Unlicht Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Unlicht-Pokemon? 19

    1. Absol (15) 79%
    2. Tohaido (6) 32%
    3. Tengulist (3) 16%
    4. Anderer Vorschlag (2) 11%
    5. Noktuska (0) 0%

    Hey Leute


    Ich spiele gerade die Rubin, hab die Poke-Liga auch schon unzählige male geschafft. Nun wird es natürlich irgendwann langweilig und deshalb habe ich beschlossen die verschiedesten Pokemon zu fangen. Ich möchte mir gerne ein Unlicht Pokemon fangen kann mich aber noch nicht entscheiden weil die meisten eigentlich ziemlich gut sind. Ich habe schon vier Pokemon im visier kann mich aber nicht entscheiden welches. Ausserdem dauert es mir zu lange jedes mal ein wenig zu trainieren und dann auszuprobieren.


    Bitte begründet eure Antworten Sinnvoll und verständlich und haltet euch an die regeln


    thx

  • sry aber kannst du deine antwort etwas genauer beschreiben und begründen?


    soweit ich weiss ist magnayen nur typ unlicht und hat daher nur eine stärke gegenüber geist und psycho pokemon aber leider gibt es nicht soooo dermaßen viele trainer mit geist oder psycho pokemon. mit einem zweiten typ wie z.B. Wasser wie es bei Tohaido Tohaido ist hatte es z.B. noch eine Stärke gegenüber Feuer,Boden,Stahl und Gestein


    weshalb schlägst du dennoch Magnayen Magnayen vor?

  • Teams musst du dir schon selber zusammenbauen. Ausserdem hat jedes Pokémon Vor- und Nachteile, davon lebt halt das Spiel.. Fiffyen kann man halt früh fangen und daher auch lange trainieren, für den Spielverlauf reicht es natürlich. Eine Psycho-Arena gibt es und bei den Top4 ist einer Geist-Trainer.

  • Es kommt auch darauf an, für was du das Pokemon brauchst. Willst du es einfach nur als Kampfpokemon oder soll es auch einen festen Platz in deinen Team haben ?
    Ich habe eigentlich immer Magnayen genommen, habe auch später festgestellt, dass es wirklich gut ist. Deshalb habe ich Tohaido genommen. Natürlich wäre Kreputack auch noch eine Möglichkeit. Tengulist Ist auch nicht schlecht. Musst halt nur entscheiden ob du Pflanze oder Wasser mehr magst.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin für Absol da es einfach in der 3.Gen eines der besten Pokemon ist mit der
    Schwerttanz+Spukball Kombi . . .


    Wenn du aber noch nen Zweit-typ willst dann wäre Noktuska wirklich die beste Wahl da du es recht früh fangen kanns und du es
    physisch und speziell spielen kannst und es viele gute Attacken wie wie z.B: Egelsamen etc.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Ich bin für Absol da es einfach in der 3.Gen eines der besten Pokemon ist mit der
    Schwerttanz+Spukball Kombi . . .


    Aber Spukball ist doch keine direkte Attacke.Aber trotzdem ist Absol eine gute Idee.Es kann ja auch Attacken wie Schlitzer,also wenn man ihm dann noch ein Item gibt,das die Volltrefferquote erhöht,dann ist es schon einmal super stark.


  • Aber Spukball ist doch keine direkte Attacke.Aber trotzdem ist Absol eine gute Idee.Es kann ja auch Attacken wie Schlitzer,also wenn man ihm dann noch ein Item gibt,das die Volltrefferquote erhöht,dann ist es schon einmal super stark.


    Um es nochmal zu erwähnen. In der 3. Generation sind die Attackenkategorien, Physisch und Speziell, nach Typen geordnet, nicht wie in den neuen Generationen, dass jede Attacke eine eigene Kategorie besitzt. Also sind Attacken vom Typ Geist physisch. Mehr hier .


  • Aber Spukball ist doch keine direkte Attacke.Aber trotzdem ist Absol eine gute Idee.Es kann ja auch Attacken wie Schlitzer,also wenn man ihm dann noch ein Item gibt,das die Volltrefferquote erhöht,dann ist es schon einmal super stark.

    Früher war es je nach Typ ob eine Attacke physisch oder speziell ist und damals war Geist physisch ^^
    Hier ist eine Liste : http://pokewiki.de/Typen

  • Tohaido. Ist im Gegensatz zu den anderen recht schnell und hat gegenüber Tengulist oder Absol eben einen gegen Stahl effektiven Typ mitsamt generell guter Abdeckung für die dritte Generation. Der hat zwar nicht wirklich hohe Defensive, aber man muss ihn eben richtig ins Spiel bringen. Noktuska ist ohne Tiefschlag einfach sehr langsam, Absol hat ja fast nur Spukball + Schwerttanz und Tengulist mangelt es da auch größtenteils an Attacken. Pflanze ist mit den durchschnittlichen Unlicht-Defensen zusammen kein wirklich sehr effektiver Typ. Und Magnayen ist einfach von Absol (wie auch Krebutack von Tohaido) in allem übertroffen.

  • Ich hätte an Flumkiefer gedacht, aber dass ist ja nicht so toll :/ wobei es auch schnell knirscher lernt .. ich würde an deiner stelle auch absol nehmen, wenn du das nicht willst, nimm tohaido ;) wenn du sein angriff mit schwerttanz aufboostest, und dann mit schlitzer und knirscher angreifst, ist er unglaublich stark :)