»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Sooooo, jetzt bin ich auch hier. Ich werd versuchen, nach und nach alle Themen abzuarbeiten. Los geht's:



    Starter und Team ~


    •Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Meistens hatte ich eine "meeresblaue", oder so^^ ...Mehr gibt da jetzt auch nicht zu sagen... :P


    •Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Ich kann mich am besten mit dem Starter identifizieren, wenn er auf zwei Beinen läuft. Und am allerbesten hat's mit Riolu in Himmel geklappt^^ Lucario ist echt stark oO


    •Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ich weiß noch, dass ich unbedingt Riolu haben wollte, und hatte mich auch schon etwas erkundigt, wie ich mich bei den Fragen verhalten muss, bzw. welchen Charakter ich "nachahmen" muss. Es hatte aber(glaube ich...) beim ersten Versuch geklappt.


    •Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    Wie gesagt, es ging beim ersten Versuch. Aber ich sag hier einfach mal was ich in Dunkelheit war: Beim ersten Spielstand ein Panflam(obwohl ich es nicht mag, bin ich dabei geblieben), und beim zweiten Spielstand(bzw. beim jetzigen, es gibt ja nur einen. Sprich: den alten hab ich gelöscht) ein Hydropi. Aber erst nach 10 versuchen^^. Ich wurde zu jedem Wasserstarter, nur nicht Hydropi xD


    •Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Am besten eines, das auf zwei Beinen läuft. Vermutlich würde ich bei Riolu bleiben, aber auch Sniebel wäre interessant(enormer Vorteil gegen Drachen-Bosse, wegen Eis-Attacken).


    •Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE?
    Wie gesagt, Riolu.


    •Wer ist euer Lieblingspartner?
    Ich finde Feurigel bringt diese Schwächlichkeit und Tollpatschigkeit am besten rüber, trotzdem mag ich Karnimani am liebsten, weil ich einfach von allen Partnern am meisten Zeit mit ihm verbracht habe. Da sind mir fast selber die Tränen gekommen, als es so traurig war, weil ich nicht mehr existierte. Bei Feurigel und Sheinux dagegen war mir das total egal xD


    •Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Hmm... Eigentlich mag ich alle gern. Aber ich denke nicht das ich jemals Bisasam nehmen würde, obwohl es extrem nützlich ist in PMD(Schlafpuder und so).


    •Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Mich nenne ich immer nach mir selbst. Beim Partner guck ich immer wie er aussieht und entscheide dann spontan. Z.B. bei Karnimani: Großmaul^^


    •Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Ja, weil man natürlich viel stärker wird. Alllerdings würde ich mich vllt. dagegen entscheiden, wenn die Entwicklung sehr anders als der Starter aussieht. Dann würde ich den kleinen Knirps wohl vermissen xD


    •Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Ich fände es schön, wenn man auch einen Teil der Hauptstory als entwickeltes Pokemon machen könnte. Bei PMD2/SE hätte ich es nach dem Sieg über Dialga am besten gefunden. Andererseits sorgt die späte Entwicklung für Motivation, um weiter zu spielen obwohl die Story zu Ende ist, einfach um zu sehen, wie es ist mit der Entwicklung zu spielen.


    •Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Entweder in Blitza oder in Psiana.


    •Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Nach Lust und Laune^^ Mein Momentanes Team in SE ist Lucario, Luxtra, Meganie und Lohgock. Eigentlich wollte ich statt Lohgock Panferno, aber ich habe es nicht geschafft ein männliches Panflam zu rekrutieren, nur weibliche, und die wollte ich nicht xD





    •Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Ich wäre sowas von geschockt. Wenn ich mir das nur vorstelle... An einem fremden Ort, in einem fremden Körper aufwachen, und genau wissen, man träumt nicht... Der Horror xD
    Aber nach dem ich dann irgendwann verkraftet hätte, das das wirklich war ist, würde ich alles daran setzen herrauszufinden, warum ich ein Pokemon geworden bin. Ich würde wohl schnell merken, das man auch in Schatzstat(oder sonst wo) Geld braucht. Ich würde also ein Erkundungsteam gründen, und versuchen so schnell(und gut) wie möglich die Ausbildung abzuschließen, und die Prüfung zu bestehen. Dann wäre ich nicht mehr so auf die Gilde angewiesen, und könnte selbst entscheiden, wohin ich gehe und welche Orte ich erkunde, so könnte ich mich ganz auf mein Problem konzentrieren.
    Vermutlich würde ich aber, auch wenn ich das Geheimnis gelöst hätte und wüsste, wie ich wieder zum Menschen werden kann, ein Pokémon bleiben wollen. Ich würde wohl versuchen meinen Freunden und meiner Familie Botschaften zu senden, oder sie in die Pokemon Welt zu bringen.



    ____________________________________________________________________
    das hat jetzt nichts mit dem Fanclub hier zu tun, aber hier mal ein DICKES FETTES SORRY das ich, seit ich meinen Account habe, durchgehen inaktiv war. *schäm*
    Das war wirklich nicht beabsichtigt(von wegen Nick sichern und so), und Ich hatte mich total gefreut, das mein Accaount noch vorhanden war. Ich werde in Zukunft regelmäßig was posten, ich habe ja hier genug Themen zu beantworten^^

  • Hallu.


    So schreib dann auch mal wieder etwas.


    http://fc05.deviantart.net/fs7…purplekecleon-d48oqdg.png

    Anfangsdungeon: Kleinhain vs. Strandhöhle

    Bei dem Kleinhain Soundtrack wirds erst so mysteryös und geheim, aber dann etwas fröhlich.
    Ist aber nix für mich, mag es i-wie nicht.
    Jaor und bei der Strandhöhle ist es auch so.


    Home sweet home: Rettungsteambasis vs. Knuddeluff-Gilde
    Ahh die Rettungsteambasis ist schön, ich mag den Soundtrack, der ist gut.
    Einfach tolle Musik, besser als bei den anderen.
    Knuddeluff-Gilde ist nicht so toll, ist ja so ähnlich wie bei einer Erkundung.
    Das hört man auch echt oft.


    Die erste tatsächliche Mission: Donnerhallhöhle vs. Feuchtklippe
    Donnerhallhöhle wirkt erst so wie eine Zukunftsmusik xD
    Naja, mag den Sounktrack eher nicht.
    Aber Feuchtklippe mag ich auch nicht.
    Dann gewinnt hier wohl keiner.


    http://fc02.deviantart.net/fs7…purplekecleon-d48ldyf.png


    Die Quelle der Bilder ist wie bei Orestes


    ~ Ami


  • Liebe Gilde,


    ich hoffe, die aktiven Mitglieder von uns werden nicht enttäuscht sein, aber ich muss euch trotzdem mitteilen, dass ich diesen Fanclub schließen lasse. Es hat einfach wenig Sinn, mit ihm fortzufahren. Ja, wir haben sehr viele Mitglieder, aber die meisten sind einfach nur inaktiv, sodass ich den Überblick verloren habe, wer überhaupt noch mitmacht. Allgemein ist dieser Fanclub einfach inaktiv geworden, aber das ist auch meine Schuld! Ich möchte mich aber bei euch bedanken. Wir haben beinahe zwei Jahre ausgehalten, sind der größte, aktive Fanclub gewesen und die Zeit war einfach schön … aber gut, auch hier muss es ein Ende geben. Jedoch: ich werde den Fanclub schon dieses Wochenende neueröffnen, ich denke, dass wir da bessere Chancen haben werden – neue Mitglieder, die Aktivität bringen, neues Vorgehen, ich denke mir da etwas aus. An alle, die hier aktiv sind: Meldet euch doch auch bei dem Neuen an, ich würde mich sehr freuen! Ein Neustart tut gut, so denke ich. Und die Beiträge gehen nicht verloren, im Archiv findet der Fanclub nämlich jetzt seinen Platz.


    Ich sage Danke und hoffentlich bis bald!

    http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif
    ... Ores
    es

  • Herzlich
    -------W
    illkommen im........
    --...Pokémon Mystery Dungeon
    ------------------------------------F
    anclub------


    »Willkommen


    In diesem Fanclub geht es allein nur um die Pokémon Mystery Dungeon Spiele 1, 2, und Himmel (SE). Natürlich geht es hier aber auch um das neue Wii Spiel. Alles, was mit PMD zutun hat, findet ihr hier. Diese Spielreihe unterscheidet sich von den anderen Pokémon Spielen sehr stark, da man als Hauptcharakter keinen Menschen spielen kann, sondern man selbst ein Pokémon ist. Ein Mensch verwandelt sich zu Beginn des Spiels ganz unerklärlich in ein Pokémon und diese Thematik spielt die ganze Story hindurch eine wichtige Rolle. Mit deinem Pokémon Partner absolvierst du Aufgaben, rettest verschollene Pokémon und baust dein Retterteam durch neue Mitglieder immer weiter aus. In Mystery Dungeon 2 und SE gehörst du und dein Partner einer Gilde an, unter Leitung von Knuddeluff und Plaudagei, an. Dort erledigt ihr ebenfalls Aufgaben, indem ihr Wachdienst leistet, Pokémon in Not rettet oder einfach nur verlorene Gegenstände sucht. Ab jetzt könnt ihr auch kriminelle Pokémon schnappen, damit sie verhaftet werden können. Nebenbei baut ihr euer Retterteam mit neuen Mitgliedern aus.

    Hier sind die Starter der jeweilgen Spiele aufgelistet:



    http://i53.tinypic.com/116m7a0.jpg

    »
    R
    egeln


    • Bitte schreibt 8-10 Zeilen oder mehr, damit wir ein ansprechendes Niveau erreichen.
    • Teilt euch die Themen auf, zwei pro Post mit jeweils fünf Zeilen reichen völlig aus.
    • Genauso sind Sachen wie Bilder, Avatare, Signaturen und auch Videos willkommen!
    • Besonders bunte Posts mit viel Mühe sind gerne gesehen, aber bitte nur höchstens drei Bilder.
    • Es gelten natürlich dieselben Regeln des BisaBoardes allgemein auch hier im FC.
    • Vorschläge können gemacht werden. Habt ihr Lust auf einen Wettbewerb? Dann sagt es uns!
    • Themenbegrenzung gibt es keine, im Gegenteil, wir freuen uns auf Themen!
    • Wir entscheiden alles zusammen, ob Monatsbild oder Wettbewerb...
    • Meldet euch mindestens einmal im Monat.
    • Wir bitten darum, keine Doppelposts zu machen!
    • Geht auf andere Posts ein und diskutiert ruhig.
    • Einhalten der Regeln selbstverständlich.
    • Goldene Regel *glitzer*: Habt Spaß!
    • Anmeldung: Bei mir.



    http://i53.tinypic.com/214pchj.jpg


    »Unsere Gilde
    Momentan 20 Mitglieder!




    Ich wünsche euch viel Spaß
    in unserem Fanclub!


    http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif ...............
    ... Oreses

  • Herzlich
    -------W
    illkommen im........
    --...Pokémon Mystery Dungeon
    ------------------------------------F
    anclub------


    »Weiter geht's


    Es ist immer von Vorteil einen zweiten Startpost zu haben, da es nach einer bestimmten Zeit einfach zu viel wird. In diesem Teil sammeln wir unsere gesamten Gesprächsthemen, stellen euch unsere Partnerfanclubs vor, zeigen euch unser tolles Maskottchen und außerdem folgt ein kleiner Spoiler mit allen Bildern, Avataren und Signaturen, die ihr in euren Posts mitgeschickt habt. Wir freuen uns wirklich auf jeden neuen Themenvorschlag, auf tolle, neue Bilder. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr euch selber an einen Avatar, einer Signatur oder gar ein Bild versucht. Hier die Bilderliste:



    »Themen


    Themen haben wir, dank den vielen Mitgliedern des alten Pokémon Mystery Dungeon Fanclubs auf jeden Fall, und das sind nicht gerade wenig, deshalb haben wir versucht eine ordentliche Übersicht der Themen herzustellen. Wenn ihr Themen beantwortet wollt, dann teilt sie euch am besten auf, sodass ihr nicht inaktiv werdet und immer was zum Beantworten habt. Hauptsache ist, dass ihr die acht Zeilen Regel einhaltet. Ich bin wirklich stolz auf unsere Sammlung, es sind nämlich wirklich viele Themen unter verschiedenen Kategorien zusammen bekommen. Viel Spaß bei der Beantwortung dieser Fragen – eure Meinung ist gewünscht!



    http://i56.tinypic.com/1secfq.jpg

    »Partnerfanclubs

    http://www.bisaboard.de/board1…97449-next_generation_fc/...


    »News
    23.09.: Der Fanclub wurde eröffnet!
    21.10.: RPG - Ja/Nein? [Umfrage]
    11.11.: RPG findet statt! [Planung]
    06.12.: Das RPG beginnt! [Zum RPG]



    http://img.webme.com/pic/p/picture-love/5.png


    Ich wünsche euch viel Spaß
    in unserem Fanclub!


    http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif ...............
    ... Oreses

  • Herzlich
    -------W
    illkommen im........
    --...Pokémon Mystery Dungeon
    ------------------------------------F
    anclub------


    • Jukebox
      entstanden durch Eagles Hilfe und vervollständigt durch die ganze (alte) Gilde.


    [tabmenu][tab=Jukebox]

    http://i51.tinypic.com/2myx56g.png


    Mit der Himmels-Jukebox, die sich nach erkunden des Himmelsgipfels im Hauptmenü des Spiels auswählen lässt, erhält man direkten Zugang zu allen Soundtracks des Spiels. Hier können die einzelnen Musiktitel gezielt angewählt und angehört werden, ebenfalls die Soundtracks von den ersten Spielen.

    [tab=001 - 045]001 Pokémon-Erkundungsteam-Melodie bis 045 Ein Tag geht zu Ende


    001: Pokémon-Erkundungsteam-Melodie
    002: Hauptmenü-Melodie
    003: Willkommen in der Welt der Pokémon
    004: Sonnenuntergang am Strand
    005: Strandhöhle
    006: In den Tiefen der Grube
    007: Titelmelodie
    008: Knuddeluff-Gilde
    009: Gildenmeister Knuddeluff
    010: Gute Nacht
    011: Knuddeluff-Gilde (Remix)
    012: Feuchtklippe
    013: Job geschafft!
    014: Schatzstadt
    015: Herzerwärmend
    016: Wachsende Unruhe
    017: Oh nein!
    018: Stachelberg
    019: Bosskampf
    020: Zahnrad der Zeit (Remix)
    021: Die Torwächter
    022: Ganove gesichtet!
    023: Ich habe wieder etwas gesehen...
    024: Wasserfallhöhle
    025: Kecleon-Laden
    026: Team Totenkopf
    027: Pandir-Café
    028: Tanz der Kappalores
    029: Apfelwald
    030: Schroffküste
    031: Höhle und Schleichpfad
    032: Hornberg
    033: Nebelwald
    034: Dunsthöhle
    035: Obere Dunsthöhle
    036: Ampere-Ebene
    037: Weite Ampere-Ebene
    038: Monster-Raum!
    039: Wachsende Angst
    040: Nordwüste
    041: Treibsandhöhle
    042: Treibsandgrube
    043: Kristallhöhle
    044: Kristallstraße
    045: Ein Tag geht zu Ende
    [tab=046 - 077]046 In der Zukunft bis 077 Epilog-Melodie


    046: In der Zukunft
    047: Lähmung des Planeten
    048: Klammhöhle
    049: Dunkelhöhe
    050: Ruinenverlies
    051: Ruinenverliesgrube
    052: Düsterwald
    053: Tiefer Düsterwald
    054: Die Macht der Dunkelheit
    055: Schemengehölz
    056: Salzwasserhöhle
    057: Untere Salzwasserhöhle
    058: Verborgenes Land
    059: Verborgenes Hochland
    060: Kampf gegen Zwirrfinst
    061: Zahnrad der Zeit
    062: Über das Meer der Zeit
    063: In Schicksals Händen
    064: Zeitturm
    065: Zeitturmspitze
    066: Zeitturmkuppel
    067: Einen dunklen Pfad hinunter
    068: Dialga kämpft bis zum Schluss
    069: Wiederhergestellte Zeit
    070: Lasst uns nicht vergessen
    071: Zeit für den Heimweg
    072: In weiter Ferne
    073: Für eine friedliche Welt
    074: Wiedererlangte Erinnerungen
    075: Einleitung zur Abspann-Melodie
    076: Abspann-Melodie
    077: Epilog-Melodie
    [tab=078 - 103]077 Verwirrwald bis 103 Sympathie


    078: Verwirrwald
    079: Gebt wie immer euer Bestes
    080: Shaymin-Dorf
    081: Himmelsgipfelwald
    082: Himmelsgipfelhöhle
    083: Himmelsgipfelebene
    084: Himmelsgipfelküste
    085: Himmelsgipfelschneefeld
    086: Himmelsgipfelschlusspass
    087: Blizzardinsel-Rettungsteam-Medley
    088: Ringmeer
    089: Mirakelmeer
    090: Ägishöhle
    091: Trotze den Legenden
    092: Verborgene Ruinen
    093: Mühsalberg
    094: Im Albtraum
    095: Vorstoß von Palkia
    096: Dunkelkrater
    097: Tiefer Dunkelkrater
    098: Zufalls-Dungeonmelodie 1
    099: Zufalls-Dungeonmelodie 2
    100: Zufalls-Dungeonmelodie 3
    101: Knogga-Dojo
    102: Pelipper-Insel
    103: Sympathie
    [tab=104 - 141]104 Über den Traum hinaus bis 141 Das Leben geht weiter


    104: Über den Traum hinaus
    105: Ein Anflug von Unwohlsein
    106: Sternenhöhle
    107: Tiefe Sternenhöhle
    108: Einer für Alle, Alle für Einen!
    109: Trübwald
    110: Eine spaßige Erkundung
    111: Schicksalsschlucht
    112: Schicksalsschluchttiefen
    113: Das ist eine Lüge...
    114: Abwehrglobus
    115: Abwehrglobus (Ende)
    116: Quellhöhle
    117: Untere Quellhöhle
    118: Quellhöhlentiefen
    119: Platz für Team Charme!
    120: Süddschungel
    121: Geröllbruch
    122: Illusionssteinkammer
    123: Kalksteinhöhle
    124: Tiefe Kalksteinhöhle
    125: Team Charme-Melodie
    126: Für einen neuen Anfang
    127: Kargtal
    128: Dunkles Ödland
    129: Raumklippen
    130: Dunkeleisberg
    131: Bleibende Erinnerungen
    132: Eiszapfenwald
    133: Stolzes Ergebnis
    134: Rieseneisberg
    135: Rieseneisberggipfel
    136: Schein der Morgensonne
    137: Eine neue Welt
    138: Ein Wunder ist es nicht!
    139: In Gedanken bei Freunden
    140: Nachricht über den Wind
    141: Das Leben geht weiter (Schluss)
    [tab=Areale]Partnerareale


    01: Partnerareal Ebene
    02: Partnerareal Südebene
    03: Partnerareal Westliche Wälder
    04: Partnerareal Dschungelgebiet
    05: Partnerareal Sumpfgebiet
    06: Partnerareal Flussgebiet
    07: Partnerareal Alte Areale
    08: Partnerareal Nordmeer
    09: Partnerareal Regenbogengipfel
    10: Partnerareal Höhlengebiet
    11: Partnerareal Geheimhöhle
    12: Partnerareal Südinsel
    13: Partnerareal Finalinsel
    14: Partnerareal Legendäre Insel
    15: Partnerareal Tiefseestrom
    16: Partnerareal Heilwald
    17: Partnerareal Meeresgrundhöhle
    18: Partnerareal Vulkantiefe
    19: Partnerareal Stratos-Ausblick
    20: Partnerareal Enklaveninsel
    [tab=PMD 1]Pokémon Mystery Dungeon 1


    01: Intro
    02: Titel
    03: Hauptmenü
    04: Persönlicher Test
    05: Erwachen
    06: Es gibt Ärger!
    07: Kleinhain
    08: Am Ende der Straße …
    09: Glück
    10: Rettungsteam Basis
    11: Beigelegter Titel
    12: Donnerhallhöhle
    13: Traum
    14: Pokémon-Platz
    15: Stahlberg
    16: Bosskampf
    17: Makuhita Dojo
    18: Finsterforst
    19: Gefahr
    20: Stillklamm
    21: Donnerberg
    22: Donnerberggipfel
    23: Riesenschlucht
    24: Die Legende von Vulnona
    25: Lauf fort
    26: Lapishöhle
    27: Der Berg des Feuers
    28: Feuerberg
    29: Kecleon Laden
    30: Stehengeblieben, Dieb!
    31: Feuerbergspitze
    32: Flucht durch den Schnee
    33: Frostwald
    34: Frostgrotte
    35: Gutmütiger Geist
    36: Klirrberg
    37: Klirrbergspitze
    38: Magmahöhle
    39: Monsterraum
    40: Magmahöhlentiefe
    41: Unglückswelt
    42: Traumfresser
    43: Himmelsturm
    44: Himmelsturmspitze
    45: Rayquazas Reich
    46: Trotze den Legenden
    47: Die andere Seite
    48: Lebewohl
    49: Abspann
    50: Zeit der Wiedervereinigung
    51: Sturmmeer
    52: Ruine
    [/tabmenu]


    http://img.webme.com/pic/p/picture-love/5.png


    Ich wünsche euch viel Spaß
    in unserem Fanclub!


    http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif ...............
    ... Oreses


  • Hallo, liebe Besucher und Ex-Mitglieder unter euch,


    aufgrund von Inaktivität seitens des Leiters *hust* und des Fanclubs im Allgemeinen, habe ich mich dazu entschlossen, den Pokémon Mystery Dungeon Fanclub neu zu eröffnen, da er mir doch wirklich am Herzen liegt und ich ihn nicht aufgeben möchte. Ich möchte betonen, dass der andere beinahe zwei Jahre aktiv war, das ist wirklich schon rekordverdächtig! Danke noch einmal an alle, die dazu beigetragen haben – mit eurer Hilfe und neuen Mitgliedern, bin ich fest davon überzeugt, dass wir es auch noch einmal schaffen! Ich würde mich freuen, wenn ihr an dem Neuanfang teil habt und wir uns wie damals zusammen hocharbeiten, tolle Wettbewerbe veranstalten, heiße Diskussionen führen und wieder ein ganz, ganz großer Fanclub werden! Ich würde mich freuen …



    »Euer Lieblingsstarter?
    Wie es durchaus schon in der Mitgliederliste zu erkennen ist, ist mein Lieblingsstarter Evoli, und das schon seit, ja, Generationen. Es war von Anfang an mein Lieblingsstarter und es ist es noch heute. Einerseits habe ich optisch schon eine große Anziehung zu diesem Pokémon, da es einfach ein wirklich niedliches ist. Ich habe Evoli damals richtig gehyped, hunderte auf meiner Perl gehabt, davon etliche Shinies, alle Entwicklungen etc., und auch in Pokémon Mystery Dungeon habe ich es sehr, sehr gerne. Ich mag einfach die Flexibilität dieses Pokémons. Wenn man nun fähig ist, sich zu entwickeln, kann man sich dem Typen seines Partners anpassen oder sich zu dem Typen entwickeln, den man gerade am meisten braucht oder welchen man am liebsten hat. Ich finde dies wirklich vorteilhaft und sehr gut an diesem Pokémon, ich habe es einfach gerne und deshalb ist und bleibt es mein Lieblingsstarter auf ewig. Doch was ist, wenn es eine neue Edition gibt und die fünfte Generation mit integriert wird? Dies beantworte ich in der nächsten Frage:


    »Wollt ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein? Oder ganz anders?
    Wenn ich mich zwischen den drei Starterpokémon der fünften Generation entscheiden müsste, so würde meine Wahl auf Tsutaja fallen. Mijumaru ist sowieso auf Platz drei, so einen hässlichen Wasserstarter und allgemein so ein hässliches Wasserpokémon habe ich selten gesehen, einfach bah. Die werde ich auch sicherlich nicht im richtigen Spiel nehmen … Pokabu ist eigentlich recht niedlich, erinnert mich an P-chan aus dem Anime Ranma. Außerdem ist er vom Typ Feuer … also eigentlich recht cool, wobei ich eine Feuerkuh besser gefunden hätte, lol. Nun, Pflanzenpokémon mag ich aber allgemein recht gerne, Bisasam ist so niedlich, Geckabor, Endivie. ♥ Eigentlich recht coole Starter und Tsutaja mag ich eben so gerne, weil es erstens vom Typ Pflanze ist und zweitens Ähnlichkeiten mit einem Reptil hat. Bin ein wirklich sehr großer Fan, was Reptilien angeht, habe etliche Bücher über Schlangen, Varane und co. Na gut, ich mag Tsutaja zwar, aber es gibt bessere Pokémon. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne mit Mew starten. Wäre aber unfair etc., also entweder einer von den Startern, oder eben noch sowas wie Evoli, Vulpix, vielleicht Hunduster? Evoli. ♥ Evoli ist eigentlich eine recht gute Wahl, da man mit diesem Pokémon etliche Möglichkeiten hat sich weiter zu entwickeln und je nach Problem handeln kann, wie eben oben schon erwähnt. Damals habe ich noch gehofft, dass es vielleicht sogar neue Entwicklungsstufen für Evoli gibt, was aber leider nicht geschehen ist. Das hat mich äußerst enttäuscht, aber na ja, kann man nicht ändern …


    Das war es mal wieder von mir, ich freue mich von euch zu lesen und hoffe, dass viele beitreten werden!


    http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif
    ... Oreses

  • Hallu. ^-^

    Wollt mich mal wieder beim FC anmelden und hoff, dass auch wieder viele kommen.
    Natürlich welche, die aktiv werden.

    Erstmal paar Avas, die Orestet im Startpost editieren kann.

    http://i154.photobucket.com/al…Poke/grovyledusknoir1.png http://i154.photobucket.com/al…Poke/grovyledusknoir2.png http://i154.photobucket.com/al…Poke/grovyledusknoir3.png http://i154.photobucket.com/al…ns/GenPoke/teamcharm1.png http://i154.photobucket.com/al…ns/GenPoke/teamcharm2.png http://i154.photobucket.com/al…ns/GenPoke/teamcharm3.png

    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Ich würd eigentlich nix ändern.
    Es kommen ja immer neue Bösewichte und Starter dazu.
    Außerdem wüsste ich jetzt gar nicht, was ich da verändern könnte.
    Wenn dann nicht die Story sondern Kleinigkeiten bei anderen Sachen.

    http://fc00.deviantart.net/fs7…purplekecleon-d4anea0.png

    Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Ich würd mir gern mehr Minispiele wünschen.
    Bei PMD Blau/Rot gabs ja keine und bei Dunkelheit/Zeit/Himmel schon.
    Aber bei Himmel gabs das Gleiche Minispiel wie bei Dunkelheit/Zeit.
    Nur das da dann der Style und sowas etwas verändert wurde, sonst wars gleich.

    http://fc04.deviantart.net/fs7…purplekecleon-d4anbxz.png

    ~ Ami Plinfa

  • Jaaaaa! Es ist da! Es ist endlich da! Die neue Gilde! Der neue Fanclub! Der neue Start!
    Ich freue mich total wieder hier schreiben zu dürfen. Puh, wie viele qualvolle Nächte wir warten mussten. Und jetzt ist es da. Unser Stolz
    (-oder nicht?-). Ach ja, da es ein voller Neustart ist und wir wahrscheinlich auch Neue bekommen, sollte ich auch wieder von Anfang an beginnen. Naja. Hoffen wir auf eine große Gilde!


    • Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Also, ich hatte immer "lebendiges Pink" oder so. Nun ja, erst hatte ich "mystisches Lila" , dann "stattliches Silber" und erst dann, "lebendiges Pink". Bis jetzt ist es weiterhin Pink. Vor ein paar Jahren hatte ich mich darüber gefreut. Wirklich, denn Pink war meine Lieblingsfarbe -ist es übrigens immer noch. Aber, da ist der Hacken: Nachdem ich das Spiel so ca. 3x durchgespielt hatte (-Grund erzähle ich euch später-), hatte ich mal aus Interessiertheit in Youtube ein Walktrought von Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel (mein erstes PMDSpiel) angeschaut. Vielleicht hätte ich das nicht machen sollen... Denn da hatte ich gehört, das die Farbe des Auras eigentlich von der Lieblingsfarbe abhängt, die man im Nindendo DS gespeichert/eingegeben hatte. Dieses Wissen, hatte mir die ganze Freude verdorben. Wie gemein...

    • Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Mein Lieblingstarter ist der Starter, den ich immer bekomme: Evoli. Ja, genau, immer wenn ich die Wahrheit eingebe ,werde ich ein Evoli. Und das macht mich richtig glücklich und stolz zugleich! Ein "fröhliches Evoli". Für mich gibt es nichts besseres. Ich muss nie schummeln oder irgendwie Tipps aus dem Internet hohlen um dieses süße Pokémon zu sein. Nein. Es ist so, als ob ich in Wahrheit wirklich ein Evoli wäre. Hach, wäre das nicht schön? Ein Evoli kann sich seiner Umgebung anpassen,indem es sich passend Entwickelt. Und es ist immer fröhlich -glaube ich-und lächelt. Aber es kann auch ab und zu zutiefst weinen. Genau wie ich. Ich kann mich auch anpassen/verändern. Allerdings etwas anders. Und ich denke, fröhlich bin ich auch. Aber weinen tut ich auch ab und zu. Natürlich nicht grundlos! Deshalb mag ich Evolis auch so gerne. Weil sie so süß sind und mich an mich erinnern.


    • Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ja, und ich bin richtig glücklich und stolz darüber.


    • Wer ist euer Lieblingspartner?


    Nun, das kommt eigentlich auf die Edition an. In mein erstes Spiel, Himmel, ist es Pikachu. Ich wollte nämlich ,wenn ich schon ein Partner habe, Pikachu. Ich habe auch ein Pikachu als Kuscheltier. Es ist sogar mein Lieblingskuscheltier und solange ich an früher erinnern kann, war Pikachu für mich da. Ich habe ihn im Kindergarten immer dabei gehabt. Da ich früher Angst vor der Dunkelheit hatte, mir aber nie was passiert ist, hatte ich gedacht, dass Pikachu mich immer beschützt hat. Und da Himmel mein erstes PMD Spiel war, wollte ich natürlich auch beschützt werden. Mein Pikachu hat übrigens einen Namen: Pikachu Blitz Le. Später bekam ich die beiden etwas älteren Versionen: Zeit und Dunkelheit. Ich habe sogar mehrere von denen. 2x Zeit (eins auf Deutsch,eins auf English)und 1x Dunkelheit (auf Deutsch). Dort hatte ich am liebsten Glumanda. Mein Pikachu beschützte mich schon in Himmel. Das war genug. Er braucht auch mal Pause! Naja,zurück: Ich habe kein Glumanda-Kuscheltier. Trotzdem nahm ich es. Er erinnert mich an meinem großen Bruder, der mir immer hilft. Früher hatte er auch mal Pokémon gespielt. Und sein erstes PKMN war -glaube ich- Glumanda. Den in Feuerrot hat er ein Glurak. Und so (ob Pikachu oder Glumanda) habe ich immer das Gefühl, sicher zu sein. Deshalb sind das meine Lieblingspartner.

  • Hai. Ich bin ein neues Mitglied in der Gilde und hoffe der FC läuft mind. so Gut wie der Alte FC. 8-)


    Was würdet ihr euch für das Neue Spiel wünschen?
    Auf jeden Fall, das die Gilde bleibt, weil ich die Idee mit der Gilde und den Helfern einfach genial finde. Mit einem Partner und anderen Mitgleidern, den Boards da. Das fand ich einfach traumhaft. Das hatte mir einfach nur Richtig Spaß gemacht, deshalb hoffe ich, das der Zentrale Punkt bleibt. Dann sollten sich die Pokemon, find eich, während der Story schon entwickeln können, weil nach der Story oder der Haupt Story, finde ich einafch nicht so Gut. Das der Partner bleibt ist natürlich klar. Die Hauptstory sollte etwas länger wreden und ein paar neue Items wären echt genial. Fahndungs Plakate sollten bleiben und sollte es die die Gilde leider nicht mehr geben, dann sollten die Fahndungs Plakate trotzdem bleiben. Es sollte mehrere Städte geben und auch ein paar mehr Geschäfte und verschiedenere Aufträge, das würde echt Gut passen. 8-)


    Welche Spiele findet ihr besser, normale oder PMD Spiele?
    Da kann ich mich echt nicht entscheiden. Ich finde beide echt genial, aber das es dann noch die MD Spiele gibt, ist und war eine perfekt Ergänzung, aber trotzdem mag ich beide Seiten gleich Gut. Mal spiele ich dann eher die MD und manchmal die Normalen. Das hängt von der Spiel Laune ab. Beide Seiten mag ich gleich Gut und finde beide echt genail.


    Hoffe der Post ist lang genug.
    LG Gold Glurak

  • [font='Australian Sunrise']So ich weiß ich habe diese Themen schonmal beantwortet im alten FC, aber was solls beantworte ich sie halt nochmal. [Die Antworten haben sich eh verändert XD]



    http://static.zerochan.net/600/20/42/399620.jpg
    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Ich hatte am meisten ein feuriges Rot, dicht gefolgt von einem statliches Silber. Tja was soll ich sagen diese zwei haben sich immer abgewechselt. Und zwischendurch bekamm ich manchmal noch ein paar andere, aber die sind unwichtig! [xD]


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Es war früher ja immer Glumanda, doch dann kamm das Pokemon, dass ich noch mehr lieben lernte als Glumi! Karnimani, ist ein zuckersüßes kleines Wani mit dem ich die PMD Reihe [also beide Spiele] einmal durchspielte, seidem hab ich es so gern. Ernst das Vieh ist süß, klein, putzig und Blau! Nartürlich ist Glumanda nur auf den [nicht mal halb so bedeutsamen xD] zweiten Platz gerükt. Aber ich benutze es dann jetzt halt öfter als Partner.


    Seid ihr es auch ohne Schummeln geworden?
    Ja es gibt durchaus Momente wo ich die Fragen erlich beantworte und ein Krani werde. Aber mir ist es in letzer Zeit sehr egal wer ich werde, solang Panflam nicht dabei ist. Ich habe sowieso ein Standart Team, Plinfa Geckarbor, ein wunderschönes Team das immer brutaler wird, im llaufe der Story. Und nartürlich auch noch Krani Glumanda. Aber das ist ein falsches Thema!
    Also wie ich schon schrieb, manchmal halt und manchmal nicht. Kommt einfach drauf an [xD]


    http://static.zerochan.net/600/07/17/180857.jpg


    Neues Thema
    Habt ihr Standart Teams, oder immer andere?
    Also wie ich schon oben sagte, mein erstes Standart Team ist Plinfa Geckarbor. Wird es immer sein und immer bleiben, diese Kombi ist burtal und zerstörend [xD]. Ich meine Plinfa kann noch nebenbei Eis-Attacken wie Blizzard, und Geckarbor immer mit seinem Solarstrahl. Und alle beide Schaufler und drauf da!
    Mein zweites ist Krani Glumanda. Ist mittlerweile ein extremes gutes Team, da Krani einen extrems gute Werte hat. Hat Glui zwar auch, aber Krani's sind wirklich brutal. Und dann wieder Krani Aquahaubitze, Glui Feuersturm und Hitzekoller und alle beide Schaufler drauf da! [xD]


    So das wars dann auch schon von mir, ich hoffe das der FC diesmal nicht zu inaktiv wird obwohl ich ja auch ein klein wenig dran Schuld war ;(
    Aber einfach hoffen ^^



  • Hi,ich bin das neue Mitglied...


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Also meine Lieblingsstarter sind in MD1 immer Evoli(ich,immer dann wenn ich die Wahrheit angebe kommt ein kleines,plüschiges Evoli raus:)) und meine Partner sind Entweder Glumanda,Endivie oder Schiggy gewesen.Hydropi habe ich früher immer genommen,wurde mit der Zeit aber langweilig.In PMD2 Himmel(gehörte meiner Freundin,hab es mir mal mit samt ihrem DS ausgeliehen) sind es Evoli und Rilou gewesen.Das Rilou habe ich meiner nervigen aber liebenswerten kleinen Sis zu verdanken-sie liebt Lucarios und Rilous abgöttisch.Irgendwie abartig...
    Diese neben Charaktere mag ich/mag ich nicht:
    Ich finde Team Übel total bekloppt.gengar ist echt hohl,ich mag Meditalis und Rettan auch nicht.Für mich echt das schlimmste Team überhaupt.Ich weiß nicht warum aber ich mag Guardevoir und das Team von Simsala am meisten.An PMD Himmel habe ich leider null errinerung,bis auf meinen Partner.Ich muss mir echt mal ein eigenes zulegen,sonst bin ich echt der Looser^^

  • Wow.
    Auf dem einem Abend zum nächsten Morgen schon ein paar neue Mitglieder. Schon
    mal ein Anfang.Ich denke, ich kann jetzt wieder neue
    Beiträge schreiben. Gestern hatte ich gemerkt,dass sich mein Schreibstil total
    verändert hat. (nein!), Also,versuche ich wieder die alte zu benutzen. Hoffe
    das sieht besser aus...
    •Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?
    Natürlich retten und helfen! Das steckt doch schon in dem Wort drinnen: Retterteam. In dieser Welt gibt es bestimmt viele Pokémon die Hilfe brauchen und deswegen gibt es die Retterteams! Oder nicht? Vielleicht habe ich es mit den Teams aus der Gilde verwechselt...Naja. Ich meine, als Retterteam (in der Gilde) gab es für einen immer 2 Tafeln mit Aufgaben. Die eine Tafel war mit "normalen" Hilferufe und die anderen waren mit Bilder von Ganoven,die wir fangen sollten. Man musst verlorene Gegenstände finden,Pokémon suchen,retten,Ganoven fangen und
    manchmal Essen für die ganze Gilde hohlen. Oder einfach nur die Perfekten Äpfel nachfüllen,die der Herr Knuddeluff ständig und heimlich plündert! Im Spiel. Unser Orestes macht sowas nicht...Denke ich. Aber naja, wir sind sowieso erst zu 6. Da macht es bestimmt nichts aus. Außerdem bekommen wir auch Neue. Oh, ich bin wieder mal vom Thema abgekommen! (Wie mache ich das immer nur?) Und das
    sind die Aufgaben eines Retterteams. Also, kurz : Seine Aufgaben sind die, die er täglich machen muss.
    • Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?
    Am liebsten mag ich den Himmelsgipfel in Himmel. Der Dungeon ist zwar recht lang (oder eher hoch) aber ich mag ihn trotzdem,weil wenn man erstmal oben ist,dann... Hach,welch wunderbar schöner Anblick. Ich schaue mir gerne die Sterne oben an. Und schon die Gracideawiese! Die Musik ist dort auch ziemlich gut gelungen. Aber das sind nicht die einzigen Gründe,wieso ich es so mag. Am Anfang ist dort der Shaymindorf mit den süßen und netten Shaymin. Der Liefercervise ist praktisch und gleich neben dem Eingang. Wenn man anfängt den Berg zu erklimmen, kommt dort als erstes eine faszienierend schöne Ebene. Mit saftigen Graß und vielen Blumen. Später,wenn es oben kälter wird, mag ich es weniger. So steinig und kalt. Brrr. Wenn ich schon daran denke, friere ich! Trotzdem mag ich es nach oben zu gelangen. 1. Weil danach der wunderbare Gipfel kommt. 2.Weil in der 7ten (?) Etage ein sehr netter Ampharos (oder so) ist. Er ist richtig hilfbereit. Außerdem mag ich den Dungeon ,weil man manchmal anderen Pokémon helfen kann. Die stehen manchmal an irgendwelchen Etagen und wenn man sie anspricht, fragen sie nach ein bestimmtes Item. Meistens sind es Belebersamen oder Erstarrorbs. Wenn man ihnen welche gibt, schenken sie euch ein Himmelspresent. Das ist so süß von denen. :bear: . Aber es kann auch sein,dass sie stattdessen es euch per Pandir Kaffee geben. Dennoch mag ich es. Und zum letzten Grund: Das ist der einzigste Ort,wo man die fabelhaften Himmelspresente für seine Freunde finden kann! Vielleicht nervt es manche,die den Dungeon nicht mögen. Aber ich finde es toll! So besuche ich diesen fantastischen Ort immer und immer wieder! Jaaa!

  • http://i53.tinypic.com/op9vyf.png
    Quelle des Bildes
    ~~~~~~~~~~

    Es ist schade dass der alte FC geschlossen wurde, aber umso besser dass er wieder neu eröffnet wurde. Nun kommt frischer Wind in den FC, mit evtl. neuen Themen und neuen, sowie alten Mitgliedern. Es freut mich sehr dass ich jetzt auch hier Beiträge schreiben darf. Ich wünsche dem FC noch viel Erfolg, neue Mitglieder & gute Beiträge!


    Welche PMD Spiele besitzt ihr?
    Ich besitze momentan leider nur Spiele aus der 2. Pokémon Mystery Dungeon-Reihe, was ich eigentlich sehr schade finde, da ich bereits eine Version aus der 1. Reihe gespielt habe und diese super fand. Ich besitze von den Editionen Dunkelheit & Zeit die Dunkelheit-Edition, auch wenn ich eigentlich die Zeit-Edition wollte, diese haben mir meine Eltern - aus welchem Grund auch immer - aber nicht geholt. Des Weiteren besitze ich das etwas neuere Pokémon Mystery Dungeon (Spezial Edition) Himmel, was neue Features bietet & mir deswegen schon einen Tick besser gefällt als die 'Vorgängerversionen' Team Zeit/Dunkelheit & mich eher zum Spielen anregt. Ich werde mir sicher noch einige PMD-Editionen in den nächsten Jahren kaufen (insofern neue erscheinen) aber das wären dann schon alle meine Editionen.


    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Ich würde es ehrlich gesagt toll finden, falls es nun ein neues Spiel geben würde mit der 5. Generation, auch wenn diese mich nicht wirklich begeistert hat. Doch das Niveau der Spiele sollte sich nicht senken, da ich schon einiges von Ihnen erwarte, sodass nicht irgendwelche Features wieder entfernt werden sollen oder die Geschichte einfach unkreativ oder schlecht ist. Insgesamt würden mich aber neu hinzugekommene Extras zum Erwerb der Spiele anregen, so wie sicher auch Andere. Meiner Meinung nach sollte man es aber so regeln, das man wie bei der 1. PMD-Reihe wieder den Anführer wählen kann & diesen dann aber auch zur Bank steuern kann etc., da ich diese Funktion toll fand & so mein Lieblingspokémon steuern konnte.


    Der beste und hilfreichste Orb?
    Hierzu könnte man nun viel diskutieren, da es viele Orbs gibt und sie in ihrer Wirkung einzigartig sind. Doch eigentlich kommt es Meistens auf die Situation an, in dem man diesen einsetzen will. Ist man also z.B. auf der 'Blizzardinsel' und es schneit, so wird das Tempo der Eispokémon verdoppelt. Um nun einen möglichen K.O. zu vermeiden könnte man nun Sonnenorb einsetzen. Bei einem Monsterraum hingegen wären z.B. Lähmorb, Erstarrorb oder Stopperorb hilfreich. Ich würde mich aber - wenn ich mich spontan auf einen einigen müsste, dann würde ich wohl Erstarrorb nehmen. Dort werden nämlich alle Gegner in einem Raum bewegungsunfähig, bis eine Attacke sie trifft. So kann man seine KP regenerieren und sich heilen, bevor man nun die Gegner bekämpft. Natürlich kann man sich dazwischen entscheiden ob man gegen die Gegner kämpft oder es lässt, falls die Gegner doch zu stark sind.


    Nami


  • Ich begrüße euch, liebe Gilde,


    ich freue mich sehr über den überaus großen Anschwung an neuen bzw. wiedergekehrten Mitgliedern! Seit meinem letzten Post ist unsere Gilde um bereits sieben Mitglieder gewachsen – hoffentlich steigt die Zahl weiterhin! Ich heiße euch aber erst einmal herzlich Willkommen im Pokémon Mystery Dungeon Fanclub, hoffentlich habt ihr hier viel Spaß. c: Ich bedanke mich herzlich für eure wunderschönen Posts!


    @Ami: Danke dir, dass du nochmals die Avatare gepostet hast, ich habe sie direkt in den Startpost editiert, genauso wie die anderen beiden, großen Bilder. Wirklich hübsch! @EvoliauraXII: Wow, es freut mich echt, dass du wieder dabei bist. Deine Worte zu Beginn haben mich wirklich berührt, ich hoffe ebenfalls, dass der Neustart erfolgreich wird. o/ Aw, du magst Evoli auch am liebsten? Finde ich super, bin da in allen Aspekten genau deiner Meinung. ♥ @Gold Glurak: Keine Sorge, der Post ist wirklich ausführlich und genau passend, hat mich sehr gefreut. c: @¥oshi's Stage: Freut mich, dass auch du wieder dabei bist! Und ja, kein Problem, ich beantworte die Themen jetzt auch alle zweimal, haha. Aber schön, dass dir ein neues Thema eingefallen ist! Ich werde die Frage gleich im Startpost editieren, schöner Post! @Guardevoir0411: Oh, ein neues Gesicht. Schöner Post, ein weiterer Evoli-Fan. o/ @Nami: Aw, süßes Bild, und dein Post ist allgemein wirklich wunderschön. *O* Herzlich Willkommen hier, freut mich, dass du dabei bist. Und danke für die Glückwunsche!



    »Welche Angriffe sind unnötig?

    Ich denke, das kann man eins zu eins übertragen auf die normalen Spiele… ich finde Rutenschlag und Heuler in beiden Spielen nicht besonders cool, zwar schwächen sie wirklich den Angriff und so weiter, aber da haue ich doch lieber sofort drauf. Platscher ist auch total unnötig, wie in jedem Spiel… Ich habe nie verstanden, was das jetzt genau soll… Aber immerhin hat er in Pokémon Mystery Dungeon mehr Sinn als in den normalen Spielen. Denn hier hat Platscher nämlich die Chance ein Pokémon wirklich zu treffen, um ihm somit Schaden zuzufügen. Aber na ja, genauso wie bei Rutenschlag, da plädiere ich für einen neuen Namen! Die schlagen doch überhaupt nicht, sondern wackeln da nur rum und auf einmal werden Werte gesenkt, hä? xD KO Attacken sind zwar total cool, wenn man die selber besitzt, aber wenn man selber eine KO Attacke abbekommt, hält man sie für unfair und auch irgendwie doof… Brüller ist auch total doof, besonders in Pokémon Mystery Dungeon… da wird man einfach weggebrüllt und kommt trotzdem wieder. xD Aber kennt ihr das Video auf Youtube, wo jemand Mew die ganze Zeit anbrüllt und somit Schaden zufügt, bis es sich einem anschließt? Brüller ist also doch ziemlich tricky, aber so an sich benutze ich es kaum. In den normalen Spielen bleibt man für immer weg, aber hier kann man ja jeder Zeit wieder kommen, von daher? Doof. >_> Aber wenn man sich vor jemandem schützen will und man ihn mal eben schnell wegbrüllen kann, hat das auch Vorteile.


    Das war es mal wieder von mir, ich freue mich von euch zu lesen und hoffe, dass weitere beitreten werden!


    http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif
    ... Oreses

  • Hallo leibe Gilde, ich melde mcih dann auch mal wieder. @EvoliauraXIII ich stimme dir zu, ein neuer Anfang, alles Neu und eine teils neue Gilde. Ich war leider nicht in der alten Gilde, aber dafür bereichere ich die Neue Gilde aus neuen und alten Mitgliedern. Orestes danke, aber ich versuche meine Posts trotzdem noch viel ausfürhlicher zu gestalten.Dann mal zu den Themen. ;)


    Welche MD Spiele besitzt ihr?
    Erkundungsteam Blau oder Rot für DS, weiß ich leider nicht mehr genau, hatte ich, aber habe ich leider wieder verkauft, nicht weil es mir nicht gefallen hat, ich hatte eigentlich keine wirklichen Gründe. Dann noch Erkundungsteam Zeit oder Dunkelheit, ich verwechsel das leicht, aber bin mir sicher es war Zeit, echt peinlich das ich das nicht mehr weiß. :(
    Und Erkundungsteam Himmel, das ist mein Libelings MD Spiel, macht sehr viel Spaß, wie bis jetzt alle MD Spiele, die ich hatte und ich habe es immer noch. Hatte keine Gründe es zu verkaufen und da es sehr viel Spaß gemacht hat, wollte und habe ich es auch behalten. Ich habe noch vor mir eigentlich jedes neue MD Speil zu hoen oder eins der, falls 2 rauskommen, so wie P und D dann eins davon. Aber das ist ein anderes Thema. ;)


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Ich hatte immer dasselbe und das fand ich auch Gut so. Es war bei mir immer ein klares Aquablau. Ich war damit zufrieden und würde es auch nicht ändern wollen.


    Was würdet ihr von einen neuen Spiel halten?
    Ich würde es natürlich genial finden. Da die MD Spiele zuvor auch viel Spaß gemacht haben und ich mich dann natürlich auch über ein neues MD Spiel sehr freuen würde und auch freue. Bestimmte Dinge, der andren MD Spiele sollten bei behalten werden, aber es sollte eine Gute Mischung aus alten und neuen Ideen sein. Da kann man so viele neue Ideen und so, die man in den neuen MD Spiel einbringen könnte. Da freue ich mich schon sehr drauf. :D


    LG Gold Glurak

  • http://i54.tinypic.com/2vv9j7s.jpg
    Quelle des Bildes
    ~~~~~~~~~~

    Wie schön das der FC so schnell wächst! Es ist toll das so viele User diesen Fanclub mögen & ihr beitreten, mich eingeschlossen. Dann sollten wir also schön an unseren Beiträgen arbeiten, damit der PMD - FC wieder in den Pro-Bereich kommt, das wollen wir doch Alle, oder nicht? Also ... Versuchen wir es! ♪ Versuchen wir es! ♪ - Wie Knuddeluff bei PMD 2 schon sagte.
    @ Orestes: Danke, habe mir Mühe gegeben ;)


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokémon aufwacht?
    Also, ich glaube das ich es zu früh nicht erfahren würde. Wenn ich ein Pokémon wäre, müsste ich in der Pokémon Welt aufwachen, an einem mir ganz fremdem Ort, wobei mir das natürlich nicht klar ist, weswegen ich sehe, ob irgendwo in der Nähe eine Stadt ist oder eine Route die ich kenne. Irgendwann müsste ich dann auch noch einem Pokémon/einer Person begegnen, falls es ein Pokémon wäre, dann würde ich baff sein, dass wahrhaftig ein Pokémon vor mir steht, mit diesem reden und dieses würde mir erklären das ich selbst auch eines bin. Aber wie würde ich nun reagieren? Das wäre jetzt wirklich die Frage. Wahrscheinlich wäre ich geschockt, das ich mich plötzlich in eines verwandelt habe und schnurstracks an irgendeine Quelle oder einen Spiegel gegangen um mich anzuschauen. Nach einigem prüfen das ich auch wirklich ein Pokémon bin, würde ich mich wohl abregen, es ganz toll finden und einige Sachen ausprobieren, wie Attacken. Aber ich würde mich wohl auch fragen wie ich wieder zu einem Mensch werden könnte.


    Sollte es Wi-Fi Events für PMD geben?
    Ich würde sagen lieber nicht, denn bei PMD macht das eigentlich auch keinen Sinn. Wenn es eine tolle Spezial-Episode/-Mission wäre, O.K., aber falls es Items oder Sonstiges wäre, dann würde ich sagen: Nein danke. Spezial-Episoden & -Missionen wären eine tolle Abwechslung nach der beendeten Geschichte & man könnte neue Pokémon rekrutieren, sowie neue Items finden, mit evtl. vielleicht noch einer kleinen Story in der Mission/Episode. Doch Items alleine wären kein Sinn, sowie Pokémon auch nicht, da es viel mehr Spaß macht, sie selbst zu rekrutieren & es eigentlich im Spiel auch schon alle Pokémon gibt.


    Was haltet ihr von Plagiat-Items?
    Ganz ehrlich gesagt. Ich finde sie ... unnötig. Ich müsste eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber ich begründe das natürlich. Plagiat-Items sind eigentlich nur kleine eingebaute Fallen, die für unvorsichtige Kinder gedacht sind die 10 Belebersamen im Beutel haben und sich den Belabersamen aussuchen. Außerdem finde ich dass die Wirkungen der Plagiat-items totaler Quatsch sind. Bei der Simelbeere würde ich es verstehen, aber Schadesamen? > XXX sagt 'Bis bald' <. Ich frage mich was sich die Pokémon Company dabei gedacht hat ... Sie hätten den Speicherplatz für etwas Schöneres und Besseres verbrauchen können, wie z.B. noch eine Bonusepsiode, was den Spaßfaktor noch eine Stufe höher gestellt hätte.


    Nami

  • Hallu.


    Sag dann auch mal erst paar Glückwünsche und Willkommen an die neuen Mitglieder.


    Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?
    Als erstes natürlich die Minispiele xD
    Red viel über die, aber wär das nicht cool?
    Dann müsste man nicht jeden Tag nur Missionen machen, wird doch dann nach einiger Zeit lw.
    Vielleicht auch andere Pokemon als Starter, also die normalen Starter bei Editionen ja eh, aber andere könnten auch kommen.


    http://fc01.deviantart.net/fs7…purplekecleon-d4an9tg.png

    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Ich mag beide gern.
    Am Anfang kann man echt viel Spaß haben, aber nach einer Weile wirds doch etwas blöd.
    Manchmal find ich es dann schon schade, dass öfters nur die selbe Story kommt.
    Bei den Editionen ist das ja immer so, nur das neue Pokemon kommen, die Edi anders heißt und man jemand neues spielen kann.


    ~ Ami Plinfa

  • Hallöchen ihr lieben Mitglieder unserer neuen Gilde.
    Ich habe mich gefreut, als ich erfahren habe, dass der FC wieder aufgemacht wird und konnte gar nicht anders, als mich sofort bei Orestes zu melden.
    Ich hoffe, dass er wieder in den Profi-Bereich kommt und auch viele tolle, liebe, aktive Mitgildner bekommt. (Das ist kein Schreibfehler, sondern eine Anspielung auf Gilde)
    Auf los, geht´s los! :)


    http://i55.tinypic.com/2wbxnif.png


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau für DS und Pokémon Mystery Dungeon 2: Erkundungsteam Zeit für DS.


    Und warum?
    Team Blau habe ich, weil vorne auf dem Cover Schiggy und Hydropi drauf sind, sie gehören nun mal zu meinen Lieblingspokémon.
    Erkundungsteam Zeit, weil ich Diamant besitze und Dialga nicht verärgern will ich meinem Freund Dialga treu bleibe!


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Oh, lasst mich kurz überlegen. So genau weiß ich es nicht mehr, es ist (zugegeben) schon lange her, dass ich Mystery Dungeon angefangen habe. Das einzige, was ich noch weiß, dass ich das letzte Mal das Purpurband am Anfang bekommen habe. Steht das jetzt für rot oder lila? Und was war das Adjektiv davor? Ich weiß es leider nicht…


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Einen bestimmten Lieblingsstarter habe ich nicht.
    Spontan würde ich sagen, dass es Hydropi oder Plinfa sind. Ich war sonst vorher Geckarbor und Endivie, die ich aber auch sehr mochte. Liegt wohl daran, dass es Pflanzen-Pokémon grundsätzlich, auf Grund des Typs, schwerer haben. Trotzdem konnte ich mich mit Endivie besonders gut anfreunden, weil es zu meinen Lieblingspokémon gehört. So ist es auch bei Hydropi. Bei Plinfa liegt es daran, dass es zurzeit mein Pokémon-Ich ist. Außerdem hab ich mir oft vorgestellt, wie Plinfa mit meinem Partner Panflam zusammenpassen, aber das ist wieder ein anderes Thema…


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ich habe auf kein bestimmtes Pokémon hingesteuert. Deswegen kann man das wohl nicht als Schummeln bezeichnen. Schummeln verbinde ich immer mit irgendwelchen Cheats, die ihr aber wahrscheinlich nicht meint, sondern dass man nachliest, was man bei den Testfragen zu Beginn antworten muss, um gezielt sein Lieblingsstarter zu werden.


    Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    Siehe oben, zweite Frage.
    Aber für die, die es oben nicht noch mal nachlesen wollen:
    Erst Geckarbor, dann Endivie (in MD 1)
    Später Hydropi, danach Plinfa (in MD 2)


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Ähnlich wie oben bei den Lieblingsstartern, habe ich auch keinen bestimmten Lieblingspartner. Ich könnte meine Lieblingspokémon aufzählen, aber ich schreibe lieber, wen ich als Partner hatte. Ich war mit ihnen auch zufrieden, keiner hat mich enttäuscht. Also nun zu den Partnern:
    Geckarbor -> Hydropi
    Endivie -> Glumanda
    Hydropi -> Chelast
    Plinfa -> Panflam


  • Wunderschönen guten Abend, liebe Gilde,


    ich wünsche euch allen ein schönes, verlängertes Wochenende. Ich persönlich konnte es kaum erwarten, derartigen Stress hatte ich selten in dieser Woche, oh Gott … nächste Woche wird auch noch hart, aber dann kommen die Ferien auch immer näher. Ich möchte mich bei euch jedenfalls für die schönen Posts bedanken!


    Gold Glurak: Uh, stimmt, da hast du dir ja wirklich viel Mühe gegeben, denn dein letzter Post ist um einiges ausführlicher, hehe. Danke aber auch für diesen, wirklich gelungen. Nami : Ja, deine Mühe hat man wirklich sehr schön gesehen, auch in deinem neueren Post, wirklich schön! Ebenfalls ein sehr sexy Bild, hehe, editiere ich gleich einmal in den Startpost. Bei den Wi-Fi Events kann ich dir absolut zustimmen! Solche Spezial Missionen wären echt etwas cooles … aber ich müsste wahrscheinlich sowieso darauf verzichten, weil ich leider kein Wi-Fi habe. :c @Ami: Auch bei dir bedanke ich mich für die schönen Bilder und deinen tollen Post, auch diese werde ich gleich sofort editieren. Missy! : Freut mich, dass auch du wieder da bist! Die Signatur ist wirklich toll, ich werde sie natürlich auch sofort in den Startpost editieren. Wirklich schöner Post, hat mich sehr gefreut.



    »
    W
    elche Pokémon würdet ihr nie als Partner nehmen?

    Oh, solche Fragen finde ich, ehrlich gesagt, manchmal wirklich schwer, zumal bei den Pokémon Mystery Dungeon Spielen alle Pokémon zu Beginn den gleichen Wert haben, also nicht nach Stärke und Fähigkeiten abgestuft werden kann. Der Typ ist entscheidend, so könnte man denken, aber auch dies ist nicht der Fall, denn je nachdem, wo du in der Geschichte gerade bist, wäre ein anderer Typ von Vorteil, als dein Partner es vielleicht gerade ist. Es gibt also keinen besten, keinen schlechtesten Partner, und das ist der Grund, weshalb die Frage, meiner Meinung nach, ein wenig schwer zu beantworten ist. Aber gut, ich beziehe mich einmal auf alle drei Nintendo DS Spiele, da ich alle selbst besitze und mehrmals durchgespielt habe. Also dann, ich werde einmal wie folgt beginnen:


    ~ Pokémon Mystery Dungeon Team Blau/Rot:
    Hm, ich denke, dass mir die Entscheidung hier eigentlich ziemlich leicht fällt. Ich denke, ich würde Machollo hier nie als Partner wählen, ist irgendwie nicht so mein Typ, ich mag das Pokémon an sich nicht so, auch wenn es bestimmt im Verlaufe des Spiels sehr stark wird. Aber so als Partner würde ich ihn mir nicht unbedingt wünschen, wenn ich die andere Auswahl so sehe. Da ist Machollo eher ziemlich weit unten in der Liste. Sieht auch komisch aus, ist zu menschenähnlich und keine Ahnung, ich persönlich mag es nicht sehr gerne, weshalb ich es noch nie als Partner gewählt habe und vermutlich auch nie wählen werde. Hm, Eneco ist niedlich, aber meiner Meinung nach wird es im Verlaufe des Spiels nicht sonderlich stark, auch wenn es teilweise gute Attacken lernt. Aber als Partner eher ungünstig, denke ich, deshalb würde ich diseses Pokémon ebenfalls nicht nehmen, aber doch eher als Machollo, ehrlich gesagt.


    ~ Pokémon Mystery Dungeon Team Dunkelheit/Zeit:
    Plinfa! Gott, wie ich dieses Pokémon nicht leiden kann. Ich weiß nicht, irgendwie ist mir das total unsympathisch, nervig und einfach nur elendig geworden. Weiß gar nicht, woran genau das liegt, aber eine leichte Antipathie habe ich trotzdem. Das ist aber nichts gegen die Leute, die es mögen. Es sieht ja schon wirklich niedlich aus und ich liebe Pinguine. Macht sich bestimmt auch gut als Partner, aber für mich wäre es nichts. Ansonsten steht auch hier wieder Eneco zur Auswahl, aber dies muss ich nicht nochmals begründen, so denke ich, steht ja oben bereits, weshalb dies nicht meine erste Wahl wäre. Ansonsten finde ich die restlichen Partner eigentlich recht akzeptabel.


    ~ Pokémon Mystery Dungeon Team Himmel:
    Hier sind ja fünf Partner dazu gekommen, aber hier mag ich alle von ihnen! Und da ich alle fünf neuen mag, könnt ihr ja schlussfolgern, welchen Partner ich nicht nehmen würde, nämlich die gleichen, wie bei Pokémon Mystery Dungeon Team Dunkelheit/Zeit, also Eneco und Plinfa. Steht ebenfalls oben, weshalb ich sie nicht wählen würde. Aber allgemein muss ich sagen, dass die Partner eigentlich recht gut sind. Es gibt kein Wesen, welches ich abgrundtief hasse, ich würde jeden als meinen Partner akzeptieren und ich finde, dass sich die Entwickler gut entschieden haben, was die Partner betrifft. c:


    Das war es mal wieder von mir, ich freue mich von euch zu lesen und hoffe, dass weitere beitreten werden!


    http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif
    ... Oreses