»Der Geistpokémon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend Leute^^
    Mir fallen immer wieder gute Themen für Fanclubs ein daher möchte ich mal ein paar meiner Vorschläge hier posten..



    Hättest du Angst as Geist-Trainer auf andere Menschen "seltsam" oder "angsteinflößend" zu wirken?
    Worauf würdest du beim Training von Geistpokemon achten?
    Sollte es ein Geist PMD-Team geben? Wenn ja, wie sollte es heißen?
    Welche Titel, würdet ihr euren Lieblingsgeistpokemon geben? z.B Zobiris - "The Jewel-Beast"
    Sollte ein Starter mal eine den Geist-Typ bekommen bei seiner Entwicklung?
    Könntet ihr euch vorstellen das Giratinas Zerrwelt eine Art Heimat für Geistpokemon wäre?
    Sind eurer Meinung nach Geistpokemon immer böse? Oder können sie auch gutartig sein?


    ok ich lass es mal bei den paar Fragen erstmal, wir haben ja schon viele Themen und es sollten nicht zu viele werden.



    Zum Schluss noch die Antwort auf die Frage die mich schon lange beschäftigt seit ich Golgantes und seine Typkombi sah..
    Wie meint ihr, warum hat ein Golem wie Golgantes den Geist-Typ?


    Da könnte man viele Theorien aufstellen.
    Laut Pokedex war es einst ein Beschützer für Menschen und Pokemon. Seinen Ursprung hat es denk ich genau wie Golbit in einer antiken Zivilisation. Ich vermute das sie Golgantes erschaffen haben und ihn den Auftrag erteilt haben schützend über ihr Volk und die Pokemon zu wachen. Zu dieser Zeit war es allerdings noch kein Geist-Pokemon.
    Eines Tages gab es eine schreckliche Katastrophe in dieser Zivilisation in der Golgantes zum Leben erweckt wurde, jedoch war Golgantes nicht in der Lage alle zu beschützen und hatte somit seine Aufgabe nicht erfüllt. Das Leben was ihm die Menschen eingehaucht hatten, verließ den großen Golem und sein Körper wurde von einem Geist erfüllt.
    soweit erstmal meine Theorie..ich werde demnächst nochmal daran schreiben. Die ganze Geschichte um Golgantes fasziniert mich unheimlich, das eben war erstmal ne Kurzfassung davon.


  • Hi, ich bin neu in diesem FC und das ist mein erster Post. Hab mir mal auch 3 interessante Themen herausgesucht. Antworten zu anderen ihre Themen schreib ich erst ab mein 2. Post. XD


    Welches Tier sollte als Geistpokémon umgesetzt werden?
    Auf jeden Fall der Wolf. Wölfe plagen sich eh schon mit Geistergeschichten umher. Da fände ich es nur zu passsent, wen es ein geisterpokemon geben würde, in der Gestallt eines Wolfes. Es gibt jedoch auch noch ein Glauben der alten Indiana das es eine Mystische alte Geisterschlange geben soll. (Wundermich eigendlich das dieses Poki nicht in Einall umgesetzt worden ist.) Es wäre dan eine Drachen/Geister Schlange.


    Wie fändet ihr denn eine Geist Evoli-Entwicklung?
    Ich bin ein Evoli Fan und vorallem finde ich seine Evolutionen natürlich klasse. Daher hab ich mir schon öfters Gedanken gemacht, wie könnten die Evolutionen von Evoli noch aussehen?


    Das ist ein Fakepokibild von Evoli. Das Geisterfakepoki ist, finde ich zumindest, wirklich gelungen. Das Bild ist im übrigen nicht von mir. Nur muss man eines bedenken. Seid Einall, gibt es keine Pokis mehr die mit den Generationen davor was zu tun haben, aber hat das Spiel ja mit der Route 1 wieder begonnen. Ich bezweifel also, dass Evoli jemals überhaupt noch neue Entwicklungen bekommen wird.


    Können Geisterpokémon sterben?
    Wie man es im Anime und im Game versteht, sind Geisterpokemon verstorbene Pokémon. Also ist ein Vulpix, nur mal als Beispiel, wen es stirbt eventuel danach ein Nebulak. Da also geisterpokémon schon tote Pokémon sind, halte ich es für ein wenig unmöglich diese sterben zu lassen. Die einzigsten die das schaffen könnten, wären Exozisten die es ja in Pokémon ja auch gibt. Was nach einem Austreiben der Geistpokis mit den pokis aber passiert habe ich auch keine Ahnung. Das sterben an sich halte ich bei einem geistpokemon jedoch für ausgeschlossen.


    So das wars fürs erste.


    Bye Bye

  • Schönen Abend!


    Hoffentlich könnt ihr euer Wochenende genießen … ich kann es, glücklicherweise. Das erste Halbjahr ist nun um, in naher Zukunft stehen erst einmal keine Klausuren an und die Zeugnisferien, wenn man es überhaupt Ferien nennen kann (Was sind schon zwei Tage …?), kommen auch immer näher. Ich hoffe, bei euch sieht es ähnlich aus. Ich werde meine Zeit jetzt für unseren Fanclub investieren! Ach, und ich möchte natürlich unser neustes Mitglied, Blue-Spade, begrüßen. Herzlich willkommen! Nennst du mir noch deinen Favoriten der Geistpokémon, welcher letztendlich hinter deinem Namen erscheinen wird?



    SoraFenrir: Wow, da sind dir wirklich einige interessante Themen eingefallen, wirklich produktiv für unseren Fanclub, ich möchte mich sehr bei dir bedanken. Noch dazu basieren diese Themen wirklich enorm auf Diskussionsbedarf, was ebenfalls sehr gut ist … ich habe sie jedenfalls in die Themenliste editiert, sie ist dadurch enorm gewachsen. Besonders die letzte deiner Fragen hat es mir angetan, weshalb ich mich vermutlich heute damit auseinandersetzen werde.


    @all: Danke für diese wirklich wunderschönen Posts und Bilder, unsere Sammlung an Bildern wird immer größer und schöner. *0*


    »Zum Maskottchen
    Nun, es war ein knappes Rennen, doch der Gewinner ist letztendlich: Lichtel! Ich freue mich sehr darüber und ich hoffe, dass der Fanclub auch mit dem Maskottchen einverstanden ist ... nun ist die Frage, wie wir unser Maskottchen charakterisieren wollen ... ich habe einmal einen Entwurf herausgesucht, Fragen, die wir beantworten könnten, zusammen.


    Zitat
    • Name
    • Alter und Herkunft
    • Aussehen, falls man kein passendes Bild parat hat
    • Stärken und Schwächen
    • positive und negative Charakterzüge
    • private Hintergründe und wichtige Ereignisse in der Vergangenheit


    Ihr könnt mir gerne Vorschläge posten, auch ich werde mich im nächsten Post damit auseinandersetzen, damit wir ein interessantes Lichtel bekommen. Bilder sind besonders gerne gesehen, denn so eines brauchen wir auf jeden Fall. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, schreibt, was immer ihr möchtet, jeder Vorschlag wird angenommen ... ich werde am Ende alle Vorschläge in einen Text fassen, sodass der Charakter des Pokémons jeden ansprechen wird.


    »Sind Geistpokémon nur bösartig oder können sie auch gut sein?
    Nun, wie oben schon eben erwähnt … ich finde diese Frage durchaus interessant, da ich ebenfalls oft darüber nachdenke. Eigentlich würde jeder im ersten Moment die Frage wie folgt beantworten: „Geister sind bösartige Wesen.“ Und jeder würde im ersten Moment auch zustimmen. Es ist nun einmal so, dass mit Geistern meist nur negative Aspekte assoziiert werden. Bosheit, Hässlichkeit, Grusel, Ekel und all diese negativ konnotierten Nomen und Adjektive. Das Schlechte in derartigen Wesen steht im Vordergrund … es ist auch beängstigend, immerhin kann man sie oftmals nicht sehen und sie stehen mit dem Tod in Verbindung, weshalb sie oftmals auch eher widerwertig aussehen. Ja, ich kann es also gut nachvollziehen, wenn jemand nur das „Böse“ in einem Geist sieht.
    ___Aber die Pokémonwelt beweist uns das Gegenteil, es gibt nämlich auch durchaus Pokémon, welche wunderschön und lieb aussehen … Beispiele habe ich in meinen anderen Posts bereits genannt und ich denke, wir haben ungefähr das gleiche Bild von „gutaussehenden“ Geistpokémon. Von jenen kann man gar keine Angst haben … doch Aussehen urteilt natürlich nicht über Handeln. Auch wunderschöne Wesen können Böses tun … und bösartig aussehende Wesen können Gutes tun. Man kann die Frage also gar nicht wirklich beantworten, da man das Verhalten von Geistern nicht pauschal festlegen kann. Aber ich bin mir sicher, dass es auch gute Geister gibt … Geister, die anderen helfen und ihren Frieden bereits gefunden haben, anderen dabei helfen, dies ebenfalls zu tun. Und auch im Anime gibt es durchaus Szenen, wo die Geister ihre guten Seiten beweisen. Das „Schlechte“ im Geist dominiert, doch ich bin mir sicher, dass sie durchaus in der Lage sind, auch Gutes zu tun – zumal die meisten von ihnen eine schlechte Vergangenheit haben. Und das ist ein Grund, weshalb sie anderen helfen, nicht ähnliches erleben zu müssen.



    So, mit diesen Worten beende ich meinen Post. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge bzgl. unseres Lichtels ... bis demnächst. [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/269/5/6/565b29e89edd4a501fa7d6531ba05af7-d2zf47n.gif]


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Guten Abend ihr Lieben !

    Hallöchen !


    So..ich melde mich auch mal wieder, damit ich hier nicht in

    Vergessenheit gerate O.O

    Ist momentan einfach stressig in der Schule. :c

    Ich lege mal los.


    Welches Tier sollte als Geisterpokémon umgesetzt werden?


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich komplett verblödet bin, aber es gibt doch

    noch gar keinen Vogel als Geistpokémon? Also das könnte ich mir

    von den Erfindern der ganzen Pokis wünschen. Eine Vorstellung,

    wie das aussehen soll, habe ich leider nicht. Wäre doch gar keine

    schlechte Idee. Ich habe gerade überlegt..doch mir ist ja aufgefallen,

    dass Kramshef ein Unlicht-Flug ist, kein Geist-Flug..ich dachte schon.

    Jedenfalls hoffe ich das für die nächste Generation, dass es mal so etwas

    gibt. :<


    Könntet ihr euch vorstellen, das Giratinas Zerrwelt eine Art Heimat für Geistpokémon wäre?


    Das könnte ich mir gut vorstellen, die Atmosphäre wäre doch perfekt

    für ein Geistpoki, schön verzerrt, gruselig, anders, dunkel.. Giratina

    wäre dann auch nicht mehr alleine, hihi. Nicht jedes Geistpoki mag

    bestimmt diese Umgebung, aber ich finde, dass wäre vorstellbar.


    @Maskottchen: Juhu, es ist Lichtel ! Das Volk hat also entschieden.

    Ich werde evtl. im nächsten Post etwas mehr zum Maskottchen schreiben.


    @Ori: Ja, ich konnte mein Wochenende genießen, obwohl es ziemlich

    langweilig war. Mich heitert nur ''Ich bin ein Star - Holt mich hier raus !'' auf.

    Etwas, worauf ich mich wenigstens etwas freuen kann. D:


    So..das war es von mir.

    Liebe Grüße,

    Gelo.~

  • LichtelEinen weiteren, wunderschönen Abend (und eine unheimliche Nacht...), lieber Geistpokémon-FC !Lichtel


    Auch wenn mir persönlich die Entscheidung sehr schwerfiel, so bin ich jetzt doch froh, dass Lichtel unser neues Maskottchen ist.
    Die kleine, süße Kerze repräsentiert den FC wirklich gut und im Gegensatz zu Nebulak habe ich auch eine Schwäche für ihre Entwicklungen


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…re_by_mitwick-d45njfk.png
    Lecker, aber ich würds nicht über mich bringen, es aufzuessen ^^"


    [tabmenu][tab=x][tab=Maskottchen]Juhuu, Charakteristik und Rollenbeschreibung :D
    Mit das Beste in Deutsch :)


    Was denn Namen angeht enthalte ich mich ersteinmal - imo fällt mir spontan nichts Gutes ein, außer dass es wenns nach mir ginge gerne etwas mit japanischem Ursprung sein könnte, Seishin finde ich da eig schon ganz schön, was ganz schlicht Geist heißt, aber ansonsten warte ich auf Vorschläge ♥
    Was das Alter angeht würde ich unser Maskottchen noch recht jung sein lassen, da wir es gerade erst ausgewählt und somit "zur Welt gebracht" haben, die Herkunft könnte ja der Kronleuchter von Ns Speisesaal sei? *hihi* ^^
    Stärken sollten auf jeden Fall mal Schläue und Mut sein, diese beiden Eigenschaften passen meiner Meinung nach sehr gut zu dem kleinen Wesen, als negativen Punkt könnte man eine physische Schwäche nehmen, denn wenn ich mir das kleine Ding so anschaue, denke ich immer, dass es andere Wege braucht, um in seiner Welt zurechtzukommen, als Stärke, danach sieht es nicht aus. Ich würde es sonst noch als hilfsbereit beschreiben und vielleicht manchmal etwas ängstlich und eitel? Zumindest was seine Flamme angeht ^^
    Zur Vergangenheit könnte man evtl eine kleine Schreib-Aktion machen, wenn genug Interesse vorhanden wäre :)
    [tab=Welche Attacke ist deine Lieblingsattacke?]TraunmagilWelche Attacke ist deine Lieblingsattacke?Traunmagil


    Mir haben es vor allem Abgangsbund und Abgesang angetan :)
    Denn beides sind Attacken, die ich vor allem in Browsergames sehr gerne in Verbindung mit Schutzschild, Delegator oder Ähnlichem spiele. Dort wechselt der Gegner seltener, bis nie aus und von daher ist gerade Abgesang perfekt :)
    Was ich an Geistpokémon aber auch noch sehr als Attacke mag, obwohl sie nicht vom Typus Geist ist, ist Zauberblatt. Ich liebe es, wenn diese lila-blau-pink leuchtenden Blätter zuerst leicht herumwirbeln, um sich dann gegen den Gegner aufzustellen und hart und unbarmherzig auf ihn einprasseln. Deshalb können in der Regel alle Traunmagils, die ich besitze, Schutzschild, Delegator, Abgesang und Zauberblatt, auch wenn ich dafür teils chain breeden muss :/
    [/tabmenu]



    Ich hasse meine Eltern dafür, dass ich nur so kurz ans Internet darf und keinen besseren Post mehr verfassen kann ):
    ~
    Plaudagei

  • Schönen Abend!


    Die Woche ging erstaunlich schnell um, wie ich finde. Gestern gab es bei uns Zeugnisse, weshalb die Schule an diesem Tag gänzlich ausfiel … und nächste Woche werde ich auch nur zwei Tage Schule haben, daran könnte ich mich seeehr gut gewöhnen, doch leider ist dies nicht lange von Dauer. Wie dem auch sei … ich hoffe, dass euer Zeugnis besser aussieht, als das Meinige. :‘D Wie dem auch sei … ich werde mir einmal wieder etwas Zeit nehmen, um hier zu posten, ich möchte nämlich, dass unser Maskottchen bald steht und bin dabei auch auf eure Hilfe angewiesen!



    @all: Ich bedanke mich herzlich für eure Posts, ihr lieben … das Lichtel sieht echt lecker aus! Aber auch ich würde es nicht über’s Herz bringen, es zu essen … oder vielleicht doch? Jedenfalls, vielen Dank für die ganzen Bilder, wie immer werde ich sie in den Startpost editieren. So, dann widme ich mich einmal unserem Maskottchen:


    »Zum Maskottchen

    • Name: Namen sind Schall und Rauch, das stimmt zwar, jedoch gibt es teilweise wirklich schöne Namen, und ich möchte, dass unser Lichtel ebenfalls einen schönen Namen tragen darf. Seishin klingt auf jeden Fall sehr schön, mit diesem Namen würde ich mich durchaus zufrieden geben. Ich hätte vielleicht auch noch ein paar Vorschläge. Shōshitai, diesen Namen trägt mein Lichtel auch im Pokémon Mystery Dungeon RPG … den Namen trägt es aufgrund seiner Vergangenheit. Es starb nämlich durch sein fehlendes Feuer, weshalb ich es Shōshitai taufte, was sich in „Feuerleiche“ übersetzen lässt, soweit ich mich richtig informierte. Unter einer Feuerleiche stellt man sich meistens Wesen vor, die durch das Feuer verbrannt worden sind … doch auch das fehlende Feuer, welches einen Tod verursacht, ist für mich ein Indikator, jemanden als eine „Feuerleiche“ zu bezeichnen. Wie dem auch sei … die Bedeutung wäre hier nicht stark von Belangen, aber ich finde den Namen Shōshitai einfach schön, was meint ihr? Auf andere Vorschläge lasse ich mich natürlich auch weiterhin ein!
    • Alter und Herkunft: Aw, da finde ich die Idee Plaudageis genial! Insbesondere, was die Herkunft angeht. Ns Speisesaal ist eine wunderbare Idee, finde ich genial und würde ich gerne so übernehmen! Was das Alter angeht, kann ich ebenfalls nur zustimmen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass unser Lichtel ein sehr junges sein sollte … vielleicht gerade erst geboren, also im Bereich von Level 1 und Level 5, kann ich nicht genau sagen … auf jeden Fall sollte es noch nicht sehr stark und trainiert sein, sondern gerade erst frisch „von uns auf die Welt geworfen“ sein, hehe.
    • Aussehen: Wie wäre es damit? Man könnte es da rausschneiden. Ich finde, es sieht da so jung und unerfahren aus, aw. Bei Bildern bin ich natürlich sehr offen, bei Bedarf können wir auch mehrere benutzen, ich kenne da eigentlich keine Grenze, von daher: Wenn ihr ein niedliches Bild habt, welches eurer Meinung nach zu unserem Lichtel passt, dann könnt ihr es hier gerne vorstellen!
    • Anderes: Was den Charakter und die Eigenschaften betrifft, würde ich mich auch gerne der Meinung Plaudageis anschließen ... auch das mit der Schreib-Aktion ist eine gute Idee, jedoch fürchte ich fast, dass wir nicht genug Teilnehmer finden ... momentan scheint der Fanclub allgemein etwas inaktiv, aber wir werden sehen! Ansonsten werde ich mich gerne darum kümmern, etwas zu schreiben.


    So, mit diesen Worten beende ich meinen Post. Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge bzgl. unseres Lichtels ... und freue mich natürlich auf weitere Mitglieder! Bis demnächst. Ach, und seht euch dieses Bild an! *-* [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/269/5/6/565b29e89edd4a501fa7d6531ba05af7-d2zf47n.gif]


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Maskottchen-Selbstmach-Wettbewerb? (Fotografien, Zeichnungen, whatever...) 6

    1. Ja (6) 100%
    2. Nein (Begründung) (0) 0%

    Bonjour.


    Ich muss zugeben, mein letzter Post ist nicht gerade der aktuellste - das muss ich schnell ändern, sonst schlafe ich heute nacht schlecht, weil mich schon wieder das Puzzlemädchen von unserem zehnmilliarden-teiligen Schwarzweißpuzzle heimsucht. Außerdem steht unsere Maskottchen-Saison schon fast in voller Blüte, und ich muss sagen, die bisherig gesammelten Ideen gefallen mir sehr gut... trotz dem, ich möchte doch etwas mitmischen, schließlich sollte es viele Vorschläge geben. (Warum werden meine Sätze heute bloß so lang?) @Post von ~Gelo~ am 13.1.2012: Ich liebe Shuppet... liebstes, allerliebstes Shuppilein. ♥ Aber ich muss schon sagen, Lichtel ist auch nicht ohne... >: ]   Plaudagei: Ich frage mich ja immer wieder, wo du diese vielen netten Bilder aufsammelst. Btw, diese Fimo-Lichtel-Ohrringe sind wirklich süß... auch wenn ich mir die eh nicht anziehen könnte, ich Spaßbremse habe nämlich nicht vor, mir für etwas Schmuck meine Ohren durchlöchern zu lassen. Aber die Torte hätte ich wirklich gerne kurz abgeschlecht - sie ist zwar wirklich zu schade zum essen, aber so ganz heimlich, im Vorbeigehen... *muahahah*




    Zum Maskottchen:


    • Name
      [font='Utsaah'] Eigentlich wollte ich ja schon vor drei Tagen posten und "Sheishin", also "Geiist" im Japanischen vorschlagen, aber die gute Plaudagei kam mir zuvor. :Faulheit: Aber auch der Name Shoshitai (gedehntes o aus Faulheitsgründen nicht mit Rechtsklick eingefügt) ist nicht ohne - aber ich bin mir nicht so sicher, ob es das alternativste wäre, ihn zu verwenden... denn somit verkörpert er zugleich Madam Shoshitai aus dem Pokémon Mystery Dungeon RPG und ist somit nicht so individuell dem Geispokémon FC gegenüber. Komischer Satz Also, ich wäre eher für Sheishin, das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich den Namen selbst vorschlagen wollte. =3 Und Shoshitai klingt, wie gesagt, auch nicht schlecht... nur wäre das Maskottchen dann nicht so sehr auf den FC bezogen, sondern würde sozusagen "zweideutig" sein.
      Also, Endergebnis des Geschwafels: Joll likes "Sheishin".

    • [font='Utsaah']

      Alter und Herkunft
      [font='Utsaah'][size=12] Auch ich wäre mehr dafür, ein noch knackiges junges und unerfahrenes Lichtel zu nehmen, denn das verstärkt irgendwie... das Keine-Ahnung-Was, dessen Bedeutung ich gerade vergessen habe, da ich mich heute wie ein Glückskeks anhöre. :B Jedenfalls wäre ein noch ziemlich unerfahrenes Maskottchen in meinen Augen schlichtweg "besser", heheh. Wie wäre es als Geburtsdatum mit dem 3. Dezember 2011, also in dem Alter des Fanclubs? =3

    • Aussehen[font='Utsaah'][size=12]
      Hm... ein Chibimäßiges Lichtel fände ich ja nicht schlecht. Wie wäre es mit dem hier? (Auch wenn die Grafik etwas groß ist :/, aber wofür gibt es denn Snipping Tool?) Aber eigentlich fände ich es nicht schlecht, wenn wir uns selbst an einem Bildschen versuchen könnten. *w*

      [size=10]EDIT


      [font='Mistral'][size=14]Wettbewerb?


    [font='Utsaah'][size=12]Jaw, da ich schon immer Spaß am Erstellen von Bildern hatte und ein kleines Wettbewerbchen doch gar nicht mal so schlecht wäre, würde ich vorschlagen, dass jeder ein kleines Lichtel nach seinen Vorstellungen entwirft. Oder einfach nur, wer Lust hat... aber ist es dann eigentlich noch ein Wettbewerb? :S Jedenfalls fände ich es schön, wenn wir uns mal an die Schreibtische/whatever quetschen und versuchen, unser Lichtel auf eigene Faust zu gestalten. Ob gescreent und egal, wie schön die Grafik noch ist: Eigentlich hat es ja jemand anderes gemacht, der das Pokémon nicht extra für unseren Fanclub entworfen hat, sondern für andere Zwecke. Jedenfalls, auch abgewandelt und gescreen wäre so eine Grafik nicht sehr mühevoll und individuell... (individuell ist neben provokativ momentan mein Lieblingswort, heheh.) Was meint ihr? Ich meine, da wären keine Grenzen gesetzt, von selbstgebastelten Fimo-Lichteln zu Cakefaces Kuchen, Kohlestiftzeichnungen ♥ oder irgendetwas anderem. *w* Ja, und weil ich gerade so begeistert und unverschämt bin, hänge ich noch im Nahhinein-Edit eine Umfrage an. *muahahah*



    ...ENDE, Blackout & Kreatief, Schlafanfall. :D

  • So ich bin also der neue im Geister-Fc.
    Ich schreib meistens was mir so durch den Kopf geht und nehme eigentlich kein Blatt vor den Mund,
    also fang ich erstmal damit an:
    Mein Liebstes Geisterpokemon ist: Golgantes, manche Fragen jetzt warum? Weil es als einzigstes Geistpokemon richtig hart zuschlagen kann und weil es mich reizt, das es die starken Faust-Attacken mit seiner Fähigkeit, Eisenfaust, auch noch verstärkt.
    Geister allgemein find ich schon seit der ersten Generation interessant, hatte bisher eigentlich immer mindestens ein Geistpokemon im Team 8) .
    Ein Geistpokemon was ich interessant fände wäre eine Geist-Kampf-Mischung, da es dann jedes Pokemon mindestens neutral treffen würde wahrscheinlich für Kämpfe gut geeignet, aber es sollte trotzdem gut aussehen^^.
    Geister sind allgemein anmutige, majestätische Wesen und sind viel zu selten vertreten, ich persönlich fände es gut wenn Sie in der nächsten Generation die 35iger-Marke knacken würden :thumbsup: .

    So zum Maskotchen ich bin froh über die Wahl Lichtels.
    Ich bin für den Namen Sheishin da es schön misteriös klingt und auch noch den Geist-Fc vertritt wenn man es übersetzt :) .
    Die Idee mit dem Lichtel aus dem Schloss von N gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Das Alter mit dem Gründungsdatum gleich zu setzen halte ich für eine gute Idee, da es dann eine noch engere Verbindung mit dem Geister-Fc einnimmt.
    Bei den Bild bin ich mir mit mir selbst noch nicht einig deswegen dazu erstmal eine Enthaltung :rolleyes: .


    Ansonsten würd ich wohl bei Gelegenheit ein paar Pokemonbeschreibungen raussuchen^^.




    Bis bald


    euer Sarkhan Golgantes

  • Hi Leute,
    sry das ich mich so lange mich net mehr gemeldet habe, lag im Krankenhaus. Da konnte ich mich ja schlecht melden.


    Na verpasst hab ich ja ordentlich was. Ich wär für Nebulak gewesen als Maskotchen aber naja, jetzt haben wir ne wandelne Kertze.


    So..


    @-Antworten


    Kleines Bambi: Ich hab dir doch per PN in der Anmeldung das Poki genannt. Zobiris.


    Welches Tier sollte als Geisterpokémon umgesetzt werden?


    Das erste Tier was mir da einfällt, ist der Wolf. Er ist ein Tier das Wissen nachgestellt wird, aber auch allerhand Gruselgeschichten mit sich führt. Dan noch das Jaulen der Wölfe, was vielen Kindern Angst macht und nicht zu vergessen, das man ja am meisten die Tollwut von diesem Tier erhält. Dieses Tier hätte meiner Meinung nach perfekte Eigenschaften um als Geisterpokémon dargestellt zu werden.
    Das zweite Tier was perfekt wäre, wär der 7schäntzige Fuchs. Wir haben zwar schon Vulpix, aber ein weiteren mehr schadet auch net. Dieses Tier hat was mystisches an sich, was perfekt geeignet wäre um als Geist dargestellt zu werden. Ok als Psycho würde es auch passen.


    Welches ist dein Liebstes? Warum?


    Das ist definitif Zobiris. Es ist süß, es hat kleine Kristallaugen und hat dieses geile Grinsen. Es ist hinzu lila, was ihr wie meine Lieblingsfarbe wird...
    Ich finde Zobiris einfach goldig. Dan noch diese Zombiartige Bewegung von ihm, wen es geht. Einfach goldig.


    So, 2 Themen reichen erst mal. Naja, melde mich demnächst wieder.


    Bye Bye

  • Huhu lieber Geist-Pokémon-FC !


    Nach einer Woche sollte ich mich auch mal wieder melden ^^"


     [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…abylondonstar-d4ehuc7.jpg
    *knuffelz*

    [tabmenu][tab=x][tab=Quotes][subtab=Orestes]
    Auch so eine fiese Mathelehrerin wie ich? q-q
    Kommt vor, viel Glück für das nächste Halbjahr ;/


    Shōshitai finde ich zwar schonmal wesentlich einfallsreicher, als S(h)eishin, auch der Klang des Namens ist sehr angenehm, mir ist die Bedeutung aber vllt etwas zu negativ, für unsere kleine, junge Kerze
    Schön wäre aber zum Beispiel eine Verbindung, wie "Feuergeist", auch wenn das schlichte "Geist" evtl besser für unseren FC ist, aber bei Namen bin ich auch recht offen ^^
    [subtab=Joll]
    Die Idee, als Geburtsdatum die FC-Gründung zu wählen, finde ich super tollig
    Der Tag, an dem die Wahl beendet wurde, ist dann sozusagen der Tag, an dem es zu uns gestoßen ist :)


    Die Bilder habe ich alle von DA, ich bin teils selbst überrascht, was alles so kommt, wenn man nach irgendeinem random Pokémon sucht;
    Schmuck, Kürbisse, Eisskulpturen, Essen, riesige Pixelarts, tolle Signaturen...
    Man muss nur das Richtige eingeben ^^
    Du hast keine Ohr(ring)löcher?
    Oha, und das hört so jemand wie ich, mit über 170 Paar x)
    Ich bin süchtig danach, trage eigentlich jeden Tag ein anderes, also, es lohnt sich :3
    [tab=Themen]
    [subtab=Sollte ein Starter mal eine den Geist-Typ bekommen bei seiner Entwicklung?]
    Sollte ein Starter mal eine den Geist-Typ bekommen bei seiner Entwicklung?


    Erst letztens dachte ich daran, dass ein Starterpokémon mal einen Unlicht-Dualtyp bekommen sollte, gerade wenn es als Ursprungstyp Feuer hat, aber wenn ich jetzt über Geist als Zweittyp nachdenke, muss ich doch zugeben, dass das eigentlich noch viel smexier ist :3
    Es gibt ja den recht bekannten Sprite von einem Geist-Lavados, der soweit ich weiß sogar von care erstellt wurde (Kann mich aber auch durchaus täuschen) und an dem man richtig gut erkennt, dass gerade etwas vogelähnliches, wie Lavados eben, gut zum Zweittyp Geist geeignet wäre. Aber auch etwas Hunde- oder noch besser Katzenartiges würde gut passen, denn insbesondere Katzen haben einfach etwas Mystisches an sich, das perfekt als geisterhaft dargestellt werden könnte. Vielleicht noch etwas randomer, wäre auch eine Wasser | Geist - Kombination, gerade Seeungeheuer, wie Seeschlangen, aber auch leuchtende Quallen und unheimliche Fische, vielleicht sogar etwas Meerjungfrauen- / Nixenähnliches wären sicher tolle und beliebte Starter. Pflanze und Geist würde gut bei etwas Koboldähnlichem wie Tengulist wirken, außerdem habe ich als ich jünger war einmal "Die Monster sind los" gelesen, in dem es unter anderem auch um Apfelmänner geht, so in der Art stelle ich mir das Ganze vor ^^
    Also, ich hoffe, das Ganze wird bald umgesetzt, ich würde mich freuen :D
    [tab=Themenvorschläge]
    Manche sind vielleicht leicht offtopic, aber ich würde mich freuen, wenn zumindest ein paar eingetragen werden würden :)


    - Glaubt ihr im echten Leben auch an Geister?
    - Hattet ihr, als ihr jünger wart, Angst vor Geistpokémon?
    - MissingNo - Ein "echtes" Geistpokémon?
    - Neue Items für Geistpokémon?

    [/tabmenu]



    ~ Plaudagei


  • Guten Abend.

    Es ist Februar, mal wieder..


    Das Jahr hat doch erst angefangen, muss da schon wieder ein neuer Monat anfangen? Seltsam.

    Nicht nur, das der Februar bitterkalt ist, diesen Monat stehen bei mir die Lernanstandserhebungen an. o,o

    Ich weiß ja nicht, ob ihr das kennt. Jedenfalls wird da ein Haufen Stoff abgefragt. Wie ich das hasse.

    Jedenfalls habe ich euch nicht vergessen und melde mich mal wieder. ^-^


    Also, wenn es euch nichts ausmacht, möchte ich mir ein paar Themen von Plauda rauspicken.


    Hattet ihr, als ihr jünger wart, Angst vor Geistpokémon?


    Nein, also die waren in meinem Gameboy Advance gefangen, also musste ich mich nicht davor fürchten,

    dass sie rauskommen und mich total erschrecken. Vor denen habe ich keine Angst, ich finde die doch total

    süß. Okay, würde man mir gruselige Geistpokémon-Geschichten als kleiner Junge erzählen, hätte ich Angst.

    Ich würde aber auch nicht in die Höschen machen oder so. Wenn ich schon dran' denke, muss ich so lachen.

    Ich meine, wer macht sich schon als Kind wegen einem Geistpoki in die Hosen? XD


    Blue-Spade: Also ich könnte mir einen Wolf, wie Magnayen, als Unlicht Pokémon vorstellen, aber als Geist

    Pokémon? Das würde ich ziemlich seltsam finden. Also meine ich.


    Oki, ich denke, das reicht für heute.

    So viel Beschreibungen zum Maskottchen, das könnte ich nie hinbekommen, weshalb ich nichts dazu schreibe,

    dass wäre echt zu wenig. Es sollte lustig, aber dennoch gruselig wirken. Joa. s:


    ~


  • Schönen guten Abend (:
    Ich schreibe jetzt meinen ersten und hoffentlich nicht letzten Beitrag in diesen FC (:



    • Warum magst du Geistpokémon?
    Ich mochte Geistpokemon zuerst gar nicht, weil ich als kleiner Junge nicht verstand, dass mein Rihorn mit Hornattacke gegen die Nebulaks im Geisterturm nichts ausrichten konnte. Als ich aber die Vorteile eben jener Pokemon erkannte habe ich sogar angefangen sie gezielt einzusetzen (: in die 3-er Evo Nebulak, Alpollo, Gengar habe ich mich direkt verliebt und fange mir, sofern es möglich ist, am Anfang des Spiels ein Nebulak oder ein anderes griefbares Geistpokemon. Die meisten Trainer am Anfang haben ja nur Rattfratz (Ich gehe von den ersten beiden Generationen aus) oder andere Normalpokemon und da eignen sich die Geister hervorragend (:



    • Sollte es mehr Geistpokémon geben? Oder weniger?
    Ich finde es sollte wesentlich mehr Geistpokemon geben! Es gibt ja nur 27 (?) von diesem wunderbaren Typ. Vom Typ Wasser gibt es vllt 3x mehr. Und da frage ich mich wieso?! Ich finde den Typ Geist um einiges sinnvoller als beispielsweise Käfer und davon gibt es meiner Meinung nach viel zu viele!
    - Also ich bin für mehr Geister.



    - Ich hoffe der Post genügt euren Ansprüchen soweit (:
    Falls ich meinen Lieblingsgeist angeben muss; es ist Gengar Gengar

  • Schönen Tag!


    Liebe Geisterfreunde, ich möchte mich aufrichtig für meine etwas in die Länge gezogene Abwesenheit entschuldigen – mein letzter Post ist nun schon fast einen Monat her, Sünde! Jedoch bin ich allgemein momentan nicht sehr aktiv im Forum, da ich nebenbei einiges zu erledigen habe. Momentan schreibe ich beispielsweise an meiner Facharbeit, was automatisch eine kleine Inaktivität hervorruft. Ab Mitte März jedoch sollte ich wieder mehr Zeit haben … und heute, ja, da nehme ich sie mir einfach! Nach meiner längeren Abwesenheit ist unsere Mitgliederliste um zwei User gestiegen … und somit sage ich herzlich Willkommen an Sarkhan und Monky, hoffentlich bleibt ihr uns lange erhalten und ich wünsche euch viel Spaß in unserem Fanclub!



    Plaudagei ♪: Ui, danke für die ganzen Themenvorschläge, diese werde ich natürlich später in den Startpost editieren, ich mag sie sehr und Diskussionsbedarf ist auf jeden Fall vorhanden! Mir macht es nichts aus, dass sie partiell in den Bereich Off-Topic ragen, weil dies nur im minimalen Maß der Fall ist und es eben spannende Fragen sind, deshalb würde ich ungern darauf verzichten und bedanke mich recht herzlich.


    @Joll: Wow, ein wirklich enormer Post, ich danke dir sehr dafür! Die Idee mit dem Wettbewerb spricht mich wirklich sehr an, deshalb werde ich dazu gleich noch einmal mehr sagen, ausführlicher, als hier so knapp zu antworten. So kann jeder sehen, was wir aus deiner Idee machen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir derartiges planen würden, weil wir bis jetzt noch keinen Wettbewerb hier starteten und dies gut wäre, um einen einzuleiten, zumal er auch unser Maskottchen betrifft und somit sehr persönlich ist.


    @all: Wie immer möchte ich mich natürlich für eure Posts bedanken, jene sind dieses Mal wirklich sehr ausführlich ausgefallen, was mich wirklich sehr erfreute! Jedenfalls, ebenfalls vielen Dank für die ganzen Bilder, wie immer werde ich sie in den Startpost editieren. Unsere Sammlung wächst wirklich stetig … wenn das mit dem Posten so weitergeht, sehe ich gutes Potential, weiterhin in Zukunft erfolgreich(er?) zu werden. c:


    »Zum Wettbewerb in Verbindung mit dem Maskottchen

    Aufmerksamer Weise stellte Joll bereits eine Umfrage bereit, was ihr denn von einem Wettbewerb bezüglich unseres Maskottchens halten würdet – zu meiner Freude beantworteten fünf Leute diese Frage mit einem klaren „Ja“, von daher können wir diesen „Wettbewerb“ meiner Meinung nach gerne durchführen. Jedoch möchte ich anmerken, dass dies erst ab Mitte März möglich sein wird, da ich bis einschließlich dahin sehr viel Stress und Zeitmangel haben werde. Aber danach wird ein Wettbewerb jener Art sicherlich möglich sein! Jeder kann mitmachen und jeder kann das tun, was er möchte … denn jeder hat eine andere Vorstellung von unserem Lichtel: Von daher sind eurer Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt! In naher Zukunft wird diese Art von Wettbewerb jedoch noch nicht möglich sein, jedoch sollten wir dies auf keinen Fall aus den Augen verlieren! Danke jedenfalls für diesen Vorschlag und alle Zustimmungen.
    ___Zusammenfassend noch einmal die bereits feststehenden Fakten für unser Maskottchen:

    • Name: Sheishin (jap., zu Deutsch: Geist)
    • Geburtstag: 03. Dezember 2011
    • Herkunft: N's Speisesaal
    • Charakter: ... werde ich bald zusammenfassen

    »Sollte es allgemein eine Geistpokémon-Startermöglichkeit geben?
    Pflanze, Feuer, Wasser … seit der ersten Generation sind uns diese Typen als Starterpokémon bekannt und jene haben sich in ihrem Typen nie verändert. Von Generation Eins bis hin zur fünften treffen wir immer wieder auf die Typen Pflanze, Feuer und Wasser – und obwohl besonders die fünfte Generation noch kaum an das Pokémon von damals erinnert und sich wirklich enorm veränderte, bleibt auch hier die Typenauswahl auf die ersten drei Typen begrenzt. Obwohl sich in der Zeit von Pokémon so unendlich viel änderte, blieben die Typen der Starterpokémon immer gleich, und ich bin eigentlich kein Fan von Sachen, die sich nie ändern – doch zu Pokémon passt es einfach, meiner Meinung nach!
    ___Dennoch könnte ich mir vorstellen, ein normales Pokémonspiel mit einem Geistpokémon zu beginnen … ich liebe diesen Typen einfach und Fakt ist, der Starter, den man zu Beginn wählt, begleitet einen sehr, sehr lange durch´s Spiel, man baut schon etwas Besonderes zu ihm auf – und ich könnte mir gut vorstellen, mit einem kleinen Babygeist durch die Welt zu reisen. Doch eine derartige Veränderung würde das Spiel noch mehr entfremden, meiner Meinung nach ... deshalb sollte es einfach so bleiben wie es ist, wobei ich es mir dennoch vorstellen könnte und schön finden würde. Bei Pokémon Mystery Dungeon war es schon eine schöne Erfahrung, einmal mit einem anderen Typen das Spiel zu beginnen.



    So. mit diesen Worten beende ich nun meinen Post ... ich hoffe auf viele Antworten und freue mich natürlich noch immer auf Beitrittsanfragen, bis bald, ihr Lieben! [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/269/5/6/565b29e89edd4a501fa7d6531ba05af7-d2zf47n.gif


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Erstmal ein Hallo an alle Mitglieder diesen tollen Fanclubs, ich bin die wie man unschwer erkennen kann die Neue hier und werde mich hoffentlich hier wohlfühlen.
    Die Startposts sind echt toll geworden. Man merkt einfach die Liebe zum Detail.


    So nun kommen wir zu den Fragen, die ich brav beantworte.


    Warum magst du Geistpokémon?
    Geister sind faszinierende Geschöpfe. Schon alleine das sie die Fähigkeiten haben durch Wände zu gehen, allerlei Unsinn anzustellen und man sie dabei kaum erwischen kann, reizt mich. Egal was für einen Pokémontyp man mag, ich gehe vom äußeren aus, die Geister haben immer das passende für einen parat. Wenn es elegant sein soll, ein Frosdedje oder was wuchtiges Roboterhaftes, dann nimmt man ein Golgantes und so weiter. Auch mag ich es was alles dahintersteckt. Wie wird ein Geistpokémon zu einem Geistpokémon? Welche Legenden, Flüche und traurige Schicksale stecken dahinter? Ich werde immer traurig, wenn ich lese, wie Banette zu einem Geist wurde.


    Seit wann magst du sie? Erst seit einer bestimmten Generation?
    Ich fand sie in der 1. Gen schon interessant. Nebulak war nicht so sehr, dafür seine Entwicklungen. Okay ich habe sie wahrgenommen, aber erst seit dem Anime, als Ash in den Turm eingestiegen war um ein Geistpokémon einzufangen, damit er eine Chance gegenüber Sabrina hatte, fand ich sie toll. Mit jeder neu erschienen Generation schlichen sie sich mehr in mein Herz und trieben ihr Unwesen.

    Sollte es mehr Geistpokémon geben? Oder weniger?
    Natürlich mehr. Geister kann man nie genug haben. Zwar gibt es schon einige tolle Geschöpfte, aber die reichen bei weitem nicht aus. Es wäre großartig, wenn jeder Typ einen zusätzlichen Geist bekäme und Evoli sogar eine ganze Enwicklung. Die Geisterkatze wäre dann betimmt total niedlich.



    Liebe Grüße
    Destiny Moon


  • [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/1zewnmj3/Lichtel2.png]
    Vielen Dank für die Aufnahme in den FC.
    Zur 'Feier' des Tages, habe ich eine kleine Signatur für den FC GFXt.


    Themen:


    • Welches ist dein Liebstes? Warum?
    Mein Liebstes Geistpokémon ist Gengar (: Ich mochte/hatte ihn auf der Roten Edition. Ich mag Gengar sowohl wegen seines coolen Äußeren, als auch wegen seiner Fähigkeiten! Gengar ist in meinen Augen einfach auch das stärkste Geisterpokemon. (Auch wenn die Werte etwas anderes sagen.) - selbst in Pokemon Mystery Dungeon (Team Rot/Blau) mochte ich ihn; wenn auch in der Rolle des - sorry - Arschlochs. Und sogar in PMD hatte er eine mehr oder weniger tragende Rolle, er war Anführer seines 'Teams' und hat sich gegen Ende der Story sogar etwas verändert (von seinem Charakter her.)
    - Gengar


    • Wie fändet ihr denn eine Geist Evoli-Entwicklung?
    Wie ich das finden würde? -Traumhaft ! Evolis Entwicklungen gefallen mir sowieso schon von Generation zu Generation mehr und wenn es jetzt noch eine Geist-Evo gäbe, wäre das total in meinem Interesse! Eine Evolituion (Neologismus, hi.) die auch noch den Typ Geist hätte, wäre total mein Traum! Ich habe mich grade auf deviantArt ein wenig umgesehen und sehr schöne Fanworks zu diesem Thema gefunden! Meine Rechercheergebnisse findest du hier, hier, hier und hier. Ein Pokemon in der Art wäre Top.


    @ Orestes: etwas was nichts mit dem FC zu tun hat; ich steh toal auf deinen Avatar ♥


  • Joa, ich melde mich natürlich auch mal wieder, und ein paar neue Beiträge schaden ja nie. Und schon wieder ist ein Monat vorüber, tja, wie die Zeit nun mal vergeht. Übrigens bin ich endlich vom Schulstress befreit, die Lernstandserhebungen sind alle geschrieben und ich kann hier mal wieder etwas mehr schreiben. Japs, ein neuer Monat, ein ganz besonderer ... denn der Frühling kommt endlich wieder, die wohl beste Jahreszeit. Endlich ist dieser blöde, kalte Winter vorbei, endlich gibt es wieder Sonnenschein, Blümchen und vieles mehr. Okay, ich ich beantworte mal ein oder zwei Themen. c:


    Sollte ein Starter einmal den Geist-Typ bekommen bei seiner Entwicklung?


    Das wäre doch mal cool, wenn es direkt bei einem Starter-Pokémon als Entwicklung ein Geist-Typ gäbe. Könnte ich mir auch gut vorstellen, erst recht in Verbindung mit einem Wasser-Starter, da hätte man zwar ein oder zwei Schwächen mehr, aber Normal Pokémon können dir nicht mehr etwas antun, denn Normal Pokis können ja keine Geist Pokémon angreifen, wie denn auch, das wäre, als wenn man durch den Nebel laufen würde. Geister sind ja wie Nebel oder so dunkle Wesen, durch die man durchlaufen kann, also wie Nebel. Da hätte man einen klaren Vorteil gegenüber anderen. Also nur her mit solchen Pokémon o/


    Glaubt ihr im echten Leben auch an Geister?


    Nein, an den Humbug glaube ich nicht. Und wenn, ich meine, Geist-Pokémon reichen mir schon, die tun mir wenigstens nichts, auch wenn ich sie meistens immer total süß finde. Es wäre auch etwas gruselig, wenn die an einem Nachts vorbei schweben würden. Da bekommt man doch Gänsehaut. Also es gibt ja Menschen, die an Geister glauben, manche sind da in sowas total fixiert, wie eine Religion oder Sekte. Und dieser Möchtegern-Geisterflüsterer, die meinen, Geister zu hören und mit ihnen Informationen austauschen zu können. An sowas glaube ich einfach nicht, weil es einfach total schräg klingt. Manche machen dann immer solche Tänze, wo ich immer wo lachen muss. xD


    Kleines Bambi: Weißt du, was ich seltsam finde? Wenn ich hier deine Posts lese, sind die so normal. Im Chat bist du ne Rampensau xD


    monkey: Hey, Willkommen bei uns im FC c: Ja, eine Geist-Evoli Entwicklung wäre toll, sie sollte aber noch Evoli ähneln, denn wer weiß, wie die vielleicht mal aussehen könnte? o.o


    Ich glaube, das reicht mal. Wünsche allen eine Gute Nacht und bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße. ;D

  • Findest du die Startposte gelungen?

    Großes Lob an Orestes, die Leiterin, die diesen wunderbaren Startpost erworfen hat. Ein wirklich wunderbar gegliederter Startpost, sehr schön anzusehen sowie passende Bilder benutzt. Ich selber hätte es wohlmöglich nie so... gut gemacht, auch wenn gut untertrieben ist. Doch Orestes, ich war schon immer ein großer Fan bezüglich deiner sagenhaften Startposts.

    • Welche Geistpokémon besitzt du?


    Einige, einge. Ich werde es von Generation zu Generation aufzählen:
    1. Generation
    Nebulak -entwickelte sich zu> Alpollo
    2. Generation
    Traumagil
    3. Generation
    / (Da die Batterie der Smaragdedition leer ist wird mein Spielstand immer wieder gelöscht)
    4. Generation
    Girantina
    Traunfugil -entwickelte sich zu> Traunmagil
    Kryppuk
    Frosdedje
    Rotom
    Driftlon


    • Sollte es mehr Geistpokémon geben? Oder weniger?

    Da die Anzahl der Geistpokémon lediglich nur bei 27 liegt ,wünsche ich mir natürlich mehr! Doch aber auch nicht so übertrieben viele, da Geistpokémons für mich irgendwie einzigartig sind - logisch, sind sie ja auch vom Typ her- aber damit meine ich die Anzahl solcher Typen. Nicht umsonst werden die Geister oftmals als böse und mystisch bezeichnet. Man sage so: Einige mehr, doch nicht zuviel.. schließlich sollen die Geistpokémon stets was besondres bleiben.


    • Dein stärkstes/schwächstes Geistpokémon?

    Wohlmöglich ist es Alpollo mit Lv. 51 in der Gelben Edition, die ich bis heut' noch nicht durch hab.. Doch momentan wird Lichtel aufholen mit Lv. 46, nein, ich habe es noch nicht entwickeln lassen. Ich denke es wird auch für immer ein Lichtel bleiben da ich es so einfach viel lieber hab als die weiteren Formen die es hat. Stets kann ich nur weiter trainieren und es zu meinem stärksten Geisterpokémon werden lassen. ♥

    ( Irgendwie werde ich es heute Abend oder morgen bearbeiten, ist mir zu wenig Text..)

  • Hallo allerseits.

    Nicht erschrecken, ich bin's nur... Ich verspürte den großen Drang, meinen Namen von "Joll" auf "Lynn" umzuändern. Könntest du das bitte auf der Mitgliederliste ändern, Ori? c: Ich muss mich vielmals entschuldigen, dass mein letzter Post so lange zurückliegt - ich war in letzter Zeit sehr im Stress. Eigentlich hatte ich sogar schon einen Post für den FC verfasst - aber dann drückte ich versehentlich eine mir unbekannte Tastenkombinatiun und sofort war alles weg... >_> Ich werde versuchen, meine Inaktivität nun auszugleichen und mich mal öfters zu melden. Und natürlich möchte ich alle neuen Mitglieder herzlich begrüßen! ^o^
    @Gelo: Nettes Bild. c: Btw, bei mir gibt es noch keine Blümchen... nur Bleistifte. Kriege ich einen Blumenkranz? Plaudagei: Nein, noch bin ich nicht durchlöchert. Dafür bin ich zu feige... sollte ich aber mal den unverdrängbaren Wunsch haben, Ohrringe zu tragen, ließe sich das ja ändern. C: Kleines Bambi: Da bin ich ja froh, dass meine Idee gut angekommen ist. Das wäre dann, soweit ich weiß, auch unser erster Wettbewerb... mal sehen, was herauskommen wird. ^-^



    Darkrai - (K)ein legendäres Geistpokémon?
    Ehrlich gesagt dachte ich die ganze Zeit über, dass Darkrai ein Geistpokémon sei. Ich meine... es schwebt über dem Boden und sieht definitiv wie ein Geis aus! °q° Dass Darkrai eigentlich dem Typus Unlicht angehörig ist, erfuhr ich erst während einer Surftour auf Pokéwiki. An dem Typ "Unlicht" kann man natürlich nichts mehr ändern, aber für mich ist Darkrai ein Geist und nichts und niemand kann mich da umstimmen. Ich schätze, dass diese Verwirrenden Informationen entstanden sind, da die Spielemacher genau dies bewirken wollten: Eine Herausforderung. Nehmen wir mal an, man kämpft zum ersten mal gegen Darkrai und kennt sich mit den Schwächen- und Stärken der Pokémon aus... Wenn man Darkrai sieht, denkt man natürlich sofort an ein Geistpokémon, also würde man mit Unlicht/Geistattacken angreifen. Da Darkrai aber selbst ein Unlicht-Pokémon ist, bewirken Attacken dieses Types entweder wenig oder garnichts. So ist der Spieler zum experimentieren mit Attacken gezwungen, um Darkrais Schwäche zu finden, sollte gerade kein Computer in Reichweite sein... Mich persönlich würde es ja mal interessieren, ob man in Pokémon Mystery Dungeon mit Darkrai durch Wände laufen kann. (obwohl ich das eher bezweifele .__.)


    Wie meint ihr, warum hat ein Golem wie Golgantes den Geist-Typ?
    Eine gute Frage, denn vom Aussehen her denke ich wirklich nicht an einen Geist. Jedoch sind Golems, soweit ich weiß, künstliche Wesen... denen eine Seele eingehaucht wurde. Zudem sind Golems Laut Wikipedia in menschenähnlicher Gestalt aus Lehm gebildete Wesen, die durch Magie zum Leben erweckt wurden, besondere Kräfte besitzen, Befehlen folgen können, jedoch nicht in der Lage sind, zu sprechen. Womöglich macht dieser Punkt Golgantes zu einem Geispokémon... ich habe jetzt mal nach den Dexeinträgen von Golgantes gegoogelt. Womöglich lässt sich meine These damit belegen:

    Zitat von 'Dexeintrag Golgantes (Pokéwiki)

    Man munkelt, sein Schöpfer habe ihm aufgetragen, schützend über Pokémon und Menschen zu wachen.

    Es wird ja ein sogenannter "Schöpfer" von Golgantes erwähnt, d.h., dass es ein künstliches Pokémon sein muss. So ähnlich wie bei den Homunkuli... aber was mich an der ganzen Sache wahrlich beschäftigt, ist ja, ob Golgantes eine Seele hat. denn wäre es nicht im Besitz einer Seele, könnte es ein Geist sein, da es einzig und allein vom Willen seines Schöpfers existieren kann - um seine Aufgabe zu vollbringen.


    -So, fertig. c: Ach, btw... seht euch mal das Bild an! x) (Irgendwie fahre ich zur Zeit richtig auf Trolle ab @.@)
    ~[Blockierte Grafik: http://serve.mysmiley.net/animals/animal0060.gif][size=12] Lynn

  • Wünsche einen angenehmen Samstag,


    so ich beantworte nun die nächsten drei Fragen aus dem reichlichen Fragenkatalog. Also dann auf gehts.


    Wie sieht es mit den Legendären aus? Wünschst du dir mehr?
    Für mich bleibt Giratina einfach dann einzigartig mit seinem Zweittyp. Wenn es noch einen oder zwei geben würde, dann wäre es nicht mehr Giratina. Der Geisterdrache ist auch dank seiner Wandelform was ganz besonderes. Dazu noch das es in seiner eigenen Welt lebt, die in Symbiose mit der in anführungsstrichen normalen Welt steht. Um wieder auf die Antwort zurückzukommen, ich wäre dafür, dass er einzigartig bleibt.


    Darkrai - (K)ein legendäres Geistpokémon?
    Am Anfang habe ich auch gedacht, dass es vom Typ Geist wäre. Ich meine es spricht alle dafür. Seine schattenhaft dunkle Erscheinung, seine glühenden Augen, es schwebt und es gebietet über die Albträume. Als ich dann erfahren habe, dass es vom Typ Unlicht war, da war ich dann enttäuscht. Gut Unlicht ist auch ein für ihn passender Typ, aber Geist hätte besser gepasst.


    Welches ist dein Liebstes? Warum?
    Mein liebstes Geisterpokémon. Gute Frage. In der ersten Gen, hatte ich glaube ich Alpollo ganz gerne. Dann in der nächsten mochte ich welch ein Wunder Traunfugil. Das kleine war einfach zu süß. Als ich dann die Advance Editionen hatte, schlich sich die Evolution von Shuppet, also Banette in mein Herz. Ich hatte solch ein Mitleid mit dem Schicksal der armen Puppe. Bei D/P/PL war dann die Auswahl schon schwieriger. Ich mochte dort dann das elegante Frosdedje die arme Reisende in die Irre führt und Kryppuck. Leider konnte ich es nur ertauschen, da ich es ansonsten nicht erhalten habe. So und nun wenden wir uns der 5ten Gen zu. Da war es echt schwierig was zu finden, aufgrund der großen Auswahl. Ich mochte Lichtel und seine Entwicklungsformen. Die Kerze ist einfach zu niedlich und da es mit seiner Flamme die Lebenskraft entzieht, ist es noch faszinierender.
    Jedoch hat eine Spezies dort vollkommen mein Herz erobert und das ist die erste Form der Geisterqualle Quabbel. Ich liebe es einfach. Seine Anmut und Eleganz haben es einfach an sich. Ich hatte es fast immer im Team und mit seiner Zeitfähigkeit Tastfluch ist es auch sehr nützlich im Kampf. Außerdem ist seine Typkombination einzigartig. Ich mag das Pokémon einfach und würde es auch nicht mehr missen wollen.



    So dann verabschiede ich mich wieder, bis zum nächsten Mal


    lg Destiny Moon


    [align=center]
    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs1…b/6/GHASTLY_by_pandro.jpg]
    Quelle

  • SkelabraEine schaurig-schöne Nacht, lieber Geist-Pokémon-FC !Skelabra



    [Blockierte Grafik: http://booru.151chan.org/_imag…us%20rotom%20shedinja.jpg
    Quelle


    Ja, man hört auch mal wieder etwas von mir ^^"
    Ich hatte in der letzten Zeit ein paar Internet- und PC-Probleme, bzw habe sie noch, weshalb mein Internet recht langsam war und ständig hing, aber jetzt hab ich mal ein paar Add-Ons wie Add-Block, etc. installiert und mal schweren Herzens meine auf 2 Fenster verteilten 40 Tabs geschlossen, um eine neue Sitzung zu starten.




    [tabmenu][tab=x][tab=quotes][subtab=Monky]
    Willkommen, fühl dich wohl hier wie hoffentlich auch im LGFC und bleib aktiv ^o^
    Die Signatur ist echt schön geworden, ich habe mir mal erlaubt, sie in mein Profil zu integrieren, wenn ich sie wieder rausnehmen soll, sag Bescheid ;)
    [subtab=Destiny Moon]
    Ebenfalls herzlich willkommen bei uns :)
    [subtab=~Gelo~]
    Ja, das habe ich eigentlich auch gedacht :3
    Aber meine Schwester meinte, dass sie auf RB nie Nebulak, etc. gefangen hat, weil es so scheußlich gruselig aussah, damals ja noch in Schwarz. Deshalb habe ich die Frage mal in die Runde werfen, vielleicht ging es was die erste Editionen betrifft doch mal noch jemandem so wie ihr (Sie war damals 7 ;) ).
    [subtab=Orestes]
    Wollen wir den Wettbewerb nicht vielleicht nach die Osterferien verlegen? Schulisch steht dort zumindest bei mir in der Regel nie etwas an, dafür jetzt umso mehr und in den Osterferien sind vielleicht einige weg, ich nämlich auch :/
    Wär echt lieb, wenn das ginge, alternativ könnten wir im Mai dann aber auch den Kooperations-Wettbewerb durchführen.
    [subtab=Lynn]
    omg, das Bild ist ja echt wunderschön :d
    Wie findet man sowas? x)
    Das würde ich glatt als Ava nehmen, wenn ich nicht Plaudagei heißen würde :/
    [tab=topics][subtab=Sollte es mehr Geistpokémon geben? Oder weniger?]

    SkelabraSollte es mehr Geistpokémon geben? Oder weniger?Skelabra

    27 Stück sind es momentan, was natürlich vergliechen mit der Gesamtanzahl doch recht gering ist. Aber irgendwie gehört es für mich zu Geistern, dass sie geheimnissvoll, mhysthisch und selten sind, weshalb die Frage nicht einfach zu beantworten ist. Bisher finde ich die Funktion jedes Geistpokémons gut und möchte auf keines verzichten, aber wenn es irgendwann 50 oder mehr gibt, verlieren sie für mich irgendwie ein wenig ihre Besonderheit :/
    Eventuell sollte es noch ein legendäres Geistpokémon geben und auch noch ein paar, die wie Rotom alternative Formen besitzen, kann ich mir sehr gut vorstellen :)
    Ich denke einfach, dass es noch ein paar einzigartige Kombinatione geben sollte und eventuell auch eine Umsetzung des Geiststarters, dann bin ich eigentlich zufrieden. Dennoch sollte der Geistpokémonanteil vom Gesamtanteil höchstens 1/20 bleiben, also etwas weniger als ihm eigentlich zustände (1/16 bei 16 Typen soweit ich weiß), was ihm aber nichts von seiner Besonderheit nimmt

    [/tabmenu]


    ~ Plaudagei