Youtube-Converter legal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.
    Ich habe eine kleine Frage an euch:
    Sind die Youtube-Converter-Plugins bei Firefox illegal? Ich wollte mir ein Lied holen, aber ich weiß nicht, wo ich es herbekommen soll, ohne Geld auszugeben. Und bevor ich etwas illegales mache, wollte ich lieber mal nachfragen^^


    -Colonel Black

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Dann werde ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen^^
    Danke^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mehr bleibt mir ja wohl nicht übrig :ugly:
    Dazu noch ne Frage:
    Ich habe gehört, dass ein einziger Song im iTunes-Store am billigsten ist. Stimmt das?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Lesen ...
    Es ist natürlich nicht erlaubt, da es aber tausende machen und so etwas in einer rechtlichen Grauzone liegt, wäre es sehr unwahrscheinlich wenn du Probleme deshalb bekommen würdest.
    Der Uploader ist da schlechter dran.

  • Habe ein wenig gegooglet


    Einmal


    Hier


    Da



    So Computerbild stellt selber einne Link dazu, meint ihr die machen sich strafbar damit?


    CB


    Wie schon gesagt, es ist in sofern legal da man sich früher Musil aus dem radio auch auf Kassette zog.
    Viva und MTV zeigen auch aus deisem Grund keine Muiskvideos mehr, da sich alle ihre Musik im Internet ansehen können wann immer sie es wollen.

  • Wie Drumliner bereits gesagt hat, ist das Herunterladen von Youtube legal, solange die Lieder legal hochgeladen wurden. Sollte das nicht der Fall sein, ist aber der Uploader derjenige, der Ärger bekommt, nicht du, wenn du es runtergeladen hast. Alles was auf Youtube ist, darf auch runtergeladen werden. Bestraft wirst du dafür in keinem Fall.

  • Wie schon gesagt, es ist in sofern legal da man sich früher Musil aus dem radio auch auf Kassette zog.
    Viva und MTV zeigen auch aus deisem Grund keine Muiskvideos mehr, da sich alle ihre Musik im Internet ansehen können wann immer sie es wollen.


    Das Kassettenbeispiel geht mir auf die Nerven, ganz einfach weil man die Musik dann nicht weiter verbreiten konnte, des Weiteren hatte man nie die vollen Lieder da das Radio sie schneidet, man hatte nicht die Qualität als wenn man die Musik kauft.
    Heute lädtst du dir die Musik oder Convertest sie dir von Yt und hast einfach die Quali die du auch mit dem kaufen hättest. Mit dem Fortschritt ändern sich auch die Regeln!


    Viva und MTV zeigen weiterhin Musikvideos, ich weiß ja nicht wann du einschaltest, aber ich seh da oft genug welche

  • @ Marv


    Komm runter, das hat mal ein Rechtsanwalt geasgt und natürlich kontest du es weiter verbreiten, indem man es auf eine Andere Kassette spielte, ich denke mal es war nicht deine Zeit.
    Die Qualität war eins a.
    Das mit den Kassetten ist aber nunmal die Begründung weshalb es legal ist sich Musik von Youtube zu ziehen, da kann es dich noch so viel nerven, du wirst dich damit einfach abfindne müssen.


    Ich schauen weder Viva noch MTV, ich weiß nur von Freundne und bei uns die Azubis das dort früher einfach mehr Musik gezeigt wurde und nun Serien,Animes und Zeichentrickfilme kommen und dies ist so, da Das Internet eine große Konkurenz ist, du musst dich einfach mit gewissen Dingen abfinden so wie sie sind.

  • Alles auf Youtube darf kopiert werden. Ansonsten nimm einfach Yabeat (Dort ist in einem Video erklährt, dass es legal ist)


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Leute (vorallem Marv), sowas ist völlig legal und demnach erlaubt. Man sollte bedenken, dass YT mit vielen Rechtsinhabern Verträge abgeschlossen hat, dass diese Dateien bei YT überhaupt laufen können. Demnach kann man sich als Benutzer darauf verlassen, dass es sich um legale Angebote im Internet handelt, die nicht widerrechtlich hochgeladen worden. Demnach darf man diese nun auch auf Festplatte als Privatkopie speichern. Sowas ist erlaubt und völlig legal. Problematisch wirds nur dann, wenn diese Private Kopie von einer illegalen Quelle stammt. Da aber YT dafür Verträge abschließt und dies dem User bekannt sind, muss man sich folglich darauf verlassen können, dass dieses Video aus einer legalen Quelle stammt.
    Ist also für den privaten Gebrauch erlaubt, was auch heißt, dass du das an Freunde und Familienmitglieder weitergeben kannst.^^


    Edit coLONEl SOUL
    Mag zwar sein, dass sowas in den AGBs von YT steht, aber da ich nunmal um auf YT zu kommen keinen AGBs zustimmen muss, um diese Seite zu besuchen, dann sind die rechtlich einen Scheißdreck wert. :P

  • Soul: Es geht darum mit einem Converter runterzuladen, nicht zu streamen

    Daszu Zitiere ich was:

    Zitat

    bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download,

    Hab ich jetzt mal so interpretiert, dass es nicht erlaubt ist, die Dateien für eine längere Zeit als den tmp-ordner zu downloaden...