Vermutet ihr, dass Kyurem eine Verschmelzung von Reshiram und Zekrom sein könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Überschrift schon sagt, bezieht sich dieses Topic auf ein Pokémontrio - bestehend aus Reshiram, Zekrom und Kyruem.


    Angeblich sollen die beiden Legis mal ein einzelnes Pokemon gewesen sein, welches zwei Brüdern gehörte. Doch dann zerstritten sich die zwei Brüder, da der eine mehr zur Klarheit, der Andere aber mehr zum Traum tendierte. Dann soll sich das Pokemon gespalten haben und Reshiram und Zektom entstanden. Nun gibt es aber noch ein Legendäres Pokemon namens Kyurem, und da ist mir etwas aufgefallen:
    Kyurem ist ja grau, wenn man Schwarz mit Weiß vermischt, entsteht ebenfalls grau. Außerdem weist es fast die selben Proportionen wie Reshiram und Zekrom auf, was ja klar ist- die drei sind ein Trio und müssen sich so ja ähnlich sein. Nur ist mir da ein Gedanke gekommen... Was haltet ihr von der Idee, dass Reshiram und Zektom vielleicht mal ein Kyurem waren? Ehrlich gesagt finde ich, dass Kyurem eine Verschmelzung der beiden sein könnte - es steht auch auf Wikipedia, dass Kyurems Aussehen auf dem Kreis basiert, der Yin und Yang verbindet...
    Denkt ihr, dass Kyurem eine "Mischung" aus Reshiram und Zekrom ist oder einfach nur zum Trio gehört und deshalb Ähnlichkeiten aufweist?



  • Yeah,erster.So aber nun zum Thema.Also es könnte schon möglich sein,dass Kyurem eine Verschmelzung von Reshiram und Zekrom ist,aber das bringt dann eine zweite Frage auf:Wie ist es möglich dass es auf Schwarz und Weiss neben den beiden Legis auch Kyurem gibt?Also das bringt mich dann doch ins grübeln.Aber ansonsten glaube ich,dass Kyurem eine verschmelzung der beiden ist.

  • Wie ist es möglich dass es auf Schwarz und Weiss neben den beiden Legis auch Kyurem gibt?


    das stimmt, dies ist ein paradoxon. wenn die legendären pokemon aus einem nur entstanden ist, existiert ja nicht mehr das vorherige pokemon, das sie einst mal waren. aber doch weisen sie kleine merkmale auf, was aber kein indiz dafür sein muss, dass sie einst kyurem waren. denn viele pokemon weisen besondere eigenschaften auf und stehen trotzdem nicht in unmittelbarer verbundenheit. aber trotzdem ein guter denkansatz.

  • Es stimmt - Kyurem existiert in den Editionen auch neben Reshiram und Zekrom. Aber manche legendäre Pokemon gab bzw. gibt insbesonders im Anime mehrmals, deshalb hätte ich vermutet, dass auch mal mehrere Kyurem hätten existieren können. Dann wäre es möglich, dass Reshiram und Zekrom aus einem Kyurem entstanden sind.... Aber eigentlich ist diese Theorie nur von den Entwicklern beantwortbar, die so etwas sehr wahrscheinlich nicht geplant hatten.

  • welche legendären pokemon gab es den ''früher'' öfters? und wie oft genau? das wäre mir neu. das einzige pokemon, was legendär ist und man öfters bekommen kann, ist phione. außerdem, wenn man nach der legende geht, kommt kyurem aus dem weltall, durch ein meteor.

    [font='Utsaah'][size=12] Mew soll es laut des Animes mehrmals gegeben haben, dass wurde im Mewtu-Film erwähnt. Oder Lugia - das hatte im Pokémon-Anime sogar ein Junges. Ich will nicht groß diskutieren - schließlich war das nur eine wage Vermutung, da Kyurem die Ursprungsform aufgrund der Ähnlichkeit und der Farbe sein könnte. Meinerseits bin ich mir selber nicht sicher. Wahrscheinlich gehört es einfach zum Trio, Regice, Regirock, Registeel und Regigigas z.B. sind sich ja auch ähnlich. Oder Tobutz, Vesprit und Selfe.

  • Stimmt denn wenn man nach dem geht was die Leute in Tehresa sagen denn ist Kyurem genau wie Deoxys durch einen Meteoren gekommen. Es kann ja sein dass es ursprünglich mal ein Duo war nämlich Kyurem und das Pokemon von dem Reshiram und Zekrom abstammen. Diese beiden sind gleichzeitig mit dem Meteoren auf die Erde gekommen und das Reshiram/Zekrom Pokemon wurde von den Brüdern gefangen, Kyurem aber von niemandem. Bei dem Streit der Brüder hat sich das Reshiram/Zekrom Pokemon gespalten und so ist aus dem Duo ein Trio geworden und seitdem lebt das Kyurem in der Höhle und Reshiram und Zekrom wurden irgenwie zu diesen beiden Steinen bis der Protagonist und N sie wieder erwecken. Das Kyurem kann dann eben auch gefangen werden weil es seit dem Meteoriteneinchlag erhalten geblieben ist.

  • Mew soll es ja mehrmals gegeben haben, dass wurde im Mewtu-Film erwähnt. Oder Lugia, das hatte im Pokemon-Anime sogar ein Junges. Ich will nicht groß diskussieren, es war ja nur so eine Idee, da Kyurem die Ursprungsform aufgrund der Ähnlichkeit und der Farbe sein könnte. Meinerseits bin ich mir selber nicht sicher. Wahrscheinlich gehört es einfach zum Trio, Regice, Regirock, Registeel und Regigigas z.B. sind sich ja auch ähnlich. Oder Tobutz, Vesprit und Selfe.


    das ist sehr merkwürdig. lugia hat kein geschlecht. wie kann es also ein junges haben? ebenso haben eigentlich alle legendäre pokemon kein geschlecht.

    Bei dem Streit der Brüder hat sich das Reshiram/Zekrom Pokemon gespalten und so ist aus dem Duo ein Trio geworden und seitdem lebt das Kyurem in der Höhle und Reshiram und Zekrom wurden irgenwie zu diesen beiden Steinen bis der Protagonist und N sie wieder erwecken. Das Kyurem kann dann eben auch gefangen werden weil es seit dem Meteoriteneinchlag erhalten geblieben ist.


    wenn aber reshiram und zekrom durch kyurem entstanden sind, existiert auch nicht mehr das pokemon davor, ergo drüfte ma nes auch nicht mehr fangen können.

  • Ich denke das mit Reshiram und Zekrom nichts zu tun hat, das es eine Legende für sich ist.
    Den wie von anderen erwähnt soll es aus dem Weltall gekommen sein.
    Außerdem finde ich auch nicht das die drei sich gleich aussehen.
    Aber eigentlich spricht wirkich auch was dafür.
    Kyurem ist schneller als Reshiram und Zekrom, es könnte sein das sie zusammen schneller waren, Kyurem Seele könnte als sich Reshi und Zekrom geteilt haben da bleiben hätte können, nur ins Weltall geschleudert sein können.
    Da könnte sich seine Seele neue Energie gesammelt haben um dann seinen Körper neu zubilden.
    Dann hätte er zur Erde zurückkehren können. Ich weiß, klingt etwas weithergeholt.
    Aber das war jetzt eher ne Fantasystory.
    Denn meiner Meinung nach gehört Kyurem nicht zu den beiden.

  • @ Ranmaha:[font='Utsaah'][size=12]

    Zitat von Pokéwiki


    Im Anime gibt es sogar ein Baby-Lugia.

    • Dies ist aber eigentlich unmöglich, da Lugia einserseits vom Geschlecht neutral ist und andererseits ein legendäres Pokémon ist.

    }


    Baby-Lugia sieht man auch in einer Folge, hier ist ein Bild:



    Natürlich ist das Unlogisch, da Lugia kein Geschlecht hat- jedenfalls hat es ein Junge. :)


    wenn aber reshiram und zekrom durch kyurem entstanden sind, existiert auch nichht mehr das pokemon davor, ergo drüfte ma nes auch nciht mehr fangen können.

    Im Kinofilm Destiny Deoxys landen zwei Deoxys per Meteor auf dem Pokemon-Planeten, wahrscheinlich kamen sie von einem von Deoxys bevölkerten Planeten. So könnte es auch bei Kyurem gewesen sein, b.z.w. waren zwei Kyurem in dem Meteor und das eine hat sich gespalten. Aber habe ich noch eine Theorie: Reshiram und Zekrom basieren auf dem Yin-Yang und Kyurem auf dem Wuji, dem Fehlen von Yin und Yang. Das höchste der drei ist das Taiji, das die drei auch verbindet. Vielleicht waren Reshiram und Zekrom mal ein Wesen, dass dem Taiji entsprach, als es sich in zwei Hälften teilte, entstand auch das "Fehlen von Yin und Yang, also Kyurem.

  • Nochmal zu Joll, Kyurem gab es ziemlich sicher nicht 2mal, das kann man an den Reden der Leute aus Tessera merken, diese sagen das: "Legendäre Pokemon aus dem Berg bestraft die Kinder die nicht die Regeln befolgen".
    Sie sagen das LEGENDÄRE Pokemon, und legendär heißt meiner Meinung nach das es das nur einmal gibt.
    Zu Ranhama, auch mehrere Legendäre haben ein Geschlecht, wie z.B. Heatran und Boreos.


  • aber irgendwo müssen ja die jungen herkommen. wie können sich geschelchtsneutrale pokemon forpflanzen?

    Im Kinofilm Destiny Deoxys landen zwei Deoxys per Meteor auf dem Pokemon-Planeten, wahrscheinlich kamen sie von einem von Deoxys bevölkerten Planeten. So könnte es auch bei Kyurem gewesen sein, b.z.w. waren zwei Kyurem in dem Meteor und das eine hat sich gespalten. Aber habe ich noch eine Theorie: Reshiram und Zekrom basieren auf dem Yin-Yang und Kyurem auf dem Wuji, dem Fehlen von Yin und Yang. Das höchste der drei ist das Taiji, das die drei auch verbindet. Vielleicht waren Reshiram und Zekrom mal ein Wesen, dass dem Taiji entsprach, als es sich in zwei Hälften teilte, entstand auch das "Fehlen von Yin und Yang, also Kyurem.

    yin und yang, gut und böse, schwarz und weiß, reshiram und zekrom. vermutlich spielt yin und yang tatsächlich eine wichtige rolle in der fünften generation. zekrom könnte eine verbindung mit yin haben und reshiram eine verbindung mit yang. aber das es eine verbindung mit kyurem hat, wäre mir neu. aber tortzdem ein guter gedankengang.

  • Um herauszufinden ob sie wirklich ein Trio sind muss man das nächsten Spiel abwarten ich meine wer hätte gedacht das Dialga Palkia und Giratina ein Trio
    bildet? Es wäre zimlich logisch das er der dritte pokemon ist denn wie in Smaaragt Reyquaza ein grosse Rolle spielt genauso wie Giratina wird Kyurem vielleicht im nächste Cover sein :thumbup:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Aber woher willst du wissen das die nächste Edition eine Sonderedi von S/W ist???
    Den einen anderen Thread kann man entnehmen das die nächste Edition eine ganz neue mit wieder nur 151 Pokemon wird.
    Palkia und Dialga und Girantina ein Trio, da bin ich nicht so sicher.
    Den sie kämpfen gegeneinander...
    Und in D/P spielt Girantina meines Wissens nach keine große Rolle...
    Als kann man das nicht mit D/P vergleichen, da es auch nicht immer ein Trio geben muss.

  • wer hätte gedacht das Dialga Palkia und Giratina ein Trio


    sie sind auch kein trio, das wäre neu. dialga, palkia und girtina werden untershciedlich behandelt. selfe, vesprit und tobuz sind ein legendäres trio.

    Den einen anderen Thread kann man entnehmen das die nächste Edition eine ganz neue mit wieder nur 151 Pokemon wird.


    nintendo hat auch, glaube ich mal, gesagt das es zu black und white keine weitere edition geben wird. daraus folgt, dass sie wahrscheinlich eine remake veröffentlichen werden oder ein neues spiel, mit wieder vielen neuen pokemon, die hoffe ich dann, gut umgesetzt werden.

  • Guter Gedanke. Frage mich sowieso die ganze Zeit, wieso Reshiram und Zekrom so eine coole Legende haben, Kyurem aber nur mal so gefangen werden kann (steht halt mal so im Spiel rum). Und da es ja irgendwie so ist, dass der Protargonist zu einem Legi gehört und N zum anderen, kommt doch nun die Frage, zu wem gehört eigentlich Kyurem? Und was ist aus den zerstrittenen Brüdern geworden? Fragen über Fragen. Ich hätte es irgendwie cool gefunden, wenn man selbst als Protargonist z.B. seelisch mit Kyurem verbunden wäre und Cheren und Bell mit den anderen zwei. Frage mich sowieso auch, wieso dieser dahergelaufene N dem Spieler den einen Legi vor der Nase wegschnappt (nicht falsch verstehen, ich bin auch ein N Fan, aber ich fand das dumm, weil sonst nur der Spieler allein fähig war, die Legis zu fangen). Vielleicht war es ja auch nicht ein Kyurem, das sich in zwei Pokemon verwandelt hat, sondern zwei Kyurem, die sich in Reshi und Zekrom verwandelt haben. Aber wenn es jetzt noch ein Kyurem gibt, müssten es ja ursprünglich 3 gewesen sein... Oh Gott, mir schwirrt der Kopf.

  • Also es gibt für mich 2 möglichkeiten:
    1. Reshiram und zekrom sind aus einem Völlig anderem Pokemon entstanden und sie haben Mit kyurem so erstmal nichts zu tun.
    Sie bilden zusammen mit Kyurem aber ein Trio, auch kann man sich vorstellen, dass es soetwas ist wie Giratina für Palkia und Dialga, was Laut Team Galaktik, bzw dem Mythos doppelt so stark sein soll.Dass bringt mich zum Punkt
    2. Da Kyurem soetwas darstellen könnte wie giratina zu palkia und Dialga, liegt es nahe, dass es sich gespalten hat, denn Reshiram und Zekrom sind gleich stark, und dann könnte Kyurem so stark sein wie beide zusammen. Es heißt auch nur, dass sich das Pokemon der Brüder gespalten hat, es steht nicht, ob es noch weitzer existiert und sich eventuell erst verdoppelt hat und dann sich erst gespalten hat.


    *Die Anspielungen mit Doppelt so stark treffen bei den Ingame stats nicht zu, genauso wenig wie bei Giratina zu Palkia udn Dialga.


    LG MystikPalkia

  • Ich würde eher sagen dass die nicht zusammen gehören.Denn wie die alte frau in Tessera sagte dass Kyurem mit einem meteor auf die erde kam.Und nicht einmal zu ZekromundReshiram gehört hatte.


    Dem kann ich nur zustimmen. Kyurem hat nichts mit den beiden zu tun und wenn man mit den NPC's in Tessa unterhält erzählen sie auch, dass sich Kyurem von Lebensenergie ernährt was mehr einem Geist-typus näher kommt, weil die sich alle davon ernähren...

  • Ich denke nicht das er die Urfrorm von Zekrom und Reshiram ist denn es gibt vieles was dagegend spricht.


    1) Er exestiert in der Edition zur gleichen Zeit wie Reshiram und Zekrom was eigentlich nicht gehen würde wenn er sich zu den beiden geteilt hat.
    2) Er ist vom Typen Eis/Drache. Zekrom ist Elektro/Drache und Rehiram Feuer/Drache. Wie soll sich aus einem Eis Drachen ein Elektro Drache und ein Feuer Drache teilen?
    3) Ich finde er ist es auch nicht würdig. Er sieht viel schlechter aus als Zekrom und Reshiram das kann nicht der große uminöse heilige Drache sein!