»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Es tut mir echt sooo leid dass ich lange nicht da war. Ich war zwar öfters on, aber dann nur für 5 Minuten. Hatte ich letzter eit einfach Pech mit den terminen (jaja, die olle schule). Ich werd mal versuchen, alle verpassten Themen hier aufzuholen. Aber wahrscheinlich nicht in einem Post.
    Welches ist euer Lieblingspartnerareal?
    hmmm, schwer zu sagen... Ich denke ich mag einige:
    -Den Tiefseestrom:
    Einwohner: Lugia
    Er ist das zuhause eines der schönsten ledgendarys überhaupt. Das blau strahlt etwas mächtiges, mystisches aus, das man nicht so recht einordnen kann. Es ist schlicht, aber ausdrucksstark.
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/10o4tnc.jpg]
    -Mystikseeboden:
    Ein himmliches Areal voller Mystik und Zauber. Es ist wirklich perfekt auf seine Einwohner, wie dragonir zugeschnitten. Das es unter Wasser liegt ist ein zusätzlicher Bonus, da die Licht-Schatten-Effekte sehr gut gesetzt und passend sind. Mystische Sachen fand ich schon immer spannend und dieses areal ist einer meiner absolouten Favoriten. Die leuchtenden Kugeln die von den pflanzen aufsteigen verleihen dem Ort etwas magisches.
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2d6qrlh.jpg]
    -Mildmeer:
    Der Ort hat ohne Wellen ein perfektes Zuhause für große Pokemon geschaffen. Das leicht düstere Licht und die herumliegenden Teile haben etwas mystisches. Ich denke dort war eine Art Tempel, worauf die Trümmer und der eingang schließen lassen. Etwas spannendes und unerklärliches geht davon aus, etwa wie die versunkene Stadt Atlantis.
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2mx3faa.jpg]
    -Frostflockental:
    Ein hübsches Eisgebiet. Da ich sehr gerne eis-Pokemon mag ist dieses Areal wirklich gut. Ein Tall voller Schnee mit glitzernden Eiswänden und einem Podest mit einer Flocke darauf in der mitte. Für die damals noch nicht so ausgereifte Grafik eine gute Leistung.
    -Eisschollenufer:
    Auch hier gilt es, dass ich Eispokemon sehr mag. Ein Eismeer mit imposanten Schollen. Wie in der Antarktis: Eine leere, aber wunderschöne und wilde Landschaft voller glitzerndem Eis. der Kontrast zwischen dem weißen Schnee und dem tiefblauen wasser lässt dies noch deutlicher hervortreten.
    -Enklaveninsel:
    Die Insel auf der Deoxys lebt ist einfach spannend. Zwar ist die insel selbst reiner Fels und ziemlich trostlos, jedoch finde ich es sehr spannend was um die insel herum ist. Das leuchtend blaue wasser stürzt in ein Loch im Meer. Theoretisch gesehen unmöglich, jedoch eine tolle und spannende Idee. (Außerdem eine nette idee für die Umgebung einer Geschichte)
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/29xucnc.jpg]
    -Mondlichtberg:
    Ich liebe den Vollmond. Er ist einfach wunderschön und sein silbernes leuchten lässt die Nacht erstrahlen. Darum fasziniert mich dieses Areal, da es den Mond in seiner vollen Pracht zeigt und die Landschaft wundervoll verschönert. Ich bin zwar nicht mondsüchtig, aber er ist wirklich faszinierend und interessant. Deshalb ist dieses Areal so klasse.
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/15gvyw7.png]
    -Finsterkamm:
    Auch dieses areal ist besonders spannend, da es etwas mystisches ausstrahlt. Diesesmal ist es jedoch etwas unheimliches, finsteres. Dennoch ist dies eins der schönsten Partnerareareale, da es in einem üsteren Wald liegt, der zwar bedrohlich (wäre man jetzt dort) aber dennoch auf seine eigene Weise sehr schön und faszinierend ist. Die dort lebenden Unlicht und Geist-Pokemon heben sich stark von den anderen ab und sind etwas ganz besonderes.
    -Regenbogengipfel:
    Ein besonderer Ort. Er liegt über den wolken, was ja schonmal ziemlich interessant ist. Zudem gibt es dortviel regenbogen die Leben in die wattigen wolken bringen. Durch die Kombination aus leben und Abgeschiedenheit sowie Stille und Farbenpracht ist dies ein einzigartiger und wunderschöner Ort, an dem natürlich auch ein einzogartiges schönes Pokemon lebt.
    -Stratos-Ausblick:
    zwar besticht dieses areal nicht unbedingt durch farbenpracht, aber es ist trotzdem sehr schön. Der Ort strahlt die macht und Größe seines bewohners Rayquaza aus. Der hintergrund besteht aus einem wirbelnden wolkenmeer, das mich an die Freiheit und ungezähmtheit des Himmels erinnert.Zudem sieht das Ende des begehbaren areals wie ein thron aus, was diesen ausdruck von freuheit und Macht nochmal unterstützt. zwar ist braun jetzt nicht unbedingt meine lieblingsfarbe aber dennoch ist es ein sehr eindrucksvolles Areal.
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/aomhs7.jpg]
    -Gewitterplateau:
    Die landschaft ist zwar eher kahl, aber durch das gewitter, die blitze im Hintergrund wird so einiges wettgemacht. Gewitter und Blitze sind fantastische naturschauspiele, die einen sehr faszineren können. darum ist dieses Areal trotzdem sehr hübsch und vor allem wild. Elektro-Poekmon beherrschen die blitze, zumindest können sie sie erzeugen. Darum finde ich das Areal besonders und spannend. Immerhin ist es eines der wenigsten in dem solche Naturgewalten dargestellt werden.
    -Südinsel:
    Eine Insel die wie für einen urlaub geschaffen wäre. klares meer, weißer strand. Einfach wundervoll. Ich war leider noch nie an so einem Strand, aber weiß wie wunderschön es ist. Eine tropische Insel voller Palmen, Sand und Meer. Einfach himmlisch *schwärm*
    -Zwielichtwald:
    Ein düsterer wald voller Geheimnisse. zwar bin ich nicht so wirklich ein Fan von käfern und Pilzen, aber der wald ist düster und gleichzeitig hell, strahlt etwas magisch-mystisches aus, was ja allgemein sehr interessant ist.
    Ich hab leider nicht zu allen Arealen Bilder gefunden,aber das ist ja nicht schlimm.
    Welche findet ihr blöd/langweilig?
    Alle areale die irgendwie mit Felsen zu tun haben: Geröllhöhle, Drachenzornhöhle, Echohöhle, Geheimhöhle. Außerdem der Tiefgrünberg, klippenberg, Disziplinberg. Der Grund ist einfach: Höhlen sind auf Dauer langweilig. Denn überall ist nur Fels bzw. andere umgebung. Alles sieht gleich aus und es gibt keinerlei abwechslung in der lanschaft, bzw. dem Inhalt des sreals, überall nur das gleiche.
    Die Wildebene ist auch doof, weil dort ist nur ein Baumstamm in der Mitte und sonst alles flach, total langweilig.

    Wie meistert ihr die Nullinseln?

    Ganz einfach: Gar nicht. Zumindest hab ich es noch nie wirklich versucht. Ich konzentriere mich zuerst darauf, mein team weiterzubringen. Ich rekrutiere möglichst alle pokemon, baue mir ein gutes team auf und trainiere. Letztendlich komme ich so oder so zu diesen dungeons, aber bis dahin schaffe ich zuerst alle anderen und schnappe mir die Legendarys.


    Die anderen themen kommen im nächsten post.
    LG Frostfell

  • Meine Meinung zu den einzelnen Partnerarealen -Teil II-


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/d/db/Mondlichtberg.png]


    So, wie versprochen werde ich meine Meinung zu jedem einzelnen Partnerareal fortführen. Wahrscheinlich wird es noch einen dritten Teil geben, mit dem es dann aber schließlich beendet sein sollte. ^__^


    Westmeerinsel

    • Finalinsel: „Diese legendäre Insel existiert vermutlich gar nicht. Sie schwebt am Horizont und verschwindet wie eine Fata Morgana.“ Ah, keine Frage, diese Insel ist natürlich mein Traum *_* Immerhin lebt mein Lieblingspokémon auf diesem Areal! Achja, ich finde diese Insel einfach traumhaft, auch wenn sie nur so einfach aussieht, aber wenn Mew darin enthalten ist, vergisst man das Einfache und sie ist wunderschön. <3 Mew ftw, das beste Pokémon überhaupt, oder? Ich liebe es. <3

    Südwestmeer

    • Enklaveninsel: „Ein unheimliches Leuchten umgibt diese Insel weit draußen im Meer. Es ist, als läge sie in einer anderen Dimension.“ Und schon wieder so ein schönes Areal, diesmal von Deoxys. Ist das nicht wunderschön? Ich finde schon, deshalb hätte ich es auch als Bild hier gepostet. Erstaunlich, wie das Wasser in die Tiefe sinkt und dabei immer dunkler wird. Dieses Areal ist mit mein Lieblingsareal, da ich Wasser so schön finde… aber nur anzusehen, ich habe nämlich echt Angst vor Wasser eigentlich, wegen der Vergangenheit, aber wayne.

    Teichgebiet

    • Schildplattenteich: „Ein kleiner Teich mit dem Muster eines Schildkrötenpanzers. Die Pokémon hier lieben das Wasser und die Ruhe der Insel.“ Sühüß. <3 Richtig niedlich ist das… ich mag diesen Berg mitten im Wasser, auf den man rauf klettern kann und dann das Wasser beobachten kann. <3 Das Wasser hat so eine schöne Farbe, und die Seerosen darauf. <3 Wunderschön, ich liebe dieses Areal, auch wenn ich die Pokémon, die dort leben nicht ganz so gerne habe. ^^ Und dann diese Schildkrötenpanzer, die aus dem Wasser ragen. <3 Schön.

    Ebene

    • Prachtebene: „Eine wunderschöne Gegend. Blumen im Überfluss wachsen an den Quellen. Ein Paradies für Pflanzen-Pokémon.“ Ja, die ist wirklich ein Paradies, oder? So ein wunderschönes Areal, zauberhaft! Der schöne Regenbogen, der sich im klaren Wasser spiegelt und dann noch dieses schöne, saftige Grün mit einer Decke von bunten Blumen, traumhaft. Außerdem liebe dich die Pokémon, die dort leben, besonders das Bisasam. <3 Lieblingsstarter for ever… aber Endivie und der Rest, der dort lebt, sind auch einfach der Wahnsinn!
    • Himmelblauebene: „Eine Grasebene unter azurblauem Himmel. Viele Pokémon finden sich hier ein. Der große Baum ist das Symbol dieses Areals.“ Ja, das Areal mit dem wunderschönen Baum in der Mitte und dem großen, tiefblauen Berg im Hintergrund, das Areal der rosa Pokémon. Man, das Gras sieht so saftig aus, da würde bestimmt jedes Schaf gerne mal reinbeißen *_* Ein wirklich sehr schönes Areal, ja ich mag es sehr, sehr gerne. <3 Der Himmel ist wirklich sehr blau.
    • Sakralebene: „Irgendwo in dieser Ebene befindet sich ein geweihter Grund. Drei legendäre Pokémon sollen dort leben, sagt man.“ Ja, sagt man. ^^ Dort leben sie also, die drei legendären Katzenpokémon. Man streitet ja, ob sie jetzt Hunde oder Katzen sein sollen, wobei es für mich eindeutig Katzen sind. Die Ebene ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch mag ich sie sehr… dort werden wieder die drei Pokémon irgendwie miteinander verbunden und bilden Eins. Sehr schön.

    Gebirgskette

    • Tiefgrünberg: „Eine bergige Gegend mit üppiger Vegetation und reiner Luft. Pokémon, die hier leben, können wirklich glücklich sein.“ Ja, und hier können auch einsame Pokémon glücklich sein, wie Tragosso. ^^ Dafür, dass das Areal so günstig zu kaufen war, finde ich es aber recht schön. ^^ Ich mag die Farben, die meiner Meinung nach auch gut zu den Pokémon, die dort leben, passend harmonieren. ^^
    • Klippenberg: „In diesem Gebiet, unterhalb der schroffen Berge, treffen sich körperlich starke Pokémon.“ Ai, das Areal für Glumanda und co.! Ich liebe diese Pokémon, und das Areal ist auch echt cool. Man kann hoch hinaus. ^^ Und wenn man fällt… dann eh.. hat man Pech, wenn man keine Flügel hat. Aber dieses Areal ist auch sehr schön und ich finde es passt zu den Pokémon, besonders zu denen, die fliegen können.
    • Mondlichtberg: „Hier scheint der Mond in seiner ganzen Schönheit, besonders, wenn er sein volles Gesicht zeigt. Labsal für den Geist.“ Wow, als ich dieses Areal bekommen habe, habe ich einfach nur gestaunt. Dieser Berg ist definitiv mein liebstes Areal der ganzen Gebirgskette. <3 Der Mond ist so schön, so wunderschön und die Tannen leuchten auch so wundervoll. Und diese Gesteine oben in des Berges Mitte… so schön! Außerdem lebt da ein Pokémon, was ich auch sehr gerne mag, nämlich Jirachi! Passender geht es imo gar nicht, echt wunderschön.
    • Disziplinberg: „Eine unfreundliche Gebirgslandschaft, in der sich Kampf-Pokémon einfinden, um ihre Fähigkeiten zu trainieren.“ Och nunja, unfreundlich würde ich es nicht nennen, denn ich finde schon, dass dieses Areal sehr schön aufgebaut ist und wirklich etwas kampfartiges, auch ohne Pokémon, hätte bzw. hat. Die zerbrochenen Stücke, soweit ich es in Erinnerung habe, passen wirklich sehr gut dazu, und verleihen dem ganzen eine schöne Atmosphäre, sehr gelungen.
    • Finsterkamm: „Dieses Gebirge wird gern von boshaften Pokémon bewohnt, die alles in Finsternis tauchen können, um Unheil zu stiften.“ Ja, auch ein Areal, was eher für mich wichtig ist, so wie der Mondlichtberg, denn die sind beide schön finster und dunkel, so wie ich es mag und auf beiden leben wundervolle Pokémon. Auch hier, die Geistpokémon und auch Vulpix und Vulnona… einfach schön, und der Finsterkamm an sich ist auch ein sehr schönes Areal.
    • Regenbogengipfel: „Ein legendärer Ort auf dem Gipfel eines ungeheuren Berges, weit über den Wolken. Regenbogen bestechen das Auge.“ Wow, das zuhause von Ho-Oh, ich mag dieses legendäre Pokémon eigentlich mehr als Lugia, habe aber dennoch SoulSilver genommen, weil ich den Sprite in HG/SS so scheiße von Ho-Oh finde. xD Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht. Das Areal ist wunderschön, die ganzen Regenbögen und die Wolken, der Platz allgemein. <3 Sehr passend für einen anmutigen Vogel.

    Östliche Wälder

    • Hochnebelwald: „Der Hochnebelwald, tief im inneren der östlichen Wälder, ist der ideale Ort für Käfer-Pokémon.“ Ih, eigentlich habe ich ja eine Abneigung gegenüber Insekten, aber Pokémon Insekten sind eigentlich recht geil oder? ^^ Außerdem leben die in einem schönen Wald. <3 Ja, ich mag ihn, besonders das Grün ist hier irgendwie anders, als bei sonstigen Arealen, deshalb mag ich das auch so gerne.
    • Abflugwald: „Dieser undurchdringliche Wald, der von einem großen Baum dominiert wird, zieht vor allem Flug-Pokémon an.“ Aaaah hier leben meine geliebten Pokémon Kramurx, Wablu und Altaria *_* <3 Und ich finde, dass der Abflugwald recht schön aussieht. Zwar hätte ich Wablu und Altaria nicht gerade da eingeordnet, da ich eher finde, sie sollten in ein Himmelreich, aber dennoch… ich mag das Areal. <3
    • Wildwucherwald: „Dieser überwucherte, wilde Wald zieht jene Pokémon an, die satte Natur im Überfluss lieben.“ Oh mein Gott, ja da hat die Beschreibung wirklich recht, die Natur ist hier wirklich satt. Ich liebe die Lianen und dieses saftige Grün, mah, definitiv mein liebstes Grün hier. <3 Außerdem lebt hier ein Pokémon, was eine besondere Rolle hat, also in PMD2 ^^ nämlich Reptain. Ich mag das sehr gerne, meistens will ich es nie zu einem Gewaldro weiterentwickeln. ^^
    • Energiewald: „Ein pulsierendes Areal. Elementare Energie, Kraft allen Lebens, steigt aus der Erde hervor. Einzigartige Pokémon leben hier.“ Yeah man, Pikachu ist hier wohnhaft. xD Ich bin mal ein Pikachu gewesen und deshalb stand mir das Areal sofort zur Verfügung. Ich mag es sehr, sieht zwar nicht so einzigartig aus, aber das muss es ja auch nicht. Ein paar schlichte Sachen sollten dabei sein, und ich finde, dass der Energiewald trotzdem Energie ausstrahlt. ^^

    Flussgebiet

    • Rubbelfluss: „Pokémon die es lieben, im Wasser zu toben, finden sich an diesem schönen Fluss, der reines Wasser führt.“ Abgesehen davon, dass dieser Name des Areals eine sehr starke Doppeldeutigkeit besitzt, finde ich es ziemlich süß. ^^ Ja, süßes Wasser, was dort seinen Weg findet und die Pokémon dort sind auch niedlich. Erstaunlich, was für kleine Details dort sind und worauf geachtet wurde, sehr schön.

    Westliche Wälder

    • Pilzwald: „Ein feuchter Wald, in welchem Pilze bestens gedeihen. Er zieht Pokémon an die Feuchtichkeit lieben.“ Man, ich sollte aufhören immer doppeldeutig zu denken ey. xD Feucht *hust* Okay, also wie der Name schon sagt, leben hier Pilze wie Paras und so. Ich mag das Ding in der Mitte, gibt dem Wald irgendwie so sein eigenes Merkmal. ^^ Und allgemein erinnert mich die Farbe des Grüns immer an den Nadelwald, wo ich mit meinem Hund spazieren gehe. <3
    • Heilwald: „Ein ätherisch schöner Wald. Man sagt, dass man hier auf den Wächter des Waldes treffen kann.“ Ja, der Wohnort des Zeitpokémons Celebi. <3 Ich mag das so gerne, besonders die Shiny Version in PMD2 dann. ^^ Süß, und das Areal an sich ist doch auch total schön oder? Auf die Musik bin ich nie eingegangen, aber die ist hier besonders schön und ich mag den allgemein sehr gerne, die Farben und das Pokémon… harmonieren hier gut miteinander. ^^
    • Wandlerwald: „Ein Felsen, der in den verschiedensten Farben glänzt, liegt im Zentrum diese sich langsam wandelnden Waldes.“ Boah wenn dieses Areal nicht mit mein Lieblingsareal wäre, würden mich doch alle für dumm verkaufen. xD Ich meine, alleine schon wegen den Pokémon, die dort leben, muss man das Areal doch lieben. Alle Eeveelutions (zumindest bis Generation 3). Und dann dieser Stein in der Mitte mit den schönen vielen Farben… passender geht es doch eigentlich gar nicht, oder? ^^ Super geil das Ding.
    • Zwielichtwald: „Undurchdringliches Gestrüpp lässt diesen Wald in Dunkelheit leben. In dieser Dunkelheit leben viele Käfer-Pokémon.“ Uh, nochmal Käfer, diesmal mit Spinnen wie Webarak, also im RL hasse ich solche Dinger und habe auch Angst, keinen Respekt, aber Angst. Dennoch… der Wald ist doch eigentlich ganz niedlich ^^ Ich mag ihn sehr gerne. <3 Schöne Farben und eine leichte Dunkelheit… so einen Wald gibt es auch nur einmal. <3
  • Wie versprochen noch einige der verpassten themen:
    Was macht ihr mit eurem gesparten Geld?
    Also ich spare einfach nur, gabe mein geld aber auch nur für Sachen aus die ich brauche. Die meisten sachen finde ich ja sowieso in dungeons. Meistens nutze ich das Geld zum Kisten öffnen und items eintauschen. Damit ich, falls ich mal was teures sehe, genug Geld hab und danach trotzdem noch was für die normalen Sachen, die ich sonst so mache.Ich nehme auch immer etwas Geld in den dungeon mit, falls ich mal abkacken sollte, hab ich auf der bank danach noch jede menge übrig. Mittlerweile hab ich so viel, dass ich eigentlich nicht mehr zu sparen bräuchte.
    Was kauft ihr am häufigsten in Kecleon-Laden, was nie?
    Ich kaufe eigentlich so gut wie nie im kecleon-Laden. Einfach nur, weil ich fast alles in den dungeons finde und meine vorräte umfangreich sind. Deshalb kaufe ich meistens nur Gummis und Belebersamen. Ansonsten brauche ich normalerweise nichts, aber wenn ich mal was sehe was ich glaube gut gebrauchen zu können kaufe ich es auch. Genug geld habe ich ja. Außerdem ist das Angebot dort ja nicht unbedingt groß und manchmal gibt es auch nichts dort zu kaufen was ich gebrauchen kann.

    Welche Items behaltet ihr, welche verkauft ihr?
    Ich behalte eigentlich fast alle Beeren, es sei denn ich habe so viele gesammelt, dass es zu viele sind. Außerdem die meisten samen, außer denen die nicht zu meinem stil passen, z.B. schwundsamen. Außerdem verkaufe ich so gut wie alle Bänder, da ich die wenigsten davon gebrauchen kann.Die meisten Sachen die ich nicht primär im beutel brauche lagere ich ein, eventuell verkaufe ich auch ein Paar Sachen aus dem lager, falls ich zu viel habe.
    Welcher ist euer lieblingsangriff?
    Ich habe eigentlich keinen wirklichen lieblingsangriff, aber ich mag Elektro, Feuer und eis-Attacken, weil sie cool aussehen, zumindest due meisten, und außerdem sind sie auch sehr Stark. ich finde auch die meisten drachen-attacken cool, wie zeitenlärm, oder Raumschlag. schemenkraft ist auch eine klasse Attacke, aber recht unspektakulär.
    LG Frostfell

  • Hallihallo FC-Members, Corvus Corax und Shiny Endivie^^
    bevor ich heute wegfahre wollte ich noch schnell ein BEiträgchen posten und diesesmal werde ich warscheinlich den Themenbereich "Angriffe" in Angriff nehmen (Wortspiel =D).
    Aber vorerst wollte ich "bekanntgeben" wenn man so will, dass ich ab jetzt "Werbestamps" für den Fc entwerfe, ein Mustermodell ist sogar schon fertig, ich sende es zu Ende meines Beitrages. Den Stamp könnt ihr ja, genauso wie den anderen von Corvus aus dem Net, in eure Sig nehmen und zum FC verlinken.
    Nun zu den Themen:



    [Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/420/mapared9zg.jpg]



    Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?
    Manchmal. Am Anfang, nur wenn das Geld dafür da ist (was ja zu dem Zeitpunkt meistens eher knapp ist...) und dann so unnütze Angriffe wie z.B. Heuler/Rutenschlag, aber auch sowas wie "rechte HAnd", eben solche STatusangriffe, oder die, welche ich eh dann irgendwann gegen andere lösche. Dies kombiniere ich mit stärkeren Attacken wie z.B. Tackle und Biss (naja, am Anfang hat man ja nütsch besseres). Besonders Rutenschlag, da dann ja die Verteidigung runtergeht, mit etwas, was sehr stark ist.
    Normale Angriffe wie Biss und Finte aber nicht miteinander, weil die meisten GEgner auch so KO gehen und es daher AP-Verschwendung ist.
    Manchmal, wenn ich Linkboxen habe, verlinke ich vor einem BOss alle Angriffe, sodass er schneller besiegt ist.
    Zum Ende hin, wenn wir mit unseren GEgner auch so fertig werden eher nicht. Wie schon gesagt, manche praktischen STatusattacken (auch Schlafsamen und so was) verlinke ich mit direktattacken wenn es sich ergibt, aber eher wenig, gaaaanz wenig.



    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs1…Dungeon_by_souldreamx.jpg]



    •Welcher Angriff sieht am coolsten aus? •Welcher eher langweilig?
    Hm^^ ei-lich gefallen mir die meisten ganz gut, aber sowas wie Flammenwurf sieht meistens schon cool aus^^ Finte gefällt mir recht gut. Und Metallklaue, Zeitenlärm. Uncool finde ich Angriffe wie Heuler. Einfach mal son bisschen wackeln xDD, oder Angriffe, bei denen wie bei Spotlight Hände gezeigt werden, so auch rechte Hand. Die habe ich schon in den Trainerspielen gehasst und ich hasse sie immernoch...



    [Blockierte Grafik: http://img275.imageshack.us/img275/7282/fushigianime24ij.jpg]



    •Welche Angriffe sind unnötig?
    Heuler, Kreideschrei und Rutenschlag habe ich schon immer gehasst. Auch im Trainerspiel wollte ich sie immer so schnell wie möglich loswerden! Oder Charme, weil ich sowas lahmes eh nie benutze. Im PMD hat man doch den großen Vorteil der Samen!!! Den nutze ich Anstatt von Angriffen, die Platz für besser Verschwenden auch! Lieber nen Schlafsamen als Gähner. Lieber nen Taubsamen als Donnerwelle. Na gut, einen solchen Angriff sollte ein TEammitglied für den Notfall können (so wie ich z.B. als Vulpix Begrenzer kann), aber warum sollte man, wie z.B. wilde Smettbo, Paralysieren, vergiften und einschläfern können und dann noch mit Absorber mikrige PUnkte machen???
    Unnötig sind die meisten Angriffe nur indirekt, weil man sie, besonders zu Anfang, quasie aufgezwungen bekommt, aber zu Ende hin werden sie nuneinmal unnötig, da sie durch Samen, die man ja zuhauf findet, und auch durch besser Angriffe verdrängt und ersetzt.



    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2s7u9ac.png]



    •Welche coolen könntet ihr euch noch vorstellen?
    Naja, einen hätte ich da schon: Flammenfaust. Das Pokemon geht in flammen auf, nur um darauf eine Feurfaust nach vonrne zu schicken^^
    das ganze geht auch mit Wasser(faust), EIs(faust), STahl(faust), Donner(faust) und allen anderne auch, bis hin zu Megafaust für den Typen normal^^
    alle sehen an sich gleich aus, haben aber zu anfang eine andere animation (wie blitze für elektro und flammen für elektro) und die fäuste sind anders gefärbt.



    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/dc33ip.jpg]



    Lieblingsangriff (wie hieß das Thema noch^^)
    Einen richtigen "Lieblingsangriff" habe ich nicht, denn bei mir hängt das vom Typ und Pokemon ab, was ich spiele und von den folgenden Kritierien:
    * Stärke (hängt auch vom Level ab)
    * Genauigkeit
    * Kann der Angriff in Wände (sch*** Nerfige GEistpokis x.x), über Eck, durch meinen partner (ruckzuckhieb) oder auf große entfehrung?
    * Nebeneffekte?
    * AP (am besten vieeele)
    * typspezifische vorteile (hängt auch mit gebiet zusammen)
    So liebe ich für meinen Partner den praktischen Angriff RUckzuckhieb, den er/sie von hinten einsetzt, der stark und zielsicher ist und mir hilft
    ich mag auch Flammenwurf, wegen der Stärkt, treffsicherheit nicht unbdedingt, dafür auf entfehrnugn.



    <-~*'*~->



    So, dass wars ersteinmal, ach jaa, hier kommt der Versprochene Werbe-Stamp für den FC :3
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/332p2ex.png]
    FRAGE AN ALLE: (ist ja klar)
    Wie ist er, gefällt er euch?
    LG an alle

    *~Shira~*


  • Hallihallo^^
    Melde mich wie versprochen wieder mal^^
    Die Werbe-Stamp:
    Meiner Meinung nach eine echt klasse Idee. Das Motiv ist toll gewählt und die farben stimmen. Echt klasse, selbst gespritet nicht? Eine echt gute Idee, gefällt mir gut.
    Jetzt aber zu den Themen die ich heute beantworten wollte:
    Welcher Angriff sieht am coolsten aus?
    Wie schon im vorherigen Post angedeutet kann ich mich nicht so recht entscheiden. Klar ist, dass Zeitenlärm und Schemenkraft supercool sind. ich würde sagen Eis, Feuer und Elektro sind ziemlich cool, weil sie Naturgewalten darstellen, genau wie Wasser. Viele attacken sind so spektakulär gestaltet, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Besonders gut finde ich Donnerzahn, Feuersturm und Eis-Attacken wie Eiszahn oder Eisstrahl. Sie sind so gestaltet, dass man sehr gut erkennt was passiert, also das eis, feuer bzw ide Elektrizität.
    Welche sind eher langweilig?
    Ich finde die meisten Normal-Attacken total lahm, weil sie einfach Standart-Angriffe sind die nicht wirklich interessant sind. Zum Beispiel Tackle oder Rutenschlag. Da passiert ja nicht wirklich viel und die Bewegnug ist so simpel, dass man sie sich selbst als Laie denken kann. So ähnlich ist es auch mit einigen unlicht attacken (oder halt alles was in diese Richtung geht). Biss ist ein gutes Beispiel: Es passiert nichts und es ist langweilig. Eigentlich ist aber alles langweilig wenn man es jeden Tag x-mal sieht, selbst Attacken wie schemenkraft oder Raumschlag.
    LG Frostfell

  • Hallihallo FC
    endlich habe ich auch mal wieder Zeit für einen schönen, langen Beitrag :3 Letzten Endes konnte ich es einfach nicht lassen und habe mich für die Co-Leiter/innen-Wahl aufstellen lassen, das heißt ich habe auch eine "Bewerbung" eingereicht und hoffe das ich es werde [Blockierte Grafik: http://www.faghags.de/forum/images/smilies/hoff.gif]
    Noch einmal um auf meinen Stamp für den NPFC zurück zu kommen, den ich für Werbung entworfen habe, wollte es noch mal sagen, damit alle es sehen, weil der alte Post ja auf der SEite davor ist.
    Frage @ all: Wie ist mein Stamp:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/332p2ex.png]
    Ich hoffe natürlich er gefällt euch und vor allem Corvus und Shiny Endivie ^.~
    Nun auch zu den Themen, heute mache ich mal ein paar aus dem allgemeinem Bereich:


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m4_426aiz135.jpg]


    •Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Ich bin klar für PMD. Ranger ist eine ganz nette abwechslung, aber ein Touchscreen schrotter und die Story ist bei Weitem nicht so toll :3
    Trainer mag ich auch ganz gerne, aber es ist eben ein bisschen "Langweilig", besonders weil es IMMER das gleiche ist. Orden, Top 4, Pokedex, aber die Idee von PMD ist spannender, emotionaler, umfangreicher (naja, Pokedex zählt nicht, das ist eh nur noch langweiliger kram UND man kann das selbe ja auch so ähnlich in PMD versuchen - alle Pokis) und vor allem anders. Es ist etwas neues und die Spiele MÜSSEN sich unterscheiden, von Generation zu Genration. Es ist toll ein Pokemon zu sein, die Menschen außen vor zu lassen und in die PMD-Welt und seine rührende, schöne, umfangreiche Story einzutauchen (und es an 2 Nachmittagen durchzuzocken xD). Kein Spiel hat mir je so viel Freude bereitet, keins Spiele ich lieber und bei keinem warte ich sehnsüchtiger auf ein Neues. Die "normalen" sind ganz Ok, aber gegen pmD kommt für mich nichts von Pokemon an.


    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/1052j2b.jpg]


    •Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Ich habe Blau und Rot, durchgespielt. Dann gekauft Zeit (durch), gekauft wegen Celebi :3 und Dialga, weil ich Beide mehr mag. Dunkelheit habe ich nicht, aber auf SE konnte ich nicht verzichten (durchgespielt) von den Wii-Spielen werde ich mir 1 oder 2 kaufen :3.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/dqlnau.jpg]


    •Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Pokemon hat mich schon immer begeister, aber ich hatte keine News, daher bin ich erst nach dem erscheinugnsdatum darauf gestoßen (nein, ich bin kein Werbejunki, schaue seten fern). Im laden Stand es, BMD Blau, eine ganz neue Variante. Man ich bekomme kribbeln wenn ich daran Denke *__* ich habe mich vielleicht gefreut. Das erste mal durchspielen war das Beste. Ich habe dieses Spiel geliebt und mir deswegen auch viele neue Spiele gekauft.


    EDIT: Neue Themen im Starpost
    Tja, ich hatte noch eine Idee^.~


    Das wars ersteinmal, ich hoffe sie sind gut =D
    Ein Thema Zwei Themas unter die Überschrift "Items" habe ich noch:

    WAs haltet ihr von Platgiatitems?
    Welche benutzt ihr?


    ~~~~~~~[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/gameicons/cs2j.png]~~~~~~~


    So, das wars dann ersteinmal^^, habe a) keine Zeit und b) nerft meine Schwester, sonst hätte ich noch ein Thema mehr gemacht ^.~
    Liebe Grüße an euch alle, *~Shira~*

  • Hallo lieber FC, ich schreibe auch noch mal, denn ich bin den Rest der Woche weg, kann zwar online, aber nicht posten *Laptop meines Vaters hass* Freut mich, dass ihr, Frostfell und Shira so fleißig gepostet habt… und dann auch noch so schön, das macht mich als Leiter übrigens sehr stolz. ^^ Ich werde am Montag bekannt geben, wer Co-Leiter wird. ^^ Und Shira, der Stamp ist wirklich total toll! Montag werde ich den Co-Leiter in den Startpost editieren und auch deinen Stamp bei den Bildern hinzufügen, okay? ^^ Der ist so süß, danke, dass du dir die Mühe für unseren FC machst. Okay, dann mal weiter, bin endlich fertig geworden:


    Meine Meinung zu den einzelnen Partnerarealen -Teil III-


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/4/40/Ancientrelic.png]


    So, wie versprochen werde ich meine Meinung zu jedem einzelnen Partnerareal fortführen. Ich bin nun endlich bei dem letzten Teil angekommen und habe es somit beendet, huh. War ganz schöne Arbeit, denn es gibt sehr viele. ^^


    Vulkan

    • Glutebene:Der unglaublich heiße Boden dieses Feldes spuckt Flammen. Es ist ein Fundgrube für Feuer-Pokémon.“ Wow, das erinnert mich irgendwie an das Areal, wo Endivie und Bisasam etc. leben, nur in warmen, roten Farben. Ich finde dieses Areal wirklich super schön, es strahlt so eine schöne Wärme aus und der Vulkan im Hintergrund ist auch voll nice. ^^ Außerdem leben dort wirklich tolle Pokémon, Feurigel ist sowas von niedlich. Ich mag allgemein Feuer wirklich sehr, sehr gerne, mein liebstes Element, echt, von daher mag ich eigentlich alle Areale, die mit dem Feuer zutun haben, also auch die folgenden.
    • Krater:Der Anblick dieses Kraters, aus dem spektakuläre Lavafontänen schießen, lässt das Herz von Feuer-Pokémon höher schlagen.“ Jo, war klar, dass hier Pokémon leben, die selbst ein Vulkan sind, wie zum Beispiel Camperupt und Quiekel. Aber diese Pokémon fühlen sich hier bestimmt total wohl… ich mag dieses Areal sehr gerne es ist… so detailgetreu und niedlich gebaut, wirkt auch ziemlich real und die Farben passen gut zu einem Krater bzw. zu den Pokémon selbst… der Krater alleine ist doch schon wirklich total super. ^^ Und dann die kleinen Steinchen darum, und die Pokémon, wie sie den Krater umranden… süß. <3
    • Vulkantiefe:Man sagt, dass tief im Inneren der Erde, dort, wo heißes Magma in Strömen fließt, ein Pokémon aus mystischen Zeiten lebt.“ Und das mystische Wesen ist wohl – wie uns allen bekannt ist – Groudon. Boah ich liebe dieses Pokémon. Feuer <3 Also es ist auf jeden Fall besser, als Kyogre, habe eh eine Antipathie gegenüber Wasser, hehe. Aber das tut nichts zur Sache, das Areal ist an sich wirklich sehr schön… schlicht, aber schön, nicht zu voll… es lebt ja auch nur ein Pokémon da, von daher… also ich mag es sehr gerne, alles in einem mag ich die ganzen Vulkanareale wirklich gern, weil… wie gesagt, Feuer ist mein Element. xD

    Ost-Teichgebiet

    • Kaulquappenteich: Auf der Oberfläche dieses Teiches treiben große Blätter. Kaulquappen-Pokémon sind hier zu Hause und auch Wasser-Pokémon.“ Ih, hier leben Quapsel und so, also wirklich die Kaulquappen… bin zwar nicht gerade ein Freund von den dort lebenden Pokémon, aber nichtsdestotrotz finde ich, dass das Areal wirklich schön aufgebaut ist. Die schönen Seerosen da und ich mag auch die Farbe des Wassers, hat diesmal wieder einen sehr schönen Blauton, und sonst die ganzen Kleinigkeiten im Hintergrund finde ich sehr passend und es wirkt auch nicht zu viel, sondern genau… naja, genau richtig.

    Östlicher See

    • Kaskadensee: ,,Ein See mit einem gewaltigen Wasserfall. Eine Dusche im Dunst des Wasserfalls erfrischt und stärkt!´´ Mir fällt irgendwie gerade auf, dass es wirklich sehr viele Wasserareale gibt. xD Entweder gibt es wirklich soviele Wasserpokémon, oder die anderen Pokémon werden immer nur in ein Areal gequetscht und Wasser kann sich schön ausbreiten, wie hier zum Beispiel, denn hier leben nur vier Pokémon. Dennoch ist es den Pokémon ja auch angepasst, denn dort leben ja nur die riesigen Pokémon, wie Milotic und Garados, und halt dessen Vorentwicklungen. Der… Wasserfall ist wirklich total schön… das ist eigentlich das Merkmal, was das Areal ausmacht. Fas wütend peitscht es auf dem Rest des Wassers rum. Grandios. <3

    Wüste

    • Treibsandwüste: "Die Sonne scheint erbarmungslos auf den brennend heißen Sand. In dieser Gegend leben Pokémon, die Wüstenklima lieben." Aww ich finde dieses Areal total schön! Nicht nur, dass ich die Pokémon, die dort leben, über alles liebe (Sandan ist doch ftw, oder? So süß!) sondern auch das Areal selbst… es ist einfach wunderschön. Diese sandigen Farben heben einen schönen Kontrast zum blauen Himmel hervor und ich finde es einfach schön, wie der Sand aus den Felsen herunter fliest und im Zentrum dieses Areals… ja, der ursprüngliche Treibsand. Einfach eine geile Idee, ich mag es wirklich sehr. ^^

    Plateau

    • Klüftplateau:Ein rauer und unfreundlicher Ort der Trostlosigkeit. Und doch leben hier zähe Pokémon.“ Och naja, die Pokémon, die dort hausen mag ich eigentlich, also besonders die Hundepokémon, aber das Areal selbst begeistert mich jetzt nicht wirklich, aber das ist auch mit das Einzige… die restlichen finde ich ja eigentlich total schön, auch wenn sie manchmal nicht mein Ding sind, wie das bei den Elektropokémon, aber dieses Areal mag ich allgemein nicht so gerne und ich kann natürlich nicht genau sagen, weshalb, da ich doof bin. xD
    • Magnetmine:Der starke Magnetismus, der in dieser Mine vorhanden ist, wirkt auf die Nerven einiger Pokémon und kreiert Psycho-Kräfte.“ Jaha, aber hier jetzt wieder etwas, was mir gefällt. Ich meine, seht es euch an, das Areal… ich kann gar nicht beschreiben, weshalb ich es so mag aber… ich finde, dass es den Pokémon, die dort leben und die btw. auch total epic sind (Metagross eeeey Lieblings! Psycho und Metal, einfach geil) super angepasst ist. ^^ Definitiv eines, was ich sehr gerne mag.
    • Gewitterplateau:Gewitterwolken schließen diese Weide ein. Neben Elektro-Pokémon findet man hier erstaunlicherweise viele weitere Pokémon.“ Oh, mal wieder ein Areal, wo man mehrere Pokémon findet. Aber klar, das Wort Gewitter sagt eigentlich schon alles… Elektro Pokémon natürlich und nebenbei auch noch einige normale, aber ok. Das Areal an sich sehr schön. Blitze stoßen sich in den Boden und man erkennt, dass auch schon einige eingeschlagen haben, denn der Boden ist an einigen Stellen gerissen. Anscheinend hat es wohl auch den Baum getroffen, denn auch er ist ohne Blätter und sieht sehr verletzt aus. Schöne Farben, trübe und melancholische Atmosphäre, aber sehr passend. Ich mag es. <3

    Dschungelgebiet

    • Dschungel:In diesem wild bewachsenen, tropischen Gebiet leben viele Pflanzen-Pokémon. Der sumpfige Boden enthält viele Nährstoffe.“ Ah, endlich wieder Wald und Grünzeug. <3 (Ziemlich viele Pokémon sind hier auch in Fatums Team, ih) xD Ja, wunderschöne Farben, oder? ^^ Da glaubt man wirklich, dass der Boden viele Nährstoffe enthält, denn er sieht wirklich sehr fruchtbar aus und auch… ich weiß, doppeldeutig aber: Er sieht auch feucht aus xD Also denke ich, dass sich die Pokémon, die dort leben, sicherlich wohlfühlen. ^^

    Ruinen

    • Antike Ruine: Die Reste einer alten, längst vergessenen Zivilisation. Prähistorische Pokémon sollen hier vor langer, langer Zeit gelebt haben.“ Oh mein GOTT! Hier wieder eines meiner Lieblingsareale. Boah, das ist so schön! Ich mag die legendären Pokémon zwar nicht, aber diese Ruine ist der hammer. So… mit Moos überdeckt, einzelne Pflanzen ragen aus den Lücken der zerfallenen Ruinen und die Steine… das ist mega schön, auch die Felder, die beschriftet sind und die blauen Platten am Grund… wunderschön. <3 Ich liebe dieses Areal. So detailliert, sogar auf dem Boden noch einzelne Einschriften. Wow.
    • Rätselkammern:Diese Kammer befindet sich im Inneren einer uralten Ruine. Man sagt, dass sich die Runen auf den Tafeln bewegen.“, beziehungsweise: „Eine der zwei Kammern der uralten Ruine. Die eine wird "A-N", die andere "O-?" genannt...“ Ja, ich weiß, dass es zwei Kammern gibt, aber ich habe die beiden jetzt hier mal zusammengefasst, da sie sich ja wirklich sehr enorm ähneln und es nichts bringt, wenn ich zu jeder einzelnen das Gleiche schreibe… einziger grober Unterschied wäre ja nur, dass die Pokémon sich unterscheiden. xD Ja, ich finde die Kammern an sich wirklich sehr schön ^^ Überall diese Symbole und ja, wieder sehr detailliert, ich mag die beiden wirklich gerne, aber habe es noch nie geschafft, sie irgendwann mal vollkommen zu füllen.

    Südebene

    • Savanne:Eine riesige Savanne, die sich nach Süden hin erstreckt. Pokémon rennen kraftvoll durch die sengende Hitze.“ Bah, geh mir weg mit Hitze ey… hier ist es im Moment so warm und gleichzeitig auch noch schwül, sodass die Temperatur hier an Untragbarkeit grenzt. Wobei, für mich ist es sogar untragbar, ich habe auch wirklich das Gefühl mein Körper ist aus Eis… ich bin nämlich echt empfindlich, was Wärme angeht. Aber dennoch mag ich dieses Areal, auch wenn es mich im Moment nicht sonderlich anspricht. Sehr schöne und auch passende Farben imo. ^^ Also, nice.
    • Wildebene: Eine wilde und saftige Savanne voller Leben. Die Luft ist rein und eine angenehme Brise tanzt umher.“ Ja, ziemlich schlicht gehalten und nichts besonderes, aber es muss ja nicht alles irgendwie besonders sein oder besonders positiv hervorstechen, oder? ^^ Ich denke, dass dieses Areal ein normales ist, was jetzt nichts Episches an sich hat, aber dennoch akzeptabel ist und zu den Pokémon passt, wobei meiner Meinung nach Vipites etwas cooleres verdient hätte. xD

    Südmeer

    • Schatzmeer: Man sagt, dass auf seinem Grund die Schätze der Piratenschiffe ruhen, die in längst vergangenen Zeiten untergingen.“ Zwar schon wieder Wasser, aber egal, Wasser kann nämlich immer unterschiedlich sein und das ist es in Pokémon Mystery Dungeon auch, so wie hier. Ja, man kann die Schätze erkennen und ich finde die Ruinen unter Wasser auch sehr schön… wie Atlantis. ^^ Weiß zwar nicht, ob es das wirklich gibt bzw. gab, aber wenn ich an Ruinen denke, die einer Stadt ähneln und dann noch unter Wasser zu finden sind, denke ich sofort an… Atlantis. ^^
    • Tiefseeboden:Man sagt, am Grund dieser Tiefsee existiert ein wunderschöner Ort. Das Wasser ist blau und unvergänglich rein.“ Aaah, das Fossilienmeer! Nice, oder auch das Meer der Knochen, keine Ahnung, wie ich es metaphorisch beschreiben könnte. An sich ist das Areal aber auch wirklich schön und ja, ich mag es und die Pokémon, die dort leben, sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich mag Fossilien und Biologie allgemein gerne, also nice. ^^
    • Meeresgrundhöhle:Man sagt ein mythisches Pokémon, von dem die Zeiten sprechen, lebe im Inneren dieser unerforschten Höhle.“ Hier also der Kontrast zu dem eben beschriebenen Areal von Groudon. Ich finde das Areal von Kyogre auch wirklich schön aber… habe ja eben schon gesagt, dass ich Feuer viel besser finde (Aber voll die Antipathie gegen Hitze habe ey lol). Dennoch, auch schön und schlicht, passend für Kyogre.

    Südmeerinsel

    • Südinsel: Eine wunderschöne Insel im südlichen Meer. Sie wird oft von Äonen-Pokémon besucht.“ Ah, Latios und Latias… wie ich die Stelle geliebt habe, als ich sie endlich retten konnte! Ich liebe diese beiden Pokémon so sehr… wenn sich nur jedes Geschwisterkind mit ihrer Schwester oder ihrem Bruder so vertragen könnte, würde die Welt echt besser aussehen. xD Ich bin jedenfalls eifersüchtig. Solch eine schöne Insel hätte Mew verdient! Ich meine, Mew hat auch eine coole, aber sie hätten ruhig tauschen können, denn die Südinsel ist wunderschön und erinnert richtig an… Urlaub. <3

    Himmel

    • Stratos-Ausblick:Dieses Gebiet befindet sich in der Ozonschicht, weit über den Wolken. Hier lebt ein Legendäres Pokémon der Stratosphäre.“ Ja, mit dem Areal von Rayquaza beende ich mal meine Schilderung von Meinungen zu den einzelnen Arealen. Rayquaza, ein wunderschönes Pokémon, welches auch ein solches Areal wirklich sehr verdient hat. Es zeichnet seine Macht aus, die Macht über dem Himmel. Das Areal selbst ist… ein Palast! Einfach schön, und es ist nicht alles so weiß sondern auch in Brauntönen gehalten, sehr passend. Ich finde, dass die Wolke im Mittelpunkt sogar wie ein Thron aussieht. ^^ Sehr nice. So, endlich fertig ey, dass war eine Motz Arbeit. ^^ War aber funny.
  • Wow, der Fc ist ja mal wirklich mehr als toll.
    Naja der Fc war es schon immer, aber ihr Mitglieder seit echt fleißig im Moment.
    Viele lange Beiträge und soviele Bilder.
    Da kann man sich echt nur noch freuen.^^
    Macht weiter so, denn das finden wir klasse.



    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs42/f/2009/094/8/8/Pokemon_Mystery_Dungeon_Stamp_by_Vexingly_Yours.png]



    Shira: Hey, klasse Stamp. Er gefällt mir wirklich sehr gut.^^
    Hast du echt schön hinbekommen. Die Idee ein süßes Shaymin zu nehmen, finde ich klasse.
    Ich werde ihn mir in meinen Profil packen, wenn es dir nichts ausmacht, ok?^^


    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs30/150/f/2008/142/8/c/Mystery_Dungeon_2_Turtwig_by_Iron_Zing.jpg]


    Welcher Angriff sieht cool aus?
    Raumschlag von Palkia und Teitenlärm von Dialga sehen meiner Meinung mach nicht schlecht aus.
    Es sind gut gelungene Aktionen, die wirklich klasse aussehen.
    Naja, auch wenn ich die Attacken nicht leiden kann,
    da sie so stark sind, wenn sie mich treffen,
    find ich sie von ihrer Ausführung her passend.
    Manche Elektoattacken wie Donnerblitz finde ich irgendwie auch cool,
    da man sich schon anhand der Attacken denken kann,
    dass es für das Pokemon ein elektrisierendes Erlebnis sein muss.^^
    Zauberblatt mag ich auch, denn diese Attacke sieht schön aus,
    ebenso wie Blubber oder Blubbstrahl.
    Diese Blätter haben eine schöne Färbung, die Blasen glänzen so schön,..
    Also sind es coole Attacken, die stark sind und zugleich viel hermachen.


    Welchen findet ihr langweilig?
    Den Standardangriff mag ich schonmal gar nicht,
    denn er ist echt total langweilig.
    Das Pokemon setzt einen Tackle ein, also völlig einfallslos,
    da keine Aktion und große Animation dahintersteckt.
    Ebenso mag ich viele Normalattacken aus diesen Grund nicht,
    denn sie haben die selben Eigenschaften wie der Standardangriff.
    Solche Attacken wie Heuler mag ich auch nicht,
    denn in diesem Falle macht das Pokemon überhaupt nichts.
    Es erscheint nur ein Geräusch und mehr nicht.


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs70/150/i/2010/067/2/7/Pokemon_Mystery_Dungeon_Team_by_PokePianist_Irishia.jpg]


    Dann sage ich auch mal etwas zu den Partnerarealen.
    Da ich gerade keine Zeit habe, mache ich erstmal meine Favoriten unter ihnen.^^



    Südinsel: Ein wirklich traumhafter Ort, denn man fühlr sich fast wie in den Tropen.
    Alles schön bewachsen, das Wasser ist klar, die Wellen rauschen, wunderschöne, harmonische Musik, und vieles mehr.
    Das wichtigste ist, dass hier meine beiden Lieblingspokemon zuhause sind.^^
    Kein Wunder, denn an einen so schönen und fast unbekannten Ort kann man sicherlich echt gut leben.
    Latias und Latios haben alles was sie brauchen und können von niemanden ungewollt besucht werden,
    denn diese Insel kennt schließlich nicht jeder.



    Prachtebene:Ja die Prachtebene, wieso mag ich die wohl?^^
    Ein wunderschönes und ruhiges Plätzchen im Wald.
    Dort leben nur Pflanzenpokemon, die ihrenn Spaß haben.
    Es ist einer der Ebenen, die ich schon ganz gefüllt habe und zwar mit jeden Pokemon, dass dort lebt.
    Mein Lieblingspokemon Endivie lebt dort, deswegen muss ich diese Ebene öfter mal besuchen.
    Außerdem wohnt mein starkes Meganie auch dort, wenn ich es mal brauche, dann muss ich auf jeden Fall zu diesen Ort gehen.^^


    Weiteres folgt dann zum späteren Zeitpunkt.
    Noch viel Spaß an alle hier im Fc.^^
    Bin stolz auf euch.
    :pika:



  • Halli hallo FC (die vierte)
    Jetzt versuche ich schon zum 4. mal einen vollständigen Beitrag rauszuschicken x.x Der 1 Versuch scheiterte an meiner Mum, die (gestern) das Internet abgewürgt hat, als ich gerade fertig war, der zweite (gestern ABend) dadurch das ich dummerweise das falsche Fenster geschlossen habe *stöhn* der dritte ebengrade, als ich auf die Backspacetaste drückte und er damit ein Internetfenster zurückging, aber GEdult ist ja ein Tugend und ich starte eben noch ein viertes mal einen Anlauf =D
    Nur dieses mal werde ich parallel bei Word alles einfügen, damit ich wenigstens nicht noch ein fünftes mal schreiben muss, langsam gehts mir nämlich aufn Senkel das ich immer wegdrücke oder irgendetwas dazwischenfunkt wenn ich posten will *grr*
    Zuersteinmal habe ich mir (wieder einmal) Gedanken über neue Themen gemacht =P

    So, das war wieder eine ganze Menge, aber i-wie ist es auch lustig sich Themen für den FC auszudenken, besonders weil das Thema so schön ergibig ist, kommen wir nun zu einigen Themen:


    .~~***~~.


    •Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel? Wie sind die ersten Eindrücke?
    Die ersten Eindrücke waren eigentlich OK, auch wenn ich nicht weiß, ob ich mit der Grafik symphatisieren kann, mir gefiel die alte doch REcht gut. *Schulterzuck* naja, die andere ist auch recht süß, die Gebäude die ich bisher sah, sehen hübsch aus. Ich finde es einerseits schön, das es ein Wiispiel gibt, andererseits wünsche ich mir auch eine DS-Version davon. Denn ich spiele Hauptsächlich NDS und um die Wii gibt es eh nur Streit. Die Spiele sind billiger und es ist kompliziert mit nur einem Spielstand, weil die Wiigames geteilt werden *stöhn*. Aber auch eine Wiiversion hat ihre Vorzüge, so der große Bildschirm oder unser Beamer (juchu, kinofeeling *grins*) und die große Leinwand =D.


    [Blockierte Grafik: http://ui09.gamefaqs.com/584/gfs_116955_2_3.jpg]


    •Welches Pokemon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?
    * Puh, eine wahrhaft schwere Wahl, ich denke ich und meine Schwester kaufen uns jeder eines und einigen uns über die Spielzeit. WEnn wirs nochmal spielen wollen, tauschen wir ^.~
    ich werde mal schauen, welcher Starttyp die meisten Vorteile hat, wenn man in den Editionen nur einen Typen wählen kann. Ansonsten würde ich Feuer oder Elektro nehen, auch wenn ich Pflanze vermisse ;(, da ich von diesen Typen alle Starter auf dem bisher erschienen Bild mag, von Wasser jedoch nur Hydropi. Zwichen F. und E. wird mir die Wahl schwer fallen, letztendlcih würde ich wohl auf die Antwort meiner Schwester warten, welches sie möchte. Und wenn sie WAsser will, entscheide ich mich für *Bild lange anstarr* Feuer, die mag ich noch einen Tick mehr.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/dqlnau.jpg]


    •Habt ihr die Demo des neuen PMD gespielt?
    Joah, aus Spaß habe ich sie mir von NDSi meiner Schwester rübergezogen und mal probiert, war ganz lustig, aber natürlich nichts gegen das original. Meine Schwester hat sie auch gespielt und fand sie süß :3
    Soweit ich mich erinnere hatte man Hydropi, was ich sehr gerne mag und die Level waren auch cool^^


    *~~...~~*


    So, jetzt bin ich fertig, hoffe ja es geht alle glatt und ich muss nicht noch ein fünftes mal tippen, ehrlich, dann würde ichs fürs erste sein lassen! Hoffe wie immer die Bilder sind gut und neu, ich habe einen ganzen Nachmittag lang welche rausgesucht und gespeichert, die nächsten *rechen* 10 Beiträge sind soweit gedeckt ^.~, mit insgesamt 35 gespeicherten Bildern, bloß was mache ich dann?
    Naja, selbstgespräche will keiner lesen xD, LG an euch alle
    Shira

  • Ich bin neu und schreib mal meinen ersten Post:


    Welches ist euer lieblings Starter in MD?
    Meiner ist Glumanda ich find es ist stark, es entwickelt sich später zu Glurak und es kann tolle Attacken erlernen und ich hab in MD 1 immer Glumanda versucht zu bekommen wenn ich neu angefangen war. Aber ich find es ist von MD1 das beste Starter-Pokemon und als Partner nimm ich dann immer Pikachu weil es ist gut und ergänzt Glumanda mit seinem Feur-Typen gut.


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Ich würde dirket Glurak nehmen oder vieleicht Palkia aber eigentlcih Glrak weil es ist stark und so cool. Palkia wegen meiner Perl Edition es ist mein lieblings Pokemon da drauf kein anderes. Aber ich könnte mi auch Giratina vorstellen es ist auch so stark und coool. Aber wenn ich nur die drei wählen könnte dann Glurak.


    Welche Falle nervt euch am meisten?
    Mich nervt die Explosion Falle am meisten weil immer wenn ich geschwächt bin zb. durch einen monsterraum dann kommt so eine Explosion Falle und erledigt mich. dann kommt die Verwirrungs Falle ich werde verwirrt kann nichts machen Gegner kommt und K.O. Und danach kommt die Vergiftungs Falle die kommen bei mir immer am Anfang der Ebene und vergiften mich und dann immer im raum mit der Treppe geht mein Pokemon dann K.O.


    Welche Falle stört euch am wenigsten?
    Mich stört am wenigsten die Falle wo man in die nächste Ebene befördert wird also man tritt ja drauf dann kommt so ein Loch was mit Brettern zugenagelt ist uind dann fällt man in die nächste Ebene. Ich find es eigentlich ganz gut außer wenn man vor einem vieleicht wichtigem Item steht.


    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/content/20090226_dungeon1_04.jpg]

  • Hay FC, bin wieder da^^
    Welche Attacken sind unnötig?
    Ich finde eigentlich keine attacke unnötig. es kommt halt auf den kampfstil an. Jede Attacke bietet Vor- und Nachteile. Zum Beispiel sind auch schwache Attacken sehr nützlich, um pokemon zu fangen. Ich persönlich kämpfe sehr offensiv und setze mehr auf starke Attacken. Darum benutze ich defensive Attacken oder Statusverändernde nur sehr selten. Ich denke, dass es einfach auf den Spieler ankommt, welche Attacken nützlich sind.
    Es gibt nur eine GANZ unnütze attacke: Platscher. Da passiert rein gar nichts. Aber auch dieser angriff hat nicht nur schlechte Seiten. Zum Beispiel wenn der Gegner vergiftet ist und man einfach abwarten muss. Dann hat man manchmal keine Möglichkeit ein item einzusetzten oder darf nicht wechseln (strategische gründe, keine wechselmöglickeit, Fluchtverhinderung durch eine Fähigkeit oder Attacke). Da ist auch diese attacke nützlich.


    Welche coolen könntet ihr euch noch vorstellen?
    Ich weiß nicht...in solchen Sachen bin ich nicht grade kreativ...Ich denke eine gute drachen-Attacke wäre klasse, vielleicht Drachenschweif oder Drachenodem. So wie Eisenschweif nur als Drache und eine blauer Flammenwurf. Eine spezielle Drachen-Fähigkeit.
    Außerdem vielleicht auch noch sowas wie Drachenzahn oder Wasserfaust. Ich finde Attacken klasse die Naturgewalten wie Blitz und Wasser darstellen. Das wäre echt klasse. Am coolsten wären aber attacken eines yps von denen es wenige gibt, und man sollte ein paar Normal-Attacken rausnehmen, das sind viel zu viele.


    Ich hab hier auch noch eine worldmap aus MD 1 gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/294s3m9.png]
    LG Frostfell


  • Jetzt bin ich mal wieder dran!
    Waah, hab lange nicht mehr hier geschrieben, sorry. x___X'


    [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/8d/0f/0e/ef44c5c754003d5670ffc62698/XyDBw/pokemonmysterydungeon2.jpg]


    Ich mach lieber nach Kategorien.
    Nehm mal die Kategorie 'Story & Games allgemein'


    •Was würdet ihr an der Story verändern?


    Hmm.. also ich wüsste nix, was jetzt geändert werden sollte.
    Ich find es allgemein gut, nur irgentwie ist es manchmal zu typisch,
    dass z.B. Palkia kommt oder dann mal Arktoast.. ähm Arktos. xD
    Es sollte mehr was neues sein z.B. wie in der Folge mit dem Sheinux.
    Da kommt nicht wirklich mal ein legendäres Pokémon vor.
    Außerdem sollen legendäre selten wirken und nicht so häufig halt.


    •Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?


    Joa, siehe oben. ^___^
    Sonst vielleicht mal, dass mal eine Auswahl ist ohne die Starter-Pokémon.
    Ich meine, jetzt kommt die nächste Gen schon und dann sind es schon viele..
    deshalb sollen auch mehr andere Pokémon dabei sein.


    •Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?


    Wie halt gesagt andere Pokémon, statt nur Starter.
    Sonst vielleicht solche Wettbewerbe reinbringen, dass man auch was anderes hat,
    als immer in die Dungeons rumzulaufen.~
    z.B.: Dungeon-Wettbewerb ~ Wer den besten Schatz gefunden hat
    Koch-Wettbewerb ~ Ein bisschen Abwechslung
    Kampf-Wettbewerb ~ Um Pokale zu sammeln oder so ^^


    [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/images/photos/7600000/Rescue-Oddish-pokemon-mystery-dungeon-7638670-512-384.jpg]


    •Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?


    Kommt drauf an, aber ich mag beide eigentlich.
    Ich wechsle es immer so ab, wenn mir das Nomale zu langweilig wird,
    spiel ich PMD und wenn das langweilig wird dann halt das Nomale wieder.
    (Wenn nicht auch Ranger, wenn ich derbe langeweile hab.)


    •Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?


    PMD Rot & PMD Himmel.


    •Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?


    Sorry, weiß jetzt nicht, was gemeint wird. oO'


    •Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?


    Durch die Werbungen, die leierhaft im Fernsehen kamen.
    Ich fand es eigentlich nicht soo schlimm, ganz im Gegenteil,
    ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin es zu bekommen. ^^


    •Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seit?


    Wenn ihr Team Dunkelheit & Zeit meint, kann ich nix dazu sagen, sorry.


    •Wie sind eure ersten Eindrücke des neuen PMD?


    Wenn ihr Team Himmel meint, dann nur eins: Ich muss es haben! xD
    Das liegt daran, weil man Riolu & Evoli bekommt und die beide passen einfach perfekt,
    weil ich dann Lucario & Glaziola dann hatte und die beiden sind halt meine Favos. <3


    •Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?


    Ich fand es recht niedlich, weil sie so kleine Chibis sind. :3
    Und dann das aufeinander stapeln fand ich schon mal recht witzig. ;P
    Und dann mein Lucario & Glaziola = <3 *__*


    •Welches Pokemon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?


    Mal sehen, ob ich es überhaupt hole..
    Wenn ja nehm ich das Feuer-Team, weil Feuer eins meiner Favo-Typen sind. ^^


    [Blockierte Grafik: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/954/954413/pokemon-mystery-dungeon-explorers-of-the-sky-20090216054648228_640w.jpg]


    Soo, bis dahin noch weiterhin im FC viel Spaß. ~ ;3
    *versuch öfters hier zu schreiben* ._.'
    Sorry nochmal.


    MfG
    Glazi<3

  • Hallo FC!
    mannomann Shira, du bist im themen ausdenken schneller als wir anderen schreiben können. Echt klasse, wenn ich nur auch so krativ wäre...
    Aber ich fang einfach auch mal an mit beantworten.
    Sollte es eine Parallele zwischen den Wii-Games und den alten Spielen geben?
    Ja ich denke mal das wäre gut. Dann wäre die Story noch viel aufschlussreicher und interessanter. Zum Beispiel könnte ein berühmtes Erkundungsteam auch in dem nächsten Spiel eine rolle spielen wie zum beispiel Team SPA oder das Team von Simsala (MD 1). In Ranger ist es ja auch so: Moritz kommt in allen 3 Spielen vor und der Hauptchara kmmt in MD 2 aus der Fiore-Region. Auch das Power-Quartett ist im 2. teil dabei. Sowas wäre in MD echt supi, vor allem wenn man die Leute die wieder auftauchen mag.

    * Wie stellt ihr euch die Steuerung vor?
    die Steuerung wo man auf den bildschirm zeigt und auf das Feld klickt fände ich total doof. Mir würde die Steuerung mit nunchuk oder waagerecht gehaltener Fernbedienung besser gefallen. Die steuerung ist dann der des Nintendo DS ähnlich und auch deutlich einfacher. Ich würde die mit Nunchuk bevorzugen, weil man dann eventuelle Minispiele wie Fußabdrücke erkennen einfach mit dem Zeiger auf dem Bildschirm spielen kann.

    * Seit ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?
    Ja schon. Man kann alles gut erkennen und die Zwischenszenen sind gut gemacht und schön. Was mir allerdings nicht gefällt ist dass die Charas so klein sind und man das alles nicht so gut erkennen kann. Ich finde man könnte die Grafik so genau machen, dass Die charas nicht so Mini sind, auch wenn man bisher schon alles ganz gut sehen kann. Vielleicht könnte man es so ähnlich wie in MD 3 machen, nur mit etwas anderem Grafikstyle, mir gefällt dieser schwebende kopf einfach nicht. Am besten wäre eine Grafik wie in Super smash bros Brawl. Die ist genau und sieht richtig toll aus.
    * Wie findet ihr die neue Wii-Grafik? Besser oder schlechter?
    Eindeutig schlechter! Zwar kann man die charas gut erkennen und sie sind niedlich gemacht. Auch die dungeons sehen eigentlich gar nicht übel aus, um genau zu sein, so wie in den anderen Spielen, nur halt in 3D. Aber durch diese abgerundete 3D Grafik wirkt das ganze Spiel künstlich und zum Beispiel in dungeons ist alles schrecklich ungenau, man kann das nicht als gut anerkennen, weil man alles nicht gut sieht und alles platikhaft wirkt.

    * Wünscht ihr euch Wii-Neuauflagen von den alten Spielen?
    Eher nicht. Die Spiele sind von der Grafik her ganz gut und nicht alt genug. Das heißt sie sind noch so aktuell, das es sich auch gar nicht lohnen würde, sie neu aufzulegen. ußerdem gibt es an der story nicht viel zu machen, da ja MD2 bereits eine spezialedition hatte und MD1 auch nicht wirklich interessant wäre. Immerhin kennt man die tory und es ist ja relativ öde das nochmal durchzuzocken.

    * Wollt ihr das neue Wii-spiel auch für den DS?
    Nö. Ich finde das neue Spiel eh nich so dolle, einfach wegen der grafik. Das wäre sowieso mit dem ganz anderen Bildschirm nicht machbar. Von der stoyher fände ich es zwar schon interessant, aber ich finde es total doof, dass es in einer Version nur einen typ zur Auswahl gibt. Ads macht im spiel einen gehörigen nachteil aus. Also ich fände das nicht so toll.
    *Würdet ihr wie bei Pokemon Ranger bei den Attacken gerne mehr tun?
    Ja logo! Das wäre deutlich spannender. Immerhin heben sich die Angriffe nicht wirklich von denen aus den normalen spielen ab. ADa passiert ja immer das gleiche. Total langweilig. Ich finde ein kleinerreaktionstest wäre da klasse, dass man selber zielen muss oder so was in der Richtung. wäre auf jeden fall besser als wenn man einfach nur die tastenkombi eingibt oder halt im Menü auswählt.

    * Wie könnte man die Wiisteuerung in die Angriffe einbringen?
    Wie gesagt, dass man zum Beispiel zielen muss wäre klasse. also man zeigt drauf. Bei attacken die mehrere gegner treffen die Route der attacke zeichnen oder sowas wäre doch auch ganz lustig. Oder die attacke mit einem Muster verstärzen, wie das im Anime immer gemacht wird. Generell finde ich die mlglichkeiten, die es im Anime gibt richtich gut. Sowas sollte man machen können. Am besten wäre so ein headset womit man Befehle wie ausweichen, Springen, drehen, etc nehmen könnte.
    * Wünscht ihr euch besser Spezialeffekte für die Angriffe?
    Ja natürlich. Spezialeffekte sind für die spannung total wichtig. Und da die figuren so Mini sind fallen auch die effekte relativ mager aus. ich finde wenn die mit Licht-Schatten-Effekten wären, würde das schonmal viel mehr hermachen. außerdem nich den typ der Attacke stärker hervorheben durch farben oder so. ads wäre für das ganze Spiel besser.
    Außerdem habe ich noch ein neues thema:
    Hat sich durch MD etwas in eurem leben geändert?
    Ja so einiges. Erstmal war MD einer der Gründe warum ich überhaupt Pokemon angefangen habe zu spielen. ich fand die Story einfach faszinierend und hab dadurch auch einen Teil meines jetzigen Fachwissens erworben. Zudem habe ich es endlich geschafft meiner Begeisterung des schreibens als autor den stoß zu geben, den ich brauchte. Ich will Journalisin werden udn scheiben hab ich schon immer sehr gerne gemacht. Deshalb hab ich es endlich geschafft die Idee einer FS umzusetzen - mit dem thema das ich mag und wodurch ich viele Ideen hatte.
    Soo, ziemlich langer psot, ich melde mich bald wieder^^
    Corvus Corax: Für meine FS hab ich zwar noch keinen guten namen, aber ich hab ihn erstmal geändert. Der neue Titel heißt Albtraumschatten.
    LG Frostfell

  • Man Shira du machst echt gute Themen:


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Ich find die Pokemon Mystery Dungeon Spiele besser man kann alles selber entscheiden heißt: Was man macht also was für einen Dungeon oder Auftrag bzw. Mission. Und das geht in den normalen Spielen nicht. Oder ein anderes Beispiel: Es gibt in den Läden in PMD immer andere waren zu kaufen und in den normalen Spielen nicht das gibt es immer nur das gleiche zukaufen. Aber im goßen und ganze finde ich beide Spiel Sorten gut.


    Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?
    Ich verlinke nur selten Attacken und sonst wenn ich vor der Treppe steh und in die letzte Ebene geh mit dem Endgegner wenn ich dann mal zb. eine Linkbox hab dann verlinke ich noch Attacken um noch mehr Schaden in einer Runde anzurichten. Ich war mal so dumm aber ich hab da nicht aufgepasst da hab ich die Attacken Schaufler und Flammenwurf bei meinem Glumanda verlinkt und dann hab ich mich immer gewundert warum der kein Flammenwurf einsetzt xD :assi: .


    [Blockierte Grafik: http://dsmedia.gamespy.com/ds/image/article/989/989816/pokemon-mystery-dungeon-explorers-of-sky-20090602035504988_640w.jpg]


    Der beste oder hilfreichste Orb?
    An erster Stelle der Flieh-Orb immer wenn ich in brenzlichen Situationen war hat er mich heil aus der Sache rausgebracht und ohne das ich Items oder Geld verliere. Ich benutz ihn auch für den Freundesturm in PMD 1 ich versuch das die Pokemon die ich noch brauch sich mir anschließen und dann Flieh-Orb. Auf Platz zwei der Warp-Orb er hat mich auch schon aus brenzlichen Situationen gerettet weil er ja die Pokemon im Raum weg teleportiert setzt ich ihn immer in Monster-Räumen ein um mich vor dem sicheren K.O zu retten. Und auf Platz drei der Steril-Orb er reinigt die Items ja und er hat mich auch schon oft gerettet Beispiel: Der Dungeon Ruine oder Silbergraben die beiden haben 99 Ebenen und auch die ganzen Klebe-Fallen und machen Items schmutzig und dreckig und dann meistens bei mir die Äpfel also die ganzen Essens-Sachen und nur wegen dem Orb hab ich die Dungeons geschaft.
    Das wars wieder von mir.

  • Hay das zweite mal heut meld ich mich mal^^
    * Was könntet ihr euch noch für Items vorstellen? Wie wirken sie?
    äh..keine ahnung in solchen Sachen bin ich schlecht...HmmmDrachenzahn, als verstärkung für Darchenattacken? Aber ich glaub das gibts sogar schon -.-" Aber wie wärs mit Blizzardorb: Friert alle gegner ein. oder halt Feuerorb. Oder was mit egelsamen. Ein Pflanzorb. ^^

    Für eine geschichte hätte ich ne tolle ich ne witzige Idee: Ein Kristall mit dem man in eine zwischendimension reisen kann: Der schattenstein.
    Aber mehr Ideen hab ich ganz ehrlich nicht.

    *gibt es Items die ihr in Dungeons immer/nie aufhebt? Warum?
    Mittlerweile hebe ich sinelbeeren nur noch ganz selten auf. Einfach weil ich im laager schon 10 Seiten voll hab und das reicht locker, weil ich sie eh nicht brauche. Und manche orbs und Samen lass ich liegen. Warum genau weiß ich gar nicht. Die meisten passen nicht zu meiner Strategie. wie zum beispiel schadsamen oderso. ich kümmere mich relativ wenig um die statuswerte der gegner. Aber ansonsten heb ich alles auf, was ich nicht brauche verkauf ich einfach und komme zu Geld^^
    LG Frostfell

  • Hallo lieber Fanclub! Heute (nicht Montag, da ich morgen doch keine Zeit habe) werde ich endlich den Co-Leiter eintragen und bekanntgeben. ^__^ Ich freue mich, dass ihr weiterhin so gut gepostet habt und natürlich noch ein nettes Willkommen an impoleonX, schön, dass du nun auch dabei bist. (: Also, lange Rede, kurzer Sinn, hier die Punkte, die ich im Startpost nun aktualisiert habe:

    • Die Themen, mittlerweile haben wir rund 130 Fragen dank des Fanclubs, und ein besonderes Dankeschön geht hier auch an Shira, da sie an der Themenerstellung sehr aktiv mit beteiligt war und es auch so aufgeteilt hat, wie es im Startpost zu sehen ist. Ich bin wirklich stolz darauf, denn anfangs hatten Shiny Endivie und ich Angst, dass unsere Themen ausgehen würden, doch wie es jetzt aussieht, ist dies nicht der Fall.
    • Dann habe ich die Fanstorys umbenannt, falls sie einen neuen Namen haben und ich habe eine dazu editiert, manche gelöschten rausgenommen und ja, nun sind alle Links wieder funktionstüchtig.
    • Ich habe den Nagetier Pokémon FC zu unseren Partner FCs hinzugefügt.
    • Zu guter Letzt habe ich noch den Co-Leiter eingetragen bzw. werde ich es tun, nachdem ich den Post hier abgeschickt habe, da ihr erst lesen sollt, wer Co-Leiter geworden ist.

    Es haben sich insgesamt drei Leute angemeldet und ich werde euch die Bewerbungen zeigen und dann sagen, weshalb wir gerade diesen Co-Leiter genommen haben. Viel Spaß (:





    Wir, Shiny Endivie und ich, haben uns für Shira entschieden. Sie hat nicht nur eine wirklich ausführliche Bewerbung geschrieben, sondern ist auch wirklich aktiv hier im FC beteiligt und gibt sich Mühe hier mit beizutragen, entwickelt kreative neue Themen, postet wirklich sehr schöne und ausführliche Sachen und ist eigentlich immer dabei. Wir haben nichts zu meckern, und wir denken, dass sie hohe Kompetenzen für das Leiten dieses FCs hat. impoleonX ist nun leider erst kurz dabei, wir haben noch nicht viel von dir gesehen und können dementsprechend auch nicht beurteilen, wie du bist usw., ich hoffe, dass du das verstehen kannst. Lady GaGa ist auch eine kompetente Person, aber uns hat die Bewerbung von Shira besser gefallen. Ich hoffe, dass ihr beiden nicht enttäuscht oder traurig seid und ich hoffe, dass du, Shira, dich über den Posten freust. ^^ Wir haben ihn dir gerne verliehen. Herzlichen Glückwunsch zum Co-Leiter, Shira!!! Auf gute Zusammenarbeit.


    So, damit das ganze nicht als Off Topic Beitrag endet, beantworte ich noch ein paar Fragen, haben ja jetzt wieder jede Menge dazu bekommen.


    Was könntet ihr euch noch für Items vorstellen? Wie wirken sie?
    Uh yeah, eine kreative Frage. Hm, was könnte man denn noch für Items erschaffen. Es gibt ja diesen Samen, den man essen muss, damit man Feuer speit. Warum könnte es das nicht eigentlich auch mit Wasser, Gestein, Pflanze, Elekto und so weiter geben? Mit all den Typen, die es gibt? Wann gäbe es einen Aquasamen für Wasserattacken, den Voltsamen für Elektroattacken und Sythesesamen für Pflanzenattacken usw. Für jeden Typ gibt es dann einen bestimmten Samen, den man essen kann und eine Attacke ausführt mit dem dementsprechenden Typen. Finde ich eigentlich eine coole Idee, da mir der Samen, wo man Feuer mit speien kann, sehr gut gefällt. Was ich auch cool finden würde, ist ein Flugsamen, aber der macht dann keine Attacke, aber du kannst für eine Dungeonebene überall rumfliegen, bis du schließlich die Treppe erreichst. Aber das ist natürlich eine wirklich sehr schöne Funktion, demnach sollte der Samen meiner Meinung nach auch selten sein. Mir ist gerade noch der Furzsamen in den Sinn gekommen, dass man dann voll bläht und alle Pokémon in der Ebene vergast und schließlich besiegt werden. Aber abgesehen davon, dass Nintendo sowas nie in ein Spiel mit einbringen würde, ist die Idee absolut absurd. x) Wie wäre denn der Dickmachsamen? Der Samen… der ist so fett, und der hat so eine üble Kalorienmenge, sodass das Pokémon ein überdimensionales Magenvolumen hat, welches sich sehr stark ausbreitet und das Pokémon kugelförmig formt. Das kugelförmige Pokémon kann dann durch den Dungeon rollen und alle Pokémon, die im Weg sind, einfach so umnieten. Hm, oder noch einen Engelssamen? Wenn man diesen isst, dann bekommt man einen lichterloh scheinenden Heiligenschein über dem Team und für eine bestimmte Zeit können die Teams keine Statusveränderungen aufweisen, also nicht vergiftet etc. werden, haben also für beispielsweise eine Ebene davor Schutz, könnte hilfreich sein. Eine weitere Idee wäre der Wurmsamen. Wenn man den isst, hat man die Möglichkeit sich wie ein Wurm durch die Erde des Dungeons zu graben, bis man schließlich die Treppe erreicht hat. Diesen kann man aber nicht einsetzten, wenn es in dem Dungeon Wasser gibt, Feuer oder Wolken, denn dort gibt es ja keine Erde. Ja, ich habe es ein wenig auf die Samen abgesehen, aber ich denke, dass man mit denen so viel machen könnte, soviele Funktionen möglich wären und die auch leicht einsetzbar wären… so schlecht finde ich die Ideen nämlich eigentlich nicht und ich denke, dass sie den Reiz des Spieles fördern würden, da man somit mehr Möglichkeiten hat und es auch in schwierigeren Dungeons eventuell etwas leichter haben könnte. Hm, abgesehen von Samen fällt mir aber nicht sonderlich viel ein. Eventuell noch eine Obstschleuder, die Bananen und Äpfel wirft oder so, aber ich habe srsly kein Plan mehr. Falls mir noch mehr einfallen sollte, kann ich es ja schreiben. ^^

  • Boah... ein mega dickes Sorry, ich hatte alle meine FCs voll vergessen. Ich war derzeit so mit dem Fanstory-Berreich beschäftigt [...] Ausrede suchen hilft auch nicht. Ich poste einfach mal einen hoffentlich langen Post.


    @ *~Shira~*
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Co-Leiterin. Danke für die PN, sonst hätte ich wohl den Fanclub ganz vergessen... Naja, ich hoffe das der folgende Beitrag dem Niveau entspricht...


    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Ja, bitte! Das letzte Mystery Dungeon-Game war das Remake von PMD Erkundungsteam Zeit/ Dunkelheit, nämlich Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel. Ich möchte auf jeden Fall ein neues Spiel in den Händen halten - allein die Vorstellung: Neue Region, neue Pokémon, (vielleicht die aus Black/ White) neue Dungeons, das wäre einfach echt toll. Die Story die sich die Hersteller ausdenken würden, wäre wahrscheinlich auch wieder so einfühlsam wie die aus den Vorgängern. Ja, ich wäre hundert prozentig einfach nur dafür. Erscheinugsdatum + Media Markt + (evtl.) 40 Euro = "JUHUUUUUUUUUUUUUUU!" (Ich weiß das ich krank bin...)



    Neues Spiel - Für NDS oder WII?
    Auf jeden Fall für den NintendoDS. Bei dem ist die Steuerung eindeutig und man ist diese von den anderen Mystery Dungeon Spielen gewohnt. Außerdem kommt für WII bald dieses eine Spiel. Zudem ich persönlich kein richtiger Fan von der Steuerung der WII bin. Besonders bei Animal Chrossing - Let's go to the city ist sie einfach zum Kotzen. Außerdem waren bis jetzt so gut wie alle Pokémon Games (außer Rot, Blau usw. und Battle Revolution) auf dem NintendoDS. Diese Konsole ist einfach praktisch, einfach in eine Jackentasche stopfen, Zeit haben und voilá - kein Problem, man kann einfach losspielen. Bei der WII brauch man einen Fernseher und ... natürlich die Konsole selbst ...



    Denkt ihr Nintendo wird eines herstellen? Warum?
    Ich denke schon. Ein paar Wochen oder Monate nach dem Black/ White erschienen ist, werden die bestimmt ein Pokémon Mystery Dungeon Game rausbringen. Mit den neuen Pokémon. Wird bestimmt oft über die Kassen gezogen werden. Das 'Warum' in der Frage finde ich irgendwie unpassend, denn warum stellt Nintendo bzw. Game Freak (keine Ahnung wer/ was macht^^) her? Um Kohle zu verdienen oder um uns, die Fans, glücklich zu machen (wahrscheinlich eher nicht...). Naja, also: Ich denke das sie eins machen werden. Warum? Kohle, was anderes kommt mir nicht in den Sinn.



    Mit oder ohne die neuen Pokémon?
    Das habe ich praktisch im Thema darüber schon beantwortet, aber egal. Natürlich mit den neuen Pokémon. Ohne diese hat es doch gar keinen Sinn. Noch ein viertes zu Diamant/ Perl/ Platin?! Nein, das wäre einfach zu viel. Dann lieber noch ein bisschen warten um ein Spiel mit den neuen Pokis in den Händen zu halten. Ich denke das mir da viele zustimmen werden, denn vier Spiele zu einer Region - nein, Überfluss! Außerdem würde es dann noch länger dauern eines der neuen Spiele zu bestitzen.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • So, nach einer längeren Inaktivitätsphase will ich mich hier auch mal wieder melden... An dieser Stelle erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an *~Shira~*, die auch so freundlich war und mir eine Erinnerungs-PN geschickt hat.. ^^" Natürlich werde ich in Zukunft versuchen, nicht wieder so inaktiv zu werden. ^^


    Gibt es Items, die ihr in Dungeons immer/nie aufhebt? Warum?


    Ja, ich habe da ein paar, die auf diese Frage zutreffen... In PMD 1 ist da bei mir der Fliehorb an erster Stelle der Items, die ich immer aufhebe, wenn ich in einen Dungeon gehe, einfach, weil man mit ihm aus aussichtslosen Situationen fliehen kann. Auch beim Rekrutieren ist er nützlich, da man seinen Partner dann nicht sofort wieder verliert, weil man etwas ein paar Schritte weiter besiegt wird ^^ (Wobei ich sagen muss, dass ich froh darüber bin, dass diese Tatsache in PMD 2 geändert wurde). Dieser Orb ist allerdings auch der einzige Gegenstand, den ich wirklich immer aufhebe, die restlichen hängen von der Situation ab, in der ich mich befinde. Wenn ich zum Beispiel "Geldsorgen" habe, dann hebe ich überwiegend das Geld auf, wenn ich ein schwächeres Pokémon trainieren will und deswegen in einen Dungeon mitnehme, sind es meistens Sinelbeeren oder Belebersamen, die ich aufhebe.. ^^
    Items, die ich dagegen fast nie aufhebe, sind sonstige Samen (bis auf Heilsamen) oder Beeren, besonders nach der Story. Die meisten Samen werden dann einfach nutzlos, wenn überhaupt, benutze ich sie, wenn mein Magen dabei ist, leer zu werden. Fast genauso ist es mit den Beeren: Viele meiner stärkeren Pokémon können irgendwelche Heilattacken, womit Sinelbeeren meist unbrauchbar werden (außer eben, wenn man ein schwächeres Pokémon trainieren will), und sollte eine Statusveränderung unbedingt geheilt werden, habe ich meist Heilsamen, weil diese wesentlich praktischer sind, als von jeder Beerensorte 2 Stück mitzuschleppen...





    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?


    Also abgeneigt wäre ich wohl auf keinem Fall. Eher im Gegenteil: Ich kann es kaum erwarten und bin eigentlich jetzt schon gespannt, wie die nächste Story wird ^^ Allerdings sollte das neue Spiel meiner Meinung nach auf jedem Fall die neuen Pokémon enthalten, von einer neuen Region und neuen Dungeons mal ganz zu schweigen.. xP Außerdem sollte es für den DS sein.. Ich bin es irgendwie einfach gewohnt, mein PMD überall hin mit zu nehmen, wie die Pokémonspiele generell, und dafür ist die Wii ja nicht so gut geeignet.. ^^ Wobei, ich frage mich gerade, ob die Entwickler die Grafik der alten PMD-Spiele beibehalten oder ob sie eine völlig neue nehmen.. oô Ich würde ja die alte bevorzugen, aber auch von neuer Grafik wäre ich wohl nicht abgeneigt, solange sich das Spielkonzept nicht völlig verändert...



    So, ich hoffe jetzt einfach mal, für einen ersten Post seit längerer Zeit ist er lang genug xP


    lG, *Glaziola*

  • Hallihallo FC
    *__* jetzt bin ich also wirklich zur Co-Leiterin gewählt worden *freu* öhm, ich weiß nich was ich noch so alles sagen soll außer : DANKE =D und danke für die Glückwünsche =D
    ich werde mich bemühen meinen Job gut zu machen und die Leitung zu untersützen =J
    Ach ja und schön, dass der NPFC von mir jetzt der Partner-FC vom PMD-FC ist *o*
    Jetzt ersteinmal zu den Themen, heute aus dem neuen BEreich 5 Gen. PMD-Spiel :3



    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/14xih3c.jpg]



    •Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Megaviel *0*!
    Seit ich PMD Himmel durch habe wünsche ich mir ein neues Spiel! Ich war richtig betrübt als es hieß, dass es wohl keines geben wird *todtraurig*, aber wenn es schon neue Pokis gibt dann ist doch ein neues MD-Spiel ein muss!
    Nach dem Erfolg der anderen 5 Spiele muss es einfach wieder eine Story geben, die genauso schön und einfühlsam ist, wie die ersten. Und vor allem so schön lang und traurig am Ende *flenn*
    *seuuuufz* klasse wär das, ich denke ich wäre eine der ersten die sich eins kauft =b

    ~.~*~.~


    •Hättet ihr es gerne für den DS oder Wii?
    Tja, ich hasse es vor meiner Wii zu sitzen und bekommen rückenschmerzen davon, dann ist da noch meine kl. Schwester die auch an die Wii will, das würde Stress bedeuten -einerseits. Aber andererseits haben wir einen BEamer und eine lLeinwand *__* und das wäre schon Hammer! ein weiteres dafürArgument wäre auch die Klasse steuerung am besten mit Nunchuk, man hätte für Angriffe etc. viiiieeel mehr Möglichkeiten! und zu guter letzt auch surroundsound und die Lautstärke und Soundqualität, die den Nintendo DS/lite/i überbieten.
    Aber auch der DS hat seine Vorteile: Immer spielen können und überall. Den Spielstand immer dabei. Auch liegende Position ist möglich beim Spielen möglich und allgemein wäre es gemütlicher (für mich, weil wir vor der wii kein Sofa haben). Und selbst von Sofa relaxen wäre verschwendung für das Spiel, den dann würde man davon ausgehen, dass die Wii-fernbedienung NICHT voll zum einsatz kommen würde =0.
    ein weiterer Vorteil ist, dass man zu JEDER zeit spielen kann, wenn man die wii nicht gerade im ZImmer hat (also wie ich). Ein Nachteil vom Nintendo ist dagegen ja doch die Größe, mich störts allerdings besoners beim DSi gar nicht, das der Bildschirm meines DSi ja sehr groß ist.
    Fazit: Auf jeden FAll für den DS, vielleicht für die Wii, aber da würde ich wenn ich die Wahl hätte acuh DS vorziehen (siehe auch Preise °o°)


    ~.~*~.~


    •Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?
    Ja. Es gibt auch eine neue Generation, warum sollte es da nicht auch ein Neues PMD und auch ein neues Rangerspiel geben, gab es doch zur 4. GEn auch! Das wäre abschreckend und BLÖD vor allem für alle Fans, die, wie ich *hibbelhibbelhibbel* darauf hoffen!
    Solange wie es sich gut verkauft wird es ja wohl auch neue Spiele geben, besonders da die MD-Reihe auch seeehr erfolgreich war!


    ~.~*~.~


    •Wie fändet ihr eine Neuauflage der alten Games für die Wii?
    Hm, ich würde sie an der WIi NICHT spielen udn auch nicht kaufen, außerdem wäre es jetzt entschieden zu früh! Für alle Wii-Liebhaber wäre das was, aber ich bevorzuge den DS und vor allem die DS-grafik, wobei man für die wii auch die alte nehmen könnte *grübel*
    Irgendwann vielleicht, naja doch nicht, xD ich würds mir ja eh nicht kaufen =P



    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs31/300W/i/2008/230/5/9/PMD2_Pokesho_Desktop_by_The_Great_B_Man.png]



    Nächstes mal werde ich dann die nächsten vier aus dem Bereich machen =D
    LG Shira


    PS: Postet lieber hehehe, sonst trampel ich euch ordentlich auf den Füßen rum :hmmmm:

  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs48/i/2009/159/1/4/Pokemon_Mystery_Dungeon_D_T_S_by_Reks25.jpg


    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?


    Ich fänds total cool, denn Mystery Dungeon Spiele sind einfach klasse.
    Wenn es eins gäbe,
    würde ich es mir auch kaufen, denn ich spiel diese spiele einfach gerne.
    Es gäbe sicherlich viele Starter, bestimmt die alten und alle neuen dazu.
    So könnte man nämlich die alten nehmen, wenn man die neuen nicht mag.
    Interessant wäre auch wie die neue Region aussieht und was man alles machen könnte.
    Die neue Grafik wäre bestimmt auch toll.


     [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs30/f/2008/104/3/f/Pokemon_Mystery_Dungeon_Stamp_by_aquaharp.gif

    Hättet ihr es gerne für den DS oder Wii?


    Ich wäre für beides, denn dann könnte jeder selbst entscheiden, was er lieber mag.
    Beide versionen müssten aber gleich sein oder nur kleine Unterschiede haben,
    wie es auch bei Team blau und rot war.
    Am Fernseher Mystery Dungeon zocken stell ich mir spannend vor.
    Ich spiel sowieso gerne wii, deswegen würde ich auch das Wiispiel lieber kaufen wollen.
    Die Grafik könnte viel besser sein als auf den Ds und das würde mir auch gefallen.
    Einen Ds kann man aber überall hinnehmen und eine Wii nicht.
    Beides hat so seine Vor und Nachteile.^^



     [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs29/150/f/2008/177/c/b/Mystery_Dungeon_2__Totodile_by_Iron_Zing.jpg

    Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?


    Klar wieso nich. Es gab bis jetzt schon soviele Mystery Dungeon Spiele
    da wird Nintendo sich das nich entgehen lassen.
    Es muss ja auch ein Md spiel geben wo die 5 Generation mit eingebaut is.
    Das wird Nintendo bestimmt machen, denn es lohnt sich wirklich sehr.
    Wäre gespannt, wie sies machen und wann.^^