One hundred papercranes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [size=8]So, und ich komm gleich zu dir ^^♥
    Deine Fotos haben mich einfach am meisten angesprochen, wie immer. :D ich will mich heute auf 2 deiner 4 neuen konzentrieren, und zwar auf den schönen Schmetterling und die Mohnblümchen :3


    I know what you did last night
    was für ein süßer Titel, im Bezug darauf, dass du Angst vor den Viechern hast, sicher etwas stalkermäßig gemeint. Aber, was mir als erstes am Bild auffällt: die Farben! Ich liebe deine Fotos, und diese hier noch viel mehr. Es hat nicht deinen typischen Vin-Touch (xD) und diesmal ist das ganze so lebendig, ich guck mir gleich die Augen aus dem Kopf, so neidisch bin ich auf diesen Schuss. Das Tier ist wunderschön, die Umgebung mehr als passend und die Schärfe einfach nur perfekt. Das einzige, was mich bisschen stört, ist, dass der Schmetterling im Zentrum ist, das hättest du noch ein bisschen anders ausschneiden können. Aber es ist dir wirklich gelungen ♥ *Neid*


    Opium
    geiler Titel <3 Ich meine, ich steh auf sowas, wenn man nicht die simpelsten Titel vergibt, aber dieser hier klingt richtig.. böse, verrucht, eine Droge halt. Aber die ist ja auch aus Mohn. ^^ Das Bild ist zwar auch recht farbig, aber hier ist mir der Kontrast zwischen dem starken Rot und dem saftigen Grün fast wieder zu stark. Bei mir werden Mohnblumen nur so rot, wenn ich sie überbelichte bzw. kommt dadurch auch so ein komischer Orangestich, der bei dir Gott sei Dank sehr schwach ist. Trotzdem mögen mir die Blüten farblich einfach nicht gefallen, wobei die Anordnung recht hübsch ist. Wie du schon sagtest, nicht eins deiner besten, aber sicherlich auch nicht schlecht. Das bokeh zum Beispiel mag ich, richtig gut hier :3


    Ich hoffe, ich hab dir ein bissi Freude bereitet :)

  • [tabmenu]
    [tab=Narime]
    Freut mich sehr, dass dir der Schmetterling so gut gefällt, das hätte ich gar nicht erwartet ^^
    Dass er im Zentrum platziert ist, stört mich persönlich nicht so sehr, aber ich habe in der letzten Zeit erst angefangen, mir aktiv Gedanken über meine Bildaufteilung zu machen. Kann also gut sein, dass ich es irgendwann mal ändere oder es zu einem anderen späteren Zeitpunkt auch anders zugeschnitten hätte (:


    Ja, das satte Rot hat mich auch so gestört, dabei hab ich die Sättigung sogar schon wieder verringert D:
    Aber das ist wieder eines der Bilder, die mir zwar vom Motiv her gefallen, nicht aber von Farben und Bearbeitung. Blöd sowas >.<"


    Du hast mir sogar sehr viel Freude bereitet, ich danke dir für das Feedback (:


    [tab=Update]
    [subtab=Info]
    Da ich mein Abi jetzt in der Tasche habe, bekam ich von meinen Eltern eine Städtereise innerhalb Europas geschenkt. London wäre meine erste Wahl gewesen, da ich mich dort aber schon im Sommer aufhalten werde, habe ich mich für Paris entschieden. Vor vier Jahren war ich bereits dort und dieses mal hat es mir wieder genauso gut gefallen, wie damals. Viele Orte habe ich neu entdeckt, einige kamen mir aber auch noch bekannt vor, die perfekte Mischung also (:
    Da wir eine Fotografenfamilie sind, waren wir mit drei Kameras und sieben(!) Objektiven bewaffnet. Da kamen einige Bilder bei raus, wie man sich vorstellen kann xD
    Also macht euch bereit auf ein Ketchup-Update (erst kommt nichts und dann auf einmal zu viel)


    Von der Technik her habe ich bunt durchgemischt und weiß es auch nicht mehr so genau, solltet ihr also eine Frage haben, dann lasst es mich einfach wissen ^^
    Die Bilder sind in diesem Update chronologisch sortiert.
    [subtab=Paris jet aime]








    [tab=Ende]
    Ich hoffe, das Update hat euch gefallen, es ist zumindest mal was Neues (:
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesen Bildern und werde noch ein paar mehr veröffentlichen. Über Feedback würde ich mich diesmal ganz besonders freuen! ^^
    [/tabmenu]

  • Es ist ein bisschen traurig zu sehen, dass du wohl genauso viel Feedback bekommst wie ich - genau deshalb widme ich mich wieder mal zwei neuen Bildern von dir, in Komminöten muss man doch zusammenhalten. :p ♥
    Also, zuerst möchte ich dir zu deinem Abi gratulieren, das hast du sicher nicht nur geschafft, sondern wahrscheinlich auch bravourös gemeistert. Dass du dafür nach Paris durftest, ist natürlich noch viel cooler :3 Eine Frage hab ich jetzt aber - wie viele Objektive hast du jetzt eigentlich bzw welche stehen dir zu Verfügung? Außerdem interessiert mich dein "lichtstarkes" Objektiv, sag mir mal, worauf man da achten muss, so gut kenn ich mich da noch nicht aus - und sowas hätt ich schon gerne :)
    Wie auch immer, du hast ja deinen Wunsch nach einem Makro geäußert - meiner Meinung nach ein Kauf, der auf keinen Fall schlecht ist. Mein Sigma Makro ist vollkommen zufriedenstellend & das gibts auch in einen Canon-Ausführung. Hat damals 300 € gekostet, ich weiß nicht, ob sie sich im Preis unterscheiden. Preiswertere Makros wirst du jedoch kaum finden. ^^ Wie du vielleicht merkst, sind Cynda, Lynn und ich durchaus zufrieden mit den Makros, was auch gute Gründe hat. Auch von anderen Freunden hab ich damals den Kauf eines Makros nur empfohlen bekommen. Ich werd mir außerdem, sobald ich ein Weitwinkel hab, ein größeres Makro zulegen. Ich hab 50, aber 100 oder größer wär super. Geht halt dann auch ins Geld.


    Egal, genug Geschwafel. Ich will gleich mal zu deinem Bild "Wächter" kommen. WO, verdammt noch mal, WO nehmt ihr all diese Katzen her? Ich hab, seit ich meine Kamera hab, zweimal ganz kurz so ein Vieh vor die Linse bekommen. Ich liebe Katzen und wie viele Menschen auch Katzenbilder, aber irgendwie sind mir nur Hunde vergönnt. *würd gern mal Katzenpfoten fotografieren* Wie auch immer, ich find das Foto recht gelungen. Man hätte zwar wieder etwas an der Präsentation feilen können und eine düstere Bearbeitung hätte 100 pro auch gepasst, aber eigentlich sieht es so schon sehr annehmbar aus. Ich finds toll, wie die Katze dich anblickt und tatsächlich so wirkt, als würde sie das Grab der Familie Mignot beschützen. Das Grad von heine hätte mich zwar auch interessiert (hast du vielleicht Fotos davon? so.. richtig schöne, wo man die Inschrift sieht? ^^), aber dass du dich auf die Katze konzentrierst, war nur logisch. Hätte ich auch gemacht.


    Hm, welches mach ich noch? Nur eins zu kommentieren scheint mir doch recht wenig. Ursprünglich wollte ich White Light kommentieren, aber mir fällt dazu nicht sonderlich viel ein. Art Noveau gefällt mir leider nicht, also das Motiv. Ich belasse es jetzt bei dem einen Bild und dem Geschwafel über Objektive, das nächste Mal bekommst du wieder mehr, versprochen. :/

  • [tabmenu]
    [tab=Narime]
    Erst mal vielen Dank, Narime, für deinen Kommentar. Hat mich wie immer sehr gefreut ^^
    Joah, 2,1 ist ein recht passabler Schnitt, mit dem ich hoffentlich auch studieren kann, was ich gerne möchte :3


    Objektive ... puuh, da muss ich echt mal nachzählen xD
    - 18-55mm, also das Standartobjektiv, das mit meiner Kamera zusammen geliefert wurde
    - 70-300mm, mein Tele-Objektiv. Da steht Tele-Macro drauf, sprich, ich verwende es auch für kleinere Gegenstände aus großer Entfernung, um eine schöne Weichzeichnung im Hintergrund zu erhalten. In letzter Zeit benutze ich es aber sehr selten.
    - 1.8 50mm, meine lichtstarke Festbrennweite und eigentlich mein "Immerdrauf"


    - 18-200mm, das gehört meinem Vater. Dabei handelt es sich um ein Weitwinkelobjektiv im Nahbereich, mit dem man aber auch perfekt zoomen kann. Ist eigentlich Weitwinkel, Normalobjektiv und Tele in einem, echt ein geiles Teil
    - Superweitwinkel, das gehört auch meinem Dad. Ich benutze das nie, weil ich die dadurch entstehende Verzerrung nicht mag, aber ist wohl ganz praktisch für Landschaftsaufnahmen.


    - Zusätzlich noch nen Zwischenring für die Makrofotografie + Makrolinsenset zum Draufschrauben (müsste die Tage ankommen, habs erst bestellt)
    Kann aber beides kein Makro-Objektiv ersetzen ^^


    Was mein lichtstarkes Objektiv betrifft, viellicht wartest du da noch ein wenig, ich hatte nämlich eh vor, da mal ein Topic zu zu eröffnen. Allerdings habe ich mit meinem gerade ein paar Probleme und möchte mich erst mal nochmal beraten lassen, wie ich das in den Griff bekomme. So viel nur: Mit diesem Objektiv kann man auch bei schlechten Lichtbedingungen super fotgrafieren, die Bilder sind gestochen scharf und die Farben sehr realitätsnah. Ist aber halt ne Festbrennweite, heißt man kann nicht zoomen. Außerdem soll es wohl ein schönes Bokeh machen, das ist aber genau mein Problem, weil der Autofokus nicht so will, wie ich (der manuelle haut auch gern mal daneben). Für ~100€ aber echt ein tolles Teil und echt zum empfehlen.
    Schau mal in diesem Update das Bild "Havre" an. Das zeigt ganz gut, was die Vorteile sind. Hab da nur kurz belichtet und trotzdem ein technisch gut gelungenes Bild hingekriegt.


    Bezüglich es Makro warte ich jetzt mal meine Linsen ab, wie die so funktionieren (:


    Haha, die Katze lief da einfach rum, aber ich bin auch so verrückt nach Tieren, dass ich die sofort entdecke, selbst wenn sie sich etwas verstecken. Einfach die Augen offenhalten (:
    Noch dunkler meinst du? Hm, kann ich ja mal versuchen, aber ich habs eh schon krass abgedunkelt ^^
    Beim Grab von Heine war ich leider nicht, das Friedhof hat kurz nach unserer Ankunft geschlossen :/


    [tab=Update]
    [subtab=Paris]




    [subtab=Laura]
    Joah, Laura und ich waren mal wieder untewegs. Eigentlich wollten wir was komplett anderes machen und mussten dann wegen dem schlechten Wetter total umplanen. Hier bin ich mit meinem 50mm echt an meine Grenzen gestoßen -.-
    Hab zu den einzelnen Bildern jetzt nicht viel geschrieben, weils da nicht wirklich viel zu sagen gibt. Wen die technischen Daten interessieren, schaut einfach bei Deviantart nach, da stehen die rechts unter dem Bild. Hab es meistens mit Offenblende versucht, da der Autofuókus aber echt schlecht ist und ich sogar manuell schlecht scharfstellen konnte, musste ich sie hin und wieder etwas schließen. Kritik wäre hier wirklich erwünscht.
    narime: Hab mal versucht, meine Bearbeitung etwas zu ändern.





    [/tabmenu]

  • Hey Wolkenhase. ^__^
    So lange bewundere ich deine Werke und endlich mal (nach langem Lob im GB, lol) hinterlass ich einen Kommentar.
    Erst mal muss ich sagen, dass ich keine Expertin in Sachen Fotografie bin, es aber trotzdem mag Fotos zu kritisieren. Ich finds übrigens ziemlich mutig von dir, dass du dich an neue Bearbeitungen ranwagst. x3


    Bulbs
    [Haha, der Automat mit den M&Ms. x3] Ich muss ehrlich sagen, dieses Bild ist dir gut gelungen. Zum einen hast du ja einen tollen Moment erwischt, ist ja alles leer und wirkt deshalb ein wenig mystisch. Die Lampen sind ja irgendwie typisch, aber sie passen meiner Meinung nach richtig gut ins Bild. Nu, das kannst du ja nicht beeinflussen, doch du hast dir dieses Bild ja ausgesucht. Wie du gefällt mir diese Bildkomposition. Ja, keine Ahnung, das Bild mag ich. ^^


    Cloudy Mind
    Portraits *___*
    Wie ich solche Bilder liebe. Mit dem Kopf von der Kamera weg. Wirkt immer so geheimnisvoll. Der Titel passt auch sehr gut und ich bin wirklich erstaunt, wie man aus so einem schlechten Ereignis (also wegen dem Wetter jetzt) so etwas Schönes machen kann. Man muss sich halt zu helfen wissen, was? Nein, ehrlich ich finde deine Organisation toll, auch die Bearbeitung ist toll. Bokeh ist halt immer gut, da kann ich nichts sagen. Es hätte noch nen Tick heller sein können, was aber hauptsächlich (denk ich mal) am Wetter und an der Bearbeitung lag. Stört eigentlich auch nicht weiter, schließlich passt es dann gut zum Namen 'Cloudy Mind'.


    Clammy Trees
    Omg, ich liebe das Kleid. Das passt sich so gut der Natur an. <3 Ich hätte dieses weiße Jackett vielleicht weggelassen, aber obwohl irgendwie wärs ohne etwas langweilig. Darf ich außerdem sagen, dass dein Model hübsch ist? Wie dem auch sei, die Bäume sind tatsächlich etwas verwachsen miteinander, deshalb wahrscheinlich der Name. Einer der Gründe, warum ich Selbstportraits oder generell Portraits mag ist, dass ich gerne sehe, wie der Mensch sich der Umgebung anpasst, wie der Fotograf sich das überlegt hat. Natürlich ist das bei Naturbildern auch möglich, aber meistens sind es da ja eher Schnappschüsse, die man nicht irgendwie zerstören will. Bei Portraits kommt das Können des Fotografens -wenn es nach mir geht- mit am meisten raus. Nun ja, Good Work, eins deiner besten Bilder. *-*


    Tut mir leid, ein wenig dürftig, aber wie gesagt ich kenn mich damit eigentlich gar nicht so aus und kann nicht wie Narime etwas über Bearbeitung und Objekte etc sagen. ^^" Ich hoffe, mein Kommi hat dir trotzdem gefallen.~

  • [tabmenu]
    [tab=Naya]
    Hallo Naya ^^
    Schön, dass du dich getraut hast, meine Fotos zu kommentieren, ich glaube, darüber würden sich auch andere User in diesem Bereich freuen!
    Danke für das viele Lob, der Name "Clammy Trees" bedeutet wörtlich übersetzt allerdings eher soviel wie klamme Bäume, da es an dem Tag kalt und feucht war.
    Macht doch gar nichts, wenn du nicht viel zur Technik sagen kannst, ich habe mich jedenfalls sehr gefreut (:
    [tab=Nachschub]
    [subtab=Etwas älter]



    [subtab=Neu]
    Gestern war ich mit Sophia unterwegs, was echt super viel Spaß gemacht hat. In einem Anflug von Motivation habe ich mich mal bei Blogspot angemeldet und einen Blogpost dazu verfasst, also hier alle nötigen Infos und auch mehr Bilder als jetzt folgen werden.






    Über Feedback zu dieser Serie würde ich mich sehr freuen!![/tabmenu]

  • Ein uuupdate bei Ichii. :D Huhu meine Liebe, ich dachte mir, ich hinterlasse dir zum neuen Post gleich mal einen ordentlichen Kommentar (oder so :s) Ich hoffe ich kann dir helfen.


    Meine treue Begleiterin
    Das Wettbewerbsbild also, so, so. Da ich ja beim Wettbewerb aus Zeitgründen nicht gevotet habe, muss ich jetzt einfach im Nachhinein noch was zu deiner Abgabe sagen, gut, dass du sie hier auch gleich postest. :3 Ich finde das Bild rundum sehr gelungen, die Farben sind zwar etwas matt aber gerade das passt sehr gut zu deinem Bild - es wirkt keines Falls irgendwie unnatürlich. Was mich aber stört, ist der Fokus und alles was damit zusammenhängt. Zunächst mal schweift man mit dem Blick recht schnell auf die anderen Gegenstände die dort noch rumliegen ab, obwohl die Kamera dort eigentlich das Hauptmotiv sein soll, zum anderen gefällt mir aber auch die Platzierung der Kamera nicht so gut. Sie ist einfach nur mittig gesetzt und wirkt so etwas langweilig. Ich würde sagen, dass du dich noch etwas mehr hättest um den Fokus kümmern sollen, dann wäre da noch viel mehr rauszuholen. Das Buch ist schon recht gut unscharf gestellt, aber um die Blicke wirklich auf die Kamera zu lenken, hättest du mehr Unschärfe verwenden sollen. Also, das war jetzt mehr Kritik als gedacht, aber insgesamt kann ich nur sagen, dass du dir den Sieg damit wirklich verdient hast, Gratulation an dieser Stelle! (:


    lost
    Die Idee des Bildes finde ich ziemlich interessant, sowie die Wahl des Motives. Immerhin muss man auf so eine Idee auch erstmal kommen, dass die Pflanzen wachsen und wir dabei untergehen können - das noch in ein Bild umzusetzen finde ich wirklich einen tollen Einfall. Ich muss aber sagen, dass mir hier irgendetwas fehlt, damit meine ich einen klaren Fokus. Wahrscheinlich wolltest du das Hauptaugenmerk auf deine Hand richten, oder? Nun, ich muss sagen, das ich dir nicht gut gelungen... imo. Der Bildausschnitt passt eigentlich ganz gut, aber dennoch tritt deine Hand nicht so hervor, wie sie wohl sollte. Was daran stört ist zum Beispiel die Pflanze links - diese ist zwar schön unscharf aber trotzdem lenkt sie vom Motiv ab, welches hinter ihr ist. Dann diese Kräuter, ein bisschen weiter "hinten" rechts, auch sie sind zwar unscharf, aber lenken trotzdem ab. Der Fokus ist dir in diesem Bild imo nicht so gut gelungen. Ansonsten gefallen mir größtenteils die Farben recht gut, sie sind schön leuchtend und frisch, das passt recht gut. Das Wegretuschieren scheint dir gut gelungen zu sein, man sieht davon nämlich nichts mehr - ansonsten ist das irgendwie schon lustig, dass du deinen Kopf noch drauf hattest. <: Im Hintergrund stört mich der überbelichtete Fleck zwischen Hecke (Zaun?) und Mauer (Haus?) da auch dieser etwa ablenkt. Jedoch hast du es teilweise geschafft ein leichtes Bokeh in den Hintergrund zu bekommen. Die Pflanzen "über/hinter" dem Zaun sind sogar sehr unscharf, während die hinter der Hand nur teilweise etwas unschärfer sind als der Rest. Insgesamt stört mich aber besonders diese Pflanze ganz vorne links - welche für mich das Bild auch kaputt macht... Mhm, es ist auf jeden Fall nicht dein bestes Bild, Ichii. Aber ich würde gerne nochmal sagen, dass die Idee und was dahinter steckt sehr kreativ ist, ich wäre da wahrscheinlich nicht drauf gekommen - ohne deine Erklärung unter dem Bild hätte ich es eh nicht geschnallt. :D


    Sophias Serie
    Mhm, interessant. Sowas habe ich noch nie gemacht, mein Hassmotiv sind Menschen, aber vielleicht sollte ich mich irgendwann auch mal daran wagen. Ich denke dir sind die Fotos größtenteils sehr gut gelungen, aber ich würde doch auf jedes einzelne mal kurz eingehen. Zu Summe Blues kann ich nur sagen, das ist mein Lieblingsbild von diesen vier. Ein schönes Bokeh im Hintergrund, die paar Weizenteile (oder was das ist xD) vor dem Model und letztendlich auch einfach das Model: Alles zusammen wunderschön. Ihr Haltung gefällt mir auch auf diesem Bild, sie ist nicht angespannt, schließt ihre Augen und guckt ein bisschen runter, so sieht das wirklich sehr schön aus, Kompliment. Summerbreeze gefällt mir etwas weniger, aber es ist trotzdem ein schönes Bild. Mir gefallen die Farben und auch das leichte Bokeh im Hintergrund wirkt recht gut, allerdings gefällt mir die Haltung und Darstellung deines Models nicht. Sie guckt in die Kamera, was ich bei solchen Fotos eher unschön finde. Du hättest sie lieber auf ihre Füße, oder diesen kleinen See/Teich hinaus starren lassen sollen, sodass du ihr Gesicht fast schon im Profil hast. Dann könnte sie noch eine Hand auf ihren Kopf legen und ihre Haare etwas festhalten... Na ja, es gibt viele Möglichkeiten... Aber nimm dir mal die Idee "Aus dem Profil" zu Herzen, denn so sieht das imo nicht so schön aus. Dont know what youre expecting of me ist ebenfalls ein sehr interessantes Bild. Allerdings... ich weiß nicht mir gefällt es nicht so. Die Farben finden zwar Anklang aber du hättest sie durch eine Bearbeitung ruhig noch etwas herbstlicher erscheinen lassen können, das würde mir besser gefallen - keine Ahnung wie andere das jetzt sehen. Ansonsten aber gefällt mir das Bokeh im Hintergrund, das ist wie immer recht schön geworden. Was mich allerdings stört ist die Haltung von Sophia. Hier sieht sie recht verkrampft aus, besonders mit den Armen, da hättet ihr euch vielleicht eine bisschen andere Pose überlegen sollen. Von der ganzen Serie mag ich Poppy am wenigsten. Zwar sind die Farben sehr schön - wenngleich sie auch hier etwas herbstlicher sein könnten - und mit Licht und Schatten wurde teilweise auch recht gut gespielt, aber es gibt da ein paar Dinge die mich stören. Zunächst mal dieser große, dicke Holzbalken, denn man etwa auf Kopfhöhe im Hintergrund sieht. Vielleicht hättet ihr euch einen anderen Ort dafür aussuchen können, denn das sieht meiner Meinung nach nicht schön aus. (Oder wegretuschieren, aber das kann öfters auch unnatürlich wirken) Die Überbelichtete Stelle, zwischen den Blättern über ihrem Kopf, stört natürlich auch etwas, vielleicht hättest du dort etwas abdunkeln können. Dafür gibt es ja das Nachbelichten-Tool. Was mich aber am meisten stört, irgendetwas hat sich hier gespiegelt oder so, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich erklären. Aber nur kurz unter Sophias Mund sieht man so einen lila Streifen, das scheint eine Spiegelung zu sein. Das ist, was mich am meisten stört. Ansonsten sind das alles wirklich sehr schöne Fotos geworden, Kompliment Ichii. :)


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen, hab jetzt einfach alles kommentiert. ^^
    Liebe Grüße,
    Chess


    /edit
    lol 13:37 <:

  • Huhu Ichii ^_^
    Zu deinem neuen Update mag ich auch mal was sagen, hab mir eh schon länger vorgenommen, dir mal wieder einen Kommentar zu deinen Fotos dazulassen, da ich halt auch 'n kleiner Fan deiner Aufnahmen bin und sie mich eigentlich immer wieder begeistern und nie langweilen. Deine Fotos aus Paris gefallen mir übrigens sehr gut (liegt wohl auch ein bisschen daran, dass ich selbst gern mal nach Paris will, haha), besonders in Darkness is a harsh term dont you think und Tell me Lover are you lonely habe ich mich verliebt, da ich solche, mehr oder weniger, "Schnappschüsse" von Menschen, die man beim vorbeigehen irgendwo sieht extrem mag, weil man wunderbar viel in diese Bilder hineininterpretieren kann. Nun aber zum neuen Update:


    Zu Meine treue Begleiterin habe ich ja schon beim Wettbewerbsvoting ein wenig gesagt. Insgesamt gefällt mir das Foto gut, nur zum Thema hat es, meiner Meinung nach, nicht direkt gepasst, ansonsten wäre sicherlich ein Vote mit drin gewesen. Besonders die Details im Hintergrund bzw. um die Kamera herum wurden sehr schön mit ausgesucht und verleihen dem Foto eine besondere Stimmung. Was ich aber immernoch finde ist, dass die Qualität ein wenig gelitten hat (beim Bearbeiten?). Find ich immernoch etwas schade..


    Lost hat mich sofort sehr angesprochen, denn ich habe eigentlich etwas ganz anderes erwartet, als deine Erläuterung in der Bildunterschrift erklärt. Ich finde das Foto sehr interessant und die Idee an sich auch klasse, jedenfalls schafft es das Foto, mich ein wenig zu fesseln. Es ist aber, bis auf das retouchieren, unbearbeitet bzw. nicht so stark bearbeitet, oder? Ich finde nämlich, dass man noch etwas mehr aus dem Foto herausholen könnte, den auf mich wirkt das ganze auch ein wenig unheimlich. Ich fänds nicht schlecht, wenn man die Farben noch ein wenig bearbeiten würde, dass das ganze etwas mehr creepy wirkt, das würde meiner Meinung nach jedenfalls gut zum Foto passen :> Die Pflanze links empfinde ich auch als ein wenig störend, besonders das eine Blatt, das einen Teil deines Arms verdeckt, ansonsten aber recht cool geworden.


    Zu Summerblues kann ich überhaupt nicht viel sagen, finde ich gelungen, hübsche Farben, nette Location für solche Fotos, vielleicht ein wenig zu dunkel bzw. hätte ich die Farben noch ein wenig wärmer gestaltet. Summerbreeze finde ich ebenfalls toll, durch das Licht und die warmen Farben wird die sommerliche Atmosphäre gut vermittelt und man merkt, dass es an dem Tag wirklich warm gewesen sein muss, das blau-türkise Wasser im Hintergrund schafft eine gleichzeitig erfrischende Wirkung im Gesamtbild. Die Blumen neben deinem Model harmonieren wunderbar mit ihrem Kleid, es wirkt fast schon, als sei es darauf angepasst und insgesamt muss ich sagen, dass die einzelnen Bildelemente einen super Gesamteindruck bilden, da sie alle gut zusammenspielen. Ich allerdings hätte wahrscheinlich einen etwas anderen Bildausschnitt gewählt, vielleicht sogar im Querformat und hätte auf der linken Seite ein mehr Freiraum gelassen (ähnlich wie bei diesem Foto, dass ich übrigens auch sehr gelungen finde), sodass das Motiv nicht ganz so mittig platziert ist, weil ich in den meisten Fällen kein Freund davon bin (da mag ich eine kleine Macke haben :<). Ansonsten muss ich sagen, dass das Licht hier super fällt und insgesamt überzeugt dieses Bild, ein wirklich schönes "Sommerportrait". Kleiderwechsel bei Don't know what you're expecting of me, huh? :D Gut gemacht jedenfalls, da das Kleid mit dem Blumenmuster zu diesem Foto nicht so gut gepasst hätte, finde ich. Normalerweise empfinde ich diese Lichtreflexionen als äußerst störend (zumindest bei meinen Fotos, da sie meistens sehr unglücklich fallen...), hier allerdings passt es und verleiht dem Foto ein interessantes Detail, sodass diese Reflexion fester Bestandteil des Gesamtbildes wird. Insgesamt ein gelungenes Foto, bei dem mir auch die Reflexion gut gefällt und dieses Foto ist auch mein Favorit in der Reihe :3 Im Gegenteil zu Poppy.. denn hier empfinde ich die Reflexion eher als störend, zumindest der helle "Strich", der mit durchs Gesicht streift. Es wirkt eher etwas unglücklich als gewollt, dass diese Reflexion genau so fällt und es passt meiner Meinung nach auch nicht so toll, zumindest hat es auf mich keine gute Wirkung. Was mir allerdings gefällt, ist die Helligkeit des unteren Bildteils. Würde der Lichtreflex ein wenig anders ins Bild fallen, würde ich mich wahrscheinlich eher damit anfreunden können, sorry :( Besonders gut ist dir das Einbringen dieses Lichtreflexes bei diesem Foto gelungen, finde ich, da er hier noch eine besonders schöne, zusätzliche Färbung erzeugt, die toll zum Bild passt. Sympathisches Lächeln, übrigens :P Zuletzt noch kurz zu dem hier, das gefällt mir nämlich mitunter auch am besten. Schönes und auch interessantes Licht, der Vordergrund ist gut gewählt, passend nachbearbeitet (insofern ich das beurteilen kann) und insgesamt nette Idee, wirkt etwas verspielt und das kommt auch zum Ausdruck.
    Alles in Allem eine gelungene Serie, coole Versuche mit den Lichtreflexen. Gefällt mir alles recht gut, da bekomm ich selbst Lust mal was in die Richtung zu machen, da ich Menschen eigentlich auch sehr gerne fotografiere. Vielleicht mach ich das in der nächsten Zeit auch einmal, wenn das Wetter mal wieder mitspielt und ich die passende Idee im Kopf habe. :>


    Man sieht sich ^_^

  • [tabmenu][tab=Chess]
    Meine treue Begleiterin
    Du weißt schon, dass die Bildaufteilung nichts mit dem Foto zu tun hat? ^^
    Gerade diese Unruhe im Bild, die du kritisiert hast, wollte ich ja erzeugen, bzw. habe ich die Kamera einfach in den Koffer gelegt, steht ja auch im Text zum Bild. Mehr Schärfentiefe als mit der Blende 1.8 geht leider nicht, sorry xD
    Aber wie gesagt, ich bin auch nicht stolz auf das Bild und habe auch nicht viel Zeit darauf verwendet, es zu machen.


    lost
    Zum Fokus wieder das selbe: Der Bildausschnitt hat nichts mit dem scharf abgebildeten Bereich zu tun. Der Fokus ist mir in diesem Bild (meiner Meinung nach) sogar extrem gut gelungen, mit dem Selbstauslöser ist das nämlich alles andere als einfach. Was den Bildausschnitt betrifft, hast du Recht, der ist leider nicht optimal. Ich persönlich muss sagen, dass ich das Bild sehr mag, aber es ist immer wieder interessant zu sehen, dass jeder andere Vorlieben hat.


    Sophia
    Was diese Serie betrifft, sage ich mal nicht so viel dazu, da ich mich darüber mit vielen anderen unterhalten habe und mittlerweile mit keinem der Bilder mehr zufrieden bin.


    [tab=Juli]
    Danke für deinen Kommentar, auch wenn sie selten kommen, aber wenn, dann bedeuten sie mir viel und helfen mir auch jedes mal ein ganzes Stück weiter <3
    Was Bearbeitungen betrifft: Feel free ^^
    Speicher dir die Bilder ab oder frag mich mal nach den Originalen, ich sehe immer gerne, was andere mit meinen Bildern noch so anstellen können! (:
    Danke auch für die Kritik zu den Bildern mit Sophia, wir hatten uns ja noch per PN darüber unterhalten. Übrigens warte ich immer noch auf deine Bearbeitungen :D


    [tab=Update]
    An dieser Stelle möchte ich nochmal auf meinen Blog hinweisen, dort poste ich sehr regelmäßig neue Fotos, während es hier her und auch auf Deviantart nur wenige Exemplare schaffen. Jetzt aber mal eine kleine Auswahl aus den letzten ~3 Wochen.
    Zu den einzelnen Bildern habe ich jetzt wenig geschrieben, gibt erstens nicht viel zu sagen und zweitens steht auf meinem Blog mehr ^^





    London




    Wie gesagt nur eine kleine Auswahl, weitere Bilder folgen eventuell (:[/tabmenu]

  • Huhu Wolkenhase. (: Ich habe zwar eigentlich nicht mal einen Hauch von Zeit, aber gut, ich habe eh mal wieder nichts gemacht und ja... Ich muss mich wieder reinarbeiten; da kam mir dein Update recht gelegen. Ich habe mir mal noch paar Seiten/Zeitschriften (und so) durchgelesen zum Thema Fotografie und versuche mich nun besseren Wissen mal wieder an einem Kommentar. ^-^ Ich würde mal sagen, ich werde einfach mal meine Meinung da lassen und dann mal schauen - Ich hoffe das kann dir ein bisschen helfen.


    Ich würde mich zunächst mal gerne zum ersten Bild der Pfauenserie äußern, da sieht man ja noch den Kopf. Meiner Meinung nach ist das ein sehr schönes Bild, tolle Tiefenschärfe, Blickfang liegt an der richtigen Stelle und allgemein hast du das Tier auch recht gut unter die Linse bekommen. Was mir jedoch gleich aufgefallen ist: Der Kopf ist leider nicht vollständig auf dem Foto abgebildet und das ist natürlich nicht so gut. Wenn so ein Motiv abgeschnitten ist; das sieht einfach nicht so gut aus. Ich denke mal nicht, dass du es in der Bearbeitung rausgeschnitten hast - haha - wohl eher ist das beim Fotografieren passiert. Anscheinend - nehme ich jetzt mal bei der Anzahl der Pfauenbilder an - hattest du genug Zeit (und hast noch dazu wohl mehr als ein Bild von diesem Motiv gemacht, hoffe ich) Da hättest du doch gucken können, dass du den Kopf ganz drauf kriegst; beziehungsweise ein Bild findest, wo der Kopf ganz drauf ist. Wenn das nicht klappt beim Knipsen, dann versuch es einfach noch mal? Nun gut, jetzt kenne ich die Umstände nicht, doch denke ich, dass du weißt, was ich damit meine. Ansonsten ist das Bild wirklich gut gelungen. // Machen wir doch gleich mal weiter bei der Pfauenserie - Ich möchte mal mit Bild drei fortfahren, wo du mehrere Farben des Gefieders unter die Linse genommen hast. Ich will ehrlich sein, allgemein gefallen mir die ganzen Fell/Haar (/whatever...) Bilder nicht so gut, ich finde sie sind etwas langweiliges, zumindest seitens des Betrachters. Für einen Fotografen ist sowas natürlich etwas "Besonderes", aber trotzdem sind diese Bilder meiner Meinung nach nicht so interessant wie andere, zum Beispiel das erste, wo man einfach mehr sieht ~ Das "Bunte" gefällt mir von den Ganzen jedoch am besten, da es einfach mehr als nur eine Farbe in verschiedenen Tönen aufweist und das gefällt mir. Was mich aber sehr stört an dem Bild - selbiges Problem tritt auch bei den anderen dieser Sorte auf - ist die Tiefenschärfe. An sich: Alles schön; nur... Die Übergänge sind sehr schwach und wirken etwas dahergeklatscht - als hätte man in der Nachbearbeitung mit einer 100% Rate und einem großen "Pinsel" im Weichzeichnen-Modus einfach mal drübergewischt; es wirkt künstlich. Auch hier denke ich nicht, dass du das gemacht hast, allerdings fällt es mir auf. Ich kann dir jetzt nicht zu genau sagen wie man sowas berichtigt, wenn man dort allerdings etwas präziser nacharbeitet, sollte sowas wahrscheinlich auszubessern sein. (Ich kann mich heute Abend, wenn ich vom Fußball zurück bin, ja mal dran versuchen, wenn du nichts dagegen hast.) Ansonsten sind die Farben auf allen dieser Bilder (Fell/Haar) natürlich wunderschön und es wurde auch gut mit Licht und Schatten an dieser Stelle gespielt, in dieser Richtung daher ein Lob. Nun, insgesamt hauen sie mich alle nicht so um, aber trotzdem sind gute Aspekte - nur auch "Fehler" - zu erkennen. Mhm, arbeite weiter so. (:


    Wie gesagt bin ich ziemlich in Eile und muss gleich weg - Stress, ich hasse dich. ): Ich hoffe trotzdem, dass ich dir etwas behilflich sein konnte; wenn du wieder updatest schau ich mal, dass ich da wieder mehr in einen Kommentar zu deinen Bilder packen kann, in Ordnung?
    Liebe Grüße ~

  • [tabmenu][tab=Sayi]
    Huhu, dankeschön für deinen Kommentar (:
    Dass der Pfauenkopf angeschnitten ist, ist mir selbst auch schmerzlich bewusst, leider habe ich ihn nicht besser draufbekommen. Die Pfauen laufen dort frei herum und werden dementsprechend auch gerne mal von Kindern gejagt. Auch dieser hier war gerade auf der Flucht, ich hatte also Glück, dass ich ihn überhaupt scharf draufbekommen habe ^^
    Dass die Übergänge sehr künstlich wirken, ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung, woran das konkret wirkt, ich habe ja kein Makro-Objektiv. Kann gut sein, dass das eine unerwünschte "Nebenwirkung" von meinem Zwischenring ist xD
    Vielleicht bekommt ja mal ein User mit Makro-Objektiv eine Pfauenfeder in die Pfoten und kann mir sagen, ob das da auch so ist (:
    [tab=Update]




    Übrigens bin ich jetzt auch bei Flickr (Hoffe, der Link geht ^^)
    [/tabmenu]

  • Hey Ichii ♥ Ich möchte dir nochmal für dein Kommi danken und will mich natürlich revanchieren :3


    Je préfère le livre
    Die Katze sieht ja mal schnuckelig aus, aber eigentlich guckt sie ja richtig böse :< Normalerweise mag ich Diptychons ja, aber dieses kann mich irgendwie nicht überzeugen. Das rechte Bild wirkt im Gegensatz zum Linken richtig hart, es zerstört die Harmonie, die von der Komposition Katze-Sessel-Bücherregal im Hintergrund ausgeht. Dass nämlich in diesem Das Bücherregal nur schwach zu sehen ist, macht es noch unnatürlicher, dass direkt daneben so viele schwer wirkende Bücher aufgestapelt sind. Noch dazu ist dieses Foto schief, was den Effekt in meinen Augen verstärkt.
    Fazit: linkes Bild top, aber rechtes Bild... mir gefällts gar nicht, sorry. Die Bücher sehen zu zusammengewürfelt aus, als dass es harmonisch wirken könnte. Solltest du trotzdem ein Diptychon zwischen den beiden machen wollen, versuche, obs besser wirkt, wenn das rechte Bild nur 1/3 oder 1/4 des Gesamtbildes beträgt. Das könnte eventuell besser harmonieren, außerdem würde ich dir empfehlen, die Farben an das linke anzupassen - ich steh zwar auf starke Farben, hier würde sich aber ein geringerer Kontrast sowie blassere Farben allein schon wegen der Harmonie anbieten. ^^
    Ich hoffe, dass dich das nicht zu sehr trifft ;o; ich mag die Katze wirklich sehr, deshalb stört mich das andere so sehr. xD


    Adri ein Kommi schreiben ✓
    Doris ein Kommi schreiben ✓
    Juli ein Kommi schreiben ✓
    Ichii ein Kommi schreiben ✓

  • [tabmenu][tab=Narime]
    Trifft mich nicht, ich finde nur, dass du ein Talent hast, dir immer genau mein schlechtestes Bild rauszupicken! xD
    (Bzw. das, für das ich am wenigsten Kritik brauche ;A;). Die beiden Bilder hatte ich übrig und da sie für meinen Blog einzeln zu hoch waren, hab ich sie zusammengeschnibbelt, damit ich ein ordentliches Format hinbekomme. Die Aufteilung 1/3 2/3 muss ich mir aber merken :)
    [tab=Update]
    [subtab=Doppelbelichtungen]
    Habe mich mal an digitalen Doppelbelichtungen versucht.



    Wenn euch das Thema interessiert, oder ihr noch mehr von mir sehen möchtet: Hier gehts lang
    [subtab=Gold]




    Das Model auf den Bildern ist meine Freundin Sarah. Wir haben am Freitag Abend einen Spatziergang gemacht und dabei sind die Fotos entstanden (die Fotos waren natürlich vorher geplant, so läuft sie nicht immer rum xD). Technik: Canon 50mm 1.4


    [subtab=Cinemagramme]



    Yaay, endlich habe ich es auch geschafft, mal welche zu machen! :)
    Wundert euch bitte nicht über die schlechte Qualität, ein GIF kann man einfach nicht besser abspeichern, leider. Das erste ist mir deutlich besser gelungen, als das zweite, also seid bitte nicht so hart in der Kritik D':


    Weitere Fotos von den Serien findet ihr auf meinem Blog
    Kritik ist diesmal wirklich erwünscht, ich würde mich sehr freuen ^^[/tabmenu]

  • Hej. :D
    Ich will dir mal ein bisschen Kritik geben, da ich gerade nichts anderes zu tun hab. :D


    Zuerst wollte ich mal zusammenfassend etwas zu den GIFs sagen, da ich selbst oft mal GIFs mache, jetzt zwar nicht aus Videos/Fotos von mir, sondern eher von Musikvideos und ähnlichem, aber ich habe da schon etwas Ahnung und deswegen dachte ich mir, sag ich mal was zu deinen GIFs. Generell ist es ja so, dass die Farben nie so besonders schön sind, da GIFs soweit ich weiß nur maximal 256 Farben haben (oder?). Das GIF mit der Katze gefällt mir persönlich jedoch deutlich besser als das mit den Blumen, da es dort schöne fließende Bewegungen sind, bei den Blumen sieht es im Hintergrund manchmal etwas „falsch“ aus, wenn du verstehst was ich meine. Aber dafür, dass du sowas zum ersten mal gemachst hast, finde ich die GIFs echt gut. :D Nun ja, soviel dazu. Jetzt will ich aber noch etwas zu deinen Fotos sagen. :D


    Herzass.
    Dieses Foto finde ich wirklich sehr schön, besonders deswegen, weil ich Portraits generell sehr schwer zu fotografieren finde und es deswegen gar nicht erst mache, haha. :D Was mich als aller erstes an diesem Foto sehr beeindruckt hat sind die Farben. Man sieht natürlich, dass es bearbeitet wurde, denn normal bekommt man diese Farben wohl nicht hin, oder? (würde mich jedenfalls wundern). Aber diese Farben gefallen mir sehr, ich muss also sagen, dass dir die Bearbeitung schon mal sehr gut gelungen ist. :) Das Motiv an sich finde ich auch sehr schön, besonders deswegen, da ich finde, dass dein „Model“ sehr fotogen ist. Der Fokus ist schön, Technisch würde ich das Foto als einwandfrei bezeichnen, da ich finde, dass es hier nichts an der Technik zu bemängeln gibt. Das Bokeh im Hintergrund gefällt mir sehr sehr gut, es sieht wirklich schön aus. Was mich an diesem Foto jedoch sehr stark stört ist die zu helle Lichtquelle (wahrscheinlich die Sonne, oder? :D) links im Bild. Ich finde, dass diese das Bild etwas zu sehr überbelichtet. Naja, ich find es nie so schön, wenn Fotos überbelichtet sind (ist überbelichtet hier überhaupt das richtige Wort? D:). Nun ja, aber insgesamt kann ich nur sagen, dass mir dieses Foto gut gefällt. Viel mehr gibt es hierzu nicht zu sagen, es gibt für mich nur diesen einen Negativen Punkt und daher ist die Kritik zu diesem Foto auch leider nicht länger, sorry. :D


    Cant you just stay.
    Dieses Foto ist dem anderen zwar sehr ähnlich, jedoch gefällt es mir irgendwie etwas besser als das andere, was liegt daran, dass hier die Farben weniger „unnatürlich“ aussehen und daran, dass die „Überbelichtung“ nicht im Gesicht des Mädchens ist. Nun ja, auch hier ist das Motiv genau so wie bei dem vorigen Foto wieder sehr schön, da ich sie einfach sehr hübsch/fotogen finde. Hier finde ich die Pose etwas schöner, da ich finde, dass es hier eher weniger gestellt sondern viel natürlich aussieht (vielleicht meine ich es ja auch nur, aber gut, so seh ich es jedenfalls) :D Auch hier ist das Bokeh im Hintergrund wieder sehr schön, auch an dem Fokus gibt es nichts zu bemängeln, da es klar ist, dass man ihn nicht viel anders hätte setzen können und genau deswegen finde ich ihn auch gut so wie er ist – Technisch also wieder einwandfrei, wie ich finde. Rechts ist ja so ein Lichtreflex (nennt man das so? Ich bin mir nicht so sicher). Man mag diesen als störend empfinden, doch ich finde, er hat irgendwie etwas, was das ganze Foto noch mal wieder zu etwas besonderen macht. Ich finde, dieser Lichtreflex passt hier wirklich gut rein und ich finde, er stört kaum. Links finde ich wieder, dass das Foto dort einfach zu hell ist. Aber zuschneiden wäre hier wohl weniger vorteilhaft, da ich finde, dass das Model sonst etwas zu weit links gewesen wäre und das Foto durch die Maße dann etwas zu Quadratisch wäre. Man kann nie was dafür, wenn die Sonne scheint und dass Stellen vom Foto dann so hell werden, deswegen okay. Ich persönlich mag es nicht so, aber Geschmäcker sind da (denke ich) etwas verschieden.
    Insgesamt ein sehr schönes Foto, gefällt mir wirklich sehr gut, ist imo auch das beste aus dem Update, aber das ist ja auch wieder nur Geschmackssache, würde ich sagen. :D


    Ich freu mich auf jedem Fall schon auf neue Fotos.
    Liebe Grüße.

  • Ichii. Ich nenn dich jetzt mal so. :3
    So du hast mir zwar nicht Bescheid gesagt, aber ich mach natürlich trotzdem liebend gerne ein Kommi. Kann halt wieder nicht versprechen, dass es dir weiterhilft, weil ich wie gesagt selbst keine Fotos mache und daher mich nicht so gut auskenne. Aber deine Arbeit soll gewürdigt werden. Also, hier ist mein Kommentar zu einen deiner neuesten Bildern.


    Fake Palindromes ist meiner Meinung nach eine sehr nette Idee. Steckt da noch etwas hinter, dass du gerade die Kombinition mit einem menschlichen Gesicht und einem Mohdfeld gewählt hast oder ist das nur ein kleines Experiment deinerseits gewesen? Sollte das übrigens dein Gesicht, muss ich dich loben, dann bist du richtig hübsch. :) Joa, ich wär jetzt nicht auf die Idee gekommen, den schwarz-weiß Effekt zu nehmen, einfach aus dem Grund, dass gerade wenn du ein Mohnfeld fotografierst, die Farben ja meist sehr schön sind. Aber ich muss auch sagen, dass dieser Effekt besser passt, als ich gedacht hätte. Außerdem gut, dass der Blick des Mädchens auf dem Bild nach oben geht. So wirkt das Bild unscheinbarer, aber in positiver Weise. Außerdem versperren die Augen nicht den Blick auf das Mohnfeld, was ja auch ein ziemlich großer Faktor auf diesem Bild spielt. Ich würde wirklich gerne mehr solche Fotos sehen, auch hier im BisaBoard. Vielleicht stellst du ja noch welche online. Meiner Meinung gelingt dir sowas schon ziemlich gut. ^^


    Nun kümmere ich mich um Herzass. Zu erstmal frage ich mich, warum du diesen Namen gewählt hast. Es ist ja so, dass er nicht schön ist und vielleicht bin ich auch gerade ein wenig verwirrt, aber ich finde irgendwie nicht den Grund. Zum Bild an sich hab ich auch was zu sagen. Ich habe das Gefühl, dass das Bild etwas überbelichtet ist, haha. Aber vielleicht war das ja Absicht? Irgendwie wirfts ja ein schönes Licht auf das Foto abgesehen davon, dass es das Bild ein wenig flutet. Was ich auch schade finde, da man das Gesicht nicht mehr so gut sehen kann, aber ich weiß ja immer noch nicht, ob das vielleicht sogar von dir beabsichtet war. Das Bild sieht für mich wie ein typisches Portrait aus. Allerdings mit etwas mehr Charakter als gewöhnliche. Charakter in sofern, dass es nicht einfach irgendwie gemacht wurde, sondern gut geplant und durchdacht ist. Wahrscheinlich sogar das Licht. ;D Und hab ich schon gesagt, dass ich das Kleid super finde? Das bildet so einen tollen Kontrast zu dem Rest des Bildes, der ja eher hell ist. Alles in einem ein meiner Meinung nach gelungenes Bild, wobei ich diesmal etwas mehr Kritik abgeben musste. Na ja, vielleicht ist ja unberechtigt. Wie dem auch sei. :)


    Bei I will wait steckt sogar eine Geschichte hinter, die für mich offensichtlich ist! :D Die Kulisse ist wunderschön, hast du toll ausgewählt. Schön, dass du nicht nur ein Foto von deinem Model gemacht hast, sondern auch von der Umgebung. So hat man gleich ein kleines Kopfkino wenn man das Bild anschaut. Was ich auch komisch finde: du hast nur hübsche Freunde, lol. Ist ja nicht das erste Mal, dass du Portraits von ihnen machst, oder? Ist schon ziemlich praktisch, wenn man fotografiert und gar nicht lange suchen muss man überhaupt jemanden hat, der das mit macht. Nun gut, zurück zum Bild. Hier ist es sehr passend, dass ihr abends gegangen seid, da es schon ein bisschen dunkler ist und die Sonne scheinbar schon untergeht. Und Runde 2 mit Kopfkino bei I will wait. ;) Boah, sorry wegen dem ganzen Off-Topic heute. Wie du vielleicht schon raus lesen konntest, finde ich, dass das Bild in dir Tat eine Geschichte erzählt und das muss ein Bild ja auch. Sehr schöne Arbeit, Ichii. ^^


    Zu Chuuuu: OMG WIE SÜß. ♥


    Herbstblumen. Aw, ist das dein erstes Gif? Scheiße ist das schön. Auch wenn es eigentlich nur einfach ist, was das Bild darstellt -> zwei Blümchen die im Wind "wehen" bzw sich bewegen. Was die Qualität angeht, sagtest du ja schon. Ich find es trotzdem sehr schade, weil ich deine ganze Arbeit jetzt nicht bewerten kann. Davon mal abgesehen finde ich die etwas welken Blumen im Hintergrund (na ja, nicht wirklich Hintergrund) passend. Weil Herbst ja irgendwo für Vergänglichkeit steht und ich denke sowas in der Art soll der Titel aussagen. Komisch ist ja auch, dass die Qualität bei deinem anderem Gif nicht annähernd so schlecht ist. Obwohl ja, ein bisschen am Rücken des Kätzchens. Was mich noch interessieren würde: was ist das für ein Rohr in der Mitte? So eins, wo sich die Pflanzen lang schlängeln können? Nur sehe ich daran irgendwie keine Pflanze. :D Tut mir leid, dass ich zum Gif nicht allzu viel sagen kann. Es liegt einfach daran, dass ich mich mehr mit stillen Bildern beschäftigen kann, haha. Aber auf eins kannst du zählen. Abgesehen von der Qualität an der ja nicht du Schuld bist, das Original ist sicher besser, (Was heißt besser? Deutlicher.) ist es ein echt tolles Gif geworden. Kannst du stolz drauf sein! Außerdem zählt ja Quantität und nicht Qualität, ne? ^-^


    Good job, meine Liebe. Mach weiter so, du wirst immer besser!
    Grüße, Naya.

  • [tabmenu][tab=Kommentare]
    [subtab=Raiu]
    Genau, GIFs kann man nur mit begrenzer Farbanzahl abspeichern, für Cinemagramme scheint es aber auch keine andere Möglichkeit geben :/


    Freut mich, dass dir das Portrait gefällt, es war genau genommen beabsichtigt, dass die Sonne so stark auf das Gesicht scheint, da ich mir extra eine Photoshop-Aktion für Lichtverhältnisse dieser Art gekauft habe und sie endlich mal ausprobieren wollte ^^
    Das beantwortet dann sicher auch deine Frage nach der Nachbearbeitung :)


    [subtab=Naya]
    Hinter Fake Palindromes steckt nicht wirklich ein tieferer Sinn, es zeigt eben eine Verbundenheit zwischen Mensch und Natur, aber die Bilder wurden eher zufällig gewählt ^^


    Meine Titel wähle ich meistens nach Gefühl und nicht, weil sie das Bild so treffend beschreiben. Eher passen sie zu dem Gefühl, dass das Foto für mich repräsentiert, sie sind etwas ganz persönliches, da ist es klar, dass sie nicht jeder nachvollziehen kann. Eine Assoziation zu dem Bild war aber die Farbe Rosa, die mich dann über diverse Gedankensprünge zu Herzass geführt hat.
    Das Licht war beabsichtigt, jap ^^
    Habe noch mehr Fotos von dem Motiv mit weniger Licht, aber in dem Fall war es wirklich beabsichtigt, da ich, wie oben schon erwähnt, die Aktion ausprobieren wollte.


    Oh, deine Geschichte zu "I will wair" würde ich zu gerne hören :)
    Haha, jeder ist auf seine Weise hübsch und ich bemühe mich, das so gut es geht, in meinen Fotos herauszuarbeiten :D


    Wow, freut mich sehr, dass dir die Herbstblumen so gefallen, ich finde das GIF mittlerweile echt schrecklich xD
    Aaah, dieses Rohr ist eine Dekoflasche, ich hab überhaupt nicht dran gedacht, dass die irgendwie irritieren könnte, weil sie für mich so selbstverständlich ist, aber klar, dass du dich das fragst xD


    Danke für eure lieben Kommentare, habe mich sehr gefreut ^_^
    [tab=Update]







    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Update]Na gut, dann mach ich mal weiter ^^





    [tab=Infos]
    Model: Jennifer F.
    Technik: Canon Eos 1100D, Canon 50mm 1.4


    War echt ein cooles Shooting (immer her mit Alternativen für dieses Wort!) und ich bin mit den Ergebnissen auch sehr zufrieden. Ich weiß, dass die Bilder stark bearbeitet sind, aber genau das gefällt mir irgendwie.


    Kommentare sind sehr, sehr gerne gesehen!![/tabmenu]

  • Hej. :)
    Da ich jetzt schon länger nichts mehr kommentiert habe kommt mir dein Update sehr gelegen, da kann ich doch gleich mal etwas zu zwei deiner Fotos sagen. :D


    Amber
    Ich muss sagen, dieses Foto ist eines der besten von dem Update, aus dem es stammt. Ich liebe solche Fotos, die den Herbst so schön wiederspiegeln. Generell erstmal was zu dem Motiv: Ich finde das Motiv auf jedem Fall sehr sehr schön, auch super passend zur Jahreszeit, daher finde ich es auch sehr passend. Die Wassertropfen passen meiner Meinung nach perfekt zu dem Gesamteindruck des Fotos und das ist unter anderem auch einer der Gründe, wieso es mir so gut gefällt: Die Wassertropfen lassen das Foto viel „frischer“ wirken, ja doofe Erklärung, ich weiß, aber so seh ich das bei diese Foto. Den Fokus finde ich passend, anders hätte ich ihn wohl auch nicht gesetzt, da es anders meiner Meinung nach weniger gut ausgesehen hätte. Daher kann ich nicht viel mehr zu dem Fokus sagen, außer dass ich ihn als vollkommen richtig empfinde. Die Positionierung finde ich hier auch recht gut. Ich bin zwar kein Fan von Motiven die komplett mittig fotografiert wurden, aber hier muss ich doch zugeben, dass es mir hier doch sehr gut gefällt, da man ja eh fast nur das ganze Blatt sieht und deswegen finde ich es auf keinem Fall schlecht, dass das Motiv hier so „mittig“ ist. :D den winkel aus dem du das Foto aufgenommen hast finde ich sehr passend. :D
    Viel mehr kann ich zu dem Foto gar nicht sagen, es gefällt mir insgesamt einfach sehr gut, was wohl sowohl an dem Motiv als auch an den Farben liegt. :D


    I just want to help when you feel abandoned
    Dieses Foto hab ich mir dann noch ausgesucht, da ich es von deinem neusten Update am besten fand. :D Ich mag Fotos von Menschen eigentlich sehr gern, aber je nach dem wie sie gemacht sind vom Motiv her, gefallen sie mir mal mehr mal weniger. Motive wie diese Art finde ich mit am besten, da ich es bei Fotos doch schon mal schöner finde, wenn man das Gesicht eben nicht sieht. Wirkt irgendwie geheimnisvoller, hehe :D Den Fokus finde ich hier schon mal gut, man hätte es natürlich auch ganz anders machen können, zum Beispiel den Hintergrund scharf stellen und die Person unscharf, hätte sicherlich auch ganz interessant ausgesehen, aber das ist ja auch wieder Geschmackssache, je nach dem was man hervorhebe möchte, macht man es eben so oder so. :D Von dem Aufbau des Fotos hab ich ein wenig was zu bemängeln, was aber natürlich nur eine Sache des Geschmacks ist: Ich hätte es irgendwie schöner gefunden, hätte das Mädchen etwas weiter links gestanden, damit man das Pferd im Hintergrund etwas besser sehen kann und damit sie nicht so sehr in der Mitte steht. :D Aber gut, das ist auch wieder nur eine Ansichtssache. Was mir noch aufgefallen ist, ist die wirklich sehr starke bearbeitung. Ich finde es nicht schlecht, wenn man ein Foto wirklich sehr stark bearbeitet, aber wirklich ein Fan davon bin ich nicht immer. Hier finde ich die Bearbeitung okay, aber das Foto ist meiner Meinung nach vielleicht ein bisschen zu Blass, ein bisschen mehr Kontrast hätte ich nicht schlecht gefunden, aber okay. :D
    Insgesamt auch wieder ein wirklich tolles Foto, was mir auch wirklich sehr zusagt :D


    Liebe Grüße.

  • Hallöle. ^^


    Tick Tack
    Super Idee mit einer sehr guten Umsetzung, was mir sofort sehr gefallen hat. Das nenne ich doch mal die Uhr der Natur oder den Jahreskreislauf anders dargestellt. Die Zeiger empfinde ich ebenso wie den Hintergrund als überhaupt nicht störend. Im Gegenteil, gerade die etwas "krummen" Zeiger der Uhr vermitteln für mich Natürlichkeit, die zu gerade Äste wohl zerstört hätten. Und ich weiß gar nicht, warum man den Hintergrund als unruhig bezeichnen kann, ich jedenfalls mag den Boden eurer Terrasse sehr. Da es ebenfalls Holz ist und die Uhr ja aus Blättern besteht, empfinde ich es sogar als besonders passend. Im Gras hätte ich es als unruhiger empfunden, um ehrlich zu sein. Sehr schön ist auch der Sonneneinfall hier, der bei den verdorrten Blättern passende Schatten zeichnet, die gelben dagegen schön leuchten lässt. Obwohl die gelben Blätter fast etwas überbelichtet wirken, aber ist jetzt nichts, was ich bekritteln würde. Schönes Konzept, sehr gelungene Umsetzung.


    Where is Thekla?
    Thekla ... so heißt die Spinne aus der Biene Maja. Bei uns heißen die Spinnen ja alle Charlotte seit Zuckermanns Farm - Wilbur im Glück, dessen Originaltitel, wie ich gerade sehe, Charlotte's Web ist. Obwohl du sagst, dass das Foto nicht an das Original heranreicht - was ich durchaus nachvollziehen kann, Spinnennetze im Sonnenlicht mit Tau überzogen sind einfach einzigartig schön - empfinde ich es als ein sehr schönes Foto, was besonders durch dieses milchige orangefarbene Licht überzeugt. Ob das jetzt bearbeitet ist oder nicht, kann ich nicht so genau sagen. Herrlich schön, gefällt mir sehr und bedarf deshalb keiner weiteren Worte.


    I just want to help when you feel abandoned
    Mein persönlicher Favorit aus deinem letzten Update auch wenn mir "But you promised it" mit der Zeit immer besser gefällt. Man merkt sehr, dass das so dein Stil ist mit der Porträtfotografie und deine stimmungsvollen Porträts haben mich schon sehr oft beeindruckt. Vielleicht schaffst du bald auch so lebensfreudige Fotos wie es "This is my straw hat" oder "Field of Joy" waren, die einfach durch jugendliche Leichtigkeit und Lebensfreude bestechen.
    Mir gefällt "Abandoned" - ich hoffe es ist okay, wenn ich den Titel hier kurz abkürze - aufgrund des "tierischen" Aspekts besonders gut. Keine Ahnung, ob das Zufall war, das Pferd extra so gelenkt wurde oder alles ohnehin geplant - fakt ist, dass es sehr schön wirkt und für mich eine Geschichte erzählt. Oder mehrere, je nachdem was man so im Kopf hat. Für mich vermittelt das Bild den Wunsch zu helfen, wie es der Titel ausdrückt, aber auch eine gewisse Sehnsucht und Melancholie. Die letzten beiden Gefühle durchziehen zurzeit sehr oft deine Bilder. Herrlich ist hier das Spiel mit der Schärfe und ich finde das in Unschärfe und Bokeh verschwimmende Pferd sowie der gesamte Hintergrund wirklich schön. Irgendwie würde mich das Bild in verschiedenen Blendenabstufungen interessieren, einfach für die Wirkung, weil ggfs. hätte ein etwas schärferer Hintergrund auch gut gewirkt. Das das Mädchen - an dieser Stelle mal ein Lob an deine bisherigen "Models", die sich allesamt sehr schön vor der Kamera präsentieren können! - hier mittig ist, empfinde ich nicht als langweilig, weil man als Hauptmotiv auch das Pferd sehen könnte - wie gesagt, erzählt für mich eine Geschichte. Sehr schön.


    Zum Schluss nehme ich mir die Freiheit etwas zu einem Bild zu sagen, was hier gar nicht aufgeführt ist, mir aber trotzdem äußerst gut gefallen hat. Es geht um dieses unbenannte Porträt von deinem Blog.
    Es ist herrlich, auch so ein Favorit von mir an dem ich mich kaum satt sehen kann. Das goldene Bokeh - auch wenn ich auf so etwas eher weniger achte, aber hier sticht es ganz klar hervor - sieht wundervoll aus und mir gefällt dieser genießerische Ausdruck auf dem Gesicht deiner Freundin. Als würde sie das Licht in sich aufnehmen. Ich find's toll, finde gar keine Worte dafür, um das auszudrücken.


    Freu mich auf weiteres. (:


    - Cynda

  • [tabmenu]
    [tab=Rückmeldung]
    [subtab=Raiu]
    Danke für deinen Kommentar!
    Freut mich, dass dir das Blattbild so gut gefällt, das war eigentlich eher ein Schnappschuss, aber als ich ihn dann eingelesen und bearbeitet habe, hat er mir doch sehr gut gefallen ^^
    Es hat gerade geregnet, als ich das Foto gemacht habe, deshalb auch die Tropfen.


    Die Platzierung beim zweiten Bild ist schon bewusst so gewählt, wie sie ist, ich habe auch lange rumprobiert, bis ich mit einem Zuschnitt zufrieden war. Du siehst das Bild blass? Das ist immer so eine Sache, je nach Bildschirm können die Fotos ganz anders aussehen. Wenn du möchtest, kannst du es ja mal so bearbeiten, wie es dir gefallen würde!
    [subtab=Cynda]


    [tab=Update]
    [subtab=Allgemeines]
    Ach schade, eigentlich wollte ich im alten Jahr noch ein Update machen, bin dann aber zeitlich einfach nicht mehr dazu gekommen.
    Aber ihr könnt euch auf neue Fotos freuen ^^


    Am 18. Dezember habe ich übrigens auf Deviantart eine Daily Deviation erhalten, es handelt sich um mein Bild 18 Karat Gold, auf das ich nach wie vor sehr stolz bin und es freut mich sehr, dass es auch so vielen anderen Menschen gefällt!


    Zum Abschluss des Jahres habe ich außerdem eine Zusammenfassung geschrieben, ihr findet sie hier. Schon erstaunlich, was sich innerhalb von einem Jahr alles tut und ich muss sagen, dass ich mit meinem Fortschritt ganz zufrieden bin, zumindest, wenn im kommenden Jahr ein ähnlicher Sprung folgt. Es freut mich auch, dass ich ab April jeden Monat ein einigermaßen passables Portrait vorzuweisen habe, es macht mich immer so unglücklich, wenn ich eine Zeit lang nicht dazu komme, Menschen zu fotografieren ^^
    [subtab=Julia]
    So, hier einige Fotos vom 28. Dezember!
    Als ich die Bilder von Jenny auf meinem Facebook-Account (privat, für Fotos habe ich keinen) hochgeladen habe, ist eine Modedesignstudentin aus Paris auf meine Fotos aufmerksam geworden. Sie kommt aus meiner Gegend und lebt nun schon einige Zeit in Frankreich, um dort eine Modeschule zu besuchen und hat jemanden gesucht, der ihr bei einer Aufgabe hilft, in der sie ihre bisherige Kollektion stimmungsvoll fotografiert. Netterweise hat sie mich gefragt und ich habe natürlich sofort eingewilligt, da es wirklich super klang.
    Das Model (Julia) habe ich zuvor noch nicht gekannt und deshalb auch erst am Shootingtag kennengelernt, was für mich auch eine neue Erfahrung war, da ich meine Models bisher alle mehr oder weniger gut kannte. Für den Katalog, der am Ende entstehen soll, sollte eine Geschichte erzählt werden, die etwas komplex ist und für euch nicht nachvollziehbar sein wird, da ich nicht alle Bilder veröffentlichen kann und darf. Aber die, die ich bereits bei Deviantart reingestellt habe, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ^^








    Die Geschichte, die erzählt werden sollte, teilt sich grob in zwei Teile, einer davon (unter anderem die ersten vier Bilder) soll eine Erinnerung darstellen. Der zweite Teil ist die bittere Realität, weshalb das Model dort sehr viel stärker geschminkt ist.
    An dem Tag war das Licht sehr schwierig, da es bewölkt war und einen Großteil der Zeit nur geregnet hat. Deshalb bin ich ganz froh, dass die Bilder belichtungsmäßig doch alle ganz okay geworden sind ^^
    In diesem Fall habe ich mich um die Fotos und die Nachbearbeitung gekümmert, Makeup, Outfit und Idee stammen hauptsächlich von der Designerin Anna, ich habe teilweise Anweisungen gegeben und mir eben einen guten Bildausschnitt ausgesucht. Ein Großteil der Kleidung wurde von Anna selbst genäht ^^


    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, für die, die weniger an Potraits interessiert sind, folgt in Kürze ein weiteres Update mit anderen Motiven :)