Neues Pokémonspiel auf der Jump Festa?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde , das wäre doch nur zu schön das es so aufeinmal ein neues Pokemon Spiel rauskommt , auserdem ist diese Jumpfesta oder so bald , und man weis meistens schon viel früher sicher das es ein neues Spiel gibt. Bei diesem Thema gibt es nur Spekulazius unter'm Tannenbaum. Wenn es ein neues geben sollte dann , hoffendlich für denn normalen DS und nicht für 3DS , weil ich keinen Habe :>




    ~Smoothi

  • Ich denke, das ein Remake von Saphir/Rubin bekannt gegeben wird. Würde mich riesig freuen.
    Denkbar wäre allerdings auch ein neues Mystery Dungeon erscheinen würde, was mich allerdings eher weniger freuen würde.
    Freuen würde ich mich auch über ein Pokemon Grau, aber ich denke nicht, das es veröffentlicht wird.
    Mich würde es ebenfalls riesig freuen, wenn die drei Event Pokemon Keldeo, Meloetta und Genesect kommen würden.
    Mit anderen Worten, ich freue mich schon riesig auf die Jump Festa! :smalleyes:

  • Da interessieren sich ja doch welche für das Thema. Hatte schon gedacht, dass das irgendwo in den Weiten des BisaBoards untergeht. Gut, dass dem nicht so ist und ich meinen Senf auch mal los werde. =D
    Ja, also wie schon in vielen Themen angesprochen, würde ich mich sehr auf ein Spiel für den 3DS freuen, schließlich darf der ja nicht so fein vernachlässigt werden, denn im Moment sind ja doch recht weniger Spiele, die mich interessieren auf dem Markt, die Ausnahmen sind bspw. Tales Of The Abyss, Ocarina of Time 3D, Mario Kart 7 und Mario 3D Land. Klar, der DS hat auch mal klein angefangen und die 3DS Spiele dauern länger zum entwickeln, aber so ist der Markt im Moment doch recht leer. Da würde ein neues Pokémonspiel den 3DS auf jeden Fall wieder höher ansetzen.
    Kommen wir dann auch mal auf den Punkt, wo ich eigentlich nur sagen will, dass hoffentlich auf der Jump Festa ein neues PMD angekündigt wird - bitte nicht noch mehr solche Spiele, die keiner brauch wie PokePark oder Rumble. PMD wird im Moment sehr zurück gehalten und es kam lang kein neues Spiel mehr und da mich Explorers of Sky wirklich storytechnisch umgehauen hat, wünsche ich mir da eine tolle Fortsetzung von. Wäre mal wieder etwas, das Pokémon wieder etwas interessanter macht. =)

  • beste wäre ja XD Nachfolger, weil es halt erstens die Grafik und die Steuerung einsetzt und man halt eine Art Stadium Mode barucht.
    Wäre aber mal dafür das das ewige Übertragen mal gestoppt wird, wegen dem Klonen weil Shinys z.B. halt den Wert verlieren -____-
    ne vernünftige Crypto Story wie eh und je und danach halt noch Kampfmetro ähnliches Zeug undso^^

  • Ich würde mich freuen! Ich glaube jedenfalls, dass eine Spezial-Eition, so wie Smaragd oder Platin rauskommen wird ("graue Edition"). Wenn nicht auf der Festa, dann später. Ein Remake von Saphir und Rubin wäre auch klasse.
    Wenn es aber für den 3DS erscheint, fände ich das blöd. Ich habe z.B keinen 3DS, und nur wegen einem Pokemonspiel würde ich ihn mir nicht kaufen. Also hoffe ich, dass das Spiel, falls es rauskommt, später auch für den normaln DS erscheint.


    poke537
    Zorua

  • Ich hoffe ja auf ein Remake von R/S,
    weil mich alles andere nicht interessieren würde.
    Das eine Special Edition zu B/W rauskommt glaube ich nicht,
    weil das Erscheinungsdatum von B/W noch nicht so weit zurück liegt.
    Ein neues Mystery Dungeon Spiel wäre aber gut möglich, weil es noch keins mit den Pokemon der 5.Generation gibt.

  • Neue Infos


    Zitat


    Mitte November wurde bekannt, dass Pokémon Company in diesem Jahr seinen ersten Auftritt auf dem Jump Festa haben wird. “Pokémon mit seinem ersten Auftritt beim Jump Festa! Mit überraschenden Informationen auf dem Show-Floor?” fragte die Zeitschrift Jump damals. Nun gibt es Details zum Auftritt des Entwicklers. Natürlich hoffen alle auf einen neuen Pokémon Hauptteil für den Nintendo 3DS.


    Die neuen Informationen sind allerdings auch nicht sehr ergiebig. Die offizielle Pokémon Website wurde um ein kleines Statement erweitert, in dem es um die Messe geht. “Neuste Spiele und Merchandise” werden ausgestellt, heißt es da. Damit kann natürlich – und vielleicht ist es sogar so – nur Pokédex 3D gemeint sein. Aber das schließt eine Neuankündigung natürlich auch noch nicht aus. Die Gerüchte halten sich jedenfalls hartnäckig. Wenn es so kommen sollte, erfahren wir vielleicht schon vor dem Jump Festa (17. und 18. Dezember) davon. Das CoroCoro Magazin hat in der Regel alle Pokémon Neuigkeiten vorab.


    Quelle

  • Es kann gut sein ich hoffe das es ein Remake von Rubin, Spahir und Smaragd ist , weil diese Editionen ja irgendwie schon in Vergessenheit geraten, aber mich würde es echt freuen, wenn das der Fall wäre.


    Es könnte auch eine Special Edition für B/W sein wäre auch super ;P . Aber unwahrscheinlich ...


    Naja ich hoffe es kommt was neues Raus ;)


    mfg

  • Es gibt ja mehrere Möglichkeiten xD


    Als begeisterter Fan der "Mystery Dungeon"-Serie hoffe ich natürlich auf einen PMD-Teil ;)
    Allerdings... Hoffe ich auch auf eine bessere Story :/
    Ich mochte die von Zeit/Dunkelheit/Himmel zwar ganz gern, aber die von Retterteam Rot/Blau war, meiner Meinung nach, am besten :)
    Wer weiß, aber ein Mystery Dungeon MUSS her ;D
    Glaube aber nicht, dass dieses dann 3DS-exklusiv sein wird.
    Ich glaube kaum, dass 3D zum PMD-Stil passt.


    Oder aber das von vielen so erwartete Remake von Rubin & Saphir.
    Wäre auch gut möglich....
    Ich würde Rubin nehmen ;)
    Ich persönlich mochte die dritte Generation, von den Games her, nun nicht sooooo toll :/
    Ich hatte zu oft Probleme mit den Arenaleitern usw
    Na ja, trotzdem würde ich mich auch über so ein Remake freuen ;D
    Dieses könnte in 3D sein...
    Aber dann wäre es besser, wenn wirklich nur die Welt so 3D ist (wo ein Protagonist in 3D von Nöten wäre) oder nur die Kämpfe....
    Nun ja, mal sehen ;)


    Pokemon "Grey" wäre zwar auch cool, aber das bezweifle ich etwas, dass es jetzt schon kommt ;)
    Na ja, mal sehen :3


  • Oder aber das von vielen so erwartete Remake von Rubin & Saphir.

    Glaube ich weniger, obwohl in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Das Remake zu Rubin und Saphir wird meiner Meinung nach ebenfalls ganz sicher auf dem 3DS erscheinen, ich bin mir da einfach deshalb so sicher, weil ich davon ausgehe, dass das Remake nicht vor 2013 erscheint, und bis dahin ist die Nintendo Company ganz sicher auf den 3DS umgestiegen.

    Pokemon "Grey" wäre zwar auch cool, aber das bezweifle ich etwas, dass es jetzt schon kommt ;)

    Fände ich wahrscheinlicher als ein Remake. Ich denke sie machen das wie bei D/P-Platin und Hg/Ss. Also kam S/W, jetzt kommt die Spezialedition "Grau" und danach erst das Remake. Im Übrigen muss es nicht heißen, dass das Spiel bald erscheint, sie können es dort auch nur ankündigen, für Ende 2012.
    Naja, am meisten glaube ich eigentlich immer noch an einen neuen PMD-Teil, mal sehen was die Jump Festa bringt.

  • Glaube ich weniger, obwohl in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Das Remake zu Rubin und Saphir wird meiner Meinung nach ebenfalls ganz sicher auf dem 3DS erscheinen, ich bin mir da einfach deshalb so sicher, weil ich davon ausgehe, dass das Remake nicht vor 2013 erscheint, und bis dahin ist die Nintendo Company ganz sicher auf den 3DS umgestiegen.

    Dass es wohl auf dem 3DS erscheinen wird, kann man sich denken ;)
    So, wie das Remake gewünscht wird, könnte Nintendo so mehr 3DS verkaufen ;)
    Fragt sich nur, ob sie dann die Welt und/oder die Kämpfe in 3D gestalten....
    Jedenfalls, ich finde, Pokémon sollte langsam den richtigen 3D-Schritt machen, und kein 3D-2D-Mischmasch :/
    Na ja, wir werden sehen ;)

    Fände ich wahrscheinlicher als ein Remake. Ich denke sie machen das wie bei D/P-Platin und Hg/Ss. Also kam S/W, jetzt kommt die Spezialedition "Grau" und danach erst das Remake. Im Übrigen muss es nicht heißen, dass das Spiel bald erscheint, sie können es dort auch nur ankündigen, für Ende 2012.
    Naja, am meisten glaube ich eigentlich immer noch an einen neuen PMD-Teil, mal sehen was die Jump Festa bringt.

    Ich hoffe sehr auf einen PMD-Teil xD
    So einer wie die, die's für Wii zum Download gab (also so 3D-mäßig, aber mit anderen Modellen, nicht diesen ehemals Pokeranch-Dingern) wäre auch noch ne Idee....

  • [Blockierte Grafik: http://fixed3dsblog.davidturnbull.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2011/12/Nobunaga-Ambition-X-Pok%C3%A9mon-6.jpg]


    Es wurde in der Tat ein neues Pokemonspiel angekündigt: Pokemon + Nobunaga’s Ambition für den Nintendo DS. Das Spiel ist ein Crossover zwischen Pokemon und der Nobunaga’s Ambition Serie von Tecmo Koei (im Westen glaub ich komplett unbekannt). Es spielt in einem mitteralterlichem Fantasy Setting und ist ein Strategie RPG. Das neue Spiel ist also ein neues Spin-off. Mich wundert es wirklich das, das Spiel exklusiv für den DS erscheint. Natürlich kann man es auf dem 3DS Spielen aber einen Mehrwert kriegt man dadurch dann nicht. Ob der Titel im Westen errscheint ist auch noch unklar. Denn die Nobunaga’s Ambition ist hier (zumindestens mir) komplett unbekannt. Wir sollten also hoffen das Nintendo es trotzdem zu uns bringt. Vermutlich dürfte es sogar das letzte DS Pokemonspiel sein auf jedenfall das letzte exklusive. Sie haben ihr Versprechen gehalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wer jetzt traurig ist weil kein erstes 3DS Pokemon gezeigt wurde oder Pokemon Grau usw. der sollte bis zum 14. Januar warten den in der nächsten Coro Coro soll ein weiteres Pokemonspiel angekündigt werden. Die meisten gehen davon aus das es sich nicht um dieses handelt. Macht auch Sinn den die CoroCoro kündgt meistens große Pokemon Spiele an.

  • wow ... :love:


    Das sieht aus wie ein Pokemonspiel für Erwachsene, wenn ich mir das so ansehe. Nicht mehr so kindlich gezeichnet, mit ansehlichen Charas und schon am Kleidungsstil schließ ich mal, dass das Setting sehr "japanisch-traditionell", vielleicht sogar mittelalterlich, gehalten ist. Ich lass mich überraschen, diesen Spin-Off will ich auf jeden Fall haben und noch eher heute als morgen *lol*


    Ich denke, der Titel erscheint für den DS, um denjenigen, die noch keinen 3DS besitzen, einen Vorgeschmack auf kommende Pokemonspiele zu liefern .


    Auf jeden Fall ...
    ... Made my day. :loveyou:


    Zitat von Jakuza

    Ob der Titel im Westen errscheint ist auch noch unklar.


    Woher hast du diese Information/diese Vermutung, wenn man fragen darf? =/

  • Ich finde das neue Pokemon Spiel sieht aus wie Ranger in einen Topf geschmissen dazu noch hinterherlaufende pokemon von SS und HG und dazu noch ein kleines bisschen Mystery-Dungeon. ;D
    Ich hätt mich mehr über ein neues MD gefreut aber wenn es bei dem neuen nur Evoli als starter gibt find ich es voll behämmert.


  • Woher hast du diese Information/diese Vermutung, wenn man fragen darf? =/ [/align][/font]


    Naja, erstmal ist es natürlich wie immer. Wenn die Spiele in Japan engekündigt werden, werden sie nicht immer auch gleich für den Westen angekündigt. Manche Spiele kommen auch gar nicht raus auch bei Pokemon kamen einige Spiele nicht zu uns. Bei diesem Spiel kommt noch die Nobunaga’s Ambition Serie dazu die bisher im Westen nur in den USA kam nicht bei uns. Ich glaube zwar nicht das Nintendo of Europe uns diesen Titel nicht bringen wird aber eine 100% Wahrscheinlichkeit gibt es diesmal nicht.

  • Sieht ja nicht allzu toll aus. Ein MD Spiel hätte mir ebenfalls mehr imponiert, anstatt solch ein schlecht animiertes Kampfsystem mit Pokémon. Da kann man sich doch gleich Final Fantasy für Nintendo DS kaufen!
    Nunja, das sind ja dann wohl die Japaner schuld. Ich werde es mir aufjedenfall nicht kaufen. ;)