Duke Nukem Forever

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • dubs get


    Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet - und seit einiger Zeit ist es sicher - das seit 14 Jahren (!) sich in der Entwicklung befindende Spiel wird nun endlich am 3. Mai 2011 in den USA und 3 Tage später - also am 6. Mai - hier in Europa erscheinen.



    (Offizieller Trailer 2011, falls nicht erwünscht, ruhig entfernen)


    Das Spiel wird auf 3 Platformen erscheinen - auf der PS3, der XBOX360 und dem PC, wobei das Spiel auch auf der Onlinevertriebsplatform Steam erhältlich sein wird. Warum es schon solange in der Entwicklungsphase ist? 1997 begann die Entwicklung des Spieles, damals noch auf der veralteten Quake-2 Engine. 1999/2000 wechselten die Entwickler auf die neue, erste Generation der Unreal Engine, wobei dadurch fast das komplette Spiel überarbeitet werden musste. Kurz danach wurde auf Version 1.5 des Unreal Engines umgestiegen, und 2002, allgemein als "Neustart des Projektes" bezeichnet, wurde auf die komplett neue Unreal Engine 2.0 umgestiegen, und das Produkt fast komplett fertiggestellt, allerdings sollte es zu dieser Zeit nur als Englische Version verfügbar sein. 2007 gab es erneut einen Teaser-Trailer, aber 2009 entließ 3D-Realms fast seine kompletten Mitarbeiter, und machte als sehr kleine Firma weiter. 2010 wurde offiziell Bekanntgegeben, das das Spiel 2011 erscheinen wird.


    Meine Meinung: Der Trailer sieht schon sehr nett aus, wer die anderen Duke Nukem-Teile gespielt hat, wird auch wissen, wieso man sich auf dieses Spiel freuen kann. Ich denke allerdings, das aufgrund der Vorfreude es schnell zu Enttäuschungen kommen kann, wenn das Spiel nicht den Vorstellungen entspricht. ICh denke persönlich aber auch, das dieses Spiel aktuelle Spiele wie COD Black Ops weitaus vorraus sein wird.


    Soweit von mir.

  • http://gamrfeed.vgchartz.com/s…f-steel-edition-annouced/


    Besonders männlich is die Balls Of Steel Edition.


    Ansonsten kann der Duke eigtl. nicht enttäuschen, da das Erfolgsrezept eigtl. mit unreifen, perversen Witzen ziemlich simpel ist ;D
    Ich freu mich jedenfalls riesig auf den Duke :ugly:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Habe schon mal einen Teil gespielt. Fantastisch. Und ob es Black Ops übertreffen kann, ist schon für mich ganz klar.
    Ich fand immer das sie auch ein bisschen Liebe in das spiel reingebracht haben (auch wenn es ein Ego-Shooter ist xD), meine Meinung.

  • Zitat von Bananaaaaaa

    Ich fand immer das sie auch ein bisschen Liebe in das spiel reingebracht haben

    Yeah, shake it, baby! :ugly:
    Ich bin zwar noch skeptisch (bis Mai sind's noch 3 Monate und erst dann werde ich es glauben) aber sollte alles klappen, wird das seit Jahren der erste Ego-Shooter, den ich mir zulege. Nicht des Ballerns wegen, sondern weil der Duke ungeschlagen der coolste ist: "It hurts to be you!" :evilgrin:

  • Hahaha sehr lustig ! Nicht !! Der Duke kommt erst am June 14 raus !
    Noch länger warten ? http://www.youtube.com/watch?v=G6fFKkmIrWM

    Man sollte ja meinen das einem nach so langer Wartezeit der eine Monat nichts mehr ausmacht,aber mies ist es schon.
    Wenigstens haben sie es mit ein bisschen Humor rübergebracht,musste am Ende wirklich lachen. :D
    Letzten endes bleibt einem dann wohl nur noch zu sagen: Vorfreude ist die schönste Freude und die tatsache das es sich um Duke dreht macht sie nur noch schöner.

  • Haha, einfach das Game lang und oft genug verschieben, bis die Engine veraltet ist, damit man nochmal alles über den Haufen werfen muss und das ganze Theater von vorne beginnen kann :ugly:
    Notiz an mich: Erst daran glauben, dass der Duke kommt, wenn ich das Spiel ins Laufwerk gesteckt habe und mehr als nur ne kurze Demo lief...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • bis die Engine veraltet ist, damit man nochmal alles über den Haufen werfen muss und das ganze Theater von vorne beginnen kann


    Um Gottes Willen, Ihr anderen Dinge.. Lasst eure neuen Engines stecken und wartet bis zum Duke <.<
    Naja Warten und Tee Trinken.
    Was ist denn euer Lieblings Duke Spruch :D ?

  • Laut Angaben von Gearbox' Randy Pitchford, wolle man künftig, nachdem die Arbeiten an "Aliens: Colonial Marines" abgelschlossen sind, an einem neuen Duke Nukem-Spiel arbeiten, um den Fehler des gefloppten Duke Nukem Forever auszumerzen.
    Pitchford äußert sich folgendermaßen:



    Außerdem wolle man "Duke Nukem Forever" künftig mit neuen Download Contents füttern. Genaueres ist allerdings auch nicht bekannt.

  • "Duke Nukem Forever" war irgendwie vor Jahren schon angekündigt worden und erschien letztenendes dann mit Verspätung, oder?
    Wenn der neue Titel nun wieder mit einem Teaser bald erscheint und die Produktion sich dann letztenedes wieder auf x Jahre verschiebt, krieg' ich die Krise.


    Ich finde die "Duke Nukem"-Spiele einfach geil. Selten hat mir'n Spiel für den PC so gefallen.
    Freue mich schon auf einen neuen Titel. Außer, er verspätet sich wieder enormst...

  • "Duke Nukem Forever" war irgendwie vor Jahren schon angekündigt worden und erschien letztenendes dann mit Verspätung, oder?
    Wenn der neue Titel nun wieder mit einem Teaser bald erscheint und die Produktion sich dann letztenedes wieder auf x Jahre verschiebt, krieg' ich die Krise.


    Ich finde die "Duke Nukem"-Spiele einfach geil. Selten hat mir'n Spiel für den PC so gefallen.
    Freue mich schon auf einen neuen Titel. Außer, er verspätet sich wieder enormst...


    Ja, aber die Duke Titel vor "Forever" kamen alle recht pünktlich. Immer wieder gut 'nen Duke-Fan zu finden.
    Duke Nukem Forever mag zwar technisch nicht der Brüller sein aber es macht witzig und es macht spaß. Das ist das, was den Duke ausmacht. Aber ich hoffe der neue Titel hat BEIDES.

  • Wenn sie es schaffen, die Fehler auszumerzen und an der Spielmechanik zu pfeilen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Duke eine Art Revival über eine längere Zeit schaffen könnte. Ich fände das sehr gut, mir hat schon "Duke Nukem Forever" gefallen, so wie die etlichen Teile die früher erschienen. In diesem Sinne: Hail to the King, baby!

  • relinked

    Hat das Label Multi hinzugefügt
  • Macks

    Hat das Label Ab 18 Jahren hinzugefügt