»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mitglied einer Gilde- Ja oder Nein? 8

    1. Ja (3) 38%
    2. Nein (5) 63%

    Ok, wird Zeit, dass ich mich auch mal hier äußere ^^. Ich freue mich jetzt schon richtig auf das RPG, bin aber auch etwas nervös, da es für mich völliges neuland sein wird, da ich noch nie eine Fanfiction geschrieben habe und auch noch nie an einem RPG teilgenommen habe ^^ Trotzdem, geht ja um den spaß an der sache :) Dann komm ich mal mit meinen Vorschlägen:
    Die Story: Also ich hätte da an sowas gedacht: Das "Land", in dem die Story spielt. besteht aus 2 Regionen, die gegenüber liegen. In beiden Regionen leben die Pokemon mehr oder weniger friedlich ohne den Einfluss von Menschen miteinander, bis ein Ereignis eintritt, wodurch eine Region komplett in Finsternis gerät (ohne dass die Pokemon der anderen Region dies bemerkten, es geschah in einer Neumond Nacht....) und viele Pokemon dieser Region böse und stärker werden. Von diesem Punkt an versuchen sie die andere Region zu erobern, die Pokemon, die von den finsteren Pokemon besiegt werden, werden ebenfalls zu finsteren Pokemon. So versuchen die Pokemon der friedlichen Region, diesem Ereignis auf den Grund zu gehen und herauszufinden, wie sie die Pokemon wieder befreien können. Der Kampf um das Schicksal der Welt hat begonnen, auf welcher Seite steht ihr?
    Was haltet ihr davon? ^^


    Die Region/Gebiete: falls der großteil mit der story einverstanden sein sollte (was ich nicht glaube, da ich wie gesagt noch nicht sooo kreativ bin, weil das für mich völliges neuland ist ;)) würde ich mich über Namensvorschläge für die beiden Regionen freuen :) Auf jeden Fall sollten in der Region Wälder, Wüsten, Gebirgsketten und Siedlungen/Dörfer/städte vorkommen, ein paar Ideen dazu liefere ich später per PN oder Post hier noch nach. Auch wird sich neben den Landmassen auch Meer befinden ;) (logisch eigentlich xD)
    Gebietsvorschläge: Lavainsel: die Lavainsel ist eine vulkanische Insel, die sich auf dem Meer westlich der ''friedlichen'' Region befindet. Kennzeichnend für diese Insel ist das kleine Dorf Asoheru und der riesige Vulkan Aso, von dem das Dorf seinen Namen erhalten hat. Diese Insel ist nahezu ein Paradies für Feuerpokemon, Pokemon, die hier vor allem anzutreffen sind, sind Feurigel und seine Entwicklungsstufen, Schneckmag, Magcargo, Qurtel, Camaub, Camerupt und sogar das legendäre Pokemon Lavados soll hier manchmal herkommen, um Energie zu bekommen und sich zu erholen, es wurde allerdings von kaum einem Pokemon bisher gesehen, da es sich wahrscheinlich ein spezielles Versteck angelegt hat, um keine Aufmerksamkeit zu erregen...


    Himula Gebirge: Das Himula Gebirge ist eine riesige Gebirgskette, die sich vom mittleren Osten der Region bis hin in den Nordosten der Region zieht. Durch die teilweise sehr hohen und gefährlichen Berge gibt es immer noch sehr viele un erforschte Gebiete hier und einige Mysterien und Legenden drehen sich um diesen Ort. einige Pokemon, die diesen Ort erkunden wollten, kamen nie wieder zurrück, wodurch seit langer Zeit kein Pokemon einen Fuß mehr an die höher gelegenen und unerforrschten Gebiete gewagt hat. In den tiefer gelegenen Gebieten und auf den kleineren Bergen leben vor allem Gestein, Boden und Stahl Pokemon und im Norden auch Eis Pokemon.


    Falls meine Story nicht genommen werden sollte, forme ich die Ortsbeschreibungen einfach etwas um, wenn nötig, damit sie letztendlich in die RPG Region passen ;) (vorrausgesetzt man ist mit meinen Gebietsideen einverstanden ;))


    So, jetzt werde ich noch auf ein paar posts eingehen ^^ @Yoshi´s Stage: die Idee mit dem Regenwald finde ich wirklich gut und die Idee von Orestes mit der heißen Quelle ist auch sehr gut, wer dieses Pokemon wohl ist, dass nur bei Vollmond erscheint? :rolleyes:
    @Evoliaura: Mach dir keine Sorgen mit dem aufgeregt sein, ich bin schließlich, wie ich schon geschrieben habe, auch zum ersten Mal dabei ;) . Es wird bestimmt ne Menge spaß machen ;) Wegen der Idee mit der Gilde @Evoliaura, twirl (shira) und Joll: was haltet ihr davon, wenn ich eine Umfrage zum Thema Gildenmitglied mache? Ich persönlich würde nämlich gerne Mitglied einer Gilde sein, bzw. später einer beitreten. Das das evtl nicht alle wollen ist natürlich auch klar, weßhalb ich mit twirl eigentlich genau einer Meinung bin, dass die, die gerne einer Gilde angehören wollen auch Mitglied in einer sein können, während die anderen frei handeln ;) Allerdings bräuchte man schon so 7-8 Ja stimmen, da es sonst wenig Sinn macht, eine Gilde zu gründen mit so wenigen Mitgliedern. Man stelle sich mal vor, wir wären nur 5 in einer Gilde: ein Gildenmeisetr und ein stellvertretender---> 2 Plätze schonmal weg. Dazu braucht man mindestens 3 Pokemon, die erkunden und Pokemon in Not helfen und dann fehlt noch der Wachdienst, die Kochaufgabe, die Job Aktualisierung... Ich führe einfach mal die Umfrage durch, wenns weniger wollen, braucht man da nämlich gar nicht mehr zu diskutieren ;)


    Und ich muss noch sagen, dass ich es gut finde, dass wir die Dungeons nicht aus den spielen übernehmen, da das mit den Dungeons einfach unrealistisch wäre. Aus der Idee mit der Pyramide könnte man sicherlich auch was machen, nur fände ich es ein bisschen wenig, wenn sich die ganze story nur um diesen einen Ort drehen würde ;) Prinzipiell aber eine gute Idee. Und ich glaube es ist auch besser, dass wir als Basis Pokemon anfangen, so ists fairer.


    Und zu guter Letzt @Joll: ich hab nichts dagegen, dass du co Leiter des RPG´s wirst, so wie du dich bisher eingesetzt hast, kann das nicht schlecht werden :) .
    So, das war auch schon mein Senf hierzu, bin auf die Antworten gespannt. Hoffentlich sind meine Ideen net ganz so blöd ^^
    Edit: ok, damit hat sich die Gildendiskussion so gut wie erledigt xD


  • Ja, hallo alle zusammen x)
    Ich bin grad voll aufgeregt, ich freu mich echt tierisch auf das RPG *-*
    Alles kribbelt und waah! xD So, ich stelle jetzt erstmal meinen Charakter vor, dann kehrt mit etwas Glück vielleicht Ruhe bei mir ein x3
    Ich bedanke mich erstmal bei Orestes, da sie sich immer so viel Mühe in unserem Fanclub macht, jetzt hat sich die Mühe endlich
    gelohnt:
    Wir sind im Advanced-Bereich. Ich bedanke mich auch bei all den anderen Mitgliedern und hoffe das wir jetzt durch den
    Advanced-Bereich Zuwachs bekommen :]


    [tabmenu][tab=Vorweg...] Achja, ich möchte vorweg sagen, das ich meinem Chara gerne einen jap. Namen gegeben hätte, jetzt ist es aber ein eng. Aber ich glaube, das spielt nicht so ne große Rolle xP
    [tab=Mein Charakter Sweet Shine]


    ~ Persönliches ~

    Name:
    Sweet Shine (eng. Niedlicher/Süßer Schein)
    Spitzname:
    Sweety oder Shiny
    Geschlecht:

    Geburt: 10, Juni 2003


    ~ Zum Pokémon~


    Pokemon: Eneco (Nummer 300)
    Typ:

    Fähigkeit: Charmebolzen
    Level:
    20
    Attacken:

    Anziehung
    Gesang
    Duplexhieb
    Mogelhieb

    Charakter:
    Etwas schüchtern, verlegen, manchmal einsam,
    vertraulich, süß, verspielt,
    im Kampf aber ein gefährlicher Feind


    ~ Geschichte ~


    Sweety ist ein besonderes Pokémon, denn sie leuchtete bei der Geburt so dolle, dass man sie garnicht sehen konnte - daher auch ihr Name. Sie war nur ein grelles Licht. Sweety musste erst behandelt werden, denn so konnte sie nicht in der Gegend rumlaufen, ihr Leuchten könnte anderen Pokémon das Augenlicht entnehmen. Sie selbst konnte nicht richtig sehen, sie hatte noch nicht einmal das Gesicht ihrer Mutter gesehen - oder ihres Vaters. Als sie behandelt wurde, und endlich wieder sehen konnte, waren ihre Eltern kurz davor geflüchtet. Sie dachten ihre Tochter würde nicht mehr heilen und bekamen Angst, das sie auch das Augenlicht verlieren würden. Jetzt leuchtet sie immer noch ein wenig und wird von anderen Enecos verehrt. Aber das macht sie auch nicht viel glücklicher. Sie will doch wenigstens einmal das Gesicht ihrer Eltern gesehen haben und doch wenigstens mit geöffneten Augen mit ihnen sprechen! Wahrscheinlich denken sie, Sweety wäre tot. Doch Sweety gibt nicht auf und sucht weiterhin nach ihren Eltern.


    Gespielt von Sweety Day Eneco[/tabmenu]

  • Ich poste jetzt weil mir noch ein weiteres Gebiet eingefallen ist xP



    Ich muss zugeben ist irgendwie ein bischen Brutal aber geht schon XD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hi meine Liebe Gilde :)
    Kleines Bambi du hast Recht an die Gilde geht ein riesen Lob natürlich, ohne sie würde der FC ja logischer Weise nicht alufen. Aber auch an dich, weil es zu den Aufgaben eines FC Leiters gehört, find eich zumindest, das der Leiter den FC ansprechend gestaltet und dafür sorgt, das sich alle, an dei regeln halten und so. Und die Aufgabe erfüllst du ja sehr Gut. :) @Joll du machst das echt Gut mit dem RPG finde ich viel Erfolg weiterhin und auch an die, ich zähl sie mal nicht auf jetzt, sind ja sehr viele, die sich bei dem RPG so viele Mühe geben unglaublich toll finde ich das.^^
    Komme ich nun mal zu den Themen. :D


    Würdet ihr euch mehr Anime Folgen von MD im Fernsehen wünschen?
    Auf jedenfall. Ich habe leider erst eine Folge gesehen und das war die Erste glaube ich. Da sist schon ne Weile her und leider gibt es ja im Fernsehen, zummindest im Deutschen keine Pokemon MD Reihe, echt nicht Gut finde ich, weil die doch bestimmt erfolgreich wäre. Und der Versuch wäre es aufjedenfall Wert. Ich bin mir nicht ganz sicher wie man die so aufbauen könnte aber ansehen würde ich sie mir wahrscheinlich. Ich weiß leider nicht wie viele Episoden es von ihnen git, aber nicht viele leider oder?

  • Hallo hier ist Lucario_112,
    tut mir leid das ich mich erst jetzt melde,ich hab wegen chule viel zu tun also kann und werde ich nurnoch selten posten.
    Aber ich freue mich schon totall auf das RPG,ich bin schon seit laengeren mit RPGs beschaeftigt und fuehre nebenbei 10.
    Deswegen freue ich mich auch total auf das 11 RPG und hoffe das es bald anfaengt und alle gildenmitglieder spass an den RPG finden!


    Ich hab noch einpaar gebite die man eventuell einbauen koente:


    Eisiger Berg + Eisiger Berg Zugspitze


    Dies ist ein ort sehr im Sueden der karte (Wenn man von MD 2 aussgeht in der naehr der weltenschlucht)
    In diesem Leben nur Eis,wasser und geist Pokemon.Dieser berg ist hoeher als dei Himmelsgipfel und man sagt das
    die spitze des berges einen Riesigen schatz birgt.Kein erkunder hat es je geschafft den berg bis zu Spitze zur
    erklimmen.Komischerweise haben alle erkunder erzaelt das der berg an sich einfach zu bewaeltigen ist aber wenn
    man sich dann auf den weg zur spitze macht wird man in einen nebel gehuellt und man verliert die orientirung.




    Wald der Zeit


    Dieser wald ist in der naehe des vergessens walds und mann verirrt sich dort sehr schnell,weil immer wieder der wechter Celebie
    Kopien von sich erscheinen laesst um einen in die irre zu fuehren.Dieser ort ist nur fuer sehr erfaherene erkunder
    zugelassen.Pokemon des Typen Pflanze,Gift,Normal,Flug und Kaefer sind anzutreffen.



    Legenden Hoele


    Dies ist eine hoele in der Raikou,Entei und Suicune regiren viele erkunder haben fersucht iese laegenden zu
    bezwingen aber keiner hat es geschaft man sagt wenn man alle 3 laegenden aufeinmal bezwingt "Lodert das herzens feuer vor
    dir auf...Ho-oh wird erscheinen".Pokemon des Typen Feuer,Boden,Kampf,Elektro,Wasser und Eis sind dort aufzufinden.
    Diese hoehle ist in der naehe von jirachis wunsch hoele.



    Ich hoffe euch gefallen die Dungeons
    Eure Lucario_112 :pika:

  • Guten Abend Leute,
    sorry,dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe.Wir hatten seid Dienstag kein Internet mehr.Man,war das schonwieder ein Horror! Und ich bin so froh wieder hier schreiben zu können.
    Nun,mir ist es egal ob wir eine Gilde machen oder nicht. Und ich kann auch gerne ein Wonneira sein-habe ich auch geschrieben,dachte ich-.Eure ganzen Ideen mit den Dungeons sind alle toll.Und die Bildchen sind wunderschön.Da kann man sich ja garnicht entscheiden.Alle sind gut.Vielleicht könnten wir alle -wenn wir wollen- an einen unterschiedlichen Dungeon spielen und uns dann vielleicht irgendwann mal treffen. Mir ist das egal. Aber wie findet ihr das denn?
    Naja,o.k.,dann muss ich mir für meinen Charakter auch noch etwas überlegen.Ich weiß schon,dass ich ein Wonneira sein möchte-ist das in Ordnung für euch?- und als erstes Item möchte ich schonmal das Ovale Stein von meiner Mutter haben,die ich am liebsten habe.Den Rest muss ich mir noch überlegen.Aber ich wünsche euch allen schonmal Spaß.Denn das überlegen des Charakters macht doch auch etwas Spaß,oder?Jeder denkt und fühlt unterschiedlich,also weiß ich nicht so genau.Aber naja.Schade,dass nicht alle mitmachen können.Aber auch ihr werdet schon keine Langweile haben.-Hoffe ich.
    Wann wollen wir mit den RPG anfangen?Manche haben ja noch garkeinen Chara. Und was ist eigendlich der/das Advanced Bereich? Und wo schreiben wir den RPG?-Auch in diesen Fanclub oder wo anders?(Ich weiß ja nicht was ein "Advancet Bereich" ist.

  • Hi Liebe Gilde^^
    @ EvoliauraXIII ich versuch das mal zu beantworten wnen es Ok ist? Der Advanced Bereich ist ein Bereich, für die Fanclubs, in denen die Mitglieder mit sehr Guten und ausführlichen Beiträgen Posten. Es sind auch sozusagen Vorbilds Fcs. In ihnen haben, vor den neuen Regeln, nur die Beiträge als Beitrag in der Liste zählten, damit meine ich nur hier war der Postcunter aktiviert. Nun ja in alles Fcs auch außerhalb des Advanced Bereichs. Auch ist es in Adcanved Fcs nicht erlaubt ein RPG im FC zu starten, das heißt es muss extra als neues Thema praktisch im Fanclub Bereich eröffnet werden. ich hoffe das ist so Richtig Orestes. Das RPG darf dann natürlich normal laufen.
    Kommen wir aber zum Thema.^^


    Habt ihr die MD Story, mit Hilfe des Bereichs/Themas im BB gemacht?
    Nein zu MD habe ich hier nichts im BB aufgesucht. Ich habe Bisafans und BB nur für die normalen Editionen benutzt, bevor ich mich angemeldet habe. Nun nicht oder kaum jetzt bin ich eben hier aktiv. Hätte ich aber mal amchen können, für die mD Spiele.
    Ich weiß etwas kurzer Post sorry. :(


    Edit: Habe hier das Zitat aus dem FAQ gefunden ist es Ok wnen ich meins einfach stehen lasse oben?

    Zitat von Noxa

    Was ist der Advanced Bereich und wie kommt mein FC dahin?
    Advanced Fanclubs unterscheiden sich von anderen FCs dadurch, dass in diesem Bereich die Posts der Mitglieder zählen (was den Postcounter betrifft). Allerdings sind auch die Regeln strenger und ein RPG kann nicht mehr im Fanclub stattfinden, sondern muss in ein eigenes Topic "verbannt" werden. Dazu kommt noch, dass Spam in diesem Bereich zu Ver/Warnungen führen kann. Die Auswahl der FCs erfolgt alleine durch die Fanclubmoderation, Kontaktierungen per PN sind also nicht nötig. Jeder Fanclub hat die gleichen Chancen, in den Bereich zu kommen; es ist also keineswegs von Rängen oder Ähnlichem abhängig.

  • @ Evoliaura XIII: Der Advanced-Bereich ist ein Bereich für die besonders guten FCs. :3 Der Unterschied, wenn du hier postest ist, dass dein Post als Beitrag gezählt wird- als der FC noch nicht im Advanced-Bereich war, war das anders.^^ Kleines Bambi : natürlich werde ich ein Abra sein- mir ist auch eigentlich nicht so sonderlich wichtig, ob ich nun entwickelt bin oder nicht.^^ Ich werde versuchen, die Co-Leitung für das RPG zu übernehmen- mit twirls supi-Hilfe kann ich da auch nicht allzuviel falsch machen. =) Gold Glurak: Vielen Dank für dein Lob- aber nicht nur ich setze mich für das RPG ein- von twirls Seite habe ich z.B. die allergrößte Unterstützung, ohne Orestes könnte das Ganze garnicht stattfinden und alle anderen geben sich auch super-dolle Mühe. Also sag´ ich nur eins: Teamwork! C: @alle anderen Posts: Klasse, da habt ihr ja wirklich eine Menge Informationen aufgetriegen! Wenn wir so schön weiter machen, sind wir bald die Planung durch und können das RPG starten. (:


    Mein Chara:

  • Wie viele Attacken dürfen unsere Pokémon (maximal!) beherrschen? (Beachtet auch, was passieren würde, wenn ein neuer Angriff dazukommt!) 9

    1. bis zu 4 + regulären Angriff (4) 44%
    2. so viele wie sie wollen (3) 33%
    3. so 5-8, wie im Anime (2) 22%
    4. um die 10 (0) 0%

    [font='tempus sans itc']Huff, trotz allen Lernens habe ich die Bio-Arbeit wohl verschissen xD Egal, ersteinmal: Hallo liebe Gilde!


    ZUR UMFRAGE
    Die Umfrage bezieht sich nicht auf die Anzahl der Attacken zu Beginn, sondern auf die maximale Anzahl im ganzen RPG!!!





    @ Evoliaura: Früher war es so, wie Joll gesagt hat, dass im Advanced-Bereich die Posts gezählt wurden, im normalen Bereich aber nicht. Meines Wissens nach wurde das vor wenigen Tagen allerdings geändert, sodass der Post-Counter jetzt überall an ist. Der Advanced-Bereich hat nur das Privileg, eigene RPG-Topics haben zu dürfen^^ @ Joll: Ich find auch du machst klasse arbeit =) Besonders deine vielen Ideen inspirieren und begeistern mich immer wieder *w* @ Everybody: Was natürlich nicht heißen soll, dass ihr - liebe Gilde - keine guten Ideen hervorbringt, ganz im Gegenteil. Ich werde bald sämtliche Vorschläge von euch in den Ideensammlungs-Post integrieren, aber zurzeit ... hab ich keinen Bock xD


    Und nun möchte ich euch gerne meinen Charakter vorstellen. Ich habe lange gebraucht, um die finale Entscheidung zu fällen. Einerseits wäre ich gerne wieder jemand geheimnisvolles wie mein Trasla Yami gewesen, andererseits wollte ich auch mal ein bisschen neuen Wind schnuppern. Wie ich mich entschieden habe, erfahrt ihr gleich hier! Nochmals vielen Dank an Joll, für den Steckbriefgrundriss!



    > Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?
    Meistens: nein. Am Anfang habe ich häufig sowas wie Heuler direkt mit Tackle verlinkt, dass finde ich sehr praktisch! Aber ich trainiere gut und daher reicht meistens ein starker Angriff, um ein Pokémon zu besiegen. Daher halte ich es für Verschwendung, zwei Attacken zu verbinden. Ich mach es eben nur, wenn es noch eine weniger wichtige Attacke wie Heuler ist, die man alleine nicht einsetzt. Wenn ich allerdings Link-Boxen finde, nehme ich sie manchmal zu Bosskämpfen mit und setze sie kurz vorher ein, dass erleichtert das besiegen um einiges =)


    [color=#0A5B1E]Sorry, dass es so wenig ist, der Rest kommt wohl doch später dazu, wie schon gesagt, Schreibblockade -.-' Liegt wohl an der Bio-Arbeit heute, hab mich förmlich leer geschrieben. Und die Farben sind diesmal auch Panne xD
    na ja, lg twirl

  • Wunderschönen guten Abend, liebe Gilde,


    ich bin richtig stolz auf euch, eure Kreativität beeindruckt mich jedesmal wieder auf's Neue, freut mich wirklich sehr! Wir sind unserem RPG schon wirklich nahe ... meinetwegen können wir das Topic auch schon bald eröffnen, was meint ihr? Man kann ja schon langsam beginnen und Diskussionen trotzdem parallel hier laufen lassen ... kommt eben auf Shira und Joll an, was sie dazu sagen und so, weil Shira ja auch gerne die Karte erstellen würde, worauf ich übrigens sehr gespannt bin. Na ja, wir können ja abwarten, wie es noch weiter ablaufen wird und dann in naher Zukunft das RPG eröffnen, das wird super, hihi. Habe heute nur wenig Zeit, weshalb ich auch nur kurz auf eure Beiträge eingehen kann, aber ... besser als nichts, oder?


    @¥oshi's Stage: Natürlich geht dies in Ordnung, ich habe auch die Vorlage des alten RPGs benutzt, von daher kann dies ruhig jeder von euch tun, kein Problem. Ich mag deinen Charakter und der Ort „Mitsuna shitakusa“ sieht auch wirklich echt schön aus, bin schon gespannt, was wir daraus machen werden! Und der Wolfsberg ist ziemlich sexy, ich liebe brutale Sachen, hehe.  Sweet Reptain Day: Süß, wie ihr alle aufgeregt seid, hihi, aber das wird alles halb so schlimm, kein Grund nervös zu sein, wir sind fast alle Anfänger. c: Und dein Charakter finde ich so niedlich! @EvoliauraXIII: Ja, du kannst natürlich gerne ein Wonneira sein, da sollte niemand etwas gegen haben.


    »Mitglied einer Gilde? Ja/Nein?
    @94 Silverman: Wie die Umfrage schon sehr deutlich zeigt, sind die meisten dagegen, in einer Gilde zu sein. Ich finde es sowieso besser, wenn man im Laufe der Geschichte aufeinander trifft, macht das ganze irgendwie spannender. Man kennt sich noch nicht sofort und muss sich erst im Laufe der Story kennenlernen und so weiter, von daher würde ich sagen, dass sich jeder seinen eigenen Standpunkt aussucht. c:


    »Vie viele Attacken dürfen unsere Pokémon (maximal!) beherrschen?
    Ich stimmte für „bis zu 4 + regulären Angriff“ ab, weil ich es sonst etwas übertrieben finde, ehrlich gesagt. Was möchte man denn mit acht Attacken? Irgendwie ist da sonst keine Begrenzung mehr und es wird schnell zu einfach, weil man sehr viele Attacken besitzt und Gegner somit schnell leicht zum Opfer werden, findet ihr nicht? Ich finde eigentlich vier normale Attacken mit regulärem Angriff, was ja dann quasi schon fünf Attacken wären, eigentlich perfekt. Im Laufe der Geschichte müssen diese nicht zwingend mehr werden, aber eben stärker. Während man zu Beginn vielleicht noch Rutenschlag hat, hat man zwanzig Level danach Erdbeben oder so, ich finde, die Stärke zählt eher, als die Menge, weshalb ich eher für diese fünf Attacken bin, aber gut, was bringt eine Meinung, wenn fünf anderer Meinung sind, hehe.


    »Zu den anderen Vorschlägen!
    @94 Silverman: Ich finde deine Ideen wirklich super, gefallen mir gut eigentlich, besonders die Lavainsel hat es mir angetan. Aber auch das Himula Gebirge ist eine schöne Idee, hoffentlich lässt sie sich am Ende umsetzen. Aw, und du bist ein Feurigel? Finde ich super, ich finde das Pokémon wirklich niedlich und am Ende wird es auch sehr stark. Lucario_112: Auch deine Gebiete finde ich ziemlich cool und die können wir gerne einbauen.



    So, ich bin dieses Wochenende nicht verfügbar, werde ein bisschen unterwegs sein und habe somit keine Chance, mir eure Vorschläge anzusehen, werde mich aber bald dazu äußern, also postet ruhig! c: Außerdem würde ich mich freuen, wenn auch noch mehr beitreten würden, also ... wenn euch das Thema gefällt, dann habt keine Scheu und meldet euch ruhig an, wir würden uns sehr freuen, liebe Stalker. c;


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/1r4voi.png
    Quelle des Bildes
    ~~~~~~~~~~


    Hallo meine liebe Gilde. Da suche ich den FC und sehe - 2 Posts nach meinem sind wir schon im Advanced Bereich :D Das ging schnell, aber ich bin froh, dass wir nun dort sind. Jetzt steht uns für das RPG nichts mehr im Weg :) Ich werde natürlich auch sehen ob ich etwas dazu beitragen kann.

    @Orestes: Ja, das Bild ist wirklich hübsch, ich finde es passt zu PMD, der Maler hat das toll hingekriegt ;) Ich freue mich auch schon wirklich auf das RPG, so wie alle tatkräftig mitmachen, wird das RPG sicher toll und auch gut durchgeplant ;)


    Habt ihr Ideen welche Gebiete, Städte, etc. ... es geben könnte im RPG?
    Na toll, alle haben so schöne Vorschläge für Gebiete. Ich versuche mich mal irgendwie auch einzubringen ... also meine Idee wäre ... ich weiß etwas sehr unkreativ, aber na ja, was anderes fiel mir nicht ein ;DD
    Unaru kaigan (='Die Brausende Küste') [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2v0c1vp.png]
    Hier toben meist starke Unwetter, daher trauen sich die meisten Pokémon nur her wenn diese vorbeiziehen. Nach den Unwettern tauchen auf noch ungeklärte Weise immer wieder neue Höhlen auf und die Landschaft verändert sich auch ein wenig, daher eignet sich dieser Ort toll zum Erkunden. Jedes Pokémon das sich bei Unwetter hinausgetraut hat, ist seither verschollen.


    Wie gesagt, nicht das Beste, ich habe versucht zumindest etwas beizutragen :*


    Lieber 4 Attacken + regulärer Angriff oder mehr?
    Ich schließe mich nach einigem Überlegen Orestes an, dass man sich auf 4 Attacken + evtl. regulärem Angriff beschränken sollte, da man sonst überpowert ist. Aber vllt. auch lieber wie im Spiel, dass man neue Attacken lernen kann und dafür die Alten vergessen muss (als Beispiel wie man die alten Attacken vergessen kann, kann man ja PMD 1 sehen die Spezial-Episode, wie Schiggy eine Attacke erlernt hat). Ansonsten freue ich mich, auf die tatkräftige Arbeit am RPG :)


    Wollt ihr Mitglieder in einer Gilde sein?
    Meiner Meinung nach sollte das offen stehen, ob man in einer Gilde mitwirken will, jedoch sollte man, wenn man es so bedenkt, erst einmal die 'Geschichte' oder bzw. das Thema ausgewählt haben, um zu wissen ob eine Gilde dazu passen würde, denn nicht überall kann man sofort Gilden einbauen. Wenn wir in die Gilde einsteigen würden, müssten wir schließlich auch Teams bilden...


    Jetzt zu meinem Charakter :)


    [align=right]Nami

  • [font=Australian Sunrise]So Leute nun zu meinem dritten und letzem Gebiet, das hier wird mein letzes weil ich den anderen auch noch eine Change für Gebiete lassen möchte xD


    Inspiriert zu dieser Idee, hat mich ein Lied


    Ihr könnt euch schätze ich mal denken das diese Idee, was mit Circus zu tun hat. Und ich finde die Idee so extrems lol das ich sie einfach posten muss xD


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Also, ich war jetzt öfters nicht on gewesen, weil ich sehr viel lernen musste, erst gestern (Fr) haben wir wieder ne Deutscharbeit geschrieben und mussten dann noch 2 Seiten Vocabeln lernen... Aber das interressiert jetzt nich^^


    [color=##0B2161]Ich hab noch einpaar gebite die man eventuell einbauen koenteEisiger Berg + Eisiger Berg Zugspitze
    Dies ist ein ort sehr im Sueden der karte (Wenn man von MD 2 aussgeht in der naehr der weltenschlucht)
    In diesem Leben nur Eis,wasser und geist Pokemon.Dieser berg ist hoeher als dei Himmelsgipfel und man sagt das
    die spitze des berges einen Riesigen schatz birgt.Kein erkunder hat es je geschafft den berg bis zu Spitze zur
    erklimmen.Komischerweise haben alle erkunder erzaelt das der berg an sich einfach zu bewaeltigen ist aber wenn
    man sich dann auf den weg zur spitze macht wird man in einen nebel gehuellt und man verliert die orientirung.[/color]


    Oooh! Das finde ich toll!! Das ist ein sehr guter Dungeon, den können ja etliche Erkundungsteams erklimmen.
    In PMD sprache würde ich dem Dungeon Eisiger Eisberg + Eisberg Spitze so 50 Ebenen geben.
    Das HEIßT: Es dauert so um die 5 Tage, ihn zu erklimmen, natürlich ohne Rast, denn die Pausen zum Übernachten müssen ja auch noch sein, und alles.
    Und dieser Große Schatz, den finde ich super!
    So wäre (zum Beispiel) nur ein einziges Erkundungs Team (mit Partner) - nochwas: Mit Pflanzenpokemon geht es nämlich doppelt so schwer
    Also nur ein einziges Team schafft es , diesen seltenen Schatz zu finden, bevor "Beispiel-Bösewicht" die
    anderen Pokemon u.a. auch die der Erkundungsteams hypnotisiert.
    Oder ein anderes, sodass sie ihm gehorchen. Dann gehen die Pokemon auf das Team los, das gerade Eisberg erklimmt, oder sie bauen für "Beispiel Bösewicht" eine Riesige Festung, die er benutzt, um die Erkundungsteams auszulöschen.
    So^^ Dies war für das RPG :thumbsup:



    So, außerdem hab ich jetzt nochmal zum RPG ne Frage^^ Ich hätte ne Idee, mit den Erkundungs Teams:


    1. Wir nehmen unsere Pokemon von unseren Spielen!
    Ich hab zum Beispiel auf Himmel : Folipurba mit Vulnona (dann noch n par andere Teammitglieder dazu)
    ODER ich nehm Zeit: Sumpex mit Chelterrar (samt andere Teammitglieder)
    ODER auf Dunkelheit: Snobilicat mit Gewaldro (natürlich auch noch 2 Team mitglieder dazu)
    Weil ich persönlich es toll finde, meine TeamMitglieder dann mal zur Schau stellen zu können und sie dann auch mal Leben lassen kann, das ist super^^


    2. Was ich zwar auch toll find :
    wir nehmen nicht unsere Mystery Dungeon- Teams, sondern einfach die Normalen Pokemon aus den versch. Regionen^^


    3. Oder aber (das finde ich am besten) wir nehmen einen Misch^^
    z.B. nehme ich die von meinen PMD-Spielen und bastle mir dann noch welche aus Einall dazu
    Ich nehme dann Folipurba, mit Aeropteryx ecetera ...


    Also würde ich vorschlagen, wir machen eine Abstimmung mit ...
    1. PMD-Pokis,
    2. Normale Pokis aus allen Regionen
    3. Einen Misch^^
    Ich fände es gut, wenn wir abstimmen können.


    PS: Ich werde auf jeden Fall Folipurba
    Also sind die schonmal besetzt 8-)


    Hier noch mein


  • Hallu.

    Zitat

    Schönes Bild! Wow, du warst einmal ein Mampfaxo? :‘D Ich könnte mir nicht vorstellen, mit diesem Pokémon die Story zu schaffen, stelle ich mir echt schwer vor, besonders mit Eneco. Deshalb würde ich diese Pokémon auch nie wählen.


    Naja, war eigtl nicht so schwer.
    Mit Eneco kam ich bis zu dem Teil, wo man mit Reptain ein Zahnrad der Zeit aus einem Wald holen sollte.
    Bei Mampfaxo weiß ich nicht, aber es war auch gut.

    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Am liebsten würde ich meine Lieblingspokemon nehmen, also Plinfa, Schiggy und Quaputzi.
    Aber Zoroark sieht i-wie auch cool aus und stark wärs bestimmt auch.
    Vielleicht auch ein Feuer-PKMN, weil die gut für die PMD Spiele sind.



    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Immer ein Wasser-PKMN.
    Also wenn ich ein Feuer-PKMN bin, ist mein Partner Wasser und umgekehrt.
    Selten ist es ein Pflanzen-PKMN, da ich die nicht so gut finde.
    Die sind schon toll, aber in PMD nicht so.


    @Admurai: Kein DP.

    ~Ami Plinfa

  • Seid ihr dafür, gleich ganze Teams im RPG zu spielen? 10

    1. Nein (7) 70%
    2. Ja (3) 30%

    Ich erhebe dann mal nochmal meine Stimme Schrift... (:


    @Admurai♥queen♥: Tut mir Leid, aber ich möchte deinen Vorschlag, gleich mehrere Pokemon fürs RPG zu verwenden, abstreiten: Auch wenn es im RPG auch Pokemon als Charas doppelt geben darf und so die Belegung gleich mehrerer Pokemon als Team-Mitglieder für sich alleine theorethisch O.K. wäre, bin ich strikt dagegen: Denn dadurch wärst du im RPG kein richtiger Chara, du würdest ein Erkundungsteam spielen, also gleich eine ganze Gruppe, das ist gänzlich etwas völlig anderes- auch wenn dies etwas mit Mystery Dungeon zu tun hätte. Außerdem hast du dir jetzt gleich ganz viele neben-Mitglieder besetzt: Auch wenn es doppelte Pokemon geben kann, ist es für andere ziemlich doof, wenn sie ein Pokemon sein wollen, das schon "besetzt" ist. Nebenbei sind deine "reservierten" Pokemon alle entwickelt- Aber wir haben zusammen entschieden, dass man das RPG unentwickelt starten soll.
    Zu deiner Frage mit dem "Mischmasch": Du kannst natürlich auch ein Einall-Pokemon sein, das wurdevon uns RPG-lern in einer vorherigen Umfrage abgestimmt.


    Ich habe jetzt mal eine Umfrage erstellt, was die anderen von der Sache halten.


  • Amy Rose0411: Deine erste Frage wurde durch diese Umfrage geklärt und es ergab sich, dass man besser als Basis-Pokemon starten sollte. ;) Das ist für alle besser, da es so keine Mitglieder geben könnte, die sich von der Stärke extrem von den anderen abheben und die "besten" sind. Aber eine Entwicklung im folgenden Verlauf des RPGs ist natürlich möglich!^^ Ein Shiny kannst du natürlich sein, das stört niemanden was und schadet auch keinem. Nun zu den Teams: Auch das ist machbar, nur musst du dich davor mit dem jeweiligen User absprechen, ob er auch bereit wäre, ein Team mit dir zu bilden. Im alten RPG gab es dann z.B. User, die wärend der Posts aufeinander trafen- davor haben sich die meisten aber abgesprochen. Ich glaube, zwei verschiedene Mitglieder des RPGs haben dann auch ein Retterteam miteinander gegründet- und danach ging das RPG den Bach runter.^^ Am Header wird noch gearbeitet, aber die Karte von twirl ist schon so gut wie fertig. :3 Lies dir am besten nochmal die Regeln des vorherigen RPGs durch- da steht so gut wie alles, was du an Wissen benötigst. ;)



  • (Dreifachumfrage) Von welchen 4 Pokémon soll die Legende des Landes handeln? Gefällt euch die Karte? Gefällt euch die Legende? 12

    1. Den 3 legendären Vögeln, Arktos, Zaptos und Lavados, sowie Rayquaza. (11) 92%
    2. Den 3 legendären Katzen, Raikou, Suicune und Entei, sowie Rayquaza. (2) 17%
    3. Mir gefällt die Karte. (12) 100%
    4. Mir gefällt die Karte nicht. (0) 0%
    5. Ich mag die Legende. (11) 92%
    6. Ich mag die Legende nicht. (0) 0%

    [font='gisha']

    Guten Abend, allemiteinander!
    Letzer Beitrag am Samstag? Lang ist's her, aber ich denke, dass kann man einfach erklären: Mit dem RPG ist es kaum vorangegangen. Aber jetzt tun wir einen weiteren, wichtigen Schritt, dem RPG entgegen! Ich würde davon ausgehen, dass es sich jetzt nur noch um wenige Tage handelt, bis es dann losgehen kann! Wahrscheinlich übernächstes Wochenende, vielleicht schon früher!
    Aber zurück zu den Fortschritten, die ich angekündigt habe ... Nun, es ist die Karte unserer Welt! *(^o^)* <(Yay)


    [size=14]Das da drüben ist eine Dreifachumfrage! Bitte kreuzt zu jeder Frage nur eine der Beiden Antwortmöglichekeiten an! Bitte beantwortet alle Fragen!



    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2ihtdmq.png]


    ~ Einen Namen trägt das Land noch nicht, den kriegt es bald!
    ~ Beschriftungen werden ergänzt!
    ~ Und die Karte hat auch eine Legende, an welche die Geschichte möglicherweise anknüpft!



    Feedback jeglicher Art ist erwünscht! Nur kann ich natürlich jetzt nichts mehr an der Karte ändern ^-^ Ein besserer Scan der Karte folgt bald ...


    ___________________________________________________________________________________________________________________________



    [align=justify]• Wer ist euer Lieblingspartner? Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Ich könnte mir als Partner viel Pokémon nicht vorstellen. Manche kommen mir schlecht vor, andere mag ich von mir aus einfach nicht. Mampfaxo, Mauzi und Eneco mögen süß sein, aber es sind Normal-Pokémon. Solche nehme ich in PMD nicht, da die Geschichte damit schwieriger ist. Auch Evoli nehme ich wegen seiner mittelmäßigen Start-Angriffe eher weniger gerne. Außerdem habe ich noch nie Tragosso, Phanpy, Schiggy, Karnimarni, Chelast, Panflam oder Plinfa genommen: Mag ich alle weniger oder gar nicht ^^'
    Meine Lieblingsparnter sind Vulpix, Geckarbor und Sheinux. Vulpix hat am Anfang schon mega-geile Attacken! Sheinux ebenfalls, außerdem mag ich diese Pokémon sehr, sehr gerne. Geckarbor wäre auch ein Alternative, wenngleich es für gute Attacken ein bisschen länger braucht. Manchmal nehme ich auch andere, Bisasam und Glumanda mag ich zum Beispiel auch sehr gerne.



    lg twirl

  • @Yoshis_Stage: Deine Idee mit dem Zirkus finde ich sehr toll, da gibt es so viel was an diesem Schauplatz abspielen könnte... Wuahahah, der perfekte Ort für Horrorerlebnisse. :D Mich inspirieren auch ab und zu mal Lieder, Musik bringt das Hirn zum Arbeiten. =)
    @twirl: Ich muss sagen, deine Karte ist richtig toll geworden! Man sieht, wie viel Mühe du in sie hineingesteckt hast- dass der Scanner die Farben gefressen hat, ist nicht drastisch zu sehen.



    So, dann melde ich mich mal wieder zu Wort... bitte entschuldigt die vielen Posts auf einmal, aber ich muss nochmal auf ein wichtiges RPG-Thema kommen: Die Attacken. Wie man sieht, gab es bei twirls Umfrage, wie viele Attacken die Pokemon im ganzen RPG-Verlauf erlernen dürfen, ein Unentschieden, weshalb ich diese Umfrage nochmal durchgehen lasse, aber nochmal erwähnen muss: Die Option "bis zu 4 + regulären Angriff" bezieht sich nicht auf die regulären Angriffe der Spielreihe, sondern auf die schwächeren Anfangsattacken wie Tackle, Kratzer und Pfund. Also würde die Option "4-8 Attacken" keinen Regulären Angriff als "Bonus" mitführen, sondern Tackle & c.o. würden zu den "normalen" Attacken zählen. Jetzt liegt es an euch: Eher ein niedriges Limit von Attacken, eine höhere Anzahl oder so viele Attacken, wie ihr lernen wollt? Dies waren die einzigen Optionen, die bei der letzten Umfrage gewählt wurden, weshalb ich auch nur drei Möglichkeiten angebe.

    Wenn es so zügig weitergeht mit der Planung, wird das RPG bald starten können- aber es fehlt noch ein bisschen. Ich möchte mich sehr für eure vielseitigen und tollen Vorschläge bedanken- Wir haben eine tolle und volle Ideenkiste, aber wer will, kann natürlich noch mehr vorschlagen. Es muss noch geklärt werden, welche Ideen alle übernommen werden, denn alle können wir wahrscheinlich nicht umsetzen- vielleicht kommen manche Ideen nicht so gut an oder es fehlen Informationen, die dann noch in die Texte reineditiert werden müssen.
    Nun muss ich nochmal etwas ansprechen: Eure Charaktere. Natürlich könnt ihr euch mit den Steckbriefen Zeit lassen- davon haben wir viel. ^^ Aber es wäre gut, wenn die Mitglieder des RPGs, die noch keine Steckbriefe haben, langsam anfangen, welche zu erstellen, da diese für den Startpost des RPGs wichtig wären. Natürlich ist es kein Hals-und Beinbruch, wenn das RPG startet und ihr noch keine Charakterbeschreibung abgegeben hat- die kann dann noch später in den Startpost editiert werden. Ich wollte euch nur nochmal kurz daran erinnern. ^.^

  • Hi, twirl !
    mal zu deiner Pmd- Karte + Legende + 3-er Pokis
    Ja ja, das hast du sehr gut gemacht, ich finde es toll !!


    SO. Nun wieder zu denPMD 5. Generation.
    ich hab mal wieder im Internet geforscht und bin auf folgendes gestoßen :
    http://www.youtube.com/watch?v=qW_mvBSyn_Q


    MANN ! Das wird ja immer GEILER !!! Ich kanns kaum noch erwarten, bis die neuen Spiele endlich erscheinen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Und jetzt noch DRITTENS :
    Ich hatte auf meiner Schule gestern (24.11.11) einen Weihnachtsbasarbr>Da konnte man sich so Buttons machen lassen, mit beliebigen Motiven,
    Pokemon, und anderen Kram und ich hab mir da " Buttons machen lasseneinmal mit Foli und einmal mit Bruti ♥♥♥
    das istsooo COOL da gewesen !!!
    Der eine mit Folipurba ist für mich und der 2te mit Bruti für Jägerin J(Bisaboard)
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2kn13o.png]

  • @twil: Deine Karte,Legende und so weiter, sind richtig toll!Total gut.*applaudier* *freu*. Und das hat mich sogar nochmehr auf dem RPG inspiriert.(Und Inseln gibt es auch!)
    Guten Abend an alle.
    In diesem Eintrag schreibe ich erstmal nur über unseren RPG.Es gibt da so eine schlechte Nachricht.Aber auch Gute.Zuerst die Schlechte(+ Frage):
    Nun,ich habe überlegt und denke,dass ich doch nicht mehr viel Zeit habe.Mindestens nur noch 1x am Wochenende.Ich weiß nicht,ob das für unserer RPG reichen wird.Und ich hoffe,dass würde euch nicht stören,wenn ich auch nur noch mindestens 1xpro Woche schreiben kann.Ja,es ist nicht so,dass ich davor mehr als 1x in der Woche geschrieben habe.Aber wie gesagt/geschrieben:Ich weiß nicht ,ob dass wenigstens ausreichend ist.Bitte antwortet mir darüber.Wenn es zu wenig wäre,könnte ich auch aus der RPG gehen.Das wäre auch o.k. für mich.Es wird auch schon Spaß machen,eure RPG-Einträge zu lesen.(Ich bin total gespannt darauf).Natürlich wäre es auch toll,wenn ich auch mitmachen dürfte.Also:Ist es in Ordnung,wenn ich nur 1xpro Woche schreiben kann? Ist das ausreichend für das RPG?
    Und wie ich sehe,sind wir/ihr schon ziemlich weit mit den Vorbereitungen.Achja,einen Chara habe ich jetzt (endlich) aber ich post
    e das erst,wenn ich mir sicher bin,ob das mit dem 1xpro Woche in Ordnung ist.Sonst nützt das ja auch nicht.Aber naja.Doch irgendwie,wenn ich das alles lese,was in den letzten Wochen gepostet wurde-hinsichtlich des RPGs- habe ich das Gefühl,das viele von uns/euch total auf den RPG gespannt sind und sich freuen.Ich mag die Atmosphäre.Und ob ich nun mitmachen darf oder nicht,ich wünsche euch noch Extra-Bonus-Fröhlichkeit und Spaß!