Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gesagt, dieses Prinzip kannst du ebensogut auf das Uber Tier anwenden. Spiel Palkia und du machst dem Eisdrachen das Leben zur Hölle, ma frend. 8-)
    Ich würde dich mal gerne sehen, wenn Suspect Kyurem-W wäre. :)


    Und mein Vorschlag wäre, dass wir die Diskussion sein lassen und einfach laddern.
    e: Achja, schnell sterben bei 125/100/90 Defenses, verarschen kann ich mich selber. Das ist besserer Allround-Bulk als Jirachi lol. Das Vieh hier hat fast so viel physischen Bulk OHNE Investment wie 252/0 Jirachi.
    e²: Base 90 hat Luce nicht gehindert, einer der meistgefürchtetsten Sweeper des Metagames zu werden. Von Kapilz gar nicht erst anzufangen.
    e³: Nein, das meinte ich auch nicht... sowohl Kapilz als auch Lucario haben lächerliche Defensivwerte. Was ich sagen will, ist, dass jedes Pokemon stark sein kann und Speed da erst einmal eine relativ nebensächliche Rolle spielt, wenn alles andere soweit stimmt. Und für einen CBer stimmen die Stats 100%ig. (Beispiel: Adamant CB Drachenklaue vs 252/184 Impish Gliscor: 48.3% - 57.1%. Fast sicherer 2HKO nach SR, ohne Schutzschild.

  • e²: Base 90 hat Luce nicht gehindert, einer der meistgefürchtetsten Sweeper des Metagames zu werden. Von Kapilz gar nicht erst anzufangen.


    Kapilz wurde auch nur so "legendär", da er durch verstärkte Kugelsaat einen zweiten gefährlichen Stab erhalten hat, Ableithieb wurde auch aufgepowert und Kapilz hat die Pilzspore die Kyurem nicht zur Verfügung hat. Kyurem hat auch nicht so gute Boostmoves wie Kapilz zur Verfügung. Aber ich sehe was du meinst; Bulk kann Speed zum Teil ausgleichen.


    e: Achja, schnell sterben bei 125/100/90 Defenses, verarschen kann ich mich selber. Das ist besserer Allround-Bulk als Jirachi lol. Das Vieh hier hat fast so viel physischen Bulk OHNE Investment wie 252/0 Jirachi.


    Das macht es gefährlich, jo.


    Und mein Vorschlag wäre, dass wir die Diskussion sein lassen und einfach laddern.


    +1

  • Darf ich dich um einen angemesseren Ton bitten? Danke.


    Bei einem SO offensiv starken Metagame, ist es egal wie Bulky das Ding jetzt ist. Gibts sovieles was dem nen Strich durch die Rechnung macht, wie Drachen (die ja meistens schneller sind) oder auch einfach CB Terrakion und Ähnliches.


    Kapilz und Lucario mit dem zu vergleichen ist wohl relativ sinnfrei. Lucario hat nen mega Boostmove und kann durch seine Prio Moves super Endgame cleanen. Ohne Xspeed wäre das sooo viel schlechter. Und Kapilz.... ich hoffe das muss ich euch jetzt nicht erklären....

  • Ich darf ja wohl noch einen sarkastischen Tonfall anschlagen, wenn ich ihn für angemessen halte. (In diesem Falle: Ja.)


    Warum wusste ich, dass diese Argumentation kommen würde?
    Argument pro Kyurem: Base 170 STAB Outrage PUNKT.


    Alter, vergleiche das einfach mal mit dem Uber Meta, das ist genauso... nur dass es da gewisse Viecher gibt, die immerhin eine Art von Chance haben, das wallen zu können. Ich wiederhole: Im OU gibt es nur ein Pokemon, das überhaupt als (relativ) sicherer Switch-In zu gelten hat. Sobald da ein Anzeichen von mixed mit FBlast ist oder CB Freeze Shock ohne Protect, wird sich auch das Vieh fürchten. Der CBer hat absolut keinen sicheren Switch-In, im Gegensatz zum Uber. JEDES andere Vieh im OU (sprich: auch Terrakium, Latios etc.) hat idiotensichere Konter, welche z.T. vielleicht nicht allzu häufig vorkommen, aber immerhin ihren Job erfüllen. Bei Kyurem kann man sich dessen nie sicher sein alleine aufgrund seiner schieren Power. Und Stall wird gespielt, nur durch solche Viecher ist es logisch, dass Leute diese Spielart nicht mehr als sicher empfinden...


    P.S.: Achja, ich werde nicht mehr in den Thread gucken, bis ich geladdert und mir 'ne eigene Meinung gebildet hab.

  • Zitat

    Argument pro Kyurem: Base 170 STAB Outrage PUNKT.


    Jo, aber wenn es darin gefangen ist, was dann? Da das OU um einiges schneller ist, und Kyurems Typ auch ziemlich schlecht ist, kann man es einfach so leicht revengen, Pokemon wie Scherox, Terrakium, Latios, Maxax, Salamence und so weiter sind einfach schneller in können Kyurem OHKOn (Scherox vielleicht nicht). Natürlich ist 170 Angriffsbase Outrage stark, aber es ist im OU halt noch leichter zu revengen als im Uber.


    Zitat

    Der CBer hat absolut keinen sicheren Switch-In,


    In Outrage kann man doch Tentantel, Skarm & Forstallka reinbringen, Skarm fürchtet sich halt vor Kreuzdonner, aber kann man ja predicten ^.^


    Zitat

    im Gegensatz zum Uber


    ...das wäre?


    Kyurem hat halt den Nachteil, dass das OU schneller als das Uber ist und 95 Base Speed im OU halt nicht überdurchschnittlich ist. Das einzige Uberpokemon, was Kyurem überholt und OHKOn kann, ist Palkia (glaube ich), sowas wie Terrakium sieht man auch öfter, aber es gibt im OU halt viel mehr, was revengen kann, wenn es in Outrage gefangen ist.

  • In Outrage kann man doch Tentantel, Skarm & Forstallka reinbringen, Skarm fürchtet sich halt vor Kreuzdonner, aber kann man ja predicten


    Vergiss nicht Meta, was mit einem entsprechenden STAB der auf Kyurem sehr effektiv ist reinhauen kann und vergiss auch nicht Heatran. :)


    Ich denke, sobald Kyurem sich selbst mit Outrage trappt, kann man mit einem entsprechenden Steel - den man sowieso wegen Knakrack, Brutalanda, Latios und CoKG im Team haben sollte - oder mit einem der genannten Mons a la Terrakium, Latios etc. Kyurem knacken.

  • kyurem-b hat so viele counter wie mixmence und hat nen wesentlich schlechteren typen. ich will jetzt nicht sagen dass es ou sein soll aber das argument von herzgold gilt halt nicht nur für kyurem-b sondern auch für mence und evtl auch ein paar anderen mons. bw ist halt der bs wo man 9999999 sachen nur checken kann.


    ich ladder weiter mir ein urteil bilden und les mir das topic hier mit chips und cola durch :bear:

  • Zu meinen Erfahrungen:


    In erster Linie sehe ich das Ding als OP an, es ist einfach echt krass, wie es Deoxys mal locker ersetzt. Ich hab mit meinem Team ohne Boosts meist große Probs mit dem Viech.
    Law hat in gewisser Weise auch recht, aber wenn du einen klugen Gegner hast, dann wird dieses overpowerte Miststück nicht ins Gras beißen, zumindest nicht so einfach wie es dargelegt wird. Mag ja sein das es einige Lowbobs (u.a. mich) gibt, die das Mon direkt mal in den Himmel schicken, aber i.d.R. sollte es seinen Gegner heftig nerven und ans Limit bringen, so wie es mir schon einige Male widerfahren ist. ._.


    Wie gesagt, Voraussetzung ist, dass dein Gegner halbwegs Ahnung vom CP hat.

  • So, ich habe jetzt schon ein wenig geladdert... zunächst einmal kriegt man den Spin im OU atm fast immer durch, sodass das Vieh nicht einfach mal so eben revengt werden kann, zumindest nicht von schwächeren Attacken. (Zu denen btw CB-Scherox mit Patronenhieb zählt, welches ohne SR, die, wie gesagt, leicht zu entfernen sind, NIE OHKOt.)
    Ihr dürfte nie vergessen, dass KEIN Gegner sich direkt in Outrage locken wird. Und des Weiteren kann euer Gegner ebenfalls predicten, und versucht mal, mit Metagross und CoKG Kyurem zu kontern, wenn diese Viecher ~50% Minimum von Kreuzdonner nehmen und teilweise noch nicht mal 'ne anständige Recovery besitzen. (48,1% in 252 KP Metagross Fall.)
    Was mir bspw passiert ist: Kyurem letztes Pokemon (Hax) und mein Forry konnte noch gerade eben eine Lage Stachler ausbringen, Tarnsteine liegen bereits. Gegner hat 50% Scherox. Wird von Outrage ohne Weiteres OHKOt und kann mit Bullet Punch nicht OHKOen. Er bringt 'nen anderen Steel rein, glaube ich (ebenfalls geschwächt): Tot. Und erst dann kann er das Vieh töten. Jetzt stellt euch diese Lage mal im Midgame vor. Toll, oder? Wie so ein Vieh einfach mal enorme Lücken reißen kann.
    e: Er hatte 3 Steels im Team. Toll, jetzt muss man so viele Steels spielen, um gegen Dragon Offense gewappnet zu sein. (Bulky SubSD Garchomp ist ein guter Partner für Kyurem.)

  • Keine Ahnung von der Materie, aber vlt. sollte man auch gegen gute spielen, statt gegen welche, wo man immer Spin kriegt oder die erstmal ein Pokémon rausschicken, was nix macht außer zu sterben und danach erst etwas einsetzt, das das gegnerische Mon auch besiegen kann, bevor man ein exaktes Urteil fällen kann.

  • Vlt war das jemand, der auf der Smogon Ladder 1500 hatte und keinen Geist im Team hatte.
    btw fällt mir gerade die exakte Lage wieder ein: Er hatte zuerst Low HP Maggy draußen, welches er hat sterben lassen, und danach hat er Scizor geschickt. Deswegen kannst du dir deinen Sarkasmus sparen und selbst laddern gehen.
    e: Der Fakt, dass er keinen Geist hatte, steht trotzdem. Denn selbst in guten Teams gibt es nicht immer einen Geist.

  • Vlt war das jemand, der auf der Smogon Ladder 1500 hatte und keinen Geist im Team hatte.
    btw fällt mir gerade die exakte Lage wieder ein: Er hatte zuerst Low HP Maggy draußen, welches er hat sterben lassen, und danach hat er Scizor geschickt. Deswegen kannst du dir deinen Sarkasmus sparen und selbst laddern gehen.
    e: Der Fakt, dass er keinen Geist hatte, steht trotzdem. Denn selbst in guten Teams gibt es nicht immer einen Geist.




    ich denke geister sind nicht der einzige weg einen spin zu verhindern.....

  • Man kann sich durch Prediction evtl. einen Vorteil verschaffen...? Denn alleine schon bei balancierten Teams kann man mit Kyurem großen Schaden anrichten, indem man die wichtigsten Viecher besiegt/stark anschwächt. Wie gesagt, häufig reicht sogar eine Drachenklaue, um gewisse Viecher zu besiegen. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass man Kyurem später erneut einsetzen kann.
    Ich habe mir btw mal die ganzen Posts auf Smogon durchgelesen... ich verstehe gar nicht, warum die sagen, dass das Meta mehr oder weniger nur aus HO besteht... und wenn dem so wäre, würde Drachenklaue, wie gesagt, ausreichen. :/

  • Der Gegner kann eventuell auch predicten...?
    Generell finde ich Kyurem im OU sogar schlechter als im Uber, weil das OU viel schneller ist und man es, wenn es in Outrage gefangen ist, einfach viel zu leicht revengen kann (und für welche Viecher reicht Drachenklaue denn auch, dann solltest du schon Beispiele geben). Ich habe mal 2 Parasupporter und CB-Kyurem gespielt, hat deutlich besser funktioniert, wenn man schnellere Pokemon paralysiert und dann durchs Team geht. Außerdem ist das Metagame halt schon offensiver geworden, vor allem Regen wird halt extrem oft gespielt, was durch starke Regensweeper wie Voltolos-T, Boreos-T oder auch Genesect kein Wunder ist.


    //: Das heisst ja nicht, dass es gleich ins UU muss :(

  • Ein guter Spieler wird irgendwann den Spin einfach bekommen.
    Lol Regen voll gut gegen Kyurem-B. :rolleyes:


    Hey Groudon for OU Gliscor und Skarm gute Konter voll lahm keine Resistenzen keine Recovery das Vieh und sowieso Deme T viel besser. Vulnona dann ins UU ne. Wollt's halt nur mal sagen.


    Ich hab' doch sogar schonmal gesagt, dass Adamant CB DC Standard Gliscor nach SR 2HKOt...

  • Zitat

    Lol Regen voll gut gegen Kyurem-B.


    Zitier mal die Stelle, wo ich das gesagt habe...


    Zitat

    Ich hab' doch sogar schonmal gesagt, dass Adamant CB DC Standard Gliscor nach SR 2HKOt...


    lol dann kann man es ja noch leichter revengen.


    Zitat

    Hey Groudon for OU Gliscor und Skarm gute Konter voll lahm keine Resistenzen keine Recovery das Vieh und sowieso Deme T viel besser. Vulnona dann ins UU ne. Wollt's halt nur mal sagen.


    K, Groudon hat nen viel besseren Typ, Vulnona gehört schön wegen dem Wetter ins OU. Kyurems Typ ist dagegen eine absolute Katastrophe, mit der Argumentation kannst du auch Letarking ins Uber stecken, weil voll gute Werte ey.



  • was willst du mit deinem aussagen? lol

  • Nein, aber wenn so ein offensives Metagame zu einem guten Teil aus Regen-Teams besteht, dann steht Kyurem doch vice versa ganz gut gegen jene da, nicht? :)


    Was? Dann kann man es evtl. ganz einfach auswechseln und es wird extrem schwer zu revengen?


    Fürs OU hat Groudon 'nen scheiß Typen, da keine wichtigen Resistenzen, dann wird Vulnona halt einfach outclassed, und Kyurems Typ hat ein paar nette Vorteile, wie eine Neutralität gegen Eis (Anmerkung: Die Hauptschwäche aller Drachen außer Seedraking, Dialga, Reshiram, Palkia und den anderen Kyurem-Formen) und Resistenzen gegen Elektro-, Pflanzen- und Wasser-Attacken. Klar, die Schwächen sind nervig, aber wen halten die Schwächen davon ab, Ramoth zu spielen? Oder Ho-Oh?
    btw würde Groudon vom OU ebenfalls gefistet, wetten? Ich meine, das Vieh wird als physische Wall von Hipo und Glis outclassed wegen ner Recovery respektive (T-)Spikes Immunität, als SDer von Haxorus oder Chomp, als RPer... das wäre vll ein erfolgreiches Set, wenngleich es halt von den Top OU Walls gewallt wird und Deme im SS stärker ist. Zusätzlich kann Letzteres an Glis vorbeikommen! Das Einzige, was Groudon besser machen würde, wäre wohl den Sonnenbringer, wenngleich der spezielle Bulk auch nicht das Wahre ist und das Vieh 'ne Verbrennung absolut nicht mag. (Man vergesse den Maulwurf nicht, der ja evtl. bald wieder das OU heimsuchen wird.)
    Das, was ich damit sagen will, ist, dass man die Argumente für Kyurem-B im OU auf ein paar andere Uber durchaus übertragen kann. Und Kyurem-B hat nunmal einige Qualitäten, die ich sehr... bedenklich finde, zumal zumindest unser OU mir gut ausbalanciert erscheint, im Gegensatz zum Smogon OU. Und Kyurem-B macht einige Sachen nunmal ziemlich hässlich. Zusätzlich ist Drache ein genialer STAB. Kleine Anmerkung: Groudons Adamant CB EQ hat keine wirklich gute Chance, defensives Hippo zu 2HKOen. Von Celebi/Tangoloss und Gliscor brauchen wir gar nicht erst anzufangen.


    Letarking ist ja nochmal ne ganz andere Schiene wegen Fähigkeit und so.


    @ oben: Weil man den Spin bekommt und Ho-Oh dann brandgefährlich wird. Im EG, wo noch keine SR liegen, sowieso bestes Mon und so hehe.


    @MG92: Es ist schon gefährlich, allerdings hat es in so einem offensiven Metagame keine Chance, seine Stallbreaker-Qualitäten zu präsentieren. Die Balance im Meta ist halt im Moment wirklich scheiße, nur Offense spielen macht überhaupt keinen Spaß. Ein richtiges Set-Up und gg. :(