stay awake.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=hi.]Zu den Kommis hab ich (glaub ich) per GB/Skype schon was gesagt. [tab=Update.][subtab=-][subtab=the littlest things.]

    [subtab=little but strong.]

    [subtab=loverboy.]


    [subtab=fireworks.]

    [/tabmenu]

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu becci. *:
    Ich hab dir mein Feedback vor paar Tagen angekündigt und jetzt bekommst du es auch. :)


    little but strong.
    Das erste was mir auffällt ist die rechte Seite, wirkt imo etwas leer. Ich hätte es noch ein wenig zugeschnitten, aber nicht zu viel, damit rechts trotzdem noch ein wenig Platz vorhanden ist. Ansontsten gefällt mir das Bild ziemlich gut. Du hattest imo bessere, aber dieses ist auch nicht schlecht. :> Joa Fokus ist dir gut gelungen, ich finde es gut, dass du den auf diese Blume gesetzt hast und nicht auf die links daneben zum Beispiel. Das Spinnennetz (?) oben, fällt einen zwar auf, aber ich bin ziemlich unschlüssig was ich darüber denken soll, einerseits sticht es schon ins Auge, andererseites finde ich es nicht so störend, aber ich denke, wenn es nicht da wäre, dann wäre das Foto um einen leichten Tick besser. Joa, was soll ich noch sagen? Ich habe eigentlich nichts mehr zum Anmerken, da mir nichts auffällt bzw. passen alle anderen Punkte wie Farben etc. :)


    the littlest things.
    Ist dir gut gelungen. Ich persönlich finde es Insekten ziemlich schwer zu Fotografieren, deswegen finde ich solche Fotos immer toll. Was mich aber nicht so anspricht, ist der Hintergrund. Natürlich wird das Auge durch das ziemlich starke Bokeh auf die Biene, Hummel whatever gelenkt, aber für mich ist das Bokeh etwas zu stark. Mit welcher Blende hast du dieses Bild geschossen? Würde mich interessieren, denn ich denke eine höhere Blendenzahl wäre besser gewesen. Ich finde es hätte nicht geschadet, wenn man im Hintergrund noch konkrete Umrisse einer Pflanze oderso noch erkennen könnte (sofern es solche im Hintergrund gegeben hätte). :) Kommt es mir nur so vor oder ist die Blume ganz unten, leicht unscharf bzw. verwackelt (bei diesen Teilen die hervorstehen)? Wäre aber auch nicht so schlimm, da es schon schwer genug ist eine Biene auf einer Blume zu fotografieren imo. Ich wüsste nicht, was ich jetzt noch dazu schreiben könnte, das Wichtigste habe ich ja gesagt, wie ich das Bild finde. :>


    Freu mich auf Neues! :3
    Féliz.

  • [tabmenu][tab=asdfghjkl]Danke für die Kritik. :* [tab=Update.][subtab=-]Kleines Update, Kritik würde mich sehr freuen.
    Dieses mal hab ich auf die Bearbeitung nicht sonderlich viel Wer gelegt, sondern nur in Sachen Dynamik, Helligkeit und Kontrast bearbeitet.
    [subtab=smoke]


    Fand ich irgendwie ganz niedlich wie der Hund neben dieser Zigarette stand. :D
    [subtab=hoch hinaus]


    [subtab=for the memories]


    Fand ich ganz nett als Motiv, ich hätte es aber lieber gehabt hätte ich ne Chance gebt jemanden mit einer Spiegelreflex zu fotografieren, aber so ist auch ok. :>
    [subtab=new york/los angeles]


    [subtab=untitled]


    ich mag jetzt nicht mehr so. :/
    [subtab=nothing at all]


    [subtab=untitled #2]


    ich finds ein bisschen langweilig :/
    [subtab=bvb für mary]


    Ich bin eig. kein Fußballfan wurde aber gezwungen es hochzuladen :bla:
    [/tabmenu]
    Kritik ist erwünscht. :(

  • Kamera Schwester, haha ♥
    Hi Schatz. Ich wollte dir einen Kommentar schreiben. Okay? Ist mir egal wenn nicht. Hi. lol... Wie auch immer, letztes Mal habe ich das verpennt, also mach ich es halt jetzt wieder gut, ok? :*


    smoke
    Ein wirklich "schlimmes" Bild. Du hast es mir ja schon gestern gezeigt und auch da war ich erstmal überrascht, ich habe was ganz anderes erwartet. Okay, schlimm kann man jetzt auch nicht sagen, der Hund hat ja nicht gerauchtet, die Zigarette lag ja nur da. Na ja, mir gefällt das Bild eigentlich ganz gut, besonders die Farben sind wirklich toll, die hast du sehr schön herausgearbeitet. Ein mehr oder weniger starker Kontrast ist zwar vorhanden, stört mich aber nicht im geringsten, nein. Auch die Sättigung ist stark, doch erfrischt sie das Bild eher, sehr schön. Der Fokus ist gut plaziert und allgemein mag ich die Tiefenschärfe, die ist dir auch gut gelungen. Eine klitzekleine Sache wäre da aber noch zu bemängeln. Die Zigarette ist ja mehr oder weniger das Hauptmotiv, in Verbidung mit der Pfote, aber meiner Meinung nach ist sie dafür zu sehr am "Bildrand", die ist ja fast abgeschnitten. Wenn da noch ein bisschen mehr Abstand nach unten wäre, wäre das imo nicht verkehrt. Aber ansonsten echt ein tolles Bild, becci, Respekt. <3


    untiteld #2
    Mhm, ein interessantes Bild auf jeden Fall. Ich stehe ja mehr so auf Makrozeugs und so, aber sowas kann auch mal ganz schön sein und genau daher wende ich mich jetzt mal diesem Bildlein zu. Zunächst mal ist das doch einfach nur ein geiles Motiv! Man hat nicht jeden Tag die Chance so viele Heißluftballons - beziehungsweise überhaupt einen - zu sehen, daher ist das doch einfach an sich schon etwas Besonderes, findest du nicht? Was mir direkt auffällt ist das Bildrauschen, das ist gerade in der großen unteren Wolke sehr stark und stört mich ein bisschen. Zu viel ISO? Oder was hast du da fabriziert? :> Gut, wo wir schon bei Fehler und so sind wäre hier mal ein Verbesserungsvorschlag: Links der Heißlufballon der nur so halb zu sehen ist stört ein bisschen. Den könntest du problemlos wegschneiden ohne damit einen anderen zu "cutten". Ansonsten scheint der Blickfang der blau-weiße, mittlere Heißluftballon zu sein, obwohl bei solchen Panoramabildern eh meistens keinen richtigen Fokus hat... imo zumindest. Was ist denn diese komische grün-weiße und recht weit entfernte Doppelding da? Sieht aus als wären es zwei oder so? *ufo* Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut; ein tolles Motiv und eine ganz gute Umsetzung. Bildrauschen stört halt und den Ballon da außen kann man ja leicht wegschneiden. Super, weiter so :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :*
    Liebe Grüße ~

  • Hej na, Mädchen mit der ich eine Doppelhochzeit haben werde. :> ♥
    Ich habe dir ja versprochen eins deiner Bilder zu Kommentieren (nö, eigentlich ja nicht) deswegen tu ich das mal.


    Ich würde dir gerne Kritik zu deinem Bild Bvb für Mary geben.
    Als erstes ist mal anzumerken das der Name zwar geil, aber der Bvb sch**** ist. :)
    Ich denke das du den Namen deswegen gewählt hast, da ich dich gezwungen habe das Bild hochzuladen, aber jetzt erst mal was zum Bild.
    Allgemein finde ich das das Bild recht schön ist, das Motiv ist wirklich toll. Ich würde auch gerne mal so ein Ding sehen. :D
    Außerdem sticht das Gelb hervor und man wird so direkt auf den Heißluftballon gezogen. (Was anderes ist ja auch nicht auf dem Bild, lol) Es ist recht mittig platziert, aber ich finde das es bei diesem Bild recht gut passt. Wenn es am Rand platziert wäre, würde es wahrscheinlich nicht unbedingt gut aussehen, es sei denn man würde vielleicht im Hintergrund noch einen anderen Heißluftballon sehen. (Ich hoffe du weißt was ich meine. :D)
    Bearbeitet hast du es wahrscheinlich nicht, sieht zumindest so aus, aber vielleicht hast du es ja ein bisschen aufgehellt oder so :blah:
    Wenn du Zeit hast, kannst du es ja mal versuchen zu Bearbeiten oder poste es ins bearbeitungstopic, ich finde nämlich gerade bei diesem Bild, kann man sehr viel raus hohlen. C:
    Also wie gesagt, ich mag das Bild. (: (Auch wenn's der BvB ist.)


    Als nächstes gebe ich dir mal ein Feedback von dem Bild Los Angeles.
    Vom Namen her, hätte ich gedacht, das du irgendein Gebäude/Fluss/Whatever fotografiert hast, als du dar warst. Aber dann dachte ich mit „wtf die war srsly nie in der Usa“
    Aber gut, ich finde das das Bild einen guten Eindruck vermittelt, mir gefällt es, vorallem das kleine Bokeh (?) im Hintergrund. (Oder Lichtreflexe, woher soll ich wissen was das ist? s:) Zwar finde ich das der Hintergrund mit der Cappie nicht so gut harmoniert, da irgendwie ein dunkler Hintergrund besser gepasst hätte, aber dafür hast du einen ordentlich Fokus. (:
    Auch finde ich gut, das du es nicht mittig, sondern seitlich platziert hast, das ist nicht so mainstream & vermittelt eine angenehmere Atmosphäre. :D
    Tja, ich weiß nicht was ich sonst noch zu deinem Bild sagen soll. Ich bin schlecht im Kommentieren, das weißt du. :D
    Jedenfalls hoffe ich, das es dir vielleicht etwas geholfen hat. (was ich zwar nicht glaube aber bla)
    Du hast echt Potenzial, deswegen mach weiter mit der Fotografie, ich freu mich schon auf weitere Updates. :>


    Liebe Grüße, meine Süße. :D :*

  • bec o/


    So, jetzt sind schon wieder zwei Updates da. Du postest zu viel (oder ich bin zu langsam, kannst dir was aussuchen).


    Update 15.08.
    Überraschenderweise kommentiere ich mal nicht die Blumenbilder (obwohl sie durchaus zu gefallen wissen).


    loverboy.
    Hihi, guter Titel. Das ist aus meiner Sicht ein super Motiv. Die Person auf dem Bild hätte sogar noch etwas näher stehen können (und wäre auch dann wohl noch unerkannt geblieben). Jedenfalls gefallen mir die vielen Details, der Holzweg (haha, das ist also DER Holzweg), die grossen Steine, links das Wasser mit den Wellen, rechts dagegen das eher ruhige Wasser und auch die Wiese mit ihren verschiedenen Farbtönen nicht zu vergessen... Bei diesem Motiv finde ich es sogar mal passend, dass fast die Hälfte Himmel ist. Sehr schön, habe ich mir gerne angesehen.


    fireworks.
    Wo auch immer der Titel herkommt bzw. wie er dazu passen mag... Dass mir diese Bilder oft am besten gefallen, muss ich ja nun sicherlich nicht mehr grossartig erzählen. Die beregnete Fensterscheibe finde ich jedenfalls sehr gut als Untergrund für den Zettel. Auch der dunkelblaue Hintergrund, hier gefällt mir mal wieder alles. Die Regentropfen sind schon fast zu perfekt.



    Update 02.09.


    smoke
    Das ist doch mal ein Tierbild, das mir gefällt! Und die Hundebeine sehen irgendwie aus, als ob es ein Stoffhund war. Den hätte ich gerne mal in seiner vollen Pracht bewundert. Cool, dass du es geschafft hast, das Bild zu machen, bevor er weiter latscht. Sieht jedenfalls ziemlich witzig aus (ich hoffe, dass er die nicht selbst geraucht hat).


    untitled
    Naja, wenn du es jetzt selbst nicht mehr so magst, bekommt es auch keinen Titel. Dabei ist es doch nicht schlecht geworden. Davon abgesehen, dass ich die Tasche recht schön finde und mir die Farben gefallen, hast du es auch gut fotografiert. Licht/Schatten, Fokus... finde ich jedenfalls gut gemacht.


    nothing at all
    Gefällt mir von diesem Update am besten. Gerade in so einem Durcheinader kann man viel entdecken. Vorallem, dass du es hinbekommen hast, dass auf der einen Seite dunkle Kreuze und auf der anderen eher helle zu sehen sind, macht das Bild für mich interessant. Ich weiss auch nicht warum, aber mein Blick geht zuerst auf das helle Kreuz, weiter oben, auf dem offensichtlich der Fokus liegt, aber gleich danach ist mir unten links das ganz dunkle, unscharfe Kreuz, das man nur von der Seite sieht aufgefallen. Für mich irgendwie schöne Gegensätze.
    Hast du eins gekauft?


    untitled #2

    Zitat

    ich finds ein bisschen langweilig :/

    Find ich auch. Vielleicht ein typischer Fall von weniger ist mehr. Aber ich glaube, dass ich selber davon auch erstmal ein Bild gemacht hätte, nur um dann festzustellen, dass es live irgendwie spannender ausgesehen hat. Den silbernen Ballon mit dem Kopf? darauf hätte ich gerne etwas grösser sehen wollen, vielleicht hätte der es spannender gemacht.


    bvb für mary
    Hmmm, damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Ist das irgendeine Firma, die da Werbung macht? Aber ich glaube, dass ganz oben ein Loch im Ballon ist, hoffentlich ist er nicht abgestürzt. ;)


    Das war meine Kritik. :(


    PS: six feet under :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [tabmenu][tab=.]Danke für die Kritik. Ich geh per Skype/Gästebuch später noch drauf ein. :D
    [tab=Update]
    [subtab=-]Heute mal nicht so viele Fotos.
    [subtab=simple as nothing]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2012/257/d/5/simple_as_nothing_by_tayrron-d5enlt3.jpg]
    Bearbeitet.
    [subtab=untitled 1]
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2012/257/0/8/untitled_by_tayrron-d5enlfq.jpg]
    Unbearbeitet.
    [subtab=going to heaven?]
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2012/257/a/7/the_heaven__by_tayrron-d5enlb9.jpg]
    Bearbeitet.
    [subtab=cobweb]
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2012/257/b/f/cobweb_by_tayrron-d5enl81.jpg]
    Bearbeitet
    [subtab=untitled 2]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2012/257/f/9/untitled_by_tayrron-d5enl5c.jpg]
    Bearbeitet.
    [subtab=party is over]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2012/257/c/6/party_over_by_tayrron-d5enl16.jpg]
    Bearbeitet und Fokus failt.
    [/tabmenu]


    Kritik wäre nett. :>

  • bec o/


    Habs ausnahmsweise mal zeitnah gesehen, dass ein Update da ist. :)


    simple as nothing
    Näh, gefällt mir nicht so. Irgendwie siehts für mich aus, als ob ein Schleier über dem Bild liegt (kanns nicht besser beschreiben, direkt unscharf ist es ja nicht). Das Motiv an sich finde ich dabei gar nicht mal schlecht und die Blüte gefällt mir gut, aber irgendwie ist das Ergebnis für mich eher nicht so zufriedenstellend.


    untitled 1
    Das finde ich schon um einiges besser (und das obwohl es unbearbeitet ist). Eine Blüte mit vielen Details, die Farben gefallen mir und auch die Plazierung ist gut gelungen. Schön, dass die beiden Blätter noch mit drauf sind. Auch der Hintergrund ist sehr gut und mal nicht irgendein unscharfes Einerlei, hier kann ich einen Gartenzaun erahnen... gut.


    going to heaven?
    Gefällt mir aus diesem Update am besten. Sehr gute Idee, eine Blüte mal von hinten/unten zu fotografieren, so passt der Bildtitel auch optimal zum Bild. Im Hintergrund werden die schönen Farben perfekt aufgegeriffen, weil nur Blüten der selben Sorte zu sehen sind. Was soll ich da noch sagen, ich habe es mir jedenfalls ziemlich lange angesehen. :smalleyes:


    cobweb
    Naja, ich habe zwar schon schönere Spinnennetzte in interessanteren Umgebungen gesehen, aber schlecht ist das Motiv deswegen natürlich nicht. Zumindest sind die Farben gut. Und technisch ist es auch nicht schlecht.


    untitled 2
    Das Besondere an diesem Bild ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen. Der Fokus ist auf einer schönen und doch recht interessanten Blüte, so weit, so gut. Aber spannender finde ich da die Blüten im Hintergrund. Die sehen so, so... irgendwie unwirklich aus. Ich weiss auch nicht, ob das nur mir so geht, aber die obere sieht aus, als ob sie irgendwie brennt und die untere, als ob sie in irgendeinem verrückten Auflösungsprozess steckt... Gut, kling wirklich zu verrückt, aber ich finde das Bild dadurch wirklich total spannend und um so länger ich es mir ansehe, um so mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass es wohl doch dieses Bild ist, das mir am besten von allen gefällt. Wie auch immer... total cool.


    party is over
    Joa, sieht so aus... und die Lampions haben auch ein bisschen gelitten. Keine Ahnung, ob es früh am Morgen entstanden ist, aber zumindest bei mir verbreitet es diese Stimmung. So schlecht finde ich den Fokus gar nicht. Die Farben gefallen mir, passen gut zusammen.




    Danke für die Kritik. Ich geh per Skype/Gästebuch später noch drauf ein.


    Ich bitte darum. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [tabmenu][tab=bla]


    [tab=new][subtab=.]
    uuuund ein Update :>
    [subtab=1.]

    r u hungry?


    Ich mags nicht mehr so gern, lol, aber ich mag die Bücher und joa, keine Ahnung, Schnappschuss. :D


    [subtab=2.]

    got your heart in my hand.


    Titel mag verwirren, ist aber aus nem Lied und deswegen hat es ne Bedeutung. Ich find das Foto okay.


    [subtab=3.]

    bigcitydreams.


    Schlüsselanhänger den ich mir damals in London gekauft hab. :D Ich mags, aber irgendwie auch nicht, keine Ahnung. :>


    [subtab=4.]

    the definition of what we do.


    Ich hab für meine Englischklausur gelernt und brauchte eine Pause. c:

    [/tabmenu]
    Kritik ist wie immer erwünscht. :(

  • so nochmal, nachdem gestern der fast fertige Post unter die Räder gekommen war



    Raiu o/


    r u hungry?
    Haha, wie ich doch erstmal überlegen musste, ob ich irgendwie ein Buch von Stephen King verpasst habe bzw. mir nicht erklären konnte, unter welchem Titel das in deutsch veröffentlicht sein sollte. Ich bekomme es jetzt noch nicht ganz auf die Reihe, wie das komplette Motiv wohl aussieht.
    Egal, jedenfalls war es schon deswegen für mich interessant und das ist es ja am Ende, was zählt. Eigentlich ist es auch ganz gut gelungen, das Logo/Symbol im unteren Teil sieht so unscharf irgendwie interessanter aus, als es eigentlich ist, das gefällt mir. Einzig der braune Untergrund im oberen Teil ist für mich etwas störend, die Farbe passt nicht so richtig.



    got your heart in my hand.
    ... als ob deine Titel (wenn vorhanden) nicht meist verwirren.
    Naja, ich hab schon schlimmeren Souvenier-Krempel in London gesehen. Das Herz sieht sogar irgendwie cool aus. So ein bisschen, als ob es schon mal jemand eine Weile mit einem Stein bearbeitet hat. Die Farben der Flagge gefallen mir sowieso und der Kontrast zum silber ist gut. Hmmm, aber auch wieder der braune Hintergrund, der mir vorhin schon nicht gefallen hat, jetzt sogar noch viel mehr davon. Ich glaube, ich stehe heute nicht so auf braun. Kommts mir eigentlich nur so vor, oder ist es tatsächlich ein kleines bisschen unscharf?



    bigcitydreams.
    Joa, wieder Schlüsselanhänger. Diesmal einer, der nicht im used-Look (kann man den Begriff bei sowas eigentlich verwenden?) gestaltet wurde. Der Fokus ist auf dem (meiner Meinung nach) langweiligsten Teil des Anhängers, was es in dem Fall aber irgendwie wieder interessant macht. Wäre er z.B. auf der Flagge im Vordergrund gewesen, hätte ich das nicht so gut gefunden. Das Herz im Hintergrund macht das Bild insgesamt perfekt. Naja, vielleicht nicht perfekt, sagen wir, es rundet das Bild ab. Ich mags.



    the definition of what we do.
    Wegen Langeweile unso... Nichts, worüber ich jetzt eine Seite lang philosophieren könnte (als ob ich das jemals getan hätte) aber für eine spontane Idee ist es gut geworden. Mir gefällt die Beleuchtung/Filter/Bearbeitung (bitte das ankreuzen, was für den interessanten Farbton gesorgt hat).



    ich hätte sehr gerne wieder einen (kurzen) rekommi, bitte :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!



  • und sonst halt noch ein Update. :D


    keep calm and don't panic. // Version 2 - nur wenig bearbeitet mit Photoshop. Ist halt nur ein Foto was aus Langeweile entstanden ist und nichts besonderes. :D


    random-Schmetterling - Qualität ist leider nicht so geil wie ich sie gern hätte, aber ok, war eh nur ein Schnappschuss. (ich wusste gar nicht dass es im Herbst noch Schmetterlinge gibt lol). Und gering bearbeitet.


    Herbstfarbenes Farn - Nichts besonderes aber ich find das Bokeh schön. ): Bearbeitet.


    irgendsoein Pilz - war einer der einzigen Fliegenpilze, der nicht kaputt war. Ich mag das Foto irgendwie. Etwas bearbeitet, aber nicht viel.


    noch irgendsoeiner. - hier hab ich das Rot vom Fliegenpilz etwas verstärkt, sonst nix. :D ich finds jetzt nicht so schön, aber ok.


    wirrwarr - ich fand das Motiv ganz nett, das Spinnennetz (oder wasauchimmer das sein soll) sieht ganz cool aus. :D Bisschen Bearbeitet.



    Kritik fänd ich halt echt cool, vielleicht auch mal von wem anders als Gucky? :D

  • Becci :*
    Ich will mich, nun wo ich ein bisschen Zeit zwischen meinen Studien finde, gerne ein bisschen für deine letzten zwei Kommentare revanchieren ♥ Ich hoffe du freust dich!


    the definition of what we do
    Nett, srsly. Sehr nett, mir gefällt es sehr gut, zwar sehr simpel, aber gut. Ich mag natürlich die Thematik :> Viel dazu sagen kann man meiner Meinung nach nicht, das haben simple Bilder so an sich. Trotzdem möchte ich anmerken, was mir leider negativ aufgefallen ist: ob durch dei Bearbeitung oder den Lichteinfall, die unscharfe Schrift vorne geht mir ein bisschen zu sehr ins Blaustichige, wo sie doch schwarz sein sollte. Sonst nur eine Bemerkung am Rande: Warum photographic und nicht photographer oder photography? Im eigentlichen Sinne ist "die Definition, was wir tun" nicht "fotografisch". Sondern eher "to be a photographer" oder "to be into photography". Am passendsten wäre, deinem Titel entsprechend, "to photograph", was ich weiter oben, außerhalb des Bildes, vermute. Schade eigentlich, dass der Titel so verwirrt :/ (Aber deine Muttersprache ist ja Deutsch, so wie meine. Ich persönlich, als Germanistin, hätte ja in einem deutschen Wörterbuch gekramt :3)


    alter falter
    ui, grade mal eben noch schlau gemacht, was das genau für eine Art ist. Ein Distelfalter :3 Du hast recht, ist technisch nicht so ganz perfekt, aber das selbst zu sehen, bringt einem doch am meisten, da man dann ins Grübeln gerät, wie es besser geht (wenn man selbst zu sehr von seinen Bilder überzeugt ist, wird man sich nie verbessern können, weil man dann auch oft die Kritik nicht als gerechtfertigt ansieht). Die Schärfentiefe ist hier wohl das Hauptproblem, die Blende war wahrscheinlich zu offen. Dafür gefällt mir der vordere Teil umso mehr und die Farben sind einfach nur prächtig. Manchmal lassen sich, mit etwas Fantasie, diese Schärfentiefe-Fehler auch mal leicht kaschieren, eventuell durch wegschneiden. In diesem Falle scheint das nicht ganz zu gehen, wollte ich aber gesagt haben :)


    noch irgendsoein Bild
    Ehrlich gesagt, gefällt es mir bei weitem besser als das erste Pilzfoto. Das liegt wohl an den natürlicheren Farben. Doch um dieses und auch dieses Foto kurz anzuschneiden, möchte ich wieder mit der alten leier kommen: Bildkomposition. Das A und O in der Fotografie, jede noch so gute Kamera kann keine guten Fotos machen, wenn der Fotograf nicht auf das richtige Motiv Acht gibt. In diesen beiden Fällen sind die Grashalme die Störfaktoren. Eventuell hättest du den Pilz abputzen können und Grashalme auszupfen können, die das Bild unnötig unruhig und chaotisch wirken lassen. Ich hab bei dem Pilz mal versucht, das exemplarisch (!) mal nachzubearbeiten, wie es ohne die Grashalme aussehen könnte: *klick* Natürlich sieht man an einigen Stellen, dass es unsauber ist, aber in diesem Falle ist es mit Nachbearbeitung auch schwer; hier sollte man bereits zu Beginn, beim Fotografieren, auf alles Acht geben. (lol. ich merk grade, wie lustig das aussieht, wenn man die Bilder in zwei Tabs aufmacht und dann dazwischen switcht xD). Die Moral der Geschicht': Achte auf alles :) Die Kamera kann keine Grashalme wegzaubern ^^


    Ich hoffe, dass dich das Kommi wenigstens ein bissl freut~

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu Beccsn. :*
    Bin da um dir ein wenig Feedback zu hinterlassen.


    Herbstfarbenes Farn
    Das Bokeh ist wirklich schön in diesem Bild, da kann ich dir nur Recht geben. :> Was mir aber auffällt sind einige Stellen die ein wenig zu hell sind imo. Kann sein, dass es an der Bearbeitung liegt, aber besonders der linke Farnteil ist mir eine Spur zu hell (kann auch an den Lichtverhältnissen liegen, fällt mir grad auf). Ich denke wenn das Bild ein wenig dunkler gewesen wäre, wäre es angenehmer zum Anschauen gewesen, imo. Was mich auch ein wenig stört, ist dies das der rechte Farnteil nicht ganz zu Sehen ist am Bild. Es ist jetzt nicht ein großer Fehler, aber es wäre sicherlich schöner gewesen, wenn du noch den ganzen Farn auf das Bild bekommen hättest. :> Ansonsten, habe ich eigentlich alles erwähnt, was mir aufgefallen ist. :) Hübsches Foto!


    Wirrwarr
    Hier kann ich mich eigentlich Narime nur anschließen. Die Grashalme stören nämlich auch in diesem Bild. Du hast Recht, das Motiv wäre echt schön gewesen, aber durch die Grashalme sieht man das Spinnennetz leider kaum (besonders im rechten Teil des Bildes). Hier hätte ich es versucht aus einer anderen Perspektive zu fotografieren sei es von oben oder von der anderen Seite. Ob dies auch wirklich möglic gewesen wäre, weiß ich nicht, aber solange das Gras oder whatever am Boden nicht zu dicht gewesen wäre, hätte sich dies als gute Option angeboten. Denn diese Grashalme bewirken in diesem Bild auch eine gewisse Unruhe (da sie so unscharf sind), ganz anders als bei deinem Farnfoto. :> Deswegen kann ich mich hier bei diesem Bild größenteils nur Narime anschließen.


    Diesesmal ist es nicht das längste Feedback meinerseits, hoffentlich kannst du trotzdem etwas damit anfangen. ):


    Féliz.

  • Raiu o/


    Zum Glück schliesst der letzte Satz mich nicht komplett aus. :) Aber scheinbar hat's tatsächlich was bewirkt und zur Abwechslung kommentieren auch mal Leute, die es besser können als ich. Naja seis drum, ein bisschen was will ich halt wieder schreiben.



    Herbstfarbenes Farn
    Ich finde die Farben bei dem Bild mal so richtig geil nicht gleich übertreiben, sagen wir lieber schön. Zwischen dem Gelb die blau/lila Färbung macht es total interessant. Wie diese ganzen filigranen Blatt-Dinger alle ein bisschen anders aussehen, habe ich eine ganze Weile betrachtet. Hier finde ich auch den Hintergrund sehr passend, links kann man noch ein bisschen grün und weiteres eingefärbtes Farn erkennen.
    Nur beim Fokus bin ich mir nicht ganz so sicher, ob er anders besser hätte sein können. Vielleicht hätte er nicht ganz so sehr auf dem hinteren Teil liegen sollen.


    irgendsoein Pilz
    Du hast den perfekten Fliegenpilz gefunden! Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwer das manchmal werden kann. Die Tiere fressen sie einfach ständig an und die Menschen machen einen Tee daraus latschen aus Langeweile dagegen, weil sie die Schönheit nicht erkennen können. Ich kann an dem Bild beim besten Willen nichts aussetzen. Die Lamellen im Vordergrund sind perfekt zu erkennen, die Farben/das Licht sind so, wie sie sein sollen. Sogar die Punkte liegen perfekt auf dem Hut... Gibs zu, dass der nicht echt ist. ;) Im Hintergrund sind, wenn ich nicht irre, noch zwei (grüne Knollenblätter-?) Pilze, könnte aber auch was anderes sein, jedenfalls passt halt selbst der Hintergrund bzw. finde ich ihn spannend. Für mich das schönste der aktuellen Bilder.


    noch irgendsoeiner.
    Wieder Fliegenpilz und doch so total anders. Was schon damit beginnt, dass das Bild viel dunkler ist und es dadurch schon eher an einen etwas trüben Herbsttag erinnert. Das Rot wirkt hier schon fast unnatürlich, das kann aber auch am Hintergrund liegen. Du sagst ja selbst, dass du es etwas verstärkt hast, aber es gibt halt tatsächlich manchmal Fliegenpilze, bei denen es sehr kräftig ist (im Vergleich zum vorigen Bild, wo es eher fast etwas ins orange ging), also könnte man auch tatsächlich so einen finden... Jedenfalls entsteht hier auch durch das Weiss so ein schöner Kontrast... es gibt eben nicht viele Pilze, die so interessante Motive abgeben.
    Der fette unscharfe Grashalm links der Mitte hätte natürlich weg gekonnt, der nervt etwas.


    wirrwarr
    Falls es kein Spinnennetz sein sollte, dann ist es wohl von einem anderen Krabeltier hergestellt worden. Da kann ich mich dir mal vollkommen anschliessen: sieht ganz cool aus. Nichts besonderes und trotzdem interessant... irgendwie. Jedenfalls gut fotografiert. :)



    Re-Kommi fänd ich halt echt cool. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo Raiu Becks <3
    Ich fühl mich schon wieder so schlecht, weil ich ewig nicht deine Fotos kommentiert habe… Und da du heute übel gelaunt wegen deiner Latein-Klausur nach Hause kommen wirst, siehe SMS lol, hinterlasse ich dir mal wieder einen Kommentar. :*


    Keep Calm and Don’t Panic
    Tolle CD, und mindestens ein genauso tolles Bild, würde ich sagen. Der Fokus liegt meiner Meinung nach schon ziemlich perfekt, nur schade, dass du das „w“ bei „low“ nicht richtig scharf gekriegt hast, das liegt schon irgendwie in der Unschärfe und stört den Gesamteindruck. Ich an deiner Stelle hätte aber erstmal nachgedacht, ob du vielleicht lieber nur das „Don’t Panic“ fokussiert hättest, weil das erstens vielleicht etwas einfacherer wäre und zweitens vielleicht auch etwas zum Titel passen würde. Allerdings finde ich es gut, dass das Monster im Hintergrund ebenfalls scharf ist, das passt ganz gut, sonst könnte man den Titel irgendwie missverstehen… Du siehst, es gibt mehrere Möglichkeiten das zu lösen. Die Farben sind gut geworden und im Allgemeinen macht das Foto insgesamt auch einen tollen Eindruck, das einzige was mich etwas stört ist der Hintergrund. Das helle orange-braun (Schreibtischholz?) passt nicht so gut zum Bild finde ich… Schwarz hätte da besser gepasst oder so, aber auf jeden Fall sieht das zurzeit nicht so passend aus. Ansonsten wie gesagt ein schönes Bild, weiter so!


    Schmetterling
    Bitte etwas mehr Mühe mit den Namen! :3 Joa, wie du schon gemerkt hast failt der Fokus ziemlich, leider ist der Schmetterling an den wenigsten Stellen scharf und… ja, das stört den Gesamteindruck. Die Farben sind eigentlich ganz gut, genau wie die Lichtverhältnisse, sodass das Bild im Allgemeinen wahrscheinlich ein ziemlich gutes geworden wäre, wäre da nicht der falsche Fokus. Das hast du wahrscheinlich im MF durch den Sucher fotografiert, was? Da ist es etwas schwerer zu erkennen, wo der Fokus sitzt, weil es ja kleiner ist… Aber mit Tieren ist das eh so eine Sache, die rutschen durch eine kleine Bewegung schon mal recht schnell aus dem Fokus raus. Echt Schade.


    Ich hoffe das reicht :>
    Love ya, bis Später wieder Singen oder so ♥


  • &&& ein kleines Update. :D
    sind aber alles alte Fotos vom Sommer, die ich noch gefunden habe. <:


    Blume no. 93483945 - ich mag das bokeh :D - bearbeitet.


    snow white. - ich mags ♥ - bearbeitet.


    bored. - weil die so gelangweilt guckt.. - bearbeitet.


    here i am alive - you dont grow up you just grow old. weil das zitat iwie passt. <: - bearbeitet.


    whatsup?! - ich fand die süss. - bearbeitet.


    i'm closer than you realized - nicht mein hund. - bearbeitet.

  • Raiu o/


    Naja, wenn sich sonst keiner meldet...


    Blume no. ...bla ...
    Und dabei erkenne ich nicht mal, was das für eine Blume ist. Das Bokeh ist tatsächlich gut gelungen. Wenn du das extra sagst, gehe ich mal davon aus, dass du es so fotografiert hast und es nicht durch die Nachbearbeitung entstanden ist (was wohl eine Frage ist, die jemand mit Anung nicht stellen würde, der wüsste sichrlich sogar, welches Objektiv du verwendet hast...). Da ich aber nun mal nur beurteilen kann was ich sehe, kann ich nur sagen, dass es mir durchaus gefällt. Und hey, lila Blüten sehen sowieso gut aus. Insgesamt ein wirklich gelungenes Bild


    snow white.
    Die sieht ja gut aus... Ich gehe eingfach mal davon aus, dass das Bild im Zoo entsanden ist. Aber *nochmal eine Weile anschau* die sieht wirklich gut aus. Ich finde, sie wurde von dir optimal getroffen (naja, dafür hat sie dich offensichtlich auch genau beobachtet). Dass der Kopf genau in der Sonne ist, sodass die ganz feinen Federn so gut zu erkennen sind, gefällt mir dabei besonders, auch das Auge leuchtet so klar... Dazu noch der Tannenzweig am linken Rand, also zumindest ich bin begeistert.


    bored.
    Gelangweilt, aber... ich finde irgendwie auch ein bisschen eingebildet. Ist vom Gesichtsausdruck (nenn man das bei Giraffen so?) jedenfalls total interessant. Und jetzt brauche ich auch nicht mehr fragen, ob du im Zoo warst. Nur die Aufhellung (keine Ahnung, wie ich es sonst nennen soll), die im Vordergrund ist und leider auch über den Giraffenhals geht, stört mich. Ich kanns mir auch irgendwie nicht erklären, wie das da hinkommt.


    here i am alive
    Die hatten wir auch immer im Garten...
    Hier gefallen mir die Farben und das Bild als Gesamtes so gut. Das strahlende Pink fällt einem sofort ins Auge. Dazu das schöne Hellbraun des Zauns/Holzgitters, auf dem sich auch die Schatten so scharf abzeichnen, das alles hast du gut gewählt.


    viecher ähhm whatsup!? meinte ich natürlich
    Ich finde die Viecher herrlich, die könnte ich mir stundenlang ansehen. Die gucken immer in einem Mix aus Neugier, Furcht und treudoof. Hier ist dir ein Foto gelungen, was ich als total typische Pose der Erdmännchen bezeichnen würde. Beim Fokus bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht noch besser ausgesehen hätte, wenn er mehr auf dem vorderen der Beiden wäre bzw. auf seinem Gesicht, weil es mir irgendwie etwas interessanter als das des grösseren erscheint. Aber ansonsten mag ich es gern ansehen.


    i'm closer than you realized
    Naja, ich bin wohl eher der Katzenfan... egal, der Hund ist total süss und das Bild ist auch gut gelungen. Du hast auch einen schönen Ausdruck von ihm eingefangen, so ein bisschen nachdenklich oder traurig. Kann mich aber auch täuschen, so gut kann ich das nicht interpretieren. Die Fellfarbe bildet jedenfalls einen sehr guten Kontrast zum Hintergrund. Vielleicht ist das pinke Rund da hinten ja sein Ball... süss...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Danke Gucky für die Kritik. :D
    Und nach langem mal wieder ein Update.


    untitled. - omg die Orange ist viel zu orange. Bearbeitet.


    snowy days - Schnee halt. Bearbeitet.


    melt away - Titel sagt alles. Bearbeitet.


    Candle - Bearbeitet - Blow the candles out. Looks like a solo tonight. I'm beginning to see the light. Blow the candles out. Looks like a solo tonight. But I think I'll be alright

    Hey Monday - Candles


    Kritik wär' sehr nett. <:

  • Hej Specki. ♥
    Ich geb dir mal ein bisschen Feedback zu deinen neuen Fotos.


    Untitled
    Im Gesamteindruck finde ich das Foto recht schön, allgemein mag ich die Dekoration ja, wir haben selber zu Hause solche Sachen. :D
    Fokus liegt hier definitiv auf der Orange, die ich persönlich nicht zu orange finde haha, aber sie sticht halt schon sehr hervor. Ich weiß nicht ob du den Fokus bewusst auf sie gesetzt hast, ich glaube es wäre auch ganz nett wenn man die vorderen Sachen im Fokus hätte und eben nicht die Orange, so würde es vielleicht ein bisschen schlichter aussehen.
    Ich finde die Farben harmonieren richtig gut, bringen irgendwie eine weihnachtliche Stimmung auf. :D
    Die Postion von dem Zeug finde ich gut, kleine Sachen nach vorne, die große Orange nach hinten, aber vielleicht hättest du ja von einer etwas seitlicheren Perspektive deine Foto schießen können, glaube das würde Abwechslungsreicher aussehen oder vielleicht hast dus auch einfach schon versucht aber sah nicht gut aus, was weiß ich. :D
    Allgemein finde ich das Bild recht hübsch, weiter so. :*


    melt away
    Oh ein Schneebild. :D
    Ich hasse mich dafür, das ich den Schnee nicht genutzt habe um ein paar Fotos zu schießen, aber was soll man machen? ^^
    Wie ich den Namen deines Fotos entnehmen kann, war der Schnee bei dir auch gerade am schmelzen, von daher passt der Titel eigentlich perfekt.
    Es gibt wirklich viele solcher Schneebilder, genauso ist es auch bei den Bildern mit den Tropfen haha, aber dein Bild gefällt mir wirklich.
    Ich finde das der Fokus gut gesetzt worden ist, ich weiß auch nicht wo ich ihn hingesetzt hätte außer auf den beiden vorderen Ästen.
    Du hast Glück das der Schnee nicht (so doll) überbelichtet ist, bei den meisten Bildern ist dies ja der Fall, insbesonders wenn man sie noch aufhellt. :D
    Jedenfalls ist das Bild nett, mach weiter so. :):*

    Liebe Grüße meine Süsse. :D:*



  • Und paar neue Fotos, nichts besonderes eigentlich.


    Untitled - Bearbeitet - hab ich auf meiner Speicherkarte gefunden und fand's gar nicht mal so schlecht. :D Nichts besonderes.
    colorings - bearbeitet - Titel ist mir spontan eingefallen. Mehr gibts nichts zu sagen.
    drop - bearbeitet - unkreativer Titel + Schnappschuss. :D
    cinnamon & oranges - bearbeitet - So ein ähnliches Foto hatte ich hier zwar schon mal, aber dieses mal eine andere Bearbeitung und eine andere Perspektive. Ich finds ganz ok lol.


    Über Kritik würde ich mich sehr freuen. :)