Welche Pokémon passen eurer Meinung gar nicht zu seinem jeweiligem Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde ebenfalls, dass Guardevoir überhaupt nicht zum männlichen Geschlecht passt. An ihr ist überhaupt nichts männliches zu finden, es wundert mich, dass es überhaupt männliche gibt^^ Was ich allerdings komisch finde ist, dass es keine weiblichen Galagladi gibt. Wenn es männliche Guardevoir gibt, müsste es doch eigentlich auch weibliche Galagladi geben.Egal, auf jeden Fall finde ich, dass auch Luxtra ein sehr männliches Pokemon ist. Vor allem in PMD2, als er der Rudelführer ist, sticht seine Männlichkeit heraus. Bidifas hingegen ist meiner Meinung nach ein Weibchen. Es sieht irgendwie so schwach und verletzlich aus, sein Ruf ist auch nicht gerade sehr männlich^^ Toxiquak ist für mich ein Männchen, da es so groß und furchteinflößen ist.Außerdem finde ich, dass es manche Legendäre gibt, die auch ziemlich männlich sind. Zum Beispiel Darkrai, da es so finster und furchteinflößend ist, man vor ihm also Angst haben sollte.

    Ich wundere mich das auch. Guardevoir hätte meiner meinung nach 100% weiblich sein sollen. Aber bei dem mit Galagladi....da finde ich es schon besser, dass es nur männliche davon gibt. Luxtra....das könnte von mir aus auch weiblich sein ;>! Bloß hätte unser Satoshi besser keine Mähne, anstatt ein wenig kürzer machen sollen. Zur Sache mit Bidifas: He, nix gegen Frauen xD! Aber du hast auf der anderen Seite recht, da es ziemlich weiblich aussieht. Es erinnert mich i-wie an eine dicke Frau mit Kindern xD. Das mit Darkrai timmt :thumbsup: ! Es müsste aus den Gründen die du genannnt hast devinitiv männlich sein. Zudem, da es ja mit Cresselia ein Duo bildet und Cresselia zu 100% weiblich ist. Es sind ja gegensätze und das Gegenteil von weiblich is halt männlich :>

  • Vulnona wirkt viel zu elegant, sanft und felin, um dem männlichen Geschlecht zu entsprechen. Seine hohe und helle Stimme trägt zu diesem Effekt auch seinen Teil bei.
    Kirlia und Guardevior stellen ja im Prinzip schon ein kleines Mädchen bzw. eine elegante Frau dar. Auf mich machen sie jedenfalls den Eindruck.
    Und dann noch Rossana... erklärt sich von selbst oder?

  • Vulnona wirkt viel zu elegant, sanft und felin, um dem männlichen Geschlecht zu entsprechen. Seine hohe und helle Stimme trägt zu diesem Effekt auch seinen Teil bei.Kirlia und Guardevior stellen ja im Prinzip schon ein kleines Mädchen bzw. eine elegante Frau dar. Auf mich machen sie jedenfalls den Eindruck.Und dann noch Rossana... erklärt sich von selbst oder?


    Das mit Vulnona hab ich schon oft gehört, und ich finde, dass es schon etwas männlich aussieht :>. Zu Rossana: Ich versteh es jetzt nicht ganz. Rossana IST zu 100% weblich ;>

  • Wieso findet ihr das z.B Eneco/Enecoro weiblich aussieht? Oder findet ihr auch das jede Katze weiblich ist...
    Doch trotz Galagladi finde ich es sehr merkwürdig das es männliche Guardevoir nach wie vor gibt.
    Und ich muss sagen so Pokis wie Schlapor finde ich auch recht "weiblich" und ziemlich komisch das es sie auch in männlicher Variante gibt, hätten die dann nicht einfach einen männlichen Sprite machen können? Sowas gibt es ja auch für manche Pokis z.b hat weibliches Iksbat kleinere Zähne als das männliche, zum Glück achtet Game Freak überhaupt noch wenigstens einbisschen aufs Geschlecht. Der wohl größte Fail ist jedoch Machomei als ich mal gegen ein weibliches gekämpft habe fande ich es doch sehr merkwürdig. Ich meine es sieht doch recht "mänschlich" und wenn es oben ohne ist, ist es doch recht schon fast sogar eklig O_o.

  • Ich denke man sucht sich für jedes Pokemon das Geschlecht aus das am besten zum Aussehen passt. Ich finde z.B. das Schiggy eher männlich ist, oder Evoli eher weiblich, oder Lucario eher männlich... So könnte ich jetzt die ganze Pokemon-Liste aufzählen. Und deshalb macht sich Nintendo wahrscheinlich nicht die Mühe, weil sie jedes Pokemon sein eigenes Geschlecht geben müssten. Gut an ein paar Pokemon an denen es sehr offensichtlich ist (Guardevoir, Machomei), welches Geschlecht sie hätten, könnte Nintendo ja ein festes Geschlecht einstellen. Hat Nintendo an ein paar Pokemon ja sogar schon gemacht wie z.B. Cresselia, Chaneira oder Kangama. Reicht mMn auch schon. Sonst wäre das ganze mit der Zucht auch sehr schwer (außer natürlich wenn man mit Ditto züchtet, so wie ich es tue xP).
    Naja ansonsten kann ich nur wiederholen: Ich finde das Lucario nicht sehr zum weiblichem Geschlecht passen würde; oder Dressela (so heißt das Vieh doch, oder?) zum männlichem Geschlecht. Aber teilweise kann man sich wirklich darüber streiten wie z.B. Evoli oder pff... Piccolente (♥) z.B. auch.
    Und warum hab ich das Gefühl ziemlich oft z.B. gesagt zu haben? o:

  • Also irgentwie gibt es da wohl recht viele Pokemon, die echt mal nicht zum einen oder anderem Geschlecht passe. Rein vom Optischen her.
    Andere passen meiner Meinung aber auch nciht unbedingt vom Namen her zu nem Geschlecht.
    Viele Namen haben halt so ne "weibliche Endung" XP ... also weibliche Namen enden "meistens" mit einem Vokal (Katharina,Saskia,Mila... --- Sazenia, Aquana...)
    Gut es gibt viele Ausnahmen, aber ist mir halt mal so aufgefallen. Jungs haben eher Namen, die eher kein Vokal am Ende haben, auch wenn es da natürlich auch Ausnahmen gibt, (Tim, Paul, Simon, Marc ... --- Onix, Nockchan, Kabutops ...)
    was mir bei den Pokemon auffällt, ist, dass die eher männlich wirkenden Pokemon auch auf O enden (Machomei, Quappo)


    Beispiel:
    Vulnona - Passt vom Namen her eher zum weiblichen Geschlecht. Optisch finde ich, dass es zu beidem passt.
    Kirlia - Passt meiner Meinung eher zu weiblich, obtisch und namentlich XP
    Machomei - Eben Männlich, Der Name klingt recht "hart" und nicht so "fließend" wie halt Vulnona :assi:


    Naja .... meine Meinung dazu und vielleicht einfach eine andere Sichtweise ^^"


    :nummer1:

  • Ich finde auch das Kirlia und Guardevoir nicht mänllich sein sollten.Und Macholle,Maschock und Machomei sollten nicht weibnlich sein.Das sieht n#ähmlich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr merkwürdig aus.Außerdem passt das weibliche Geschlwecht nicht zu Trikephalo,da es einfach brutal ist(sagt der Pokedex) und ich net glaube das Frauen sich so verhalten wie Trikephalo^^.

  • Da gibt es viele :D
    Ich habe mal ein paar Beispiele herausgesucht:
    Erstens: Schlapor mit einer Chance von 50:50.
    Völlig unpassend weil, es einfach weiblich aussieht, früher dachte ich auch immer, die "Arme" auf Brusthöhe wären etwas anderes :x
    Zweitens: Voluminas mit einer Chance von 50:50
    Völlig unpassend weil: Es ist hässlich ;_; Und es hat einen Bart ): Ich habe keinen Bart und bin weiblich und selbst ein Damenbart ist nie so extrem
    Drittens: Enco / Enekoro mit einer Chance von 75:25.
    Gut, die Chance ist schon besser, aber trotzdem sieht es nunmal überhaupt nicht männlich aus ;/
    Meistens schaue ich deshalb bei meinen Pokémon auch auf ein zum Aussehen passendes Geschlecht.


    ~ Plaudagei

  • Außerdem passt das weibliche Geschlwecht nicht zu Trikephalo,da es einfach brutal ist(sagt der Pokedex) und ich net glaube das Frauen sich so verhalten wie Trikephalo^^.


    Nichts gegen dich, aber das kannst du nicht sagen^^"! es gibt genug Frauen die andere Menschen aufsadistische, von mir aus auch brutale weise ermorden. Ich muss zugeben, dass ich auch eine leicht brutale Ader habe :rolleyes: ....aber sonst hast du recht. Trikephalo sieht ziemlich männlich aus.


    auch finde ich dass diese drei Schätzchen nich zum männlichen Geschlecht passen :
    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.11/bmi/www.greenchu.de/sprites/bw/574.png]Eine Chance von 25:75. Nich wirklich akzeptabel. denn es weist jegliche Merkmale eines Mädchens auf. Dass 25% männlich sind, zwingt mich förmlich dazu zweideutig zu denken xD


    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.12/bmi/www.greenchu.de/sprites/bw/575.png]siehe oben...


    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.greenchu.de/sprites/bw/576.png]das vieh hat sogar ´ne Chance von 50:50. was icgh noch weniger verstehe. Wie gesagt, ziemlich zweideutig :hmmmm:

  • ich habe mal eine kleine liste gemacht. zu jedem ist noch ein kleiner kommentar.
    sieht nicht wirklich männlich aus:
    galoppa (also ich kann mir nicht wirklich ein männliches einhorn mit dieser körperform vorstellen),
    papinella(das ist wahrscheinlich nur meine emfpindung, aber ich finde ja, dass männliche schmetterlinge insgesamt auch in der realität seltsam sind.),
    ledyba( da gilt eigentlich das gleiche wie für papinella),
    milotic (hmm vieleicht überdenke ich das nochmal, aber es sieht ein bisschen zu elegant aus),
    saganabyss(ein schöner rosa aal. das passt ja super zu einem männlichen pokemon ;) ),


    sieht nicht wirklich weiblich aus:
    tentoxa (es sieht einfach unpassend aus. ich kanns nicht erklären),
    granbull (snubbul sieht zu weiblich aus und granbull mit diesen metalldingern an den armen und den überdimensionalen fangzähnen passt da gar nicht) ,
    kramshef (das weiße gefieder beim schnabel errinert mich einfach zu sehr an einen bart),
    meistagriff( es hat ziemlich viele muskeln. ein wenig zu viele vür ein weibliches pokemon....)

  • sry^^.das weiß ich natürlich,aber ich finde nicht das frauen SO brutal sein können wie trikephalo^^.
    weitere:Traunmagil geht gar nicht als männlich-_-
    walraisa: weiblich geht gar nicht....seht euch seinen bart an!
    Admurai:es kann weiblich seijn...sollte es aber nicht!!!!DER BART!!!!!


    EDIT:Uhnter mir:Galagladi gibt es net weiblich....Es gibt NUR männlicher galagladi.Guardevoir kann beides sein,galagladi aber nicht.

  • Ich fidne Schlapor udn Haspiror sehen sehr Weiblich aus udn mänlich passt nicht dazu.
    Aerodactil könnt ich mir auch nicht weiblich vorstellen genauso wie Panpyro.
    Ich finde es blöd das man manche pokemon zu einem geshclecht zuordnen obwohl sie nicht so aussehen.
    Wie die neuen starter aus einall ^^
    Ich finde alles drei sehen mänlich aus obwohl ich mir serpifeu auch wieblich vorstellen kann.
    LG ShadowEvoli

  • Ich könnte kein männliches Evoli vorstellen, da es ja ziemlich knuffig und weiblich aussieht (Aber 87,5 % aller Evolis sind männlich O.O). Ebenso wenig wie ein weibliches Meistagrif oder männliche Guardevoir. Wenn man ja ein weibliches Kirlia hätte würde es ja sowieso nicht zu einem Galagladi entwickeln, solange es nicht männlich ist. Aber manchmal ist es ziemlich exotisch, dass ich ein weibliches Gackarbor besitze wobei das sehr selten ist.

    von PokeFloinkFan

    • Es tut mir sau-sau-sau-leid. Mein Vater ist eben ein Sturrkopf, und wie
      bei den Pokemon mit der Attacken-Vererbung aber ich das Sutrr sein von
      meinem Vater bekommen (ich und mein Vater wollen jetzt immer recht
      haben)
  • Also ich finde Wuchtagrif und seine Entwicklungen haben nichts weibliches an sich. Das ist schließlich ein Bauarbeiter! Und die meisten Drachenpokemon wie Brutalanda, Knacktack... Ich finde, das passt einfach nicht! Umgekehrt finde ich, ein Meditalis sollte immer weiblich sein. Ansonsten schließe ich mich den Nderen Meinungen hier an.

  • Meistagrif ist ein sehr mänliches Pokemon. Ich meine könnte eine Frau die Muskelmasse von Mr. Galaxi besitzen und trotzdem weiblich aussehen?
    Meistagrif ist da das beste Beispiel, oder Schlapohr... ein Pokemon das sich immer die Ohren kämmt und viel Wert legt auf sein Äußeres und allgemain, hat
    dieses Pokemon weibliche Rundungen. An sonsten schließe ich mich der Meineung der Mehrheit an.

  • Also ich finde wenn ich dir jedes Pokemon sagen würde dass nicht
    zu seinen oder ihren Geschlecht passt dann würde ich den ganzen Tag da sitzen
    und mit dem Computer tippen. Also sage ich jetzt wenn es für dich ok ist nur ein paar an.


    Praktibalk: Männlich nicht Weiblich.


    Stalobor:Männlich


    Impoleon:Männlich


    Lopunny:Weiblich


    Also ich finde Game Freak hätte mehr von diese unterschiede zwischen Männlich und Weiblich machen sollen.


    Damit meine ich so was wie Quabbel dass genau perfekt passt. (Mädchen:Rosa Bub: Blau)

  • 1. Ich finde Kronjuwild sieht viel zu männlich aus...habt ihr schonmal ein Reh mit einem Geweih gesehen? Ich nicht! Ausnahmen sind natürlich Rentiere und Elche, aber das Viech stellt doch nen Rehbock dar O.o
    Es gibt auch keine Geschlechtsunterschiede, wenn schon hätte man bei den Weibchen das Geweih entfernen können oder es kleiner machen können als bei den Männchen >.<


    2. Mollimorba und Evos....eindeutig weiblich! Davon sollte eigentlich keine Männchen geben sondern sollte 100% weiblich sein, allein schon wegen Morbitesse denn -esse ist ne weibliche Endung


    3. Flampivian sieht so muskulös und wild aus, also männlich... weiblich passt da gar nicht zu

  • Warum sollte Meistagrif unbedingt männlich sein? Ohne den Bart würde es in meinen Augen ziemlich "neutral" aussehen, sonst hat es kaum eindeutig männliche Eigenschaften.


    Zitat

    1. Ich finde Kronjuwild sieht viel zu männlich aus...habt ihr schonmal ein Reh mit einem Geweih gesehen? Ich nicht! Ausnahmen sind natürlich Rentiere und Elche, aber das Viech stellt doch nen Rehbock dar O.o
    Es gibt auch keine Geschlechtsunterschiede, wenn schon hätte man bei den Weibchen das Geweih entfernen können oder es kleiner machen können als bei den Männchen >.<


    Elchkühe haben auch kein Geweih, bei Rentieren bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich denk mal nicht. Aber das Argument ist absolut treffend, zum ersten Mal in diesem Thread, wenn es um tierähnliche Pokemon geht.



    Genau so etwas meine ich. Was an Stalobor soll denn eindeutig männlich sein? Und Impoleon hat erst recht keine Geschlechtsmerkmale!
    Wenn ich die Beiträge in diesem Thread lese, frage ich mich echt manchmal, ob es in eurer Welt auch gar keine weiblichen Pinguine oder Maulwürfe gibt?!