Lage bin ich hier ganz zufrieden & ich bin froh darüber, dass die Pokis nicht sterben, das würde einfach nicht passen (auch wenn ich das mal extrem geil fände, das Gesicht von einem kleinen Kind zu sehen, dessen Pokémon gerade abkratzt :D).
    LG Jilka