Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Latein is kacke, nich?
    2. Yo, du hast Pokewiki auf deiner Seite. :D
    Hier steht genau das, was du gesagt hast.
    Allerdings kann das unmöglich alles gewesen sein. So ein hässliches mon braucht auf jeden Fall mehr Story. :ugly: (außer das weiße, das hat Stil)
    Man sieht das Poki jedes mal beim Spiel starten, und weiß nur, dass es der alte Körper der Wunsch/Wirklichkeit-Dragons ist.
    Außerdem hat es 5 (!) Spezialattacken, und alle ohne Zusammenhang mit seiner Rolle in Einall und der Story.
    Das ist enrweder schade oder sehr seltsam.

  • Das mit Kyurem, Game Freak hat wirklich kein gutes Statement in den Spielen eingebaut.. :(. Bei S/W soll es von einem Meteor auf die Pokewelt geklatscht sein, dann aus S2/W2 soll er die Überreste von den Drachen sein. Es kann nur eine Theorie geben die simpel erscheint. Eib großer Komet prallte auf die Pokewelt, Steine splitternde mit DNA hinaus, durch den langen Druck in der Erde bzw. im Wüstenresort wurden sue zu runden Steinen. Dann kamen zwei Leute die diese Steine mit sich nahmen und auf Helden taten, danach kamen die zwei Wesen azs den Steinen. Kyurem wurde von den angestoßen, da es für die zwei Wesen ein sogenannter Fremdkörper war. Nach tausenden von Jahren kamen N und der Hauptspieler zusammen um ein gutes Einall zu sichern. Am Ende gingen beide andere Wege, wobei G-Cis auf Kyurem heiß war, um die Welt ein zufrieren. Nun kam ein neuer Hauptspieler um auch Mal Champ zu werden. Doch was komisch war, wer hat den DNS-Keil erfunden um ein Wesen zu fusionieren? G-Cis kann es ja nicht gewesen sein, da erst nach einigen Jahren über den Keil bescheid wusste. Diese Frage bleibt halt noch offen.


    Nebenbei habe ich ein angebliches Beta-Grün Video gefunden von der Lavandia Musik. Sie beginnt bei 6:23 http://m.youtube.com/watch?feature=plcp&v=oL5dczoE9IM
    Was sagt ihr dazu? Habe bei der Beta Melodie auch zwei verschiedene Töne gehört und keine Kopfschmerzenetc. bekommen, wieso? (Puh, endlich fertig, habe mit Smartphone geschrieben. ^^).


    /Edit: Ein neues und auch altbekannter Mythos. UNIT 731. Durch einen Glitch (der ID Glitch) in der Grün Beta konnte man einiges herausfinden, anfangs beim Glitch taucht auf der Route 7 ein gespiegeltes Mauzi auf. Wenn man den Glitch nochmal wiederholt erscheint ein Pokemon namehs 731, zuerst sieht es aus wie Ghost, ändert sich dann aber zu dem Leiter von der Unit 731, danach wechselt das Pokemon wieder seine Gestalt und wird zu einem Lagerhaus der Unit 731. Wieder durch die Animation des Pokemon wechselt es sich schnell zu einem Bild mit zwei Personen und einer Leiche auf dem OP-Tisch. Das letzte Bild zeigt eine Flagge von der Unit 731, wo das Zeichen Kaiser zu erkennen ist. Wer sich fragt was Unit 731 ist, dass war eine Organisation die Krankheiten an Ratten, Menschen prüfte. Die Musik des erscheinenden Pokemon war die von Lavandia, nur schneller. Sehr mysteriös.. Was sagt ihr zu diesem Thema?

  • Was labbert ihr? :D
    Es kann ja auch sein, dass Reshiram und Zekrom ursprünglich im Universum (Wie das Dimensions-Trio) erschaffen wurden. Also besser gesagt, der ursprüngliche Drache. Dann spalteten sie sich und die Überreste die übrig bleiben war Kyurem. Irgendwann ist er halt auf die Erde (Als Meteorit) gefallen.

  • Schatten Dialga
    Hmm, also das mit dem Glitch wußte ich noch nicht. Heißt der nun Unit 731 Glitch oder ID Glitch? Fragt sich natürlich auch noch, ob es diesen Glitch wirklich gibt, d.h., ob er auch wirklich funktioniert... Aber sonst klingt es interessant^^
    Dieser Glitch würde mich interessieren :D
    Ansonsten LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • ich glaub das liegt einfach daran, dass man die füße der pokes mit nem GBC noch nicht so detailliert darstellen konnte, beim design müssen die sich ja zumindest ein bisschen an die technischen möglichkeiten halten.

  • Was labbert ihr? :D
    Es kann ja auch sein, dass Reshiram und Zekrom ursprünglich im Universum (Wie das Dimensions-Trio) erschaffen wurden. Also besser gesagt, der ursprüngliche Drache. Dann spalteten sie sich und die Überreste die übrig bleiben war Kyurem. Irgendwann ist er halt auf die Erde (Als Meteorit) gefallen.


    Das würde jedoch bedeuten, dass sie sich bereits im Universum (tolle Ortsangabe von mir lol) gespalten haben müssen, was nicht der Fall sein kann.
    Schließlich hieß es, dass die beiden Brüder das ursprüngliche Pokemon besaßen, sich dieses jedoch in zwei Pokemon, also Reshiram und Zekrom gespalten hat, und ich bezweifle stark, dass es dazu in das Weltall geflogen/ zurückgekehrt ist. Kyurem stellt das Fehlen von Ying und Yang dar, weshalb ich hier mal die Vermutung äußere, dass Kyurem vileicht erst entstanden ist, als Reshiram und Zekrom zum Lichtstein bzw. Dunkelstein wurden. In dieser Zeit haben praktisch Ying und Yang gefehlt, woraufhin Kyurem irgendwo im Universum entstanden ist. Der Typ Eis und der eingefrorene Körper könnten die Kälte und Einsamkeit des All´s
    symbolisieren. Meine kleine Kyurem-Theorie^^


    Zum Unit 731 "Glitch": Ich zweifle stark, dass dies wirklich ein Glitch ist. Ich denke eher, dass es einfach ein Hack oder eine Creepy Pasta ist, die von irgendjemandem ins Netz gestellt wurde. Es KANN kein Glitch sein. Schließlich werden nur Daten gelesen, die im Spiel einprogrammiert sind und auch irgendwo zu finden sind. Dementsprechend müssten diese Bilder irgendwo im Spiel einprogrammiert sein, woran ich jedoch eher zweifle.

  • Unit 731?
    Gab´s davon nciht so ne Theorie?? Das ist doch ne Elite-Truppe aus Japan.Und die hat ja auch irgendwas mit schwere Bomben oder so zu tun.
    Da hab ich mal ein Video davon gesehen,da ist einer in´s Gras gegangen,findet die ersten beiden Male ein normales Pokémon,und bei´m nächsten Mal taucht Ghost auf und verwandelt sich in viele andere Bilder die damit zu tun haben.


    Wenn ich mich nicht irre ist es das

  • Hmm also nochmal zu Unit 731:
    Gut, als Darc Lucius sagte, dass diese Bilder ja eigentlich ins Spiel programmiert sein müssen, habe ich dann auch meine Zweifel an dem vermeintlichen 'Glitch' gehabt....
    Die Bilder müssten ja eigentlich ins Spiel programmiert sein.....(sry für Wiederholung ;D)
    Also jetzt glaube ich auch nicht mehr wirklich an den Glitch :assi:


    Hmm und ich will mich jetzt nicht wirklich zur Entstehung von Reshiram oder was-weiß-ich-wem äußern, weil ich da nicht durchblicke :assi:
    Bis dahin LG Lamunka ~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Gibt es überhaupt Beweise, dass die Brüder Menschen darstellen sollten?
    Da bin ich mir nämlich nicht so sicher. Es könnten genauso gut auch Pokemon gewesen sein.


    Ich denke mal, du meinst die Brüder aus der Reshiram-Zekrom-Kyurem-Story.
    Eigentlich schon, oder? Oo Ein Bruder, der nach Wirklichkeit, und einer, der nach Wunsch strebte... Woher sollte man wissen, ob ein Pokemon nach sowas strebt? Und ich bin mir sicher, dass Zekrom und Reshiram nicht anderen Pokemon gehört haben Oo
    Soweit ich mich erinnern kann, haben diese Brüder doch sogar einen Krieg begonnen, und seit wann beginnen Pokemon Kriege? oO
    Alles deutet darauf hin, dass es Menschen waren. Und aus dem 14. Film weiß man ja sogar, dass es Menschen waren.

  • Wie ist das eigentlich mit der Kyurem Geschichte? Einerseits erfährt man, dass Kyurem angeblich mit einem Meteoriten auf die Erde gekommen sein soll - andererseits heißt es, es sei durch die Abspaltung von Reshiram und Zekrom entstanden - was stimmt denn nun? Oder stimmt beides? Oder ist es so, dass der Drache aus allen dreien (der "Ursprungsdrache") vom Meteoriten stammt und sich erst danach aufgespalten hat, indem er quasi den Lichtstein und den Dunkelstein abgetrennt hat (die sollen ja angeblich auch von diesem Meteoriten stammen)... ich finde das ein bisschen verwirrend ^^°...

  • Wie ist das eigentlich mit der Kyurem Geschichte? Einerseits erfährt man, dass Kyurem angeblich mit einem Meteoriten auf die Erde gekommen sein soll - andererseits heißt es, es sei durch die Abspaltung von Reshiram und Zekrom entstanden - was stimmt denn nun? Oder stimmt beides? Oder ist es so, dass der Drache aus allen dreien (der "Ursprungsdrache") vom Meteoriten stammt und sich erst danach aufgespalten hat, indem er quasi den Lichtstein und den Dunkelstein abgetrennt hat (die sollen ja angeblich auch von diesem Meteoriten stammen)... ich finde das ein bisschen verwirrend ^^°...


    Du denkst, so wie bei Dialga/Palkia/Giratina? Also dass ursprünglich alle einmal ein Ei waren? Oder zumindest was in der Art... Könnte gut sein... Ich denke, Reshiram und Zekrom sind, wie Dialga und Palkia, ursprünglich nicht aus dieser Welt, sondern waren ursprünglich eines. Da sie Ying und Yang präsentieren, kann es aber auch sein, dass sie schon immer auf der Erde existierten und das "böse" Kyurem einfach im All entstanden und dann auf die Erde gekommen ist. Dass der Licht und der Dunkelstein ebenfalls vom Meteoriten standen kann gut sein, immerhin kam Kyurem ja auch von irgendwoher und ist nicht einfach aus dem Nichts entstanden. Wahrscheinlich entstand es durch eine Kollateration der beiden Steine, wie diese in den All gekommen sind, weiss ich allerdings auch nicht...

  • Also dass ursprünglich alle einmal ein Ei waren? Oder zumindest was in der Art... Könnte gut sein...


    Dass der Licht und der Dunkelstein ebenfalls vom Meteoriten standen kann gut sein...


    Ich glaube, das hast du ein bisschen falsch verstanden ^^° Zumindest diese beiden Tatsachen erfährt man konkret im Spiel (speziell von Lysander und co.), die "könnten" nicht nur sein, sondern sind angeblich so - die waren nicht nur meine Theorie.
    Ich wollte nur wissen, wie ich diese "Fakten" miteinander verbinden kann bzw. wie ich sie auslegen kann, weil sie sich evtl. teilweise widersprechen (Kyurem aus dem Weltall <-> Kyurem als Überbleibsel nach der Abspaltung von Reshiram und Zekrom)... wenn man jetzt versteht, wie ich das meine ^^°... ist, wie gesagt, ein bisschen verwirrend und kompliziert...

  • Hey Leute, ich melde mich auch mal wieder.


    Warum diskutieren wir jetzt eigentlich über die Entstehung von Kyurem oder was-weiß-ich-wem xD?


    Ach ja und ich weiß nicht, ob wir das Thema schon mal hatten, aber ich hab heute ne CP gelesen, wo ANGEBLICH in den ersten Alpha Versionen der 1. Gen. es noch keine Vm's gab, und deshalb sowas wie anstatt Surfer ein Surfbrett war oder anstatt Zerschneider eine Axt usw. ... Und da stand drin, dass die Entwickler 'böse' kleine Scherze eingebaut haben, wie z.b. dass man die Axt auf NPC's anwenden konnte usw. Jetzt meine Frage: Stimmt das wirklich??? (Ja, ich weiß, es ist nur eine CP.)

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Ein Teil stimmt, der andere nicht. Es gab wirklich in der Beta der ersten Generation ein Surfbrett. Dies wurde vob den Entwickler genutzt um sich die Orte schneller anzugucken (z.B Zinnoberinsel, die neben Alabastia liegt). Das mit der Axt ist Schwachsinn! Nicht alles was in Creepy Pastas steht hat ihre Glaubhafte Bestätigung, da dies nur erfundene Gruselgeschichten sind und was hat eine sogenannte Creepy Pasta mit dem Thema "Mysteriöses über Pokemon" zu tun? Ich kann mich auch eine Stunde lang den Schwachsinn aus dem Finger saugen um eine grusel- sowie Glaubhaftestory zu schreiben. Daran ist doch nichts mysteriös?

  • Und selbst wenn man eine Axt gehabt hätte und die dann bei NPCs einsetzen kann.Hätte auch nicht gut getan.
    Surfbrett ist auf jeden Fall da,hab ich auch gelesen.Ist ja auch ne gute Idee,wenn man das Spiel testet und nicht solange warten will,bis man ein Pokémon mit Surfer hat.Ich glaube,das Surfbrett ist irgendwie noch zu erhalten im Spiel,ist aber dann nicht zu benutzen.
    Dass man nen Lückenfüller für den Zerschneider hätte rein tun können,ist glaubwürdig,wenn man bedenkt,dass schon lange bevor du die VM bekommst Bäume auftauchen.Z.B. wenn man aus Vertania-City rauskommt,aber von ner Axt oder so hab ich auch nix gehört.Man muss auch nicht alles glauben.

  • Ich habe ja extra geschrieben, dass es nur eine CP ist. Aber es könnte ja sein, es waren schließlich die ersten Versionen.... Woher wollt ihr das denn wissen? Ich rede nicht direkt von der 1. Generation sondern von den ersten Alpha Versionen der 1. Gen. Hattet ihr die? Nein, garantiert nicht, denn sonst wüsstet ihr es genau. Von daher hätte es ja wirklich sein können.
    Nun gut, ich muss zugeben, dass mit den NPC's ist Quatsch, denke ich :P Oder das mit der Kerze, wenn man die in einem Gebäude anzündet, ich denke ihr wisst was angeblich passiert, ich denke das ist auch Quatsch. Aber, nein, sorry, ich schweife ab. Worauf ich hinaus will ist, dass das ja hätte sein können.
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Kann mich Lamunka anschließen, es wäre ja theoretisch möglich. Zumindest klingt das wahrscheinlicher als das mit "OMG DIE ALPHA VERSION VON LAVANDIA :ooo" :D
    Übrigens, stimmt es, dass die japanische Version von Pokemon-Grün schwerer war als die Rote? Im Internet finde ich nichts dazu, das spielen wohl nicht so viele.
    Wäre doch mysteriös, oder? ;) Kann das mal jemand beantworten, beziehungsweise die Unterschiede zur jap. roten Edition für mich auflisten? :)


    Ansonsten: Warum wurde das Surfbrett eingebaut? Die hätten sich doch theoretisch einfach ein Pokemon mit Surfer "ercheaten" können um damit die Seewege abzusuchen, oder nicht?

  • @über mir (sorry, find mich mit deinem Namen nicht zu recht :P)
    Danke, dass wenigstens einer meiner Meinung ist^^'
    Ansonsten, zu deiner Frage mit dem Surfbrett: Es waren in den ersten Alpha Versionen noch keine VM's/TM's im Spiele Code eingebaut, deshalb hätte man sich das auch nicht ercheaten können. Und man brauchte schließlich irgendetwas, um über's Meer kommen. Und da haben sich die Entwickler halt ein Surfbrett ausgedacht^^

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...