Wie denkt ihr über das offizielle Pokémonmagazin?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Nein schon lange nicht mehr. Ich denke ich bin aus dem Alter draußen wegen den Extras und manch andere Dinge in diesem Heft. Vor 2 Jahren habe ich mir es allerdings noch gekauft und fand es auch dementsprechend großartig.


    Findet ihr das heft Interresant?
    Nein nicht mehr so. Ich weis jetzt auch nicht mehr genau was da alles drinnen steht. Wenn was über die Pokemon DS Spiele etwas drinnen stehe sollte, wäre das das einzige was noch Interessant wäre.


    Wären die Extras nötig?
    Für kleine Kinder großartig - für ältere unnötig. Es gab ja auch manchmal Pokemonkarten aber auch nicht viele (Ich glaube 3 Stück?) Naja die sind bestimmt noch gut für die Kartensammler!


    ~Kise

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Nein, ich spare mein Geld lieber für Mangas oder die Spiele. Und neue Infos krieg ich inzwischen woanders.


    Findet ihr das Heft Interresant?
    Früher, ja. Inzwischen Nein, weil d neue Infos (da es nur alle vier Wochen rauskommt) meistens schon veraltet sind. Und über Event-Pokémon gibt es leider keine Infos


    Wären die Extras nötig?
    Da ich die Karten nicht sammle, ja, finde ich.



    Eine Serien-Code Verteilung wie in Japan fände ich gut.

  • Früher habe ich mir das Magazin gekauft, jetzt aber nicht mehr. Zum Einen bin ich zu faul in den Laden zu gehen, zum anderen sind sie nicht mehr so interessant wie früher.


    Die Folgen waren immer ganz nett, aber seit S/W sind sie langweilig geworden. Da habe ich dann auch aufgehört das Magazin zu kaufen. Die Rätsel waren auch immer witzig :D , wenn auch recht leicht. Was die Informationen betrifft, nützlich waren sie villeicht nicht umbedingt, es war aber toll einen Einblick ins Spiel zu bekommen.


    Das Extra war nur Teilweise gut, die Karten und das Schweißband beispielsweise waren nett, es gab aber auch eine menge Plastikkram (den ich immernoch habe :rolleyes: ).


    Im Übrigen ist es witzig zu lesen wenn Pokemon-Spieler schreiben "ich bin zu alt für das Magazin" :D

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Ich bekomme es ab und zu von meiner Mutter geschenkt, wenn wir in der Trafik vorbeischauen. Aber mit meinem eigenen Geld würde ich es nicht kaufen.


    Findet ihr das Heft interessant?
    Ja, ich lese als allererstes immer die Doppelseite am Anfang und die Geschichte durch. Ich mag auch die Seite mit den Zeichnungen. Es sind aber schon auch langweilige Themen dabei, die ich eh schon weiß, oder die Rätsel, die sind eher was für Volksschüler.


    Wären die Extras unnötig?
    Für mich sind die Extras unnötig. Meistens sind nur 3 Karten dabei, ich schau sie mir dann kurz an und dann wirft sie meine Mutter weg, weil sie in der Küche rumliegen. xD

  • Kauft ihr euch das Magazin?

    Gibt es das Magazin wirklich immer noch?
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich das "Pokémon-Magazin" niemals gekauft und/oder gelesen habe. War zwar schon immer Pokémon-Fan gewesen, seit der ersten Generation, aber ich habe es nie für nötig gehalten, mir dazu ein entsprechendes Heft zu kaufen. Lag vermutlich daran, dass ich zu dieser Zeit nur das Spielemagazin "Mausklick" gelesen habe und da stand meist recht viel über die Pokémon-Spiele und deren kleine Tricks und Rätsel drinnen.


    Findet ihr das Heft interessant?

    Da ist es mir nie gekauft habe, kann ich diese Frage leider schlecht beantworten.


    Wären die Extras unnötig?

    Nun ja, generell sind diese billigen Plastikspielzeuge eher unnötig und albern. Zudem gibt es da nichts Neues, sondern das Alte wiederholt sich: Discshooter und keine Ahnung was noch alles. Ich finde ja generell, dass diese Extras Kinder ködern sollen und wäre irgendwie froh, wenn man diese einfach weglassen könnte. Alleine schon aufgrund der Rohstoffverschwendung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe es damals zu Diamant- und Perl-Zeiten intensiv gesammelt, aber spätestens ab BW war damit Schluss. Die Zielgruppe bleibt einfach immer die gleiche, weswegen es sich nicht mehr lohnt das Magazin zu kaufen.


    Bei Jüngeren kann das zwar sicher anders sein, für Leute in meinem Alter ist das Magazin aber einfach nicht mehr anspruchsvoll genug.

  • Die Kidzone von N-Zone war 100 mal besser.


    - Immer Aufgleber von Pokemon dabei
    - immer Poster von Pokemon, die waren manchmal sogar größer oder sogar zum zusammenhängen damit es ein größeres Bild ergibt, darunter waren auch:


    -- Gruppenbilder von Pokemon,
    -- ganze Pokedexe,
    -- Landkarten von Regionen,
    -- Kinoposter von Pokemon
    -- und Poster, wen eine oder zwei neue Edition kammen


    - Tipps und Lösungen über Poekemon, wen man kein Internet, kein Geld für ein Lösungsbuch hatte. Und die meisten wusten damals nicht das es Lösungsbücher gab oder die Lösungsbücher waren nicht so in Umlauf so wie Heute. Das Heft war sehr beliebt weil da auch dinge drinne standen: zum Beispiel: wie jeder bei den Regirock, Regice und Gegisteel weiter kamm


    An sonsten standen auch über Animes und viele andere Neuigkeiten drin.

  • Hi
    Ich hab mir auch eine zeitlang das Heft gekauft mittlerweile nicht mehr. Bin immerhin schon 27 Jahre alt... Ich schau immer ob was gutes drin ist ich hatte mal ein Schweiß band von Zoroark und das hab ich jeden Tag um gehabt. Leider hab ich es verschlampt. ;_;
    Lg
    LucyAbra

  • Gefällt mir nicht so, ist mir zu kindisch -.-


    ich hätte mir gewünscht, dass die Zeitung mehr wie Card Master zum Thema YGO und Pokemon ist (oder eher war), also auch die CP Aspekte der Spiele beleuchtet (Pokemon Ratings, beispielteams zum Nachbauen, Turnierberichte). Aber die aktuelle Zeitung ist leider nur noch bunt und voller Bilder, und viel zu nah an der Serie.

  • Kauft ihr euch das Magazin?


    Ich habe es mir gekauft, aber seit mehr als 6 Monaten kauf ich mirs nicht mehr, da ich es unnötig finde. Ich bekomme alle Infos auf Bisafans und die sind dann immer neu, während in dem Magazin Dinge genannt werden, die ich hier schon gelesen habe. Früher, als ich noch nicht auf Bisafans nach News geguckt habe, brauchte ich die Zeitung aber noch.


    Findet ihr das Heft interessant?


    Früher fand ich es interessant, heute ist es langweilig und nicht mehr nötig.



    Wären die Extras unnötig?


    Ich fand den Großteil der Extras unnötig, da es meist billiges Plastikspielzeug war, das nach dreimal benutzen reif für die Tonne war. Wenn es aber Sammelkarten waren, dann wars viel nützlicher, da man so drei Karten dazubekam.

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Nein, mittlerweile nicht mehr. Habe vor ein paar Jahren aufgehört. Hab noch sehr viele zu Hause.
    Ich finde, dass das eh nur Geldverschwendung ist. Steht nicht mal was Geiles in den Heften drin, lol.


    Findet ihr das Heft interessant?
    again: Nein, mittlerweile nicht mehr.


    Wären die Extras nötig?
    Nein, die gehen doch eh nach 10 Minuten kaputt. Oder sind es schon beim Kauf.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.