So sollte jeder Tag sein: blauer Himmel, kein schlechtes Wetter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Ich präsentiere hiermit mein Team für das Clear Skies-Turnier, mit dem ich immerhin bis in Runde 3 gekommen bin, obwohl ich ein bisschen noobhaft im Einzelkampf bin. Teamvorschau:


    Forstellka (schillernd) Irokex (schillernd) Gengar (schillernd) Heatran (schillernd) Skorgro (schillernd) Apoquallyp (schillernd)


    [tabmenu][tab=Das Team][subtab=Forstellka]Forstellka (schillernd)
    Forstellka @ Überreste
    EVs: 252 KP, 252 S-Def, 4 Atk
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Robustheit
    ~ Tarnsteine
    ~ Giftspitzen
    ~ Turbodreher
    ~ Gegenstoß
    >>Typischer Lead meinerseits. Tarnsteine und Giftspitzen sollen den Gegner nerven, Turbodreher bläst gegnerische Auslegware weg und Gegenstoß überrascht Geister à la Gengar ou Apoquallyp.<<[subtab=Irokex]Irokex (schillernd)
    Irokex @ Überreste
    EVs: 120 KP, 136 Atk, 252 Spd
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Expidermis
    ~ Drachentanz
    ~ Eishieb
    ~ Knirscher
    ~ Ableithieb
    >>Mein Liebling und Kern des Teams. Wenn ich mal vor dem Kampf Irokex als Erstes herausschicke, reichen schon zwei Boosts, bis der Gegner verloren hat. Dank der Fähigkeit machen Donnerwelle oder Irrlicht diesem extrem wertvollen Pokémon nichts aus und kann sich dank Überreste und Ableithieb immer wieder heilen. Eishieb dient der Coverage.<<[subtab=Gengar]Gengar (schillernd)
    Gengar @ Überreste
    EVs: 252 S-Atk, 252 Spd, 4 KP
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    ~ Spukball
    ~ Delegator
    ~ Fokusstoß
    ~ Aussetzer
    >>Einfach nur ein Sweeper. Delegator schützt vor Tentantel, Spukball ist STAB, Fokusstoß gegen Tentantel und Kraftreserve {Eis} rettet mich vor Dragoran.<<[subtab=Heatran]Heatran (schillernd)
    Heatran @ Überreste
    EVs: 252 KP, 44 Def, 212 S-Def
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Feuerfänger
    ~ Flammenwurf
    ~ Irrlicht
    ~ Brüller
    ~ Schutzschild
    >>Defensives Heatran, das ziemlich überrascht. Irrlicht macht Heatran immuner gegen physische Sweeper, Flammenwurf ist STAB, Brüller aktiviert die Steine und Schutzschild erlaubt einen Blick in das gegnerische Moveset.<<[subtab=Skorgro]Skorgro (schillernd)
    Skorgro @ Toxik-Orb
    EVs: 252 KP, 180 Def, 76 Spd
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Aufheber
    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn
    ~ Verhöhner
    ~ Schwerttanz
    >>Dieses Set hat mir Aerotronic vorgeschlagen und ich finde es einfach geil. Eiszahn sorgt für einen extremen Überraschungseffekt und beseitigt Drachen, nach einem oder zwei Schwerttänzen ist dieses Vieh nur noch vor gescarften speziellen Sweepern aufzuhalten. Verhöhner hilft gegen Tentantel.<<[subtab=Apoquallyp]Apoquallyp (schillernd)
    Apoquallyp @ Überreste
    EVs: 252 KP, 72 Def, 184 S-Def
    Wesen: Still
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    ~ Siedewasser
    ~ Toxin
    ~ Spukball
    ~ Genesung
    >>Auch ein wichtiger Teil meines Teams. Das vieh hilft vor allem gegen in Hydropumpe gefangenen Rotom-W und noch mehr gegen Quaxo und allgemein speziellen Wasser-Pokémon. Irrlicht würde ich hier gerne rausnehmen, denn Irrlicht hat noch nie bei mir getroffen.<<[tab=Anderes][subtab=Teambaugeschichte]Ich wollte mal was nehmen, was ich noch nie genommen habe, und was ich im Spiel benutze. Da fiel mir Irokex ein.


    Irokex (schillernd)


    Irokex' schlimmste Schwäche ist Kampf. Also packen wir Gengar rein. Gengar ist außerdem ein spezieller Sweeper und hilft gegen Panzaeron, Forstellka usw.


    Irokex (schillernd) Gengar (schillernd)


    Ich brauche jetzt einen guten Lead und was Defensives, also nehme ich Forstellka.


    Forstellka (schillernd) Irokex (schillernd) Gengar (schillernd)


    Jetzt machen mir Feuer-Attacken Angst und speziell halte ich auch nichts aus, also kommt Heatran.


    Forstellka (schillernd) Irokex (schillernd) Gengar (schillernd) Heatran (schillernd)


    Nun bekomme ich von Boden-Attacken etwas auf die Fresse, deshalb nehme ich Skorgro.


    Forstellka (schillernd) Irokex (schillernd) Gengar (schillernd) Heatran (schillernd) Skorgro (schillernd)


    Außerdem macht mir Wasser noch extrem viel Angst und wenn ich Heatran geopfert habe, halte ich speziell wieder nichts aus. Apoquallyp kommt ins Spiel.


    Forstellka (schillernd) Irokex (schillernd) Gengar (schillernd) Heatran (schillernd) Skorgro (schillernd) Apoquallyp (schillernd)


    Fertig ist das Team![subtab=PO Import-bereit]

    [/tabmenu]


    Ich hoffe auf viele Rates!

  • @oben - das ist ein meiner meinung nach nicht sehr hilfreicher vorschlag, da so die eigentliche kernidee (das drachentanz irokex) völlig verworfen werden müsste. und 2 pokemon und ein set ändern, nur um ein bizarroraumteam daraus zu machen, finde ich auch etwas übertrieben.


    beim ersten drüberschauen ist mir jetz nicht unbedingt was aufgefallen, bei appo solltest du halt schon irrlicht behalten, um halt physisches zu verkrüppeln, höchstens toxin wär eine option, weil du damit 1. das direkte duell gegen andere appos mit irrlicht gewinnst (sofern die kein spukball haben ;P) und 2. du halt mit forstellka und appo einfach die vergiftung ausstallen könntest.
    ich würd halt testen^^

  • Schönes Team, jedoch mit 2 gravierenden Schwächen :
    DD-Nite
    Bulk-Up Conceldure
    Die beiden gehen durch dein Team durch wie Butter,da helfen dir Forry und Gliscor auch nicht viel...


    Aber zum Glück gibt es ein Pokémon das dir beide vom Leib hält :D :


    Skarm!^^
    Weht Nite (und Concel wenn es schon zu weit geboostet hat) einfach weg und Schadet Conceldure mit Brave Bird enorm!
    Würde Forry dafür raustun


    Skarm @ Leftovers
    252kp / 252Def / 4 Spd
    Sturdy
    -Roost
    -Brave Bird
    -Whirlwind
    -Spikes
    Verschafft die den nötigen Spikes-Support und kümmert sich Hal wie gesagt um die obengenannten Schwächen


    Wenn du Irokex schon mit Expodermjs spielst , würde ich mal Ein Set mit 252Atk EVs testen(hat bei irgendeinem bestimmten Pkmn geholfen weiß aber grad nicht welchen^^)


    Hoffe konnte dir weiterhelfen
    MfG DigGa


    P.S:Eiszahn auf skorgro ist Standard ;)

  • lol, jedes Team hat eine Conkeldurr-Weak, wenn Skorgro (Skarm, ...) weg ist. Mit der Begründung kannst du auch sagen, dass jedes Team ohne Tran eine Weak gegen Volcarona in der Sonne hat.


    Jedenfalls würde ich mal das SubDisable-Gengar ausprobieren; gegen Nite bist du mit Skorgro eigentlich ganz gut abgesichert, und mit Disable treibt das Vieh viele Gegner in den Wahnsinn. ^^
    Ansonsten sehe ich beim besten (oder bösesten :evilgrin: ) Willen keine größeren Weaks.


    Ansonsten... wenn WoW unnütz ist, bin ich auch für Toxin. Oder probiere mal IB.

  • yo, ich spiel dann bei qualle toxic > wow. ein glück, dass das team schon am anfang gut war


    @ herzgold:

    Zitat

    Jedenfalls würde ich mal das SubDisable-Gengar ausprobieren; gegen Nite bist du mit Skorgro eigentlich ganz gut abgesichert, und mit Disable treibt das Vieh viele Gegner in den Wahnsinn. ^^


    bräuchte dafür dann ein set, oder ich such eins raus ;)

  • Ihr liegt beide falsch. Giftschleim spielt man ;) , das kann man dann immer noch scarfern in die Schuhe schieben, wenn die Trick einsetzen.


    Zum Team kann ich nur sagen, dass ich bei Apoquallyp Surfer > Siedewasser spielen würde, weil du ja eh schon Irrlicht hast... Oder du spielst über Irrlicht Toxin oder IB... Gutes Team.

  • Zum Team kann ich nur sagen, dass ich bei Apoquallyp Surfer > Siedewasser spielen würde, weil du ja eh schon Irrlicht hast... Oder du spielst über Irrlicht Toxin oder IB... Gutes Team.


    Ich bleib aber bei Siedewasser, damit ich trotzdem noch nen burn in physische Sweeper schieben kann.


    @ Gengar: Ich bin nicht so der Fan von Aussetzer, weil das fast nie trifft, ich würd gerne das alte Set behalten, weil ich so nämlich gegnerischen Dragonites den Garaus machen kann, wenn sie schon Steine geschluckt haben.