So. Ich präsentiere hiermit mein Team für das Clear Skies-Turnier, mit dem ich immerhin bis in Runde 3 gekommen bin, obwohl ich ein bisschen noobhaft im Einzelkampf bin. Teamvorschau:
[tabmenu][tab=Das Team][subtab=Forstellka]
Forstellka @ Überreste
EVs: 252 KP, 252 S-Def, 4 Atk
Wesen: Sacht
Fähigkeit: Robustheit
~ Tarnsteine
~ Giftspitzen
~ Turbodreher
~ Gegenstoß
>>Typischer Lead meinerseits. Tarnsteine und Giftspitzen sollen den Gegner nerven, Turbodreher bläst gegnerische Auslegware weg und Gegenstoß überrascht Geister à la Gengar ou Apoquallyp.<<[subtab=Irokex]
Irokex @ Überreste
EVs: 120 KP, 136 Atk, 252 Spd
Wesen: Froh
Fähigkeit: Expidermis
~ Drachentanz
~ Eishieb
~ Knirscher
~ Ableithieb
>>Mein Liebling und Kern des Teams. Wenn ich mal vor dem Kampf Irokex als Erstes herausschicke, reichen schon zwei Boosts, bis der Gegner verloren hat. Dank der Fähigkeit machen Donnerwelle oder Irrlicht diesem extrem wertvollen Pokémon nichts aus und kann sich dank Überreste und Ableithieb immer wieder heilen. Eishieb dient der Coverage.<<[subtab=Gengar]
Gengar @ Überreste
EVs: 252 S-Atk, 252 Spd, 4 KP
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebe
~ Spukball
~ Delegator
~ Fokusstoß
~ Aussetzer
>>Einfach nur ein Sweeper. Delegator schützt vor Tentantel, Spukball ist STAB, Fokusstoß gegen Tentantel und Kraftreserve {Eis} rettet mich vor Dragoran.<<[subtab=Heatran]
Heatran @ Überreste
EVs: 252 KP, 44 Def, 212 S-Def
Wesen: Still
Fähigkeit: Feuerfänger
~ Flammenwurf
~ Irrlicht
~ Brüller
~ Schutzschild
>>Defensives Heatran, das ziemlich überrascht. Irrlicht macht Heatran immuner gegen physische Sweeper, Flammenwurf ist STAB, Brüller aktiviert die Steine und Schutzschild erlaubt einen Blick in das gegnerische Moveset.<<[subtab=Skorgro]
Skorgro @ Toxik-Orb
EVs: 252 KP, 180 Def, 76 Spd
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Aufheber
~ Erdbeben
~ Eiszahn
~ Verhöhner
~ Schwerttanz
>>Dieses Set hat mir Aerotronic vorgeschlagen und ich finde es einfach geil. Eiszahn sorgt für einen extremen Überraschungseffekt und beseitigt Drachen, nach einem oder zwei Schwerttänzen ist dieses Vieh nur noch vor gescarften speziellen Sweepern aufzuhalten. Verhöhner hilft gegen Tentantel.<<[subtab=Apoquallyp]
Apoquallyp @ Überreste
EVs: 252 KP, 72 Def, 184 S-Def
Wesen: Still
Fähigkeit: H2O-Absorber
~ Siedewasser
~ Toxin
~ Spukball
~ Genesung
>>Auch ein wichtiger Teil meines Teams. Das vieh hilft vor allem gegen in Hydropumpe gefangenen Rotom-W und noch mehr gegen Quaxo und allgemein speziellen Wasser-Pokémon. Irrlicht würde ich hier gerne rausnehmen, denn Irrlicht hat noch nie bei mir getroffen.<<[tab=Anderes][subtab=Teambaugeschichte]Ich wollte mal was nehmen, was ich noch nie genommen habe, und was ich im Spiel benutze. Da fiel mir Irokex ein.
Irokex' schlimmste Schwäche ist Kampf. Also packen wir Gengar rein. Gengar ist außerdem ein spezieller Sweeper und hilft gegen Panzaeron, Forstellka usw.
Ich brauche jetzt einen guten Lead und was Defensives, also nehme ich Forstellka.
Jetzt machen mir Feuer-Attacken Angst und speziell halte ich auch nichts aus, also kommt Heatran.
Nun bekomme ich von Boden-Attacken etwas auf die Fresse, deshalb nehme ich Skorgro.
Außerdem macht mir Wasser noch extrem viel Angst und wenn ich Heatran geopfert habe, halte ich speziell wieder nichts aus. Apoquallyp kommt ins Spiel.
Fertig ist das Team![subtab=PO Import-bereit]
Forretress @ Leftovers
Trait: Sturdy
EVs: 252 HP, 252 S-Def, 4 Atk
Careful Nature (+ S-Def, - S-Atk)
- Stealth Rock
- Toxic Spikes
- Rapid Spin
- Payback
Scrafty @ Leftovers
Trait: Shed Skin
EVs: 120 HP, 136 Atk, 252 Spd
Jolly Nature (+ Spd, - S-Atk)
- Dragon Dance
- Ice Punch
- Crunch
- Drain Punch
Gengar @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 S-Atk, 252 Spd, 4 HP
Timid Nature (+ Spd, - Atk)
- Shadow Ball
- Substitute
- Focus Blast
- Disable
Heatran @ Leftovers
Trait: Flash Fire
EVs: 252 HP, 44 Def, 212 S-Def
Calm Nature (+ S-Def, - Atk)
- Flamethrower
- Will-o-Wisp
- Roar
- Protect
Gliscor @ Toxic-Orb
Trait: Poison Heal
EVs: 252 HP, 180 Def, 76 Spd
Impish Nature (+ Def, - S-Atk)
- Taunt
- Swords Dance
- Earthquake
- Ice Fang
Jellicent @ Leftovers
Trait: Water Absorb
EVs: 252 HP, 72 Def, 184 S-Def
Calm Nature (+ S-Def, - Atk)
- Scald
- Toxic
- Shadow Ball
- Recover
[/tabmenu]
Ich hoffe auf viele Rates!