In welchem europäischen Land spielt man am meisten Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm.. wenn man so die ganzen Europäschen Länder aufzählt sind das ganz schön viele, die meisten werden bestimmt denken das es Deutschland ist, was mehr Pokemon-Fans hat. Genau das denke ich auch, weil es auch in Deutschland mehrere Veranstaltungen gibt. Wenn ich mir hier so die Bisa-Board User ansehe, sehe ich auch öfters Schweizer, das kann ja auch heißen das die Schweiz auch ziemlich viele Pokemon-Fans hat. Aber im moment denke ich einfach Deutschland wär das Europäsche mit den meisten fan's.

  • Mhh... also wen ich so nachdenke würde ich auch Deutschland sagen. Da die meisten Leute vom BisaBoard glaub ich von Deutschland sind o:
    Das musst natürlich nichts heißen, aber ich finde weil ich wirklich sehr viele Leute kenne die Pokemon Fans sind das es halt mehr in Deutschland sind.
    Als 2tes würde ich Großbritannien nehmen, weil sie meistens alles vor uns haben und eigentlich genau so groß ist wie Deutschland.
    Als 3tes würde ich dan einfach mal Frankreich sagen da ich Frankreich mag und sie bestimmt auch viele Naruto Fans haben ;DD

  • Selbstverständlich Japan dort wurde Pokemon erfunden und ist immer noch am erfolgreichsten!


    Das sieht man schon wenn man Videos der japanischen Pokemoncenter sieht: Die sind voll wie Supermärkte
    und die Menschen tummeln sich auch vor dem Laden und tauschen miteinander.
    Und in Deutschland? Da sieht man solche Bilder höchstens beim Pokemon Day oder anderen speziellen Veranstaltungen.


    Ein weiterer Beweis sind die Verkaufszahlen von S/W...ich weiß nicht mehr genau was ich gerechnet habe, aber wenn man
    die Anzahl der verkauften Edition durch die Einwohnerzahl des Landes rechnet kommt man darauf,
    dass ca jeder 21. in Japan eine Pokemonedition besitzt. In Deutschland war es glaub jeder 80. oder so.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Hm, Deutschland würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber auf jeden Fall mehr, als in anderen Ländern. Ansonsten natürlich in Japan, ich denke, jedes 3. Kind spielt da Pokémon, wobei das auch ein Klischee sein könnte. Wir Deutschen haben auch die Currywurst erfunden (oder? :D) und trotzdem mag nicht jeder Currywurst. Na ja, wayne. Und alle die sagen, Deutschland, Schweiz und Österreich, die sollten sich vor Augen führen, dass es allein in Europa viele Länder gibt in denen es Pokémon gibt. Auch wenn Deutschland ein Land ist, das wirklich viele Events hat. Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Ländern aussieht. Von der Einwohnerzahl würde ich das nicht abhängig machen. Davon mal abgesehen, dass Deutschland gar nicht mal soo viele Einwohner hat. Aber doch, wenn man so nachdenkt, macht DE ziemlich viel mit Pokémon. z.B die Pokédays. Trotzdem gibt es ja auch noch andere Kontinente in denen Pokémon ebenfalls bekannt ist. Vielleicht sind sogar noch ein paar mehr Fans in Amerika, wenn ich jetzt mal wie manch andere nach der Einwohnerzahl gehen würde.
    Bzw, ich denke schon Deutschland, Japan und vielleicht sogar England bzw Großbrittanien überhaupt. Vielleicht sind andere kleinere Länder auch riesen Fans, aber nein, ich denke nicht, weil diesen Ländern dann das Geld fehlt. Die werden bestimmt anderes im Kopf haben, als Nintendo zu zocken, geschweige denn Pokémon. Wer weiß, wer weiß. x3

  • ich würde auch sagen, das deutschland von den europäischen ländern auf platz 1 liegt. die gründe wurden hier im topic schon von leuten genannt. events, etc.
    auf platz 2 würde ich mal italien setzen. wenn ich random battles mache und nicht gerade ein japaner (oder ami) kriege, dann sind die echt wie sand am meer, lol.
    als ich noch vermehrt bei pokemon online on war, da hatte ich auch immer ziemlich viele italiener in der liste gehabt.^^

  • also ich sage das in deutschland sehr sher viel gespielt wird. ;)
    aber in japan oder in den usa spielen die leute mehr pokemon. ;)
    in usa ist klar,weil sie ja riesig ist. ;)
    aber vom insgesamten wird in europa für mich gespielt :thumbup:


    LG
    der Schalke04_Styler

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Ich denke auch,dass aus den genannten Gründen die Fangemeinde im Deutschsprachigen Raum doch am größten ist.Diverse Fanseiten,Events etc. belegen das.Das es soviele italienische Pokémon Fans gibt wusste ich gar nicht,wieder was dazu gelernt.Jedenfalls sehe ich das so.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich glaube das man in jeden Land eine gewisse Anzahl Menschen bzw. Kindern die Pokémon spielen, gibt. Ich weiß nicht warum hier viele sagen, dass Deutschland es ist? Das Deutschland ein großes Land und hier ab und zu mal so was wie Pokémon Day gibt/ist, heißt es nicht sofort das hier am meisten gespielt wird. Vielleicht in Frankreich oder England mehr? Vielleicht wird dort mehr gespielt?
    Also wo es mehr Pokémon gespielt wird entscheidet nicht die Größe des Landes -.-

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich vermute einfach das es Deutschland ist, aber das könnte auch einfach ein Trugschluss sein, weil man halt eben in dem Land lebt. Eventuell empfindet das ein Brite für sein eigenes Land ebenso, das es der Fall ist. Denke auf jeden Fall ein Land, dessen Sprache man auch in den Spielen einstellen kann, sprich weil das halt schon ein Argument ist.