BisaBoard Song-Contest 2011: Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neptun & Karasu <3333333333333333333333333333333333333333333333333
    Mindestens für die Liedauswahl. :D
    Gesanglich hauts mich jetzt nicht aus den Latschen, aber trotzdem deutlich besser als noch so manches im Rennen, wobei ich auch ehrlich bin, dass ich Karasu hier deutlich besser finde, aber gut, ist'n Frauensong. x)


    Ansonsten fand ich Aurora wieder mal genial und DerVorleser gefiel mir soweit auch ganz gut.
    Der Song von KibaY0 war nicht so mein Fall, hat mir nicht gefallen soweit. Kekskrümel & Da Silva gefielen mir diese Runde irgendwie auch nicht wirklich.
    FreshD ging soweit, hatte wirklich gute Stellen drin, wiederum auch nicht so gute, insg. aber eine akzeptable Leistung imo. Selbiges gilt dieses Mal eig. auch für Bounty, meiner Meinung nach ,der sicherlich wirklich gut ist, aber ich mag die Aufnahme an sich so nicht, es scheint jedenfalls in einem sehr hallenden Raum aufgenommen zu werden. x)


    Von Raven habe ich ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet, aber vllt. erwarte ich von dem Lied hier auch zu viel, welches ich nämlich nicht kenne. Trotzdem meiner Meinung nach insg. 'ne gute Leistung, Runde 1 gefiel mir hier aber mehr. ^,^
    Tiela & Vivien haben sich insg. meiner Meinung nach in dieser Runde um einiges gesteigert, sie fand ich in Rudne 1 nun wirklich nicht wirklich gut. Aber mittlerweile ists wirklich eine akzeptable Leistung imo.


    Desweiteren Ufuk & Darkfolon...gut mich sprichts wie in Rudne 1 nicht so an wie viele andere, aber was ich ihnen zusprechen muss, irwi haben insg. trotzdem die außergewöhnlichsten Leistungen (stimmlich - obs gut klingt sei umstritten) und imo die wo ich am meisten das Gefühl habe, dass sie wirklich reinhängen.
    VIVo fand ich soweit auch wirklich gut und Scarlet/Sarah fand ich soweit okay, aber wirklich begeistert von bin ich jetzt auch nicht, sry. Und etwas zu "viel" am Anfang gequatscht imo, aber gut, Ansichtssache. x)


    So, hoff' mal, dass ich soweit niemanden vergessen habe. Und ich hoffe, dass sich jetzt keiner vor den Kopf gestoßen fühlt irwi. X)


    LG Rexy

  • Von Raven habe ich ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet, aber vllt. erwarte ich von dem Lied hier auch zu viel, welches ich nämlich nicht kenne. Trotzdem meiner Meinung nach insg. 'ne gute Leistung, Runde 1 gefiel mir hier aber mehr. ^,^


    Runde 1 gefiel mir bei mir auch besser. DIe Liedwahl war scheiße, sie ist nicht für meinen tiefen, vollen Bass geeignet. Die knappen 6 Tage reichen einfach nicht, ein vernünftiges Lied auszusuchen, evtl. mal Noten und Text zur Orientierung zur Orientierung zu finden und es dann noch zufriedenstellend zu singen.
    Ich bin auch total unzufrieden mit mit, aber lieber abgeben, als ohne Abgabe rauszufliegen. Wenn ich weiterkomme, hoffe ich auf mehr Zeit, um etwas Vernüftiges reinzustellen.
    Die anderen Lieder hör ich mir morgen oder so an, und dnan werd ich wohl zu den Meisten mal was sagen, einfahc weil wir jetzt weniger Leute sind.
    LG

  • Die knappen 6 Tage reichen einfach nicht, ein vernünftiges Lied auszusuchen, evtl. mal Noten und Text zur Orientierung zur Orientierung zu finden und es dann noch zufriedenstellend zu singen.

    ^this, vielleicht mal 1 1/2 Wochen bis 2, wobei ich nicht weiß, wie das Motto der nächsten Runde ausfallen wird, die ja so wie ich das sehe schon die Top 10 is und somit ne Mottoshow sein müsste.



    Jedenfalls, ich find die Runde in vielen Fällen schlechter als R1.
    DerVorleser gefällt mir ähnlich wie in R1 am besten, obwohl ich auch da eben diese besser fand. Die Pop-Fraktion um Neptun find ich auch noch ganz akzeptabel, bei Ufuks fängts erst nen bissl verkniffen an, ist aber imo mal was anderes, Outtakes gefallen mir btw auch ;D
    Ansonsten haben mich Keksrümels (vor allem bei dem Lied <3), Raven, Kiba und auch Aurora enttäuscht, wobei bei der Letzteren das noch weniger mein Fall ist, sry :x
    Und lol @Koujis "er wollte erwähnt werden"

  • Yay, endlich mal Gelegenheit hier auch was zu schreiben...


    Neptun & Karasu: Also wer das nicht saucool findet, ich weiß auch nicht... Hab sowieso ein Faible für w/m Duette und eine Stimmen harmonieren hier ganz wunderbar und der Song macht wirklich Laune. Gute Arbeit, besonders die Mehrstimmigkeit gibt dem Ganzen die Fülle, mit der sich der Beitrag von den anderen abhebt.
    Der Vorleser: Ja der Effekt ist hier hilfreich und unterstützt die Neuinterpretation in ihrem Gefühl, sehr solide Sache, wie auch in der vorangehenden Runde.
    FreshD: Hat gut angefangen, im Refrain dann irgendwie ein Oktavenwechsel (auf jeden Fall springst du da in der Stimme irgendwie in die falsche Richtung) und das Ganze hört sich nicht mehr so gut an. Also Strophen sehr angenehm, Refrain hätte besser sein können.
    KibaY0: Kenne das Original nicht, aber finde deine Stimme sehr sympathisch burschikos und du haust auch mit der Kraft richtig rein - kanns zwar nicht vergleichen noch kenne ich die richtigen Noten aber klingt für mich sehr stimmig und höre ich sehr gerne.
    Kekskrümel feat. Silva: Silvas Parts waren soweit ich das rausgehört habe recht ordentlich, für Kekskrümel war das Lied vielleicht etwas zu tief, sodass sie in falsche Töne hochgerutscht ist. Später werden Silvas Parts aber besser und war auch dramaturgisch sehr wertvoll wie ihr den Song insgesamt aufgeteilt habt, mit dem Höhepunkt am Ende als ihr zusammen singt, war auch gesangstechnisch ein Höhepunkt.
    Raffael: Dein Gesang ist nicht schlecht, aber der Effekt mindert das Erlebnis ungemein. Manchmal ist da weniger mehr, hoffe, dass du in der nächsten Runde die Chance hast dein volles Potential zu zeigen.
    Raven: Auch hier kenne ich das Original nicht, klang aber auch sehr stimmig. Schade, dass es zu dem Song keine ordentliche Instru gibt :/
    Tiela & Vivien: Gute Songauswahl, erste Runde hat mir gesanglich auch schon gefallen, aber jetzt isses nochn Tick besser.
    Ufuk & Darkfolon: Das Lied kenn ich nicht so gut und muss zugeben erste Runde hat mir auch ein bisschen besser gefallen. Aber schon kräftig und rockig, yo. Wenig dran auszusetzen.
    Kouji: Auch hier mochte ich den Beitrag der ersten Runde mehr, aber das ist eher Geschmackssache. Gesanglich wars ähnlich angenehm wie in der Ersten.


    Das waren jetzt glaube alle, die auf dem YT-Channel hochgeladen worden sind, die anderen such ich mir noch zusammen und editiers dann rein (hoffentlich >_>)

  • Nachtrag: Kouji <333333333333333333333333
    Wenigstens wegen der Titel-Auswahl, genau wie bei Neptun & arasu.
    Digimon-Theme ftw. :D
    Finde nur, dass es für dich stellenweise zu hoch war bzw. schade, dass du dann beim Refrain nach unten gestiegen bist, aber gut. Insg. mochte ich deine Leistung trotzdem, warst ganz gut, deutlich lauter als letzte Runde und hattest Gefühl mit in der Stimme, 2 Gründe für mich dich ebenfalls weiter zu lassen, für mich insg. also 'ne Steigerung.


    LG Rexy

  • Uiui. Danke erstmal für die Rückmeldungen ^____^
    Ya dammit, meine Stimme ist nicht die Beste. x:
    OMG! Ufuk & DarkFolon, ehrlich! Und dann noch Nickelback. <3
    Ansonsten sind bei mir wie immer Karasu & Neptun positiv hervorgestochen, ebenso Aurora (wie verdammt packst du es, dich so klasse anzuhören? <3) und Kiba. Ich mag deine Stimme :3
    Nunja.. der Rest hat nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen, aber es geht ja um den Gesang, 'ne ;)
    Sorry, das ich euch diesmal enttäuscht habe. Aber sowas kann jedem passieren ^.^

  • 14. KyoN
    13. Kekskrümel feat. Da Silva - When September ends (Green Day)
    12. KibaY0 - It's Complicated (A Day To Remember)
    11. Tiela & Vivien - Little Date (Ribbon)
    10. Sarah/Scarlet
    9. -Bounty- - Wind of change (Scorpions)
    8. FreshD - Fairytale Gone Bad (Sunrise Avenue)
    7. Raven - Echo (Jason Walker)
    6. Kouji - Greif nach den Sternen (Digimon-Theme)
    5. ~♆~Neptun~♆~ & Karasu - Disturbia (Rihanna)
    4. Ufuk & DarkFolon - Rockstar (Nickelback)
    3. Aurora - Gesangs-Arrangement (bestehend aus M38 + 39 & Kimi ga hikari ni kaete yuku)
    2. DerVorleser - Can you feel the love tonight (Elton John)
    1. ViVo


    Auch dieses Mal müssten wieder 4 User gehen, die sich leider nicht gegen die Konkurenz durchsetzen konnten (oder erst gar nicht abgegeben haben). Allgemein lässt sich sagen, dass Runde 2 doch etwas im Schatten der ersten Runde steht. Vielleicht liegt das daran, dass ihr nicht mit so viel Power in der Stimme gesungen habt, sondern lieber auf Nummer sicher gegangen seid? :> Das trifft zwar nicht auf alle zu, aber doch auf die Meisten. Ferner ist es ratsam, nun zu etwas originelleren Songs zu greifen und vom "Gewohnten" wegzukommen - z.B. eine andere Sprache ausprobieren. Insbesondere in den Finalrunden solltet ihr nämlich darauf achten, die Zuschauer zu unterhalten, denn ab jetzt sind sie es, die für euer Weiterkommen verantwortlich sind.


    Herzlichen Glückwunsch an die User, die in die Top 10 einziehen!