Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Neurable Warum sollte dann einer der Hauptentwickler der Spiele diesen Glitch öffentlich in einer Pressemeldung bekannt geben, und auch noch dazu sagen "Für alle, die sich nicht das offizielle Event holen konnte". Hier ist der Artikel Zweiter Abschnitt ;) Hier ist übrigens noch ein zweiter Artikel (@Neurable)

  • @Ashgesicht


    Sie schreibt ausdrücklich das es das Modul für den Game Boy war, daher kan deine Creppy Black annahme nicht stimmen. Zudem man in Creppy Black den Geist von anfang an Besitzt,

  • Hero Arceus: Die Pressemeldung würde ich mal gerne sehen^^


    Und selbst wenn es so wäre und die Entwickler ihn öffentlich genannt hätten: Warum sollten sie den Glitch dann auch noch länger geheim halten, die Fans verbreiten ja sowieso direkt alles im Internet
    Extra eingebaut wurde er definitiv nicht, dafür gibt es keine logische Begründung ;)


    Edit.: Das ist eine Homebaukasten-Fanseite die den Glitch erklärt, was zur Hölle nennst du daran offiziell? ?( Ich kann der Seite ehrlich gesagt kein bisschen Glauben schenken

  • @ oben


    Es ist umstritten, ob es wirklich nur ein Bug ist oder von Satoshi Tajiri absichtlich eingebaut wurde. Das hab ich schon sehr oft im Netz gelesen. Er hat wohl vor Jahren mal gesagt, man könne Mew in Rot/Blau bekommen, wenn man sich lange mit dem Spiel beschäftigt.
    Also ich weiß ja nicht, was Satoshi Tajiri so für ein Mensch ist, aber für völlig ausgeschlossen halte ich das nicht, dass es doch Absicht war. :)
    Nach Logik würde ich hier auch nicht gehen. Letztendlich halte ich beides für möglich.

  • Schon klar, das alles möglich ist und alles hier nur auf Gerüchten und Vermutungen beruht, aber ein extra eingebauter Spielfehler ist in meinen Augen trotzdem totaler Käse.
    Wenn die Entwickler gewollt hätten, das man Mew auch ohne Event bekommen kann, hätten sie ein schweres Rätsel oder einen versteckten Fangort mit einbringen können - Und stattdessen soll man einen "schweren" Glitch entdecken? Ohne die ganzen Tutorials im Internet würde da sowieso kein Mensch von selbst drauf kommen

  • Irgendjemand muss es ja herausgefunden haben, um die Tutorials zu machen, oder?^^ Ich glaube schon, das wäre nämlich ziemlich kompliziert, so einen Glitch aus Versehen einzubauen. Einfache Glitches wären an bestimmten Stellen durch Wände laufen zu können, da dort nichts eingebaut wurde, oder so wie MissingNo, dass dort keine Pokemon-Felder sind. Aber sowas komplexes? Niemals aus Versehen :D

  • Die Mew Glitch sache ist relativ einfach zu erklären.
    Wenn man einem Trainer aus dem Weg geht, in dem man die Technik verarscht, mit weg fliegen bevor das Ausrufezeichen kommt. Verschieben sich Zahlen und werte, so kann man eigendlich alle Pkmn erglitchen, nicht nur Mew. Die Trainer, die man laut Mew Glitch nicht bekämpfen soll, haben dan zu schluss, die Zahlen und werte soweit verschoben, das die Hexadezimale Zahl von Mew an 1. Stelle ist, wenn man wieder einem Pkmn begegnet.
    Würde man andere Trainer meiden, wegfliegen und Später bekämpfen, könnte man andere Pkmn hervorrufen, z.B. Simsala, Gengar, Geowaz, Fukano, Vulpix, Knofensa, Myrapla usw.

  • Joe: Und was wenn sie einfach gelogen hat?
    Und kurz davor Creepy Balck gelesen hat und daher den Einfall hatte?
    Im Internet sollte man am besten garnix glauben,
    vor allem nix geschriebenes, Bilder können gephotoshopt sein,
    Videos mit After-Effects bearbeitet etc.
    Es ist einfach so, dass das wahrsch. einer der größten Troll-Posts in diesem Thema ist.
    Sorry, aber ich habe einen 7. Sinn für Trolle,
    Ich bin ja selbst ein Halbblut, guck mal auf meinen Namen;)

  • hey :)


    Das ist echt lieb..das ihr darüber redet..ich hätte nicht gedacht ..das ich eine Antwort bekommen kann..
    aber es ist so..es könnte wirklich sein ..das er Drpgen genommen hat..da sein vater sehr viel mit drogen zutun hatte..das weiß ich von meiner mutter..
    weil sein vater und meine mutter gute freunde waren ..
    aber es macht mir trotzdem angst..
    und das mit den spiel verkaufen ..
    ich weiß nicht..es ist der Anfang meiner pokémon spiel saga..
    und ..eine erinnerung an meinen besten freund ..
    ich hab aber auch angst..das wenn ich sie dir geb..
    dir auch was passiert..
    :pika:

    Es gibt zwar Legenden unter den Pokémon Wie: Dialga oder Celebi
    Diese Pokémon sind zwar"MÄCHTIG"und"STARK"sie sind ja auch"Legenden"doch die Pokémon werden dir nicht von Anfang an ihr Herz
    "sie"sind nicht Bisasam oder Plinfa

  • Wow, das war wohl fast ein volltreffer, meine Spekulation.
    Ich sage dazu nur,"Es ist ein Spiel was kann da schon passieren" (Kopfkino der Film Jumanji).
    Es ist deine Sache und ich möchte dich zu nix drängen, was die entscheidung betrifft, es zu behalten oder weiter zu geben.


    Ich kann zwar kein Japanisch aber versuchen würde ich es schon mal^^.


    Ach ja, wenn du dir wirklich alles durchgelesen hast, in dem Thema hier, müsstest du auch meinen Traum Gelesen haben, der war auch schon Creepy Pasta reif XD

  • Hero Arceus Mag sein das es mal irgendjemand herausgefunden hat, der sich richtig intensiv mit dem Spiel beschäftigt hat.. Aber Game Freak kann nicht erwarten das alle die das Mew haben wollen ohne Hilfe darauf kommen


    $ubwayMasterin Also entweder bist du sehr naiv oder willst uns einen Haufen Märchen erzählen. Wir wollen hier doch bei der Realität bleiben, also frag ich dich jetzt einfach mal:
    Was hat ein Pokemon-Spiel mit dem Tod und Drogen zutun? Und was soll da schon großartig passieren?
    Wenn das Spiel in einem Tuch hinter deinem Schrank liegt macht es auch keinen Unterschied dazu, wenn du das Game spielst

  • Ja..
    @Neurable.


    In den Brief stand doch ..
    Das ihn das Spiel krank gemacht hat..und er Wahnvorstellung bekommen hat..angeblich von den spiel.
    als ich das spiel doch angemacht hab ..war er doch in Lavandia und hatte ein Pokémon namens Ghost in seinen team..
    darum hab ich mal nach gefragt und erzähhlt was mit passiert ist..ich dachte nur es könnte von den spiel gekommen sein ..aber vielleicht auch von den drogen ..
    er war ja noch ziemlich Jung. deswegen dachte ich zuerst..er ist gestorben an der Lavandia musik.


    Ich hab ja mal im Internet gelesen ..das wenn man einen Gegenstand ..der von Bösen geistern besammelt ist in eine kiste tut und in ein tuch einwickelt es hinter einen schrank legt..
    das das Böse geister Aufhällt ..etwas zutun ..


    Ja ich bin sehr Abergläubig..aber was bedeutet den Naiv ?
    Das Wort Naiv ..hab ich noch nie gehört ??
    8| o.ö

    Es gibt zwar Legenden unter den Pokémon Wie: Dialga oder Celebi
    Diese Pokémon sind zwar"MÄCHTIG"und"STARK"sie sind ja auch"Legenden"doch die Pokémon werden dir nicht von Anfang an ihr Herz
    "sie"sind nicht Bisasam oder Plinfa

  • Ok....
    @SubwayMasterin:
    Die Drogen-Geschichte klingt vieeeeeel wahrer als die, welche du im ersten Post geschildert hast.
    Und ich denke mal wenn man high ist schreibt man halt Mist.
    Aber selbst in der Beta-Grün kann man den Geist nicht fangen!
    Die grün wurde wie schon meiner Seits gesagt, wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad und den schlechten Sprites durch die Blaue (als Special-Edi) ergänzt, (die europ. Rot basiert auf der Jap. Blau, nur mit Edispezifischen Pokemon der Jap. Rot)
    Die Grün die du bekommen hast war wahrsch ein bootleg, aber ein Datum wäre nett, denn Grün erschien das erste mal in Japan 1995, also in deinem Geburtsjahr.
    Ich habe mich bisher ausführlich mit bootlegs beschäftigt und die ersten bekannten waren diese, mit den E-Monstern und Handys, welche in Europa fälschlicher Weise als "Pokemon" verkauft wurden, weil die E-Monsters Marke hier schlicht und ergreifend nicht bekannt war.
    Bitte poste mal ein Bild von deinem Modul, das wäre nett.
    *Scherzchen am Rande - Anfang*
    Mach es von mir aus morgen früh, die Dämmerung vertreibt Geister.
    Und wenn du abergläubisch bist:
    Beträufle Watte mit Weihwasser, leg das Modul rein, mach das ganze in eine vom Priester aus der nächsten Kirche (oder in welcher Gemeinschaft du auch immer bist) geweihte Kiste,
    verschliese das mit einer Kette, die aus einer Legierung von Metal besteht, bei dem sich jeder Anteil durch 12 teilen lässt, ohne Dezimalzahlen etc.
    Silber MUSS enthalten sein!
    Dann gehe an einen Ort, den du nicht oft besuchst, dir aber einprägen kannst, wickle die Kiste in dein Tuch ein, Weihwasser drauf, ins Tuch ein Kreuz einwickeln, beten und dann den Exorzisten anrufen;)
    *Scherzchen am Rande - Ende*
    Steiger dich einfach nicht an dieses Geister-Zeugs rein,
    so wirst du nur ein paranoider Exentriker, wie mein dummer Vater.
    Am besten wäre es, du schickst das Teil nach Großostheim (Nintendo of Europe),
    die gucken was daran echt ist, und was keinesfalls.
    Und wenn du jetzt mit irgendwelchen Ausreden kommst, dass das nicht geht (Zeitgründe, Angst oder so)
    =Obvious trolling, Sir.
    Ich bin im Inet sehr skeptisch, also nicht beleidigt fühlen:)
    Naiv?
    Das bedeutet leichtgläubig, übermutig/dumm und zu allem bereit.
    Nicht jede dieser Bedeutungen muss zutreffen, um jemanden Naiv zu nennen.

  • Sorry..das ich Doppel Antwort mach ! ..
    ich hab gerade was gefunden ! :/
    Das Video macht mir so ein bissel angst ..
    eine CreepyPasta..!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt zwar Legenden unter den Pokémon Wie: Dialga oder Celebi
    Diese Pokémon sind zwar"MÄCHTIG"und"STARK"sie sind ja auch"Legenden"doch die Pokémon werden dir nicht von Anfang an ihr Herz
    "sie"sind nicht Bisasam oder Plinfa

  • Ich bezweifle trotzdem stark, das davon auch nur eine Sache wahr ist :D Ich hab hier schon viele Gerüchte etc. gelesen, auch echt gruselige, aber das ist das erste das sich so extrem auf das echte Leben bezieht


    17 Jahre alt und noch nie das Wort "naiv" gehört? Ohje^^ Könnte ich gerade noch verstehen wenn du keine Deutsche bist


    Damit meinte ich das du sehr leichtgläubig und leicht reinzulegen bist. Wenn das was du geschrieben hast wirklich wahr ist, hat sich der Engländer einen Spaß erlaubt und dich schön auf den Arm genommen xD
    Aber ich glaub ehrlich gesagt trotzdem, das du dir das ganze ausgedacht hast. Nimm es mir nicht übel :)


  • @Ashgesicht:


    Für was das Silber? Damit man etwas gegen ein Werwolf hat? Und Zwiebeln würden auch nicht schaden >:D *LOL*


    Hier habe ich noch was interessantes gefunden. Es handelt sich um Smogon und Smogmog. Stimmt es das die Namen ursprünglich für die englische Version Enway und Ael heissen sollten? Da es aber wieder zurückgezogen wurde weil es eine Anspielung auf New York und Los Angelos (Schlechte Luft, die Städte sind ja bekannt dafür) sein sollte. Die verbesserten englischen Namen haben ja nicht wirklich eine Bedeutung. Smogon: Englisch: Koffing = coughing + Smogmog: Englisch: Weezing = w(h)eezing. Smogon: Deutsch: = Smog + on + Smogmog: Deutsch: Smog + (S)mog


    Was haltet ihr davon? :P


    Editit: Und lasst mal Subwaymasterin in Ruhe ihr Vögel -.-

  • Meine Fresse, heute Abend sind aber noch viel hier im Thema Aktiv.


    Zu den Wort Naiv. Es kann auch Kindisch bedeuten, was dann wiederum bedeutet, dass man leichtgläubig ist.


    Ich kann es nachvollziehen, das die Jungs, dir nicht glauben, da es wirklich nicht ganz überzeugend ist.
    Vileicht wäre es von Vorteil wenn du mehr auf das Spiel eingehst, wie z.B. ein Foto Knipst und hoch lädst.
    Ich kann dir dabei helfen, es Hochzuladen, wenn du möchtest.
    Und dieses Pokemon Ghost, könnte nicht zufällig ein Nebulak oder Alpollo sein oder?

  • Ja..ich kann das machen mit den bildern ..das könnte aber etwas Dauern..
    da es ja hinter der Wandschrank ist..oder her unter xD


    aber mal was Anders..
    ich hab keinen grund ..so etwas zu erfinden !


    und das mit den Nebulak..
    das ist mein Problem ..ich hab mir das fieh nicht angeschaut..da steht nur Ghost ..
    und mehr nicht..ich hab so einen schock bekommen das ich den Gameboy mit den spiel im laufenden zustand in die ecke geworfen hab !


    ich hab damals schon etwas über Ghost erfahren durch meine ältere schwester und durch freunden ..
    mir wurden auch zwei Horror geschichten erzähl über diesen ghost..darum hab ich mich auch so erschreckt..!
    weil ich dachte es gibt kein Pokémon was Ghost heißt

    Es gibt zwar Legenden unter den Pokémon Wie: Dialga oder Celebi
    Diese Pokémon sind zwar"MÄCHTIG"und"STARK"sie sind ja auch"Legenden"doch die Pokémon werden dir nicht von Anfang an ihr Herz
    "sie"sind nicht Bisasam oder Plinfa