Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • er meinte aqua tail auf mega rayquaza. delta stream ignoriert dons fähigkeit ^^ aber eq erscheint mir immernoch schlauer das killt groudon trotzdem( leider calculator grade down)
    naja es kann mit sd life orb alles killen denke ich und primal groudon kann sich um die scarfer kyogre, xerneas und zekrom kümmern alsooo ray+ primal groudon op


    Was ich nicht verstehe: In den oben verlinkten Video hat sich PGroudons Fähigkeit aktiviert obwohl MQuaza draußen war. Ist PGroudons Fähigkeit tdem unwirksam?


    E: OK, genauer hinschauen hilft. Wenn PGroudon/PKyogre nach MQuaza hinein geschickt werden, dann wird Delta-Wind außer Kraft gesetzt. Anders könnte ich mir nicht erklären, warum der Steinhagel von Groudon in dem Video sehr effektiv getroffen hätte^^

  • Es wird "sehr effektiv" angezeigt, aber es macht trotzdem nur halben Schaden glaube ich. So ist das bei Thick fat ja auch.


    E: Hier steht, dass solange Deltawind aktiv ist, die Wetterfähigkeiten schon gar nicht aktiviert werden können.


    Smogon: "When a Pokémon with Delta Stream enters battle, the Ability creates strong winds, a unique weather condition. The strong winds last as long as the Pokémon with Delta Stream is in battle. Strong winds cause the moves Sunny Day, Rain Dance, Hail and Sandstorm to fail and cause the Abilities Drought, Drizzle, Sand Stream and Snow Warning to fail to activate. They also cause moves that are super-effective against Flying-type Pokémon to only deal normal damage to Flying types."


    Jedoch werden da nur die normalen Wetterfähigkeiten erwähnt und nicht die von Groudon und Kyogre.

  • Glückwunsch an Lowgock, gut gespielt.


    Auch wenn ich wirklich absolut nichts damit zu tun habe, entschuldige ich mich für diese öffentliche Zurschaustellung meines Namens. Weiss nicht , warum ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, das dich das hätte ablenken können oder sowas...

  • So laut serebii.net hat das Seelentauevent für ORAS in Japan bereits begonnen und davon
    ausgehend das Smogons Council sich dessen bewusst ist und sie es trotzdem noch nicht
    auf die Bannliste gesetzt haben heißt das wohl das es erst einmal im OU erlaubt ist.



    Edit: Natürlich nur unter vorbehalt dass das Lati@s auch wieder das Item trägt.

  • Glückwunsch an Dang, von seinen spielerischen Fähigkeiten her definitiv verdient!


    In other News:
    +2 252+ Atk Life Orb Mega-Rayquaza Dragon Ascent vs. 252 HP / 252+ Def Groudon: 407-480 (100.7 - 118.8%) -- guaranteed OHKO
    +2 252+ Atk Life Orb Mega-Rayquaza Dragon Ascent vs. 252 HP / 252+ Def Primal Groudon: 367-433 (90.8 - 107.1%) -- 43.8% chance to OHKO
    +2 252+ Atk Life Orb Mega-Rayquaza Dragon Ascent vs. 248 HP / 252+ Def Multiscale Lugia: 214-252 (51.5 - 60.7%)


    Mit SR und EQ + Outrage OHKOt das _alles_. Stall kann heimgehen, Offense wegen Dragon Dance auch.


    //Edit: Ah, Unaware Quaggy lebt wenigstens einen Move, viel Glück also beim reinswitchen.


    //Edit2: Ah, dann halt V-Create statt Outrage, Rotom-W und -H spielt im Uber eh keiner ...

  • Schwerttanz Mega-Rayquaza braucht kein V-Create, weil Skarmory von +2 Dragon Ascent 2HKOd wird und Skarm ohne Counter gegen Mega-Rayquaza sowieso nichts ausrichten kann, zumal es viel zu passiv fürs durch Mega-Rayquaza, Primal-Groudon und Primal-Kyogre verursachte HO Meta ist. Diancie braucht außerdem nen Ballon, um überhaupt eine Chance zu haben, zumal es ohne Mega-Evolution kaum was im Uber ausrichten kann (und selbst Mega-Gengar bedeutet Opportunity Cost im Vergleich zu Mega-Rayquaza) und Mega-Rayquaza mit Moonblast nicht OHKOd. Nebenbei ist es auch ein Easy Switch-In für viele Teampartner, insbesondere für Mega-Rayquazas besten Partner, Primal-Groudon und es kann nicht in Mega-Rayquaza einwechseln, wenn es Dragon Ascent oder Extreme Speed einsetzt.


    Normalerweise bin ich eher gegen Pokemon Bans im Uber, aber im Falle von Mega-Rayquaza ist einfach unbedingt ein Complex Ban wie Life Orb + Mega-Rayquaza Ban oder ein Ban von Mega-Rayquaza als Ganzes nötig, weil es auf einem ähnlichen Level wie RBY Mewtwo ist, keinen Konter oder überhaupt Checks besitzt, Mega-Rayquaza jetzt schon fast 100% Usage hat und das gesamte Meta sich komplett auf Mega-Rayquaza und Primal-Groudon konzentriert, was weder Spaß macht, noch irgendwas mit einem kompetitiven Meta zu tun hat. Entweder man benutzt Mega-Rayquaza oder man hat garantiert eine niedrigere Winrate als halbwegs vernünftige Spieler, die Mega-Rayquaza benutzen, selbst wenn man der beste Uberspieler überhaupt ist.

  • Stimme dir zu, allerdings würde ich erstmal den Complex Ban durchführen und, falls nötig, nen Suspect-Test durchführen (für MRay selbst obv). Ich glaube, Rayquaza wäre halb so schlimm, wenn es, wie jede MegaEvo, kein Item halten könnte. Ob ein Ban von Leben-Orb spezifisch auf MRay so viel bringt, bezweifle ich; Wahlband tut auch absolut weh, mit Überreste wird das Vieh verdammt bulky usw. (Man darf nicht vergessen, dass MRay defensiv gesehen ein reiner Drachen-Typ ist und relativ guten Bulk hat.)

  • Bronzong ist ganz ok dagegen und das einzige was so einigermaßen Countert, da es halt mit Gyro Ball giten Schaden macht (allerdings darf es auch nicht angehittet sein). Ansonsten sollte man irgendwie Klefki oder sowas im Team haben, um nicht von +2 Mega Rayquaza direkt gesweept zu werden. Imo sollte man bei dem Teil nicht lange fackeln sondern gleich nen Quickbann durchführen, da ein Suspect das einfach nur in die Länge zieht und das Tier mit Mega-Rayquaza einfach keinen Spaß macht, da eigentlich immer nur der Spieler gewinnt, der zuerst mit MRayquaza setupt und MRayquaza jeden anderen Playstyle außer Offence unspielbar macht.