Sirius Galaxy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen!


    Information:
    Ich GFXe nur aus Spaß und nutze dabei ausschließlich das Bildbearbeitungsprogramm GIMP.

    Kritik und vorallem Verbesserungsvorschläge sind natürlich sehr gerne gesehen!

    Ich möchte sehr gerne ein besserer GFXer werden und freue mich deswegen über Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch die GFXen und natürlich auch von euch die nur das Aussehen beurteilen (können). Bei negativer Kritik verschlinge ich euch übringens auch nicht ;)



  • Herzlich Willkommen im GFX Bereich :)


    Ich werde dir jetzt einfach mal ein wenig Kritik zu deiner neusten Kreation geben ;)

    -entfernt-


    Von der Idee her definitiv sehr schön :)
    Allerdings passen die Farben und Formen nicht so ganz zueinander :(
    Die rote Schrift passt nicht zu dem kaltem Image der Signatur und ist im allgemeinem auch von der Form her eher unpassend.
    Die Kombination von Schneeflocken und Blitzen nimmt dir jeden Freiraum an Nachrichten die du überbringen kannst, was hat es mit den Blitzen auf sich? Wieso Schneeflocken?
    Das sind 2 völlig unterschiedliche Stilelemente, da solltest du dir vorher ein kleines Bild machen, was du eigentlich zeigen möchtest.
    Soviel zum gesamten, ich werde nun ein paar Makel aufgreifen die mir bei genauerem hinsehen auffallen :


    • Die Signatur ist nicht richtig ausgewogen, wenn du auf beiden Seiten Blitze machst, dann versuch ein Gleichgewicht dabei zu erstellen, in diesem Falle finde ich das ganze irgendwie sehr linkslastig
    • Das Gesicht sticht stark heraus, lass es ein wenig mehr in die Signatur einfliessen :)


    Das war es in großem und ganzen schon, du hast wirklich Talent und ich hoffe, dass wir noch mehr von dir sehen werden am liebsten sogar noch Fortschritte ;)


    ~Marv

  • Wie ich sehe, arbeitest du gerne mit Typos, was auch gut ist, aber sie sollten schon in deiner Signatur passen, was sie hier leider nicht tun. Auch sollte man vlt. nur einen kurzen Satz nehmen und nicht gleich einen ganzen Absatz eines Liedes benutzen. Bei deiner zweiten Signatur sieht man dies ganz stark, dass die Typo den Render überlappt, sollte wenn möglich nicht vorkommen, sonst wirkt die Signatur schnell messy.


    Erste Signatur, der Hintergrund ist einfach nicht gut geworden. Bei dem Supernova bricht das Licht ab und es sieht wie ein Viereck aus, die weißen Streifen hättest du auch lassen sollen, sie stechen zu sehr herab. "Smudge"-Brushes haben lq und sind auch nicht gut angebracht. Schärfe demnächst deine Signaturen, bevor du sie abspeicherst. Die Sternchen würden in diesem Fall passen, wenn sie nicht rot an manche Stellen wären und auch anders platziert wären.


    Zu viel Schrift, wie ich schon sagte, auch dieses Logo rechts harmoniert garnicht mit dem Bild. Etwas gutes ist, dass die Streifen von der Hand des Renders weggehen, hättest du das benutzt, hättest du einen guten Flow erstellen können. Schwarze Hintergründe sind nie gut, man kann sehr wenig mit sie anstellen, nehme demnächst eher etwas gräulichere Hintergrunde mit passende und farbliche C4Ds, um das ganze schon viel interesannter zu machen. Arbeite demnächst auch den Render ein wenig mit dem Wischfinger ein, um sie mit mehr mit dem Bild zu harmonieren. Lichtquelle und Tiefe fehlen hier auch.


    Ansonsten kann ich sagen, arbeite weiter und schaue dir Tuts an. ^^

  • Das was du hier gemacht hast, gefällt mir überhaupt nicht, und mit GFX hat es herzlich wenig zu tun :/
    Du suchst dir hier nur ein Bild von einer Galaxy heraus, und klatschst einen Typo drauf, der dazu auch noch sehr schlecht aussieht :(
    Beschäftige dich lieber mit Tutorials, und lerne die Grundlage des GFXens ;)

  • Nach gaaaaa[...]aaanz langer Inaktivität habe ich mein Topic vom Staub befreit.


    Hier mal ein paar neue Bilder von mir:





    Kommentare sind sehr erwünscht!

  • Moin. :)


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2mfapuh.png]
    Eigentlich würde ich jetzt sagen zu voll, chaotisch, random und lq, aber ich finde trotzdem das es gute Ansötze sind.
    Habe soetwas in der Art schonmal gesehen, gefällt mir.
    Du müsstest nur auf die Qualität deiner Ressourcen achten und auf die Anordnung.
    Die Kästen wwürde ich raus nehmen, genauso wie die ein oder anderen Lines und Brushes die lq aussehen.
    Dann könntest du das Licht noch anders machen, auch farbig. Und ein cooler Render rein, einarbeiten und nice tag! :)


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/64m2ig.png]
    Nett, schlicht aber nett. Könnte vielleicht mit einem passendem Render oder Sprite noch besser wirken. :)


    Ein Tipp von mir, lade deine Bilder nicht bei tinypic hoch, das verschlechtert nur die Quali.
    Lg.

  • Ich versuch auch mal etwas Kritik da zu lassen ;)
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/219whzo.png]
    Naja, ich finde du hast schon besseres hingekriegt. Das ist noch etwas entfernt von gut. Der BG passt weder zu den Gelben zeug im Vordergrund noch zu dem Sprite. Das Gelbe zeug passt ebefalls nicht zu dem Sprite render. Der Ava hätte auch ruig etwas kleiner sein können, damit das nicht aussieht, als wolltest du nur alle Ecken vollkriegen ;). Der Render ist auch zufällig Platziert, den müsste man schon fest in den Ava einarbeiten, und nicht nur ein paar Rote/Gelbe/Orangene ebenen drüber legen, und die Sichtbarkeit runterdrehen. Versuch mal ein kleineren Ava zu machen (100x100) das würde einen schon leichter fallen, mit dem ganzen zeug ;).


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/eufvv7.png
    Hier ist es im grunde genau das selbe, außer dass der BG schon schöner ist. Die Maße der Sprite-sig sind auch gut. Der Render könnte man aber noch besser einarbeiten :/


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/117xvgz.png
    Cool :). Diese Signatur gefällt mir. Sie ist einfach, aber gut. Hellblau/Gelb/rosa kommt zu kurz. Das ist auch das einzigste was mich hier etwas stört, aber das ist nicht rlly. ein Negativer grund, weil es glaub auch so gewollt wurde :>. Trotzdem schön :)


    Das wars erstmal von mir ^-^

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.