Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ui, Gin Black, als ich den hatte, hab ich gerade den Pokédex gefüllt, indem ich meine Pokémon entwickle. Es würde mich nicht wundern, wenn ich zu der Zeit schon 100.000 wilde Pokémon geschlagen hätte...aber interessant, diese Rechnung...


    Ich hatte übrigens das Gefühl, dass der Pokerus schon am nächsten Tag wieder weg war.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ja,ein paar Tage oder ein Tag,macht kein Unterschied.
    Aber für die Höchste Wahrscheinlichkeit muss man knapp 200.000 Pokémon besiegen
    Nur die Einteilung ist komisch.Wenn man 100.000 wilde Pokémon besiegt hat liegt die Chance bei 98,97 %
    Wenn man nochmal knapp 100.000 wilde Pokémon besiegt erhöht sich die Wahrscheinlichkeit jedoch nur um 1,02%
    Die Abstände sind komisch.


    Oder :


    1 ---> 0,005%
    10 ---> 0,05%
    100 ---> 0,46%


    Bei den Hundert könnte man denken,die Chance sollte bei genau 0,5 % liegen
    Der Tatsäschliche Wert leigt bei Knapp 0,5.Aber bei einer gleichmäßigen Unterteilung ist das doch was komisch

  • Zitat


    Nur die Einteilung ist komisch.Wenn man 100.000 wilde Pokémon besiegt hat liegt die Chance bei 98,97 %
    Wenn man nochmal knapp 100.000 wilde Pokémon besiegt erhöht sich die Wahrscheinlichkeit jedoch nur um 1,02%
    Die Abstände sind komisch.


    Weil es bei einem zufälligen Ereigniss nie eine Wahrscheinlichkeit von 100% gibt.
    Höchstens 99,9% (bitte denkt euch einen Periodenstrich hinter der 9 hinter dem Komma, habe keinen Plan wie man so einen am PC schreibt)
    Die wahrscheinlichkeit, wäre, wenn sie sich verdoppeln würde über hundert, somit wäre es sicher, den Pokerus nach 200000 wilden Pokemon zu haben.
    Jedoch haben ihn manche sogar nach 300000 wilden Pokemon nicht und andere schon nach 300.
    Eine 100%-Chance wäre in diesem Fall unmöglich, denn man kann es nie garantieren dass man Pokerus bekommt.
    Man kann bei soetwas nie sicher die Wahrscheinlichkeit berechnen.
    Daher auch die ungleichmäßigkeiten bei den x10 Sprüngen.

  • Stimmt
    Nirgendwo steht was von 100%.Man kann soviele Pokémon besiegen wie man will,man muss nicht unbedingt Pokérus kriegen.
    Und man kann auch nach wenigen Pokémon Pokérus kriegen.
    Mit dem Periodenstrich meinst du,dass die 9-nen hinter dem Komma unendlich sind,oder??
    Bin mir gerad enicht mehr sicher,wir haben in Mathe gerade was anderes x)


    Aber weiter im Text :


    Die niedrige Wahrscheinlichkeit wurde wohl wegen dem positiven Effekt von Pokérus einprogrammiert.Es wäre blöd,wenn die Wahrscheinlichkeit und die Wirkung gut wäre.Dann hätte wir Pokémon mit enormen Statuswerten.

  • @alle User,wieso diskutieren wir jetzt überhaupt über Pokerus?
    Ich hab nur an Minemon eine Antwort gegeben über seiner Frage ob es Pokerus wirklich gibt,in dieser hab ich auch eigentlich schon ausführlich und einfach zu verstehen beschrieben das Pokerus wirklich gibt und was soll bitte an Pokerus so mysteriös sein???


    Wenn,irgendjemand ein neues Thema hat das noch nicht hier steht,postet es einfach,hier geht der Diskussionsstoff aus :assi:


    Naja,ich hab auch noch was zu sagen,die meisten wissen ja das sich ein Missingno z.B in Kangama und/oder Rihorn Entwickeln kann,das mit Kangama soll sich ja um das Baby handeln und Rihorn weil es das erste eingefügte Pokemon war.
    Bei einen Pokemonglitcher hab ich gesehen das sich ein Missingno in ein Hypno Entwickelt,meine Frage wieso?! :assi:

  • Ja,Missingno. zu Hypno geht normal ja nicht,aber wenn man ein Bisschen nachhilft ist das kein Problem.
    Und ich dachte Kangama und Missingno. wären jeztt auch geklärt ?(
    Missingno. ist ein Glitch,ich glaube nicht,dass es schwer ist es weiter zu verglitchen.
    Aber so ne Ahnung hab ich davon auch nicht

  • Hey Leute


    Ich weiß zwar das wir nicht mer über Pokérus diskutieren wollen
    Aber das komische ist in der komplettlösung von Pokémon Gold steht NIRGENDWO was von Pokérus
    Ist wie die lüge :KÄFERSAMMLER PUNKT von der mir mein Bruder erzählt hat
    Nur stimmt Pokérus .
    Echt komisch ein in-Game Funktion nicht in der kOmplettlösung


    MfG euer Minemon

  • @Minemon
    Ich vermute, es steht nicht drin, weil wie es schon gesagt wurde, es ja doof wäre, wenn man den Pokerus so leicht bekäme, da wären ja, wie erwähnt, die Statuswerte enorm.


    Gin Black
    Also, erstmal, Missingno ist ein indirekter Glitch. Ich habe nämlich irgendwo gelesen (keine Ahnung ob das stimmt :x), das es ursprünglich in der 1. Edi mehr Pokemon geben sollte, als es jetzt gibt, (ich glaube, es sollte 160 geben) und es wurden dann aber doch weniger einprogrammiert. Und Missingno soll irgendwie die Zahlen der fehlenden, sag ich jetzt mal, Pokemon darstellen.
    Woher ich das weiß? Ein Glitcher auf YT hat mal ein Missingno gefangen, und als der Pokedexeintrag kam, hat er Rufe von unbekannten Pkmn gehört und wollte wissen, wieso. Und da stand das dann :D
    Also jedes Pkmn hat ja ne bestimmte Nummer, und Missingno stellt die Nummern der fehlenden Pokemon dar.


    Pokemonjäger123
    Aber das mit dem Hypno weiß ich jetzt auch nicht... vielleicht hängt das ja mit der Theorie oben zusammen...
    Ich hoffe, ich konnte helfen^^
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • @Lamunka100 dieses Missingno das sich zu Hypno Entwickelt hab ich in einen Part von einen Pokemon Yellow (Gelb) Let's Glitch gesehen klick , ich weiss aber nicht mehr welchen Part das war sorry :ugly: ,trotzdem ist die ganze Playlist interessant gewesen^^


    MFG euer Pokemonjäger123 :thumbup: (voll von Minemon geklaut :assi: )

  • Pokemonjäger123
    Danke für den Link, ich werde es mir mal ansehen ;D


    Gin Black
    Also, ich meine das so, es waren bereits die geplanten 160 im Game drin (also in dem Fall die Zahlen) aber ihre Sprites wurden net mit ins Game programmiert, weil die Entwickler dann doch weniger Pokemon haben wollten.. Hach, ist das kompliziert :ugly:
    Also, das heißt, die Rufe und Zahlen waren schon im Game, aber die Sprites halt nich, und weil die nicht da waren, stellt Missingno so zusagen die fehlenden Pokemon da, ich hoffe man kann das wenigstens ein bisschen kapieren...
    Deshalb kann es auch sein, dass, wenn man Missingno fängt, auch die Rufe der 'fehlenden' Pokemon beim Pokedex 'Eintrag' kommen, aber diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, weil es eben 'fehlende' Pokemon sind...
    So, ich hoffe, ich konnte dir das wenigstens ein BISSCHEN verständlich erklären...


    Wie gesagt, ist nur 'ne Theorie, aber ich glaube, die 160 Pokemon waren tatsächlich geplant, weil ich mich mal bisschen mit dem Thema beschäftigt hab :D


    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • @über mir :'D
    Nuja, Missingno kann durchaus auch interessant sein^^


    Gin Black
    Das weiß ich jetzt auch nicht so genau... Aber das würde mich auch interessieren. Weist du, Missingno und die fehlenden Pokemon ist genauso ein mysteriöses Thema wie Lavandia, nicht das ich jetzt wieder damit anfangen will :ugly:
    Also, meine Vermutung ist ja, das Gamefreak schon nicht nur die 1. Gen. geplant hatte, sondern auch andere Pokemon Spiele, und deshalb wollten sie in der 1. Gen. nicht so viele Pokemon haben, und haben die andren Pkmn in die anderen Gen. eingeplant. Ich weiß, die Vermutung ist crazy :ugly:
    Und die haben sie aber schon in die 1. Gen. einprogrammiert, und sich die 2. Gen. erst kurz nach der Einprogrammierung überlegt.
    OMG! Das kapiert eh niemand...

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lamunka100 ()

  • @ Lamunka :


    Naja,ich würde es mal so sagen,wenn es in der 1.Generation mehr Pokémon gibt,gitb es in den nächsten Generationen weniger.
    Die neuen Pokémon sollten gleichmäßig in der Anzhal sein.


    Beispiel :


    In der 1.Generation sind 160 Pokémon
    In der 2. Generation (Als Beispiel) gibt es 90 Neue Pokémon


    Falls es in der 1.Generation 200 Pokémon gab,würde es in der nächsten Generation nur 50 neue Pokémon geben.
    Irgendwann gehen GAME FREAK auch die Ideen für neue Pokémon aus.
    In der 6.Generation wird es mindestens 51 neue Pokémon geben.
    Und warum so wenig?? Ich denke,weil die Ideen fehlen.Falls in ein paar Jahren ne neue Generation erscheinen sollte,glaube ich nicht,dass es groß neue Pokémon geben wird.
    Ich würde dann eher an Remakes von alten Spiel denken (Diamant,Perl,Platin,Smaragd,Rubin,Saphir)
    Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen,mit dem Erscheinen von Pokémon Y/X wird es 700 verschiedene Pokémon geben
    Das ist echt heftig,wie man auf so viele Ideen für Pokémon kommen kann

  • Gin Black in der 1.gen gab es 151,in der 2.gen gab es 100 neue,in der 3.gen gab es 135 neue,in der 4.gen 107 neue und in der 5 generation gibt es 156 neue,also hat die 5.gen mehr pokemon als die 1.gen .


    Gin Black und Lamunka100 in diesen video benutzt einer den cheat das er durch wände gehen kann und keine pokemon mitnehmen muss,im video zeigt er dann seinen verbugten pokedex und er enthält 210 pokemon auflistungen,nach (bei) 210 sturzt aber sein spiel ab.

  • @ Pokémonjäger :


    Und das war´s auch schon.Mit jeder neuen Generation kamen über 100 neue Pokémon raus.Mit der 6.Generation gerade mal mindestens 51.Vielleicht gilt das ja auch nur für Pokémon X/Y,in einer Generation können ja auch mehr Spiele erscheinen.
    Und falls die Generationen irgendwann weitergehen,werden vielleicht weniger neue Pokémon kommen.
    Aber 700 verschiedene Pokémon,das ist ja auch schon ne stolze Summe.Würde mich nicht wundern,wenn es irgendwann nicht mehr weitergeht

  • @ Pokémonjäger :


    Und das war´s auch schon.Mit jeder neuen Generation kamen über 100 neue Pokémon raus.Mit der 6.Generation gerade mal mindestens 51.Vielleicht gilt das ja auch nur für Pokémon X/Y,in einer Generation können ja auch mehr Spiele erscheinen.
    Und falls die Generationen irgendwann weitergehen,werden vielleicht weniger neue Pokémon kommen.
    Aber 700 verschiedene Pokémon,das ist ja auch schon ne stolze Summe.Würde mich nicht wundern,wenn es irgendwann nicht mehr weitergeht



    Es war von ÜBER 700 Pokemon die Rede,nicht von 700 insgesamt. Das heißt das es eine Zahl zwischen 51 bis 151 möglich ist. (Ab 152 wären es nämlich über 800 Pokemon insgesamt.) Nintendo wird kaum weniger als hundert , neue Pokemon entwickeln. Wäre einfach nicht genug Erkundungspotenzial. Ich rechne ja mit etwa 120 neuen Pokemon,was nach BW wieder ein gesundes Mittelmaß wäre.


    Desweiteren: Wenn es keine neuen Pokemon mehr gibt,ist die Pokemon-Reihe tot. Wie alle Spiele-Reihen lebt es nämlich davon,den Spielern neue Anreize zu liefern. Und neue Pokemon sind da schlussendlich der simpelste Weg dies zu erreichen. (Aber das alles geht ziemlich am Topic vorbei...)


    @Topic-Thema:


    Soweit ich weiß handelte es bei Missingno nicht etwa um nicht einprogrammierte Pokemon,sondern einfach um überschüssigen Speicherplatz auf den damaligen Gameboymodulen. Gamefreak hatte nach Vollendung des Spiels noch Plätze frei (ich glaub es waren 100 insgesamt,weswegen der Bug in Gold nicht mehr vorkommt.)
    Diese Plätze mussten jedoch mit Daten belegt werden, um zu verhindern das das Spiel sich aufhängt,sollte man per Glitch,Bug oder sonstwas auf einen der Speicherplätze zugreifen.
    Ein bisschen Speicherplatz hat man aber wohl fûr Betatests genutzt, was die verschiedenen Rufe erklärt. Wenn MussigNo ein Level Up macht, scheint sich schlichtwegs die Nummer zu verschieben,da man ja auf eigentlich nicht zugängliche Daten zugreift. So "entwickelt" MissingNo sich dann.


    Aber was anderes. Ich hab zwar schon einiges im Topic nachgelesen, aber keine Debatte über Sunny Town gefunden.


    Bei Sunny Town handelt es sich ja um einen weiteren Glitch (die genaue Vorgehensweise könnt ihr auf Pokewiki nachlesen.) Bei richtiger Ausführung landet man in einer seltsamen, zusammenfewürfelten Stadt. Es ist nicht möglich irgendwelche Häuser zu betreten und auch ansonsten gibt es keinen praktischen Nutzen. Mann kann rechts aus der Stadt heraus surfen, wobei sich dann der Spielstand aufhängt.


    Denkt ihr das Sunny Town eine Stadt ist die ins Spiel hinein gebaut werden sollte? Oder handelt es sich um eine schlichte Ablage für Tiles? (Dann vermutlich von Fuchsania City).


    (Ich hoffe mal ich hab das richtig erklärt, ich habe Grad nicht den Nerv es nochmal nach zulesen.)

  • Grafikpapst
    Also, erstmal vorneweg: MissingNo hatten wir eigentlich schon als Thema, und irgendwer hat wieder damit angefangen :D
    Ich finde das Thema aber interessant, und soweit ich weiß, waren ursprünglich doch mehr Pokemon geplant, was die versch. Pokemon Rufe von MissingNo erklärt. Ach ja, der sogenannte 'Bug' kommt in Gold doch vor, man muss nur etwas nach helfen (bitte diesen Post nicht löschen^^). Und sogar in Smaragd kan man MissingNo fangen, man muss halt etwas nach helfen :'D


    Aber das du ein neues Thema ansprichst, find ich gut. Wir haben schon eine Geschichte von Legendäre Wächterin gehört (steht auf ihrem Profil, glaube ich), die was mit Sunny Town zu tun hat. Ich persönlich habe von dieser Stadt noch nie was gehört. Ich denke ja, das die Stadt ursprünglich hineingebaut werden sollte.


    LG Lamunka100


    edt: Hier mal ein Video, wie man ANGEBLICH nach Sunny Town kommt (Edition: Rot):
    YT Der Weg nach Sunny Town :D

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lamunka100 ()