Halblegendär?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Gtunde genommen bin ich der Meinung, dass es überhaupt keine halblegendären Pokemon gibt. Einfach nur Legendär, oder nicht legendär. Ich halte Zoroark/Zorua, Phione und die Freitags Pokemon für normal, Manaphy für legendär. Pokemon, die nur einmal im Spielverlauf zu erhalten sind, sind aus meiner Sicht legendär, alle anderen nicht.


    lg


    Ikiru


    Gluri: Ich glaube es sind 2039, weil sonst ja Groudon und Kyogre nicht dazuzählen würden. Aber nun ja, jeder hat hier, was dieses Thema betrifft, eine eigene Meinung und das hier ist eben meine.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Pokemon, die nur einmal im Spielverlauf zu erhalten sind, sind aus meiner Sicht legendär, alle anderen nicht.


    Für mich sind Legendäre Pokémon, die einen Gesamtwert von glaub ich 2059 oder so haben und nur höchstens einmal im Spielverlauf JEDER Edition fangbar sind. Alle, die unter dieser 2059 oder so Grenze sind (zu dem auch noch in der Kampfmetro/Duellturm erlaubt sind sind für mich Halblegendäre.


    MfG, Gluri.

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von Khanivore ()

  • Meiner Meinung nach gibt es keine "richtigen" Halblegendären. Für mich sind die legendär, die man sozusagen normal nicht bekommen kann oder nur durch ein bestimmtes Event, Ereignis oder eine bestimmte Stelle der Story, wie z.B. Zekrom oder Shaymin und viele andere. Zwar kann man Phione aus Manaphy züchten, trotzdem ist es ein legendäres Pokémon, welches man nur durch Manaphy bekommt. Da Manaphy ein Legendäres Pokémon ist und Phione durch Manaphy kommt, ist es wahrscheinlich, dass es auch legendär ist. Was aber Zorua angeht, man kann es zwar nur durch ein Event bekommen, ist jedoch generell kein Legendäres Pokémon.
    Ich würde es aber trotzdem nicht als halblegendäres bezeichnen, da würde ich doch eher zu normales Pokémon tendieren. Die Freitags-Pokémon sind keineswegs Legendäre oder gar Halblegendäre. Diese sind ganz normale Pokémon, nur bekommt man diese nur am Freitag. Das heißt nicht, dass man sie gleich als eine Art legendär bezeichnen kann. Es gibt Pokémon, wie Riolu und Tanhel, diese sind schwer zu bekommen. Da würde ich eher auch sagen sie sind normale Pokémon, vielleicht nicht so normal wie ein Taubsi, aber es sind besondere Normale. So zum Abschluss nochmal: Sie sind nichtnicht halblegendär.


  • Für mich sind Legendäre Pokémon, die einen Gesamtwert von glaub ich 2059 oder so haben und nur höchstens einmal im Spielverlauf JEDER Edition fangbar sind. Alle, die unter dieser 2059 oder so Grenze sind (zu dem auch noch in der Kampfmetro/Duellturm erlaubt sind sind für mich Halblegendäre.


    MfG, Gluri.


    Das heißt Kyurem, Genesect, Keldeo, Heatran ... sind NICHT Legendär?
    WTF ...
    Laber keinen Stuss. Die sind Legendär und das sehen alle anderen so. Nichts mit halb-Legendär. Es gibt keine halb legendären ...

  • Ich finde es gibt haldlegändere.Phione und Manaphi sind halblegänder find eich.Man kann sie beliebig oft züchten,wurde auch oft erwähnt nun und sie sind einfach nicht ganz legänder.Dann gibt es noch Zorua und Zoroark die beiden sind garnicht leicht zu bestimmen.Sie sind eigentlich halblegänder aber imer noch eine legändere Seltenheit da kann ich mich garnich leicht enzscheiden.Und Freitags Pokemon sind definitiv nicht legänder,denn sie sind einfach normale Pokemon.Es gibt bei ihnen eine besondere Bedigung wie man sie kriegt aber an sich bleiben sie normale Pokemon und mehr nicht.

  • Ich finde es gibt haldlegändere.Phione und Manaphi sind halblegänder find eich.Man kann sie beliebig oft züchten,wurde auch oft erwähnt nun und sie sind einfach nicht ganz legänder.


    Also meines Wissens kann man Manaphy nicht gerade züchten, oder? Außerdem kann man Manaphy auch nur durch ein Event oder anderes bekommen, nicht so wie andere, die man im Spielverlauf bekommen kann. Man kann zwar Phione züchten, aber wenn man kein Manaphy hat, hat man auch kein Phione. Ich würde eher sagen, dass beide legendär sind.

  • Also ich glaube nicht wircklich das es sogennante "HalbLegendäre" Pokemon gibt!! Ich habe einen Freund und der hat früher auch immer behauptet das latios und latias "nur" Halblegis sind, und dann hat er noch zu meiner verwunderung noch behauptet, dass Lucario ein Halbes Legi ist... Von den Pokemon die da oben stehen, finde ich das manaphy ein ganzes Legi ist und der Rest meiner Meinung nach einfache Pokemon sind!! Phione bin ich mir jetzt nicht sicher ob es legendär ist. Wie schon gesagt es gibt keine Halblegis.
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Das heißt Kyurem, Genesect, Keldeo, Heatran ... sind NICHT Legendär?
    WTF ...
    Laber keinen Stuss. Die sind Legendär und das sehen alle anderen so. Nichts mit halb-Legendär. Es gibt keine halb legendären ...


    Wenn die Pokémon eines von den beiden Sachen vorweisen, dann sind sie FÜR MICH halblegendär, wenn sie beides vorweisen, dann sind sie GANZ legendär.
    1.: 2059 Gesamtwert oder in der Kampfzone/Metro nicht einsetzbar
    2.:EINMAL im Spielverlauf nur fangbar.

  • Phione ist laut Aussagen von Gamefreak Legendär. Es ist ja auch im Duellturm und so verboten.
    Zorua und Zoroark sind in etwa so Legendär wie Karpador. Um viele Pokémon ranken Geschichten, wie zB DRagoran und was weiß ich. Legendäre können sich nicht entwickeln und es gibt einfach kein Halb-Legendär. Ganz oder gar nicht. In Japan gibt es ja eh 3 Klassen, wobei wir die maboroshi no Pokémon bei uns zu den Legendären Pokémon zählen ...


    Ja, aber nur für dich...
    ps: Letarking hat 2059, ist es nun Halb-Legi? >_>

  • Zoroark/Zorua
    Hmm...nun ja ..ähm...ich finde es einfach stark und es ist wie ein 'halblegendäres'.


    Manaphy/Phione
    ftw das sind doch keine Legendäre! Die sind doch schwach...wirklich -.- und ein Legendäres kann man nicht züchten egal ob es sich nicht entwickeln kann es ist einfach unlogisch!

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Also falls ich das ganze hier verstanden habe , dann schreibe ich einen schönen Beitrag , wenn ich nichts verstanden habe dann wirds kein schöner ;/
    Also ich glaube Freitags Pokemon sind nicht Halblegegendär , vieleicht sind sie Viertellegendär oder so , was aber im nachhinein viel zu kompliziert wäre , Freitagspokemon sind eben seltenere Pokemon. Zoroark und Zorua sind vieleicht sowas wie Halblegedär , . Da normaler Weise Events ja als Events kommen bzw. Legedäre oder so . Naja nicht verstanden ? Bitte zitieren und auch ne Frage stellen falls mans nicht kapiert hat D;

  • Manaphy/Phione
    ftw das sind doch keine Legendäre! Die sind doch schwach...wirklich -.- und ein Legendäres kann man nicht züchten egal ob es sich nicht entwickeln kann es ist einfach unlogisch!


    Manaphy und schwach? cool story, bro!
    Die Fähigkeit und die Werte, zusammen mit Schweifglanz.
    Ich sag nur viel Glück das zu überstehen. Im Regen wirst du weinen mein Kind. Das Teil ist nicht umsonst Uber ...
    Und Zoroark ist im Vergleich dazu für dich stark? Genial was hier einige rausposaunen, da kriegste die Tür nicht zu ...

  • Manaphy und schwach? cool story, bro!
    Die Fähigkeit und die Werte, zusammen mit Schweifglanz.
    Ich sag nur viel Glück das zu überstehen. Im Regen wirst du weinen mein Kind. Das Teil ist nicht umsonst Uber ...


    Das ist PBR-Standard und leicht zu bezwingen...
    ich schaff dieses kleine Vieh locker mit Zapdos und Kyogre im Doppel...und schwer ist es eigentlich auch nicht, denn es ist nicht gerade schnell...
    Donner - Donner und es ist locker weg, wenn nicht, wie will es dann sich selbst noch helfen? Selbst mit Kicklee und Kyogre im Doppel habe ich dies besiegt.
    aber naja, ich lass dir deine Meinung und du lässt mir meine Meinung, kay?


    MfG, Gluri.

  • Zitat von Blackhairgirl

    Also meines Wissens kann man Manaphy nicht gerade züchten, oder? Außerdem kann man Manaphy auch nur durch ein Event oder anderes bekommen, nicht so wie andere, die man im Spielverlauf bekommen kann. Man kann zwar Phione züchten, aber wenn man kein Manaphy hat, hat man auch kein Phione


    Na Gut das stimmt,aber wenn man ein Manaphy hat,dann ist es so das man sich welche züchten kann.Und das geht mit anderen Legänderen nicht.Sie wirken legänder und sind auch keine Zweifel stark aber ganz legänder?Da bin ich mir noch nicht sicher.Es gibt Merkmale für Legändere und bei Zoura bin ich mir echt unsicher aber ist es legänder eher nicht.Das ist alle einfach Ansichtssache finde ich.Einige Pokemon sind einfach von Natur aus legänder und einige da kann man lange diskutieren da ist es schwerer zu erkennen.Denn ist Manaphy nun legänder ist nicht so leicht wie Kyogre,denn da ist es kalr von Anfang an,eben Ansichtssache.


  • Na Gut das stimmt,aber wenn man ein Manaphy hat,dann ist es so das man sich welche züchten kann.Und das geht mit anderen Legänderen nicht.Sie wirken legänder und sind auch keine Zweifel stark aber ganz legänder?Da bin ich mir noch nicht sicher.Es gibt Merkmale für Legändere und bei Zoura bin ich mir echt unsicher aber ist es legänder eher nicht.Das ist alle einfach Ansichtssache finde ich.Einige Pokemon sind einfach von Natur aus legänder und einige da kann man lange diskutieren da ist es schwerer zu erkennen.Denn ist Manaphy nun legänder ist nicht so leicht wie Kyogre,denn da ist es kalr von Anfang an,eben Ansichtssache.


    Was soll denn der Unterschied zwischen legendär, ganz legendär und halblegendär sein. Es ist klar, dass es solche Abstufungen eigentlich überhaupt nicht gibt. Meiner Meinung nach sind Legendäre Legendäre, da muss man nicht noch nach halblegendär oder weiteres unterscheiden. Aber wie schon gesagt, jeder denkt anders darüber. Der eine meint dies und der andere meint das.

  • Ich finde, dass Freitags-Pokémon nicht Legendär, auch nicht Halb-Legendär sind. Man kann die ja jeden Freitag fangen, Legis jedoch nur 1x.
    Manaphy und Phione würde ich als Halb-Legis ansehen. Legendäre haben ja einen überdurchschnittlichen Gesammt-Statuswert, die 2 jedoch haben keinen (zumindest Phione).
    Zorua/Zoroark sehe ich auch als Halb-Legis an, da man sie nur auf Events bekommen kann. Weiterhin ist denen auch ein Film gewidmet^^ Aber man kann sie züchten, was nicht in der Natur eines Legis liegt.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Das ist PBR-Standard und leicht zu bezwingen...
    ich schaff dieses kleine Vieh locker mit Zapdos und Kyogre im Doppel...und schwer ist es eigentlich auch nicht, denn es ist nicht gerade schnell...
    Donner - Donner und es ist locker weg, wenn nicht, wie will es dann sich selbst noch helfen? Selbst mit Kicklee und Kyogre im Doppel habe ich dies besiegt.
    aber naja, ich lass dir deine Meinung und du lässt mir meine Meinung, kay?


    MfG, Gluri.


    Und Arceus besiegt ca 99% aller Pokémon. Also sind die auch alle schwach.
    Ninjatom besiegt ALLE Kyogre, ist es jetzt stark.
    1. Die Gegner in PBR haben Null Peilung
    2. Ja, weils ein Doppelkampf ist. Wenn du die beiden nicht hättest sähe das anders aus.
    Sicher lass ich dir deine Meinung, aber Zoroark kann man 100000 mal leichter schlagen als Manaphy ...

  • latias98phil:


    Das sind die Kriterien für Legis: Klick
    Und ein paar dieser Pokémon erfüllen nicht alle Kriterien. Nur ein paar Kriterien werden erfüllt. Daher Halb-Legis.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hey, finde schon, dass man Zorua/Zoroark als halblegendär bezeichnen kann. Kann auch sein, dass der 13. Kinofilm an dieser Ansicht nicht unbeteiligt ist, aber so viel muss man sagen: die beiden haben echt einzigartige skills. Manaphy ist - leider, wie ich sagen muss - doch irgendwie legendär. Ich kann das Teil einfach nicht leiden, aber es ist auf seine eigene Art einzigarig und das ist wichtig für ein Legi.