Neu und keine Ahnung - Bitte um Hilfee ^^''

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hab ich mitlerweile auch schon begriffen >.<
    Deshalb hab ich mir jetzt einen neuen brush geholt...und ja, jetzt such ich mir einen passenden Render und versuch ihn dann so reinzugeben, damit ich den weißen Hintergrund wegbekommme ^^'' Hab da eh schon iwo ein Tut gesehn...muss mir das nochmal durchlesen ^^''

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Ich meinte ja Stock ^^'' Bin halt noch ein N00B was das angeht >.>
    Also ich hab da jetzt meinen Hintergrund, und mag dann einen passenden Stock reinkopieren, und dann halt noch richtig stellen...und bei planetrender muss man sich halt anmelden, aber ich hab die Bestätigungsmail nicht bekommen >.<

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Bei Deviantart war ich schon....nya, da hab ich sie mir für GIMP runtergeladen....nur öffnet sie das abgef**** GIMP nicht >.>
    Naja, es geht....und da schaff ich es grad mal sou das Bild ohne Hintergrund zu bekommen, merk ich, wenn ich es auf einen Brush ziehe, es nen weißen Hintergrund hat...man pisst mich das an =__=
    Genau das meine ich....langsam muss ich mir die Pro-GFX Sprache auch angewöhnen....
    Ich schau aber mal zuerst, mit Paint iwie zurecht zu kommen ^^'' Aber danke für den Tipp (:


    |E:
    Ich hab es endlich mit Paint geschafft, meiner meinung nach, ein halbwegs gutes GFX-Werk zu erstellen *ganzdollfreu*
    Da ich euch fragen möchte, ob das mal richtig ausschaut....wie poste ich es hier rein ?? Also wie kopier ich es hier rein ^^''

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

    Einmal editiert, zuletzt von andii ()

  • Paint zeigt keine Bilder mit transparentem Hintergrund an, die werden automatisch weiß. Zwar verstehe ich immernoch nicht, wieso dein Gimp die Bilder nicht öffnet, ich meine, wir haben es dir erklärt, wie du sie öffnen kannst.
    Lade es z.B. bei Tinypic oder Imageshack hoch, kopiere den Code und füge den hier ein.

  • dafür dank ich euch eh ^^''
    Ich versuch es zu Hause auf dem Rechner meines Vaters dann nochmal...liegt vll am Laptop. Bzw hoff ich es..
    Werd ich dann auch zu Hause machen, danke ^^''

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • So liebe Leute, ich hab jetzt den Screenshot der Fehler meldung für euch, hoffe ihr konnt mir da iwie weiterhelfen :


    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/r/34o7k0o/7]

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Du hast übrigens den falschen Bilder-Link von TinyPic genommen der richtige ist der hier:

    Leider sieht man auf dem Bild auch nicht mehr, als du bereits in deinem ersten Post geschrieben hast... Gimp muss .gbr übrigens auch normal öffnen können, es handelt sich schließlich um das eigene Pinselformat und das sollte man ja auch bearbeiten können (und bei mir funktioniert das auch einwandfrei, gerade nochmal ausbrobiert). Da du das Problem offenbar auch mit anderen Dateien (und Dateiformaten) hast, stimmt wahrscheinlich irgendwas mit deiner Gimp-Installation nicht. Vielleicht solltest du es einfach nochmal komplett deinstallieren, dann noch mögliche Überbleibsel (Ordner, Registry-Einträge und so) entfernen und dann nochmal installieren... Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

  • Kurokami
    Da erzählst du mir nichts neues ^^'' Das hab ich ungefähr 20x mal gemacht >.> und immer noch nichts >.<


    Rosa
    uuh ja sorra ^^'' Aber dankee


    Dachte ich mir schon fast >.> Ich lösch jetzt alles vorhandene Gimp Matreal...und lade es mir neu.
    Die Brushes hab ich übrigens von Deviantart.com, daran kann es nicht liegen, oder ??

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Ich habe auch etliche Pinsel von Deviantart und die haben bisher immer gut funktioniert. Wenn du also mindestens von zwei verschiedenen Personen Brushpacks ausprobiert hast (es kann ja durchaus mal sein, dass sich bei einem ein Fehler eingeschlichen hat), dürfte es nicht an den Pinseln liegen.


    Pinsel mit den Endungen .gbr (Bildstempel - das war im Beispiel zu sehen), .vbr (Vektor) und .gih (Animation) sind gimpeigene Pinselformate. Die .abr Pinsel von Photoshop kann ein aktuelles Gimp (2.6.11) meistens ebenfalls öffnen (je nachdem, für welche Photoshop-Version diese erstellt wurden, kann es sein, dass diese in Gimp leider nicht funktionieren, kommt glücklicherweise nicht so oft vor).

  • Appeline
    Japp hatte ich auch schon gemacht ^^''


    Rosa
    Du hilfst mir mittlerweile glaub ich am meisten ^^''
    Also ich werd jetzt nochmal nach Pinseln suchen, und dabei achten, das sie von verschiedenen Personen sind.
    Soweit ich mich erinnern kann,...endeten alle mit .gbr .
    Und ich glaube schon, das ich die aktuelleste Version hab...heute ja erst runtergeladen x3


    |E: GIMP neu geladen, darauf geachtet, das die Brushes fü GIMP sind...selbes Ergebnis -__-


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/28klc1k.png]

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

    Einmal editiert, zuletzt von andii ()

  • Das ist nicht gut... Ich hab keine Idee, was man noch tun könnte, wenn Gimp nach der Neuinstallation immer noch streikt.
    Wie sieht es inzwischen eigentlich mit dem Öffnen von anderen Dateien aus? (Du hattest ja am Anfang eine .jpg Datei gepostet, die bei dir auch nicht ging, bekommst du bei dieser immer noch die Fehlermeldung?)


    Ich wüsste allerdings noch einen Pinsel, den du ebenfalls testen könntest, weil er einfach gehen muss.
    Shau mal bei C:\Programme\GIMP-2.0\share\gimp\2.0\brushes (Name des Programme-Ordners kann abweichen, wenn du es woanders installiert hast). Dort sollte es eine confetti.gih geben, diese ist auf deinem Screenshot im Pinselfenster zu sehen, Gimp hat sie also bereits geladen. (Die anderen .gbr und .gih Dateien dort könntest du theoretisch auch testen, da er beim Starten sicher keine Fehlermeldung über nicht zu öffnende Pinsel ausgegeben hat, oder? Die .vbr Pinsel lassen sich nur in dem Pinselfenster als Vektor erstellen und bearbeiten, diese kann Gimp tatsächlich nicht regulär als Bild öffnen und wird dort den unbekannter-Dateityp-Fehler ausgeben, auch Photoshop-Pinsel lädt Gimp nicht als Bilddatei, diese können nur verwendet aber nicht bearbeitet werden.)
    Wenn Gimp nicht einmal seine eigenen, mitgelieferten Pinsel öffnet, bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Ich fürchte in den Fall bräuchtest du wahrscheinlich eher einen Informatiker, der eine vernünftige Fehlersuche in Gimp betreiben kann. Eventuell kannst du mal im Gimp-Forum - Bereich Technische Fragen reinschauen, vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

  • Omg. Bitte, hast du dir mal die Kommentare hier durchgelesen? Du sollst nicht die Gimp Brushes mit Gimp Öffnen. Wie kommt man denn bitte auf die Idee? Du sollst die Brushes hier unterbringen: C:\Programme\GIMP-2.0\share\gimp\2.0\brushes. Und dann macht man ein NEUES DOKUMENT und gibt MAßE ein. Die zum Beispiel lauten können: 13 x 12 cm. Und nicht was du da vorhast, die Gimp brushes zu öffnen.


    Akatsuki, den Thread solltest endlich bald mal schließen. Es liegt nicht an Gimp,es liegt nicht am Rechner, es liegt nicht an unseren Hilfen sondern einfach weil er die Tipps völlig falsch umsetzt..<.<


    Solange das Problem nicht gelöst ist, lass' ich das hier offen ;c Gerade bei den Anfängen sollte man solche Fehler tolerieren ~Aka



    Und noch einmal :
    1.BRUSHES downloaden
    2.Entpacken
    3. in C:\Programme\GIMP-2.0\share\gimp\2.0\brushes einfügen
    4. Datei>Neu(Dokument)
    5.Pinsel anwählen
    6.Malen und glücklich sein.

  • Neoks
    Nochmal danke für die ausfürliche Beschriebung...hat mir bis zu einem Punkt echt weiter geholfen. Und sorry falls es dir Kopfweh bereitet,...aber darfst mich sogar seeehr gerne nen N00B nennen ^^''
    Ich bin grad beim Entpacken..und will zum Malen und Glücklich sein.
    Wohin soll ich sie Entpacken ?? Vll blöd formuliert, aber man muss sich ja entscheiden, wo man sie hinmacht...und da steck ich iwie. Weil ich bin auf gimp-share, usw gegangen, nun auf brushes...und dann kommt so ne Fehlermeldung...mach gleich nen Screen...aber ich glaube das es am Entpacken liegt. Weil ich das Problem schonmal gesehen hab..also hier im BB. ^^''

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...