Pokémon draußen gespielt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab in der Grundschule mit meinen zwei besten Kumpels immer die pause genutzt um Pokemonkämpfe darzustellen. Die Schulleitung hat uns damals sogar zugesehen und uns gefragt ob wir etwas aufführen könnten. Nun ja ich war damals noch sehr schüchtern und wollte nicht (bereu ich jetzt).

    Unterschätze niemals ein Gengar oder es macht dich fertig.


    Mein FC: 1177-7539-8922
    Kontaktsafari: 1. Lektrobal, 2. Elektek, 3. Voltula

  • Mit meiner Freundin hab ich das auch immer gemacht :) Wir haben aber nicht gekämpft, sondern uns irgendwelche Storys ausgedacht! :)
    Mit 2 anderen Freunden habe ich immer Trainer gespielt, wo wir dann immer durch die Stadt gegangen sind und die (unsichtbare) Arenaleiter bekämpft
    haben.


    Einmal ist mir dabei etwas Lustiges passiert:
    Es gab so eine Umfrage, in der wir hinschreiben sollten, was wir in den Pausen immer machen. Ich schrieb erstmal hin: "Wir spielen immer Pokemon!"
    Meine Lehrerin dachte erstmal, dass wir uns in die Ecke verkriechen und Pokemon am DS spielen. xD So kam es, dass sie meine Eltern darauf
    aufmerksam gemacht hat und ich ziemliche Motze bekommen hab :)

  • Ein sehr schönes Thema.


    Da denkt man doch gleich wieder an seine Kindheit zurück, früher habe ich das mit meinen Freunden auch immer gemacht. Hatten hinter dem Haus immer ein großes Gelände und da waren immer ne Menge Kinder, dort haben wir dann auch Pokemon fangen etc gespielt *lach* schon erstaunlich wie lange das mittlerweile her ist. Heute mache ich das natürlich nicht mehr und beschäftige mich nur mit meiner Pokemon Edition.

  • Dadurch fällt mir gerade eine sehr gute Kindheitserinnerung ein.


    Damals habe ich mit meinem besten Kindheitsfreund immer abgemacht, das wir einen Tag vorher in einem Heft unsere eigene Pokémon zeichnen mit vier Attacken, Typ und was noch alles dazu gehört und sie dann am nächsten Morgen gegeneinander kämpfen lassen. Eine Attacke zieht so und so viel KP ab, bis irgendeiner von unseren Pokémon kein KP mehr hatte. Man das war schon sehr cool und wir waren schon sehr kreativ - haha :D Außerdem haben wir desöfteren auch mit anderen Kindern immer wieder Karten getauscht und die "glitzernden" - so nannten wir sie als Kind :P - waren natürlich mega beliebt und angesagt und da musste man natürlich mehr als nur eine Karte anbieten. Mein Vater hatte dann mal auf eBay auf eine Auktion geboten, wo jemand mega viele Pokémonkarten angeboten hat. Das waren bestimmt über die 200 Karten mit vielen Holos und seltenen Karten etc. Da wir in einem kleinen Dorf wohnten, kamen plötzlich Kinder zu mir, die ich überhaupt nicht kannte und wollten mit mir unbedingt Karten tauschen - anscheinend bekam ich dadurch einen gewissen Ruf und war "beliebt". Oh man...haha :rolleyes:

  • Wer hat sich früher nicht in seine "Helden" gerne verwandelt und mit seinen Freunden nachgespielt? Ich war früher immer gerne ein Pokemontrainer und habe meine "Freunde" immer gegen andere in den Kampf eingesetzt, heißt, wir haben uns gegenseitig Kommandos gegeben und gegen andere Trainer gekämpft um Orden. Oft in den Pausen, aber auch nach der Schule haben wir uns zu solchen Treffen getroffen und an verschiedenen Orten Kämpfe ausgetragen, wie z.b. im Wald. Ich erinnere mich auch, dass ich mal einem Kumpel einen Stein an den Kopf aus Versehen geworfen habe, als ich Steinhagel eingesetzt habe. Good, old times...

  • Früher ständig! In der 5. und 6. Klasse xD damals gabs glaub ich gerade Silber/Gold/Kristall.. Da waren wir immer aufm Wall und haben Pokemonkämpfe nachgespielt.. also richtig krass mit Schädelwumme und Bodycheck und sowas :D das war schon immer witzig! Die anderen hat das irgendwie nicht so interessiert.. jedenfalls hab ichs nicht mitbekommen :D


    Und bei meiner damaligen besten Freundin draußen auch.. aber da haben wir soooo viel gespielt.. wir waren immer coole Pokemon (ich war meist Hunduster bzw. Hundemon xD .. oder Glumanda.. oder Vulpix.. oooooder Fukano!) und entweder haben wir gekämpft, sind im nahen Wald auf erkundungstour gegangen oder sind unerlaubterweise auf den Fußballplatz in der Nähe gegangen und durch die Rasensprenger gehüpft :D


    oohhh und wenns geregnet hat haben wir entweder mit dem Gameboy gespielt und wenn die Mama dann gesagt hat, wir hätten schon zu viel gespielt, neue Pokemon gemalt ^^

  • Lustiges Thema ^^
    Ich und zwei Kumpels haben in der Grunschule zwar nicht Pokemon gespielt, jedoch Digimon Frontier (wie "alt" die Serie schon ist, wenn ich mal für mich zurück denke. Also eine Ewigkeit). Aber ist ja ungefähr dasselbe. Es war bei uns (wie bei euch) immer lustig und hat jede Menge Spaß gemacht Auch wenn man das heute natürich nicht mehr machen würde. Aber ich finde es auch nicht schlimm. Man war halt noch ziemlich klein.
    Heute ist das in der Fom zwar nicht mehr so, da die Kinder keine Animes mehr schauen. Sondern anderes Zeug, was ihnen die Fantasie raubt...
    Naja war auf jeden Fall eine coole Zeit und war immer lustig.

  • Ich habe früher immer im Garten mit meinem Kleinen Bruder gespielt. Wir hatten diverse Pokemon Figuren (Ein Dialga, Regigigas, Selfe, Elevoltek usw) Wir haben uns dann so Geschichten dazu ausgedacht, bis mein bruder irgendwann sämtliche Figuren in die Luft geworfen hat und wir davon nur ein paar wiedergefunden haben x3
    Danach haben wir eig kaum noch mit denen gespielt, weil sonst vlt mehr verloren ggangen wären - naja eine schöne Kindheitserinnerung war es trotzdem und es hat ja auch unheimlich viel Spaß gemacht.
    Sonst haben wir eigentlich nur hin und wieder den Ds irgendwohin mitgenommen um zu zocken ^--^

  • Lediglich im Grundschul-Alter habe ich Pokemon selbst beziehungsweise ohne Konsole gespielt, und das nur extrem selten.


    Einmal im Urlaub repräsentierten die Arenaleiter der Gen1 verschiedene Schwierigkeitsgrade beim Federball, was ich gegen meinen Cousin spielte. Ansonsten habe ich gegen einen ehemaligen Grundschul-Kumpel, jetzt von mir eher bemitleidet, Pokemon im Schwimmbad gespielt. Weiß aber nicht mehr, worum es da genau ging.

  • Ja natürlich hab ich das! ;) Zusammen mit meinen Geschwistern oder ab und an auch mit Cousins und Cousinen, wenn sie auf Besuch gekommen sind, hab ich früher ständig Digimon, Pokemon oder Beyblade und weitere Serien nachgespielt. Da hat jeder seinen Lieblingscharakter übernommen und uns unsere eigenen Abenteuer erfunden. Bei Pokemon war es nicht viel anders, jeder von uns war ein Pokemon oder ein Pokemontrainer und dann haben wir immer so gespielt, als würden wir gegeneinander kämpfen.Ganz früher wollte jeder Pikachu sein und haben uns immer darum gestritten, wer es spielen darf. xD Nach und nach haben wir uns dann auch auf andere Pokemon beschränkt, z.B. auf die Kantostarter, auf legendäre Pokemon oder wie wir gerade Lust hatten. Ich war meistens Bisasam, weil es zu diesem Zeitpunkt mein Lieblingspokemon war. Lugia, Kadabra, Smettbo, Mauzi und Pummeluff kamen auch mal vor, soweit ich mich erinnern kann. Und meistens haben wir dann auch mit unseren Plüschpokemon gespielt, jeder von uns hatte mindestens ein Plüschpikachu. Pikachufans waren wir halt alle. Mit denen haben wir dann auch gern gespielt, z.B. haben wir eine Schule für Pokemon aufgemacht. Tja, und wenn meine Geschwister mal keine Zeit hatten zu spielen, hab ich auch mal ganz allein gespielt und mir meine Geschichten als Poketrainer ausgedacht. Ich hab große Wiesen und einen Wald vor meiner Haustür, das bietet sich einfach so schön an. ^^ Ja, das waren sehr lustige Zeiten damals. :D



    ~Bluestar~

  • Pokemon draußen gespielt... man, das muss ja ewig her sein! xD'
    Ich habe es tatsächlich gemacht, mit meiner besten Freundin, die eine Klasse unter mir war und ein paar ihrer Klassenkameraden.
    Allerdings haben wir nicht nur Pokemon gespielt (dort war ich die meiste Zeit über Arktos oder Lugia), sondern auch andere Animes wie Digimon, Monster Rancher oder Sailor Moon.
    Da das ganze schon über 10 Jahre her ist, erinnere ich mich nicht mehr so gut. ^^'
    Was ich allerdings noch weiß, ist, dass ich mit meinem kleinen Bruder und meiner besten Freundin oft durch den Wald gestreift bin und dort auch mit ihnen Pokemon gespielt habe.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon draußen gespielt ?“ zu „Pokémon draußen gespielt?“ geändert.