Надежда †

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallu Fantasma. :>
    Ich hinterlasse dir wieder einmal ein wenig Feedback ~


    Pilz
    Ich werde mich dann gleich auf beide Fotos beziehen. <: Also im großen und ganzen gefällt, mir das erste Bild ziemlich. Ich finde die Unschärfe im Hintergrund echt Klasse, da sie ziemlich 'weich' ist und allgemein gut dazu passt. Ich finde die Perspektive die du hierbei gewählt hast, wirklich interessant. Man merkt, dass du gerne ein wenig herumexperiementierst, denn bei den anderen Fotos habe ich auch eine nicht ganz gewöhnliche, aber dennoch interessante Perspektive feststellen können. ^^'' Der Lichteinfall gefällt mir in diesem Bild ziemlich gut, er kommt von oben und lässt den Pilz am Rand 'leuchten', was mich persönlich sofort an Wärme und Sommer bzw. Frühling erinnert. Die Cremefarbe des Pilzes harmoniert damit sehr gut. Was mir jetzt nicht so gut gefällt, ist der Grashalm da vorne, aber so sehr stört er mich nicht (wie beim Zweiten Foto, dazu später). Insgesamt ein gutes und interessantes Bild! (:
    Zum zweiten Pilzbild; Zuerst dachte ich, das wäre eigentlich nur ein Auschnitt vom ersten Bild, aber es ist ein ganz eigenes Bild, habe ich Recht? ^^' Nunja, mir sagt dieses Foto auch recht zu. Was mich hier aber auch stört, ist dieser Grashalm da vorne im Vordergrund, er fällt imo stärker auf als beim ersten Bild. Es ist wichtig, sich für sein Foto Zeit zu nehmen und die Szenerie auch ein wenig herzurichten, und störende Objekte zu entfernen. (Sofern man dafür Zeit hat und dies möglich ist). Die hinteren Grashalme zum Beispiel stören in meinen Augen überhaupt nicht, das sie nicht so dunkel sind und besser mit dem Hintergrund auch harmonieren. Im Großen und Ganzen ist dies jedoch ein hübsches Foto, was ich persönlich besser finde als das erste Pilzbild. Andererseits finde ich es auch toll, dass dieses Foto wieder so hell und lichtreich ist. :>


    Ich hoffe es hat dich erfreut, mein Feedback zu bekommen. (:
    Féliz.

  • Guten Tag allerseits.


    Mit diesem Post möchte ich erstmal nur klarmachen, dass dieses Topic nicht geschlossen werden soll. Closed ist lediglich ein neuer Name des Topics, solang mir nichts weiteres einfällt. Desweiteren könnt ihr in Laufe dieser Woche ein neues Update erwarten. Verzeiht meine lange Inaktivität von fast zwei Monaten. Es gab eine kleine Auszeit der Fotografie..



    Fantasma.

  • .:U P D A TE :. 12/21/2012


    あるところに、小さな夢がありました。誰が見たのかわからない、
    それは小さな夢でした。小さな夢は思いました。
    このまま消えていくのはいやだ。
    どうすれば、人に僕を見てもらえるだろう。
    小さな夢は考えて考えて、そしてついに思いつきました。
    人間を自分の中に迷い込ませて、世界を作らせればいいと。





    DeviantART: Fantasma23

  • He Fantasama.
    Schön das du dich wieder entschließt Foto hochzuladen, ich werde dir gleich mal ein wenig Feedback geben. :)


    Als erstes wollte ich eins von deinen Schneebildern kommentieren und zwar das hier.
    Das Foto finde ich auf den ersten Blick sehr interessant, ich habe bis jetzt noch nicht solche lol keine wie man das nennt fotografiert. :D Auch finde ich es sehr schwer Schneebilder zu schießen, da bei mir meistens der Schnee überbelichtet ist. Hast du deswegen den schwarz-weiß Effekt eingesetzt?
    Was mir aber bei diesem Bild missfällt, ist das kein Fokus vorhanden ist. Ich weiß jetzt nicht mit welcher Kamera du dieses Bild fotografiert hast, da du ja 3 (?) verschiedene Kameras besitzt, deswegen solltest du das ggf. mal dabei schreiben.
    Aber nochmal zum Fokus: Wie gesagt, da ich nicht weiß mit welcher Kamera du fotografiert hast kann ich dazu irgendwie nur schlecht was sagen. Aber für mich sieht es irgendwie einfach nur "drauf los geknipst aus" verstehst du? Das kann ja jeder. ;) Vielleicht könntest du ja mal näher heran gehen, um daraus eine Makroaufnahme zu machen? :)
    Von den Farben her gibt es einen schönen Kontrast, ich traue mich irgendwie nie so einen Effekt einzusetzen, da er nicht zu allen Fotos passt - aber bei deinem Foto erhält man so eine schönere Atmosphäre, irgendwie düster und traurig, das passt gut.
    Postion und Perspektive finde ich eigentlich auch in Ordnung. Mir fällt jetzt speziell nichts ein, was ich bei deinem Foto anders gemacht hätte. :D
    Als nächstes wollte ich mir eins von deinen Pferdefotos vornehmen und zwar das hier.
    Ganz ehrlich? Mir gefällt das Foto richtig gut. Du hast einen super Moment erwischt und das Pferd gut positioniert!
    Der Hintergrund ist schlicht und das ist auch gut so, so kommt nämlich das Pferd mit seinem braunton in den Vordergrund und das Auge wird besonders auf es gelenkt.
    Vielleicht könntest du den Kontrast der Farben noch ein bisschen verstärken? Es wirkt nämlich ein bisschen matt auf mich.
    DIe Platzierung finde ich richtig gut, du hast es seitlich positioniert und nicht einfach in die mitte geklatscht.

    Freue mich auf weiteres. :)
    Liebe Grüße.

  • Heyho Blair.


    Vielen Dank' für dein liebes Kommentar. Die Bilder sind mit der Casio EX-H20G aufgenommen, da konnte man schlecht eine gute Makroaufnahme machen. Überwiegend sind diese Bilder auch eher Schnapschüsse, freut mich jedoch das sie dir dennoch gefallen. Deine Kritik habe ich mir zu Herzen genommen und werde versuchen diese nächstes Mal umzusetzen.


    Noch ein kleines Bild, passend zum Neujahr..


    Happy New Year.

  • Gut, dann hinterlasse ich dir auch mal einen Kommi :>
    Fangen wir mit dem ersten Bild an, aus dem vorherigen Update "Happy New Year" Ich mag Silvester sowie Feuerwerke sehr gerne, und so mag ich auch deren Fotos. Was mir hier auffällt, du hast offenbar eine längere Belichtungszeit gewählt, ich tippe auf 3-5 Sekunden, was ich sehr schön finde, gerade weil das hier sehr gut passt, Idee ist gut, Umsetzung gefällt mir ebenso gut. Mit welcher Kamera ist das Bild denn geschossen worden? Auch die Farben gefallen mir sehr gut, was zu bedecken habe ich hier eigentlich nicht, es wäre zwar auch ganz schön gewesen, hätte man noch etwas vom Boden gesehen, aber das ist kein muss, das Bild gefällt mir sehr gut, wirklich, cooles Pic ^^


    Kommen wir zum 1. Foto deines neuen Updates, das mit der Blume.
    Gut, was mir als erstes auffällt ist der s/w Effekt, welchen ich bei manchen Fotos sehr schön finde, leider gehört das nicht dazu. Es tut mir leid, aber Blumen müssen für mich eine gewisse Farbe haben. Aber, es gibt eine Möglichkeit einen s/w Effekt rein zu bringen, das wäre selektive Farbe mit der die Blume farblich ist, und der Rest bzw. Hintergrund schwarz weiß, macht sich sehr gut bei Blumen, ich würde dir empfehlen, einfach mal auszuprobieren, das sieht imo dann schöner aus, da ich es schade finde, denn das Foto an sich ist sehr schön :) Ich hätte nur eine leicht andere Perspektive gewählt, damit man nicht so direkt vom oben auf die Blume guckt, sondern etwas seitlicher, nur ein bisschen, aber so wie es jetzt ist, ist es auch interessant, ist Geschmackssache. Auch ein schönes, nicht allzu starkes, Bokeh ist vorhanden, eigentlich doch ein sehr gutes Bild ^^


    So, das war's von mir (hätte eigentlich gerne noch Silvester 2 kommentiert, aber da wäre dasselbe rausgekommen wie mit dem anderen Feuerwerksbild) ich hoffe der Kommentar hilft dir ein wenig weiter & ich freue mich auf weiter Fotos von dir!


    Lg ^^

  • Hallo Fantasma,
    ich schreib dir jetzt auch mal eine "kleine" Kritik bzw. einen Kommentar zu deinem neuesten Update bzw. den Fotos darin. :]


    Verstecken Chelterrar
    Die Chelterrar-Figur passt wirklich gut in diese Umgebung, da ihre Farben mit denen des Gras harmonieren, ja sogar nahe zu übereinstimmen, was ja sehr praktisch ist, wenn es sich - so wie ich den Titel interpretiere - dort versteckt. Die Bildaufteilung gefällt mir soweit gut, wobei du die Figur auch einen Tick, aber auch wirklich nur einen Tick weiter nach (von uns aus) rechts hättest setzen können, aber das ist Geschmackssache und auch so wird Chelterrar super in Szene gesetzt. Dadurch, dass sich einige Grashalme vor der Figur befinden und in der Umgebung einige umgeknickt sind, wird dem Motiv imo auch etwas sehr "reales" gegeben, da es eben so wirkt, als wäre da jemand schweres durchs Gras gegangen, das finde ich sehr gelungen, ebenso auch die Unschärfe im Hintergrund. Insgesamt ein echt schönes Foto, imo das beste aus dem Update. :3


    penguin Plinfa
    Der Titel ist nicht unbedingt der kreativste, aber es scheint mir auch eher so, als wäre das auch nicht dein Ziel gewesen, oder?
    Bei beiden Bildern fällt mir hier leider als erstes auf, dass die Figur wirklich sehr am Rand des Fotos ist, was ich hier nicht so schön finde, zu mal Plinfas Fuß bei dem oberen Bild sogar etwas abgeschnitten ist, was selten gut aussieht. Hier hättest du etwas mehr Abstand vom Motiv halten können, so dass das Plinfa etwas kleiner erschienen wäre, man etwas mehr von der Pflanze hätte sehen können und du mehr Möglichkeiten und Freiheiten bei der Bildaufteilung gehabt hättest. Beim unterem Bild hättest du das Plinfa zum Beispiel eher unten rechts platzieren können, aber noch so, dass man auch etwas von der Pflanze sieht - das nur so als Tipp für's nächste Mal. Aber auch so finde ich es ganz nice, wie man unten rechts (beim zweiten Bild) den Verlauf der Pflanze sehen kann.
    Weiter hast du das Plinfa gut in Szene gesetzt - ich war eine ganze Weile in dem Glauben, dass es sich hier um zwei verschiedene Plinfa-Figuren handelt, da du eben aus zwei völlig unterschiedlichen Perspektiven fotografiert hast, was auf jeden Fall immer gut und lobenswert ist.


    like a cherry Kikugi
    Hier ist die Aufteilung echt schön, da sowohl die Pokémon-Figur als auch das Blatt rechts horizontal liegen, was zumindest in meinen Augen den Eindruck erweckt, dass beide so ein wenig auf der unteren Bildkante aufliegen, was auch mal interessant ist. Das Format des Fotos finde ich da auch irgendwie passend, da es ebenfalls stärker auf die Waagerechte geht. Ansonsten fällt mir gerade auch nichts weiter zu dem Foto ein, es gefällt mir einfach, irgendwie. (:


    Quack quack
    Hier finde ich die Bildaufteilung echt gut gelungen, der Vogel ist weder zu weit links noch zu weit in der Mitte, sehr gut. Auch die Farben des Vogels und der Umgebung harmonieren super, als würde beides zusammengehören.
    Was ich hier ganz interessant finde, sind die "Äste" der Pflanze, die sich so ein wenig um den Vogel Rahmen, wodurch der eben auch wieder sehr eingebunden wirkt, imo.
    Das einzige, was ich hier wirklich zu kritisieren hätte, wäre die Schleich-Schrift auf dem Bauch des Tiers. Denn so wird sie weder betont, noch versteckt, wodurch sie in meinen Augen eher störend wirkt - das ist aber auch Ansichtssache. Insgesamt auf jeden Fall ein tolles Foto.



    Allgemein zum Thema Bildaufteilung wollte ich nochmal gesagt haben, dass das zwar etwas ist, dass in der Theorie ganz simpel klingt, in der Praxis aber einfach Übung erfordert. Ich hab da selber auch noch meine Probleme mit.^^ Alles in einem machst du aber echt keine schlechten Fotos - & Übung macht den Meister, also weiter so. (;
    Achja, bevor ich's vergesse: mit welcher Kamera hast du denn die Fotos aus dem Update eigentlich geschossen?
    Hoffentlich konnte ich dir mit meinem Kommentar irgendwie helfen. Ich freu mich jedenfalls schon auf's nächste Update, bis dann. <:

  • Heyho Jilka.
    Die Bilder sind mit der Kompaktkamera CASIO Exilim H20G geschossen worden. Das mit der Bildaufteilung ist überwiegend auch eine Sache mit Geschmackssache.


    ENTRE LE COEUR ET LA RAISON FAUT CHOISIR . . .






    Canon EOS 1100D, 18-55mm Objektiv

  • Ich würde mich über Kommentare freuen ...


  • [font=tahoma]huhu leooo :)
    Da du zu deinen beiden Updates noch keine Kommentare erhalten hast (welch Schande), mach ich das mal. ^^ Doch bevor ich was zu deinen Fotos/Serien sage, was allgemeines: Du hast in der Umfrage nach der Ausrüstung angegeben, du hättest zwei DSLRs, warum verwendest du dann so oft die Kompakte? In den letzten beiden Updates hast du zwar schon deine 1100D verwendet, aber laut dem Post hast du eine 5D Mark III... mannomann, ich würd das Teil doch gar nicht mehr aus der Hand legen. xD Aber das ist deine Sache, es interessiert mich bloß. ;)


    Und noch etwas, die Wasserzeichen. Dass du deine Bilder bei deviantart hochlädst, befürworte ich, dass du das Wasserzeichen von da verwendest, eher weniger... ich finde sie sind viel zu groß und verhauen das ganze Motiv. Ich würde dir empfehlen, dass du dir selbst ein Wasserzeichen zulegst, die sind weitaus dezenter und haben im großen und ganzen die gleiche Wirkung. Macht zwar etwas mehr Arbeit, aber du schützt damit deine Bilder zu einem gewissen Grad und gleichzeitig setzt du deinen eigenen Akzent, der nicht nur dezenter ist, sondern auch individueller. ^.~


    Leider sind meine Kenntnisse in Französisch beschränkt (hab die Sprache nie gelernt ^^'), aber ich kann doch noch erkennen, dass im ersten Spoiler wohl Blumen sind. Vergissmeinnicht, wie schön. :3 Farblich sind sie ja alle recht ähnlich, sehr sanft und das Blau der Blümchen stört sich nicht am saftigen Grün des Grases. Einzig fällt mir auf, dass das Grün im ersten der Fotos ein wenig kühler, bläulicher wirkt als in den restlichen. Nicht schlecht, aber mir gefällt das warme Grün besser. generell unterscheidet sich das erste von den anderen beiden deutlicher als die unter sich. Beim dritten sieht es überhaut nur aus, als hättest du herangezoomt. :) Was Bokeh und Umfeld angeht, kann ich nichts meckern, jedoch ist mir die Bildaufteilung etwas zu zentral, von dem her gefällt mir Nummer 1 noch am besten, doch dort stört mich fast die unscharfe Blume im Vordergrund. Die kleine ganz rechts gefällt mir am besten! <3


    Dann zu deinen Löwenzahn-Fotos, die sind echt süß! Vor allem das neuere gefällt mir, ein wunderschönes Makro ist dir da gelungen. Leider wirkt es etwas in die Ecke gequetscht, mir hätte es besser gefallen, wenn es mehr so wie dein erstes wäre. Nicht unbedingt so zentral, aber mehr Platz zum Rand, du weißt schon. ^^ Aber beide Male schöner Fokus und angenehmes Bokeh, die Grundlagen sind gelegt. ;D


    Die Regen-Bilder, vor allem das letzte, hätten gut zum jetzigen Anfänger-Wettbewerb gepasst. Bisschen nostalgisch. ^^ Die Bearbeitung passt auf jeden Fall, eine gute Wahl - es ist nicht immer einfach, Motive zu finden, wo so eine Bea passt.


    Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte (:
    // [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fr082jznoh.png]

  • Huhu Fantasma!
    Ich hab dir lange keinen Kommi mehr geschrieben, und dein neues Update spricht mich wirklich an, deswegen lass ich mir das nicht entgehen!



    Stühle im Wasser
    Da muss es bei dir aber echt geschüttet haben! Ich hoffe es ist nicht zu schlimm. Das Foto an sich passt in meinen Auge ngut mit raindrops zusammen, und ich bin mir sicher, du hast noch weitere Bilder dieser Serie, und da würde sich doch eine schöne Collage anbieten, findest du nicht auch? :) Ich mag monochrome Collagen bzw. Bilder wirklich sehr, hier hast du zwar Schwarz/Weiß angewandt, aber ich würde mich hier auch mal an einer Bearbeitung, die wie beim letzten Foto, in Richtung sepia geht, denn nur schwarz/weiß macht sich hier in meinen Augen zwar gut, aber ein anderer Effekt vielleicht besser. Was mir aber auch auffällt; der Stuhl scheint nicht ganz scharf zu sein. Hast du hier mit manuellem Fokus fotografiert? Ich sehe nämlich keinen Schärfepunkt, den der AF fokussiert haben könnte. Sei's drum, die Unschärfe hält sich auf jeden Fall noch in Grenzen und macht das Foto nicht völlig kaputt. Das Motiv gefällt mir sehr, es hat etwas ausdrucksstarkes an sich, denn mir scheint es so, als wären die Stühle schon etwas in die Jahre gekommen, und so hat es den Eindruck, als würden nicht nur die Wassermassen die Stühle fortspülen, sondern unser modernes Zeitalter. Ich weiß nicht ob es so beabsichtigt war, mir gefällt es so oder so wirklich gut! Ein paar Sachen noch, den hellen Fleck beim vorderen Stuhl hättest du noch etwas abdunkeln können, sowas stört mich immer ein wenig. Die Perspektive ist nicht außergewöhnlich, dennoch auch nicht schlecht, ich glaube du warst hier aber in deinen Möglichkeiten begrenzt, insofern ist das so schon in Ordnung. Mehr habe ich nicht zu meckern - in meinen Augen ein tolles Foto!



    Old Times...
    Hätte doch Super zum momentan laufenden Anfängerwettbewerb gepasst, oder? Trifft genau das Thema, nämlich Nostalgie. Naja, jetzt hast du's veröffentlicht, aber who cares, es ist so oder so ein tolles Bild und Motiv! Es hat mehr noch als das obige etwas nostalgisches an sich, das hast du auch toll rübergebracht. Einige Dinge stören mich aber bzw. hätte man noch verbessern können, überwiegend von der technischen Seite. Zum Ersten ist mir aufgefallen, dass jeweils oben ein Stück der Klingen fehlt, und unten ein Stück des Reifens. Ich nehme an, dies ist der Original-Ausschnitt, du hast wahrscheinlich die beiden Teile nicht absichtlich weggeschnitten. Wenn doch, würde ich die aber auf jeden Fall dran machen, wirkt auf mich (und wahrscheinlich auch auf andere) immer ein bisschen unvollständig wenn da etwas fehlt. Wenn das der Original-Ausschnitt ist kannst du daran natürlich nichts ändern, da solltest du unbedingt beim fotografieren direkt drauf achten. Ich weiß es ist manchmal schwierig alles und jeden Tipp zu beachten, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Genug darüber gesagt, die Bearbeitung sagt Mir hier sehr zu - Sepia ist bei solchen nostalgischen Fotos oft eine gute Wahl, wie auch hier. Auch die Perspektive sagt mir zu, was mir noch als Möglichkeit eingefallen ist, wäre die Perspektive so zu wählen, dass man wirklich seitlich auf das Fahrrad guckt, wirkt bei manchen Fotos bestimmt öde, würde sich hier vielleicht aber ganz gut machen. Eine Sache die mich noch stört, ist dieser helle Streifen oben. Ich weiß nicht was das sein kann, es passt leider nicht so ganz in's Bild, imo. Sonst aber ein wirklich schönes Bild!



    Ich hoffe meine Worte unterstützen und freuen dich. Ich freue mich auf die nächsten Updates!


    Liebe Grüße!

  • Guten Tag!


    narime;
    Vielen Dank an deine Rückmeldung. Die Canon EOS 5D Mark III kann ich leider nur dann verwenden, wenn ich bei meinem Vater in den Staaten bin. Da liegt die halt rum beziehungsweise wird in den Ferien verwendet, wenn ich da bin. Ist leider etwas ungünstig und schade zugleich aber da kann man nichts machen .. Das Wasserzeichen werde ich demnächst mal überarbeiten, da die von Deviantart ja doch etwas sehr groß geraten sind, haha.


    Barney;
    Ja .. es war ein relativ regnerischer Tag. Deswegen war es auch umso schwieriger zu fotografieren, da man ja nicht möchte das dem guten Stück etwas passiert. Beziehungsweise durch die Regentropfen technische Defekte bekommt. Danke übrigens für dein Feedback.





  • Huhu. (:
    Ich könnte mich gerade echt selbst schlagen, weil ich es irgendwie jedes Mal verhaue dir einen Kommi zu schreiben, ehrlich jetzt. Wollte dir eigentlich schon zu deinen Blumenbildern eins schreiben, danach dann zu dem regnerischen, aber da sind mir dann zwei zuvorgekommen und ich hab's dann irgendwie vergessen, obwohl ich schon damit angefangen hatte. x.x "Jetzt" hast du schon wieder ein neues Update gepostet und das werde ich jetzt zum Anlass nehmen, Vergessenens nachzuholen.



    Memories
    sagt mir persönlich mehr zu als "Where .. ?", weil mir da die Pose der Katze einfach mehr gefällt. Man sieht mehr von dem Gesicht und vor allem von den Augen, die mir gerade bei Katzen-Fotos recht wichtig sind, da sie immer so einen tollen Ausdruck haben. Das finde ich auch hier sehr schön, auch wenn man im Grunde wenig vom Auge sieht, so sieht man doch eine ganze Menge - und was man nicht sieht, kann man interpretieren. Gerade, weil das Auge so arg dunkel ist und diese Reflexion darin hat, sticht es hervor und ja, für mich sieht es so aus, als schaut die Katze ins Leere und erinnert sich nur, statt wirklich wahrzunehmen, was sie sieht - daher finde ich auch den Titel ganz passend. Außerdem sieht es ein bisschen so aus, als wäre da eine Träne, das finde ich auch nice.
    Aber nun zum technischen. Die Bildaufteilung sagt mir schonmal zu, die Katze nimmt einen Großteil des Bildes ein und ist imo sehr gut "platziert", nimmt sehr schön den Vordergrund ein, während die wenigen anderen Bildelemente einen unauffälligen Hintergrund darstellen. Nur dieses Gerüst/diese Pfähle oder was auch immer das ist - kann man nur erahnen, ist aber auch egal - und diese Baumkronen (?) sind sonst noch zu sehen, ansonsten ist der Hintergrund völlig leer, irgendwie passt das zu dem Motiv. Die Farben finde ich bei dem Foto auch generell sehr hübsch, schlicht und eintönig, aber es passt einfach.
    Insgesamt finde ich das Foto jedenfalls sehr gelungen, es haut einen jetzt nicht um, ist aber dennoch ein schöner Shot, der mich persönlich recht nachdenklich stimmt.


    I want to be .. // Wer bin ich?
    Omg. Hatte das Foto schon bei deviantart gesehen und fand es da schon richtig toll, aber ich kann jetzt noch nicht sagen warum eigentlich. Im Ernst, das Foto hat einfach was.
    Das Motiv, diese Statue, die sich im Spiegel ansieht (wo man mMn auch so schön viel rein interpretieren kann), gefällt mir schon mal sehr, und dieser Kontrast von diesem hellblau/türkis zu dem einfachen, dunklen grau ist einfach schick, imo. Dieses regnerische passt imo auch richtig gut zu eben diesen Farben bzw. dem Verlauf dieser.
    Auch der Hintergrund, also diese Mauer, die Hauswand, dieses andere Steinsockelgebildedingsda, gefallen mir sehr, lediglich die weißen Schirme passen in meinen Augen nicht so gut, aber das fällt meiner Meinung nach nicht all zu sehr ins Gewicht. Der Bildausschnitt sagt mir auch sehr zu (generell auch die ganze Aufteilung), nur der angeschnittene Arm links ist da recht unschön, das kann man ja eigentlich recht leicht vermeiden.
    Insgesamt finde ich das Bild jedenfalls echt super gelungen, hätte mich aber auf so eine gewisse Bearbeitung, die die Bildaussage unterstützt gefreut.


    Untitled
    Aawr, jap. Das hätte auch mein Favourit werden können, wenn da nur nicht das vorherige gewesen wäre. :b
    Das Hochformat und der Winkle, aus dem du das Foto aufgenommen hast, sind auf jeden Fall schon mal passend - logisch, denn so bekommt man prima die ganze Statue in ihrer vollen Länge (welche durch den Blick von unten ja nochmal unterstrichen wird) ins Bild. Auch nett finde ich es, dass neben dem Kopf der Statue noch eine weit entfernte Löwenstatue zu sehen ist.
    Das Motiv an sich ist wieder klasse, diese Statuen haben einfach was für sich und es scheint mir so, als sei das hier sogar ein Brunnen? - weil da Wasser aus der Schüssel läuft. Das ist übrigens auch sehr schön eingefangen. Generell hat das Motiv durch dieses verschlungene eine gewisse Eleganz und Würde, wenn man das so sagen kann.
    Der Hintergrund in Form dieses Gebäudes ist auch sehr passend, die Architektur lenkt zwar etwas ab, aber fügt sich gut in das Gesamtbild ein. Etwas schade finde ich es, dass das Gebäude oben abgeschnitten ist, man aber sieht, dass es bald zu Ende sind. Eventuell hätte es da besser ausgesehen, wenn man auch die Spitzen noch gesehen hätte, aber da kann ich ja auch nur Vermutungen anstellen, das wirst du ja selbst am besten wissen.
    Insgesamt ein gelungenes Foto, wenn auch das Hauptmotiv in meinen Augen noch etwas mehr hervorstechen könnte, sehr schön.


    Ich glaube, ich hab noch nie einen Kommi geschrieben, wo die Texte zu den Fotos so offensichtlich unterschiedlich lang waren. Hat man gemerkt, dass ich müde bin? x)
    However, hoffentlich freust du dich über den Kommentar und ich konnte dir helfen & joa. Freue mich jedenfalls auf neue Fotos und dein nächstes Update, bis dann. (:

  • Huhu Fantasma,
    dann schreib ich dir jetzt auch mal wieder einen Kommentar zu deinem neuesten Update. Natürlich wieder um drei Uhr. ;)


    decayed
    Ui, ein tolles Foto, gefällt mir gleich auf den ersten Blick. Dieser zerfressene Blatt ist wirklich ein tolles Motiv und übt schon eine gewisse Faszination auf den Betrachter aus, das fesselt den Blick, man verfängt sich richtig in den Muster, gefällt mir irgendwie. Die Umsetzung ist dir da sehr gut gelungen, der Fokus sitzt und der Schärfeverlauf auf dem Blatt ist auch sehr schön. Das Bokeh ist ebenfalls sehr angenehm und diese natürlich grünen Farben sind richtig toll. Auch dieses Licht ist auf jeden Fall bemerkenswert, gerade links strahlt es so schön durch die Löcher in den Blättern oder rechts am ausgefransten Rand, das hat einfach was. Dadurch entsteht für mich einfach eine wirkliche schöne Atmosphäre, auch wenn links dieser grelle, weiße Fleck etwas störend ist. Ansonsten ist das Foto wirklich top, wobei ich mir hier auch eine gewisse Bearbeitung ganz toll vorstellen würde.


    smoking can kill
    Hihi, Aschenbecher. Hab ich letztens auch mal so just4fun fotografiert, ist aber nix geworden. Du hast das hier jedenfalls sehr schön umgesetzt. Das Motiv liegt schön im Fokus und der Schärfeverlauf ist sehr sanft und angenehm, gerade die Zigarttenstummel heben sich da sehr schön vom abgewezten Asdchenbecher und dem dunklen Hintergrund ab. Letztrer ist übrigens ein sehr passendes Bokeh, dadurch sticht das Hauptmotiv nicht nur sehr schön hervor, sondern es kommt auch eine gewisse Stimmung auf. Auch die Bildaufteilung und die Positionierung des Motivs finde ich wieder sehr gelungen, auf der linken Seite den Aschenbecher und oben rechts dann ein schönes Statement. Die Idee mit dem Statement, mit dieser Message die du rüberbringst ist da übrigens auch wirklich toll. Insgesamt auf jeden Fall wieder ein tolles Foto, gefällt mir richtig gut.


    closed
    Auch wieder ein cooles Foto mit passendem Titel, auch wenn ich es wohl eher locked genannt hätte, wobei closed hier eigentlich passender ist. Etwas schade finde ich es da aber, dass der Fokus gar nicht so auf dem Schloss selber, sonder eher auf der Kante darüber liegt, welche dafür aber wirklich sehr scharf ist. Man erkennt die einzelnen Fasern des Holzes ziemlich gut ich ich mag den Verlauf oben in die Unschärfe, richtig toll. Die Farben finde ich übrigens sehr passend, hast du da nachbearbeitet oder hat die Truhe/Kiste/whatever auch im original diesen Farbton? Find ich jedenfalls ziemlich cool. Was ich nicht so sehr mag ist der Bildausschnitt, an sich gefällt mir das Hochformat zwar, aber ich find's irgendwie schade, dass der eine Buchstabe unten links so angeschnitten ist. Nur mal so aus Interesse, was war das da eigentlich für eine Beschriftung? Bin da gerade ganz neugierig. Wie auch immer, nettes Foto.


    Zu den anderen beiden Bildern hab ich jetzt mal nichts gesagt, weil ich das ja schon bei den jeweiligen Wettbewerben getan habe. Finde sie beide jedenfalls ziemlich toll.
    So, hoffentlich hab ich dir mit diesem diesmal nicht so langen Kommentar eine Freude gemacht oder du hast sonst irgendwie deinen Nutzen daraus gezogen. (:

  • Guten Tag liebe Mitglieder,


    in diesem Post möchte ich ein paar technische Test vorstellen sowie meine Abgaben zu den letzten Wettbewerben.








    PS: Danke Jilka für dein liebes Kommentar. Aktualisier mal deins, damit ich mich revanchieren kann!

  • Huhu Fantasma,
    da bin ich wieder, diesmal nicht pünktlich um drei und schreibe dir mal wieder einen Kommentar zu deinem neuesten Update.
    Du kannst dich ja dann revanchieren, wenn ich nächsten Monat ein Update bringe, hihi. c:


    LP / Light Painting
    Das finde ich schonmal sehr interessant. Ich kenne mich damit aber leider so gar nicht aus und viele andere wahrscheinlich auch nicht, daher fände ich es ganz gut, wenn du dazu ein paar Worte schreiben würdest, muss aber nicht sein. Man würde dann aber eher verstehen, was du da gemacht hast.
    Die Bilder selbst finde ich wie gesagt sehr interessant, gerade die Farben sind es da natürlich die entzücken. Hast du das gleich so aufgenommen oder da noch etwas an der Bearbeitung gespielt? Die sind jedenfalls sehr gelungen und strahlen, leuchten auch sehr schön, wie es sich für Licht eben gehört. Auch die Übergänge vom Hellen in der Mitte zum Dunklen am Rand finde ich bei den einzelnen Fotos sehr hübsch. Allerdings gibt es auch ein paar kleine Dinge, die mich etwas stören. So finde ich das orange, welches sich im eigentlich blauen Bild unten rechts eingeschlichen hat nicht so toll, weil es einfach einen recht unschönen Bruch in das schöne, kühle Blau bringt. Im Bild oben links stören mich dann diese weißen Kästen, die sich da erkennen lassen, vorallem das recht deutliche Rechteck unten in der Mitte. Außerdem scheint mir da im Hintergrund, also hinter den orangenen Farbströmen, wie ich sie jetzt einfach mal nenne, ein Fenster zu sein, aus dem das Licht kommt. Bin mir da aber auch nicht sicher und finde das an sich so auch ganz interessant und eigentlich gar nicht schlecht, nur passt es dadurch nicht ganz so gut zu den anderen Bildern.
    Insgesamt finde ich die vier Fotos da aber recht gelungen und würde mich auch noch über weiteres in die Richtung freuen, da das glaube ich mehr so als Experiment gedacht war, oder?


    Nun zu den Blümchenbildern. Solche Fotos mache ich auf öfter, also in dem Sinne, dass ich zuerst den vorderen und dann den hinteren Strauch/Ast/whatever fokussiere um mir die verschiedenen Wirkungen vor Augen zu halten.
    Hier gefällt mir das erste Foto in so fern besser, da der Fokus eher im unteren Teil des Bildes auf dem vorderen Strauch liegt. Auch wenn der Fokus nicht ganz sitzt und die Blumen etwas zu dunkel für meinen Geschmack sind, die Bildaufteilung ist da sehr passend. Der Blick wandert so über den vorderen Strauch in den Hintergrund zum übrigens sehr angenehmen Bokeh. Gerade da finde ich das Licht im Gegensatz zum Vordergrund sehr angenehm.
    Das zweite Bild gefällt mir vom Licht her allgemein wesentlich besser. Dadurch, dass der vordere Strauch so verschwommen ist, bemerkt man die Dunkelheit weniger, zu mal auch der obere Rand sehr hell ist und von dem dunklen darunter - was ich übrigens etwas weggeschnitten hätte - etwas ablenkt. Weniger mag ich hier den Bildausschnitt, weil die Blumen links und oben teilweise aus dem Bild herausragen, ansonsten finde ich die Bildaufteilung aber gelungen. Das Bokeh ist auch wieder sehr hübsch, gerade die hellen Lightdots im oberen Bildbereich gefallen mir sehr.
    Zusammenfassend finde ich beide Fotos recht gelungen, wenn sie auch kleine Makel haben. (:


    So, zum Schluss noch ein paar Wörtchen zum diesem Bild, welches mir von den beiden letzten Bildern am besten gefällt.
    Das Hochformat finde ich hier schonmal sehr passend, generell eignet sich das meiner Ansicht nach oft bei Blumenfotos, weil es sehr schön die Länge der Stängel betont, wie auch hier. Mir gefällt hier auch wie die Stängel so gebogen von unten links in der Ecke den Blick in die Bildmitte und nach oben führen. Auch im Hintergrund sieht man weitere Blumenstängel die sich so - wie ich einfach mal annehme - im Wind wiegen, was sehr dynamisch wirkt. Allgemein finde ich das Bokeh hier richtig toll und schön sanft, die Farben sind sehr angenehm und die hellen Lightdots harmonieren auch sehr schön mit dem Rest. Das Licht finde ich ebenfalls ziemlich toll, wie es die Blumen so von hinten beleuchtet und man die Struktur der Stängel beziehungsweise die feinen Fasern darauf erkennen kann und die Blumen nur als Silhoutte zu sehen sind, während die hinteren Stengel so leicht golden leuchten, wirklich hübsch. Das einzige, was mich etwas stört ist der Fokus, der mich etwas irritiert, ansonsten aber ein tolles Foto, imo.