Rubin/Saphir Remakes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es kommt dann nur für 3DS auf dem grafischen Level von Pokemon Colloseum und XD. Der grafische Fortschritt der DS Teile zwischen der GBA Teile ist einfach zu gering als das sich ein Remake dafür lohnen würde. Dazu kommt noch das der DS jetzt am Ende steht es geht vorbei mit ihm große Projekte werden nur noch für den 3DS kommen gerade wenn sie von Nintendo kommen den die haben nen großes Intresse daran das sich der 3DS verkauft. Der 3DS ist im Moment echt nicht mehr teuer und jeder sollte ja wohl +-150€ haben (gerade an Weihnachten). Und der lohnt sich schon dieses Jahr gerade wegen Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 und Zelda OoT 3D!

  • Wäre echt super wenn es nen Remake geben würde (und noch besser für 3DS). Klasse wäre es auch wenn sie für den Pokedex (oder auch eventuell für den Kampf) dann Darstellungen wie bei Pokedex 3D geben wird.
    Und zur Sache mit dem Kugelblitz: gibts den nicht in der Dreamworld ?(


    Würde mich echt freuen weil Hoenn meine Lieblingsregion ist.


    LG Raytini24

  • Das war doch klar das wieder so ein olles Remake kommt.
    Blattgrün und Feuerrot waren schon schlecht, wie HG und SS, da braucht es nicht noch eins für von Hoen.
    Die könnten es doch viel eher als Download im Eshop anbieten.
    Ansatt von jedem Spiel ein schlechtes Remake zu machen, sorry aber an das Orginal kommt nunmal kein Spiel heran, sollten sie lieber die Orginale als Downloadversion anbiten.
    In ein paar Jahren gibt es dann Diamant und Perl und im Anschluss S/W.
    Ein Spiel soll etwas besonders sein, eine Sache auf die jemand stolz zurückblicken kann und nicht noch mal 1000 Versionen daraus machen.
    Ich spiele Pokemon seit Anfang an, sowie Mario, ich kann sagen, hey ich habe noch ein Orginal, an den Wiederholung der games ist nichts besonders, zudem sind sie so schlechtz, das ich sie nicht einmal durchspiele, sie fliegen nur sinnlos herum. :thumbdown:

  • Dieses Youtube-Video wurde vor einem Jahr hochgeladen. Es zeigt ein Gespräch mit Klarin, dem männlichen Spielecharakter aus HG/SS, mit dem Leiter von Game Freak in Prismania City.


    Die Frage ist: das "frührere Spiel" - ist es das Remake zu R/S oder G/S (als Witz: wir arbeiten an dem Spiel, was du gerade benutzt)?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Jo, ein Remake von Rubin und Saphir wäre genau in meinem Sinne. Die Originaleditionen hab ich zwar nicht gezockt, da das während meiner Pokémonfreien Zeit war, aber ich weiß natürlich, wie beliebt die alten Edis waren und eben auch die Tatsache, dass ich sie noch nicht kenne, machen mich ganz heiß drauf. Weiß ja von HG/SS, dass Nintendo es vesteht Altes mit Neuem zu kombinieren. Ich würd´s mir jedenfalls sofort kaufen.

  • Ja endlich ein Remake der Besten generation allerzeiten =)
    Das wird aber bestimmt erst 2013 bei uns kommen galube ich !!
    Da es evtl. Frühjahr oderspäter 2012 erscheinen wird =( ? (in japan)
    Hoffentlich kommt eine 3DS version,aber warscheinlich noch nicht.......

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"

  • Omg. Ich würde mich riesig freuen wenn das mit dem Rubin/Saphir Remake klappen würde.
    Es gibt wirklich viele Leute die Hoenn am schönsten fanden siehe HIER.
    Es würde sich auch wegen der genialen Hauptgeschichte lohnen ein Remake zu machen.
    Wer weiß ob es nicht das erste 3d Pokemonspiel wird (;.


    Generell mag ich die Remakes sehr. Feuerrot/Blattgrün sind nicht unbedingt meine favos aber Hg/Ss hatte schon Stil.
    Einfach scön nochmal mit verbesserter Grafik und neuen Features in alten Erinnerungen zu schwelgen ^-^"

  • Ja endlich ein Remake der Besten generation allerzeiten =)
    Das wird aber bestimmt erst 2013 bei uns kommen galube ich !!
    Da es evtl. Frühjahr oderspäter 2012 erscheinen wird =( ? (in japan)
    Hoffentlich kommt eine 3DS version,aber warscheinlich noch nicht.......


    Du kannst dir 100% sicher sein das ne 3DS Version kommt! Die Frage ist viel eher kommt noch ne DS Version? Ich glaube es nämlich eher weniger. Ich würde mal stark vermuten das die nächste Edition im Frühjahr 2012 angekündigt wird und dann im Herbst 2012 in Japan kommt. Bei uns kommt es dann im Frühjahr 2013 raus. Da wird es den DS mit aller wahrscheinlichkeit nicht mehr geben und deshalb ist ne DS Version auch so unwahrscheinlich. Wenn noch nen DS Pokemonspiel kommt wird es wohl ein Pokemon Mystery Dungeon für DS und 3DS sein!

  • Wie ich vielleicht schonmal sagte halte ich ja ein Remake von R/S ja nicht sehr sinnvoll
    zudem wurde durch HG/SS die Möglichkeiten erschaffen viele Legendäre noch einmal zu bekommen, darunter halt
    auch Kyogre, Groudon und Rayquaza. Die Tatsache das Troy auftauchte in HG/SS lässt
    ja auch darauf schließen das sowas passieren könnte, dass wirklich ein Remake erscheint, auch um Geld zu machen.
    Ansonsten kann ich auch nicht mehr viel dazu sagen, hab ich ja schon alles in ein anderen Thread geschrieben
    was ich von einem R/S Remake halte und anderen Games.

  • ich finde es sollte Remakes von R/S geben da dieses Spiel dann garantiert eine bessere Grafik hat wie z.B. Diamant oder HG/SS. Also würde es mir sofort kaufen wenn es rauskommt. Es sollte aber auch noch ein Remake von Schwarz und Weiß geben (diese Edition würde dann vielleicht Pokémon Graue Edition heißen) damit man da Monozyto und Mollimorba auf einer Edition fangen kann.

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • Um es mal mit Suishomarus( dt. LPer) Worten zu sagen: WUUUUNDERBAR!
    Ich weiß noch, ich habe mich zwar wahnsinnig über Arenaleiter #2 aufgeregt. Dummes Makuhita .
    Gleichzeitig hatte es aber auch großartige Musik. Allerdings hoffe ich, dass es mehr Rivalenkämpfe gibt.
    Ich meine, srsly. Beim letzten hat er/ sie nicht mal einen voll entwickelten Starter... :thumbdown:
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich das noch auf meinem Lite spielen kann...
    Wie auch immer, tolle Neuigkeiten!

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Wenn ich Pokemon gespielt habe, dann auf dem DS meiner Schwester. Ich zocke jetzt eig. kein Pokemon mehr, aber wenn es nur für den 3DS rauskommt, lade ich es mir lieber für den PC runter. Nein..eigentlich würde ich es mir so oder so auf 'nen Emulator runterladen, Pokemonspiele sind Geldverschwendung :D Ich mochte die Editionen Rubin und Saphier sehr, Remarkes wären geil. Die Edition Soul Silver habe ich nicht mal durch, die Editionen Schwarz und Weiss habe ich gar nicht gespielt. Aber Remarkes zu diesen Editionen würde ich gerne spielen :D

  • Jay endlich hat Gamefreak Einsicht mit uns, die so lange im Unklaren gelassen worden waren!
    Es wäre aber unnütz dieses Projekt für den 3ds rauszubringen denn ich werde mir nicht extra so ein sch*** Teil mit sch*** schlechter 3D-Grafik holen, nur
    Um die neuen Pokemoneditionen zu spielen! Denn ich war einmal treuer Nintendokunde aber wenn sie das machen können sie auf jeden Fall nicht mehr auf mich zählen! Ich hoffe ihr seht das genauso, denn wenn Nintendo sieht wie gering die Verkaufszahlen sind dann lassen die das mit Pokemon für den 3Ds hoffentlich...
    Aber wie gesagt ohne Emu seh ich kein Land mehr...

    Am 5. November gehts los! Denn: Wir sind Anonymous. Wir sind wiele. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwartet uns.

  • Wenn ich Pokemon gespielt habe, dann auf dem DS meiner Schwester. Ich zocke jetzt eig. kein Pokemon mehr, aber wenn es nur für den 3DS rauskommt, lade ich es mir lieber für den PC runter. Nein..eigentlich würde ich es mir so oder so auf 'nen Emulator runterladen, Pokemonspiele sind Geldverschwendung :D Ich mochte die Editionen Rubin und Saphier sehr, Remarkes wären geil. Die Edition Soul Silver habe ich nicht mal durch, die Editionen Schwarz und Weiss habe ich gar nicht gespielt. Aber Remarkes zu diesen Editionen würde ich gerne spielen :D


    Du weißt schon das es illegal ist eigentlich kostenplichtige Spiele runterzuladen! Außerdem warum bist du überhaupt in einem Pokemon Forum angemeldet wenn du Pokemon eigentlich gar nicht mehr spielt. Und jemand der Sachen raubkopiert und viel Spaß damit hat und dann noch nicht mal einsieht warum er nicht für seinen Spaß die Macher dieses Werkes zu entlohnen macht mich krank! Wegen solchen Leuten wie dir macht Game Freak die Spiele nicht sondern für ehrlich Kunden die es zu schätzen wissen wie viel Arbeit in einem solchen Spiel stecken!


    TeamSabb:


    Das ist der lauf der Dinge! Es ist ein ganz natürlicher Zyklus: Konsolen/Handhelds kommen und gehen jede Plattform wird irgendwann abgelöst und für den DS ist es nunmal soweit. Der 3DS bietet alles was der DS geboten hat mit Technik/Grafik auf Wii Nivau und dazu kommt noch der 3D Effekt den man je nach belieben an oder aus machen kann. Selbst ohne 3D bietet der 3DS technisch gesehen viel mehr als der DS und das ist was Nachfolger so aus macht! Dazu kommt der neue Preispunkt der liegt eigentlich bei 169€. Im Moment gibt ihn aber schon ab 139€. Gegen diesen Preis kann man wirklich nichts sagen! Und um Weihnachten rum erscheinen zwei Titel die man sich als echter Nintendo Fan nicht entgehen lassen kann (Super Mario 3D Land und Mario Kart 7)! Seit der Preissenkung verkauft sich der 3DS übrigens ganz passabel. Nintendo hat in der Preisgestaltung ganz klar Fehler gemacht aber wer jetzt noch über den Preis meckert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Bis Pokemon für den 3DS kommt wird sich der 3DS noch mehr verkauft haben außerdem ist Pokemon von Nintendo. Und Nintendos oberste Priorität ist das sich der 3DS gut verkauft! Pokemon ist ein System-Seller ein Titel der viele Leute dazu bewegt das System extra dafür zu kaufen. Das hat man schon früher gemacht und das wird man wieder machen, weil es funktioniert! Es gibt immer Leute die sagen ne nicht mit mir aber die Teilen sich dann am Ende auch in zwei Lager die einen geben nach und holen es sich doch. Die anderen geben nicht nach holen es sich nicht. Aber damit bestrafen sie sich selbst mehr als Nintendo denn die Mehrheit wird es sich holen. So war das schon immer und so wird es auch immer sein! Ich habe schon einen 3DS und bin mit dem Teil echt zufrieden und bin auch nicht sauer das ich dafür noch 250€ gezahlt habe! Mir war es das Wert allein Zelda OoT 3D hat den Kauf schon mehr als gerechtfertigt! Dafür das man sich ein neues System kaufen muss wird man aber auch belohnt nämlich mit Fortschritt jedes mal wenn man sich ein neues System kaufen musste für seine Lieblingsserien gab es auch einen technischen Fortschritt der die Serie noch besser gemacht hat. Bei Pokemon war der Fortschritt zwischen den GBA und DS Spielen zwar relativ klein aber auf dem 3DS wird der Fortschritt vermutlich ähnlich groß sein wie von den 56 Farben des Gameboy Colors zu den 32.768 Farben des Gameboy Advance wenn nicht sogar größer! Es wird sich lohnen! Gerade weil ja Pokemon nicht die einzigste intressante Spieleserie von Nintendo und co. ist. Ich habe nicht gemeckert als Pokemon vom Gameboy Classic auf den Color ging ich habe nicht gemeckert als Pokemon vom Color zum Advance ging und ich habe nicht gemeckert als Pokemon vom GBA zum DS ging sondern ich habe mich gefreut und das tue ich auch wenn Pokemon vom DS zum 3DS geht! Ja der 3DS ist nicht perfekt aber das waren seine Vorgänger auch nicht! Es heißt ja nicht umsonst: Nobody is perfect!

  • @ Jakuza
    du hast den nagel auf den kopf getroffen und das ohne zielen zu müssen^^
    ich kann dir in allen punkten nur beipflichten.
    die welt ist stets im wandel und das gilt auch für die konsolen "welt".


    bislang gab es remakes von rot/grün (aus japanischer sicht) und g/s (hg/ss mit einem hauch kristall - siehe eusin)
    warum sollte es den dann kein remake von r/s geben wenn die generationen zuvor auch schon die ehre bekamen^^


    Reshiram Zekrom Kyurem

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Das sind mal coole News! Hab ja schon mal versucht R oder S aufzutreiben, aber ich bin nicht so der Fan von Ebay und Co..Wie auch immer, hab es nicht gefunden.



    Beim Amazon bekommst du die Spiele. Gebraucht für 15 € und Neu für 50 €.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !