Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mal vor einigen Jahren auch diese Spiele gecheatet und dabei diese Seen auch gefunden, doch iwie wieder vergessen...


    Wie du sagtest, ich vermute auch das es noch "Beta" ist. Markierungen wo die Seen hinkommen.


    Mir ist beim cheaten vor einigen Jahren aber glaub ich selber mal was aufgefallen. Ich weiss leider ueberhaupt nicht mehr was genau es war.
    Es koennte aber noch ein paar mehr Geheimnisse sein. Hatte nicht evtl Giratina auch noch einen dieser Seen bevor man diesen Weg freispielte?


    Falls ich noch das Cheatmodul finde und darauf noch cheaten kann, schau ich mal ob ich selber noch was finde ^^

  • Bevor dieser Thread wieder einstaubt, hier ein eine neues mysteriöses Thema.


    Pokémon-Musik in Chartsongs


    Ihr denkt, Pokémon-Musik ist nur in Pokémon-Spielen wiederzufinden? Pokémon-Musik läuft nicht im Radio? Tja, hier Infos, die euch umstimmen werden.
    Nehmen wir mal den Song Coldplay - Clocks. Grammy für die Single des Jahres 20041. Erschienen 2002.
    Und das Cavetheme aus Pokémon Gold und Silber. Erschienen 1999.
    Hier der Direktvergleich. Die Melodien der beiden Songs hören sich ziemlich ähnlich an, bzw sind ein und dieselbe. Hätte der Grammy an den Komponisten des Pokémon-Themes gehen sollen? :o
    Info am Rande: Coldplay ist schon dafür bekannt, Melodien aus anderen Liedern zu kopieren (bzw. covern <.<) So ist Coldplay - Talk die Melodie von Kraftwerk - Computerliebe. Ist Coldplay also ein Serientäter, der Melodien anderer Lieder in Chartsongs umwandelt? ^^



    Ein anderer Song wäre Green Day - 21 Guns. Platz 13 der Charts. Erschienen 2009.


    In Wahrheit ist die Refrainmelodie der Soundtrack von Route 209, Sinnoh, aus Pokémon Diamant und Perl. Erschienen 2006.
    Hier der Vergleich und hier der Direktvergleich.
    Geniale Melodie *~* Still lovin' route 209. Aus dieser perfekten Melodie ist dann ein ebenso perfekter Song entstanden. Wobei ich sagen muss, dass mir die erste Version von Pokémon besser gefällt.


    Also, haben Coldplay und Green Day die Musik von Pokémon für ihre Zwecke verwendet? Also, in Pokémon waren die Melodien auf jeden Fall zuerst, haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die Bands die Tracks kannten und sie verwendet haben? Findet ihr die Ähnlichkeiten ebenso gravierend? Findet ihr es schlimm, dass sie diese verwenden?

    Immerhin sieht man, dass Pokémon-Songs grandioses Potential haben. Ich hoffe auf eine Chart-Vertonung vom R/S/E-Battle-Theme. ^^


    Das war's von mir. .-. Viel Spaß beim Anhören!


  • Also, haben Coldplay und Green Day die Musik von Pokémon für ihre Zwecke verwendet? Also, in Pokémon waren die Melodien auf jeden Fall zuerst, haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die Bands die Tracks kannten und sie verwendet haben? Findet ihr die Ähnlichkeiten ebenso gravierend? Findet ihr es schlimm, dass sie diese verwenden?

    Dass die oben genannten Künstler von diesen Melodien inspiriert wurden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dass bekannte Lieder sich grundsätzlich oft extrem ähnlich anhören können, beweist dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Clocks und 21 Guns fallen in genau diese Kategorie von Songs. Die Melodien sind simpel und eingängig - der gewählte Takt typisch für Pop-Songs. Es gab davor schon sicher dutzende vergleichbare Stücke. Heißt natürlich nicht, dass Clocks und 21 Guns Plagiate sind - jeder Künstler wird von Melodien, die er schon mal gehört hat, inspiriert. Aber man kann eben nicht darauf schließen, dass Clocks auf dieses Theme von G/S basiert oder dass 21 Guns eine abgewandelte Version der Route 209-Musik ist. Viel eher denke ich, dass es absoluter Zufall ist, dass sich genannte Stücke ähnlich anhören. Solche Zufälle kommen in der Industrie der einfachen und leichten musikalischen Unterhaltung oft genug vor...

  • Mir war bis jetzt immer unklar, warum ich Green Day's "21 Guns" mit Pokemon in Verbindung gebracht habe, aber nun ist alles klar.

  • Dass die oben genannten Künstler von diesen Melodien inspiriert wurden, halte ich für sehr unwahrscheinlich

    Ich halte das gar nicht mal für so unwahrscheinlich, wäre tatsächlich nicht das erste Mal, dass Musiker sich aus Videospielen bedienen (ein Beispiel wäre Dimmu Borgirs "Sorgens Kammer", Plagiat des Main Themes vom Amiga-Spiel Agony). Die Einfachheit der Kompositionen ist auch nicht unbedingt ein eindeutiges Argument, denn einfach heißt nicht, dass man sie nicht plagiieren könnte. Der 4-Chords-Song suggeriert zwar, die Songs seien annähernd gleich, das ist jedoch nur bedingt richtig. Denn die Notenfolgen können sich noch immer unterscheiden und die sind eben relevant, wenn man über ein (mögliches) Plagiat spricht.

  • Ich halte das gar nicht mal für so unwahrscheinlich, wäre tatsächlich nicht das erste Mal, dass Musiker sich aus Videospielen bedienen (ein Beispiel wäre Dimmu Borgirs "Sorgens Kammer", Plagiat des Main Themes vom Amiga-Spiel Agony). Die Einfachheit der Kompositionen ist auch nicht unbedingt ein eindeutiges Argument, denn einfach heißt nicht, dass man sie nicht plagiieren könnte. Der 4-Chords-Song suggeriert zwar, die Songs seien annähernd gleich, das ist jedoch nur bedingt richtig. Denn die Notenfolgen können sich noch immer unterscheiden und die sind eben relevant, wenn man über ein (mögliches) Plagiat spricht.

    Ich halte es generell für unwahrscheinlich, dass irgendein Bandmitglied von Green Day sich durch das Spiel zockt und prompt auf die Idee kommt, dass man die Musik von Route 209 für eine eigene Komposition verwenden könnte... Es gibt keine Anhaltspunkte für so eine Behauptung.
    Die Melodien sind unabhängig von den Akkorden sehr einfach gehalten. Wenn man mal das Grundgerüst, also Akkordfolge und Takt, hat, kann man unzählige Melodien daraus kreieren; und je einprägsamer diese sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass irgendein Musiker davor schon mal eine ähnliche Melodie komponiert hat.


    Ansonsten kenne ich weder Dumm Borgirs noch Agony, aber dass es schon derartige Fälle gegeben hat, will ich natürlich nicht bestreiten. Plagiatsvorwürfe sind ja keine Seltenheit. Manchmal sind sie begründet, und manchmal steckte hinter all dem schlicht und ergreifend der Zufall. Und hier vermute ich, dass eher Letzteres zutrifft.

  • Ich halte es generell für unwahrscheinlich, dass irgendein Bandmitglied von Green Day sich durch das Spiel zockt und prompt auf die Idee kommt, dass man die Musik von Route 209 für eine eigene Komposition verwenden könnte... Es gibt keine Anhaltspunkte für so eine Behauptung.

    Er ist auch nur ein Mensch. Viele berühmte Künstler schauen auch Anime, wieso also nicht Videospiele? Ich bezweifle es sogar, dass niemand von denen je Pokémon gespielt hat, es ist eigentlich sogar recht wahrscheinlich. Vielleicht war das auch keine Absicht, sondern nur so à la "1 Monat später - Ich habe so eine Melodie im Kopf... die muss von mir kommen! Wir könnten die in nem Song verwenden!"

  • Er ist auch nur ein Mensch. Viele berühmte Künstler schauen auch Anime, wieso also nicht Videospiele? Ich bezweifle es sogar, dass niemand von denen je Pokémon gespielt hat, es ist eigentlich sogar recht wahrscheinlich. Vielleicht war das auch keine Absicht, sondern nur so à la "1 Monat später - Ich habe so eine Melodie im Kopf... die muss von mir kommen! Wir könnten die in nem Song verwenden!"

    Natürlich, das könnte sein. Im Endeffekt ist es reine Spekulation, weil es wie gesagt keine Anhaltspunkte gibt. Man kann hier nur Vermutungen anstellen, solange kein Statement oder Ähnliches kommen wird (und ich denke mal, da wird nichts kommen, haha).

  • Weil mir das gerade zur laufenden Diskussion einfällt: ELOs Telephone Line (1977 erschienen) klingt an vielen Stellen ebenfalls wie der Track, der auf Route 209 läuft, weswegen man imo absolut nicht sagen kann, dass diese Melodie "in Wahrheit" aus einem Pokémon-Spiel kommt. Ergo könnte man so auch Theorien aufstellen, ob der zuständige Komponist jetzt dadurch beeinflusst wurde, aber wirklich Sinn macht das nicht. Wie @Dars das schon angesprochen hat, klingen generell viele Lieder relativ ähnlich und ob da irgendwelche Quellen auf irgendeinen bestimmten Interpreten eingewirkt haben ist und bleibt eben reine Spekulation.
    Nach kurzer Google-Suche habe ich dann auch noch diese Liste gefunden, wo neben 21 Guns noch ein paar andere Songs von Green Day aufgezählt werden, die wegen ihren eingängigen Drei-Akkord-Riffs relativ oft Gemeinsamkeiten mit anderen, älteren (teilweise auch später erschienenen) Songs haben. (Das soll jetzt nicht heißen, dass Green Day vorsätzlich Melodien "kopiert" (lol), aber die These unterstützen, dass sich viele Songs eben generell sehr ähneln. Die Liste lässt sich auch beliebig mit anderen Künstlern fortsetzen, wie schon öfter hier angesprochen.)

  • Ich denke mal hier kann ich auch reinschreiben.
    Es sind jetzt keine Mythen in dem Sinn, dafür schreib ich später noch ein paar auf die vielleicht noch nicht genannt wurden.


    Pokemon Olymp Theorie.
    Ich habe die Theorie dass das Dimensionstrio und Arceus auf den Römisch, Grichischen Göttern basieren.
    Belege dafür gibt es zahlreiche.
    1) Der Kahlberg ist der größte Berg in der Region und man muss ihn mehrfach passieren.
    Das könnte eine Anspielung auf den Olymp sein, den größten Berg Griechenlands auf dem die Götter wohnen.
    2)Passenderweise gibt es griechische, oder römische Säulen auf der Spitze auf der Speersäule.
    3)Hinzu kommt die Theorie Arceus leite sich von Zeus ab und seine Gestalt als weißes Pferd wäre eine Anspielung auf den weißen Stier in den sich Zeus mindestens einmal verwandelt hat.


    Nun zu meiner eigenen Theorie.
    Arceus ist der Göttervater Zeus.
    Palkia ist ein Wasserpokemon und dieses Segel am Kopf hat auch etwas sehr nautisches. Wenn er nun Poseidon wäre?
    Dialga ist hingegen schon interessanter. Zeus hat mit Hades noch einen Bruder, aber auch seine Frau Hera, ist seine Schwester.
    Ich denke aber, dass man sich hier viel Freiheit erlaubt hat und Dialga mit Kronos vergleichen könnte, da Kronos der Titan der Zeit ist.
    Somit tauschten Arceus und Dialga quasi die Plätze damit man Raum und Zeit zu einem Duo machen konnte.
    Was ist also mit Giratina? Natürlich denken alle sofort an Hades und ich würde zustimmen.
    Hades ist in der griechischen Mythologie ein Gott wie jeder anderer. Viele Götter handeln nach ihren eigenen Launen und sind nicht selten unfair und eogistisch. Hades sticht nach meinem bisherigen Verständnis dieser Figur nicht heraus. Dennoch wird er besonders gefürchtet.
    Also warum Hades, neben dem passenden Aussehen? Ganz einfach, Giratina gilt als Rebell und als Verbannt, ist aber im Rahmen der Story nicht völlig negativ dargestellt worden. So herrscht er über das Gleichgewicht und war es auch der Dialga und Palkia beruhigt hat.
    Hades hingegen ist wie gesagt dem Olymp nicht feindlich gegenüber gestellt und außerdem und das finde ich auch sehr interessant, wird er in einigen Versionen als olympischer Gott bezeichnet, obwohl er selbst nicht auf dem Olymp lebt, sondern sein eigenes Reich hat.
    In dem Punkt kann man Vergleiche mit der Zerrwelt und der Speersäule ziehen.
    __________________________________________________________________________________________________________________


    Meine 2. Theorie ist die Satoshi ist Ho-Oh, oder wurde von ihm auserwählt.
    Also ich hatte schon lange die Vermutung dass Ho-Oh ein besonderes Pokemon für ihn sein wird.
    Vielleicht wurde irgendwann mal geplant, dass er Ho-Oh im Finale fängt und damit die Liga meistert und so seinen Traum erfüllt.
    Seltsam ist jedenfalls dass immer nur Ash Ho-Oh sehen konnte und immer nur aus der Ferne.
    Es gab auch eine Szene in der es gegen Lugia kämpft. Einige dachten, es kommt ein Film zu diesem Thema, aber dann wurde es glaube ich nur eine Anfangssequenz. Ho-Oh hat als einziges älteres Legi keine Hauptrolle in der Serie, oder in einem Film gespielt.
    Warum? Es scheint wirklich so zu sein, als würden die Macher gezielt ausweichen, ihn in die Serie zu nehmen. Warum?
    Weil die Serie dann zuende wäre. Ich denke Ash ist ein Findelkind und die Spirituelle Kraft von Ho-Oh die zum Körper zurück finden muss. Oder weniger kompliziert, der Phönix wartet darauf, dass Ash reif genug ist um ihn als Trainer zu akzeptieren, da er ihn als diesen für würdig befunden hat. Untermauert wird meine Theorie weiter davon, dass Ash zu Beginn des Jotho Arks ein Suicune sah, welches sich nicht jedem zeigt und dass er scheinbar häufiger mit Lugia zusammen kam und sich immer gut mit ihm verstand.
    In die Macht des Einzelnen war er dessen Auserwählter und half ihm gegen die anderen Vögel.
    In den Strudelinseln rettete er es vor Team Rocket.
    Und in dem Film mit Hoopa flog er gerade auf das Gegenstück von Ho-Oh, Lugia.



    ____________________________________________________________________________


    Mythen von denen ich gehört habe.
    Durch einen Glitch kann man in dem Heilfeld im Lavandia Tower das übliche gerede von Schwester Joy hören.
    Laut einem Mythos soll sie gegen Team Rocket rebelliert haben und wurde dafür umgebracht.
    Ich denke das ist ein gutes Beispiel für einen aus dem Zusammenhang grissenen Mythos, ohne jeden Anhaltspunkt.
    An sich war das Heilfeld intern halt so aufgebaut wie ein Pokemoncenter.


    Weiterer Mythos.
    Red ist ein Geist, da er ohne Blitz auf dem Silberberg nicht weiter kam und erfror und deshalb spricht er nie und Eich hat ein Pikachu an Ash weitergegeben, weshalb es so stark ist.


    Das Gebäude in Orania das einfach nicht fertig wird soll ein Hotel sein.


    Professor Eich ist der ehemalige Champ.


    Siegfried hat damals die Top 4 bestochen um Champ zu werden. Lorelei und Agatha hat er beseitigt, weil sie gegen ihn waren und gegen Willi, oder Koga, sowie Melanie ersetzt, da die ihn zum Champ wählen würden.


    Ash ist immer noch 10, weil Ho-Oh im ewiges Glück gebracht hat und für immer auf Trainingsreise gehen zu dürfen ist für Ash die Definition von Glück.

  • Hallo und einen angenehmen guten Morgen, Tag oder Abend allerseits =)


    (ich hoffe es passt in diesen Bereich hinein, ansonsten bitte ich die Moderatoren höflichst um Entschuldigung)


    Ich bin ja noch recht neu hier, dennoch möchte ich gerne meine Gedanken zu einer These mit euch teilen.


    Nun ich möchte euch heute gerne meine These zu den Mega-Entwicklungen darlegen und bin auch gleichzeitig auf eure Meinungen gespannt bzw. wie ihr darüber denkt.
    Ich werde erstmal etwas ausholen um es auch so verständlich wie möglich zu schreiben ^^ da ich im Erklären ja nicht gerade der beste bin.


    Da ich mein persönliches "Comeback" in die Pokemon-Welt mit Pokemon Y begonnen habe und damit auch das erste mal mit Mega-Entwicklungen sowie Mega-Steinen konfrontiert wurde.
    Ist mir in der kurzen Zeit (zwei Monate) aufgefallen das obwohl es diese Schlüsselsteine gibt und in ORAS klar wird das es diese Mega-Entwicklungen oder Protomorphose schon zu "Urzeiten" gab. Ich denke das ist auch nichts neues das war uns ja bekannt.


    Meiner Meinung nach war die Welt bevor Arceus auftauchte schon sehr, sehr Rätselhaft. Wobei wohl Genesect noch älter ist zumindest von den Filmen her, aber ich dächte das müsste der Film sein der von der Zeitspanne mit am weitesten nach hinten in die Urzeit reicht, Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Was mich eben auch zu meiner These bringt sind zum Beispiel der Rubin und der Saphir auf dem Pyroberg.
    Edelsteine von diesem Format brauchen eine lange (lasst es mich als leie mal mit) "Reifezeit" definieren. Was mich allerdings auch Aufmerksam machte waren diese Pflanzen in dem Film von Genesect diese spezielle See-Rosen Art.


    Bedenkt man nun die Art und die Zeit beider Sachen dann möchte man doch meinen das die gesamte frühere Welt wesentlich mehr im Einklang mit dem Pokemon war.
    Sprich diese Urformen waren damals sicherlich Standart doch durch Ereignisse und Situationen mussten sich die Pokemon anpassen und ggf. Entwickeln ob dies nun eine Vor.- oder Entwicklung ist darüber kann man sicherlich Stunden Debattieren.


    Was ich damit sagen möchte ist das dass generelle Umfeld der Pokemon viel Energie und intensiver war als wir vielleicht bis jetzt erfahren haben.
    Sicherlich und ich sage das jetzt ganz bewusst so, sind das erstmal nur Spekulationen und nur meine persönliche Meinung.


    Wie denkt ihr darüber?
    Waren nur die Schlüsselsteine und das enge Freundschaftsband jetzt nötig?
    Gab es früher schon die Schlüsselsteine oder wurden sie irgendwann hergestellt?


    Teilt euch mit und präsentiert eure Szenarien, eure Vorstellungen und Ideen zu diesem Thema.
    Ich freue mich auf die Antworten.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    In diesem Sinne
    euer Dalthazar

  • Anime und Spiel sollen ja letztlich nicht gemeinsam betrachtet werden. Aber du hast da soweit schon richtige Ansätze wie ich finde. Mich hat die Proto Sache in ORAS ein wenig an die Reale Geschichte der Menschheit erinnert. zB müssen die Ägypter und Griechen früher sehr viel weiter gewesen sein wie wir teilweise heute. Bestes Beispiel die noch immer stehenden Pyramiden, etc. Auch ist ja mehr oder minder bekannt, dass die große Bibliothek in Alexandria abgebrannt ist und dort muss ein RIESEN Wissen drin gewesen sein wenn man manche Überlieferungen glaubt.


    Nach und nach finden wir ja viele alte Dinge doch wieder heraus, wenn man dann man vergleicht doch heute ähnlich zu Bauwerken damals sind, etc. Daher find ich die Geschichte aus ORAS dahingehend so spannend und gut gemacht, weil sie für mich diese Vergleiche zieht. Früher war dies möglich ohne Freundschaft, heutzutage nur mit Hilfsmittel und man ähnelt dem Stand von damals.



    Fürs Spiel selbst fand ich dieses Freundschaftsgedöns (was es aber ja letztlich im Anime als Grund anführt) und die Steine schon in Ordnung. Man musste ja irgendwas neues bringen und es war definitiv ne coole Sache mit den Mega Entwicklungen. Im Spiel ist das natürlich alles etwas einfacher gestrickt oder wieso kann in XY ein "fremdes" Lucario mit dir als Spieler direkt eine Mega Entwicklung ausführen? Im Anime wäre hier erstmal die Freundschaft wichtig gewesen, was ich aber auch in Ordnung finde, da man dort ja erklärt, dass die Megaentwicklung schwer zu kontrollieren ist. Jetzt stell dir vor ein dahergelaufener Trainer, grad die Trainerschule beendet, findet nen Simsalanit (vllt ja sogar nicht mal nen Stein braucht), sieht ein Simsala oder besitzt eins und führt mit diesem die Megaentwicklung aus. Hätte ich was komisch gefunden wenn man dann dagegen Ash sieht, dessen Pokis ihn vergöttern aber sich nicht mega entwickeln :D :D und diese Entwicklung gibt es ja laut Anime auch schon viel länger (siehe Story um Connie) wodurch es wieder unlogisch gewesen wäre, da Ash und Glurak ja wirklich richtig dicke sind und da nie eine Mega Entwicklung passierte, wenn man einfach so hätte diese Entwicklung nutzen können. Spätestens in Einall als N sagte, dass Glurak und Ash ein für ihn noch nie gesehenes Band verbindet, hätte ja diese Entwicklung kommen müssen wenn es einfach so ginge. Daher find ich die Methode mit Schlüsselstein und Entiwcklungsstein gut durchdacht. Freundschaft dann im Anime auch super, damit nicht jeder dahergelaufene Trainer eine Mega Entwicklung kann und sie eben auch im Anime etwas besonderes bleibt.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ja gerade das mit Lucario hatte mich eben auch so sehr verwundert und auch dieses Beispiel mit Ash und Glurak sonderbar ist es alle male. Ich hoffe ja das noch wesentlich mehr in diese Thematik gesteckt wird von den Entwicklern. Denn sind wir doch ehrlich die Frage: Können nur bestimmte Pokemon die Mega-Entwicklung durchführen oder alle? Ist doch noch lange nicht geklärt und weist definitiv mehr Fragen auf als vllt erwartet von den lieben Entwicklern ^^


    Es freut mich jedenfalls deine Ansicht der These lesen zu können. Danke schön erst einmal dafür ;)

  • zumindest in XY sind es ja nur ne Handvoll gewesen. Durch die Remakes von RS kamen ja einige noch hinzu weshalb Sawyer im Anime ja auch sagt, dass Geckabor später die Mega Entwicklung vollziehen kann. War ja vorher nicht bekannt.


    Ich verfolge den deutschen Anime also weiß ich nicht was bei Z ab Folge 3 passiert ist (aktueller Stand) und dieser eine Trainer aus den Chronicles ein Glurak besitzt und glaub auch mit dem die Mega Evo schafft, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht Ash nochmals Hilfe von seinem Glurak bekommt und dann die zweite Megaform schafft. Klar er hat sein Quajutzu, aber dies kann ja letztlich keine direkte Megaentwicklung da Ash der Stein fehlt. Daher würde ich mich nicht wundern, wenn Glurak noch auftaucht und die Mega Entwicklung schafft.


    aber in dem Punkt ist es natürlich mysteriös da die Entwickler ja nach dem Spiel gehen und man natürlich abwarten muss ob es in Sumo möglich sein wird, die Pokis Mega zu entwickeln. Aber falls nicht, bin ich auch gespannt wie das im Anime genutzt wird. Wird das alles vergessen gemacht (wie so oft einzelne Dinge) oder wird auf Alola trotzdem weiter drüber nachgedacht und weiter entwickelt. Weil bisher hast du definitiv Recht. Es ist mysteriös wie weshalb wieso. Dafür ist noch nicht viel erklärt worden, bis auf von Connies Großvater und ein wenig von Prof. Platan.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich verfolge den deutschen Anime also weiß ich nicht was bei Z ab Folge 3 passiert ist (aktueller Stand) und dieser eine Trainer aus den Chronicles ein Glurak besitzt und glaub auch mit dem die Mega Evo schafft, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht Ash nochmals Hilfe von seinem Glurak bekommt und dann die zweite Megaform schafft. Klar er hat sein Quajutzu, aber dies kann ja letztlich keine direkte Megaentwicklung da Ash der Stein fehlt.

    Gab es im Anime nicht auch Megasteine und Megaringe? Zumindest die Ringe müsste es doch geben und zumindest die müssten nötig sein für eine Mega.

  • ja gab es sowohl die Steine als auch die Ringe bzw Schlüsselsteine für die Trainer gab es @Sunaki
    aber es wäre ja nun nicht das Problem von den Machern, dass Ash nen Schlüsselstein von Platan oder so kriegt und dann iwo ein Gluraknit gefunden wird :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Meiner Meinung nach war die Welt bevor Arceus auftauchte schon sehr, sehr Rätselhaft. Wobei wohl Genesect noch älter ist zumindest von den Filmen her, aber ich dächte das müsste der Film sein der von der Zeitspanne mit am weitesten nach hinten in die Urzeit reicht, Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Arceus ist laut der offiziellen Timeline das erste Pokémon gewesen. Danach kamen Palkia, Dialga und Giratina und anschließend Mew. Dann entstanden aus der "Natur" Groudon und Kyogre. Später, als die Menschen kamen, kamen auch Selfe, Vesprit und Tobutz. Der Rest ist nach und nach einfach entstanden.


    . zB müssen die Ägypter und Griechen früher sehr viel weiter gewesen sein wie wir teilweise heute.

    Das kann man so nicht sagen. Gesellschaftlich gesehen schonmal gar nicht und auch von der Technologie sind wir heute weitaus besser

  • Erstmal vielen Dank für dein Feedback *daumen hoch*


    Okay o.o ja ich muss zu meiner eigenen Schande eingestehen, das ich von der Serie her gesehen, bis kurz nach Johto doch recht unwissend noch bin. Der Nachhol-Bedarf im Anime Wissen wächst also doch noch mehr ui ui ui *ins Hausaufgabenheft Notiz mach*
    Ich denke ich muss mir mal einen vernünftigen Stream suchen mit dem ganzen Folgen am besten von ganz vorne o.O *sich leicht am Kopf kratz*


    Eine kleine bitte habe ich jedoch noch an dich =)
    Da du ja doch nur einen Bruchteil jetzt speziell zitiert hast @Bällchen wie ist deine Meinung zu der Mega-Entwicklung?
    Denn darauf ging ja der eigentliche Beitrag hinaus.

  • Da du ja doch nur einen Bruchteil jetzt speziell zitiert hast @Bällchenwie ist deine Meinung zu der Mega-Entwicklung?

    Ich habe mal vor langer Zeit, als XY gerade erschien, eine große Theorie hier verfasst, die der damalige Moderator oft als "Schieb Team Rocket alles in die Schuhe"-Theorie bezeichnete. Jedenfalls war die These, dass die Mega-Steine eine von Team Rocket und Team Flare entwickelte Technologie ist. Mal sehen, ob ich den Beitrag noch finde.


    Mysteriöses an Pokémon



    Mysteriöses an Pokémon



    Der zweite Link ist btw ne Zusammenfassung von vielen Mythen, die damals diskutiert wurden... Sollte ich mal updaten.



    Oberhalb und noch weiter oberhalb vom 1. Post ist meine Meinung dazu.



    Hach, wie die Zeit vergeht.


    @Dalthazar

  • bis kurz nach Johto doch recht unwissend noch bin. Der Nachhol-Bedarf im Anime Wissen wächst also doch noch mehr ui ui ui *ins Hausaufgabenheft Notiz mach*
    Ich denke ich muss mir mal einen vernünftigen Stream suchen mit dem ganzen Folgen am besten von ganz vorne o.O *sich leicht am Kopf kratz*

    Also ich hatte mir für ein paar Staffeln alle Folgen aufgeschrieben in denen was passiert. Neue Pokemon, neue Evos, Arenakämpfe, das erlernen neuer Attacken, Wettbewerbe, Storys die auf den Tatsächlichen Schauplätzen beruhen... Ich glaube meine Liste kann ich finden.
    Sie reicht bis Hoenn.