Miingeer (-; 18.02.2012 (Weltuntergang)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interested (erstes Treffen^^)
    Ich würde ja Müncher Freiheit Busbahnhof als Treffpunkt nehmen, aber weil das garantiert abgeschmettert wird, würd ich sagen Hauptbahnhof (wo ich mich ziemlich gut auskenne)

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Ich hab' mich jetzt etwas mit Alpha ausgeplaudert. :affe:
    Treffpunkt ist ganz sicher der HBF-Starbucks, da den die meisten schon von den PokéDays kennen. Der befindet sich von den Gleisen aus gesehen auf der rechten Seite. Andere Orte würden eher weniger Sinn machen.
    Sollten sich alle so bis um 11:00 Uhr einfinden, falls noch welche später kommen, wird bis 11:30 Uhr gewartet, ansonsten wärs gut, wenn - falls noch jemand später kommen würde - jemanden aus der Gruppe die Handynummer geben würde, hat ja in Nbg auch geklappt. :)


    Bei den Riem Arcaden gäbe es neben dem Einkauszentrum noch einen gigantischen Park und einen See und halt so noch das restliche Messegelände. Glaube aber, da kennt sich Ichii besser aus. :D
    Ansonsten wäre ich auch für Lisas Vorschlag, die Strecke 'HBF - Isartor' ist ziemlich geradlinig und halt gut geeignet zum Shoppen & Sightseeing (fast so wie die Zeil in Ffm). Eventuell würde mir noch Olympia Park einfallen, wo es - neben einem See, jede Menge Grünflächen & Bergen - den 280 Meter hohen Olympia Turm gäbe, wo man raufgehen könnte. :) Sicherlich lassen sich auch alle 3 Vorschläge miteinander verbinden. Am Ende landen wir eh im McDonald's. :D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wieso bin ich interested? :D Hab das Topic eben erst gesehen. Aber ja, klingt gut- mag jemand aus'm Norden von Bayern mit mir runter fahren? Allein mag ich die 5 Stunden nicht auf mich nehmen )-:


    /e bitte NICHT nach Riem xD Das reicht wenn wir da jedes mal am Pokeday sind.

  • Ich hab' mich jetzt etwas mit Alpha ausgeplaudert. :affe:
    Treffpunkt ist ganz sicher der HBF-Starbucks, da den die meisten schon von den PokéDays kennen. Der befindet sich von den Gleisen aus gesehen auf der rechten Seite. Andere Orte würden eher weniger Sinn machen.
    Sollten sich alle so bis um 11:00 Uhr einfinden, falls noch welche später kommen, wird bis 11:30 Uhr gewartet, ansonsten wärs gut, wenn - falls noch jemand später kommen würde - jemanden aus der Gruppe die Handynummer geben würde, hat ja in Nbg auch geklappt. :)


    Bei den Riem Arcaden gäbe es neben dem Einkauszentrum noch einen gigantischen Park und einen See und halt so noch das restliche Messegelände. Glaube aber, da kennt sich Ichii besser aus. :D
    Ansonsten wäre ich auch für Lisas Vorschlag, die Strecke 'HBF - Isartor' ist ziemlich geradlinig und halt gut geeignet zum Shoppen & Sightseeing (fast so wie die Zeil in Ffm). Eventuell würde mir noch Olympia Park einfallen, wo es - neben einem See, jede Menge Grünflächen & Bergen - den 280 Meter hohen Olympia Turm gäbe, wo man raufgehen könnte. :) Sicherlich lassen sich auch alle 3 Vorschläge miteinander verbinden. Am Ende landen wir eh im McDonald's. :D

    Find ich gut nur was ist HBF-Starbrucks? Ich bin Münchner und kenn das nichtmal, lol

  • schaut so aus, als sei ich sicher in.
    Ich werde bereits am Freitagabend mit dem Auto in Nuernberg sein. Von dort aus geht es am Samstag weiter, entweder mit dem ICE, oder aber: Wenn jemand unterwegs zusteigen wuerde auch mit dem RE.
    Starbucks klingt gut, solange er im Hbf ist, notfalls kann da bestimmt das Bahnhofpersonal den Weg beschreiben.

  • Falls ich komme, hätte ich ne Verbindung über Nürnberg, wo ich dann mit dem Zug um 10:02 in Nürnberg fahre, und um 11:10 am HBF wäre. Noch irgendjemand, der da mitfährt?

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Waaaah Katrin :DDDD
    Waaaah Alica :DDDD
    Prew kenn ich nicht. Hi Prew. :)


    Wenn wir dann vier Leute sind, wie wäre es mit nem Bayern Ticket? Wären dann bei einem Preis von 29€ gerade mal 7,25€ für den gesamten Tag.


    Hab hier außerdem mal ne Zugverbindung von NB aus rausgesucht (da scheint ja alles zusammen zu fließen)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120109/phtvrgyn.png]


    Desweiteren wäre da noch eine Verbindung, die um 7:52 in NB los fährt und um 11:15 in München ankommt (9:46 Regensburg). Da müsste man allerdings in Schwandorf umsteigen in einen ALX. Gilt dort auch das Bayernticket?


    Verbindung 3 wäre um 9:35 in Nürnberg, 10:44 in Regensburg und um 12:17 in München. Durchgängig RE ohne Umsteigen.
    Sagt an wies euch passt. ;)

  • Find ich gut nur was ist HBF-Starbrucks? Ich bin Münchner und kenn das nichtmal, lol

    Oh je, denkt mal ans Wetter, Jungs ^^
    Ich glaube kaum, dass wir im Februar im Olympiapark viel Freude haben werden, man kann sich ja nicht mal auf den Boden setzen bei dem Wetter =/
    Der Vorschlag mit Kaufingerstraße/Tal ist doch eigentlich ganz gut, dann sehen alle was von der Stadt und man kann zusätzlich einkaufen (:
    Mit Riemarcaden wäre ich natürlich auch einverstanden (ist ja klar, lol), aber ich glaube, das ist nicht so schön für die jenigen, die extra eine weite Anfahrt in Kauf nehmen und dann nur in einem Einkaufszentrum sind und gar nichts von der Stadt sehen.


    Aber mir ist es letztlich egal, ich komme überall hin, mal vorausgesetzt, dass ich auch Zeit habe ^^ (Was ich im Moment noch nicht sagen kann...)

  • Ichii, gibt ja auch sowas wie Bänke, niemand muss sich ins nasse Gras setzen. :D Ich geh' mal davon aus, dass es nicht allzu kalt oder regnerisch sein wird (und war wie gesagt nur ein Vorschlag). Mal abwarten, hat ja noch etwas Zeit, also keinen Stress ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Zitat

    Aufpassen: Bayernticket gilt ab 9 Uhr erst!


    Hm derp, da würde wohl nur noch Verbindung 3 in Frage kommen, weiß nur nicht obd as nicht zu spät wird.
    Afaik wäre es allderdings für mich sogar günstiger, wenn wir nur für die Rückfahrt das Bayernticket nehmen. Da Alica ja von noch weiter weg kommt, dürfte es da wohl ähnlich sei, nur wie es bei dir Cass ausschaut, weiß ich nicht.


    Prew: Wie ich halt jetzt erst deine Uhrzeiten sehe. Ich schätze mal dein Zug fährt nicht über Regensburg oder?


    > Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema. Gut ignoriert den ersten Part.

  • Naja, ich hätte es halt gekauft und hätte dich in Nürnberg dann aufgegabelt, Daniel, da das Bayernticket am Wochenende ab 0 Uhr gilt.


    Gefiele mir recht gut. Nur hab' ich bei Prew jetzt nicht so ganz durch das Wirrwarr an Plänen geschaut.
    (Warum gibt es nicht einfach einen Zug, der durch alle wichtigen BB Städte fährt und um 11 Uhr in Münxhen endet?


    Btw weiß wer, wie das mit dem ALX ist, gilt da auch das Bayernticket?