One hundred papercranes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Ichiiiiii :3


    Dann lass ich dir mal Feedback zu deinem neuen Update da :> aber zuerst möchte ich noch sagen, dass ich mir jetzt ein Makro-Objektiv zugelegt habe und das sich hervorragend für die Portraitfotografie eignet, was mir auch ein Freund vor dem Kauf schon versichert hat. Die Dinger sind echt toll dafür, aber ich hab auch überlegt wegen einem Ring. Sind die gut? Die gibts ja schon ab 20 € in den Sets.


    Okay, dann zu ein paar von deinen Fotos :)


    Ostereier: zu den Ostereiern kann man imo nicht viel sagen, aber mir gefällt das erste Foto besser - sowohl das Motiv als auch das Bokeh im Hintergrund sind viel schöner geworden. Beim zweiten wirkt es leicht unruhig, der Ast bringt zwar mehr Abwechslung ins Bild, ist aber eben ein kleiner Störfaktor in meinen Augen. Die Bilder sind nichts außergewöhnliches, eher "fad", aber nicht im Sinne von schlecht. Die Technik ist gut, das Motiv eher unspektakulär. Aber süß! Das muss gesagt sein. :D


    oh green world: ein schöner Fokus, wirklich! Das Gras wirkt echt toll, jedoch stört mich der vordere Unschärfebereich. Gut gemacht, aber mich spricht das nicht so sehr an. Der hintere gefällt mir dafür umso mehr, und ich glaube, dass sich einige Ausschnitte aus dem Bild auch super als Ava machen würden, einfach, weil es so lebendig aussieht und diesem tollen Schärfeunterschied. Mit Makro fotografiert? ^^


    Ich lass den anderen aber auch noch was übrig & außerdem sollte ich was für die Schule machen, also sorry, dass ich mich so kurz halte. ich hoffe du freust dich aber über die rasche Rückmeldung (:
    liebe Grüße~

  • Hey, meine liebe Beraterin (:


    Dann wollen wir uns mal dein neues Update vornehmen!
    Die beiden Ostereier Bilder gefallen mir gut, das zweite ist noch nen Tick „spannender“ wenn man so will, weil man mehr als nur ein Ei sieht- aber auch das erste hat mich überzeugt, ich mag die Lichteffekte im Hintergrund, die Bemalung ist zauberhaft (selbst gemacht? ^^) und das Licht passt. Bei Ei 1 fällt das Licht echt schön von Links aufs Ei und du hast hier erstaunlich gut hingekriegt, dass wirklich nur das Motiv scharf ist. Vielleicht hättest du es auch mal mit mehr Tiefe versuchen können, sodass man das Ei noch mehr wahrnimmt.


    Die Kaninchen-ich hab Meerschweinchen und weiss, dass es nicht einfach ist, dass sie schön stillhalten- sind dir in dem Sinn gelungen, dass der Fokus hier wirklich auf dem Tier liegt. Natürlich etwas schade, dass der Grashalm vor dem Hasen unscharf ins Bild reinhängt und das Tier selber zum Teil im Schatten sitzt (was ich verstehe, machen meine Schweinchen auch so). Aber ich hier haben wir ja das zweite Tier im Hintergrund, was ich vorhin gewünscht habe, ist hier also umgesetzt worden xD So finde ich zumindest, fällt Hase1 mehr auf. Hast du das bearbeitet? Wenn s unbearbeitet ist, Respekt, es ist wirklich gestochen scharf, zumindest wirken sie am Pc immer so, bis man sie auf teueres Hochglanzfotopapier ausdruckt *hust*
    Der weisse Streifen ist natürlich kein spannendes Bild in dem Sinn, aber der Himmel an sich ist schön blau, man sieht keine Wolken und der Streifen verläuft ohne Unterbrüche (was die ja manchmal haben, was dann blöd aussehen würde). Aber irgendwie ist es nicht komplett scharf, oder irre ich mich? Jedenfalls wirkt es so. Womit hast du das fotografiert, wenn ich fragen darf? Würde mich interessieren, da das vom Licht her nicht so einfach ist, wie man denkt.
    Auch deine Grashalme, was ich im Übrigen ein gar nicht so unkreatives Motiv finde, sind dir gelungen, leider sind sie nicht alle scharf und in meinen Augen bringt das etwas Unruhe ins Bild. Kann aber gut sein, dass es in gross anders wirkt, das ist oft so, wie ich gemerkt habe. Ich mag deine Fokusspielereien Ichii (: Ich hätte dir für mehr Tiefenschärfe aber eine andere Blende empfohlen. Bzw, frag ich dich einfach am besten, welche du verwendet hast, falls du das noch weißt. Da ich da gerade heute selber Experimentiert mit habe, interessiert mich das jetzt ;‘D
    Nun, ich freu mich auf weitere Bilder und hoffe, du freust dich etwas ^^
    lG

  • Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen (:
    Die Bilder sind alle, das möchte ich nochmal gesagt haben, sehr spontan entstanden und weisen eben deshalb den einen oder anderen Mangel auf, den ihr kommentiert habt. Natürlich sind die Bilder nicht spannend, wenn man einfach mal Ostereier im Garten fotografiert, aber ich bin immer noch hin und weg von meinem neuen Objektiv und möchte es so gut wie möglich kennenlernen, damit ich im "Ernstfall" auch gut damit umgehen kann ^^ (Sprich, wenn ich etwas mit Menschen machen möchte)


    narime: Gut zu wissen, dass das auch geht, aber ich sehe im Moment trotzdem keine Notwendigkeit für ein neues Objektiv, erst recht nicht für ein Makro. Ich werde mir vielleicht einen Umkehrring kaufen, damit ich mein Normalobjektiv auch als Makro verwenden kann (einfach falsch rum auf die Kamera schrauben, funktioniert echt gut! ^^), aber an sonsten bin ich im Moment sehr zufrieden mit meiner Ausrüstung. Wobei ich ja immer noch mit einem Helios liebäugel *.*
    Ob der Makroring gut ist, kann ich nicht beurteilen ... ich bekomme damit ganz nette Makrofotografien hin, aber ob er wirklich ein Objektiv ersetzen kann, kann ich nicht einschätzen. Aber für meine Zwecke reicht der vollkommen aus ^^


    @Eryn: Leider nicht selbst bemalt, ich glaube die letzten Selbstbemalten sind schon kaputt gegangen ^^
    Wobei das echt mal wieder schön wäre :3
    Das Kaninchenbild ist ein unbearbeiteter Schnappschuss, ich hab ihn hier nur reingestellt, weil er ganz gut zu den anderen Bildern gepasst hat, imo ^^
    Ob der weiße Streifen scharf ist ... gute Frage! xD
    Ich hab auf jeden Fall manuell scharfgestellt und empfinde das Bild selbst als scharf, aber ein Kondensstreifen ist ja eigentlich immer unscharf :'D


    An euch beide: "Alle Bilder sind mit meiner Canon Eos 1100D und dem 1.8 50mm-Objektiv aufgenommen[...]", also kein Makro, immer das selbe Objektiv ^^
    Da es sich um ein Objektiv mit Festbrennweite handelt, funktioniert es auch ein wenig anders als ein Normalobjektiv (:

  • [tabmenu][tab=Update]
    [subtab=Neues]




    [subtab=Resteverwertung]




    [/tabmenu]

  • Hier bin ich wieder und ohne große Vorrede mache ich mich gleich an die Kritik. ~
    Falls du Zeit hast, würde ich mich über ein Backrate sehr freuen. :>


    Heute widme ich mich deiner Wettbewerbsabgabe Little Ladybug.
    Du hast ein wirklich schönes Foto zu Stande gebracht, allerdings hatte es beim Wettbewerb von mir keinen Vote gekriegt. Ich hatte damals kritisiert, dass die Schärfe nicht auf dem Marienkäfer liegt, und dabei bleibe ich - trotz Vollansicht - auch. Meiner Meinung nach liegt der Fokus eine Marienkäfer-Kopflänge unter dem Käfer selbst. Vielleicht stimmt das auch gar nicht, und diese Vermutung entsteht nur deshalb, weil der Marienkäfer so sehr weichgezeichnet ist und deswegen so gut wie keine Details enthält. Ich weiß nicht, ob dieses Weichzeichnen Absicht war oder vielleicht auch einfach durch die hohe ISO-Zahl (1000 laut Beschreibung, was ich allerdings nicht so recht glauben möchte, da dieser Wert für einen hellen, sonnigen Tag, wie er zumindest auf dem Foto erscheint, viel zu hoch gewählt ist). Vielleicht hat's noch eine andere Ursache, ich weiß es nicht - Fakt ist aber, dass ich einen scharfen Marienkäfer mit Details deutlich besser gefunden hätte, da man dadurch auch den Fokus erkannt hätte, der, wie du sagst, ja eigentlich auf dem Marienkäfer liegt.
    Kommen wir zum zweiten, negativen Punkt, der mir aufgefallen ist: die Tiefenschärfe. Ich bin ein großer Fan von ihr, aber hier hast du die Blende etwas zu groß gewählt. Der Käfer ist zwar hinten schön vom Blatt freigestellt, vorn ist statt der Blattspitze aber nur ein verschwommenes Grün zu erkennen. Finde ich persönlich etwas schade, da mein Blick immer wieder zu der Stelle gezogen wird - das mag bei anderen aber anders sein.
    Der dritte und zugleich letzte Punkt, der mir nicht gefällt, betrifft die starken Lichtreflexe auf dem Blatt. Sie stören nicht allzu sehr, doch nachdem ich sie für mich in Lightroom verringert habe, wird das Bild doch etwas ruhiger. Ich denke, du hast sie absichtlich dort gelassen, mir gefällt's ohne besser.
    Soviel zum Negativen - das war recht viel, zumindest dafür, dass mir das Bild davon abgesehen wirklich gut gefällt. Die Perspektive hast du toll gewählt, auch dass das Blatt ein wenig abknickt und der Marienkäfer auf diesem Knick beziehungsweise auf dieser Wölbung sitzt, gefällt mir sehr gut. Die vielen verschiedenen Grüntöne sind sehr interessant, der helle Hintergrund, das kräftige Grün des Blattes, das dunkle Grün am rechten Rand - all das harmoniert sehr gut miteinander, dazwischen sticht das Rot deutlich heraus und zieht den Blick auf sich. Auch das Format hast du gut gewählt, ich weiß nicht, ob du das Bild noch beschnitten hast oder nicht, der Ausschnitt ist so, wie er jetzt ist, sehr gut.
    Insgesamt ein schönes Bild mit ansprechenden Farben, dem allerdings die Details am Marienkäfer fehlen.


    Liebe Grüße.

  • [tabmenu]
    [tab=Sheep]
    Hey Sheep ^^
    Der Marienkäfer ist am Popo (xD) vielleicht etwas weichgezeichnet, aber mehr Details hat so ein Käfer nicht, oder was meinst du da genau? (:
    Der Punkt hinter seinem Kopf war auch im Original leicht verschwommen, wieso weiß ich selber nicht, aber an den Kameraeinstellungen liegt das nicht. Also der Marienkäfer hatte auch in Wirklichkeit einen verschwommenen Punkt. Wenn du dich bei den technischen Angaben auf Deviantart beziehst, dann Folgendes: Die Werte, die dort unter den Bildern angezeigt werden, sind oft fehlerhaft. Das haben bereits viele Fotografen kritisiert und auch Cynda hat dieses Problem. Wie hoch der Wert tatsächlich war, kann ich nicht sagen, da er von meiner Kamera automatisch bestimmt wurde (hatte damit nie Probleme, ich kümmere mich lieber um die Belichtungszeit), aber ich schätze mal, dass er deutlich niedriger ist. Zum einen war das Licht sehr gut und zum anderen ist mein Objektiv sehr lichtstark.
    Mit der Blende hast du allerdings recht, ich muss mir das nochmal genau vor Augen führen. Da ich im Moment aber wirklich andere Dinge im Kopf habe, als meine Kameraeinstellungen, muss das noch ein bis zwei Monate warten.
    Ob ich die Blende mit dem Makro-Ring aber noch groß verändern kann, weiß ich gar nicht ... muss ich mal ausprobieren ^^
    Die Lichtreflexe sind auf dem Original noch deutlich stärker, ich habe sie bereits etwas verringert. Da das Bild ohne sie aber unnatürlich gewirkt hat, habe ich es so gelassen. Zu viel sollte man meiner Meinung nach dann auch nicht wegretuschieren, dann kann man das Bild ja gleich wiederholen. Vorausgesetzt, das Model ist einem nicht davongeflogen
    Das Bild ist in Original zwar hochkant, aber ein wenig beschnitten habe ich es schon noch.


    [tab=Fotos]
    [subtab=Ungesehen]
    Wirklich viel Neues habe ich nicht zu vermelden, aber da es hier im Bereich zur Zeit doch arg ruhig ist, mal ein kleines Update




    [subtab=Edit]

    [/tabmenu]

  • Ichii (:


    Boah sorry ich weiss, ich bin manchmal langsam. Aber nun kommt mein Feedback zu deinem Update.


    Ein Fünkchen Hoffnung
    Schöner Titel, spricht mich sehr an. Und ich muss sagen, ich liebe liebe liebe solche Bilder, sie haben einen geheimnisvollen Touch, noch mehr als Vintage Bilder mag ich solche. Du triffst genau meinen Nerv :‘D Schade nur, dass nicht das Flackern der Kerze, sondern eher deine Schwester scharf abgebildet ist, die Kerze selber also eigentlich eher in den Hintergrund (bzw Vordergrund, lol) tritt. Aber trotzdem ist das Bild, dafür, dass im Dunkeln fotografieren nicht so leicht ist, gelungen, zumindest ich mag es sehr. Wie war es denn ursprünglich geplant? Hast du noch andere Versionen davon, oder ist das die einzige? Würd mich schon interessieren was du eigentlich vorhattest, wenn du sagst, du bist nicht so zufrieden x3


    Vergissmeinnicht
    Ich habe selber erst vor ein paar Tagen diese Blumen fotografiert und die zarten Härchen wirken fast wie Bildrauschen, fiel mir erst wieder auf. Jap, nicht alle sind so scharf, wie sie sein könnten, aber trotzdem ist das Bild imo nicht zu dunkel. Gut, es könnte heller sein, aber zu hell wirkt zumindest auf mich nicht gut. Ist vermutlich Ansichtssache. Was mir wirklich gefällt ist, dass die Blume in der Mitte auch die schärfste ist (hat das jetzt etwas mit deinem makroring zu tun oder ist das Absicht/Zufall? Ich überlege ja immer noch, ob ich mir den zulege).


    Natürlicher Schmuck
    Gut, solche Bilder sehe ich von Cynda im Moment viele und ich mag sie und auch dein Titel, diese Art von Makrofotografie spricht mich schon ziemlich an. Hier wirkt das Grün fast etwas blass (kann an der Pflanze liegen, ich sehe grad nicht, was das ist- nicht so, dass ich mich auskennen würde xD) und auch ist es nicht allzu hell, aber dafür ist dir der Fokus perfekt auf dem Tropfen rechts gelungen. Der zeichnet sich sehr klar ab und das sieht klasse aus!
    Ich freu mich auf weitere Updates :3

  • Hallo Eryn (:
    Vielen Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut ^^


    Ein Fuenkchen Hoffnung
    Überrascht mich, dass dir das Bild so gut gefällt, ich habe mich wohl echt verschätzt, was die Beliebtheit des Bildes betrifft.
    Also wie gesagt, das Bild war mehr zu Versuchszwecken gedacht, um herauszufinden, wie sich die Farben im Dämmerlicht verhalten, wie weit die Kerze strahlt, wie stark das Rauschen wird, wie lange ich belichten kann, ohne ein Stativ zu brauchen, wie ich die Bilder nachher bearbeiten kann, und, und, und ...
    Es ging dabei also eher um technische Dinge, damit ich im "Ernstfall" nicht mehr lange an der Kamera rumhantieren muss und das Modell nicht friert. Die Scharfstellung war deutlich schwerer als gedacht. Mit meinem Objektiv stelle ich ausschließlich manuell scharf, da die Automatik-Funktion nicht so gut funktioniert und im Dunkeln war es sehr schwer zu sehen, wo jetzt der Fokus liegt.
    Cynda hat mich lustigerweise auch schon gefragt, wie ein anderer Fokus wirken würde und ich kann nur sagen: Ich habe es ausprobiert und es hat mir nicht gefallen. So würde das Bild mit Fokus auf die Kerze aussehen. Ist meiner Meinung nach sehr nichtssagend.
    Was ich an sonsten geplant habe ... gute Frage, das bleibt wohl mein kleines Geheimnis ;P
    Aber um so viel zu verraten: Außer schemenhaften Ideen habe ich nicht wirklich viel im Kopf! xD
    Vielleicht was in diese Richtung, nur eben mit einem Modell.


    Vergissmeinnicht
    Jetzt machst du mich aber schon neugierig! Erst fragst du mich nach meinen Erfahrungen mit Makroobjektiven und jetzt sagst du, du hast etwas fotografiert! Also so langsam will ich mal was von dir sehen!! :D
    Über die Schärfe lässt sich wohl streiten, ich kann nur sagen, dass es mir echt gefällt, wenn die Objekte so verschwimmen ^^
    Mit dem Makro-Ring kann man nicht besonders gut scharfstellen, habs also manuell so gemacht. Ganz schön schwer: Atem anhalten, *klick* *klick* *klick* *klick*, ATMEN, Nachschauen, ob ein scharfes dabei ist und das ganze dann meistens nochmal von vorne! xD
    Mit Stativ geht sowas zwar leichter, aber die Blumen wachsen ja am Boden .__."


    Natürlicher Schmuck
    Ja, von Cynda habe ich auf Tumblr genau das selbe Bild gesehen und dachte mir erst mal so "Okayyy ... Woher hat sie mein Bild?!?!?", bis ich gecheckt habe, dass sie das selbe Motiv fotografiert hat!! xD
    Aber als ich es auf meinem Kamera-Display gesehen habe, dachte ich mir auch sofort: Das ist ein Cynda-Bild!
    Die Blätter der Pflanze sind tatsächlich sehr blass, ich habe sie am PC noch deutlich grüner gemacht als im Original ^^

  • Mh, eigentlich sollte ich lernen, stattdessen treibe ich mich im Garten rum, genieße die Sonne und fotografiere xD
    Die kleinen Sünden könnt ihr hier sehen:


    Da Capo
    Er ist eben immer zur Stelle, wenn ich die Kamera auspacke xD
    Fand das so malerisch, wie er da mitten in den Pflanzen saß.


    Tintenherz
    Schon immer eins meiner Lieblingsbücher <3
    Ich wollte mal einen Diptychon (also ein zweigeteiltes Bild) ausprobieren ^^


    Technik bei beiden Bildern: Canon Eos 1100, Canon 1.8 50mm Objektiv + Photoshop


    Kann sein, dass noch ein paar folgen, mein Ava ist auch von heute ^^

  • Paar neue Bilder:


    [tabmenu]
    [tab=Älter]



    [tab=Ofenfrisch]



    [tab=Info]
    Technik wie immer:
    Canon Eos 1100D
    50mm 1.8 Objektiv//Canon Normalobjektiv
    Photoshop CS3
    und Lightroom zur Bearbeitung


    Assistenz auf den letzten beiden Bildern: Meine Schwester Leonie
    [/tabmenu]


  • Na du Nerdbeere ♥


    Als erstes möchte ich dir einen riesigen Dank aussprechen. Du hast mir unheimlich viel Mut gegeben und mich wahnsinnig aufgebaut mit deinen Pns- auch wenn du es vermutlich nicht weißt, aber du hast mir sehr geholfen!


    Vergissmeinnicht II
    Joa, das Bild ist nicht ganz so superscharf, kann das sein? ^^‘ Steinige mich, wenn ich mich irre, aber ich meine deine Bearbeitung zu sehen, auch am Blatt- oder sieht das aus irgendeinem Grund nur so aus? Ich sage das, weil ich ein Bild einer Blume gemacht habe, deren Häärchen im Sonnenlicht fast schon wie Bildrauschen aussah, das sah sehr weird aus, ohne, dass ich was gemacht hatte. Aber gut, als Ava eignet sich das Bild, es passt zu dir (: Und ist ja deine Lieblingsblume, wenn ich mich nicht irre.


    Zeigt her eure Füsse
    Haha, wie episch. Omg hast du viele verschiedene Schuhe! Ich muss gestehen, da würde ich mit einer Collage lange nicht fertig werden, ich hab zu viele. Geht dir sicher auch so xD Ich muss sogar sagen, ich finde es richtig, dass du die Schuhe nicht sortiert hast. Hättest du, wäre mir persönlich (Ansichtssache) das eher negativ aufgefallen, da die Schuhe mehr hermachen, wenn sie kreuz und quer sind, finde zumindest ich. Was ist das denn für ein cooler Boden, oder stehst du da auf Geschenkpapier? Sieht fast so aus- richtig süss. Bei den Pumps die untereinander sind hast du beinahe dieselbe Haltung, aber auch nur, um den Absatz zu zeigen, richtig? Passt daher. Tolle Collage, tolle Idee, hab ich nichts auszusetzen, tut mir leid <3


    Innocence in a Cup
    Wow, die Idee haut mich um. Richtig gut umgesetzt und hier eignet sich, in einer der imo selteneren Fälle, die Vogelperspektive perfekt. Du Wundertüte! Viele tolle kleine Blüten, die ein kleines Meer aus Blüten ergeben passen auch wirklich toll zusammen und geben dem Bild mit Tasse und Löffel (welche alleine ja langweilig wären) eine ganz andere Note. Entschuldige, dass ich dir keine Kritik habe, aber ich wüsste nicht, was du da noch hättest dran schrauben können. Das Bild mit dem Zuckerlöffel gefällt mir weniger, weil es als Bild ohne Zucker ruhiger auf mich wirkt, das ist aber a) auch schon alles und b) schon wieder Ansichtssache. Ich kann dir da nur sagen, wie es mir gefällt, aber nicht, ob es gut oder schlecht ist, denn von der Technik her und vom Bildaufbau her sind natürlich beide toll. Inwiefern hat dir deine Schwester da assistiert? Würde mich interessieren (eine Assistentin wäre für mich tatsächlich auch nicht übel!)


    Freu mich auf Updates (:

  • [tabmenu]
    [tab=Eryn]
    Hallo Eryn (:
    Jederzeit wieder, ich helfe immer gerne ^^

    Vergissmeinnicht

    Lustig, dass du die Schärfe ansprichst! Das Bild ist nämlich ein kleines Experiment gewesen. Ich habe das selbe Motiv zweimal fotografiert, aber mit unterschiedlicher Blende, so dass ich es einmal sehr scharf hatte und beim anderen der Hintergrund verschwommen ist. Dann habe ich die scharfe blaue Blüte ausgeschnitten und in den unscharfen HIntergrund kopiert. Wie dieser komische blaue Halbmond zustande kam, weiß ich selber nicht, er ist jedenfalls auf beiden Exemplaren zu sehen =/
    Das Bildrauschen ist während der Bearbeitung enstanden, hab da mit diversen Aktionen rumgespielt und danach konnte ich nicht mehr sagen, wo es seinen Ursprung hat. Da es aber von anfang an als Avatar gedacht war, habe ich da jetzt auch nichts mehr verändert.


    Zeigt her eure Füße
    Ne, das ist kein Geschenkpapier, sondern meine Bettwäsche ^^
    Ich liebe die <3


    Innocence in a Cup
    Freut mich, dass dir das Bild so gefällt (:
    Meine Schwester hat mir den Löffel gehalten und mir etwas bei den Blumen geholfen, weil wir da schnell sein mussten. Im Sommer werd ich sie dann als Reflektor-Halterin einspannen :'D
    [tab=Update]
    ... ist diesmal etwas mager, aber mir war danach, das Topic wieder aufzufrischen.




    [/tabmenu]

  • Schon ein bisschen älter, aber ich wollte sie hier jetzt mal reinstellen


    [tabmenu]
    [tab=Info]
    Hab nen neuen Lieblingsplatz bei uns im Haus gefunden ^^
    Dort kann man ganz nette Fensterfotos mit Silhouetten machen, wie ihr gleich sehen werdet.


    Technik:
    Canon Eos 1100D
    Canon 1.8 50mm Objektiv
    Stativ
    Selbstauslöser
    Photoshop CS3
    Lightroom
    [tab=Update]



    [/tabmenu]

  • Hey Wolkenhase :D
    Bin gerade durch Zufall auf dein Topic gestossen, und da hat ja noch keiner etwas dazu geschrieben, deshalb kommentiere ich mal ein paar deiner Bilder ^^ (btw mein erster Kommi hier im Bereich ^^)


    Do I bore you?
    Ich liebe Katzen <3 Vorallem wenn sie so wunderschön wie diese aussehen. Du hast die Szene wirklich perfekt getroffen, ich weiss selbst das es ziemlich schwer ist, eine Katze so zu fotografieren, wie man es haben will, aber dir ist es super gut gelungen. Der Titel ist auch so gut gewählt und passt sehr zum Bild. Hat auch einen lustigen Klang.
    Der Fell der Katze sieht aber etwas unscharf aus, ich weiss nicht vielleicht bilde ich es mir nur ein? So sieht es jedenfalls bei mir aus. Vielleicht hätte man die Katze auch anders positieren können? Von der Seite sieht es etwas langweilig aus. Zb. in deinem Bild "Cat with books" hast du die Szene super getroffen, und da sah die Katze etwas interessanter aus ^^ Aber da dieses Bild etwas älter ist, gehe ich mal davon aus, dass du es heute besser machen kannst ^^
    Was mich in diesem Bild leider richtig stört sind diese "Punkte" auf dem Fenster. Ich weiss nicht, aber kann man die mit dem Computer nicht weg machen? ^^ Der Hintergrund wirkt auch etwas zu leer, aber das liegt bestimmt nicht an dich ^^


    Insgesamt finde ich deine Bilder doch sehr schön, und ich weiss das meine Kritikpunkte dir eigentlich nicht weiterhelfen werden, weil du jetzt alles besser machen kannst, was man ja auch an deinen jetzigen Bildern sieht, und es tut mir Leid falls mein Kommi so kurz geraten ist ^^
    freue mich auch auf Updates ~-^
    ~Soren

  • Who am I and who are you?
    Ich bin ja ehrlich, ich liebe diese Maske ♥ Am Anfang fand' ich ja die Äste rechts, welche im Vordergrund sind, etwas störend. Doch irgendwie verleihen sie dem Bild das gewisse Etwas noch dazu. Dennoch wird das Auge oft gelockt eher rechts in das Ästegewusel zu gucken. Die Tiefenschärfe des Bildes ist relativ gut. Das Schatten- und Lichtspiel welches auf dem Gesicht ist gefällt mir ebenfalls sehr gut, dies lässt es weiterhin mystisch wirken. Nur schade das die Hand etwas leicht überbelichtet ist. Die warmen Farben und Kontraste harmonieren meiner Meinung nach super zusammen. Es strahlt eine warme, mystische Aura wieder. Insbesondere dadurch das die Augenpartie dunkel gehalten wurde sowie das die Person durch die Maske eine andere Identität besitzt. Der Titel des Bildes wurde passend gewählt.

    Tyto alba

  • Ichii (:
    Schon zwei Kommis und ich bin mal wieder spät dran >.>


    Do i bore you?
    Meh, warum musste das Fenster schmutzig sein? Wieso putzen sie sich nicht selber, huh? xD Sind alle drei Bilder vor demselben Fenster aufgenommen worden, oder ist das Zufall, dass du drei ältere Fenster-Bilder hast? Anyway, hier gefällt mir gleich mehreres: Man sieht nicht das ganze Fenster, was ich, warum auch immer, langweilig gefunden hätte. Die Pose deiner ? Katze ist total süss und im richtigen Moment eingefangen! Dazu kommt, dass da gerade gutes Licht herrschte- wenn wohl auch keine Sonne, aber dafür kann man als Fotograf natürlich herzlich wenig :3 „Leider“ wirkt die Katze etwas dunkler als der Rest, da sie vor dem Fenster sitzt- trotzdem mag ich dieses Bild von dir sehr, und wenn es etwas älter ist, darf ich fragen, wie alt? Und womit du es bearbeitet hast? Sowas interessiert mich dann immer sehr ^^


    Caged & Sickness ...
    nehme ich mal zusammen, da sie ähnlich sind, ausser der Pose natürlich.
    In sitzender Weise erinnert mich das an Bilder, die ich schon sah, die Buch-Pose ist gelungen und mal was Neues. Zwar auch bei beiden schade, dass das Licht bzw die Sonne wohl nicht optimal war und man am Fenster Regentropfen erkennt. Aber mei, man kann nicht alles haben ^^ Was mir beim ersten Bild nicht gefällt ist der Vorhang, den man oben rechts erkennt, den hätte ich da oben festgeklebt, aber ist natürlich nur ein Detail. Bei beiden Bildern ist das Model, wie auch die Katze, eher im Schatten, was natürlich schade ist, aber es ist ein tolles Gegenlichtexperiment, welches nicht zu dunkel rauskam und so gerade noch passt und trotzdem toll aussieht, auch wenn die Bilder älter sind.


    lG

  • Soo, bin aus einer sehr erholsamen Woche Kroatien wieder ins kalte Deutschland zurückgekehrt und kann natürlich mit einem kleinen Update aufwarten (:


    [tabmenu]
    [tab=Soren]
    Du hast echt scharfe Augen, das Foto ist tatsächlich etwas verpixelt (zum Teufel mit den Hosting-Seiten -.-)
    Werde mich bei Gelegenheit mal darum kümmern und es etwas schärfer hochladen, das Original ist natürlich einwandfrei ^^
    Die Katze anders positionieren, ja ... hast du schon mal eine Katze fotografiert? xD
    Sorry, dass ich dich da enttäuschen muss, aber ich kann leider nicht einfach hergehen und sagen "Uii, Momo, das sieht ja rattenscharf aus, davon würde ich gerne ein Foto machen. Aber wäre es möglich, dass du einen Katzenbuckel machst? Oooh, genau so, super!! Und jetzt den Kopf noch etwas zu mir her und den Mund weiiiiit aufreißen, genau!!" ... Die Katze nacht was sie will und gähnen tut sie genau einmal ^^ Ich bin eh schon froh, dass ich sie so draufbekommen habe, das war gar nicht so einfach.
    Die "Punkte" am Fenster sind Regentropfen und gehören für mich eigentlich dazu. Natürlich könnte ich sie entfernen, aber da sah ich eigentlich keinen Handlungsbedarf.
    Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut!
    [tab=Tyto Alba]
    Danke für deinen Kommentar und vor allem das Lob!
    Mich haben die Äste auch leicht gestört, aber dann ging es mir wie dir und ich fand sie irgendwie immer toller.
    Da der Himmel gleißend weiß war, ließ sich die leichte Überbelichtung, wie du sie nennst, leider nicht vermeiden, aber mich stört sie jetzt auch nicht sonderlich. Ich kann ja mal versuchen, es nachträglich etwas abzudunkeln! (:
    [tab=Lauriel]
    Oh, du findest, das Fenster sieht schmutzig aus? =/
    Es ist natürlich nicht frisch geputzt, aber was man da sieht, sind eigentlich nur Regentropfen, oder wo siehst du da Schmutz? Wenn du es mir sagst, kann ich ja versuchen, es noch wegzumachen!
    Nein, die Bilder sind alle vom selben Fenster und so alt sind die auch gar nicht, sie waren nur nicht so frisch wie die anderen Bilder, die ich hier sonst reinstelle. Irgendwann anfang Mai werde ich die gemacht haben ^^
    Bearbeitet sind alle Bilder mit Photoshop und ein paar Kleinigkeiten wurden dann noch mit Lightroom aufgemotzt.
    Mit dem Vorhang hast du Recht, da muss ich beim nächsten Mal wirklich unbedingt drauf achten. Dir auch nochmal vielen Dank für deinen netten Kommentar!
    [tab=Update]
    Zu erst mal die etwas älteren, die ich vor dem Urlaub gemacht habe:




    Jetzt schon mal ein paar aus der letzten Woche. Da ich euch nicht mit zu vielen Bildern überfluten möchte, erst mal zwei, der Rest folgt dann im nächsten Update.




    [tab=Info]
    Alle Bilder wurden mit einer Canon Eos 1100D aufgenommen
    Technik:
    Canon 1.8 50 mm
    Normalobjektiv von Canon
    Teleobjektiv (Tamron)
    Photoshop CS3
    Adobe Lightroom
    [/tabmenu]

  • Na gut, dann mach ich mal weiter ^^


    The taste of music
    Mein Beitrag zu den Fanwork-Themenwochen. Ich hatte einige Ideen, aber da ich irgendwie zu faul war, die umzusetzn, habe ich mich dann hierfür entschieden. Ich liebe diese bunten Zuckerstreusel und habe irgendwie ein Faible für Tassen :P


    Wonders of Nature
    Der Himmel, wie er vorgestern ausgesehen hat. Ich weiß, dass das Bild nicht die beste Qualität hat, aber ich hatte in diesem Moment nicht die Zeit, mir das Tele zu holen, weil ich den Regenbogen nicht verpassen wollte. Das Bild ist nur minimal bearbeitet (Kurven) und gefällt mir sehr gut.


    You should read that
    Nebenprodukt meines Wettbewerbsbeitrages. Vielleicht hätte sie das Buch etwas dezenter ins Bild halten können, aber an sich gefällt es mir.


    Weitere Bilder findet ihr auf meiner Tumblr-Seite. Außerdem habe ich meine beiden Starterposts leicht überarbeitet.

  • Hey Ichii (:


    The taste of Music
    Interessanter Gedanke, irgendwie c: Die Umsetzung erinnert mich an deine Blumentasse, etwas ähnlich, aber mit mehr Tiefenschärfe. Dass du die Note hervorhebst, in dem du den Löffel anhebst (hattest du da wieder eine Assistentin? xD) gefällt mir richtig gut. Sind das diese essbaren Streusel, die man als Kind auf dem Geburtstagskuchen hatte? Ich liebe die, und die ergänzen sich irgendwie ziemlich gut mit dem Papierschnipsel, der, ohne den Zusatz aus Zuckerkügelchen, ja etwas einsam ausgehsehen hätte! In meinen Augen also alles richtig gemacht, auch wenn ich keine technischen Daten sehe – das Bild ist dir richtig gelungen.


    Wonders of nature
    Meine Güte, das sieht aus, wie ein Urlaubsfoto aus Hawaii oder so xD Täuschen mich meine Augen, wenn ich leichtes Bildrauschen sehe, oder ist das einfach, wie du sagst, dass du nicht das ideale Objektiv dabei hattest? (Passiert mir btw dauernd, man hat alles, aber nie das richtige dabei, huh? *sigh*) Trotz nicht optimaler Ichii-Qualität ist das ein tolles Bild, ein schöner Schnappschuss und eine interessante Anordnung irgendwie. Der Regenbogen gibt dem Bild etwas sehr Spezielles, die Farben und die Sonne, die man links unten sieht. Toll.


    You should read me
    Tintenherz :3 Jap, etwas weniger auffällig wäre vielleicht besser gewesen, andererseits, man soll das Buch ja auch erkennen. Was mich jetzt – keine Ahnung warum – stört, ist der Zaun, den man im Hintergrund sieht. Auch sieht man hier sehr gut, dass du einen Effekt anwendest, der zwar am Ende toll aussieht, aber man merkt schon langsam, dass es zu einer Gewohnheit wird, bzw erkenne ich daran immer gleich deine Bilder. Man muss aber sagen, dass der Effekt dem Model zuspielt, es passt alles, ich wäre aber gespannt, wenn du mal so ein Bild machst und die natürlichen Farben lässt (: Ansonsten gefällt mir das Motiv sehr gut und auch sonst habe ich nicht viel auszusetzen, tut mir leid ._.
    lG

  • [tabmenu]
    [tab=Lauriel]


    [tab=Update]
    Heute werden eher die Naturburschen auf ihre Kosten kommen ^^
    Die Titel sind teilweise nicht ernst zu nehmen, weil ich einfach Gedankenfetzen verwendet habe.






    [/tabmenu]