Fragen zu Kamera und Ausrüstung (Ankauf, Problemlösung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, in die Jahre gekommen ist sie natürlich schon. Du könntest dir evtl ansehen, ob dir die neuere D3200 nicht auch zusagt - generell befindest du dich im Anfängersegment und würdest mit beiden ähnlich schnell an die Grenzen stoßen. Deshalb würde ich dir empfehlen, dir einig zu werden, was du willst: einen günstigen Einstieg oder willst du in Zukunft auch mal mehr investieren? Fotografie ist leider sehr teuer.

  • Nunja, im Moment bin ich halt nur Schüler und hab dementsprechend eher wenig Geld. Deshalb will ich erstmal einen Einstieg in die DSLR-Fotografie. In Zukunft werde ich natürlich mehr investieren wenn das Geld da ist. Und da es in dem Preissegment ja bis auf die D3200 (die ist laut einem Video, das ich gesehen habe sogar ein wenig schlechter als die D5100, trotz höherer Auflösung) keine Alternative gibt, muss ich wohl mit einer älteren Kamera anfangen, Geld für einen neuen Body wird bestimmt mal da sein.

  • Nunja, die kostet mit "kleinerem" 18-55mm Objektiv stolze 90€ mehr und das ist im Moment nicht drin ._.


    /e: die D5200 mit Nikkor 18-55mm Objektiv wäre doch drin. Wäre die ein besserer Start als die D5100 mit dem 18-105mm objektiv? Das könnte ich schließlich in ein paar Monaten auch aufrüsten.


    /e²: Habe noch einmal in einem DSLR-Forum rumgefragt und dort wurde mir geraten, die D5100 mit 18-105 mm Objektiv zu kaufen. Soll jetzt nichts gegen eure Beratung sein, aber da gibt es ein paar mehr Meinungen und ich bin sehr ungeduldig *preif* Das Kit soll wohl auch heute noch für Einsteiger top sein, wenn ich mal selbst Geld verdiene, kommt dann eventuell ein neuer Body :P Schont dann auch meinen Geldbeutel und ich hab mehr Geld für Objektive und Zubehör <3 Danke trotzdem, vielleicht sieht man demnächst schon Fotos von mir, je nachdem, wie lange der Shop zum Liefern braucht :P

  • Siehe edit :P Nach dem Lesen mehrerer Tests und dem Einholen von weiteren Meinungen entscheide ich mich wohl doch für die Nikon D5100, die 70€ sind mir dann doch erst mal zu viel, zumal ich damit ja wohl auch keine schlechte Kamera kaufe. Trotzdem danke euch allen, man sieht sich dann wohl öfter hier, wenn ich meine Kamera habe :P

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage und hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.


    Vorab: Ich kenne mich mit Kameras leider nicht so gut aus.


    Ich habe bei uns im Keller eine alte Canon T 50 gefunden und würde die gerne benutzen. Nur leider kriege ich sie nicht in Betrieb, ich kann sie nicht einschalten und keine Bilder machen. Eine Bedienungsanleitung habe ich leider auch nicht. Aber zwei Filmrollen sind dabei. Ich weiß leider auch nicht, wie ich diese in die Kamera reinbekomme. Es lässt sich auch nirgends an der Kamera ein Gehäuse oder so etwas öffnen.
    Es wäre echt schade, wenn die Kamera nicht mehr funktionsfähig wäre. Kennt sich da jemand mit der Kamera aus oder besitzt gar selbst so eine?


    Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich im Voraus.

  • Sie geht wohl nicht an, weil die Batterien leer sind. Unter der Kamera ist ein Fach für die Batterien. Es ist normalerweise bei den alten Kameras kein spezieller Akku, musst du mal schauen. Den Film legst du ein, indem du die gesamte "hintere Abdeckung", also die unter dem Sucher, abnimmst.


    Englische Bedienungsanleitung: http://35mm-compact.com/pdf/canon-t50.pdf

  • Hallo liebe Fotografiegemeinde, ich habe vor mir 'ne eigene Kamera zu kaufen weil die "Familienkamera" a) keine allzu schönen Bilder fabriziert und b) pink ist und ich mich jedesmal schäme wenn ich sie benutzen muss ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Geplant habe ich erstmal die folgende: klick und würde mal gerne ein paar Meinungen von den Profis hier hören. Gerne auch Alternativvorschläge die die Preisklasse von 200€ nicht sprengen sollten ._.


    Schonmal danke für's lesen und ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten :)


    Lg. Rob

  • Hallo^^
    Ich mache seit diverser Zeit Bilder und bearbeite manche auch davon, aber ich suche eine gute Seite zum Bilder hochladen. Ich habe es jetzt mal mit imageshack.com probiert, was eigentlich sehr gut lief. Aber mein Gratismonat ist vorbei und ich habe keine Lust 2 Dollar pro Monat/Jahr dafür zu zahlen. Weiß jemand eine gute und kostenlose Seite, bei der man Bilder hochladen kann?

  • ~Hydro
    Du könntest dir auch bei bplaced oder funpic einen FTP-Server gratis holen und die Bilder dann da hochladen.
    Du bräuchtest nur das Programm FileZilla um die dann hochzuladen und müsstest dich bei deinen jeweiligen Anbieter dann alle 2 Monate anmelden.
    Wenn du dich mit php auskennst, kannst du dir dann auch selber ein Imagehost erstellen.

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn deine Bilder auch gesehen werden sollen, kannst du eine Fotoplattform wie Flickr (Yahoo) oder Picasa (Google) benutzen. Du kannst die Bilder in deinen Fotostream hochladen und dann auch direkt verlinken, zumindest bei Flickr, bin nicht bei Picasa :P Weitere Plattformen sind deviantart und Photobucket etc. Bei Flickr und Photobucket hast du auch ne Menge Speicher und kannst viele Bilder hochladen, wenn erwünscht, deviantart eignet sich eher für sorgfältig ausgewählte Bilder und Picasa kenne ich wie gesagt nicht.


    Wenn es nur um Hoster geht, sind abload.de und tinypic.com hier im Forum beliebt, ich nutze auch gerne imgur.com

  • Bitte weder Photobucket, noch Tinypic benutzen, diese Uploader verhindern ein Vollbild in einem gesonderten Fenster. Das sieht dann ungefähr so aus (Abgabe 1 aus dem aktuellen Rot-Wettbewerb - bitte voten, hihi!). Am besten eignen sich Abload(keine Registrierung nötig!), oder Deviantart und Flickr, wie Shokoyo schon gesagt hat. Bei Imgur werden die Fotos, glaube ich, irgendwann gelöscht, wenn man keinen Premium-Account hat.

  • Es ist nicht möglich, der Link funktioniert kurze Zeit normal und dann ist das Bild wieder eingebettet. Diesbezüglich hatte ich auch schon Kontakt mit dem Support von Tinypic, wo mir gesagt wurde, dass das vor einiger Zeit geändert wurde und es nun nicht mehr möglich ist, die Bilder in einem separaten Fenster anzusehen. Das selbe gilt im Übrigen für Photobucket, wer Interesse an den Mails hat, kann mir gerne eine PN schreiben, dann leite ich sie weiter.