Fazit zu den bisherigen Folgen von Best Wishes! auf RTL2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.


    Am 5.11. läuft die nächste Best Wishes! Episode auf RTL2, dann kommt erst am 26.11. wieder eine neue Folge. Deshalb ist der Zeitpunkt perfekt, um so ein Thema zu starten. Ich würde gerne euer bisheriges Fazit zu den Episoden wissen welche auf Deutsch ausgestrahlt wurden.
    Wer sich nochmal die Episoden in Erinnerung rufen will, kann das da machen: Klick - Oder natürlich auch die Themen in diesem Bereich und deren Antworten durchschauen.


    [Blockierte Grafik: http://pikaexperte.digidreamer.net/bilder/gruppenbild1.png]


    Noch ein paar Fragen die man in sein Fazit einbauen kann:
    Wie beurteilst du den Storyverlauf bisher?
    Was hälst du von den Hauptcharakteren Ash, Benny und Lilia?
    Was hälst du von den Nebencharakteren wie Diaz, Stefan oder Georgina?
    Wie findest du den bisherigen Teamaufbau bei den Hauptcharakteren?
    Wie denkst du über die neue Rolle von Team Rocket?
    Natürlich kann man auch Spannung, Action, Humor, Emotionen, etc. beurteilen.


    Ich hoffe auf viele Beiträge.

  • Wie beurteilst du den Storyverlauf bisher?
    Also, die Story unterscheidet sich nicht sehr viel von den anderen Regionen. Aber trotzdem gefällt mir der Storyverlauf unheimlich gut. Man weiß dur das "Welches Pokemon ist es..?", welches Pokemon neu ist und in der Episode eine wichtige Rolle spielt.


    Was ich von den jetzigen Hauptcharakteren halte...
    Die jetzigen Hauptcharaktere sind einige der besten. Denn Lilia ist die erste, die eine (psychische) Schwäche gegenüber Eis-Pokemon hat, und sehr viel über Drachen-Pokemon weiß. Benny hingegen kann ebenfalls gut kochen, genauso wie Rocko zuvor, und gehört einer ganz neuen Kategorie an, den Poke(mon)-Kennern. Es ist sehr interessant mitanzusehen, wie er den Kampf bewertet.^^ An Ash hat sich nicht so viel verändert, außer, dass seine Augen nun braun sind und er wieder eine ander Kleidung trägt.


    Was ich von den Nebencharakteren halte...
    Die Nebencharaktere, die bisher aufgetreten sind, sind sehr unterschiedlich und dadurch auch interessant. Diaz beispielsweise ist ein krasses Gegenteil gegenüber Ash, denn er ist kaltherzig und aufs Trainieren fixiert. Er ähnelt Paul ein wenig. Stefan, der ein Elezeba besitzt, ist eine lustige Figur, die sehr gut als Nebenfigur hineinpasst. Georgina ist eine Drachenjäger, was ebenfalls eine neue Kategorie darstellt, und die Feindin von Lilia. Sie ist sehr impulsiv und frech, was das Gegenteil von Lilia ist.


    Wie finde ich den bisherigen Teamaufbau der Hauptcharaktere...
    Ich finde es schön, dass alle verschiedene pokemon trainieren und nicht auf einen Typen speziallisiert sind. Klar, bevorzugt Lilia Drachen-Pokemon, aber sie hat ja auch ein Stalobor. Es ist außerdem brilliant, dass Ash fast jedes pokémon fängt, das er sieht, was den Teamaufbau auch interessanter gestaltet.


    Die neue Rolle von Team Rocket
    Erst fand ich es sehr ungewohnt, dass Jessie, James und Mauzi nicht mehr auf "Pikachu-Jagd" sind. Doch jetzt finde ich es sehr amüsant. Sie tun endlich einmal etwas für Team Rocket und sehen dabei auch ncoh cool aus, vorallem in den ersten Folgen. Aber es ist ebenfalls schön, mitanzusehen, dass sie Pikachu nicht vollkommen vergessen haben.^^


    Aktion, Spannung, usw...
    Diese Staffel war bisher die beste von allen, wenn es um Gefühle ging. Sie zeigte eine wundererbare und herzzereisende Episode, wo die Vergangenheit eines Mobitesse im Vordergrund stand. Diese wurde eine meiner Lieblingsfolgen. Aber es gab auch gruselige Momente, wie in der Episode, wo unsere Helden im Anwesen einer Gruppe von Lichtel waren und dann in eine andere Welt getrieben wurden. Diese beiden Folgen zeigen zwar etwas gegensätzlich, aber haben das gleiche Ziel. Die Zuschauer sollen mitfühlen.


    Diese Staffel ist meiner Meinung nach die beste, die je ausgetrahlt wurde, nicht nur weil die Charaktere so gut ausgewählt wurden, sondern auch die Gefühlslage stimmt...

  • Falls ich das hier fragen darf, würd ich gerne wissen welche neue Rolle Team Rocket jetzt hat ?(

    Das Rolle des Trios ist die Einall-Region sich untertan zu machen und halt die stärksten Pokémon zu fangen bzw. zu klauen. Klingt ja erst einmal nach nix neuem, aber das neue Team Rocket stellt sich nun wesentlich intelligenter und professioneller an. So hat das Trio (mit Hilfe) zum Beispiel die U-Bahn von Rayono City gehackt und so versucht die Pokémon zu stehlen oder versucht eine enorme Energiequelle für Team Rocket anhand eines Meteoriten zu erschaffen. (Das Special dazu ist aber auf Grund des Erdbebens samt den Ereignissen von Fukushima nie ausgestrahlt worden und wird es vermutlich auch nicht werden).
    Außerdem gibt es keinen Schuss In Den Ofen mehr, vielmehr scheitern sie zwar noch (jedoch nur in der Gegenwart der Knirpse), können aber letztendlich immer durch Jetpacks fliehen.


    PS: Mein Post wird kommen, nicht aber heute.

  • Jetzt meldet sich der Ranku mal zu Wort.



    Wie beurteilst du den Storyverlauf bisher?
    Die Story an sich war bisher ziemlich gewöhnlich. Neue Staffel, nun taucht in jeder Episode ein neues, im Anime noch nie gezeigtes Pokémon auf, Ash fängt Starter, der typische Ablauf. Die Folgen an sich sind meines Gefühls nach sehr an die Staffel 6 angelegt, wenn auch die Ideen z.T. fehlen. Trotzdem bin ich deswegen überhaupt nicht enttäuscht. Die Serie Pokémon wurde in vollem Maße fortgesetzt. (sozusagen)

    Was hälst du von den Hauptcharakteren Ash, Benny und Lilia?

    Ash: Ash ist genau wie früher geblieben, er hat sein mutiges, freundliches, hilfbereites und dickköpfiges Verhalten beibehalten, definitiv. Deshalb finde ich ihn natürlich weiterhin klasse, er hat es wirklich verdient weiterhin der Hauptcharakter zu sein (etwas zu hart aufgetragen? ;D). Seltsam halt, dass er immer noch 10 Jahre alt ist und seine Augenfarbe verändert hat.
    Benny: Auch, wenn er ähnliches verhalten, wie Rocko an den Tag legt, kann ich ihn irgendwie nicht leiden. Seine ständigen Aroma-Sprüche finde ich verdammt random und kämpfen sollte man ihm auch mal beibringen. Er ist einfach langweilig.
    Lilia: Ein ziemlich taffes Mädchen, anders, als beispielsweise Lucia, die 2 Stunden am Tag damit beschäftigt war, sich die Haare zu kämmen. Nur ihre völlig unbegründete Angst vor Eis Pokémon ist hart. Ash hat ja auch keinen Schiss vor Feuer, Eis, Flug, Käfer und Gift Pokémon, nur weil er ein Pflanzen Pokémon besitzt. ôo

    Was hälst du von den Nebencharakteren wie Diaz, Stefan oder Georgina?

    Typische Rivalen halt, finden sich ganz toll, denken, dass sie die besten sind, geben an und wenn sie verlieren das typische "Du hattest nur Glück". Angepasst an Staffel 10-13, Diaz erinnert stark an Paul und Georgina ist definitiv an Ursula angepasst. Da ich aber weder Paul noch Ursula mochte kann ich Diaz und Georgia ebenso wenig. Stefan ist ein ganz symphatischer Trainer, wie es Morrisson damals war, der Ash's Rivale, aber auch Freund ist.


    Wie findest du den bisherigen Teamaufbau bei den Hauptcharakteren?
    Ash: Ash's Team finde ich total daneben. Jede dritte Episode fängt er ein neues Pokémon. Nicht einmal in der 1. Staffel, wo es "Schnapp sie dir alle" hieß fing er auch nur annähernd so viele Pokémon, wobei es sogar noch die erste BW Staffel ist... Schlecht ist auch, dass Ash wieder alle 3 Starter besitzt. Benny und Lilia hätten sehr gut eines fangen können, ich finde es schade.
    Benny & Lilia: Ihre Team's finde ich ziemlich gut aufgebaut; Nicht zu viele Pokémon, nicht zu wenige, Typen gut ausgeglichen, für den Anime wirklich perfekt. :>


    Wie denkst du über die neue Rolle von Team Rocket?
    Naja, wie ich anfangs schon erläutert habe, finde ich nicht wirklich, dass Team Rocket eine komplett neue "Rolle" hat. Das abnehmende Auftreten fällt jedoch schon auf. In manchen Folgen passt das auch ziemlich gut. Wenn Folgen spannend sind und die drei Nichtskönner auftauchen, ist man schnell genervt und fragt sich, wieso die Macher sie nicht aus dem Anime schmeißen. Wenn man sich jedoch die neuen Folgen ansieht, vor allem die nicht all zu spannenden Folgen vermisst man sie schnell. Das Thema ist Geschmackssache. oo

  • Ich finde dass wird immer kindischer, allein dieser kiddie scheiß " welches Pokémon ist das?" wo jeder 5-jährige das schon erkennt was da sein soll und nur unnötig unterbricht, Team rocket nervte meistens eh nur noch, also die können weniger auftauchen, viel helfen wird das aber auch nicht...
    Naja, meiner Meinung nach geht's mit dem Pokémon Anime aber schon lange immer weiter bergab, das geht seitdem der nach sinnoh gegangen ist schon so-.-

  • Ich finde dass wird immer kindischer, allein dieser kiddie scheiß " welches Pokémon ist das?" wo jeder 5-jährige das schon erkennt was da sein soll und nur unnötig unterbricht, Team rocket nervte meistens eh nur noch, also die können weniger auftauchen, viel helfen wird das aber auch nicht...

    Dazu muss man sagen, dass der Teil mit dem "Welches Pokémon ist das?" im Original nicht vorkommt. Im Original gibt es am Ende einen Teil mit Professor Eich wo er nochmal ein wenig zu einem Pokémon sagt welches in den letzten Episoden vorkam. Dazu kommt noch das Ending. In Japan ist es normal, dass es Endings gibt.. leider schaffen die es nicht alle bis zu uns. Vieles liegt aber auch daran, dass die zuerst in die USA kommen.. Meist wird auch die Ami-Übersetzung nochmal übersetzt und am Ende hat es nicht mehr den gleichen Sinn wie ursprünglich. Zudem würde das Opening auch geschnitten. Der Thread mit den Original-Opening ist gleich unter diesem Thema angepinnt..
    Zum Rest.. TR taucht schon viel seltener auf und ihre Rolle ist angepasster und weniger nervig, ausserdem erleiden sie auch keinen Schuss in den Ofen mehr. Es ist also schon eine Verbesserung.


    Zu den anderen Posts schreib ich wohl ein ander Mal noch etwas dazu.

  • Ich schreib auch mal was dazu. C:


    Wie beurteilst du den Storyverlauf bisher?


    Naja, da ich ja weiter bin und die japanischen Folgen mir anschaue, kann ich es schon etwas besser beurteilen.
    Ich finde Best Wishes recht gut, es hat sich vieles geändert, was es dadurch sonderbar macht.
    Was mich nur stört ist, dass sie die Kämpfe so abgeschmackt gestaltet haben.
    Find ich sehr schade, besonders eine große Enttäuschung war der Kampf zwischen Ash & Kamilla.
    Dann sind noch die deutschen Synchros wieder so schlecht.. Ich glaub da können sie sich nicht einfach bessern, sowie die Amis.
    (Siehe das, mit diese dumme typische Frage 'Welches Pokémon ist das?')


    Was hälst du von den Hauptcharakteren Ash, Benny und Lilia?


    Ash hat sich zwar Optisch verändert, aber vom charakterlichen her noch wie ein kleines Kind, was langsam nervt.
    Dann verlässt er sich leider zu oft nur an Pikachu, als seinen neuen Pokémon.
    Sie hätten ihn ein bisschen 'reifer' dastellen sollen.
    Wenn ich persönlich ihn begleiten würde, würde ich mich ernsthaft fragen, warum ich solch ein Früchtchen folgen sollte?
    Naja, nun zu den anderen.
    Benny ist mein Favorit! Er ist nicht so überheblich, genervt oder sonst was, sondern einfach nur eine tolle Person,
    der ein wahrer Gentleman ist und im japanischen tolle Sprüche drauf hat, aber die durch den Amis wieder total bescheuert umgesetzt wurde.
    Lilia ist mal ne außergewöhnliche Person, das gefällt mir, nur im deutschem Synchro wurde sie zu nervig dagestellt mit ihren Satz 'Du bist solch ein Kind.'.
    (Aber okay, wie auch schon Ray sagte, daran sind die Amis Schuld. <___<)
    Ihr Temperament ähnelt aber sehr an Misty, nur Misty war immer zu schnell genervt von allen, als Lilia.


    Was hälst du von den Nebencharakteren wie Diaz, Stefan oder Georgina?


    Diaz ist mir zu hochnäsig & arrogant, aber hat gute Pokémon.
    Stefan mag ich mit seinen Elezeba (dann Zebritz *hust*) die beiden zeigen Teamgeist & Zusammhalt des Pokémon sehr gut.
    Seine weiteren Pokémon mag ich auch, er könnte öfter vor kommen.
    Bei Georgina ist es genau das gleiche, wie bei Diaz, nur dass sie noch sehr Misty ähnelt.


    Wie findest du den bisherigen Teamaufbau bei den Hauptcharakteren?


    Ganz gut, zwar ist der größtteil des Teams wieder so typisch, dass sie es bekommen,
    (wie z.B. die Starter & Dusselgurr)
    aber man sieht viel mehr das charakterliche bei den Pokémon, als in den anderen Staffeln.


    Wie denkst du über die neue Rolle von Team Rocket?


    Ich finde das aufjedenfall seeehr positiv.
    Endlich bekam das Trio mal eine bessere Rolle, als dieses ständige verlieren von denen, was lächerlich dauernd gestaltet wurde.
    Wo ich es zum ersten Mal sah, war ich sehr überrascht und freute mich schon richtig, sie wieder zu sehen.
    Ihre Pokémon, die sie haben, sind auch passend.



    Allgemeines Fazit: Best Wishes ist eins der schönsten Staffeln, auch wenn sie, wie andere Staffeln, negative Sachen enthält.
    Das war's schon von mir, auch wenn ich mehr über das japanische Best Wishes gesprochen hab, als das von RTL2. ^^


    MfG
    Hime-Nyan.
    Ottaro