Halblegendär?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, dass Zorua und Zoroark nicht halblegendär sind, da sie keine spezielle Story haben, nur im Anime. Außerdem könnte das genau so gut ein Ditto sein, wenn man sich in das Katzentrio verwandelt.
    Manaphy und Phione sind auf jeden Fall halblegendär, Manaphy ist ja Legendär und es wird ja gesagt, dass es die nur sehr selten gibt, also bin ich sicher, dass es legendär ist. Phione, da bin ich nicht sicher, die gibt es ja doch sehr häufig - allerdings sind seine / ihre Eltern auf jeden Fall Legendär, was heißt, dass es halblegendär sein müsste.


    Ramoth ist - denke ich - auch halblegendär wenn nicht sogar legendär, da es ja früher irgendwie mal die Welt gerettet hat oder so. Bezieht sich natürlich nur auf dieses eine, spezielle Ramoth..

  • Ich glaube, dass Zorua und Zoroark nicht halblegendär sind, da sie keine spezielle Story haben, nur im Anime. Außerdem könnte das genau so gut ein Ditto sein, wenn man sich in das Katzentrio verwandelt.


    Vor allem gibt es kein Halblegendär, das sind völlig normale Pokémon. Ich fand die Einführung des Begriffs Pseudo-Legendär schon nervig >_>

    Manaphy und Phione sind auf jeden Fall halblegendär, Manaphy ist ja Legendär und es wird ja gesagt, dass es die nur sehr selten gibt, also bin ich sicher, dass es legendär ist. Phione, da bin ich nicht sicher, die gibt es ja doch sehr häufig - allerdings sind seine / ihre Eltern auf jeden Fall Legendär, was heißt, dass es halblegendär sein müsste.


    Mewtu ist ein Klon von Mew und damit nur ein Abkömmling. Deiner Logik nach ist Mewtu nur Halblegendär. Hell Yes. Manaphy UND Phione sind Legendär, Gamefreak hat Phiones Status als Legendäres Pokémon nämlich bestätigt und Halblegendär gibt es nunmal nicht ;)


    Ramoth ist - denke ich - auch halblegendär wenn nicht sogar legendär, da es ja früher irgendwie mal die Welt gerettet hat oder so. Bezieht sich natürlich nur auf dieses eine, spezielle Ramoth..


    Schwachsinn.
    Pokewikis tolle Definitionen von Legendären:
    "Legendäre Pokémon befolgen alle diese Punkte:
    Sie entwickeln sich nicht.
    Sie kommen höchstens nur einmal im Spiel vor (Ausnahme: Phione).
    Sie können sich nicht vermehren (Ausnahme: Phione und Manaphy).
    Sie stehen hinten im Pokédex (Ausnahme: Victini)."
    Da trifft gerade mal ein Punkt auf Ramoth zu, wobei man ja auch Ignivor bekommt und schon hat man 2 Ramoth ;)
    Außerdem kann nicht nur eine Art einer Spezies halblegendär sein. Sind die anderen dann viertellegendär oder wie? >_>

  • Ich habe gar keinen angekreuzt, da ich Zorua/Zoroark als ganz normale Pokemon ansehe und Manaphy/Phione ganz normale Legendäre Pokemon sind (Freitagspokemon sind grundsätzliche normale Pokemon). Zwar kann sich Manaphy entwickeln und man kann es auch züchten, aber trozdem sehe ich es als Legendär an, da man es nur über eine Aktion erhalten konnte.

  • Für mich sind Manaphy und Phione Halblegendäre, da Phione für mich zu einfach zu erhalten ist, lediglich an Manaphy kommt man nicht sehr leicht heran. Wenn man das allerdings hat, kommt man wieder sehr einfach an Phione, das kann man dann so oft erhalten wie man will.
    Zorua und Zoroark gingen für mich sowieso nie unter der Kategorie "Legendäre" durch, die kann man zwar nur einmal erhalten, aber sie sind für mich trotzdem nichts weiter als normale Pokemon^^
    Freitagspokemon sind nun wirklich keine Halblegendären, geschweige denn Legendäre, ich meine diese Pokemon kann man jede Woche einmal bekommen, was haben die Legendäres an sich?^^

  • für mich sind phione und manaphy halblegendäre pokemon
    weil zoruak und zoura oder wie dass geschrieben wird beherschen ja die trugbilder also denke ich dass sie über die Trugbilder herschen so zusagen aber manaphy u. phione was machen die denn ?(

  • Ich finde Zorua und Zoroark sind Halblegendär weil man kann sie Züchten und sie können sich Entwickeln. Zorua und Zoroark kann man aber nur durch einen Event erhalten und da sind halt nur besondere Pokemon dabei. Deshalb denke ich dass Zorua und Zoroark die Halblegendären Pokemon sind.

  • Ich finde, dass Manaphy und Phione halblegendär oder sogar legendär sind. Zuerst einmal können sie sich nicht entwickeln und das deutet auch auf Legendäre hin. Aber man kann sie halt züchten, was sie wieder zu normalen Pokemon macht. Man kann sie jedoch auch nur einmal bzw. keinmal auf einem Spielstand erhalten, was wiederum für Legendär spricht, da man legendäre Pokemon auch nicht mehrmals fangen kann. Das ist auch der Grund, warum ich denke, dass Freitagspokemon nicht Legendär sind; man kann sie jeden Freitag fangen. Zorua und Zoroark können sich entwickeln und deshalb erlangen sie bei mir nicht den Status Legendär. Kurzum, ich finde, Pokemon sind Legendär, wenn man sie nur einmal erhalten kann und sie keine Entwicklung haben. Deshalb sind Manaphy und Phione für mich legendär.

  • Ich finde Zorua und Zoroark sind Halblegendär weil man kann sie Züchten und sie können sich Entwickeln. Zorua und Zoroark kann man aber nur durch einen Event erhalten und da sind halt nur besondere Pokemon dabei. Deshalb denke ich dass Zorua und Zoroark die Halblegendären Pokemon sind.


    Alter, was ihr euch für einen Murks zusammen reimt >_>
    Nur, weil man sie nur durch ein Event erhalten kann, sind sie nicht Legendär. Weder zur Hälfte, noch sonst was.
    Es gibt keine Halblegendären Pokémon und ich weiß auch nicht, was man da groß diskutieren soll.
    Manaphy und Phione sind laut Gamefreak Legendär, da könnt ihr erzählen was ihr wollt, das ist nun mal so.
    Es gibt genau 48 Legendäre Pokémon und 601 nicht Legendäre. Es gibt weder Halb- noch Drittel-, Viertel- oder Was-auch-immer-Legendäre.
    ArktosZapdosLavadosMewtuMewRaikouEnteiSuicuneLugiaHo-OhCelebiRegirockRegiceRegisteelLatiasLatiosKyogreGroudonRayquazaJirachiDeoxysSelfeVespritTobutzDialgaPalkiaHeatranRegigigasGiratinaCresseliaPhioneManaphyDarkraiShayminArceusVictiniKobaliumTerrakiumViridiumBoreosVoltolosReshiramZekromDemeterosKyurem[Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/9/96/Ani647MS.png][Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/f/fb/Ani648MS.png][Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/0/0d/Ani649MS.png]
    Die sind Legendär, der Rest ist nicht mal im Ansatz legendär.

  • Manaphy und Phione sind laut Gamefreak Legendär, da könnt ihr erzählen was ihr wollt, das ist nun mal so.
    Es gibt genau 48 Legendäre Pokémon und 601 nicht Legendäre. Es gibt weder Halb- noch Drittel-, Viertel- oder Was-auch-immer-Legendäre.
    ArktosZapdosLavadosMewtuMewRaikouEnteiSuicuneLugiaHo-OhCelebiRegirockRegiceRegisteelLatiasLatiosKyogreGroudonRayquazaJirachiDeoxysSelfeVespritTobutzDialgaPalkiaHeatranRegigigasGiratinaCresseliaPhioneManaphyDarkraiShayminArceusVictiniKobaliumTerrakiumViridiumBoreosVoltolosReshiramZekromDemeterosKyurem[Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/9/96/Ani647MS.png][Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/f/fb/Ani648MS.png][Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/0/0d/Ani649MS.png]
    Die sind Legendär, der Rest ist nicht mal im Ansatz legendär.


    Sehe ich auch so, manaphy und Phione sind doch Legis, warum sollten es nur halbe legis sein?
    Was sind überhaupt halbe legis? Ich denke soetwas gibt es nicht.
    Um Zarua und Zoroark wenden sich ja die Mythen. Sie haben sogar einen eigenen hübschen Film bekommen.
    Irgendwie kommen die Beiden von ihrem Stil, bzw der Vermarktung her einem Legi nahe, aber wie Captain Süppe schon gesagt hat, sie sind nunmal keine Legis und halbe legis gimmt es auch nicht;)


    LG MystikPalkia

  • hmm...naja meiner meinung nach sollte es eben nur volle legendäre pokemons und normale pokemons geben, da sind die halblegendäre ganz fehl am platzt :S welche ich halblegendär finde, wie achon gesagt meiner meinung nach gibt es bzw. sollte es solche pokemon auch nicht geben und deswegen finde ich das es keine Halblegendäre pokemon gibt!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)





  • wären wir hier bei facebook würde ich jetzt auf den gefällt mir button klicken.


    du hast aber sowas von recht. auch wenn man phione unendlich mal bekommen kann, ist es immer noch legendär.
    es gibt zwar legis die etwas schwächer sind als andere und man darf sie bei turnieren einsetzen z.B. raikou aber es sind verdammisch nochmal legendäre pokemon


    es gibt ja auch keine halb-normale pokemon. nur weil man sehr schwer an lucario und zoroark rankommt, sind sie nicht wirklich legendär.
    in japan gibts zwar weniger legis aber nur weil dort auch die maraboshi (oder so) pokemon aufgeführt werden z.b. mew

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ich denke, dass diese Liste ebenfalls stimmt.
    Allein schon deshalb, weil mit "legendär" gemeint ist, dass sie bei wichtigen historischen Geschehnissen die Hauptrolle übernahmen.
    Damit sollte auch das Problem mit Rotom geklärt sein. Es gab nie eine Geschichte dazu.
    Dahingegen haben Manaphy und Phione sogar 'nen eigenen Film (oder wars 'ne Spezial-Folge? ò.ó) gekriegt. o:

  • Legendär sind Pokémon, die schon durch die Hauptstory einen hohen Stellenwert haben und die, die nur durch einmalige Umwege erhältlich sind.


    Halblegendär trifft daher nur auf Zoroark/Zorua, Manaphy und Phione zu. Kein einmaliger Umweg, aber immernoch nur über Zwei Ecken zu erhalten.


    "Freitags" Pokémon?
    Ich bin ein "Donnerstags" Zeitungsausträger. Krieg ich dadurch mehr Trinkgeld, weil ich eben durch den seltenen Besuch besonders bin? Nöz

  • Legendär sind Pokémon, die schon durch die Hauptstory einen hohen Stellenwert haben und die, die nur durch einmalige Umwege erhältlich sind.


    Halblegendär trifft daher nur auf Zoroark/Zorua, Manaphy und Phione zu. Kein einmaliger Umweg, aber immernoch nur über Zwei Ecken zu erhalten.


    "Freitags" Pokémon?
    Ich bin ein "Donnerstags" Zeitungsausträger. Krieg ich dadurch mehr Trinkgeld, weil ich eben durch den seltenen Besuch besonders bin? Nöz


    Jirachi ist über Pokémon Channel zu erhalten. Da man es mehrmals erhalten kann, ist es Halblegendär.
    Auf Pokémon Rot und Blau konnte man Legis mehrmals erhalten -> Halblegi
    Das schließe ich ebenfalls aus deinem Post.
    Sorry, in diesem Thema gibt es kein Diskussionsbedarf. Wie gesagt, ES GIBT KEINE HALBLEGIS.
    Was soll dieser abstruse Begriff?
    Manaphy ist Legendär und Phione auch, Zorua und Zoroark sind normale Pokémon. Das ist so sicher, wie die Tatsache, dass 2+2=4 ist oder das es bis jetzt, von den Glitch-Pokémon mal abgesehen, 649 Pokémon gibt.



    Ich denke, dass diese Liste ebenfalls stimmt.
    Allein schon deshalb, weil mit "legendär" gemeint ist, dass sie bei wichtigen historischen Geschehnissen die Hauptrolle übernahmen.
    Damit sollte auch das Problem mit Rotom geklärt sein. Es gab nie eine Geschichte dazu.
    Dahingegen haben Manaphy und Phione sogar 'nen eigenen Film (oder wars 'ne Spezial-Folge? ò.ó) gekriegt. o:


    Manaphy hatte nen Film, Phione ne Folge ;)

  • Soweit ich weiß is Arkani halblegi^^
    Jo es ist nicht annähernd Legendär doch seine Entstehungsgeschichte macht es zu einem Halblegi:
    Arkani sollte ursprünglich zusammen mit Suicune und Raikou das Katzen-Trio bilden, doch dann wurde Entei "geschaffen", man einigte sich darauf, dass Entei besser zu Suicune und Raikou als Arkani passen würde, deshalb gab man Arkani, wohl auch aufgrund seines majestätischen Aussehens den Halblegendär-Status.
    Ebenso ist Icognito auch halblegender, ich verweise nur auf die Rolle in Enteis Pokemonfilm, Der Name spricht für sich.

  • WTF ist ein Halblegi?
    Ne, mal im Ernst? Was soll dieser abstruse Begriff? Was bringt es euch, euch einen Begriff auszudenken, den die Welt nicht interessiert?
    Außerhalb vom BB wird diesen Begriff keiner kennen.
    Es gibt hier in Deutschland nur Legis und in Japan noch die Maboroshi no Pokémon. Dann der Spaßeshalber eingeführte Begriff der Pseudo-Legis, also sehr starke Pokémon mit gutem Movepool. Mehr gibt es nicht. Es gibt zu so vielen Pokémon Mythen (Garados hat vielen auf hoher See das Ende bereitet, Ramoth war für viele Menschen mal ne Sonne und und und)
    Sind die auch alle Halblegis? Nein, da es sowas nicht gibt.
    Zu dem von Arkani hätte ich gerne ne Quelle ...

  • Freitagpokémon sin definitiv nicht Legendär bez. Halblegendär. Man kann seine DS ja einfach auf Freitag stellen und sie jederzeit fangen. Oder man züchtet diese nach. Also finde ich das sind vollkommen normale Pokémon.
    Phione gilt für mich jetzt doch nicht mehr als Halblegendär, (Sorry wegen Umfrage) denn seit ich erfahren hab das es sich nicht zu Manaphy entwickelt, (Wofür trainiere ich es überhaupt?) gilt es für mich als normaler, obwohl es schon seltener als andere Pokémon ist. Nur weil ein Elternteil legendär ist, bist du noch lange nicht legendär.
    Zorua ist für mich ein kleines bisschen legendär. Man hört nur in einer Geschichte davon. Man kann es nicht fangen. Also ist es für mich wirklich selten. Und das es sich Entwickelt ist doch egal.

  • Hmm... Also ich weiß nicht ob es so was wie "Halblegendär" gibt. Ich meine erfüllen diese pokemon überhaupt i-welche Kreterien die alle Halblegendäre pokemon haben? <-- haben sie egentlich i-welche erkennungsmerkmale?
    Ich finde es ergibt keinen Sinn... Das haben sich eh i-welche tüpen ausgedacht nur damit man beim tausch mehr für bestimmte pokis verlangen kann!



    LG °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Hmm... Also ich weiß nicht ob es so was wie "Halblegendär" gibt. Ich meine erfüllen diese pokemon überhaupt i-welche Kreterien die alle Halblegendäre pokemon haben? <-- haben sie egentlich i-welche erkennungsmerkmale?
    Ich finde es ergibt keinen Sinn... Das haben sich eh i-welche tüpen ausgedacht nur damit man beim tausch mehr für bestimmte pokis verlangen kann!



    LG °Arisu°


    Halblegendär wurde in diesem Forum eingeführt und ist ein Begriff, den die Welt nicht braucht. Er exisitiert aber nicht wirklich und eine Diskussion erscheint mir relativ sinnlos. Sind Menschenaffen etwa Halbmenschen? Ist ein Schnabeltier ein Halbvogel? Das sind alles Dinge, über die man nicht diskutieren brauch, weil man Tatsachen nicht verändern kann. Nur weil hier etliche User der Meinung sind, Manaphy und/oder Phione seien Halblegendär wird das nichts an der Tatsache ändern, dass sie zu 100% Legendär sind.
    Es ist egal was ihr denkt, es ist egal was ich denke. Wenn Gamefreak sagt, dass
    ArktosZapdosLavadosMewtuMewRaikouEnteiSuicuneLugiaHo-OhCelebiRegirockRegiceRegisteelLatiasLatiosKyogreGroudonRayquazaJirachiDeoxysSelfeVespritTobutzDialgaPalkiaHeatranRegigigasGiratinaCresseliaPhioneManaphyDarkraiShayminArceusVictiniKobaliumTerrakiumViridiumBoreosVoltolosReshiramZekromDemeterosKyurem[Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/9/96/Ani647MS.png][Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/f/fb/Ani648MS.png][Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/0/0d/Ani649MS.png]
    alle legendär sind, dann ist das nun mal so.

  • Halblegendär?


    Die aussage ist ein wenig wirr finde ich. Sind damit pokemon gemeint die man nur einmal haben kann? Auf jeden fall glaube ich das es gar keine zwischenstuffe gibt zwischen legendär und nicht legendär. Halblegendär macht für mich als Begriff keinen sinn.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in