Yen's nightmare of art (Update 22.06. Mein Tabmenü ist tot ;_; - Updates im neusten Post)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und Herzlich Willkommen meiner Bildergalerie.



    Also ich Zeichne für mein Leben gern, deswegen veröffentliche ich jetzt ein paar Bilder.


    Ich nehme gerne Aufträge an, aber ich entscheide, ob ich diese mache, denn gefallen sie mir nicht, dann mach ich sie auch nicht. Das ist dann nicht böse gemeint.
    Zu viele RL-Aufträge ;_;


    So passend nach dem 16. Geburstag vor ein paar Tagen update ich hier auch ein bisschen im Startpost. Wobei viel wird sich nicht ändern.
    Seit meinem 12. Lebensjahr zeichne ich wirklich und war damals von manchem Bildern schon begeistert (über die ich allerdings heute den Kopf schüttele ^^). Ja in der 5. Klasse habe ich auch mal öfters den Stift zur Hand genommen, habe aber ab dem 12. Lebensjahr erst wirklich regelmäßig gezeichnet.


    Ich nutze zum Zeichnen am liebsten Faber Castell Polychromos und die Pastellkreiden von Polychromos. An sich nutze ich fast ausschließlich Faber Castell, ob Bleistifte, Buntstifte, Pastellkreiden, Wasservermalbares oder Radiergummi, meiner Meinung nach einer der besten Marken.




    Aufträge:




    So, dann fange ich mal an:
    [tabmenu]
    [tab=2011]
    [subtab=TA Zeichnung 1]


    Dauer: So ungefähr drei Stunden.
    Beschreibung: Eine Pokémon-Trainerin, auf einem Berg, mit Lugia im Hintergrund. Lugia ist tatsächlich so Riesig.
    Idee: Ursprünglich wollte ich einen weiblichen Poké-trainer machen, der gerade den Champ besiegt hat, Aber dann, wusste ich nicht, was ich im Hintergrung machen soll. Ich dachte bestimmt ne Stunde nach und dann hatte ich die Idee. Lugia.
    Ich schaute Schnell auf meinem HG nach und fand heraus, das es Erschreckend Riesig ist. (Sein Kopf ist größer als das Mädchen dort.)
    [subtab=TA Wald Nachtara und Aquana]
    Jetzt kommt das Bild, womit ich einen Wetti verloren hab:


    Dauer: So 2-3 Stunden
    Beschreibung: Nachtara und Aquana in einem dunklen, bedrohlichen Wald.
    Idee:Mir fiel erlich gesagt nichts ein. Doch dann fing ich mit dem Wald an und setzte die Pokémon rein. (Ps: Zu Aquana: In der Alten form von Aquane hat es eine schwarze stirn und solch eine Schwanzflosse.)
    [subtab=TA Gold Glurak]
    So und jetzt noch eins, das ich für Gold Glurak gemalt habe:



    Dauer: 1 Stunde.
    Beschreibung: Ein Goldenes Glurak.
    Idee:Gold Glurak ist ein guter Freund von mir, also hab ich ihm einfach ein Goldenes Glurak gemalt.


    [subtab=TA Auftrag]
    Nun kommt mein erstes Auftragsbild für Nervensäge:




    Dauer: 3-4 Stunden
    Beschreibung: Ein Flamara, das bei Vollmond sein Spiegelbild in einem Teich betrachtet.
    Idee: Nervensäge
    Anmerkung: Das ist mein erstes Flamara, mein erster Mond und meine erste richtige Spiegelung.
    Dafür finde ich´s in Ordnung. :yeah:
    [/subtab]


    [tab=2012]
    [subtab=TA Link-Wolf]
    Skizze (unfertig): Link mit Link als Wolf



    Dauer: Ne Stunde, vielleicht auch zwei.
    Beschreibung Link brüht ne Barriere, der Wolf auch.
    Idee: War im Zelda-wahn *-*
    Unfertig
    [subtab=TA Landschaft-experiment]
    Krizelei, mit einer komischen Maltechnick, die ich gerade in der Schule lernte.



    Dauer: Viele, viele Stunden
    Beschreibung: Eine Frau, die an einer Klippe steht.
    Bemerkung: Die Technik war so, dass man Stifte mit Schmirkelpapier zereibt und diese mit einem Taschentuch aufträgt.
    [subtab=TA Girafarig]
    Girafarig



    Beschreibung: Girafarig
    Bemerkung: Hintergrund war schneller Hingekrizelt.


    Ok. Die anderen Bilder hat der PC anscheinend gelöscht, das heißt, warten, bis ich die nächsten hochladen kann. z.B. vom Wetti Beat them up, ist meines Bild 12.
    [subtab=DA Fc]
    Update: 28.06.12


    Jetzt ein paar, die ich über Colors! 3D gezeichnet habe, eine Malsoftware für den 3DS.



    Beschreibung: Eine Art Selbstportrait mit meinem 3DS-Freundescode und meinem Namen, für die Colors! Gallery gedacht.
    Dauer: Viele Stunden... so 3-4.
    [subtab=DA Angel]


    Beschreibung: Mir war langweilig, also malte ich einen Engel.
    Dauer: Zwischen 2 und 5 Stunden (Ja ich weiß, sehr genau).
    In meiner Galerie ist es größer.
    [subtab=DA Lugiagirl]


    Beschreibung: Ein Mädchen, das einem Lugia ähneln soll.
    Bemerkung: Der Unterkiefer ist i-wie falsch.
    Dauer: So 4 Stunden +-.
    In meiner Galerie ist es größer.


    [subtab=TA Dragon]


    Beschreibung: Ein Drache unter Wasser, mit einem Taucher.
    Dauer: 1-2 Stunden
    [subtab=TA Portrait OC]


    Beschreibung: Potrait für nen Charakter.
    Dauer: paar Stunden.
    [subtab=TA Typine]


    Beschreibung: so ne Typine die auf dem Boden liegt^^
    Dauer: Paar Stunden
    [subtab=TA Landschaft WF]


    Wasserfarben
    Eine Winterlandschaft
    December 2012
    Dauer: 3 Stunden
    [tab=2013_1]


    [subtab=TA Hand]


    Beschreibung: Eine Hand die ein Auge zeichnet
    Bleistifte 2H, H, HB, 2B, 3B, 4B, 6B, 8B, Kohlestifte hart/mittel/weich
    Januar 2013
    [subtab=TA Portrait2]


    Beschreibung: Ein Portrait von einer Freundin von mir
    Dauer: ewig
    Bleistifte 2H, H, HB, 2B, 3B, 4B, 6B, 8B, Kohlestifte hart/mittel/weich
    Januar-Februar 2013
    [subtab=Akademy]

    Februar 2013
    Material: Zeichenkohle
    Ich hatte vorher noch nir Kohle so an sich richtig benutzt und dies ist mein Test. Ich sehe selbst viele Fehler, aber die darf ein Test ja haben^^[subtab= Unfertig Skizze]

    Ein gestrig entstandenes Werk. Ist bislang nur eine unfertige Skizze, aber jetzt könnt ihr mal sehen, wie es zu meinen Bildern kommt.^^ Btw. das ist mein eigener Char.^^


    Ach ja, Warnung: Dieses Bild könnte in der Fantasy von manchen Leuten brutal sein, obwohl man bislang nicht soo viel erkennen kann. Also Auf den Spoiler klicken auf eigene Fantasy(Whut?)Gefahr. [subtab= weitere Skizze (unfertig)]


    Diese Skizze begann ich schon am 01.01.2013 aber ich komme nie dazu sie fertig zu machen (weil meine Eltern mir verbieten brutales zu zeichnen lol) Nun ja, mein eigener Char ist wieder zu sehen und dieses Mal hat der i-wen umgbracht. In der Hand würd er noch die Seele seines Opfers halten. Zitat von Spanische Krücke: "Lol sieht aus als würd´ der jemanden vergewaltigen" Nein das sollte auch nicht die Absicht sein ;) Nunja, mal sehen ob ich die mal fertigstelle und dann auch wann. ^^


    [subtab= TA Mittelalterlicher Burghof]

    So dieses Bld soll einen Mittelalterlichen Burghof darstellen^^. Ich nahm als Vorlage ein wenig ein Bild und es hat ewiggedauert.
    Hierbei verwendete ich Farber Castell Polychromos und Wasserfarben.
    Entstanden: 13.03.13


    [subtab=TA Portrait3 OC]



    Soo das ist ein Portrait von nem eigenen Charakter.
    War eigentlich für ein RPG auf einem anderen Forum gedacht, stelle es trozdem mal hier ein.
    Die Idee kam einfach so aus meiner Fantasy.
    März 2013
    Bleistifte 2H-8B


    [subtab= DA Lavados]


    Dauer: ca. 1 Stunde
    Material: Zeichensoftware Colors!3D, Nintendo 3DSXL
    Beschreibung: Ein Lavados
    März 2013


    [subtab=DA Angel/Engel]



    Dauer: ca. 1 Stunde
    Material: Zeichensoftware Colors!3D, Nintendo 3DSXL
    30.März 2013


    [subtab= DA The blue planet]


    Dauer: 2 Stunden
    Material: Zeichensoftware Colors!3D, Nintendo 3DSXL
    07.04.2013
    [tab=2013_2]
    [subtab=DA Drawing the earth]



    Dieses Bild ist meine zweite Abgabe des Wettbewerbes #painttheworld auf Colorslive/Colors!3D. Die erste Abgabe ist hier zu sehen. Bei dieser Zeichnung habe ich meine Hand als Vorbild genommen und einfach drauf los gezeichnet. Ich hoffe irgendwer findet daran Gefallen.
    Dauer: 1Stunde und ca. 40Minuten
    April 2013
    Materialien: Zeichensoftware Colors!3D, Nintendo 3DS XL


    [subtab=TA Redeyed Lady]
    Warnung, die Frau ist Obenrum... naja... nackt...



    Dauer: ca 1-2 Stunden
    Materialien: Bleistifte
    Idee: Naja ein Freund wollte dass ich ne rotäugige Frau zeichne. Jedenfalls wusste ich nicht was ich ihr anziehen soll also hab ich sie.. naja nackt gezeichnet. Hab mich ür das Gesicht an nem Foto dass ich im Internet gefunden hab orientiert. Und i-wie gefallen mir die Brüste noch nicht so gut, aber ok ich zeichne sowas ja auch nie...
    April 2013


    [subtab=TA Kakaokarte 01]
    Also ich hab es getan, meine erste Kakaokarte.


    Die Person ist natürlich mein lieber Magnus Tricius Bane und das Kringelzeugs ist glitzer :3
    Hab es nur mitm Handy jetzt abfotographiert^^
    Dauer etwas länger.
    Material: Polychromos Farber Castell, farber Castell farbkasten und Bleistifte und Glitzer. Wie Lehrer es nicht merken wenn man im Unterricht mit seinen Wasserfarben rummalt.
    April 2013


    [subtab=TA Leguan]


    Also die Idee hatte ich von einer Userin eines anderen Forums. Sie ist wirklich die beste Künstlerin die ich je gesehen habe. Jedenfalls hat mich dieses Bild hier ein Paar Stunden gebraucht.
    Ich nutzte dabei Farber Castell polychromos und Aquarelle in verchiedenen Tönen. Ich schaute mir auch ein Foto an, da ich aus dem kopf leider nicht weiß, wie ein Leguan aussieht, hab mich aber nicht 100% an das Foto gehalten.
    April 2013


    [subtab= TA Violinistin]


    Dauer: 2-3 Stunden
    Matrial: farberCastell Polychromos, Bleistifte verschiedener Härtegrade
    Mai 2013


    [subtab=TA le Kiste]


    Dauer: ca. 1 Stunde
    Materialien: Bleistifte und Kohle
    Stellt eiine halbverhungerte Frau in einer Kiste dar, die hoffnungsvoll ins Licht schaut.
    Mai 2013


    [subtab= TA WIP le Kolibri]


    Mein gestrig entstandenes Bild, dass noch nicht fertig ist.
    hab mir dazu auch ein Foto angeschaut
    Dauer: 4 Stunden +
    Materialien: Farber Castell Polychromos
    08.06.2013


    [subtab=Ta le Kolibri]



    Man sieht den Hintergrund leider kaum (doofer Scanner)
    21.06.13
    [subtab=TA Portrait Roxas]


    30.06.13
    Bleistifte
    (Das ist ein Portrait von Roxas, ein Auftrag von ihm. Meiner Meinung nach mein bestes Portrait bislang)
    [subtab=DA Krakelportrait]


    Jo also das ist ein eher krakeliges Portrait welches ich mit meinem 3DS im Urlaub mal so hingeschmiert habe.
    Dauer: Eine Stunde
    Materialien: Nintendo 3DsXL, Colors!3D
    Juli 2013
    [subtab= TA BBO2 Arktos]


    Hatte i-wie keine Idee für den Hintergrund, also habe ich Berge gemalt. Und ich habe vorher mir bei Google images etliche Adlerfotos angesehen.
    Dauer: ca. 9-10 Stunden
    Materialien: Faber Castell Polychromos, Faber Castell Wasservermalbar, Wasserfarbe, Acrylfarbe, Mangazeichenpapier
    August 2013
    [subtab=TA Washakwil]


    Hier mal das Gegenstück zum Arktos.
    War für das Pokédex-Projekt.
    Materialien: faber Castell Polychromos, Faber Castell Polychromos Pastellkreiden, Faber Castell Wasservermalbar, Bleistifte
    Dauer: paar Stunden
    Datum: 30.09.13
    [subtab=TA WIP Building]


    So also für den BK Unterricht sollten wir ein gebäude zeichnen, also hab ich das mal gemacht. Ist alles mit Kulli.
    Dauer: bestimmt 1-2 Stunden
    Materialien: Kugelschreiber
    Juli 2013-September 2013
    [subtab=TA Joker]


    So hatte meine neuen pastellkreiden bekommen und wollte sie mal testen. Also das erste Mal, mit Pastels gemalt.
    Materialien: Faber Castell Polychromos Pastellkreiden
    Dauer: ca. 1 Stunde
    04.09.2013
    [subtab=DA OC]


    Verbesserung mit komischen Backround:


    Dauer. ca. 2 Stunden
    Colors!3D
    Mit gefällt i-wie die Colo des Gesichtes nicht...
    17.09.13
    [subtab=TA WIP Cat]


    Hatte ein Foto als Vorlage genommen, da dies ein Auftrag ist.
    Materialien: Diverse Bleistifte
    Dauer: unbestimmbar
    Begonnen im Juli und bis jetzt (September) weitergeführt



    Update:


    [subtab=DA the skull illusion]


    Dauer: 3 Stunden 53 Minuten (hehe Colors!3D zählt mit)
    Materialien: Colors!3D, Nintendo 3DS XL
    Hatte die Idee spontan am Abend. Wollte halt ein Bild mit einem Zweiten, darin verstecken zeichnen.
    Datum: 22.09.13
    [subtab=TA the Undertaker]


    Dauer: 1-2 Stunden
    Materialien: Faber Castell Künstlertusche, Faber Castell Wasservermalbar, Bleistifte und Wasserfarben
    28.09.13
    [subtab=TA Krähe]


    Soo eine Krähe für Schuki :3 (anyway)
    Dauer: mind. 7 Stunden (-_-)
    Materialien: Faber Castell Polychromos
    02.10.2013-05.10.2013


    Zeichenschritte:



    [subtab=TA Kolibri2]


    HAb mich wieder an ein Foto gehalten.
    Dauer: 7 Stunden
    Materialien: Faber Castell Polychromos
    Oktober 2013


    Zeichenschritte:



    [subtab=Pokedex-Projekt Hippoterus]


    Dauer: ca 2 Stunden
    Faber Castell Polychromos und Faber Castell Aquarell
    Oktober 2013


    [subtab=TA WIP Undertaker+Angel]


    Sooo hier wieder zwei Bilder, beim unteren habe ich den Hintergrund schon begonnen.
    Scanner verfälscht die Bilder manchmal etwas, kann sein das die Figuren unterschiedlich stark schattiert wirken, sind sie aber nicht.



    Anmerkung: Beim unteren ekennt man noch leicht einen Sarg. Den habe ich wegradiert, weil er nicht zur Perspektive passte.
    Dauer: Paar Stunden
    Materialien: Faber Castell Polychromos
    November 2013
    [subtab=TA WIP Link+Navi]


    In London gezeichnet.
    Materialien: Bleistifte, Faber Castell Polychromos, Feinliner
    Anfang Dezember 2013
    [subtab=TA Link]


    Dauer: 2-3 Stunden
    Materialien: Faber Castell Polychromos Pastellkreiden
    Datum: 07.12.13
    [subtab=TA Undertaker reastic style]


    Kommentar: Ich war eigentlich wieder inspirationslos und hab dann wieder mal Mangapages durchgeblättert. Dann bin ich auf diesen Page gestoßen und dachte mir, das Zeichne ich jetzt realistisch.
    Dauer: 3-4 Stunden
    Materialien: Bleistifte verschiedener Härtegrade
    Faber Castell Polychromos
    Datum: 11.12.13
    [subtab=TA Wichtelgeschenk]


    Dauer: paar Stunden
    Darum: Dezember 2013
    Materialien: Bleistifte[subtab=TA Samuraibild]


    Material: Bleistifte
    Dauer: Mind 9 Stunden
    War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater und hab mich dafür an ein Foto gehalten.
    Dezember 2013[subtab= DA WIP OC Bild]


    Material: Graphiktablett und Mangastudio4
    Erstes digitale sBild mit dem neuen Graphiktablett
    atum: 25. - 31.Dezember 2013
    [tab=2014_1][subtab=TA typing Mouse]


    Materialien: faber Castell Polychromos.
    Dauer: 3-4 Stunden
    Eine Maus die auf einer Tastatur tippt. Für 007
    Anfang Januar 2014


    [subtab=TA colourful girl]


    Faber Castell Polychromos Pastellkreiden
    Ein buntes Portrait von luminaire<<
    Dauer: 1 Stunde
    Anfang Januar 2014[subtab=TA Puppy]


    Dauer: 9 Stunden oder so
    Faber Castell Polychromos
    Anfang Januar 2014[subtab=TA Ed Westwick]


    Für ein Tutorial und ein Auftrag.


    Dauer: 4 Stunden
    Faber Castell Bleistifte verschiedener Härten
    14.-15.01.14
    [subtab=DA Dex-Project: Ninjask]


    Dauer: paar Stunden, kA mehr...
    Materialien: Graphiktablett, Mangastudio Debut 4
    29.01.14
    [subtab=TA Hyrulian beauty]


    Idee: Naja kam ins Zeldafieber und dann musste ich einfach Link zeichnen. Die rote Feder soll die des Vogels vom Helden aus Skyward Sword sein.
    Schloss mag eventuell sehr groß erscheinen, war aber auch beabsichtigt, Schloss Hyrule halt.
    Dauer: 7 Stunden
    Materialien: Faber Castell Polychromos, Faber Castell Art Grip Aqurel, Wasserfarben
    08.02.14
    [subtab=TA Boy]


    Jop hier mal ein Junge.
    Wir sollten als Hausaufgabe einen Charakter aus einem Buch beschreiben. Die einzige Details die gennat waren, waren grünblaue Augen, schwarzes Haar und eine hohe Staur mit gebräunter Haut. Wunderbar genau...
    Habs mal aus der eigenen Vorstellung gemacht. Wirkt eventuell etwas komisch, keine Ahnung. Hatte jedenfalls keine Vorlage.
    Dauer: ca. 3 Stunden
    Material: Bleistifte, Knedradiergummi, Polychromos. Alles von Faber Castell
    Datum: 18.02.14
    [subtab=TA Girl]


    Sow gilt hier dasselbe wie beim Jungen. Nur gabs hier noch weniger Beschreibung. Ich gab ich mal etwas starrende Augen und eine sehr schmale Nase. Irgendwie hab ich mir sie so vorgestellt, ich weiß auch nicht warum.
    Wieder ohne Vorlage gezeichnet.
    Noch eine Anmerkung. Vom Betrachter aus rechts wirkt ne Stelle am Mund etwas unrein. Liegt daran weil schwarzer Nagellack auf den Nägeln abfärbt und ich dies nicht vom Bild abbekam. Also nahm ich ein Taschenmesser und schabte die obere Schicht ab. Dementsprechend wurde es etwas unrein^^
    Ach ja und schief abfotographiert. YOLO ^^
    Dauer: ca. 3 Stunden
    Material: Bleistifte, Knedradiergummi, Polychromos. Alles von Faber Castell
    Datum: 19.02.14-23.02.14
    [subtab=TA Falcon]


    Dauer: Bestimmt schon 10 Stunden
    Material: Faber Castell Polychromos
    12.03.14

    Update:



    Hab mir ein bisschen ein Foto angeschaut undso.
    Dauer: lol bestimmt 24-25 Stunden
    Material: Faber Castell Polychromos, Faber Castell Polychromos Pastellkreiden
    Fertig am 25.03.14
    [subtab=TA the Owl]


    Dauer: Paar Stündelchen
    Ist ne Geburtstagskarte für ne Freundin.
    Material: Faber Castell Polychromos
    29.03.14
    [tab=2014_2]
    [subtab=TA WIP Loki]


    Ich sitze ewig an diesem Bild und immer kommt was dazwischen...
    Material: Faber Castell Polychromos
    Begonnen April-Mai 2014
    [subtab=TA Neon Skyline]


    Für nen Wettbewerb von Faber Castell, ist teilwiese tewas krumm und schief, aber YOLO^^
    Material: Faber Castell Polchromos, Faber Castell Aquarellstifte, Textmarker
    Dauer: nen Tag
    Juni 2014
    [subtab=DA Link-Wolf Tee]


    Ist als T-Shirt Design gedacht, das weisse soll Transparent werden. Ohne Vorlage
    Paint Tool Sai
    Juni 2014[subtab=TA Darkness]


    Mein Kunstbild, habe sogar ne 1+ bekommen ^^^^
    Material: Bleistifte
    Juni 2014
    [subtab=DA Jahrbuchcover]


    Joah das war halt für's Jahrbuch, mal sehen ob ich den Wetti gewinne, dann kommts aufs Cover
    [subtab=TA Blue]


    Naja ist recht flott entstanden (2 Stunden oder so) und hatte hier auch ne Vorlage von DA
    Material: Faber Castell Polychromos
    03.-04.07.14
    [subtab=Landschaft auf Colors3D]



    Uhm hab mal meinen 3DS zur Hand genommen und aus Langeweile das mal gekrakelt. Wirkt recht verschwommen aber naja bekomms aufm 3DS Screen nciht besser hin haha^^
    Hinweis: mir fiel keine gute Landschaft ein also hab ich mich ein wenig in Google-Bilder umgesehen und somit entstammt das Bild nicht vollständig meiner Fantasie.
    Colors!3D
    Dauer: 2 Std 15 Min
    August 2014
    Speedpaint
    [subtab=Pastellkreidenfiasko Midna]
    Link zu Instagram
    Nja mitten in der Nacht auf die Idee Midna mit Pastellkreiden zu machen zu kommen... ist nicht normal.
    Gefällt mir persönlich nicht so gut weil ich teilweise die Farbe mitm Fixierspray weggesprüht hab undso, keine Ahnung ich mags einfach nicht.
    Faber castell Polychromos Pastellkreiden
    Dauer: kA


    [subtab=ZELDASCHUHE]
    Aaah die Idee gefiel mir. Ich habmeine alten, kaputten VANS genommen und mit Acryl angemalt.
    Der Link sieht etwas böse aus aber sonst...
    Klick
    Acrylfarbe, Schuhe


    [subtab=Pfau]
    Zu faul die Bilder vom Handy zu suchen
    Den hab ich im Urlaub gemacht. Hatte kaum Buntstifte dabei, nur paar Aquarelle, aber dafür find ichs ganz nett. Aber halt weniger Farben als sonst, viel weniger.
    Faber Castell Art Grip Aquarellstifte
    August 2014
    [subtab=FA-Wetti Realismus]

    Jaaa damit hab ich beim Profiwettbewerb mitgemacht und Platz 2 is ja eigl ganz cool.
    Beim Raupy fehlt es mir an Schatten aber ich hatte iwann keinen Bock mehr und es sollte eh Möglichst mit der Umgebung verschmelzen, vonwegen Tarnung.
    Ansonsten nur schnell abfotographiert, ja tut mir leid aber ich hatte keinen Bock die Treppen runter zu laufen und es zu scannen und unser Scanner ist nichtmal richtig eingestellt und waaah.
    Faber Castell Polchromos nd faber Castell Polychromos Pastellkreiden
    September 2014[/tabmenu]



    TA=Traditional Art, DA=Digital Art


    Btw. ich bin auch zu finden auf:
    http://yenyentl.deviantart.com/
    http://colorslive.com/details/946040

  • Hallo, ich wollte im FA-Bereich mal aktiver werden, da gebe ich mal Kritik^^


    Kleiner Tipp am Rande:
    Ich würde auch die normalen Bilder in einen Spoiler packen, das wirkt so übersichtlicher und schöner. Außerdem wäre es schön, wenn du ein bisschen mehr zu den Bildern schreiben würdest. Wie bist du auf die Idee gekommen, was denkst du von dem Bild, was für Stifte hast du dabei benutzt? Ansonsten wirken die Bilder häufig lieblos in einen Post gepackt...


    Trainerin:
    Ah, dein Profilbild^^
    Mein erster Eindruck ist natürlich, dass ich mich frage, ob Lugia wirklich soo riesig ist, aber das ist hier ja eher nebensächlich.. die Outlines sind an einigen Stellen ein wenig unsauber, z.B. an den Übergängen von Lugias Hals zu seinem Kopf. Da solltest du ein wenig besser drauf achten. An den blauen Stellen von Lugia würde ich sie auch ein wenig schärfer ziehen, so erkennt man sie kaum. Die Proportionen stimmen, soweit ich das gerade sehe, der Fels unten ist an einigen Stellen jedoch ein wenig krumm. Das Farbzusammenspiel ist ganz schön, die Farben harmonieren meiner Meinung nach gut miteinander. Allgemein finde ich deine Schattierungen schon ganz gut. Die Strichrichtung hast du bis auf den Felsen immer eingehalten, bei diesem schaut es auf der linken Seite aber sehr krakelig aus, das ist nicht so schön. Der Hintergrund ist nichts besonderes, recht schlicht, was hier aber keineswegs schlecht ist. Eventuell hättest du im Hintergrund noch kleinere Vogel-Pokémon enbringen können, das ist aber nur eine Idee von mir.
    Insgesamt mag ich das Bild, die Idee dahinter ist gut, das Kleid ist sehr gut gelungen (ich verzweifel immer an der Kleidung :/), das Haar ist auch schön. Die Kleinigkeiten, die ich aufgezählt habe sind auch großteils nicht so tragisch ;)


    Nachtara&Aquana im dunklen Wald:
    Mein erster Eindruck ist hier, dass die Bäume irgendwie ziemlich kahl wirken, einige Blätter weiter oben an den Bäumen wären schon schön gewesen. Desweiteren frage ich mich, wieso die beiden Pokémoon soweit unten im Bild sind? Einigermaßen mittig fände ich hier besser. Aber das ist jetzt nicht so schlimm. Die Outlines sind im Schwanzbereich von Aquana recht unsauber. Ansonsten kann ich keine großen Fehler bei den OL's entdecken, wenn überhaupt nur Feinheiten, die ich jetzt aber nicht aufzählen möchte. Auch hier stimmen die Proportionen großteils, was mir persönlich nur auffällt, ist dass der mittlere Baum hinten ziemlich gerade ist, was durch seine "Kahlheit" noch bestärkt wird. Die Farbgebung ist auch hier ganz OK, ich frage mich nur, wieso Aquana an der "Stirn" schwarz ist. Ich meine, es wäre eigentlich dunkelblau dort. Der Hintergrund wirkt vielleicht ein bisschen leer, um ihn bedrohlicher zu gestalten könnte man in Bodennähe noch einige Augen einfügen, welche die beiden Eevies beobachten (wieder nur eine Idee). Der Boden wirkt mir auch ein bisschen (sehr) leer und zu hell. Allgemein sollten die Dinge nachts viel dunkler sein; besonders wenn man sich den Hintergrund und Aquana ansieht ist der Kontrast ziemlich groß. Die Schattiengebung ist hier leider nicht ganz gelungen, gerade bei Nachtara wirkt sie etwas komisch. Ansonsten ist das Bild gut, besonders die Farne sind dir sehr gut gelungen, auch wenn sie im Hintergrund ein wenig sehr zahlreich werden.


    Ich hätte auch noch einen Auftrag an dich:
    Ein Flamara sitzt bei Vollmond alleine an einem kleinen Teich und betrachtet sein Spiegelbild im Wasser.
    Könntest du mir dann bitte per PN oder GB bescheid geben, wenn du ihn fertig hast? (Falls du ihn annimst)


    LG - Nervensäge

  • ~Hallo Waterside
    Da hier nicht viele was geschrieben haben, was ja leider traurig ist, da du dich ja verbessern willst, dachte ich mir ich schreib dir mal was ^^


    Flamara:
    Ich kommentiere dieses neue Bild, komisch das du es nicht als Update hier gepostest hast, sondern nur so im startpost reingestellt hast, sonst kann man nicht sehen dass du ein neues Bild gemacht hast.
    Ach Flamara sieht ja ganz niedlich aus, wie es so auf dem Boden sitzt, die Spiegelung hast du auch ganz gut hinbekommen und du hast auch den Mond nicht vergessen.Da kann ich dir nicht`s negatives sagen, da es schwer ist eine Spiegelung zu malen.Leider sind mir ein paar negative dinge aufgefallen, aber das ist nicht schlimm man macht auch immer Fehler und man kann sich nur verbessern wenn man daraus was lernt.Deine coloration ist ein bisschen schlecht bzw. sehr strichig, mir sind ganz viele Weisse Stellen aufgefallen, das kannst du verbessern wenn du dich mehr anstrengst alles auszumalen, am meisten dein Schwarz, villeicht hattest du keine Lust den Himmel und den Teich auszumalen, villeicht waere es auch netter wenn du nicht so doll aufdrueckst (das wenn du das machst) ich wuerde auch das Gras mit mehreren Farben ausmalen, in dem du mehr Gruentone verwendest, dann siehts ganz besser aus, mir wurde auch empfohlen das Gras mit mehreren Farben auszumalen, da es so ist wenn du dir eine Wiese ansiehst.Du konntest es auch mit dunkleren Farben ausmalen, da der teich und der himmel so dunkel sind.


    Der teich sieht schon mal ganz gut aus, schade das du Flamara so traurig gemalt hast, Flamara`s Hinterbein sieht auch ein bisschn komisch aus, villeicht hast du es zu duenn gemacht, die Details stimmen auch nicht ganz.Es sieht nicht so aus als ob es normal sitzt, da haette ich lieber bei Google nachgeschaut wie so eine sitzende Katze aussieht.


    Hoffe das reicht und du kannst damit was anfangen, da ich schlecht im tpps geben bin.
    LG Amer(-:

  • Hallo Waterside!


    Dann schreibe ich dir doch auch mal einen kleinen (oh, wie ich mich kenne, wir er vielmehr zu groß^^) Kommi zu deinem schönen Flamara-Bild *-* Das trifft definitiv meinen Geschmack, Eeveelution, Nacht, Vollmond, ich liebe so was.
    Erstmal, ganz allgemein wäre es schön, wenn du deinen Bildern Namen gibst. Etwas, was das Bild beschreibt, beim Neusten z.B. „Vollmondnacht“, oder, wenn das noch zu langweilig klingt, kannst du dir überlegen, was das Flamara wohl gerade denkt und dies in einen schönen Titel verwandeln.


    Flamara nachts bei Vollmond~


    Zuerst mal: Dafür, dass du so was zum ersten Mal malst, ist es wirklich gut! Auch, dass du dich an Spiegelungen getraut hast, finde ich toll, denn das ist gar nicht so einfach. Ich weiß noch, dass ich mich davor lange gedrückt hab^^
    Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dennoch einige Verbesserungsvorschläge habe~


    Das Bild umgibt irgendwie eine einsame Stimmung, das Flamara sitzt so ganz alleine mitten in der Nacht da in einer kahlen Landschaft, und wirkt recht traurig, während es sein Spiegelbild betrachtet. (Das ist jetzt erstmal nur ne Feststellung.) Da es Nacht ist, müsste eigentlich auch der Rest, nicht nur Teich und Himmel, dunkler sein. Das hätte dann auch diese Stimmung noch verstärkt. Nachts ist es dunkel, also stärker schattieren und dunklere Farben nehmen, auch Schwarz.


    Ich nehme dein Bild jetzt mal von oben nach unten auseinander :3
    Der Himmel ist schön geworden, man kann sogar einige Sterne erkennen. Hast du sie hinterher herausradiert? Leider sind sie nämlich nur schwach zu sehen. Du könntest so etwas mit einem deckenden weißen Stift draufsetzen, einen Gelstift oder Edding. Dann leuchten sie richtig aus dem Schwarz des Himmels heraus.
    Das Schwarz des Himmels ist leider einigermaßen weiß gefleckt. Ich weiß, es ist anstrengend, eine so große Fläche deckend auszumalen, und ich habe da auch keinen guten Tipp, da ich’s selber nicht ordentlich kann^^’ Ich kann nur sagen, dass Pastellkreiden schön sind, um schnell etwas flächig auszumalen, ohne dass Lücken bleiben, das hat mir mal jemand empfohlen und es geht wirklich gut, aber wenn man keine hat..
    In den Nachthimmel kann man auch schön dunkle Blautöne und vielleicht etwas Lila mischen, das würde auch etwas die weißen Lücken füllen. Zum Horizont hin könntest du den Himmel heller werden lassen, ich meine zwar, dass das tief in der Nacht nicht so ist, aber es sieht cool aus ;3
    So, genug zum Nachthimmel (mein Gott, bin ich ein Vielschreiber, wenn ich erstmal anfange)
    Der Mond ist cool, ich weiß zwar nicht, ob er in Größe und Position unbedingt logisch ist, aber es sieht definitiv interessant aus, also will ich das auch gar nicht kritisieren. Leider ist er auch ein wenig strichig, vielleicht könntest du hier Bleistift vorsichtig auftragen und dann verwischen (ja, ich weiß, dass viele das gaar nicht gut finden, aber was solls?). Schön ist, dass der Himmel drum herum etwas heller ist, der Mond leuchtet. Find ich gut! (=
    Der Horizont müsste eigentlich gerade sein, oder soll diese Szene auf einem Hügel stattfinden? Dann wäre es so richtig, denke ich, wollte es nur mal erwähnen~


    Kommen wir zum Rasen~ Da hast du dir richtig Mühe bei gegeben, nicht wahr? So viele einzelne Grashalme zu zeichnen braucht unheimlich viel Zeit.
    Wie bereits erwähnt müsste er eher dunkelgrün sein, da es Nacht ist, vielleicht etwa so wie die Wasserpflanzen. Diese sind richtig schön geworden, wild, lang und mit verschiedenen Grüntönen. Gefällt mir gut! :) Das mit den verschiedenen Grüntönen bietet sich auch sehr bei Gras an, wie Amer bereits sagte. Das hast du zwar schon teilweise gemacht, aber da kannst du noch mehr Farben mixen. Ich persönlich mache für Gras immer zwei Grundschichten Grashalme aus Hellgrün und einem etwas dunkleren Grün und setze dann noch ein paar Fleckchen und einzelne Gräser mit verschiedenen dunkleren Grüntönen hinein. Den Schatten unter Flamara könntest du auch mit dunkleren Grashalmen zeichnen statt mit einer schwarzen Fläche. ..apropros Schatten, müssten nicht die Wasserpflanzen auch ihren Schatten auf das Gras werfen?


    Genug vom Gras. Kommen wir zum Teich. Der ist echt schön! Sieht ein klein bisschen aus wie ein Gartenteich, da er so gleichmäßig geformt und nicht so zugewachsen ist, wie das ja gerne mal passiert mit Teichen, auf die keiner aufpasst. Und er ist so klar und ruhig *-* Ich würde mich jetzt glatt zu dem Flamara setzen. *liebt Teiche* Die Seerosenblätter sind toll, du hast sie auch schön über das Wasser verteilt, sodass sie an einem Punkt dichter zusammen sind und dann ‚auslaufen’, und sie sind auch perspektivisch richtig, soweit ich das beurteilen kann. Vielleicht hätten noch ein paar geschlossene Blüten oder Knospen dazwischen gekonnt, aber das ist wohl Ansichtssache. Die Spiegelung des Mondes ist klasse! Zwar ein bisschen eieriger als der Mond selbst, aber das fällt nicht zu sehr auf. Ich finde das einfach nur total hübsch, wie der halbe Teich aus der Spiegelung des Mondes besteht *__* Und wie Flamaras Kopf da reinragt, das hat irgendwie was geheimnisvolles.. Schön!
    Bei den Spiegelungen der pflanzen hab ich aber was: Die Wasseroberfläche ist wie ein Spiegel, der flach auf dem Boden liegt. Deine Spiegelungen sind zur Seite abgeknickt, als wenn der Spiegel schräg läge, aber sie müssten nach unten verlaufen, also so, wie die echten Pflanzen aussehen, nur eben auf dem Kopf. Hab mal ein Bild rausgesucht:

    Ich hoffe einfach mal, du verstehst, was ich meine^^
    Demnach könnte der Betrachter aus diesem Blickwinkel Flamaras Spiegelung gar nicht sehen – und ich glaube, es selbst könnte es auch nicht, denn es müsste sich ordentlich nach vorn lehnen, um in den „Spiegel“ schauen zu können. Vielleicht wäre es ganz süß gewesen, wenn es mit zwei Beinen im Wasser gestanden hätte, dann würde es ohne Probleme sein Abbild im Teich erkennen können. Aber so wichtig ist das jetzt auch nicht mehr, es sieht im Großen und Ganzen doch auch so sehr schön aus. Wie bereits erwähnt, man kann ja nicht beim ersten Mal alles perfekt machen und dafür ist es wirklich superschön.


    So, endlich angelangt beim letzten Teil: Dem Flamara. Sein Gesicht im Teich ist unheimlich süß! *-* Dieser leicht traurige Blick, toll. Die Augen hast du auch schön gemacht, Flamaras Augenform ist gar nicht so einfach, wenn du mich fragst. Die Ohren,auch toll, passend etwas nach unten geneigt, ach, es ist einfach süß <3 Bei den Fellpuscheln hättest du dir ein Flamara noch mal genauer ansehen können: Sie hätten ein wenig puscheliger sein können, sodass ein paar Stränchen zur Seite herausragen, etwa so wie hinten am Schweif, und der Schweif fängt normalerweise sehr breit an und läuft sehr spitz zu, außerdem ist das Plüschfell theoretisch Gelb. Aber ich denke, bei der Farbwahl hat man einige Freiheiten – in den ersten Generationen schien es ja eher weiß, und da es Nacht ist, halte ich es so schon für richtig.
    Wie auch bereits von Amer angemerkt scheinen die Beine nicht ganz richtig zu sein, besonders das hintere. Sich aus dem Internet eine Vorlage zu suchen kann ich auch nur empfehlen, das ist immer sehr hilfreich, wenn man sich nicht sicher ist, wie etwas aussieht. Ich habe dir mal eine sitzende Katze herausgesucht und auch ein Bild von Flamara wegen den Fellpuscheln:


    Insgesamt ist das aber ein wirklich schönes Bild, lass dich nicht davon stören, das ich so viel geschrieben habe, alles, was ich angemerkt habe, sind nur Vorschläge und sollen keinesfalls dein Bild schlecht machen. Ich finde es richtig richtig toll und freue mich schon, mehr von dir zu sehen! Vielleicht ja auch mal ein Death Note Fanart, wo du doch auch im Fanclub bist?


    LG
    pachii~~~Pachirisu
    PS: Das ist der erste Kommentar seit Ewigkeiten, den ich schreibe – ich hoffe, man merkt es nicht allzu sehr.. ^^ Ach, und mach doch das nächste mal, wenn du ein Bild hast, ein Update-Post, damit man das auch mitbekommt ;3 Wäre dann auch nice, wenn du uns drei bisherigen Kommischreibern zurückschreibst =3 So, jetzt hör ich aber wirklich auf, man liest sich! ^^

  • Hallu ! ^^
    Ich werde jetzt auch mal eins oder zwei deiner Bilder kommentieren , aber ich fange jetzt erstmal mit dem Startpost an.
    Startpost :
    Den Startpost finde ich schön, übersichtlich gestaltet und die Bilder in einen Spoiler verpackt.
    Du hast beschrieben wie lang du dafür gebraucht hast etc.


    Aber kommen wir jetzt mal zum eigentlichen- Deine Bilder.

    Ich fange an mit dem Bild wogegen du einen Wetti verloren hast :
    Das Bild ist an sich sehr schön gezeichnet. ^^
    Okay, ich sag jetzt erstmal was zu den Bäumen.
    Die Form von den Bäumen hast du eig. sehr gut hinbekommen, unten sind sie breiter und oben nehmen sie dann ein wenig mehr ab.
    Sie sind (meiner Meinung nach) schwer zu zeichnen, vor allem die Rinde, die ich an dieser Stelle vermisse.
    Klar sie sind nicht leicht, aber jeder Baum hat doch so etwas.
    Gräser etc.
    Da habe ich nichts zu bemängeln.
    Diese Sachen haben bestimmt sehr viel Zeit gekostet, und es hat sich auch gelohnt.
    Du hast vorne auf jedes Detail geachtet und mit verschiedenen Grün tönen gearbeitet.
    Aquana & Nachtara
    Die 1. Frage die ich mir stellte war : Was macht ein Aquana im Wald, wo es ringsherum mit Pflanzen umgeben ist ?
    Aber wayne, so war nun mal deine Idee ^^
    Die Outlines würde man mit Schwarz besser sehen.
    Aquana finde ich echt niedlich, mit der pinken Schleife im Haar.
    Auch gut finde ich das seine Ohren zum teil grün sind, das passt dann besser zum Wald.
    Nachtara finde ich auch richtig gut, nur ich würde vielleicht nochmal die Schattierungen üben.

    Edit : Schönes Bild, nur die weißen Stellen im Bild finde ich nicht so prima. Die kannst du ja beim nächsten mal weg lassen ^^ Viel mehr Zeit wir das nicht in Anspruch nehmen.

    ~ Lilly




  • Ok, danke für die Kommis. Zu den Stiften. Ich selber hab kaum welche außer so ein paar Buntstiften. Und die meisten Farben mische ich aus Verschieden Stiften. Aber meine kleine Schwester (die nicht so gut malen kann bekam zum Geburtstag 72 Farber-Kastell Stifte im Holzkasten. Weinachten, 120 Stiftkasten, ich komme.) Nun ja, das ist eben doof. Ich geb meinen Bildern keine Titel, da ich nicht gut genug bin, mir die Ehre zu erweisen, meine Bilder zu betiteln. Beim Flamara dachte ich jetzt eher an einen Hund... Aber ihr habt recht. Ach ja, wie meintet ihr das, halt wegen den neuen Bildern? Ich kapier das nicht.
    Nun ja, bey^^

  • Ich würde gerne was zu deinem Girafarik-Bild sagen wollen ~


    Zuerst einmal finde ich das Motiv sehr gut gelungen, hat sogar einen Ticken realistisch.
    Man sieht deutlich, dass du dich bemühst Licht und Schatten richtig einzusetzen und nicht random drauflos zu kritzeln...
    Dennoch ist der Schatten vom Girafarik falsch. Hierbei sollte dort kein Kreis sein, sondern verzerrt nach rechts gehen, so wie bei den Bäumen.


    Schade, dass du dir nicht mehr Mühe beim HG gegeben hast, ich finde, das zerstört das Motiv irgendwie.
    Wenn du keine Lust mehr hast, lege das Bild zur Seite. Sonst ist es schade ums so gelungene Motiv.


    Karpav0li

  • Ich mus mal meine Fan-Arts retten. Sie versinken ja in den Massen. Leute! Fangt an zu Kommentieren! Es wurden doch erst ein paar pics hinzugefügt! Ich male jetzt mit Farber Castell. Wer aufträge hat: Immer doch! ^^ Und noch ein großes Dank an alle Kommentare! Ich hoffe diese "Push"-Nachricht gilt nicht als Spam. Wenn ja, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und bitte darum, keine Verwarnung zu bekommen.

  • Push. also hoffe das geht jetzt einfach, das so zu machen. Habe neue Bilder und meine Fanarts wurden lange nicht kommentiert. Bitte wertet es nicht als Spamm.

  • An alle: Die beiden Werke von Colours 3D, die im Startpost als sehr kleine Thumbnails angezeigt werden, kann man in Okamis zugehörigen Galerie auch im originalen Großformat vorfinden! Dort findet man auch andere aktuelle Bilder von ihr.




    Sollten sie nicht zu sehen sein, stattdessen also dieses [Blockierte Grafik: http://colorslive.com/halfs/0/015/927/_159270.jpg] dumme Bildchen, das kommt, wenn das Bild schlecht geladen hat, die URL kaputt bzw. falsch ist oder Sonstiges, klickt ihr bitte via Rechtsklick auf den Icon und wählt "Bild in neuem Tab öffnen" o.Ä. aus. Dann sollte es zu sehen sein.


    Bevor ich selbst einen Kommentar abgebe, warte ich erst einmal darauf, ob hier nun jemand gerne Kommentare abgeben möchte. Okami hätte nämlich gerne welche und beißt nicht (und geht auf die Kommentare ein, keine Sorge). :3


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.~ ^-^

  • [tabmenu][tab=x]Huhu (:
    Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Eine Sache kam mir allerdings dazwischen und diese ist der Grund, weshalb ich erst jetzt antworte: Mein PC bzw dessen Netzkabel ist wirklich zum den Hasen füttern, sodass ich in der nächsten Zeit, wie auch jetzt vom iPod aus schreiben muss - bitte verzeih mir also, wenn die Quote an Rechtschreibfehlern sehr hoch ist und ich mich manchmal etwas kürzer fasse: ich bemühe mich.
    [tab=Startpost]So, irgendwie muss ich meinen Post ja strecken (:
    Hier würde ich dir gleich ein Tabmenü empfehlen. Die vielen Infos, die du vermittelst ziehen ihn in die Länge, sodass es leicht unübersichtlich wird. Mit einem Tabmenü wird es leichter, chronologisch zu ordnen und im ersten Tab mittels Subtabs oder Spoilern gleich deine neuesten Werke vorzustellen. Ein weiterer Tab mit Infos über dich und zBsp bevorzugte Medien. Zwei um die verbleibenden Bilder in Digital und Traditionell zu unterteilen. Eventuell noch einer mit einem Schlusswort, ein schönes Bild als Überschrift und ein paar Schriftformatierungen wecken das Interesse der Leute und ziehen so mehr potentielle Kommentierende an.
    [tab='Bild 1']Der Ersteindruck ist sehr positiv, da man sofort erkennst, dass du einfach Souverenität mit deinen Medien hast und Motive dieser Art nicht zum ersten Mal darstellst. Obwohl der Blick geradeaus auf den Betrachter gerichtet ist und die Mimik nicht allzu ausgeprägt ist, ist es dir gelungen, einen Ausdruck zu schaffen, was unter anderem dem Zusammenspiel mit der Motion im Haar zusammenhängt. Der fixierende, eher unbewegliche Blick steht in einem angenehmen Kontrast zu einer optischen leichten Bewegung im Haar, durch das nicht bloße Hinunterhängen. Ebenfalls ist deine Strichführung relativ stabil - weder zu starr, noch zu wackelig, meiner Meinung nach (:
    So, dann fangen wir mal mit den Strukturen an - bevorzugt lege ich da mit den Augen los. Durch die Frontalperspektive sehen diese in deinem Fall direkt zum Betrachter - wie in klassischen Portraits eben. Der Blick vermittelt durch die hängenden Lieder leichte Erschöpftheit / Müdigkeit, vielleicht wirkt er auch leicht traurig. Zugleich wirkt er fest und dem Betrachter geradeaus entgegensehend - dieser Mix ist recht interessant und gefällt mir sehr. Für mich lässt sich solcher Ausdruck aber durch mehr Kontraste weiter herauskitzeln, deine Bleistifte sehen nach HB-H aus, ich empfehle für Wimpern und Iris vor allem 2B oder weicher - damit mache ich seit langem gute Erfahrung. Solche kleineren Anschaffungen zahlen sich aus. So fällt vom oberen Lid ein Schatten auf das Auge, weshalb man normalerweise bei guten Kontrasten weit oben kaum einen Unterschied zwischen Iris und Pupille erkennt. zusätzlich solltest du einen deutlicheren Rand der Iris hervorheben und mittig am wenigsten aufdrücken - leichte Lichtreflexe sind auch möglich, solange du nicht zu stark ins Mangaartige abdriftest (:
    Die Position der Augen ist nicht ganz exakt gleich - aber das ist der Punkt, an dem ich selbt immer verzweifle. Und ganz symmetrisch sind wir ja auch nicht? ^^
    Die Wimpern finde ich links etwas besser als rechts, denn dort sieht man sie etwas besser, im Portrait hier und da etwas anzupassen, wenn die Perapektive sonst nicht mitspielt, ist nicht allzu schlimm, solange es nicht zu idealistisch wird. Einfach ausgedrückt: Rechts etwas ausgebildetere Wimpern einzeichnen und es passt. Die Lieder finde ich ebenfalls links besser gelungen, da sie dort ausgeprägter sind. Jedoch fehlt dir auf beiden Seiten ein Unterlid - Oben 2-3 Falten, unten 1 deutlichere. Die Augenbrauen sind in Ordnung, vielleicht etwas feiner und mehr Herausarbeitung von Schatten (wiegesagt ein Hauptmanko in deinem Portrait ^^').
    Gehen wir über zur Nase, einer der schwierigsten Punkte im Gesicht. Und ich denke, hier kann man erstmal ein Lob aussprechen; weder ein Strich, noch ein Haken, noch zwei Löcher. Die richtige Form wurde konzentriert übernommen, eher technische Mängel sehe ich da noch. So beginnt man meistens damit, eine geschwungene Linie zu zeichnen, die mit der rechten/linken oberen Begrenzungslinie des Nasenlochs beginnt, die Nasenspitze einschließt und wieder in einer Kurve nach oben an der anderen Seite zu gehen. Wenn du möchtest, kann ich dir dafür Beispiele schicken, hier wäre das zu lächerlich, weil ich das mit den Fingern fahren musste (iPod, ich erinnere). Vorteil ist, dass es einem oftmals leichter fällt, gleichmäßig zu bleiben. Ansonsten gibt es wenig auszusetzen, nähere strukturelle Mängel kann man vernünftig eh nur mit der Referenz feststellen (:
    Der Mund ist relativ schmal, was zum Ausdruck des restlichen Bildes passt. Jedoch würde ich auch hier wieder empfehlen, einen stärkeren Schatteneinfluss aufzubauen und leichte typische Lippenfältchen anzudeuten.
    Zu den Haaren:
    Absolut klasse und sehr eindrucksvoll ist hier der Schimmer in den Haaren - soetwas stellt die Schatteneffekte zum Beispiel dar, den ich mir noch wünsche. Ein wenig dunkler müsste der Haaransatz sein und rechts ist natürlich ein ganz wunder Punkt: Die rechte Stelle, an der du von deiner restliche Richtung abweichst und stattdessen etwas zu improvisieren scheinst. Eine das ganze kaschierende Strähne hätte mehr abgelenkt und die tolle Frisur an der Seite mehr hervorgehoben. Die liebe ich nämlich absolut, hätte ich auch gerne <3
    Die Kopfform wir unten etwas zu quadratisch, hier kann ein deutliches Shading an den Rändern helfen. Ein sehr wichtiger Punkt ist für mich außerdem wieder mal ein Schatten - Dieses Mal am Hals, wo der Schatten des Kopfs viel ausgeprägter hätte sein können, um mehr Dreidimensionalität zu schaffen.
    Toll gleich, dass hier an die Andeutung der Brustknochen gedacht wurde, mir hätten sie etwas stärker sein können - allgemein ist genau das der Punkt, an dem du angreifen musst: Verstärke deine Schatten, schaffe mehr Plastizität und nutze daraus entstehende Hoghlights. Die Überwindung ist nicht gering, aber die Wirkung ist sehr ausgeprägt, überleg es dir (:
    Außerdem wünsche ich mir von dir ein Portrait von einem Menschen mit ausgeprägter Mimik: Ein lachendes Motiv, ein schreiendes, eines, auf dem ein noch deutlicherer Ausdruck zu erkennen ist. Eine kleine Loslösung der strengen Schemata ist eine ausgezeichnete Übung für noch mehr Schattenwurf und Ausdruck.

    [tab='Nachwort']So, das war mein recht kurzes Feedback zu einem deiner neuesten Werke ^^'
    Leider war es mir kaum möglich, mehr zu erwähnen und weiter zu verlängern, da ich han den paar Zeilen schon fast 4h sitze - ich hoffe es ist dennoch ausreichend und hilfreich (:
    [/tabmenu]
    ~ Loreena

  • So mal wieder was gezeichnet. Wenn ich mir die ersten Bilder hier ansehe wird mir wirklich schlecht^^
    Bald muss ich mein alter ein 2. Mal updaten.


    Hier nun 2 neue Bilder.



    Bleistifte 2H, H, HB, 2B, 3B, 4B, 6B, 8B, Kohlestifte hart/mittel/weich
    Januar 2013



    Beschreibung: Ein Portrait von einer Freundin von mir
    Dauer: ewig
    Bleistifte 2H, H, HB, 2B, 3B, 4B, 6B, 8B, Kohlestifte hart/mittel/weich
    Januar-Februar 2013



    Wasserfarben
    Eine Winterlandschaft
    December 2012
    Dauer: 3 Stunden


    Zur Kritik:


    So ertmal zu der von Lo: Ich bin zu blöd für Tabmenus werde aber es wahrscheinlich demnächst ändern und irgendwie ein Tabmenu hinmachen.
    Und zur Kritik... erstmal danke. :) Aua ich bin echt Fail was Rückmeldungen zu Kritiken angeht.
    Jaa das Bild ist etwas blass... und nach den paar Monaten fallen mir noch weitere 100 Fehler auf. Es war mein erster Portraitversuch.
    Und btw. keine Sorge. Die "paar Zeilen" empfinde ich als recht viel und nach 4 Stunden braucht man eine Pause.


    So das war´s dann mal

  • Hai, Yen.
    Du wirst nun den versprochenen Kommentar von mir erleiden. Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt (auch wenn's stimmt).
    Jasmin (an alle anderen: das zweite, neue Bild) muss jetzt da durch. :D


    Also ... man sieht hier schon einmal eine sehr großen Sprung von den vorherigen Werken auf diese. Den Realismus hast Du Dir wunderbar angeeignet. Die Zeichnung sieht übrigens viel besser aus als das Original, hehe. Aber sag's ihr nicht, auch wenn's sie eh nicht interessiert.
    Jedenfalls ist dies zwar von einem Foto abgezeichnet (was Du ruhig erwähnen könntest, liebe Yentl :P), jedoch (hoffentlich bewusst) abgeändert.
    Trotz dass die Augenbrauen freundlich nach oben gezogen sind, bleiben die Mundwinkel unten. Sollte sie eine der beiden Emotionen Trauer oder Freude vertuschen wollen, so hat sie es gewiss nicht geschafft. In gewisser Weise zeigt dieser Gesichtsausdruck vielleicht eher ein "Bist Du Dir sicher?" bzw. "O rly?". ;D
    Auf Faltenwurf und Design eingehen, ist hier vollkommen fehl am Platz, da es, wie gesagt, sowieso schon so in der Vorgabe war. Das macht das Ergebnis jedoch nicht schlechter. Zwar leichter erreichbar, aber immer noch schwierig und doch erreicht.
    Die Frage ist: Was soll ich hier eigentlich kritisieren? Doch, es gibt etwas, auch wenn ich es erst nach längerem Schauen realisiert habe. Es geht nämlich um die Outlines. Die Outlines, die bei einem realistischen Portrait eigentlich eher weniger was verloren haben. Besonders tückisch ist das bei Stellen, auf die sehr viel und/oder helles Licht fällt. Ganz weiß lassen ist jedoch ebenso nicht (immer) sinnvoll. Was also tun? Einfach ganz leicht die "Außenlinie" nachziehen und seicht in die Colouration mit einbringen. Sodass man merkt, dass die Linie eben nicht da ist, um Mensch von Hintergrund zu trennen. Sondern dass sie die "Farbe" des Gesichtes sowie die Schatten oder reflektierte Oberflächen darstellt. Beispielsweise bei der (von uns aus) rechten Wange wäre das gut umsetzbar.
    Was mich übrigens ein wenig wundert, ist dass Jasmins Gesicht und generell ihre Haut so perfekt und ohne jegliche Falten oder Unebenheiten zu sein schein. Ich denke, das Original schafft das nicht, oder? (Wehe wenn doch. Dann stürze ich mich von 'ner Klippe mitsamt Fett! :<)
    Vielleicht schaust Du Dir dazu das Bild einfach genau an. Dann sollten Dir leichte, aber doch wichtige Schatten auffallen, die die Haut so realistisch machen würde.
    Ansonsten finde ich es ein wenig schade, dass das ganze Bild so leer ist. Es ist noch nicht einmal die Hälfte belegt, würde ich mal so pauschal behaupten. Natürlich musst Du jetzt deswegen nicht in jede Ecke noch einen kleinen Smiley hineinquetschen oder sonstiges. Nur, wenn schon kein atemberaubenden Hintergrund, könntest Du vielleicht zumindest hineinzoomen. Egal, ob nur jetzt mit der Camera oder von Anfang an, indem Du näher rangezoomt zeichnest.
    Im Großen und Ganzen sind Schatten und Licht jedoch richtig gesetzt, Proportionen stimmen eigentlich, Bild ist awesome, Verbesserung ist awesome.
    Bitte sei so lieb und stelle mich mit Deinem nächsten Update nicht so total in den Schatten. :C


    Happy Birthday, Du bist zu gut, als dass man ich - mit Verlaub - hier noch irgendwie mehr zu schreiben könnte. Ciao~ :3

  • Hallo :blush:


    Da du dir ja einen Kommentar gewünscht hast, traue ich mich mal in diesen Bereich rein. Ganz zaghaft und vorsichtig; ich habe nämlich noch nie im FanArt-Bereich kommentiert. Vorgewarnt wurdest du ja schon, dass du von mir keine konstruktive Kritik in Sachen Technik, Stil, Anatomie usw. erwarten darfst, sondern meine rein subjektive bescheidene Meinung als ein Mensch, der selber nicht zeichnen kann, aber Zeichnungen gerne bewundert.
    Ich habe mir eines deiner neusten Bilder rausgesucht und das Auftragsbild, auch wenn dieses schon älter ist. Mir gefällt es nur ziemlich gut, weswegen ich da was anmerken möchte. Ich fange auch gleich erstmal damit an:


    Mondschein-Flamara am See
    Du hast ja schon eine ausführliche Kritik dazu erhalten, trotzdem fasziniert mich das Bild, weswegen ich auch gerne etwas dazu los werden möchte. Die Spiegelung selber ist nicht ganz richtig gelungen; der Mond ist etwas zu groß im Teich und Flamaras Pose stimmt nicht auch mit dem überein, was wir außerhalb des Sees sehen. Ich denke aber exakte Spiegelungen sind auch ziemlich schwer und gerade bei so geometrischen Figuren wie dem Mond, wird man wohl ein wenig Mathematik und Spiegelungen zur Hilfe nehmen müssen. Was mich noch etwas wudnert ist das Grasbüschel ganz links, das etwas zu stark zur Seite geneigt wird in der Spiegelung.
    Davon jetzt aber abgesehen, gefällt mir das Bild eigentlich äußerst gut. Was ich hier vor allem passend finde, ist der Kontrast zwischen dem Grün und dem Weiß-Grau. Mich spricht das wirklich an, wie die Farben hier eingesetzt wurden, vor allem in Teich selber sieht das sehr schön aus. Zudem gefällt mir dein Mond unglaublich gut. Die Größe und die Gestaltung sehen toll aus; du hättest ihn vielleicht nicht so exakt rund machen müssen, da die Krater am "Rand" ja auch etwas hervorstehen bzw. Mulden verursachen. Entgegen anderer Meinungen, finde ich das Schwarz des Himmels sehr gut. Das liegt wohl daran, dass mich das gesamte Bild etwas an das Buch "Der kleine Prinz" erinnert, der auf einem sehr kleinen Planeten lebt. Und genau daran musste ich bei dem Bild denken; für mich erweckt das den Eindruck, als ob wir einen äußerst kleinen Himmelskörper in der Nähe des Mondes haben, auf dem Flamara alleine lebt. Vielleicht fasziniert es mich gerade deshalb.


    Eine Winterlandschaft
    Richtiges Postkartenmotiv ♥ Gut, mein ungeübtes Auge hat hier auch eigentlich nichts zu bemängeln. Außer vielleicht, dass die Spiegelung der Bäume auf dem gegenüberliegenden Ufer nicht ganz synchron ist.
    Ansonsten finde ich vor allem deine Farbwahl hier ziemlich gut. Ich mag die Blautöne hier sehr gerne; finde sie sehr kräftig, aber nicht allzu sommerlich. Erinnert mich an einen sonnigen Wintertag, wo der Himmel wirklich eisblau strahlt. Richtig gut gefällt mir auch der rechte Ast, der leicht von Schnee bedeckt ist. Ich denke die schwarze Farbe tut dem Kontrast des Bildes auch ganz gut, aber ein kräftiges Braun hätte wohl ebenso schön gewirkt.
    Was ich mir wünschen würde, sind ein wenig mehr Details dort, wo die Bäume so stark ineinander verschwimmen. Es muss zwar nicht jeder einzelne Baum auszumachen sein, aber für meinen Geschmack geht das etwas zu stark ineinander über.
    Insgesamt aber ist für mich die Winteratmosphäre gut getroffen, was vor allem an den Farben liegt. Ich finde, du hast es hier geschafft eine Winterlandschaft nicht so düster wirken zu lassen, wie es leider allzu oft bei Wintermotiven ist, und das gefällt mir. Und wie bereits am Anfang erwähnt, würde sich das Motiv sehr schön als Postkarte eignen.



    Das war's auch erst einmal von mir. Ich hoffe du hast etwas Freude an dem Beitrag. Ich verzieh mich hier lieber auch wieder ganz schnell, lol.



    .: Cassandra :.

  • Soo nun kommt ein kleines Update mit unfertigen Bildern^^


    [tabmenu][tab=Kritik] Soo ertsmal Danke :D [subtab=Yelly (Spanische Krücke)] Na Du hast mich wirklich nicht gewarnt.^^ Nun ja ich freue mich doch immer wieder über Kritik. Zum Punkto die Haut ist zu perfekt: Wenn ich Freunde zeichne, mogel ich in solchen Punkten und retuschiere Hautunreinheiten und Sommersprossen weg. Hab keine Lust auf beleidigte Gesichter^^. [subtab=Cass] Uii danke fü die Kritik. :D (Sagte ich nicht KEINE alten Bilder kommentieren?) Naja stört mich nicht. Ich freu mich ja immer auf Kritik. Deine Kritik war super. Hätte ich kaum besser machen können. Das mit der Spiegelung bei dem Auftragsbild, ist mir bewusst. Ist nun auch eines meiner ältesten Bilder. ^^ Aber ich muss nochmal tausend Dank sagen, für deine Kritik. :D Werde dann versuchen meine Fehler zu verbessern. ^^[tab=Update][subtab=Akademy]

    Februar 2013
    Material: Zeichenkohle
    Ich hatte vorher noch nir Kohle so an sich richtig benutzt und dies ist mein Test. Ich sehe selbst viele Fehler, aber die darf ein Test ja haben^^[subtab= Unfertig Skizze]

    Ein gestrig entstandenes Werk. Ist bislang nur eine unfertige Skizze, aber jetzt könnt ihr mal sehen, wie es zu meinen Bildern kommt.^^ Btw. das ist mein eigener Char.^^[subtab= weitere Skizze (unfertig)]


    Diese Skizze begann ich schon am 01.01.2013 aber ich komme nie dazu sie fertig zu machen (weil meine Eltern mir verbieten brutales zu zeichnen lol) Nun ja, mein eigener Char ist wieder zu sehen und dieses Mal hat der i-wen umgbracht. In der Hand würd er noch die Seele seines Opfers halten. Zitat von Spanische Krücke: "Lol sieht aus als würd´ der jemanden vergewaltigen" Nein das sollte auch nicht die Absicht sein ;) Nunja, mal sehen ob ich die mal fertigstelle und dann auch wann. ^^[/tabmenu]

  • So also Update:


    Ein neues Bild, auch im Startpost zu finden. ^^


    So dieses Bld soll einen Mittelalterlichen Burghof darstellen^^. Ich nahm als Vorlage ein wenig ein Bild und es hat ewiggedauert.
    Hierbei verwendete ich Farber Castell Polychromos und Wasserfarben.
    Entstanden: 13.03.13


    Viel Spaß beim Kritisieren.


    LG Bane

  • Huhu, Magnus Bane! ^.~


    Da du ja noch keine Kritik zu deinem neuesten Bild erhalten hast, werde ich das mal übernehmen. ~


    Ich muss zugeben, dass ich echt beeindruckt war, als ich den Spoiler öffnete. Deine Zeichnung wirkt schon fast wie ein Foto, noch realer würde die aussehen, wenn du dir mehr Mühe bei den Pflastersteinen gegeben hättest, so, dass sie ungefähr wie die des Brunnens aussehen. Das ist zwar gerade bei so etwas Großflächigem eine Heidenarbeit, und ich gebe zu, dass ich mich selbst fast immer vor so etwas drücke, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass dein Bild noch viel besser aussehen würde, wenn du auch auf die nervigen Kleinigkeiten geachtet hättest. Wobei ich zugeben muss, dass dir das besonders bei der Gestaltung der Häuser sowieso sehr gut gelungen ist. Selbst die einzelnen Blätter der Pflanzen hast du schattiert, was diese wieder sehr real wirken lässt.
    Was ich außerdem noch wahnsinnig schön finde, ist der Schatten, den der Turm wirft. Eventuell könnte er noch ein wenig breiter sein, ansonsten fällt mir aber hier nichts mehr auf.
    Toll ist auch, dass du die einzelnen Ziegeln der Gebäude erkennbar gemacht hast. Es sieht wirklich gut aus, wie du da mit verschiedensten Farben herumgespielt hast; so wird wieder verdeutlicht, wo bei einem Ziegel eine Ecke, Kante, Abschrägung oder was auch immer ist.
    Nun möchte ich aber zwei Kritikpunkte ansprechen:
    1. die beiden Fenster, die hinter der Bank zu sehen sind. Sie sehen fast so aus, als ob dahinter ein schwarzes Tuch hängen würde. Nachdem die Umgebung ja um einiges heller ist, müsste auch das Innere des Gebäudes bzw. das, was bei dir schwarz gemalt wurde, zumindest ein bisschen heller sein. Falls Gegenstände in dem kleinen Stückchen des abgebildeten Raumes sind, müsste man auch diese ganz, ganz wenig erkennbar machen. Du schriebst zwar, dass du als Vorlage ein anderes Bild wähltest, und ich kann mir vorstellen, dass auch bei diesem das Innere des Gebäudes schwarz gezeichnet wurde und du dies dann übernommen hast. Aber es muss ja nicht alles 1 zu 1 mit der Vorlage übereinstimmen. ^^
    2. die Frau, die auf der Bank sitzt. Auf den ersten Blick fällt einem nicht besonders viel auf; da du hinter ihr Schatten eingezeichnet hast, ist es auch erkennbar, dass sie offenbar an der Wand lehnt. Allerdings - vielleicht kommt es mir auch nur so vor - scheint es so, als würde sie sich ein wenig zu weit nach links lehnen.
    Die Farben ihres Kleides sind eigentlich sehr schön und erinnern mich auch an ein mittelalterliches Burgfräulein, was es vielleicht auch darstellen soll, trotzdem sind die Farbübergänge nicht ganz gelungen. Das dunklere Türkis wechselt zu schnell auf das hellere, es wäre schöner gewesen, wenn die Farben eben "übergehender" wären.
    Beides nur winzige Kleinigkeiten, die einem eigentlich kaum auffallen, aber trotzdem noch verbessert werden könnten. ;3


    So, das war's auch schon von mir. Mehr fällt mir leider nicht, insgesamt ist deine Darstellung des Burghofes aber wirklich toll gelungen.
    Weiter so!


    LG

  • So nun ein weiteres Bild, dass seinen Platz in meiner Galerie findet.



    Soo das ist ein Portrait von nem eigenen Charakter.
    War eigentlich für ein RPG auf einem anderen Forum gedacht, stelle es trozdem mal hier ein.
    Die Idee kam einfach so aus meiner Fantasy.
    März 2013
    Bleistifte 2H-8B



    So das war´s dann. Bin wieder dabei ein Paar Werke zu machen.^^


    LG Bane