Fragen zu Kamera und Ausrüstung (Ankauf, Problemlösung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, in die Jahre gekommen ist sie natürlich schon. Du könntest dir evtl ansehen, ob dir die neuere D3200 nicht auch zusagt - generell befindest du dich im Anfängersegment und würdest mit beiden ähnlich schnell an die Grenzen stoßen. Deshalb würde ich dir empfehlen, dir einig zu werden, was du willst: einen günstigen Einstieg oder willst du in Zukunft auch mal mehr investieren? Fotografie ist leider sehr teuer.

  • Nunja, im Moment bin ich halt nur Schüler und hab dementsprechend eher wenig Geld. Deshalb will ich erstmal einen Einstieg in die DSLR-Fotografie. In Zukunft werde ich natürlich mehr investieren wenn das Geld da ist. Und da es in dem Preissegment ja bis auf die D3200 (die ist laut einem Video, das ich gesehen habe sogar ein wenig schlechter als die D5100, trotz höherer Auflösung) keine Alternative gibt, muss ich wohl mit einer älteren Kamera anfangen, Geld für einen neuen Body wird bestimmt mal da sein.

  • Nunja, die kostet mit "kleinerem" 18-55mm Objektiv stolze 90€ mehr und das ist im Moment nicht drin ._.


    /e: die D5200 mit Nikkor 18-55mm Objektiv wäre doch drin. Wäre die ein besserer Start als die D5100 mit dem 18-105mm objektiv? Das könnte ich schließlich in ein paar Monaten auch aufrüsten.