Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Frage 1: Das stimmt, denn beim Breeden mit einem ausländischen Pokemon ist die Chance jetzt 1:1365, statt 1: 2068(oder so, irgendwas halt mit 2000)


    Bei der Zweiten Frage bin ich mir nicht ganz sicher, das sollte dir jemand anderes aber beantworten können.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Zu Frage 1: Das stimmt, denn beim Breeden mit einem ausländischen Pokemon ist die Chance jetzt 1:1365, statt 1: 2068(oder so, irgendwas halt mit 2000)

    Genau, das stimmt. Diese Breeding-Methode ist unter dem Namen "Mesuda-Methode" bekannt. Wie Ikiru schon sagte, ist die Rate, dass ein Shiny Pokemon aus dem Ei schlüpft, höher, wenn ein Elternteil ausländisch ist. Also wenn du jetzt ein deutsches Rattfratz mit einem englischen rattfratz paarst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass eine Shiny-Pokemon ausschlüpft, als wenn du 2 deutsche miteinander paarst. Beide Elterteile müssen sich von ihren Herkunftsländern unterscheiden, das heißt, dass ein Elternteil beispielsweise deutsch und das andere englisch, japanisch, chinesisch (was auch immer, außer deutsch) sein muss, damit die Mesuda-Methode auch funktioniert. Sie dürfen nicht beide vom selben Herkunftsland stammen, also die Elternteile dürfen beide beispielsweise nicht aus Deutschland, England, etc. kommen; sie müssen unterschiedlich sein.

  • Nein, das kann man nicht sehen. Man kann ja auch nicht sehen, ob zb Zekrom shiny ist, bevor du gegen es gekämpft hast.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zekorm wird im spiel so oder so nicht als shiny geben und die cheater werden es auch nicht ercheaten dann friert das spiel ein


    Das ist mein cool
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick


    mein freundescode ist 0044-2985-6969 wer mario kart 7 spielen will kann mich adden

  • Danke. Ich habe leider keine ausländischen Pokemon, aber eig. will ich auch nur ein shiny ottaro.


    Ausländische Pokemon bekommst du mühelos über die GTS, insofern du über Wi-Fi verfügst. Wenn du allerdings das Starter-Ottaro als Shiny haben willst kann das eine ganze Weile dauern, da die Wahrscheinlichkeit auf ein gewöhnliches (also nicht mit ausländischem Pokemon gebreedetes) Shiny bei 1:8192 liegt.