Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Game Theory hat sich das Mysterium um Blue's Rattikarl vorgenommen. Das Video ist auf jeden Fall ein Worth-to-watch, da es einige Fakten, die hier nicht diskutiert werden, auch in Betracht nimmt.


    Allerdings ist es englisch...
    Für die, die also kein Englisch können oder keine Lust auf das Video hat: Er kommt zu der Konklusion, dass wir Blue's Rattikarl... nicht getötet haben. Wie er darauf kommt? Nun, dafür müsst ihr schon das Video sehen ;)

  • Game Theory hat sich das Mysterium um Blue's Rattikarl vorgenommen. Das Video ist auf jeden Fall ein Worth-to-watch, da es einige Fakten, die hier nicht diskutiert werden, auch in Betracht nimmt.

    Ja genau, die Theorie dass wir es besiegt haben und Blau nicht rechtzeitig vom Schiff runter kam.
    Werde mir das Video noch reinziehen, wenn ich grad Zeit habe.

  • Ja genau, die Theorie dass wir es besiegt haben und Blau nicht rechtzeitig vom Schiff runter kam.Werde mir das Video noch reinziehen, wenn ich grad Zeit habe.

    Und wie fandest du es?




    UND: Ich wurde gerade auf ein Video aufmerksam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und... schaut es auch an. 45 Minuten. Ich bin noch nichtmal durch, das wird.. Big. Schaut es auch an und dann lasst uns discussen.


    Ich bin bei Minute 15.


    Diese Theorie ist atemberaubend.


    Falls GameFreak das wirklich so geplant hat.. vielleicht von anfang an, vielleicht auch erst irgendwann...
    Holy shit. ES PASST HALT SO GUT. KANN ES NOCH EIN ZUFALL SEIN?


    EDIT²:


    Holy shit. Ich bin am Ende... es war.. was... Ich weine gerade. Ich weiß nichtmal ob es Freudetränen sind oder nicht. Es.. ach du Schande. Schaut das Video, ich flehe euch an.

  • Punkt 1: Rattikarl.
    Joa, gute Argumente. Sehe ich auch so. Giovanni hat ja mit Onix das selbe gemacht.
    Green war auch überhaupt nicht traurig als man ihn wiedersah. Er hat voraussichtlich einfach ein schlechtes Pokemon aus seinem Team entfernt um sich stärker auf die guten konzentrieren zu können. Der leere Platz in seinem Team könnte sogar gewollt sein, damit er Platz für ein mögliches seltenes Knogga hat, sollte eines auftauchen. Außerdem gibt es auch kaum einen Hinweis dass Rattikarl irgendetwas zugestoßen ist, außer dass Green es nicht mehr einsetzt und den Lavandia Tower besucht hat. Stimme dem Videoersteller vollkommen zu.
    Teilweise nerven mich auch zu kreative Theorien, da einfach nichts tieferes dahinter steckt.


    Punkt 2: Dann würde ich dich bitten noch etwas weiter zurück zu schauen, denn ich habe auch noch was in dem Thread geschrieben, bezüglich dem Dimensionstrio und Ho-Oh im Anime. Deine Meinung, oder allgemein eine Meinung wäre interessant.


    Punkt 3: An sich hat er sich viel Mühe gegeben, aber seine Theorie bleibt nur eine Theorie. Was dagegen sprechen würde, zumindest dagegen dass die Symbolik ein Ende des Francise ankündigen soll wäre:


    Beleber ist gleich Bullshit. Warum eine Symbolik auf ein Randomitem einführen? Genau so mit der random Relaxo Episode.
    Arceus wurde auch mal veröffentlicht und das war auch nicht das Ende.
    Es gibt so unglaublich viele Sonnen, Mond, Tod, Leben und Wiedergeburtsgötter und Alchemie ist ja nicht nur Magie, sondern auch Wissenschaft. Es ist doch klar, dass man viele Parallelen findet wenn man sie sucht.
    Davon abgesehen recherchiert Pokemon sehr gut für ihre Hintergründe, also könnten die Parallelen stimmen.
    Wobei Pokemon Mystery Dungeon Team Blau und Rot und viele andere Details in Spielen einfach nur an die alten Spiele erinnern wollten.
    Außerdem wurde nicht geklärt was das Cardgame damit zu tun haben soll.
    Ach ja und gerade die Katze repräsentiert doch eines der 12 Tierkreiszeichen. Warum bei 7 anhalten und nicht bei 12, oder der Hälfte?
    Und die Parallelen gegenüber den Startern und dem Hund und den Alchemistischen Symbolen sind auch sehr konstruiert. Gerade beim Hund sehen ich kaum eine Ähnlichkeit.

  • Green war auch überhaupt nicht traurig als man ihn wiedersah

    Naja, tbh ist Green auch nicht die Person, von der man Tränen erwarten würde. Er ist eher die... "Ich lasse mir meine Schwäche nicht anmerken"-Person. Von daher würde ich das als unwichtig betiteln.


    ein mögliches seltenes Knogga hat

    Uh! Das ist eine sehr gute Idee. Die Frage ist halt, ob man in der Pokémonwelt darüber Bescheid weiß.


    Stimme dem Videoersteller vollkommen zu.

    Der heißt übrigens MatPat oder auch "The Game Theory", ein Channel der sich vielen vielen Game-Theorien widmet oder auch anderen Sachen, wie beispielsweise der Berechnung der Kosten des Suits von Master Chief oder dem Echtwert der TloZ-Rubine. Ist sehr interessant für Leute, die sich für diese... Hintergründe interessieren.


    Ach ja und gerade die Katze repräsentiert

    Von welcher Katze reden wir? Von Flamiau? Da scheint mir die Verbindung doch recht eintönig, da es dann das einzige wäre, das man mit dem Tierkreis in Verbindung bringen könnte - zumal, was soll die Aussage dahinter sein?


    Gerade beim Hund sehen ich kaum eine Ähnlichkeit.

    Den Hund fand ich noch am ähnlichsten tbh. Ich fand Bauz und Flamiau etwas... notdürftig, aber man könnte es so sehen.
    Besonders würde es passen - ein Trio an Symbolen <-> ein Trio an Pokémon + ein anderes Symbol = ein anderes Pokémon, das auch wichtig ist. Ich meine... wieso könnte dieses PKMN denn sonst wichtig sein?


    Punkt 2: Dann würde ich dich bitten noch etwas weiter zurück zu schauen, denn ich habe auch noch was in dem Thread geschrieben, bezüglich dem Dimensionstrio und Ho-Oh im Anime. Deine Meinung, oder allgemein eine Meinung wäre interessant.

    Dammit, wie konnte ich das übersehen.
    Zu der Theorie werde ich mich aber erst morgen äußern, da es jetzt schon recht spät ist und ich schlafen gehen muss :( Tut mir leid.

  • Von welcher Katze reden wir? Von Flamiau? Da scheint mir die Verbindung doch recht eintönig, da es dann das einzige wäre, das man mit dem Tierkreis in Verbindung bringen könnte - zumal, was soll die Aussage dahinter sein?

    Genau. Wenn die Tierkreiszeichentheorie stimmt und so unsinnig ist sie bei 7 passenden Tieren garnicht mehr, wäre ees seltsam bei 7 abzubrechen.

    Dammit, wie konnte ich das übersehen.
    Zu der Theorie werde ich mich aber erst morgen äußern, da es jetzt schon recht spät ist und ich schlafen gehen muss Tut mir leid.

    Ja ja, mach was du willst, dachte mir nur wenn schon einer reinschaut wärs interessant seine Meinung zu hören.

    Den Hund fand ich noch am ähnlichsten tbh. Ich fand Bauz und Flamiau etwas... notdürftig, aber man könnte es so sehen.

    Fand ich jetzt nicht, aber hier stellt man sich auch die Frage, was ist besonders an dem Tier? Maxax hatte ja auch keine größere Rolle, oder einen Kultfaktor wie Lucario.



    Uh! Das ist eine sehr gute Idee. Die Frage ist halt, ob man in der Pokémonwelt darüber Bescheid weiß.

    Er sprach ja damals selbst davon das Knogga nur noch sehr selten sind. Und dass er ein Tragosso gefangen hat, aber kein Knogga fand.



    Naja, tbh ist Green auch nicht die Person, von der man Tränen erwarten würde. Er ist eher die... "Ich lasse mir meine Schwäche nicht anmerken"-Person. Von daher würde ich das als unwichtig betiteln.

    Sicher, er wäre wirklich nicht der Typ der sich groß vor anderen offenbart.
    Aber man muss bedenken dass sich die Theorie darauf stützt. Wenn man also dessen Tod andeuten wollte, hätte Green doch zumindest ein schlimmes Ereignis angedeutet. Er muss nicht zugeben dass ihn etwas bedrückt damit man es raus lesen kann.

  • Fand ich jetzt nicht, aber hier stellt man sich auch die Frage, was ist besonders an dem Tier? Maxax hatte ja auch keine größere Rolle, oder einen Kultfaktor wie Lucario.

    Das ist es ja - wir wissen es nicht. Aber GameFreak hat bestätigt, dass die Starter + eben jenes Tier eine besondere Bedeutung, ja sogar ein wichtiger Teil des Plots sein werden. Und dann passt das halt dazu.


    hätte Green doch zumindest ein schlimmes Ereignis angedeutet. Er muss nicht zugeben dass ihn etwas bedrückt damit man es raus lesen kann.

    "Your pokemon certainly don't look dead!" oder so. Dieser Humor würde echt zu ihm passen...

  • Zu den anderen Theorien - kann man halt so nehmen. Man kann nichts dagegen sagen, allerdings finde ich Dialga = Kronos etwas
    weit gegriffen, da ja Kronos eigentlich über den Göttern stehen sollte, nicht?


    und Eich hat ein Pikachu an Ash weitergegeben, weshalb es so stark ist.

    Wieso kann das Pikachu nur so stark sein, weil Eich ihm das gegeben hat? Meinst du, weil Eich in der Top Vier war? Dann hätte Pikachu wahrscheinlich Siegfried und andere entdeckt.. Finde ich eher unwahrscheinlich.


    Das Gebäude in Orania das einfach nicht fertig wird soll ein Hotel sein.

    Das Gebäude in Orania, das einfach nicht fertig wird, soll ein Rocket HQ werden.
    Die Aussage ist halt genauso belegbar wie deine :S Man kann da nicht gut argumentieren, ich persönlich halte es halt einfach als Designentscheidung, dass da eine baustelle sein soll, weil auch in der Realität das Alltag ist.



    Siegfried hat damals die Top 4 bestochen um Champ zu werden. Lorelei und Agatha hat er beseitigt, weil sie gegen ihn waren und gegen Willi, oder Koga, sowie Melanie ersetzt, da die ihn zum Champ wählen würden.

    Wir wissen nicht viel über die Staatsform oder wie man Champ wird. Theoretisch war ja Siegfried eigentlich Champ - es heißt ja Top 4, heißt die besten Vier. Wieso also noch ein Champ? Ich denke, dass es bis dato nur die Top Vier gab, aber durch diese Situation entstand noch der Champ-Posten als seperater Slot, neben den Top Vier. Sie fanden es halt gut und behielten es so bei - Blau hatte nach seiner Niederlage wohl keine Lust auf einen Job in der Top Vier und wollte stattdessen der achte Arenaleiter werden: Er sortiert ein letztes Mal den Weizen von der Spreu, niemand unwürdiges wird gegen die Top Vier antreten dürfen. Wohin Rot ging, wissen wir ja. Und dann schien es halt als logischste Möglichkeit, Siegfried zum Champ zu ernennen, Koga zog nach und Lorelei ging halt in den Ruhestand (oder starb), Lorelei widmete sich vielleicht anderen Sachen... Und ja. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich hoffe meine Grammatik ist nicht zu schlecht geworden.

  • Die Aussage ist halt genauso belegbar wie deine Man kann da nicht gut argumentieren, ich persönlich halte es halt einfach als Designentscheidung, dass da eine baustelle sein soll, weil auch in der Realität das Alltag ist.

    Das habe ich an den ganzen Theorien im Netz auch immer angezweifelt. Man stellt eine Theorien auf, ohne jede Form von Belegen.
    Wobei ein Hotel noch am ehesten hinhaut.

    Wieso kann das Pikachu nur so stark sein, weil Eich ihm das gegeben hat? Meinst du, weil Eich in der Top Vier war? Dann hätte Pikachu wahrscheinlich Siegfried und andere entdeckt.. Finde ich eher unwahrscheinlich.

    Na ja, das war wohl eine die ich irgendwo gehört hatte. Der Punkt war halt, dass es viel gibt das dagegen spricht dass Pikachu überhaupt einen Grund braucht so stark zu sein. Ich war also keinesfalls für diese Theorie.

    Man kann nichts dagegen sagen, allerdings finde ich Dialga = Kronos etwas
    weit gegriffen, da ja Kronos eigentlich über den Göttern stehen sollte, nicht?

    Nun ja, in dieser Theorie tauschen Arceus und Dialga ja die Plätze, damit das Zeitmotiv mit dem Raummotiv von Palkia im Einklang steht.
    Und wie gesagt ist Arceus der Vater von Dialga, Palkia und Giratina. Außerdem fällt halt das Nautische im Design von Palkia, der Helm von Giratina, oder eben das gemeinsame Thema von Kronos und Dialga (Zeit) schon ins Auge. Und dann noch diese römischen Säulen.
    Was hältst du von der Ho-Oh Theorie? Ist ja an sich keine komplexe aber na ja.

  • Das habe ich an den ganzen Theorien im Netz auch immer angezweifelt. Man stellt eine Theorien auf, ohne jede Form von Belegen.
    Wobei ein Hotel noch am ehesten hinhaut.

    Die Frage ist halt: ist Orania City ein beliebter Urlaubsort? Ja. Allerdings wieso arbeitet nur ein Mann und sein Machollo daran? Wieso nicht mehrere Pokémon, wenn man schon für nen Umzug in Gen 3 zwei Maschocks braucht. Ich schätze eher, dass es ein Eigenheim wird.


    Nun ja, in dieser Theorie tauschen Arceus und Dialga ja die Plätze, damit das Zeitmotiv mit dem Raummotiv von Palkia im Einklang steht.
    Und wie gesagt ist Arceus der Vater von Dialga, Palkia und Giratina. Außerdem fällt halt das Nautische im Design von Palkia, der Helm von Giratina, oder eben das gemeinsame Thema von Kronos und Dialga (Zeit) schon ins Auge. Und dann noch diese römischen Säulen.

    Ich sehe die Möglichkeit, besonders im Hinblick auf die griechischen Säulen (afaik nicht römisch), allerdings wären die Bezugspunkte halt... komisch gewählt. Erstmal ein Titan, dann direkt Poseidon und danach Zeus?


    Was hältst du von der Ho-Oh Theorie? Ist ja an sich keine komplexe aber na ja.

    Ich stimme zu, dass Ho-Oh wahrscheinlich das Ende des Anime bedeuten würde, allerdings ist es ja im Anime canon, dass es mehrere Pokémon gibt - heißt auch mehrere Ho-Ohs. Es kann einfach Einbildung gewesen sein und hätte nix größeres zu bedeuten.

  • Ist um einiges länger geworden als geplant. Sorry dafür.
    Offtopic


    Aber naja. Ich werd trotzdem mal meinen Senf zu den Themen geben die während meiner Abwesenheit (zumindest als aktiver Diskussionsteilnehmer) so erwähnt wurden.


    Genau konnte man aber auch fragen: "Wo bleiben alle/ die meisten Trainer in den Ranger Spielen?"
    Es wird nur genannt das in manchen Familien Pokemon mitleben aber nicht das sie gefangen und trainiert werden oder das man da auch Orden sammeln kann. Arena und Liga fehlen komplett.

    Bin auch der Meinung, dass sie einfach woanders spielen. Natürlich könnte man den einfachen (faulen) Weg gehen, dass man sagt es spielt einfach in einer anderen Dimension in der sich statt dem Schema "Pokemon mit Pokeball fangen, Pokemon trainieren, Pokemon gegeneinander Kämpfen lassen" eben das System mit den Fangkoms und dem (ich nenns mal) Rangertum durchgesetzt. Wer mich kennt weiß, dass ich kein großer Fan der SpinOffs bin und sie automatisch eher als Non-Canon sehe. Aber im Grunde mach ichs genauso wie alle anderen Verschwörungstheorethiker: Wenns mir grad ins Bild passt nehm ichs gerne an, wenns nicht passt ist es eben Non-Canon, in einer anderen Dimension (wodurch es seit ORAS ja eigentlich sogar Canon ist), oder was auch immer.
    Beim Nachschaun wie das Fanggerät aus Ranger heißt bin ich über etwas (gerade im Vergleich zu dem elendig langen Video über Sun/Moon auf etwas recht interessantes gestoßen: Die Hauptcharaktere des ersten Spiels: Lunas und Solana. Abgeleitet von Mond und Sonne. Mit ihren gegensetzlichen, aber zusammengehörenden Partnerpokemon Plusle und Minun. It All Comes Together! (Dazu später dann mehr)


    Was mich auch wundert.
    Frueher waren z.B. nur 300 Pokis bekannt zu Gen 3.
    Mit der Zeit wurden es ja immer mehr. Aber manches ist iwie nicht ganz richtig. Warum hatt z.B. Kanto anfangs die wenigsten Arten waehren Kalos alle moeglichen kennt?
    Koennte es vielleicht auch sein das im Pokedex manches mit der Regioneinteilung der Pokis nicht stimmt. Man sah sie zwar vielleicht erst in Sinnoh aber es koennten doch ursprunglich Einallpokis sein.

    Natürlich wie immer vorrausgesetzt, dass wir nach Logik in der Pokemon-Welt suchen und nicht den realen Grund nennen wollen (Unbekannter Erfolg vor der ersten Gen., Entwicklung einer komplexen Storyline, besseres Balancing durch neue Typen) ist zumindest das mit den Dexen recht schnell erklärt. Auch in unserer Welt ist die Fauna und Flora von Region zu Region verschieden. Natürlich gibt es da aber Überschneidungen. Der jeweilige Regionsdex bezieht sich nur auf die in der Region verfügbaren Pokemon. Da es aber dazu noch den Nationaldex gibt ist es recht naheliegend, dass eigentlich bekannt ist, dass es mehr gibt. Was aber nicht vorkommt ist für eine Region recht uninteressant. Wenn ich ein Verzeichnis der Tiere Mitteleuropas machen würde, wären mir Elefanten auch recht egal. Bleibt als letzter Kritikpunkt nur noch die Tatsache, dass es in Remakes meist auch neuere Pokemon zu fangen gibt die es in der jeweiligen Originaledition nicht gab. Ich geh einfach mal den faulen Weg: Es gibt verschiedene Dimensionen. Faktisch ist ja jeder Spielstand ein neues Universum. Ergibt sogar Sinn wenn man sich DPP anschaut. In jedem Spielstand existiert DER Gott der Pokemon-Welt der alles aus dem Nichts erschaffen hat. Man kann ihn zwar nur über Umwege fangen, aber er existiert. Es liegt nahe, dass es für jedes Arceus ein Universum gibt. Die Erklärung führt allerdings jede Diskussion ad absurdum. Wenn man "ernsthaft" über Pokemon, den Zeitstrang und Mysteriöses/Rätselhaftes in den Spielen disktuieren will muss man die einzelnen Editionen quasi Eins setzen. Es gibt nicht unendlich viele Rot-Universen, es gibt der Einfachheit halber ein Rot-Universum. Um genau zu sein gibts in diesem Fall sogar ein Universum das sich (Grün,) Rot, Blau und Gelb teilen. Wie aber mit FRBG umgehen? Meiner Meinung nach ersetzt ein Remake die Originalversion wenn es um den Haupt-Canon geht. ORAS hat hier nun geholfen indem es mindestens zwei Universen gibt. Einerseits das in dem die ultimative Waffe abgefeuert wurde, die Lebensenergie der Pokemon in Steine übergegangen ist und so die Mega-Steine erschaffen wurden wodurch eine Mega-Evolution möglich ist, andererseits das Universum in dem die Waffe nicht abgefeuert wurde und es somit keine Mega-Evolution gibt.
    Auch wenn es jetzt nur noch wenig mit der Textstelle zu tun hat auf die ich mich ursprünglich bezogen habe: Demnach gibts es derzeit zwei canoische Universen. Wenn man Remakes dann als richtigere Version interpretiert gibt es somit derzeit ein Universum für FRLG, HGSS, RSE, DPP, BW, B2W2. Und das andere für XY, ORAS und SM (sowie zumindest das DP-Remake). RSE bzw. ORAS hat eine Sonderstellung, da in ORAS quasi bestätigt wurde, dass es beide Universen gibt.


    Worauf wollte ich aber ursprünglich hinaus? ... Aja. (G)RBG und GSC sind nicht mehr Canon, oder zumindest in keinem der aktuell gültigen Universen vertreten, wodurch die Typunterschiede der frühen Generationen kein Problem mehr für eine in sich logische Pokemon-Storyline darstellt. Nebenbei gibt es den Feen-Typ auch nur in zweiterem Universum. Abgesehn von der dadurch geänderten Typ-Balance in den Spielen ist das auch ein wichtiger Punkt für die Universen: Es gibt den Typ Fee nur in Editionen bzw. in dem Universum in dem die Waffe abgefeuert wurde und Lebensenergie der Pokemon in Steine übergegangen wird. Jetzt wirds interessant. Magearna ist ein asu Metal selbst erbautes Pokemon das mithilfe von Lebensenergie von Pokemon zum Leben erweckt wurde. Typ-Kombination Stahl/Fee. Die Lebensenergie dürfte also etas mit dem Typ Fee zu tun haben. Das Abfeuern der Waffe hat also möglicherweise dazu geführt, dass manche Pokemon den Typ Fee komplett übernommen haben und andere ihn als Zweittypen übernommen haben, da sie auch in irgendeiner Weise Lebensenergie in sich aufgenommen haben.


    Siehe oben.
    PS: Bezieht sich dann auch auf die folgende Diskussion etwas weiter unten im Topic. Wird alles ziemlich unübersichtlich wenn man eine Zeit lang nicht aktiv ist und dann auf alles antworten will.


    Zitat

    Misfortune.gb

    Machen wirs kurz: gehackte Rom in Zusammenhang mit der entsprechenden CreepyPasta. Stichwort BuriedAlive.


    Zitat

    Kokunas Aussehen

    Weiß nicht ob wir das schon hatten, oder ob ich das BIld einfach schon mal wo gesehn hab. Es gibt dazu noch die ebenfalls erwähnte Theorie, dass es eben aussieht wie ein japanischer Geschäftsmann mit Krawatte. In beiden Fällen sollte man sie beim Schlaf nicht stören. Was aber dagegespricht, dass beide Looks (zumindest von Anfang an) so geplant waren sind die älteren Sprites. Wernn man sich die Sprites http://pldh.net/dex/sprites/kakuna ansieht schaut es mMn erst bei Gold und Kristall (nicht aber bei Silber) danach aus. Bei der ersten Gen. hats (insbesondere bei der Variante mit den ausgestreckten Armen/Scheren) überhaupt nicht nach einem Gesicht aus.
    Wenn wir aber gerade bei Kokuna sind gehen wir zu nutzloseren Variante von Kokuna. Safcon.
    Es ist zwar nicht gerade mysteriös, aber nachdems noch immer ein weit verbreiteter Irrglaube ist erwähn ich es halt mal:
    Safcon schaut nicht böse, sondern eher erschöpft.
    [Blockierte Grafik: http://images-cdn.9gag.com/photo/459372_700b.jpg]
    Das Horn wird meist als Nase interpretiert, wodurch man Safcons Rückseite für sein Gesicht hält.
    Dieser Ausschnitt zeigt es auch deutlich(er)
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-l7zvUgyGU_s/T0UflMv8yiI/AAAAAAAAMC0/sPOLRYwoRIc/s1600/ash%2527s+metapod+pokemon+anime+cartoon.png]
    Und wenn wir schon bei Safcon sind kommt auch noch die vermeintliche Fehlentwicklung dazu.
    Ich denke mal ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
    [Blockierte Grafik: http://vignette3.wikia.nocookie.net/pokeconspiracy/images/8/86/Tumblr_m91kugqWO01qzkj9ko1_500.jpg/revision/latest?cb=20121125174426]
    PS: War schon mal da. Für die neuen, oder die dies sich in Erinnerung rufen wollen hab ich mir mal die Mühe gemacht: HIER


    Meine 2. Theorie ist die Satoshi ist Ho-Oh, oder wurde von ihm auserwählt.
    Also ich hatte schon lange die Vermutung dass Ho-Oh ein besonderes Pokemon für ihn sein wird.

    Solange es sich bei Satoshi um Ashs japanischen Namen handelt (was ja soweit ich weiß zutrifft) war und ist es bereits ein besonderes Pokemon für ihn. Ich nehm mal an die Theorie um die ewige Reise aufgrund von Ho-Ohs erscheinen kennen die meisten. Ansonsten ganz kurz erwähnt: Ho-Ohs Dex-Einträge sagen, dass es sich nur Trainern mit reinem Herzen zeigen wird, und dass diejenigen die es sehen "ewiges Glück beschieden ist". Heißt also, dass Ash nur deshalb auf ewiger Reise ist ohne wirklich zu altern, weil er in der ersten Episode des Animes Ho-Oh gesehen hat. Die Theorie ist mMn plausibler oder zumindest weniger desillusionierend als die Koma-Theorie. Inzwischen bin ich aber ein Fan der (ich nenns mal) Andere-Zeitrechnungs-Theorie.


    Vielleicht wurde irgendwann mal geplant, dass er Ho-Oh im Finale fängt und damit die Liga meistert und so seinen Traum erfüllt.

    Wenn es je zu einem Finale kommt würde ich es ihm wünschen. Er muss es nicht unbedingt fangen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ho-Oh vor ihm landet, er mit Pikachu aufsteigt und in die Ferne fliegt.


    Ho-Oh hat als einziges älteres Legi keine Hauptrolle in der Serie, oder in einem Film gespielt.
    Warum? Es scheint wirklich so zu sein, als würden die Macher gezielt ausweichen, ihn in die Serie zu nehmen. Warum?


    Ich empfehle das elendig lange Video zu Sun/Moon das hier verlinkt wurde.

    Mythen von denen ich gehört habe.
    Durch einen Glitch kann man in dem Heilfeld im Lavandia Tower das übliche gerede von Schwester Joy hören.

    Du meinst wohl das hier (ab 8:50).
    https://www.youtube.com/watch?v=LtwR3_Y2-7I
    Ich hab keine Ahnung obs wirklich so ist, aber nachdems dem gleichen Sinn dient ists gut möglich, dass es real ist. Vielleicht kann das wer der Zeit und Lust hat überprüfen.


    Laut einem Mythos soll sie gegen Team Rocket rebelliert haben und wurde dafür umgebracht.
    Ich denke das ist ein gutes Beispiel für einen aus dem Zusammenhang grissenen Mythos, ohne jeden Anhaltspunkt.

    Absolut. Wenn es wirklich so ist wie man es im Video sieht ist es ein normaler Bug der anscheinend nur durch Cheating ermöglicht wird. Hier mehr hineininterpretieren ist zwar einerseits interessant, insbesondere wenn man das Thema in Form einer CreepyPasta annimmt, aber andererseits ist es nur der Versuch aus einfachen Spielfehlern mehr zu machen als sie wirklich sind.


    Red ist ein Geist, da er ohne Blitz auf dem Silberberg nicht weiter kam und erfror und deshalb spricht er nie und Eich hat ein Pikachu an Ash weitergegeben, weshalb es so stark ist.

    Hatten wir schon mal. Die gesamte Geschichte ist stimmig. Wenn man die Story bereits in Kanto beginnt: Blau war Champ, Rot hat ihn besiegt und wurde der neue Champ. Blau musste sich also etwas anderes suchen. Die Arena in Vertania wurde ja zum Glück frei, da sich Giovanni ja nach Rots Sieg zurückgezogen hat. Rot ist aber nicht der Typ von Trainer der einfach nur wartet bis er sich besiegen lässt. Er will ja der Beste sein wie keiner vor ihm war. Also wo Pokemon trainieren? Der Silberberg ist dafür perfekt. Die stärksten wilden Pokemon in der gesamten Doppelregion. Nur Trainer mit 16 Orden haben Eintritt. Die perfekte Herausforderung. Dort ist er dann verunglückt/erfroren/whatever.
    Alternativ ist es auch nicht ausgeschlossen, dass Rot auf der Suche nach dem letzten Pokemon der Kanto-Region war das er nicht gefangen hat. 150 hatte er bereits. Der Silberberg war der letzte Ort an dem Mew noch sein konnte. Er wollte den Kanto-Dex komplettieren und ist bei der Suche nach Mew am letzten möglichen Ort umgekommen.
    Egal ob er auf der Suche nach Mew oder beim Training. Den Rest hab ich mal ganz gut rübergebracht.
    Wenn ich mich selbst zitieren darf:

    Seine Seele ist auf den höchsten Punkt des Silberbergs gestiegen um von dort den Himmel zu betreten, doch wie eine unerlöste Seele wartet er dort auf den einzigen Trainer der stärker ist. Der Grund das er nicht redet und nach dem Kampf verschwindet, aber beim nächsten Mal wieder anzutreffen ist. Er wartet auf die Erlösung durch das Siegen gegen den stärksten Trainer (dich in G/S/K/HG/SS). Mit jedem Sieg gegen ihn verhinderst du seine Erlösung.

    Aber eigentlich müsste Rots Leiche noch irgendwo zu finden sein. Hier kommt Eich ins Spiel. Möglicherweise hat er sich auf die Suche nach Rot begeben. Hat ihn dann auch gefunden und seine Pokemon an sich genommen. Hier kommt nämlich etwas ins Spiel das wir zumindest bisher vernachlässigt haben. Rots Pokemon und Eichs Pokemon. Rots Team ist in GSK: Pikachu, Relaxo, Bisaflor, Glurak, Turtok und Psiana. Welche Pokemon verteilt nun Eich? Bisasam, Glumanda, Schiggy und Evoli. Jeweils die erste Entwicklung von Rots Pokemon. Übrig bleiben Relaxo und Pikachu. Über Relaxos Verbleib kann man nichts genaues sagen. Das Pikachu hat möglicherweise wirklich seinen Weg zu Ash gefunden. Der Grund weshalb es Ash nicht immer gehorcht ist, dass Ash nicht sein OT ist und Ash erst die entsprechenden Orden sammeln muss.
    Und ich weiß auch selbst wo ich Fehler gemacht habe: Man ist in der ersten Generation selbst Rot. Es ergibt keinen Sinn, dass die Starterpokemon mit Rots Pokemon gezüchtet wurden. Außer man nimmt eine Menge Fantasie und bildet so eine Brücke zwischen 1.Gen., 2.Gen. und Anime. Mit Pokemon Origins gibts da jetzt möglicherweise (habs mir noch nicht angeschaut) ein Puzzleteil das alles durcheinanderwirft, aber wie bereits erwähnt: Wenns mir in den Kram passt nehm ichs, wenn nicht nicht. Bzw. kann ich es, wenn es meiner Theorie nicht entspricht, sogar rechtfertigen wieso Pokemon Origins dann nicht zu meiner Theorie gehört. Es gibt Mega-Evos. Heißt also Pokemon Origins spielt nicht im selben Universum wie es FRBG/HGSS bzw. (G)RBG und GSC.
    Die Theorie ist nun, dass Rots Tot das Bindeglied zwischen Games und Anime ist. Die erste Gen spielt vor dem Anime. Mit Rots Pokemon wurden tatsächlich die Starter gezüchtet die im "klassischen" Anime angeboten werden. Ich weiß, dass das dann doch sehr weit hergeholt ist, aber bis zum Ende meines Zitats von früher finde ich das ganze eigentlich relativ stimmig.
    BTW: Bei dem andern Zitat von mir hab ich noch eine Erklärung für Blaus Ratikarl gefunden:

    Wir haben Blaus Rattikarl doch nicht getötet (weshalb er es im Pokemon-Turm beigesetzt hat).
    Wieso nicht? Gary ist kein normaler Trainer, sondern ein Nuzlocker. Ein sehr guter. Nach dem ersten Kampf gegen dich hat er als Sonderregel definiert, dass der Kampf gegen dich nicht zählt (oft wird ja auch gesagt, dass der erste Rivalenkampf bei der Nuzlock-Challenge nicht zählt). Sein Rattikarl ist das einzige Pokemon das von einem anderen Trainer besiegt wurde, deshalb hat er es frei gelassen. Ansonsten haben alle immer überlebt.
    Die Theorie stimmt auch mit allen Pokemon-Teams (außer Gelb) überein. Je nach deinem Starter wählt er seinen und zwei Pokemon die deinem Starter entsprechen und einen Nachteil haben (2 von Garados, Arkani und Kokowei). Er hat alle drei (was man in G/S/K sieht) aber nimmt nicht immer alle mit. In Rückkampf von FR/BG hat er ein Despotar (als Lavitar am Silberberg als er Rot herrausfordern wollte?) und Skaraborn. In HG/SS hat er zusätzlich noch ein Machomei und in S/W2 kommt ein Aerodactyl dazu.

    Das Gebäude in Orania das einfach nicht fertig wird soll ein Hotel sein.

    Ich darf direkt den Text der Person die dort baut (aus Pokemon Gelb am 3DS) zitieren:
    "Ich möchte auf diesem Land bauen. Mein Pokemon ebnet den Boden"
    Natürlich widerspricht es nicht der Theorie, da er vielleicht ein Hotel bauen will, aber der Grundriss wäre für ein wirklich großes Hotel zu klein. Kann natürlich auch ein kleines Hotel sein. Wäre ganz sinnvoll: Es gibt einen Hafen und mit Prismania und Saffronia zwei (im Vergleich zu den restlichen Städten) Großstädte in der näheren Umgebung. Irgendwann mal hat einer von uns (vielleicht bin ichs gewesen) die Theorie aus dem Hut gezaubert, dass dort ein Radioturm entstehen sollte, der dann schlussendlich doch in Lavandia einen Platz gefunden hat.


    Professor Eich ist der ehemalige Champ.

    Sehr viel früher möglicherweise, denn Agatha sagt selbst, dass Eich schon seit ihrer gemeinsamen Jugend nicht mehr kämpft, und dass sie glaubt, dass er (obwohl er sie zuletzt besiegt hat) nur aus Schwäche keine Kämpfe mehr bestreitet. Da man nicht weiß wie lange Agatha bereits Top4-Mitglied ist kann mans nicht ausschließen. Eich hat Agatha besiegt, weshalb sie unter ihm, dem Champ, gestanden ist. Allerdings war Eich definitiv nicht der letzte Champ bevor Blau kam. Dagegen spricht eben die Tatsache, dass er lange nicht mehr kämpft und dass Eich erst von zuhause losgegangen ist als Blau Champ wurde und ankommt als wir ihn besiegt haben.
    Er war soweit ich weiß aber mal als Champ geplant. Man kann es also nicht komplett ausschließen, dass er mal Champ war.


    Siegfried hat damals die Top 4 bestochen um Champ zu werden. Lorelei und Agatha hat er beseitigt, weil sie gegen ihn waren und gegen Willi, oder Koga, sowie Melanie ersetzt, da die ihn zum Champ wählen würden.

    Nachdem es noch immer keine canoischen Anhaltspunkte bezüglich Regierung Kantos, oder den nationalen Stand der Top4 gibt es so etwas immer sehr fraglich. Interessant wird es aber wenn man Quellen vermischt. Wer laut Anime so alles beim Team Rocket war/ist finde ich sehr interessant. Über hohe Team Rockets die die Regierung bzw. die Top4 unterwandern haben wir bereits gesprochen. Was für ein Zufall es ist in dem bereits zweifach zitiertem Beitrag von mir dessen Link ich hier jetzt einfach mal renikopier: HIER


    Meiner Meinung nach war die Welt bevor Arceus auftauchte schon sehr, sehr Rätselhaft. Wobei wohl Genesect noch älter ist zumindest von den Filmen her, aber ich dächte das müsste der Film sein der von der Zeitspanne mit am weitesten nach hinten in die Urzeit reicht, Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Du liegst falsch. Vor Arceus war das Nichts. Aus diesem Nichts ist ein Ei entstanden aus dem Arceus geschlüpft ist und das Universum erschaffen hat. Genesect (bzw. das ursprüngliche Pokemon dessen Name ja eigentlich unbekannt, da Genesect der Name der modifizierten Version ist. vlg. Gen + Insekt)


    Sprich diese Urformen waren damals sicherlich Standart doch durch Ereignisse und Situationen mussten sich die Pokemon anpassen und ggf. Entwickeln ob dies nun eine Vor.- oder Entwicklung ist darüber kann man sicherlich Stunden Debattieren.

    Man darf Mega-Evos nicht mit Protomorphose gleichsetzen. Während die Mega-Evos durch gespeicherte Lebensenergie und Gefühlsbindung ermöglicht wird ist der Ursprung der Protomorphose die Naturenergie, die in den Edelsteinen gespeichert wurde. Rayquaza ist hier quasi ein Bindeglied. Eine Kombination aus Naturenergie und der Zuneigung der Menschen die beteten dass es den Kampf zwischen Groudon und Kyogre beendet. Zenitstürmer ist als Attacke die für die Mega-Evo benötigt wird ist quasi der Inbegriff der Ausnutzung dieser Naturenergie. Für mich liegt es nahe, dass Lebensenergie und Naturenergie zwar nicht dasselbe ist, aber man sehr wohl die eine in die andere Energieform verwandeln kann. Insbesondere, da jedes Pokemon Lebensenergie hat, aber eben manche Pokemon nicht von Mew (dem Vorfahren "aller" Pokemon) abstammen, sondern auch spontan entstanden sind, wie beispielsweise Groudon, Kyogre und Rayquaza die eben durch die Materialisierung der Naturenergie im Ozean, in Vulkanen und in der Ozonschicht entstanden sind.


    Wie denkt ihr darüber?
    Waren nur die Schlüsselsteine und das enge Freundschaftsband jetzt nötig?
    Gab es früher schon die Schlüsselsteine oder wurden sie irgendwann hergestellt?

    Wie bereits gesagt ist (zumindest soweit ich weiß) derzeitiger Canon, dass das Abfeuern der ultimativen Waffe die Mega-Steine erschaffen hat. Da es sich bei den Mega-Steinen um gespeicherte Lebensenergie von (toten) Pokemon handelt ist eine Bindung zum Trainer auch logisch.
    Man kann so auch erklären wieso nicht jedes Pokemon eine Mega-Evolution durchführen kann. Die gespeicherten Lebensenergien entsprechen den Pokemon die damals durch die Waffe gestorben sind.


    Denn sind wir doch ehrlich die Frage: Können nur bestimmte Pokemon die Mega-Entwicklung durchführen oder alle? Ist doch noch lange nicht geklärt und weist definitiv mehr Fragen auf als vllt erwartet von den lieben Entwicklern ^^

    Siehe oben. Rein theorethisch können sie jedem Pokemon eine Mega-Evo geben. Vorraussetzung ist, dass der entsprechende Mega-Stein gespeichert mit passender Lebensenergie gefunden wurde. Nachdem es dabei um den Boost der Energie des POkemons durch die gespeicherte Lebensenergie geht ist es auch nur logisch, dass vollentwickelte Pokemon eine Mega-Evo bekommen.



    Also ich hatte mir für ein paar Staffeln alle Folgen aufgeschrieben in denen was passiert. Neue Pokemon, neue Evos, Arenakämpfe, das erlernen neuer Attacken, Wettbewerbe, Storys die auf den Tatsächlichen Schauplätzen beruhen... Ich glaube meine Liste kann ich finden.Sie reicht bis Hoenn.

    Darf ich mich da auch anhängen? Hab damals (bei der Erstaustrahlung) zwar den Anime verfolgt, aber bin irgendwo kurz vor der 3. Gen. ausgestiegen. Ich weiß, dass Lohgock bereits einen Auftritt hatte. Das war dann aber eine der letzten Episoden die ich gesehen habe. Bin zwar derzeit beim Nachlesen der Inhaltsverzeichnisse der einzelnen Episoden, aber es ist nicht so ganz dasselbe.



    PS: Das war mal mein Beitrag zu allem bis zur letzten Seite. Auf die letzte Seite (inklusive der zwei Videos) werde ich noch genauer eingehen. Das ganze kommt vermutlich innerhalb der nächsten Tage.

  • Natürlich wie immer vorrausgesetzt, dass wir nach Logik in der Pokemon-Welt suchen und nicht den realen Grund nennen wollen (Unbekannter Erfolg vor der ersten Gen., Entwicklung einer komplexen Storyline, besseres Balancing durch neue Typen) ist zumindest das mit den Dexen recht schnell erklärt. Auch in unserer Welt ist die Fauna und Flora von Region zu Region verschieden. Natürlich gibt es da aber Überschneidungen. Der jeweilige Regionsdex bezieht sich nur auf die in der Region verfügbaren Pokemon.

    Da möchte ich kurz einen interessanten Pokedexeintrag erwähnen. Laut dem von Krebscorps kommt es aus einer anderen Region.
    Natürlich ist das eine Anspielung auf das reale Tier, aber wenn man alle Einträge ansieht, erkennt man aus welchen zwei Regionen es laut Canon kommen könnte.

    Meiner Meinung nach ersetzt ein Remake die Originalversion wenn es um den Haupt-Canon geht. ORAS hat hier nun geholfen indem es mindestens zwei Universen gibt.

    Dann ist aber unverständlich warum Bruno kein Stahlos in HG&SS benutzt hat, obwohl er im Remake zwei davon hatte.

    Und wenn wir schon bei Safcon sind kommt auch noch die vermeintliche Fehlentwicklung dazu.
    Ich denke mal ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
    vignette3.wikia.nocookie.net/p…/latest?cb=20121125174426
    PS: War schon mal da. Für die neuen, oder die dies sich in Erinnerung rufen wollen hab ich mir mal die Mühe gemacht: HIER

    Ich bin immer noch für meine Theorie. Bluzuks Design ist wie bei Nidoking, -queen und Kangama einfach abgeschaut.
    So wie die die ich grade genannt habe von Rizeros abstammen, basiert das Design von Bluzuk auf Smettbo, aber mehr haben sie nicht miteinander zu tun. Allenfalls sollte Omot noch eine stärkere Version von Smettbo darstellen und das soll ein Symbol dafür sein.

    Ich empfehle das elendig lange Video zu Sun/Moon das hier verlinkt wurde.

    Hab ich geschaut, hat aber nicht damit zu tun, dass Ho-Oh nie richtig im Anime auftauchte, außer aus der Ferne, oder aus Erzählungen.

    Natürlich widerspricht es nicht der Theorie, da er vielleicht ein Hotel bauen will, aber der Grundriss wäre für ein wirklich großes Hotel zu klein. Kann natürlich auch ein kleines Hotel sein. Wäre ganz sinnvoll: Es gibt einen Hafen und mit Prismania und Saffronia zwei (im Vergleich zu den restlichen Städten) Großstädte in der näheren Umgebung. Irgendwann mal hat einer von uns (vielleicht bin ichs gewesen) die Theorie aus dem Hut gezaubert, dass dort ein Radioturm entstehen sollte, der dann schlussendlich doch in Lavandia einen Platz gefunden hat.

    Die meisten Theorien fand ich wie gesagt sehr aus der Luft gegriffen. Ich dachte er baut sich selbst ein Haus und ein Hotel klingt auch noch recht logisch.

    Er war soweit ich weiß aber mal als Champ geplant. Man kann es also nicht komplett ausschließen, dass er mal Champ war.

    Nun ja, durch Siegfrieds Aussage war halt sehr deutlich, dass es nie zuvor einen Kanto Champ gab, aber vielleicht war das mit Eich auch einfach zu lange her. Bezüglich Eich kann ich mir auch vorstellen wie es geplant war. Man sollte die Top 4 besiegen und dann taucht Eich auf um einen zu gratulieren, aber auch zu testen, ohne dass er jetzt Champ ist. Das war dann aber wohl zu langweilig.

    Vor Arceus war das Nichts. Aus diesem Nichts ist ein Ei entstanden aus dem Arceus geschlüpft ist und das Universum erschaffen hat.

    Aus dem Chaos genauer gesagt. Vielleicht war damit sogar etwas bestimmtes gemeint.
    Die derzeitige Realität und die Pokemonwelt ist die Zukunft? Wohl eher nicht, wäre aber cool.


    Ich schau mal. Bin immer froh wenn ich meine Daten sinnvoll verwenden kann.

  • Da möchte ich kurz einen interessanten Pokedexeintrag erwähnen. Laut dem von Krebscorps kommt es aus einer anderen Region.Natürlich ist das eine Anspielung auf das reale Tier, aber wenn man alle Einträge ansieht, erkennt man aus welchen zwei Regionen es laut Canon kommen könnte.

    Ich hab mir schon gedacht ich hab etwas vergessen. Wollte eben noch dazu erwähnen, dass es sich auf die Pokémon bezieht die in der Region aktuell (bzw. zur Zeit der Erstellung des Dexes) verfügbar sind und nicht auf die die ursprünglich heimisch waren. Sonst würden z.B. Auch Deoxys, Pygraulon und welche Pokémon noch aus dem Weltall kommen keinen Sinn in Regionaldexen ergeben. So wie auch in der echten Welt gibt's natürlich auch in der Pokémonwelt Neozoen. Vermutlich auch nicht immer ganz unabhängig vom Menschen.


    Dann ist aber unverständlich warum Bruno kein Stahlos in HG&SS benutzt hat, obwohl er im Remake zwei davon hatte.

    Ist es nicht. Es gibt auch die Theorie, dass Arenaleiter ihre Pokémon anhand der Stärke des Herausforderers wählen. Oder hast du dich noch nie gefragt wieso Rocko als erster Arenaleiter der Region in GSC plötzlich mit einem Team voller Level40er ankommt? Selbiges vielleicht auch bei den Top4. Insbesondere in den neueren Spielen gibt's ja noch einen zweiten Durchgang mit deutlich stärkeren Pokémon. Stärkere als die Habens dann halt leider nicht mehr, aber anfangs scheinen Sie dich zu schonen, wenn Mans mit der zweiten Herausforderung vergleicht.
    Speziell auf Brunos Onix/Stahlos bezogen kriegst du sogar noch einen Beweis: sein schwächeres Onix ist beim ersten Kampf in FRLG auf Level 51. Beide Onix entwickeln sich vor dem Rückkampf Stahlos. Sein Onix in HGSS ist aber erst auf Level 43. Es handelt sich also unmöglich um dasselbe Onix, solange man keine Anti-Sondernbonbons erfindet. Die Frage wieso er sein(e) Stahlos nicht verwendet kann ich dir nicht sicher beantworten. Vielleicht wirklich um einen zu schonen. Sicher ist aber, dass weder Arenaleiter noch Top4 nur die Pokémon haben die sie im Kampf gegen dich verwenden. Oder glaubst du Bill baut sein Lagerungssystem nur für dich auf und betreibt es extra für eine Person?


    Ich bin immer noch für meine Theorie. Bluzuks Design ist wie bei Nidoking, -queen und Kangama einfach abgeschaut.So wie die die ich grade genannt habe von Rizeros abstammen, basiert das Design von Bluzuk auf Smettbo, aber mehr haben sie nicht miteinander zu tun. Allenfalls sollte Omot noch eine stärkere Version von Smettbo darstellen und das soll ein Symbol dafür sein.

    Kann natürlich auch sein. Designs zu recyceln ist beliebt *hust* Elektro-Nager. *hust*
    Gerade bei dieser Entwicklungslinie finde ich aber, dass es wirklich aussieht als hätte man etwas verwechselt. Da finde ich andere "falsche" Entwicklungslinien bei weitem nicht so schlimm.


    Noch dazu ist deine Theorie (hab anscheinend drübergelesen und bin grad ehrlich gesagt zu faul noch mal nachzuschauen weshalb ich mich nur auf deinen Text beziehe) nicht mal so Abwegig wenn man sich die Liste mit den Index-Nummern anschaut. Nachdem da Raupy, Safcon und Smettbo direkt hintereinander designt wurden Treibts allerdings der Theorie ziemlich schnell den Holzpflock durchs Herz.


    Hab ich geschaut, hat aber nicht damit zu tun, dass Ho-Oh nie richtig im Anime auftauchte, außer aus der Ferne, oder aus Erzählungen.

    Das nicht direkt, aber ihm wird in der Theorie doch eine recht große Rolle zugeteilt. Möglicherweise kommt es wirklich noch zu einer größeren Rolle im Anime oder einem Film.


    Die meisten Theorien fand ich wie gesagt sehr aus der Luft gegriffen. Ich dachte er baut sich selbst ein Haus und ein Hotel klingt auch noch recht logisch.

    Finde ich auch. Haus bzw. kleines Hotel vielleicht noch ist am logischsten. Ein Mann der mit einem Pokémon auf einem recht kleinen Fleck Grund baut ist nichts für etwas wirklich größeres.


    Nun ja, durch Siegfrieds Aussage war halt sehr deutlich, dass es nie zuvor einen Kanto Champ gab, aber vielleicht war das mit Eich auch einfach zu lange her. Bezüglich Eich kann ich mir auch vorstellen wie es geplant war. Man sollte die Top 4 besiegen und dann taucht Eich auf um einen zu gratulieren, aber auch zu testen, ohne dass er jetzt Champ ist. Das war dann aber wohl zu langweilig.

    welche Aussage Siegfrieds? Hätt da jetzt grad nichts diesbezüglich im Kopf.
    Ja. Die Version könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Ich hätt Eich (der den ganzen Tag in seinem Labor steht... Ähm forscht) nicht so wirklich eingeschätzt, dass er sich bei jedem Herausforderer auf den Weg zur Top4 beginnt. Er ist halt doch eindeutig ein Professor und kein Trainer. Möglicherweise würden wir es anders sehen, wenn es von Anfang an anders gewesen wäre, aber im Bezug auf Pokémon gehen Forschung und Kampf hier mMn eigentlich zu weit auseinander.


    Aus dem Chaos genauer gesagt. Vielleicht war damit sogar etwas bestimmtes gemeint.Die derzeitige Realität und die Pokemonwelt ist die Zukunft? Wohl eher nicht, wäre aber cool.

    Sicher, dass es aus dem Chaos war? Ich hätte es mit "aus dem Nichts" im Kopf gehabt und zumindest pokewiki stimmt mir da zu. Was davor war wird entweder erklärt, im Dunklen gelassen, oder man erfährt etwas über das Ende der Pokemonwelt aus der nach ihrem Ende eine neue Welt entsteht. Quasi ein Big Bounce der Pokemonwelt. Eine Wiedergeburt aus der Asche der alten Welt. It all comes together! (Aber dazu kommt ja dann eh noch was eigenes...)


  • Gerade bei dieser Entwicklungslinie finde ich aber, dass es wirklich aussieht als hätte man etwas verwechselt. Da finde ich andere "falsche" Entwicklungslinien bei weitem nicht so schlimm.


    Das gleiche kannste über Raupy und Yanma sagen:


    (<--wurde sogar von Jessie im Anime (Episode 179) gesagt. XD )


    Oder Raichu und Feurigels Vorgänger Honogumas


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/6/6e/Alpha_honouguma.png]


    Ich tippe daher wohl darauf, das diese und Bluzuk wohl wie bei den Elektronagern einfach nur als Vorlage dienten.


    Sicher, dass es aus dem Chaos war? Ich hätte es mit "aus dem Nichts" im Kopf gehabt und zumindest pokewiki stimmt mir da zu.


    Beides stimmt, im Pokédex steht "aus dem Nichts" und in den Sinnoh-Legenden "aus dem Chaos". Steht z.B. in einem der Bücher in der Fleetburg-Bibliothek. Zitat: "Zunächst gab es nur undurchdringbares Chaos. Mitten in diesem Chaos entwickelte sich ein Ei. Das Chaos hinter sich lassend, wurde das Ei zum Ursprung aller Pokémon."


    Siehe hierzu: http://www.pokewiki.de/Fleetbu…_Geschichte_des_Ursprungs

  • Ich hätte nicht geglaubt, dass es noch einen offiziellen Debunk für so alte Theorien kommt...



    Schaut euch zuerstmal die neue Pokémon Generations Episode an.


    Wer Pokémon Generations nicht kennt - Es ist praktisch eine kleine Miniserie mit 5 Minuten Episoden. In dieser Folge ging es um Eusin, Teak City und die legendären Raubkatzen.


    Eine alte Theorie besagte, dass die legendären Raubkatzen einmal Evolis waren... JEDOCH sieht man in diesem kleinen Clip etwas, bei 1:18 - Suicune, Raikou udn Entei waren keine Evolis. Es waren nichtmal "Katzen" wie in "Raubkatzen" - es waren Hunde. Man sah zwar nur Schatten, aber das waren auf keinen Fall Evolis.


    Es erinnert mich ehrlich gesagt auch an keine anderen Pokémon, die uns bekannt sind. Es ähnelt eher einem Schwein, einem Hund und einem Pferd lol. Damit gäbe es also 3 Pokémon-"Arten", die AUSGESTORBEN Sind! Holy Shit. Bzw eine, wenn man die als die gleiche Art betrachtet.




    DAMN. So ne alte Theorie...



    #DEBUNKED

  • Also mein erster Gedanke als ich die Episode das erste Mal sah, war "What !? sind es jetzt doch Hunde ? 8| "


    Aber du hast recht @Bällchen , es ist (nicht nur) ein Hund. Die anderen beiden sehen wirklich wie ein Schwein und ein Pferd aus. :scared:


    Interessanter weise scheint sich das "Pferd" zu Suicune zu verwandeln (Bild 3 im Anhang), dies war ja im 8. Movie als Schaukelpferd zu sehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/41/Suicune_Schaukelpferd.png]


    Kleiner Wink mi dem Zaunpfahl ? Von den Machern. :D

  • Ich weiß jetzt nicht ob es gut oder schlecht ist, das ich das jetzt zufällig gefunden habe aber genau zu der Episode wollte ich was loswerden, was hier ja gut passt. xD


    Die Generations Folge habe ich gerade vorher gesehn und ich dachte mir bei der Szene im brennenden Turm schon, ob das jetzt unbedingt sein musste.
    Es glauben doch heutzutage eh noch mehr als genug das die drei Legendären Raubkatzen Hunde sind und damit wird der Irrglaube, meiner Meinung nach nach, weiter unterstützt... :S
    Dabei finde ich echt, das gerade Entei und Raikou überhaupt nicht wie Hunde sondern eben wie ein Löwe und ein (Säbelzahn) Tiger aussehen.
    Bei Suicune wusste ich auch lange nicht, welche Raubkatze es jetzt den darstellen soll aber mittlerweile weiß ich, das es wohl auf einem Gepard basiert.
    Aber in der Folge jetzt sieht es aus als wären die drei Hunde gewesen und ich finde ja, das die drei Schatten, die man da sieht, alle wie Kupierte Dobermänner aussehen. :huh: Oder wenns Pokemon sein sollen, dann wie Hunduster.
    Ich persönlich finde es ja nicht so witzig, das sie jetzt das Offiziell so darstellen, das die drei Hunde waren, so meinen doch jetzt erst wider unzählige, das es sich bei den dreien um Hunde und nicht um das genaue Gegenteil, also (Raub) Katzen handelt. ^^"
    Mal ganz davon abgesehn, das die Reaktion der Leute auch echt Genial war. Ho-Oh belebt da drei Pokemon wider und was fällt ihnen als erstes dazu ein?
    Genau, bewerfen wir sie doch mit Steinen und versuchen sie erst recht Wütend zu machen. Bzw. ist das sowas von Typisch Mensch, immer gleich alles zu fürchten was ihnen zu Stark oder unerklärlich erscheint, weswegen es ja gleich am besten ausgerottet werden muss... :hmmmm:


    @Super-Saiyajin Gogeta & @Bällchen
    Wie könnt ihr in den Silhouetten bitte neben einem Hund noch ein Schwein und ein Pferd erkennen?! Dafür braucht man dann wohl eine echt lebhafte Fantasie, was? :assi:

  • Es glauben doch heutzutage eh noch mehr als genug das die drei Legendären Raubkatzen Hunde sind und damit wird der Irrglaube, meiner Meinung nach nach, weiter unterstützt... :S


    Ganz ehrlich, genau das war auch meine Reaktion nachdem ich die Szene bzw. die Folge zu Ende sah. :dos: Vielen hier die später Pokémon Fan geworden sind und schon mit dieser Info sozusagen aufgewachsen sind, werden es nicht verstehen, aber wir älteren hatten leider immer so blöde Diskussionen darum.
    Die gibt es ja heute noch, 4. Gen. "Rotom ist legendär/nein ist es nicht" oder 6. "Yveltal beruhen auf Yggdrasil/nein tun sie nicht". :arghs:


    Da dachte ich am ende der Folge nur: "Anime Macher Musste das wirklich sein ? Da heißt nur eine endlich geklärte lange Diskussion wieder auf :hechel: " Glücklicher weise tat es da nicht. ^^


    Dabei finde ich echt, das gerade Entei und Raikou überhaupt nicht wie Hunde sondern eben wie ein Löwe und ein (Säbelzahn) Tiger aussehen.
    Bei Suicune wusste ich auch lange nicht, welche Raubkatze es jetzt den darstellen soll aber mittlerweile weiß ich, das es wohl auf einem Gepard basiert.


    Witzig, im Pokewiki las ich mal, das sie deswegen als Hunde bezeichnet wurden, weil Entei in GS wie ein Hund aussah. :D


    Aber in der Folge jetzt sieht es aus als wären die drei Hunde gewesen und ich finde ja, das die drei Schatten, die man da sieht, alle wie Kupierte Dobermänner aussehen. :huh:


    Ja der eine Schatten Total, an einen Dobermann erinnert. Aber die anderen beiden weisen deutliche Unterschiede dazu auf. Mehr dazu weiter unten.


    Ich persönlich finde es ja nicht so witzig, das sie jetzt das Offiziell so darstellen, das die drei Hunde waren, so meinen doch jetzt erst wider unzählige, das es sich bei den dreien um Hunde und nicht um das genaue Gegenteil, also (Raub) Katzen handelt. ^^"


    Ich wie gesagt auch nicht besonder. Aber glücklicherweise wurde Entei schon 2 mal von Offizielle Seite als Löwe gezeigt, also gibt es da klare Beweise. :) Da kann mann eigentlich beruhigt sein.
    Beim ersten mal war es übrigens direkt in seinem Kinofilm (japanische Fassung). Wo ich als Kind noch selber dachte, "was Löwe ? aber es sind doch Hunde oder nicht ? ?( " :assi:
    Das zweite Mal war erst dieses Jahr, bei einer Pikachu-Plüschfigur: https://www.bisaboard.de/news/…gur-Januar-enth%C3%BCllt/


    Mal ganz davon abgesehn, das die Reaktion der Leute auch echt Genial war. Ho-Oh belebt da drei Pokemon wider und was fällt ihnen als erstes dazu ein?
    Genau, bewerfen wir sie doch mit Steinen und versuchen sie erst recht Wütend zu machen. Bzw. ist das sowas von Typisch Mensch, immer gleich alles zu fürchten was ihnen zu Stark oder unerklärlich erscheint, weswegen es ja gleich am besten ausgerottet werden muss... :hmmmm:


    Ja das fand ich Mega unlogisch. :huh: Ich meine da kommt Ho-Oh angeflogen wiederbelebt 3 Pokémon, und die schmeißen Steine nach ihnen ? WIESO? Angst vor was neuem schön und Gut, aber soweit ich mich erinnere, wurde Ho-Oh verehrt. Wieso schmeißen sich dann Steine nach Pokémon die Ho-Oh wiederbelebt hat. Das macht einfach null sinn. :huh:


    @Super-Saiyajin Gogeta & @Bällchen
    Wie könnt ihr in den Silhouetten bitte neben einem Hund noch ein Schwein und ein Pferd erkennen?! Dafür braucht man dann wohl eine echt lebhafte Fantasie, was? :assi:


    Na hier :)



    Die Nase vom "schwein" ist gand anders als vom Dobermann und das Linke wirkt wie ein PFerd/Esel. Vergleich auch mal mit meinem ersten Bild. Der Dobermann hat so einen Dobermann Stummelschwänchen. da s"Pferd" einen richtigen Schweif.


    Auch sieht man hier bei meinem zweiten Bild, das Körperform und Körpergröße sich deutlich unterscheiden. können also nicht alle 3 das selbe Pokémon gewesen sein. :)

  • Ganz ehrlich, genau das war auch meine Reaktion nachdem ich die Szene bzw. die Folge zu Ende sah. :dos: Vielen hier die später Pokémon Fan geworden sind und schon mit dieser Info sozusagen aufgewachsen sind, werden es nicht verstehen, aber wir älteren hatten leider immer so blöde Diskussionen darum.
    Die gibt es ja heute noch, 4. Gen. "Rotom ist legendär/nein ist es nicht" oder 6. "Yveltal beruhen auf Yggdrasil/nein tun sie nicht". :arghs:


    Da dachte ich am ende der Folge nur: "Anime Macher Musste das wirklich sein ? Da heißt nur eine endlich geklärte lange Diskussion wieder auf :hechel: " Glücklicher weise tat es da nicht. ^^

    Boah, ja, die ewigen Diskussionen darum. x.x
    Wobei, Rotom ist ja mal wirklich kein Legi. Das kann man ja auch total leicht züchten, was für ein Legi unlogisch ist, mit Ausnahme von Phione. Bei dem mag ich den Einfall eh nicht, das es das einzige rein nur aus Zucht erhaltende Legi ist. Im allgemeinen, finde ich, das die Legis ALLE mal ein Geschlecht haben sollten, so wie Heatran auch. Jetzt können sie das züchten ja auch trotz Geschlecht unterbinden, ich weis nicht was daran so schlimm ist wenn Legis ein Geschlecht haben. In den Meisten Filmen finde ich auch das es Männchen sind, von den Sprechern her. Außer Xerneas, das ist im Film wohl Weiblich, sowie das Mega Mewtu Y, die zwei haben definitiv die selbe Sprecherin, das fällt auf, wenn man sich beide Filme hintereinander ansieht... (und das Mewtu muss ja ein anderes sein als das von früher, wie sollte es sonst Ash vergessen??)


    Witzig, im Pokewiki las ich mal, das sie deswegen als Hunde bezeichnet wurden, weil Entei in GS wie ein Hund aussah. :D

    XDD
    Ich konnte damals als die Gen 2 Spiele rauskamen nur Suicune keiner Wildkatze zuordnen, aber bei Entei & Raikou war mir sofort klar, auf welchen Katzen sie Basieren.
    Daher habe ich mich immer gefragt, warum da so viele Leute "Legendäre Hunde" zu ihnen sagen.
    Darauf konnte ich mir nie einen Reim machen und fand es total unlogisch wie man Pokemon die, wie ich fand, definitiv auf Katzen basieren als Hunde bezeichnen kann. lol


    Ich wie gesagt auch nicht besonder. Aber glücklicherweise wurde Entei schon 2 mal von Offizielle Seite als Löwe gezeigt, also gibt es da klare Beweise. :) Da kann mann eigentlich beruhigt sein.
    Beim ersten mal war es übrigens direkt in seinem Kinofilm (japanische Fassung). Wo ich als Kind noch selber dachte, "was Löwe ? aber es sind doch Hunde oder nicht ? ?( " :assi:
    Das zweite Mal war erst dieses Jahr, bei einer Pikachu-Plüschfigur: https://www.bisaboard.de/news/…gur-Januar-enth%C3%BCllt/

    Das scheinen diejenigen, welche das Trio immer noch als Hunde sehen/bezeichnen nur noch nie mitbekommen zu haben. ^^"


    Ja das fand ich Mega unlogisch. :huh: Ich meine da kommt Ho-Oh angeflogen wiederbelebt 3 Pokémon, und die schmeißen Steine nach ihnen ? WIESO? Angst vor was neuem schön und Gut, aber soweit ich mich erinnere, wurde Ho-Oh verehrt. Wieso schmeißen sich dann Steine nach Pokémon die Ho-Oh wiederbelebt hat. Das macht einfach null sinn. :huh:

    Noch dazu haben sie gerade zuvor noch geheult, weil da drin Pokemon umgekommen sind. Dann kommt das Legendäre Pokemon Ho-Oh welches sich ja eigentlich keinem zeigt, und dessen Anblick demjenigen ewiges Glück bringen soll, der es sieht, und belebt die verstorbenen Pokis wider. Aber freuen sich die Leute die gerade zuvor noch wegen der Pokis geflennt haben darüber? Nein, stattdessen bewerfen sie die Pokis mit Steinen...
    Kein Wunder das die drei total enttäuscht abgezogen sind. Und Ho-Oh hat sich seit dem danach ja auch nie wider Blicken lassen, wie aus den Games ja bekannt ist.
    Noch dazu... nur Menschen können auf so ne Idee kommen, so was schönes mit Steinen zu bewerfen. Andere Spezies würden nie auf so nen nonsense kommen. =o


    Ja der eine Schatten Total, an einen Dobermann erinnert. Aber die anderen beiden weisen deutliche Unterschiede dazu auf.
    Die Nase vom "schwein" ist gand anders als vom Dobermann und das Linke wirkt wie ein PFerd/Esel. Vergleich auch mal mit meinem ersten Bild. Der Dobermann hat so einen Dobermann Stummelschwänchen. da s"Pferd" einen richtigen Schweif.


    Auch sieht man hier bei meinem zweiten Bild, das Körperform und Körpergröße sich deutlich unterscheiden. können also nicht alle 3 das selbe Pokémon gewesen sein. :)

    Das kannst du drehen wie du willst, ich sehe da kein Schwein und kein Pferd. Ich habe ein Pferd und das sieht nicht mal ansatzweise wie eine der Silhouetten aus, auch nicht im Dunkeln. :assi:
    Außerdem, hast du schon mal was von Perspektive gehört? Die sorgt dafür, das Dinge die weiter weg sind, kleiner aussehen als Dinge die weiter vorne sind.
    Von daher ist es Logisch, das das eine Poki kleiner wirkt als die anderen, weil es vermutlich auch am weitesten Hinten im Raum liegt.
    Ich sehe zwischen den dreien keinen Unterschied. Hundeschnauze, kurze Ohren und eine mickrige Rute, bzw. Schwanz, das haben alle drei. Eindeutig Dobermänner (oder eben Hunduster, das sind die einzigen Pokis, die Dobermännern ähneln und zu den Siloetten passen). xD

  • Die Schatten sehen 1 zu 1 so aus wie Zygarde 10%.
    Und ich denke sie sind wirklich gleich. Zumindest wirkt einer weil er liegt etwas dicker und der andere wegen der Perspektive etwas Pferdeähnlich.
    Aber wie wäre es denn wenn Raikou eine Katze, Entei ein Hund und Suicune etwas anderes, vielleicht ein Beuteltier darstellen würde?
    Dann wäre das das Säugetier, oder Hund Katze, Maus Trio.

    und das Mewtu muss ja ein anderes sein als das von früher, wie sollte es sonst Ash vergessen??

    Ash erinnerte sich auch nicht an die Pokemonart. Denke es ist so lange her, das die Begegnung im Kanon garnicht mal mehr existiert.
    Ash hat ja immerhin schon Pokedexeinträge von Pokemon nachgeschaut, die er selbst, oder seine Kumpels lange bei sich hatten.

    Das scheinen diejenigen, welche das Trio immer noch als Hunde sehen/bezeichnen nur noch nie mitbekommen zu haben. ^^"

    Wegen der Attacke Brüller und Katzen brüllen nunmal nicht, kam das halt in den Sinn. Spieleanleidungen beschrieben sie auch immer als Hunde.



    Wie viele Folgen werden es denn voraussichtlich noch werden?